PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling + Kraftsport

Korkell
07-02-2016, 16:56
Guten Abend

Da ich nun wieder jede Erwartung einen Verein gefunden habe der BJJ und No Gi Grappling neben Stand Up Mix anbietet und ich dort zwei mal die Woche trainieren gehen werde stellte sich mir nach meiner letzten Einheit eine wichtige Frage.

Wie soll ich parallel dazu mein Krafttraining durchziehen?
Ich habe bereits einige Jahre Grappling Erfahrung durchs KM, JJ und etwas Judo aber bisher hatte ich noch nie so einen *****- und Muskelkorsett Muskelkater davon. Das hat mir meine ganze restliche Trainingswoche versaut um ehrlich zu sein.

Ich trainiere vor allem BWE`s wie Muscle-Ups, HSPU. einarmige LS, L-Sit, Klimmzüge, Ring-Dips und LS mit Zusatzgewicht aber auch mit Sandbags und Kettlebells. Ziel ist abwechselns Hypertrophie und Maxkraft seit Jahren.

In der Regel drei mal die Woche wobei es durch die Arbeit auch mal bei zwei Einheiten bleiben kann.

Wie machen das die Grappler hier? Krafttraining muss für mich sein ohne fühle ich mich unvollständig. Auf zwei Einheiten die Woche würde ich gerne kommen.

Wie trainiert ihr und vor allem wann?

Gast
07-02-2016, 20:01
Ich mach mein Krafttraining einfach morgens vor der Uni, während mein Grappling Abends stattfindet.

Du musst Dich aber wahrscheinlich erst ans Grappling gewöhnen; wenn das nach ein paar Wochen passiert ist, kannst Du zuerst eine und später eine zweite Krafteinheit hinzufügen.

Mir hat es geholfen mein Krafttraining zu splitten in je eine Ober- und Unterkörpereinheit; das Volumen solltest Du dann natürlich nicht erhöhen, es geht schließlich um Entlastung.

Cola
07-02-2016, 20:09
Also ich trainiere morgens Fitness und Abends kampfsport

6 Tage die Woche

Indariel
08-02-2016, 06:05
Gib dir ein bisschen Zeit bis sich der Körper an die Belastung durch das Grappling gewöhnt hat.