PDA

Vollständige Version anzeigen : Old Man Strength

Ryu23
08-02-2016, 12:10
Hallo Jungs,

habt ihr das schon mal erlebt, dass ein älterer Bekannter euch mit einer spontanen Kraftdemonstration total geschockt bzw beeindruckt hat?

Es gibt da den sogenannten Terminus der "Old Men Strength". Das ist echt lustig und zur gleichen Zeit faszinierend, wenn man mal Beobachter ist :D

Ich habe 2 Anekdoten dazu:

1) Mein Großvater, ein ganzes Leben als Landwirt im Süden Italiens: Zu damaliger Zeit 75 Jahre alt. Meine Großeltern wohnen in Italien in einem Dorf (ich sage "Dorf" dazu, eigentlich könnte man es auch Kreuzung nennen xD) und teilen sich ein großes Grundstück mit einigen Nachbarn. Diese Grundstücke beinhalten auch seinen gigantischen, seit mehreren Jahrzehnten gepflegten "Garten" mit alles drum und dran: Mehrere große Wasserspeicher, +20 Olivenbäume (für die eigene Olivenölproduktion), rießiege Weintraubenfelder (für die eigene Weinproduktion), Tomaten, Holzlager für den Winter. Einfach alles. Und er unterhält dies seit Jahren als one man show.

Dieser "Garten" wird von den anderen Häusern und co von einem 3 Meter hohen Wall/Betonwand abgetrennt (komplett umschlossen) mit einem einzigen, großen Tor, zu dem er die einzigen Schlüssel hatte. Eines Tages, mitten in den Sommerferien (und deshalb waren wir auch da) ging ich wie so oft mit ihm mit (er fing meistens um 3 Uhr Nachts an zu arbeiten!!!). Am Tor angekommen bemerkte er, dass er die Schlüssel vergessen hatte. Wir gingen wieder zurück und suchten für 2 Stunden die Schlüssel, vergebens. Also gingen wir zurück zum Tor. Ich wunderte mich schon, was er vor hatte. Eventuell per Dietrich sich Zutritt verschaffen. Keine Ahnung.

Nein.

Ein 75 Jahre alter Mann, nimmt 2 Meter Anlauf, springt, hängt sich an das, wie gesagt, 3 Meter hohen Wand und zieht sich hoch, als wäre nichts. Dazu sei gesagt, dass er vielleicht höchstens 1,65 cm groß ist und vielleicht an die 60 Kilo wiegt, würde ich schätzen.

Ich konnte zu den Zeitpunkt, mit 15, nicht einen sauberen Klimmzug. Heute ebenfalls leider nur wenige.

Ich war komplett von den Socken.

2) Mein Onkel, Sohn des oben erwähnten Bad a*s. Fast 40 Jahre alt. Hat schon immer als Mechaniker gearbeitet. Nie traniert. Sieht eher dick aus, als muskolös. Nur ab und an mal ein bisschen Joggen. Er wohnt in der gleichen Stadt wie wir in Deutschland und ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit ihm, seit meiner Kindheit, also bin ich sehr oft bei ihm, in seiner Werkstatt/Garage und basteln an Autos oder Vespas rum.

Er besitzt eine Doppelhaushhälfte und neben ihn wohnen ein jüngeres Ehepaar, ca. 30. Es war im Sommer, da entschied er sich, eine selbstgebastelte und zusammengeschweißte Klimmzugstange an die Garagendecke zu montieren. Ich war dabei, gesagt, getan. Neben an tranierte der Nachbar mit einem Freund im Garten (ohne Zaun, beide Familien teilen sich einen großen Garten) Freeletics. Wir sprachen sie darauf an. "Noch nie so effizient und effektiv traniert" heißt es. Es war schon beinduckend, was die für ne Ausdauer hatten. Mein Onkel, fertig mit der Anbringung der Stange, fragte ob sich die beiden mal ein Klimmzüge versuchen möchten. "Ja, gerne" hieß es. Der eine schaffte eine Wiederholung. Der Zweite garkeine. Vielleicht waren sie auch müde vom Training. Aber beide waren Leichtgewichte und deren Aussage war: "Klimmzüge sind nicht so unsers, da fehlt es uns an technik".

Mein Onkel sagt, "ich versuchs mal" und legt da 20 Klimmzüge hin. Full range of motion. 1,80 groß, circa 80 kilo schwer. Noch nie vorher Klimmzüge oder ähnliches Krafttraining gemacht. "Ich versuchs mal mit einer Hand, habe ich mal bei Youtube gesehen" und legt da 9 einhändige hin.

Wir sahen alles so aus > :ups::ups::ups::ups::ups: WTF

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt oder habt ihr auch irgendwelche lustigen Anekdoten, die ihr teilen möchtet?

Beste Grüße,
Ryu

devzero
08-02-2016, 12:15
Nun Anekdoten habe ich keine, aber ich kenne auch ein paar Leute die eine natürliche Stärke haben, im Zusammenhang entsprechenden beruflichen Tätigkeiten ausführen.

Die dürften wahrscheinlich mit halten können.

Gast
08-02-2016, 12:20
körperlich arbeitende menschen, die das ein leben lang machen mussten, sind in der regel kräftiger, als sie aussehen. mein vater kam auch aus süditalien, seine brüder und verwandten kenne ich auch. dass die besonders kräftig waren könnte ich nicht sagen. aber man spricht nicht umsonst von einer maurerschelle, körperliche arbeit bleibt nicht folgenlos.

Ryu23
08-02-2016, 13:22
körperlich arbeitende menschen, die das ein leben lang machen mussten, sind in der regel kräftiger, als sie aussehen. mein vater kam auch aus süditalien, seine brüder und verwandten kenne ich auch. dass die besonders kräftig waren könnte ich nicht sagen. aber man spricht nicht umsonst von einer maurerschelle, körperliche arbeit bleibt nicht folgenlos.

Hi crossoverman,

woher das kommt ist mir schon bewusst.

Allerdings findet man das trotzdem ziemlich beeindruckend meiner Meinung nach. Vorallem, siehe Beispiel 1, bei einem 75-jährigen :)

Ich sitze im Büro. Hab also einiges zu tun :D

gast
08-02-2016, 14:31
9 einarmige Klimmis bei ca. 80 kg und "eher dicklich".

Mach doch einfach das nächste Mal ein Video davon wenn du bei deinem Onkel bist und poste es hier...

Gast
08-02-2016, 15:01

Mach doch einfach das nächste Mal ein Video davon wenn du bei deinem Onkel bist und poste es hier...

einhändig ist nicht einarmig
Da kann es auch sein, dass einer nur eine Hand an der Stange hat, mit der anderen aber das eigene Handgelenk greift.

devzero
08-02-2016, 15:03
einhändig ist nicht einarmig ;)

der Arm ist an der Hand doch dabei oder? :D

Gast
08-02-2016, 15:03
der Arm ist an der Hand doch dabei oder? :D

siehe mein Edit

devzero
08-02-2016, 15:05
siehe mein Edit

Du warst zu langsam :D

Aber das gilt bei Einhändig nicht?

Ryu23
08-02-2016, 15:05
einhändig ist nicht einarmig
Da kann es auch sein, dass einer nur eine Hand an der Stange hat, mit der anderen aber das eigene Handgelenk greift.

Genau so war es auch Aruna. Eine Hand an der Stange, mit der anderen ans eigene Handgelenk.

Sorry, dass ich das nicht richtig geschildert habe.:)

Ryu23
08-02-2016, 15:08

Siehe mein EDIT oben.

Außerdem: mit "eher dicklich" meinte ich sein äußerliches Erscheinen. Er ist halt nicht definiert, sondern eher breit. Das mag täuschen, wenn man ihn sieht, ist aber kein Fett.

Wie gesagt, auch er hat sein ganzes Leben hart gearbeitet. Trotzdem erstaunliche Leistung.

Gast
08-02-2016, 15:09
Du warst zu langsam :D

für Dich ja, die Software hat die Änderung nicht protokolliert:D

Aber das gilt bei Einhändig nicht?

keine Ahnung, was da gilt
Ist halt unterschiedlich. Bei einarmig hast Du nur die Hälfte der Muskulatur zur Verfügung, bei einhändig mit gegriffenen Handgelenk wird nur der Griff der Hand an der Stange doppelt belastet.
Soll die Leistung nicht schmälern, wird nur (@Chris) realistischer, auch wenn 20 Klimmies bei dem Gewicht sicher eine sehr gute Leistung sind, schon für Junge Leute....

devzero
08-02-2016, 15:10
Ah ok, danke für die Definition, das kannte ich in diesem Detail noch nicht.

tempestas
08-02-2016, 15:13
Der Onkel meines besten Freundes zu Schulzeiten, Landwirt alter Art, war wohl mal beim Arbeiten, als ein Freund mit seinem Hund bei einem Spaziergang vorbeikam.

Die Männer also angefangen zu schnacken (zu reden) und - so will es die Legende - nach ungefähr zwei Stunden fragt der Bekannte besagten Landwirt/Onkel, ob dieser nicht mal die Säcke, die er jeweils unter einem Arm trug, abstellen wolle.... jeweils 50kg Futtermittel

Ob es stimmt? Keine Ahnung, aber überrrascht wäre ich nicht.

Ansonsten: Erich vom Boxen damals, glaube irgendwie so Mitte 60 vom Alter her: gestreckter Liegestütz auf drei Fingern... man man man

gast
09-02-2016, 06:07
Siehe mein EDIT oben.

Außerdem: mit "eher dicklich" meinte ich sein äußerliches Erscheinen. Er ist halt nicht definiert, sondern eher breit. Das mag täuschen, wenn man ihn sieht, ist aber kein Fett.

Wie gesagt, auch er hat sein ganzes Leben hart gearbeitet. Trotzdem erstaunliche Leistung.

Aha ok - na dann kenn ich mich aus.

Ich glaube wir haben ein wenig unterschiedliche Definitionen von "eher dicklich"...

Ja, wer erwartet nur Leute mit Waschbrettbauch sind stark werden oft eines Besseren belehrt...

AlexAikido
09-02-2016, 06:28
Mein Vater ist 71, spielt noch aktiv Fußball und wirtschaftet auf unserem Hof rum. Von Gartenarbeit über stückweise Sanierung macht er alles selbst. Schleppt sich die schweren Zementsäcke etc

Und das alles trotz Prostataop vor 4 Jahren und Bestrahlung letztes Jahr.

Gedrungener Körperbau und sieht überhaupt nicht kräftig aus.

Wenn du kräftig aussehen nur an definierten Muskeln aufmachst hoff ich das du nie wen anpöbelst 😝 Das kann böse in die Hose gehen.

Ich seh z.b. Auch nicht kräftig aus und hab den gedrungenen Körperbau meines Großvaters. Wenn ich zu Hause beim renovieren helfe schlepp ich dir aber trotzdem den Tag lang Zementsäcke ohne Pause und das ohne Training (KK Training mal ausgenommen).

Ryu23
09-02-2016, 06:39
Mein Vater ist 71 ..
Gedrungener Körperbau und sieht überhaupt nicht kräftig aus.

Wenn du kräftig aussehen nur an definierten Muskeln aufmachst hoff ich das du nie wen anpöbelst 😝 Das kann böse in die Hose gehen.

Wow, Respekt an deinem Vater :)

In dem Alter noch so viel zu leisten ist schon Wahnsinn. Ich hoffe, dass ich in dem Alter auch zu soetwas in der Lage bin :)

Nein, das mache ich ja nicht :D. Ist mir schon klar, dass auch "dickere" Leute viel Kraft aufbringen können. Ich glaube auch meistens sogar mehr als diese definierten typen.

War halt nur erstaunlich mit anzusehen. Mein Onkel halt eher breit, im Blauman, killt die Klimmzugsstange und die beiden jungen Kerle mit Sixpack und einer super Defi kriegen nicht mal eine vernünftige hin :D

Außerdem pöble ich doch nicht willkürlich irgendwelche Menschen an :D

Alfons Heck
09-02-2016, 07:21
Damals: Wir Kids auf einem Bauernhof am rumtoben. Der Bauer werkelt gerade an seinem Heusammler um ihn für die nächste Tour klar zu machen. Plötzlich fällt die rückseitige Gitterklappe runter und knallt ihm voll auf den Kopf.
Meine Geschwister und ich dachten im ersten Moment jetzt hat es ihn erschlagen.
Er setzt seine Kappe ab kratzt sich kurz am Kopf...Kappe wieder auf und ohne eine Miene zu verziehen weiter gearbeitet :ups:

Gruß
Alfons.

Judoka70
09-02-2016, 07:38
Die Alten haben oft noch in heute unüblicher Weise körperlich gearbeitet, die hatten eine ganz andere Alltagsfitness als die westlichen Menschen heute.

Holzfäller, vor gerade mal 70 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=DLCCzLQ4V8E

(Schade um die schönen Bäume, aber ansonsten ein beeindruckendes Zeitdokument).

Die Genetik spielt natürlich auch eine Rolle.

BUJUN
09-02-2016, 07:51
Sind die "Alten" so gut ? ---- oder ( viele der ) "Jungen" einfach nur schlecht ?

:D:D:D:D

Ryu23
09-02-2016, 08:30
Sind die "Alten" so gut ? ---- oder ( viele der ) "Jungen" einfach nur schlecht ?

:D:D:D:D

Naja, ich denke beides spielt eine Rolle.

Mein Großvater - ganzes Leben als Landwirt mit sehr harter körperlicher Arbeit

Ich - ein bisschen Sport mehrmals in der Woche, sonst 5 Tage die Woche für jeweils 8 Stunden im Büro (Sitztätigkeit) und Abends sitzt man ja auch noch gerne faul rum wenn man alles erledigt hat. :o

humanio
09-02-2016, 08:54
Ja, ich habe meinen Großvater im Armwrestling besiegt auch erst als ich 20 war und er etwa 75... ))

hennoxxx
09-02-2016, 08:57
Beide Kapitäne auf "unseren" Tauchbooten in Thailand waren über 70 und hatten Nacken- /Schulter- und Armmuskeln, die wahnsinnig waren.
Beide waren in der off season immer noch als Shrimpfischer in ihren longtail
Booten unterwegs und haben die Netze ohne mechanische Hilfe eingeholt, ihr Leben lang.
Tja, sowas kommt von sowas.

BUJUN
09-02-2016, 09:02
Naja, ich denke beides spielt eine Rolle.

Mein Großvater - ganzes Leben als Landwirt mit sehr harter körperlicher Arbeit

Ich - ein bisschen Sport mehrmals in der Woche, sonst 5 Tage die Woche für jeweils 8 Stunden im Büro (Sitztätigkeit) und Abends sitzt man ja auch noch gerne faul rum wenn man alles erledigt hat. :o

Danke - ich habe schon erwartet für den frechen Text schriftliche Prügel zu
kriegen !

Wir können alle nix für die Zeit in die wir hineingeboren werden.

Und die "Vorfahren" die arbeiten mußten bis zum körperlichen Verschleiß -
viele von denen würden sicher nur zu gerne mit uns "Wohlstands-Bürgern"
tauschen !!!

Früher war alles besser? es gab überall nur Prügel - Lehrer, Relegions-Lehrer !,
Mitschüler, ältere Schulkameraden, fast jeder Erwachsene dem man blöde kam, ...
dafür konnte man als Volljähriger bei Neckermann die 30/30 Winchester für 500,-- DM,
(genau das Ding von John Wayne, Unterhebel-Repetierer ) frei kaufen, auf Raten,
beliebig viel Munition dazu ( die auch in's G 3 passte :D ).

Hat eben alles seinen Preis - mehr Freheit hier : Freiheitsbeschneidung dort.

MCFly
09-02-2016, 13:41

+1

Find ich sehr außergewöhnlich. Trainiere seit so 4 Jahren -mit Pause- mehr oder weniger regelmäßig Klimmzüge, selbst mit 20 sauberen am Stück komme ich nicht auf einen sauberen einarmigen. Kenne echt niemanden, der das schafft, trainiere aber auch nur 3x die Woche Krafttraining und bewege mich unter Freizeitsportlern ;)

Btw was soll denn "einarmig mit gegriffenem Handgelenk"? Das ist nicht einarmig. Noch nicht mal ansatzweise. Das ist dieses cheaten von diversen Jungs, die sich gerne anders verkaufen als sie sind. Sind dann die, die 100kg Hantelbank schaffen... tatsächlich bewegen sie die Stange 3 mal mit 30cm Spielraum :D

Edit: ist jetzt auf niemanden persönlich bezogen. Nur meine Beobachtung...

zocker
10-02-2016, 18:46
https://www.youtube.com/watch?v=MLQ3Uz4ALb0

https://www.youtube.com/watch?v=BRuansCVV3U

https://www.youtube.com/watch?v=XDXtaaUxR70

https://www.youtube.com/watch?v=bQaJttJ3VXU

https://www.youtube.com/watch?v=kaoY6gumdYg

https://www.youtube.com/watch?v=NeLVMgz-yUo

https://www.youtube.com/watch?v=FdkxmcCmi-M (cacoy canete mit 89 jahren)

gruss

Jochen
10-02-2016, 19:01
Spannendes Thema, habe mal so als 14 - jähriger, Mitte der 80er, beim Anstehen auf dem Fünfmeterturm im Freibad einen Herrn im Rentneralter direkt vor mir gehabt. Dachte erst, in jugendlichem Unverstand, "was will der Opi da oben?". Als er mit dem Sprung dann war drehte er sich kurz zu mir um. Seine blauen Augen und seine leicht verformte und narbige Nase ließen ihn entschlossen wirken. Er sprang , nach dem er mir kurz zunickte, in so einem hohen Klippenspringersprung mit ausgebreiteten Armen vom 5er. Kurz vor der Landung nahm er die Arme auf den Rücken: Seemannsköpper vom 5er!
Weder vorher noch nachher irgendwo gesehen.
J.

Schnueffler
10-02-2016, 19:08
+1

Find ich sehr außergewöhnlich. Trainiere seit so 4 Jahren -mit Pause- mehr oder weniger regelmäßig Klimmzüge, selbst mit 20 sauberen am Stück komme ich nicht auf einen sauberen einarmigen. Kenne echt niemanden, der das schafft, trainiere aber auch nur 3x die Woche Krafttraining und bewege mich unter Freizeitsportlern ;)...

Beim Bund hatten wir damals einen, der hat mit links drei und mit rechts vier einarmige Klimmzüge hinbekommen.
Der durfte bei Wind aber auch nicht raus und war Freikletterer.

der_General
10-02-2016, 19:09
Aussehen hat erstmal nichts mit Kraft/Leistung zu tun.
Wen es interessiert: sarkoplasmatische vs myofibrillare Hypertrophie (warum man nicht muskulös sein muss, um stark zu sein).
Außerdem spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle: Gewichtverteilung der einzelnen Körpersegmente, Muskelfiederung, Hebelverhältnisse, etc, zudem sind im Bereich der Biomechanik viele Effekte und Vorgänge noch nicht bekannt.

Sorbus Aucuparia
10-02-2016, 19:23
Es ist wichtig dass wir herausfinden wessen Opa der stärkste war. Meiner leider nicht. Der war ein intellektuelles Weichei.

Gast
10-02-2016, 21:17
Der durfte bei Wind aber auch nicht raus .

:biglaugh:

Klaus
10-02-2016, 21:22
Mit einem starken Opa kann ich nicht dienen, nur mit einem starken Vater. Wobei der nur praktische Sachen konnte wie Sachen mit einer Hand auf den Tisch heben die man mit 2 nicht gehoben bekommt, oder mit lächerlich aussehenden Bewegungen Leuten mal eben die Knochen brechen. Hände, Rippen, und so. Leider war er kein netter Mensch und hat das öfter bei den falschen Leuten gemacht. Der bewegte sich auch komisch, wie ein Affe, und hatte das rein vom Heben von schwersten Werkstücken in der Dreherei. Macht offenbar eine Menge aus ob man nur "trainiert", oder halt den ganzen Tag sowas als Arbeit macht, Schrauben, Heben, Hämmern. Die ganzen Mechaniker haben ja auch Unterarme wie Kräne.

Kraken
11-02-2016, 08:05
Also MEIN Opa war so stark, dass sie es für nötig empfunden haben, ihm ins Dienstbüchleine inzutragen, dass er aussergewöhnlich stark war.

Er war der wahre Grund, weshalb sich die Nazis nicht in die Schweiz getraut haben. ;)

Aber Scherz beiseite: Mein Opa war kleiner als ich und knapp 65kg, mein Vater konnte seinen Vater erst im Armdrücken besiegen, als der Opa schon über 60 und mein Vater 20 Jahre und 100kg war.

Derselbe Vater, der heute mit 59 Jahren und so 85kg noch gute 130kg Bank drückt und dem die Tatsache noch in der Magengrube drückt, dass er es seit gut einem Jahr nicht mehr schafft, ein 75kg Federpaket mit einer Hand am LKW zu montieren. :D

Ryu23
11-02-2016, 10:14
Ich frage mich, ob man allein vom Vater/Großvater werden, so einen immensen Kraftschub erhält :D

Ich bin ja seit Nov Vater. Noch habe ich nichts gemerkt.

Ich halte euch auf den Laufenden :D

zocker
11-02-2016, 10:16
Ich frage mich, ob man allein vom Vater/Großvater werden, so einen immensen Kraftschub erhält :D

Ich bin ja seit Nov Vater. Noch habe ich nichts gemerkt.

Ich halte euch auf den Laufenden :D

vielleicht ist´s auch umgekehrt und die oben beschriebenen männer waren vorher noch stärker.

du wirst´s ja erleben,

gruss

Gast
11-02-2016, 11:16

ich würde es mal mit Training versuchen :p

Dietrich von Bern
11-02-2016, 11:49
Main Oppa wa unwascheinlisch kluck! :D

Ryu23
11-02-2016, 11:52
ich würde es mal mit Training versuchen :p

Ja, bin ja dabei! Hab gegenüber meinen 2 1/2 Monaten alten Sohn ja noch viel Vorsprung!

Aber pssssst!!! Lass die kleinen mal ruhig in der legendären "old man strength" glauben :D:D:D

Gast
11-02-2016, 12:00
ich bin gespannt, bei den ganzen stories, wann der erste ums eck kommt, der sagt, dass sein opi so stark war, dass oma an seiner reckstange turnen konnte....

Opie_SOA
11-02-2016, 12:45
ich bin gespannt, bei den ganzen stories, wann der erste ums eck kommt, der sagt, dass sein opi so stark war, dass oma an seiner reckstange turnen konnte....

3LD0N-WXo98

+

http://1029thehog.com/wp-content/blogs.dir/11/files/2014/01/ron-jeremy-620x400.jpg

?

zocker
11-02-2016, 12:50

ach komm!

und dabei heisst´s immer, ich würde den thread in eine schräge richtung zu bringen versuchen!

gruss

Malfunction
11-02-2016, 16:27
Ich denke, an dem Ausdruck Muskelgedächtnis ist etwas dran...

Willi von der Heide
11-02-2016, 17:24
Da spielen wohl viele Faktoren mit rein. Genetik ist sicherlich eine Sache und wenn jemand sein Leben lang körperlich gearbeitet hat ... Wundert mich das nicht.

Ein Großonkel von mir, hat in einer Eisengießerei gearbeitet. Der hatte solche vernarbten Hände und Unterarme, daß er glühende Kohlen in die Hand nehmen konnte.
Es gibt im Lippischen eine Schmiede, da hat vor Jahren der Senior noch mit Hand angelegt - und der war da schon 94 ! Nicht mehr in dem Tempo wie die Jüngeren - trotzdem beeindruckend.

Gast
11-02-2016, 19:41
OAP mit 65 (https://www.youtube.com/watch?v=E0jDTBGbZK8)

Felgaufschwung mit 60 (https://www.youtube.com/watch?v=HFWtlWlm04w)

zocker
11-02-2016, 20:33
OAP mit 65 (https://www.youtube.com/watch?v=E0jDTBGbZK8)

Felgaufschwung mit 60 (https://www.youtube.com/watch?v=HFWtlWlm04w)

gehen tut´s also.

hab´mal eine reportage über eberhard gienger gesehen.

da hiess es, er habe erst mit 15 jahren mit dem turnen angefangen.

gruss

Gast
12-02-2016, 14:23
gehen tut´s also.

das Felgaufschwingen?
Ja, ich glaube, die Unmöglichkeit des Felgaufschwungs ist ein urbaner Mythos.

hab´mal eine reportage über eberhard gienger gesehen.

da hiess es, er habe erst mit 15 jahren mit dem turnen angefangen.

..und kriegt nach 45 Jahren Training, mit etwas Hilfe, wär aber eventuell auch so gegangen, einen ansehnlichen Felgaufschwung am Hochreck hin :)

"Wer immer strebend sich bemüht,
den können wir erlösen."

zocker
12-02-2016, 14:36
das Felgaufschwingen?

unter anderem

..und kriegt nach 45 Jahren Training, mit etwas Hilfe, wär aber eventuell auch so gegangen, einen ansehnlichen Felgaufschwung am Hochreck hin :)

zwischendurch war er noch weltmeister.

gruss

Gast
12-02-2016, 14:42
zwischendurch war er noch weltmeister.

das schafft man auch ohne Felgaufschwung

zocker
12-02-2016, 14:44
das schafft man auch ohne Felgaufschwung

insbesondere als reckweltmeister,

gruss

Klaus
12-02-2016, 16:12
Ich hasse die. Alle. :(

zocker
12-02-2016, 18:05
Ich hasse die. Alle. :(

wen jetzt genau?

gruss

Klaus
13-02-2016, 23:01
Leute die mit 100 noch einarmige Klimmzüge machen.

zocker
13-02-2016, 23:04
Leute die mit 100 noch einarmige Klimmzüge machen.

beginne jetzt mit dem training!

dann kannst du mit hundert dazugehören und musst sie vielleicht nicht mehr hassen.

du weisst, dass hass ungesund ist.

gruss

WDietrich
14-02-2016, 00:05
https://www.youtube.com/watch?v=ggNz7Mx6_mg

Boxender Opa - aber früher mal Pro.

https://www.youtube.com/watch?v=P5ZXh5iHNUI

70 Jähriger macht beim Armdrücken ne Kante platt.

Mein Großvater schmeißt die neuen auch immer noch auf die Matte und drückt ne ganze Menge.

moench
14-02-2016, 05:54
Leute die mit 100 noch einarmige Klimmzüge machen.und warum hasst Du die? Die habe doch eher einen Respekt verdient.

zocker
14-02-2016, 13:19
Die haben doch eher einen Respekt verdient.

oder zwei!

gruss

Klaus
15-02-2016, 10:55
Kann mal jemand ein Essay über das Konzept von "Spass" ganz oben anpinnen ?

Gast
15-02-2016, 11:57
und warum hasst Du die? Die habe doch eher einen Respekt verdient.

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
-Wilhelm Busch

zocker
15-02-2016, 13:52
Kann mal jemand ein Essay über das Konzept von "Spass" ganz oben anpinnen ?

so etwa:

"spass muss sein sprach wallenstein und schob die eier mit hinein."?

gruss