Vollständige Version anzeigen : Welche Art Karate ist das ??
Hallo :)
Welche Art Karate ist das....oder ist das eine Vermischung verschiedener Kampfsportarten ??
https://www.youtube.com/watch?v=TzVfzAel2Qo
Danke für Eure Antworten ! :)
StaySafe
07-02-2016, 21:16
Das is ne reine Choreographie. Das is dir schon klar oder ? :o
auch show oder filmkarate genannt....
Ups.:(
Aber gehören die gezeigten Techniken denn nicht in verschiedene Kampfsportstile ?? Gibts viele der gezeigten Varianten etwa gar nicht ??
Denn dann würde ich mich mal näher damit befassen......sieht nämlich bombastisch aus.....:)-sprich : Würde ich auch gerne können.:D;)
die amis nennen gerne alles karate was gi trägt und tritt und kickt. da dort vor allem hohe tritte zu sehen sind, vermute ich, dass die kleine auch taekwondo skills hat. karate ist etwas bodenständiger und faustlastiger als das trittlastige taekwondo, die schläge stammen aber aus dem karate, vermutlich eher ein mix aus beidem. trotz allem ist das gezeigte nur show und ein kleines mädchen nietet nicht massenhaft männer um.
Chondropython
07-02-2016, 21:53
Wie schon geschrieben, das sind zusammengesuchte Techniken eines Filmchoreographen...
Einige davon gibt es natürlich auch im Karate.
Am Anfang zum Beispiel sowas wie Mawashi Tobi Geri, Ushiro Mawashi Tobi Geri... Habe ich hier mal im Shotokan "gelernt". Gibt's aber auch in anderen Stilen!
Ups.:(
Aber gehören die gezeigten Techniken denn nicht in verschiedene Kampfsportstile ?? Gibts viele der gezeigten Varianten etwa gar nicht ??
Denn dann würde ich mich mal näher damit befassen......sieht nämlich bombastisch aus.....:)-sprich : Würde ich auch gerne können.:D;)
Tae Kwon Do kommt dem wohl am naechsten. TKD is definitiv show-tauglich.
TKEbws4QhEk
Danke Crossoverman für Deine Antwort.:)
Danke Jan für das Video-ist ja cool.......:)
Dann werde ich mich mal so nebenbei mit Teakwondo beschäftigen......:) :D
Alfons Heck
07-02-2016, 22:23
...Würde ich auch gerne können.:D;)
Zu spät. Mit 41 wird das nichts mehr. Außer du hast bis jetzt geturnt oder rhythmische Sportgymnastik oder ähnliches betrieben.
Gruß
Alfons.
Ich werde immer etwa 10 Jahre jünger geschätzt.....;) Hab mich gut gehalten.:)
Es reicht mir,wenn ich so gut werde,wie möglich.:D
was der alfons damit sage will, die basis für diese flexibilität wird im jugendalter gelegt. mit ü40 wird das in der form nicht erreichbar sein, zumal shotokan nix mit dem letzten video zu tun hat. allgemein scheinst du sehr begeistert zu sein, was ja gut ist, solltest aber den realismus und die bodenhaftung nicht verlieren.
KeineRegeln
07-02-2016, 22:55
Kenne den Film.
In dem Film geht es Kyokushin Karate.
Danke Crossoverman für Deine Antwort.:)
Danke Jan für das Video-ist ja cool.......:)
Dann werde ich mich mal so nebenbei mit Teakwondo beschäftigen......:) :D
Ja, das dürften hauptsächlich Sachen aus dem TKD sein. ABER: so nebenbei lernt man dies nicht mal eben - auch wenn man Dich 10 Jahre jünger schätzt.
Und das sind "Showtechniken". Wenn Du sowas machen möchtest, mal unabhängig vom Alter, such Dir ein Verein oder Schule der/die "Tricking" anbietet.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
FireFlea
08-02-2016, 18:08
Kenne den Film.
In dem Film geht es Kyokushin Karate.
Da gehts doch nicht um Kyokushin, oder?
Also wenn es wirklich nur um die Optik geht, würde ich zum Tricking raten, oft auch XMA oder Extreme Martial Arts genannt.
KeineRegeln
08-02-2016, 18:59
Da gehts doch nicht um Kyokushin, oder?
Klar ist das Choreografie...
Aber in dem Film geht es um ein Mädel, dass in nem Kyokushin Verein trainiert.
FireFlea
08-02-2016, 19:05
Klar ist das Choreografie...
Aber in dem Film geht es um ein Mädel, dass in nem Kyokushin Verein trainiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Karate_Girl
Rina Takeda and Haruna [sic] Tobimatsu co-star as sisters Ayaka and Natsuki Kurenai, the youngest descendants of a legendary Okinawan karate master named Shoujirou Kurenai. As children, they live a happy life with their father (Tatsuya Naka) who encourages them both to practice karate. However, one day a mysterious group breaks into their dojo – killing their father, kidnapping Natsuki, and stealing the black belt which has been passed down in their family for over 200 years. Several years later, Ayaka is living the humble life as an ordinary high school student in Yokohama...
;)
Damit es keine Missverständnisse gibt - das Gezeigte ist natürlich kein Okinawa Karate oder sonstwas.
KeineRegeln
08-02-2016, 19:09
Hm.. Das ganze Gehabe im Dojo im Film war ziemlich Kyokushin mäßig (oss) ;)
Aber ich fand den Film auf jeden Fall gut. Zumindest erinnere ich mich positiv an den Film. Kann natürlich mit der Hauptdarstellerin zusammen hängen. ;)
SKA-Student
08-02-2016, 19:11
Es reicht mir,wenn ich so gut werde,wie möglich.:D
:yeaha:
freakyboy
08-02-2016, 19:18
Hm.. Das ganze Gehabe im Dojo im Film war ziemlich Kyokushin mäßig (oss) ;)
Aber ich fand den Film auf jeden Fall gut. Zumindest erinnere ich mich positiv an den Film. Kann natürlich mit der Hauptdarstellerin zusammen hängen. ;)
Wir sagen nicht Oss sondern Osu :p
KeineRegeln
08-02-2016, 19:31
Ost sozialistische Union? :)
freakyboy
08-02-2016, 19:37
z.B. :p
Lieben Dank nochmal auf den Hinweiss,dass das Taekwondo ist.......hab gegoogelt :) und siehe da,in der näheren Umgebung gibt es sogar ein Taekwondo - Center.
Dort kreuze ich in den nächsten Wochen mal auf.:biglaugh:
Taekwon-Do Center Hanau - Startseite (http://www.taekwon-do-hanau.de/)
.....und ein Buch hab ich mir gerade auch bestellt :
http://www.amazon.de/Dynamisches-detailliert-dargestellte-Bewegungsabl%C3%A4ufe-hochwertigem/dp/3000365915/ref=sr_1_115?ie=UTF8&qid=1455490279&sr=8-115&keywords=Taekwondo
FireFlea
15-02-2016, 06:33
Lieben Dank nochmal auf den Hinweiss,dass das Taekwondo ist.......hab gegoogelt :) und siehe da,in der näheren Umgebung gibt es sogar ein Taekwondo - Center.
Nein, wie jemand schon sagte. Das ist gar nix konkretes, sondern eine Film-Choreographie. Das Mädel im Mini-Rock ist z.B. Karateka, sie trainiert Ryu-Kyu Shorin Ryu Karate hier:
???????? ??? ????? (http://gesshinkai.jp/)
Gehts Du jetzt mit der Erwartung in einen Shorin Ryu Karateverein, wirst Du schwer enttäuscht sein. Taekwondi kommt Deinen Wünschen aber vermutlich am nächsten, wenn Du viel Kicks etc. machen willst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.