Vollständige Version anzeigen : Palhares vs Tonon
MMAMatze
05-02-2016, 16:45
http://www.bjjee.com/featured/garry-tonon-vs-rousimar-palhares-sub-only-confirmed-at-polaris-pro-3/
Endlich, 2 der besten Leg Lock Spezialisten treffen bei Polaris 3 aufeinander. Ich bin Super gespannt. Wen seht ihr vorne?
Hug n' Roll
05-02-2016, 16:50
Hoffentlich den Mann mit dem Hirn und nicht den Baumstumpf, der nicht mal weiß, was was ein tap ist.:rolleyes:
SKA-Student
05-02-2016, 17:08
Hoffentlich den Mann mit dem Hirn und nicht den Baumstumpf, der nicht mal weiß, was was ein tap ist.:rolleyes:
:hammer:
Genau meine Gedanken, hervorragend formuliert! :cooolll:
Björn Friedrich
05-02-2016, 20:00
Ich denke Tonon wird das Ding gewinnen, er ist der bessere Techniker. Palhares ist halt extrem stark und explosiv, aber ich denke das reicht nicht aus....
Cortalios
05-02-2016, 21:00
Ganz dumme Frage, aber die zwei sind gewichtstechnisch schon ziemlich auseinander oder?
Joe Cool
05-02-2016, 21:26
wie immer bei palhares hoffe ich einfach, es verletzt sich keiner...
denke aber tonon wird das heimfahren.
Hug n' Roll
05-02-2016, 21:43
Ganz dumme Frage, aber die zwei sind gewichtstechnisch schon ziemlich auseinander oder?
"If You are not comfortable to deal with an opponent 50 pounds heavier than You, there is something wrong with Your Jiu Jitsu."
Rickson Gracie
MMAMatze
05-02-2016, 21:46
Ich denke Tonon wird das Ding gewinnen, er ist der bessere Techniker. Palhares ist halt extrem stark und explosiv, aber ich denke das reicht nicht aus....
denke auch dass er der bessere Techniker ist. Aber PH submitten wird auf jeden Fall nicht einfach. Tippe auf Draw.
Cortalios
05-02-2016, 22:13
"If You are not comfortable to deal with an opponent 50 pounds heavier than You, there is something wrong with Your Jiu Jitsu."
Rickson Gracie
Ja schön und gut. Aber das gilt wohl nicht mehr, wenn der andere ansatzweise gleiche technische Skills und dann noch 50 Pfund drauf hat ;)
Edit: ich habs übrigens nicht als Kritik gemeint. Freue mich auch voll darauf. War nur eine Frage, weil ich nicht weiß mit was die zwei Herren normalerweise so rumrennen :)
jkdberlin
06-02-2016, 07:07
Ich befürchte, dass Palhares das machen wird. Er wird nicht tappen und einfach das Knie von Tonon schrotten.
Hug n' Roll
06-02-2016, 09:15
Ich befürchte, dass Palhares das machen wird. Er wird nicht tappen und einfach das Knie von Tonon schrotten.
Und weil das nicht überraschen würde, ist mir unklar, weshalb überhaupt noch wer mit dem Baumstumpf auf die Matte geht.
Björn Friedrich
06-02-2016, 09:49
Der Gewichtsunterschied ist groß, aber Tonon hat Imanari in 3 Minuten mit einem Leglock abserviert und Imanari ist wohl auch einer der gefürchtetsten Leglocker im MMA in den leichteren Klassen....
Klar Palahres hat den Gewichtsvorteil, aber Technik dürfte ihm Tonon überlegen sein und manchmal ist es gar nicht so leicht, kleineren beweglicheren Leuten die Beine zu verdrehen, von daher könnte ich mir vorstellen das Tonon das macht.
Bodenknuddler
06-02-2016, 12:54
Ich verstehe nicht, wieso man RP weiterhin eine Bühne bietet. So jemand sollte nichtmehr auf renommierte Turniere eingeladen werden! Egal wie gut er als Grappler ist.
Hug n' Roll
06-02-2016, 13:44
....und auch nicht auf weniger renommierte Turniere.
- Für mich gehört so jemand gesperrt für den Sport.
Hier geht es ja auch nicht um einen einmaligen unglücklichen Vorfall.
zartes rehlein91
06-02-2016, 14:29
Gewichtsunterschied ist natürlich da, aber Tonon ist ja bekannt dafür dass er auch meist erfoglreich sich in den Open Classes schlägt. So ist er bei einer ADCC mal mit Buchecha und Cyborg über die Zeit gegangen und hat es denen nicht einfach gemacht und bei der letzten ADCC ist er auch mit Vinny über die Zeit gegangen und hat auch nur knapp verloren und konnte den viel schwereren Vinny, der auch für seine Beinebel bekannt ist sehr lange mit seinen Beinattacken auf die Nüsse gehen. So kann man sehen, dass der Herr Tonon viel Kampfgeist hat. Zwar wird der Toquinho bestimmt 15 kg Gewichtsvorteil haben, aber Gary Tonon ist in seinen Attacken doch variabler und meiner Meinung auch technischer, wohingegen Toquinho auch viel von seiner Explosivität lebt und meiner Meinung auch von seinen starken Willen das Finish zu suchen, ob das nun gut oder schlecht sein mag. Man konnte aber bei den Kampf zwischen Shields und Toquinho sehen, dass Toquinho schon so einige Probleme kriegt, wenn er einen Gegner hat, der sich gut auf Heelhookverteidigung eingestellt hat. Jake Shields hat sich ja auf diesen Kampf extra bei Renzo Gracie mit Tonon und Cumming vorbereitet, wobei Eddie Cummings auch sagte, dass man sehen wird, dass seine Beinattacken doch am Ende sehr einfach sind und ihm teilweise die Variabilität fehlt. Fazit: Tonon ist für mich der klar bessere Beinhebler
Auch sollte man beide nicht nur auf ihre Beinhebel beschränken, obwohl dieser Aspekt im Match wahrscheinlich die größte Rolle spielen wird, denn beide vorallem Tonon haben auch noch viele andere tödliche Techniken wie Guillotine oder Mata Leao (man nennt ihn nicht ohne Grund "the lion killer")
Ende vom Lied: Ich tendiere eher für einen Sieg von Tonon, wobei ein Draw mich auch nicht überaschen würde, denn Tonon tut sich beim Finishen von körperlich überlegenden Gegner manchmal verständlicherweise sehr schwer
karla.schnikov
06-02-2016, 16:29
Garry Tonon working on ways to counter Palhares's game:
https://www.instagram.com/p/BBbZ4rvr3q_/
MMAMatze
06-02-2016, 17:44
Garry Tonon working on ways to counter Palhares's game:
https://www.instagram.com/p/BBbZ4rvr3q_/
hahaha, sehr geil! danke fürs Teilen ^^
Ich sage:
06-02-2016, 18:41
Hmm, ich denke auch, dass der Baumstumpf es machen wird.
Wenn man sich mal das ADCC-Finale gegen Galvao anschaut, wüsste ich nicht, wie Tonon da besser aussehen soll.
Masterff
07-02-2016, 07:31
Ich hoffe auf Palhares.
Ist trotz allem mein Lieblings-BJJ Fighter.
Mag einfach seinen aggressiven BJJ Stil und war/ist auch im MMA mein Lieblings-Submissions Artist.
Tobias Blaschke
07-02-2016, 19:59
Hmm, ich denke auch, dass der Baumstumpf es machen wird.
Wenn man sich mal das ADCC-Finale gegen Galvao anschaut, wüsste ich nicht, wie Tonon da besser aussehen soll.
Ich wollte es gerade schreiben. Palhares war gleichwertig, als Galvao 2011 ADCC dominierte!
Mehr Vorbereitung von Tonon
https://www.instagram.com/p/BBjOcevL3sQ/
jkdberlin
10-02-2016, 12:20
Garry Tonon vs Rousimar Palhares Analysis | BJJ Heroes (http://www.bjjheroes.com/bjj-news/garry-tonon-vs-toquinho-analysis)
SKA-Student
10-02-2016, 19:18
Garry Tonon vs Rousimar Palhares Analysis | BJJ Heroes (http://www.bjjheroes.com/bjj-news/garry-tonon-vs-toquinho-analysis)
Danke für den Link.
Je mehr ich mir das ansehe, desto mehr Angst bekomme ich um Tonon...
Ich fürchte, der wird kaputt gemacht von Palhares.
Wenn nicht, wird das ein großartiges Beispiel für Finesse & Technik gegen Kraft (okay, und auch ne Menge Technik).
Man wird mir jetzt wahrscheinlich wieder vorwerfen dass ich in "veralteten Kategorien" denke, aber ist es nicht schon irgendwie so, dass Palhares all das verkörpert, was man sich unter einem idealtypischen Luta-Livre-Fighter vorstellt? Er ist extrem auf Leglocks fixiert, nimmt das Position Game nicht ganz so wichtig und ist grundsätzlich nur No Gi unterwegs. Also im Grunde doch alles Dinge die Helio Gracie hassen würde. :p
Tobias Blaschke
10-02-2016, 22:51
Man wird mir jetzt wahrscheinlich wieder vorwerfen dass ich in "veralteten Kategorien" denke, aber ist es nicht schon irgendwie so, dass Palhares all das verkörpert, was man sich unter einem idealtypischen Luta-Livre-Fighter vorstellt? Er ist extrem auf Leglocks fixiert, nimmt das Position Game nicht ganz so wichtig und ist grundsätzlich nur No Gi unterwegs. Also im Grunde doch alles Dinge die Helio Gracie hassen würde. :p
Ja, er ist ja auch u.a. ein LL Schwarzgurt
Ja, er ist ja auch u.a. ein LL Schwarzgurt
Ich weiss, aber komischerweise wird das nie irgendwo erwähnt und Palhares immer nur als BJJler dargestellt.
sivispacemparabellum
12-02-2016, 07:37
Er hat mehrere Jahre im BTT trainiert. Da hat er seine größten Erfolge gefeiert, das sind BJJler, sein Trainer auf dem Boden war Pedro Duarte. Und es ist eine BJJ/MMA Schule in der traditionell viele Luta Livre Kämpfer trainiert haben. Sie sind aber ein sehr traditionelles Team was BJJ angeht. Oldschool eben. Deswegen auch mehr MMA und mehr Leglocks, keine Streifen auf den Gürteln etc.
Soviel ich weiß hat Palhares seinen LL BB in irgendeiner Form von Anerkennung bekommen, genau wie Bustamante oder Lister.
Es gibt sehr viele BJJler deren Spiel auf Leglocks ausgerichtet ist, was im NoGi Bereich eh besser umzusetzen ist als im Gi Spiel.
Und ja ich denke wirklich dass es ein Denken in veralteten Kategorien ist zu sagen Luta Livre = keine Positionen, Nur Kraft und Agressionen, ohne Technik an dem Gegner rumreißen.
Es gibt viel extrem technische LLer aber halt weniger als BJJler. Aber es gibt halt auch generell wesentlich mehr BJJler als LLer. genau wie es technisch schlechte BJJler gibt.
Generell ist zu sagen, dass nur weil einer die Jacke auszieht, macht er noch lange kein LL.
Björn Friedrich
02-04-2016, 23:29
Da hab ich gar nicht so falsch gelegen mit meiner Prognose. Zwar kein Submission aber totale Dominanz und zahlreiche Angriffe von Tonnon......
Jetzt Spoiler doch nicht das Ergebnis direkt nach dem Kampf~~
Sorry, hab's net kappiert, wer hat denn nun gewonnen, der kleine (Techniker) oder der Atzen?
Björn Friedrich
08-04-2016, 20:36
Aber von Tonon dominiert.....
grab and snap funktioniert nicht gegen gute techniker :D
Aber von Tonon dominiert.....
Dennoch unentschieden.
Björn Friedrich
09-04-2016, 16:12
un trotzdem dominiert.....:-) Was ihm die wenigsten zugetraut hätten und für das er viel Respekt bekommen hat...... Ich hätte gerne 30 Minuten davon gesehen, zum Ende hin ging Palhares die Luft aus
Irgendwie mag ich Submission Only Turniere nicht. War doch für jeden Zuschauer ersichtlich dass Tonon den Kampf dominiert hat.
Aber er hat es auch nicht geschafft seinen Gegner zu tappen. ;)
Ich finde Sub only Kämpfe haben schon ihren Reiz. Es ist nur schade, dass sie ohne Zeitbeschränkung für die Zuschauer zu "langweilig" werden und dass es mit Zeitbeschränkung oft zum Unendschieden kommt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.