PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampsport mit kaputter hand

weeaboo
08-02-2016, 12:58
Hi wollte mal nen kampsport anfangen, allerdings habe ich eine kaputte starke hand (linkshänder). Habe ca nen halbes jahr aikido gemacht konnte mich aber damit nicht anfreunden weil es da keine kämpfe gibt und ich mir nicht vorstellen kann das es was bringt
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Also als idee hätte ich Taekwandoo( habe zumindest gehört das past). Will in erster linie kanpfsport machen um selbstvertrauen aufzubauen und später an Kämpfen teilzunemen also scheidet krav maga aus.
Und letzte frage kommt man bei Kampfsporten überhaupt weiter wenn man relativ gross aber dünn ist? 1'82 und 65 kg... oder sollte ich beim muskelaufbau “nachhelfen“?
Sry wegen der Rechtschreibung habe ne rechtschreibschwäche.

Franz
08-02-2016, 13:12
für Taekwon Do, Kickboen und Muay Thai perfekt.
Bischen mehr Gewicht würde auch noch gehen.

weeaboo
08-02-2016, 13:35
für Taekwon Do, Kickboen und Muay Thai perfekt.
Bischen mehr Gewicht würde auch noch gehen.

Danke für die schnelle antwort. Mua thai war doch die kampsport art die mit ellenbogen und knie geht oder? Kikboxen bin ich unsicher weil man da ja auch viel boxt. Nebenfrage: bringen die kampsportarten nach ca 6-12 monaten auch was auf der strasss? Ist zwar nur zweitrangig aber wenn man schon sowas macht sollte man sich ja auch verteidigen können xd.

Franz
08-02-2016, 14:08
das hängt davon ab wie schnell du lernst.

Leider hast du nicht gesagt was du mit der Hand machen kannst oder nicht. Da es aber auch VTler ohne Hände gibt
ist trotz Behinderung einiges möglich.

Yodchai
08-02-2016, 15:25
t0K5gwmCfTs

weeaboo
08-02-2016, 15:26
das hängt davon ab wie schnell du lernst.

Leider hast du nicht gesagt was du mit der Hand machen kannst oder nicht. Da es aber auch VTler ohne Hände gibt
ist trotz Behinderung einiges möglich.

Kann die schon benutzen nur nicht so stark belasten. Mal zuzuschlagen wäre kein problem aber nach nen paar mal schmerzuz halt die hand

Passion-Kickboxing
08-02-2016, 19:12
Wtf Taekwondo ist natürlich optimal für dich... auch fein geringes Gewicht wäre für Wettkämpfe perfekt. Im Taekwondo und auch im Kickboxen ist Größe ein Vorteil.

weeaboo
08-02-2016, 20:05
Wtf Taekwondo ist natürlich optimal für dich... auch fein geringes Gewicht wäre für Wettkämpfe perfekt. Im Taekwondo und auch im Kickboxen ist Größe ein Vorteil.

Danke habe mich für kickboxen entschieden probetraining gemacht(liegestützen waren etwas problematisch aber wenn ichs gewohnt bin klappt das bestimmt auch)
Die frage: 2 mal die woche kickboxen gehen oder 1 mal kickboxen 1 mal teakwondo?
Kickoxen ist klar weil ich mir sicher bin das ich nen guten trainer erwischt habe(habe gesehen wie der augepasst hat wie die übungen gemacht wurden und zu fals was falsch war erklärt hat warum, gut erklärt hat und vorallem immer mit begründung.
Ist kombination sinvoll oder eher nicht weil man ja so von beidem nur die hälfte des trainings macht?

Franz
08-02-2016, 21:03
Eines und das richtig

Passion-Kickboxing
09-02-2016, 07:44
Wenn es kein K1 Kickboxen ist(?) kannst du es auch gut kombinieren. Da die Kicks schon ähnlich bis zum Großenteil gleich ausgeführt werden.

Thostar
10-02-2016, 13:07
Ich würde dir Taekwondo empfehlen, wir haben selbst im Training jemand der seine rechte Hand nicht bewegen kann und der macht trotzdem alles ohne Einschränkungen mit.

Gast
10-02-2016, 13:11
in dem falle würde ich auch zum tkd raten. wenn eine hand eingeschränkt ist musst du halt den fokus auf beintechniken und die andere hand legen, kann man ja leider nicht ändern.

Bare-knuckle
10-02-2016, 17:05
t0K5gwmCfTs

Mann, ist das cool. Beide Daumen hoch!:yeaha:

weeaboo
11-02-2016, 23:26
So allerletze frage. Habe jetzt 3 kickbox stunden hinter mir lohnt es sich schon mit sparring anzufangen( hoffe mal mein trIner erlaubt ohne schutzanzug damit ich ein besseres gefühl bekomme. Oder sollte ich erst warten(weiss das ich nur kassiere aber so sammelt man halt erfahrung. Nachdem darauf geabtwortet wurde kann meinetwegen der treath geschlossen werden.

Gast
11-02-2016, 23:27
sparring fängt man dann an, wenn der trainer sagt man ist bereit dazu.

Passion-Kickboxing
12-02-2016, 07:35
sparring fängt man dann an, wenn der trainer sagt man ist bereit dazu.

Und das kann unmöglich nach drei Stunden sein...