deutsches tai chi zentrum dr langhoff [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsches tai chi zentrum dr langhoff



mr_mo
25-06-2004, 16:18
hi leute,
kennt einer von euch dr langhoff vom deutschen tai chi zentrum..haltet ihr ihn für seriös www.tai-chi-zentrum.de

gruß mo

Ossi
25-06-2004, 18:38
mir ist langhoff als einer der grössten im tai chi bekannt.
ich hab ihn auch schon ein paar mal getroffen und vorführungen gesehen....

ich kann dir empfehlen, hinzugehen und selbst einen urteil zu bilden, schaden kann es nicht ;-)
und nicht gleich aufgrund auf seiner frisur ein falsches bild machen :))))



gruss
ossi

Klaus
26-06-2004, 00:25
Promotet ihr Euch da gerade selbst ?

Karl-Heinz
26-06-2004, 10:19
Promotet ihr Euch da gerade selbst ?

glaub´ ich nicht. Der verwechselt wohl Jan Silberstorff mit Dr Langhoff.

Langhoff bietet Fernkurse für Tai Chi an. Da erübrigt sich die Frage ob der gut ist von selbst.

Dao
26-06-2004, 12:01
Hi,
nachdem ich ihn nicht persönlich kenne kann ich nur zu seinem Angebot und seiner Art der Werbung etwas sagen.
Ein Fernstudium ist absoluter Quatsch und lehne ich vollkommen ab.
Seine Art der Werbung ist so was von ágressiv im Internet, daß mir die HP ziemlich auf die Nerven geht. Immer wenn du Begriffe wie Taiji, Taijiquan, Tai Ch Chuan, usw eingibst, sind die ersten Seiten von derselben HP belegt. Anfänger meinen es gibt nur diese Schule.
Diese Art der Werbung lehne ich auch ab.
Insiderkreise (Hamburg) haben eine ganz eindeutige Meinung zum Betreiber.:o(
oder so :ups: :confused: :rolleyes: :(

Die Frage von Klaus finde ich berechtigt. Versucht ihr hier die Seite zu pushen? Ball zuspielen nennt man das auch, oder ist das wirklich eine informative Frage?

Klaus
26-06-2004, 13:24
glaub´ ich nicht. Der verwechselt wohl Jan Silberstorff mit Dr Langhoff.

Langhoff bietet Fernkurse für Tai Chi an. Da erübrigt sich die Frage ob der gut ist von selbst.

Zusammen mit dem Frisurhinweis macht das Sinn. Er meint wohl wirklich Jan.

mr_mo
26-06-2004, 17:06
Hi,
nachdem ich ihn nicht persönlich kenne kann ich nur zu seinem Angebot und seiner Art der Werbung etwas sagen.
Ein Fernstudium ist absoluter Quatsch und lehne ich vollkommen ab.
Seine Art der Werbung ist so was von ágressiv im Internet, daß mir die HP ziemlich auf die Nerven geht. Immer wenn du Begriffe wie Taiji, Taijiquan, Tai Ch Chuan, usw eingibst, sind die ersten Seiten von derselben HP belegt. Anfänger meinen es gibt nur diese Schule.
Diese Art der Werbung lehne ich auch ab.
Insiderkreise (Hamburg) haben eine ganz eindeutige Meinung zum Betreiber.:o(
oder so :ups: :confused: :rolleyes: :(

Die Frage von Klaus finde ich berechtigt. Versucht ihr hier die Seite zu pushen? Ball zuspielen nennt man das auch, oder ist das wirklich eine informative Frage?
ohhh verdammt!!!!das habt ihr in den falschen hals bekommen. ich habe nur gefragt,weil ich neben meinem studium noch etwas geld verdienen möchte und auf der seite steht, dass wenn du von ihm ein zertifikat bekommst unterrichten kannst und die krankenkassen dies anerkennen. von fernkursen halte ich eigentlich auch nix aber ich dachte tai chi wär ne gute ergänzung zur selbstverteidigung.......und zu dem fernkurs gibt es ja auch noch eine intensivwoche :o

Ossi
26-06-2004, 18:12
:ups:

sorry...ich nehme alles zurück .... :narf:

ich weiss auch nicht, was mich da geritten hat....restalkohol oder so was...hab´s tatsächlich alles verwechselt.....falscher fehler...

Rising Sun
26-06-2004, 20:04
ohhh verdammt!!!!das habt ihr in den falschen hals bekommen. ich habe nur gefragt,weil ich neben meinem studium noch etwas geld verdienen möchte und auf der seite steht, dass wenn du von ihm ein zertifikat bekommst unterrichten kannst und die krankenkassen dies anerkennen. von fernkursen halte ich eigentlich auch nix aber ich dachte tai chi wär ne gute ergänzung zur selbstverteidigung.......und zu dem fernkurs gibt es ja auch noch eine intensivwoche :o

hmm,
taijiquan zu unterrichten, um Geld zu verdienen, ist imho nicht sinn des taijiquan.
und in einer intensivwoche kann man nun auch nicht wirklich viel lernen.

vllt. den ablauf einer form, jedoch nicht die Atmung in der Form, abgesehn von details in einer Form.

Aus meiner sicht nicht zu empfehlen

mr_mo
26-06-2004, 23:56
ich weiß,
war ja auch nur rein informativ, aber ich glaube schon dass man auch durch lehrvideos einiges lernen kann, wenn man auch parallel tai chi bei einem lehrer lernt...ich weiß auch, dass man nach so einer "fortbildung" sich nicht als tai chi großmeister darstellen sollte, denn da zu brauch man jahrzehnte...ach ja langhoff wurde von yang shendou unterrichtet.....naja danke für eure antworten
gruß mo

Renner
06-07-2004, 23:09
ohhh verdammt!!!!das habt ihr in den falschen hals bekommen. ich habe nur gefragt,weil ich neben meinem studium noch etwas geld verdienen möchte und auf der seite steht, dass wenn du von ihm ein zertifikat bekommst unterrichten kannst und die krankenkassen dies anerkennen. von fernkursen halte ich eigentlich auch nix aber ich dachte tai chi wär ne gute ergänzung zur selbstverteidigung.......und zu dem fernkurs gibt es ja auch noch eine intensivwoche :o

Hallo zusammen

Genau so sieht es es meist aus, ich mach mal eben ein paar Wochenenden Ausbildung, oder in dem Fall ja noch nicht mal das und geh dann damit Geld verdienen. Nebenbei nenne ich es Tai Chi weils ja so ein bissl so aussieht und ehh kaum jemand, der einen VHS Kurs mitmacht eine Ahnung davon hat.

Argh...

Und Fazit der Sache, die Krankenkassen nehmen eher so "Einen" statt jemanden, der sich wirklich auskennt aber mit anerkannten Zertifikaten nicht dienen kann...

ohh mann, für sowas fehlen mir die Worten...

Gruss Renner

scientist
07-07-2004, 15:25
zur lösung dieses problems gibt es seit kurzem die allgemeinen Ausbildungsleitliniern AALL, die sich weitestgehend am lehrplan der WCTAG orientiert haben. ist zwar keine garantie für erfolg...
gruß

Zaphod
07-07-2004, 21:07
Hi,
nachdem ich ihn nicht persönlich kenne kann ich nur zu seinem Angebot und seiner Art der Werbung etwas sagen.
Ein Fernstudium ist absoluter Quatsch und lehne ich vollkommen ab.
Seine Art der Werbung ist so was von ágressiv im Internet, daß mir die HP ziemlich auf die Nerven geht. Immer wenn du Begriffe wie Taiji, Taijiquan, Tai Ch Chuan, usw eingibst, sind die ersten Seiten von derselben HP belegt. Anfänger meinen es gibt nur diese Schule.
Diese Art der Werbung lehne ich auch ab.
Insiderkreise (Hamburg) haben eine ganz eindeutige Meinung zum Betreiber.:o(
oder so :ups: :confused: :rolleyes: :(

Die Frage von Klaus finde ich berechtigt. Versucht ihr hier die Seite zu pushen? Ball zuspielen nennt man das auch, oder ist das wirklich eine informative Frage?

..und ich hatte gedacht wir hätten die Plage eingedämmt, zu früh gefreut:mad:. Der Betreiber hat seine Spamseite leicht modifiziert und ist so wieder bei Google aufgenommen worden, vielleicht sollten wir es nochmal probieren ?

Zur Qualität des gebotenen muss ich mich ja nicht mehr äußern

Gibt´s da nicht eine Möglichkeit der Sache über den Tai Chi Dachverband Einhalt zu gebieten ?

Grüße,
René

Dao
08-07-2004, 10:16
..und ich hatte gedacht wir hätten die Plage eingedämmt, zu früh gefreut:mad:. Der Betreiber hat seine Spamseite leicht modifiziert und ist so wieder bei Google aufgenommen worden, vielleicht sollten wir es nochmal probieren ?

Zur Qualität des gebotenen muss ich mich ja nicht mehr äußern

Gibt´s da nicht eine Möglichkeit der Sache über den Tai Chi Dachverband Einhalt zu gebieten ?

Grüße,
René
Hi zaphod,
wir haben mit der Aktion schon etwas erreicht! Frühers hast du bei Suchbegriffen "Tai Chi, Tai Chi Quan, Taiji, Taijiquan, usw" mindestens die ersten 2 Seiten nur mit dem sog Dachveband voll gehabt. Jetzt ist er dort platziert wie alle anderen. Vorher hat er ja alle rausgedrängt, jetzt ist er einer von vielen!

Klaus
08-07-2004, 12:43
Ich würde nicht über den "Taichi Dachverband" gehen, sondern über das Wesentliche - über's Geld. Ein Hinweis an den Dachverband der KRANKENKASSEN, daß unseriöse Zertifikate für Fernunterricht ausgestellt werden, mit denen dann "Leistungen" in Rechnung gestellt werden (was annähernd in Richtung Abrechnungsbetrug geht), dürfte die viel mehr interessieren. Wenn diese dann nicht mehr anerkannt werden, dann ist der Spuk auch vorbei.

Dao
09-07-2004, 06:58
Ich würde nicht über den "Taichi Dachverband" gehen, sondern über das Wesentliche - über's Geld. Ein Hinweis an den Dachverband der KRANKENKASSEN, daß unseriöse Zertifikate für Fernunterricht ausgestellt werden, mit denen dann "Leistungen" in Rechnung gestellt werden (was annähernd in Richtung Abrechnungsbetrug geht), dürfte die viel mehr interessieren. Wenn diese dann nicht mehr anerkannt werden, dann ist der Spuk auch vorbei.
Hi Klaus,
das würde ich, so wie ich deren Auftritt erlebe, gerne tun. Wirklich kennen tue ich sie nicht. Und mein Handeln wäre genau so unseriös, da ich nicht wirklich Fakten an der Hand habe.

Klaus
09-07-2004, 12:03
Wenn ich höre daß Zertifikate für LEHRER ausgestellt werden, die nur Fernunterricht hatten, und die dann Kurse GEBEN sollen die von der Krankenkasse bezahlt werden, dann muß ich ihn nicht persönlich kennen. Ein Anruf, bei dem sich einer erkundigt ob man so ein Zertifikat bekommen kann, reicht.