Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GoPro fürs BJJ?

jkdberlin
06-02-2016, 10:20
Ich sehe ja immer mehr GoPro Kameras am Mattenrand bei Grappling Wettkämpfen etc. ... Aber welche nehmt ihr da? Ich war heute mal bei Media Markt, da gibt es ja mindestens 4 verschiedene Versionen...

marq
06-02-2016, 10:28
es gibt günstige alternativen zu go pro . einfach mal googlen oder zB bei amazon schauen.

jkdberlin
06-02-2016, 11:24
es gibt günstige alternativen zu go pro . einfach mal googlen oder zB bei amazon schauen.

Danke, war aber nicht wirklich hilfreich die Antwort...

freakyboy
06-02-2016, 11:32
Wozu braucht man denn unbedingt eine GoPro, wenn die eh nur am Mattenrand steht? Tut es da nicht auch eine günstigere Alternative?

jkdberlin
06-02-2016, 11:39
Ja, aber welche? Darum geht es ja...was eignet sich dafür? Und/oder welche GoPro würde es sein. Es ist doch egal, ob güpnstiger oder nicht, mich interessiert welche und warum.

Gast
06-02-2016, 11:42
vom mopped fahren kenne ich einige die ne hero2 oder 3 haben. kumpel hat die 3 und hat im südafrika urlaub klasse filme,inklusive eintauchen unter wasser, gemacht.

vielleicht hilfreich http://actionkamera-vergleich.com/

freakyboy
06-02-2016, 11:45
Ich würde mal tippen jede Kamera die, dieselben technischen Eigenschaften hat. Das besondere an den GoPro ist ja nur, dass die wasserdicht, robust etc. sind. Alles Sachen die man in deinem Fall eigentlich gar nicht braucht, aber dafür bezahlt! :)

jkdberlin
06-02-2016, 11:46
Ich würde mal tippen jede Kamera die, dieselben technischen Eigenschaften hat. Das besondere an den GoPro ist ja nur, dass die wasserdicht, robust etc. sind. Alles Sachen die man in deinem Fall eigentlich gar nicht braucht, aber dafür bezahlt! :)

Naja, sie ist außerdem noch klein und handlich, dass ist etwas, was meine Kamera nicht hat...

Gast
06-02-2016, 11:46
stimme da zu, rollei macht günstige alternativen. gopro ist aber sicher top qualität, wobe für die meisten auch ne günstigere ihren zweck erfüllt und man bei gopro, wie bei allen top marken, ein ganzes stück den namen bezahlt.

JoHatsu
08-02-2016, 13:35
Naja, sie ist außerdem noch klein und handlich, dass ist etwas, was meine Kamera nicht hat...
Meine Handy-Kamera hat dazu immer ausgereicht. Da der Filmer ja am Mattenrand steht, muss die Kamera auch nicht besonders robust sein.

marq
08-02-2016, 13:49
die auflösung ist hauptunterschied zwischen den einzelnen modellen

jkdberlin
08-02-2016, 13:49
Meine Handy-Kamera hat dazu immer ausgereicht. Da der Filmer ja am Mattenrand steht, muss die Kamera auch nicht besonders robust sein.

Naja, meistens war ich der Filmer, aber ich suche ja eine Kamera, die ich so neben bei her laufen lassen kann...so wie der Filmer das bei unseren Open Mat Clip gemacht hat...

marq
08-02-2016, 13:55
Danke, war aber nicht wirklich hilfreich die Antwort...

QUMOX SJ5000 WIFI Sportkamera HD-Camcorder

dieses modell solltes sich auch für deinen zweck eignen.

jkdberlin
08-02-2016, 13:58
QUMOX SJ5000 WIFI Sportkamera HD-Camcorder

dieses modell solltes sich auch für deinen zweck eignen.

Super danke, die hatte ich mir gerade auch angesehen, nachdem ich mal auf einigen "Action-Cam-Test" etc. Seiten war...

antagonist
15-02-2016, 15:22
Hauptunterscheidungspunkt ist ja primär die Kombination aus Auflösung und FPS. Wichtig ist halt die Abwägung was man damit machen möchte.
Für "nur mal nebenher laufen lassen" und ab und an mal mit in den Urlaub nehmen reichen die niedrigpreisigen modelle, wie beispielsweise die Session oder Hero+, oder andere modelle der Konkurrenz vollkommen aus - Willst du jetzt aber Full-HD Zeitlupenaufnahmen oder halt etwas "raffiniertere" Bilder sollte sie vlt schon etwas mehr können (Bei GoPro bezahlt man allerdings schon ziemlich für den Namen, da gibts durchus gleichwertiges auf dem markt zu günstigeren Preisen). Wenn du was gefunden hast was dir preislich zusagt dann schau dir Beispielvideos an um abzuschätzen ob die Bildqualität dir gefällt.

TheMike
15-02-2016, 15:37
Ich habe noch den Clone-Vorgänger, die SJ4000.
Hatte damals mit riesen Zubehörpaket nicht ganz 80€ gekostet und ist von der Framerate bei HD selbst zum Fallschirmspringen ganz gut geeignet.
Das ganze ist super robust, ist mir ohne Wasserdichtes-Schutzgehäuse (Schnorcheln macht Spaß damit) aus etwa 1.60m Höhe auf Pflastersteine gefallen. Eine Ecke etwas angekratzt und den Akkudeckel hat es abgeworfen. Wieder zusammengesetzt, läuft.

Für Videos ohne Schnickschnack total zu empfehlen. Falls sie mir mal kaputt geht hole ich mir den Nachfolger.

Mein Onkel hat die GoPro Hero 3 Black. Super Teil, macht was es soll und die Aufnahmen sind wirklich Spitze. Aber Zubehör ist wie die Kamera nicht günstig.

Da für mich solch Elektro-Equipment eh immer arg fragil ist, ich auch mal drauf falle, im Starkregen bediene o.ä. bevorzuge ich meist immer das günstigere. Würde mich nur ärgern bei ein wenig Spaß 400€ zu versieben. Und bezüglich Schutzgehäuse stehen die Clones glaub nahezu auf gleichem Level... Aber ich mache auch keine Videos mit großem Anspruch.

Timmler87
03-03-2016, 00:09
Actionpro x7 ist auf dem niveu der gopro3.
wichtig ist die actionpro hat schon ein eingebautes display und die mögkichkeit über ne app gesteuert zu werden was die bedienung sehr vereinfacht! Preis so ca 250 ocken
desweiteren kann man sämtliches gopro zubehör nutzen weil die aufname am gehäuse identisch ist

marq
03-03-2016, 10:30
Super danke, die hatte ich mir gerade auch angesehen, nachdem ich mal auf einigen "Action-Cam-Test" etc. Seiten war... und was sind deine erfahrungen mit der cam?

jkdberlin
03-03-2016, 11:13
Letztendlich habe ich die Finger davon gelassen. Lag eher an der Versorgbarkeit mit Equipment, Reparatur etc.

Es wurde eine Sony HDR-AS20, weil
- WLan
- Stativhalterung wie bei normalen Stativ, man kann aber braucht kein Extrastativ
- gute Bearbeitungssoftware dabei

Bisher bin ich rundum zufrieden damit!

E1s3nK4rL
03-03-2016, 16:20
Ich finde GorPros nicht schlecht, wenn man interessante "Actionaufnahmen" machen möchte. Ich benutze die 4/Silver. wenn man was für den Ringrand braucht, dann reicht auch etwas herkömmliches.

saslamme
02-05-2016, 09:32
Ich habe bei mir die GoPro Hero4 Session im Einsatz. FPS-Rate ist hervorragend und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Einfache Bedienung und schnelle Einsatzbereitschaft waren mir beim Kauf sehr wichtig, weshalb ich mich für dieses Modell entschieden habe. Keine Verwackelung bei schnellen Bewegung. Die Actionkamera (https://www.actionkamera-test.de)bietet echt ein kristallklares Bild auch bei schnellen Bewegungen und schwierigen Lichverhältnissen.