SciQ
05-02-2016, 22:01
Hallo Zusammen,
ich habe schon öfters hier im Forum mitgelesen und mich nun mal registriert.
Grund ist, dass ich eine KK zur Selbstverteidigung in meiner nähe suche und auch nach Stunden suchen wenig mehr weiß.
Ich habe bisher kaum Erfahrung, lediglich ein halbes Jahr WT beim EWTO - und hier gleich die Einschränkung, ich werde NICHT nochmal bei diesem (Dach)verein trainieren.
Ansonsten habe ich(zum Thema Vollkontakt) 5 Jahre American Football gespielt und habe daher keinerlei Scheu was Berührung, Schmerzen oder dergleichen betrifft.
Ich poste hier mal das Standardformular zur Veranschaulichung
- Wo wohnst du:
Wesermarsch (Elsfleth). Kann leider nur per Öffentliche Verkehrsmittel von A nach B kommen (Student).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Hatte mal nen Bandscheibenvorfall. Länger her
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Zusammenfassend:
Ich suche eine realistische Selbstverteidigung. Effektiv, und möglichst ohne Prüfungskosten und Gürtel (gebranntes Kind). Straßentauglich heißt es ja so schön.
Für Vorschläge (gerne mit Websites) bin ich aber offen, was ihr meint was sonst zu mir passen kann (kenne mich kaum aus)
Liebe Grüße
Steffen
Habe bisher Krav Maga in Bremen gefunden (Walle), ist über ne Stunde fahrt für mich,
ich habe schon öfters hier im Forum mitgelesen und mich nun mal registriert.
Grund ist, dass ich eine KK zur Selbstverteidigung in meiner nähe suche und auch nach Stunden suchen wenig mehr weiß.
Ich habe bisher kaum Erfahrung, lediglich ein halbes Jahr WT beim EWTO - und hier gleich die Einschränkung, ich werde NICHT nochmal bei diesem (Dach)verein trainieren.
Ansonsten habe ich(zum Thema Vollkontakt) 5 Jahre American Football gespielt und habe daher keinerlei Scheu was Berührung, Schmerzen oder dergleichen betrifft.
Ich poste hier mal das Standardformular zur Veranschaulichung
- Wo wohnst du:
Wesermarsch (Elsfleth). Kann leider nur per Öffentliche Verkehrsmittel von A nach B kommen (Student).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Hatte mal nen Bandscheibenvorfall. Länger her
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Zusammenfassend:
Ich suche eine realistische Selbstverteidigung. Effektiv, und möglichst ohne Prüfungskosten und Gürtel (gebranntes Kind). Straßentauglich heißt es ja so schön.
Für Vorschläge (gerne mit Websites) bin ich aber offen, was ihr meint was sonst zu mir passen kann (kenne mich kaum aus)
Liebe Grüße
Steffen
Habe bisher Krav Maga in Bremen gefunden (Walle), ist über ne Stunde fahrt für mich,