Vollständige Version anzeigen : Wie gegen Antanztrick verteidigen?
Dir ist schon klar, dass die Grundidee des Threads war, zu klären, wie man sich im ersten Moment gegen "Antanzen" oder Anfassen "verteidigt", ...
finde ich etwas kurz gedacht.
kam hier ja auch zur sprache, dass es mit der ersten verteidigungsaktion u.u. noch nicht getan ist.
ausserdem können die genannten techniken je nach situation u.u. auch für den ersten moment eingesetzt werden, siehe zb dragonballs posts.
gruss
Wie gesagt, Augen offen halten ist wohl erstmal der beste Schutz.
Denn ein unerwartetes Anrempeln oder Anfassen löst erstmal keine Verteidigungshandlung aus. Sollte es jedenfalls nicht, sonst hat man ein Problem.
In meinen jungen Jahren wollte ich eine Zeitlang auf alles vorbereitet sein, sobald mich einer anfasst oder rempelt, Zack Haltegriff oder Kampfstellung:rolleyes:.
Umgebungen immer "gescannt" nach potentiellen Angreifern und strategischen Positionen. Wer könnte wie bewaffnet sein, was gibt es an greifbaren Gegenständen. Kurz gesagt man macht sich im günstigsten Fall vor sich selbst lächerlich und überlädt sein Nervensystem. Jemand der meint er könne die ganze Zeit in situationsangepassten "Awareness-Leveln" sein, der braucht eigentlich gar nicht mehr feiern gehen und ist auch keine gute Gesellschaft.
Dragonball
24-02-2016, 11:37
ok, aber die tödliche backpfeife oder die möglicherweise noch wirksamere osmanische backpfeife würde ich auf jedenfall in eine mögliche szenariovorüberlegung miteinbeziehen - und vielleicht noch ´nen vollen tritt vor den sack.
gruss
Alles "Lieblingstechniken" von mir. Üben wir sogar im Training. Mit Pratze. Backpfeifen, im richtigen, also ersten Moment ausgeteilt haben bei mir früher viele Kämpfe im Vorfeld beendet. Sie demoralisieren den Kontrahenten, und er überlegt es sich ob er es weiter versucht. Das Ding muss natürlich sitzen. Bei uns hat es KO-Wirkung, weil wir es regelmäßig üben. Ist eine Mischung aus Haken und Schwinger mit Körpereinsatz. Hat mir Jesse Glover mal auf einem Lehrgang gezeigt. Nette Version geht mit flacher Hand auf die Wange. Böse Version mit "Schiffchen", also leicht gewinkelter Hand aufs Ohr. Das Trommelfell ist dann Geschichte und der Gegner auch.
Dragonball
24-02-2016, 11:40
@Kannix
Auch wenn ich den Begriff nicht mag, weil von EWTO missbraucht, ein wenig "Awareness" schadet nicht.
Das Ding muss natürlich sitzen. Bei uns hat es KO-Wirkung, weil wir es regelmäßig üben. Ist eine Mischung aus Haken und Schwinger mit Körpereinsatz. Hat mir Jesse Glover mal auf einem Lehrgang gezeigt. Nette Version geht mit flacher Hand auf die Wange. Böse Version mit "Schiffchen", also leicht gewinkelter Hand aufs Ohr. Das Trommelfell ist dann Geschichte und der Gegner auch.
hört sich sehr praktisch an,
gruss
In meinen jungen Jahren wollte ich eine Zeitlang auf alles vorbereitet sein, sobald mich einer anfasst oder rempelt, Zack Haltegriff oder Kampfstellung:rolleyes:.
Umgebungen immer "gescannt" nach potentiellen Angreifern und strategischen Positionen. Wer könnte wie bewaffnet sein, was gibt es an greifbaren Gegenständen.
gefällt mir.
Kurz gesagt man macht sich im günstigsten Fall vor sich selbst lächerlich und überlädt sein Nervensystem. Jemand der meint er könne die ganze Zeit in situationsangepassten "Awareness-Leveln" sein, der braucht eigentlich gar nicht mehr feiern gehen und ist auch keine gute Gesellschaft.
nicht dass jetzt jemand meint, du seist mit zunehmendem alter weich geworden.
obwohl - m.w. ist das ja zb das ziel des inneren wt.
gruss
Dragonball
24-02-2016, 17:52
gefällt mir.
obwohl - m.w. ist das ja zb das ziel des inneren wt.
:megalach: Ein Schelm wer böses dabei denkt!
...
nicht dass jetzt jemand meint, du seist mit zunehmendem alter weich geworden....
Nu ja, er hat einfach schon alle geroundhousekickt und es ist keiner mehr übrig. Da darf man anfangen Schmetterlinge zu sammeln und Gedichte zu schreiben.
Nu ja, er hat einfach schon alle geroundhousekickt und es ist keiner mehr übrig.
es war keiner mehr übrig.
jetzt gäbe es die antänzer, für die dieser thread eröffnet wurde.
gruss
südberliner
24-02-2016, 19:50
Habe gerade mal ein Video zu diesen "Antanztricks" gesehen, konnte mir darunter nie etwas vorstellen ... mir stehen die Haare zu Berge, wie nah die Leute diese Typen lassen. Alleine schon, wenn mir jemand Unbekanntes nah käme, würde ich auf Sicherheitsabstand gehen.
Wenn mir doch irgendwie auf diese Art eine zwielichtige Gestalt so nahe käme, würde derjenige schneller fliegen lernen, als ihm lieb sein dürfte. Danach ab durch die Mitte.
Diese Position schreit doch geradezu danach, den "Antänzer"/Straßenräuber auszuheben. Kurz eindrehen, Arme um die Hüfte und hoch mit dem. Das muss man vor dem Beineinhaken nur halt hinbekommen.
Diese Position schreit doch geradezu danach, den "Antänzer"/Straßenräuber auszuheben. Kurz eindrehen, Arme um die Hüfte und hoch mit dem. Das muss man vor dem Beineinhaken halt hinbekommen.
Aha.
Jau :halbyeaha
Denn ein unerwartetes Anrempeln oder Anfassen löst erstmal keine Verteidigungshandlung aus. Sollte es jedenfalls nicht, sonst hat man ein Problem.
Umgebungen immer "gescannt" nach potentiellen Angreifern und strategischen Positionen. Wer könnte wie bewaffnet sein, was gibt es an greifbaren Gegenständen. Kurz gesagt man macht sich im günstigsten Fall vor sich selbst lächerlich und überlädt sein Nervensystem. Jemand der meint er könne die ganze Zeit in situationsangepassten "Awareness-Leveln" sein, der braucht eigentlich gar nicht mehr feiern gehen und ist auch keine gute Gesellschaft.
Ja, kenn ich. So eine Phase hatte ich auch und sie hat mir nicht gut getan. Irgendwann dreht man durch wenn man nur noch "Feinde" sieht.
Augen offen halten und Distanz halten reicht schon meist aus. Darüber hinaus (s.o.) wird man dann irgendwann zum Fall für einen Psychologen :o
bitte um aufschlüsselung!
gruss
Sorry-:ups: Kurzform für "mitten in die Fresse rein" :D
Hallo lieber Kannix,
Deine Antwort finde ich gut.
Was machst Du jetzt im hohen Alter?
Liest Du die Apotheken-Umschau - nur da finden sich noch keine " Mittel" gegen den " Antanztrick ".
. Jemand der meint er könne die ganze Zeit in situationsangepassten "Awareness-Leveln" sein, der braucht eigentlich gar nicht mehr feiern gehen und ist auch keine gute Gesellschaft.
Diese Einstellung hatte ich auch. Dann las ich und sah ich im Fernseher, das " Antanzen " ist eigentlich schon länger bekannt.
Dann an öffentlichen Orten, Bahnhof, ...
dachte immer das Tanzen lerne ich in einer Tanzschule.
Daher ist es doch erforderlich - aufzupassen und eventuell den Farbcode zu benutzen.
Grün - Abstand gut, keine Gefahr
Gelb - kommt mir zu Nahe, Augen auf
Rot - jetzt bekommt der Angreifer eine auf die Nuß
:teufling:
Nur was sagt dann unsere Polizei dazu?
Gruß
Sorry-:ups: Kurzform für "mitten in die Fresse rein" :D
wenn du chuck norris fragst: "wie spät ist es?", sagt chuck norris: " zwei sekunden!".
wenn du dann fragst: " zwei sekunden was?", hast du schon einen roundhouse-kick mitten in der fresse drin.
gruss
Ja, kenn ich. So eine Phase hatte ich auch und sie hat mir nicht gut getan. Irgendwann dreht man durch wenn man nur noch "Feinde" sieht.
Augen offen halten und Distanz halten reicht schon meist aus. Darüber hinaus (s.o.) wird man dann irgendwann zum Fall für einen Psychologen :o
nein, nein, nein!
man soll doch nur (ständig) prüfen, wer freund, feind oder neutral ist.
wenn man sich´s angewöhnt, ist´s irgendwann gar nicht mehr anstrengend, sondern entspannt einen eher, finde ich; wie bei allem anderen halt auch.
irgendwann hilft´s einem vielleicht auch mal.
gruss
dachte immer das Tanzen lerne ich in einer Tanzschule.
das tanzen schon, das antanzen nicht, höchstens in einer ganz speziellen.
gruss
Hallo zocker,
das tanzen schon, das antanzen nicht, höchstens in einer ganz speziellen.
gruss
Aber dann darf ich es machen wie Chuck Norris?
Gruß
Dragonball
25-02-2016, 02:34
Das Thema entgleitet irgendwie...
Hallo zocker,
Aber dann darf ich es machen wie Chuck Norris?
Gruß
Wenn du es beherrscht, selbstverständlich,
Gruss
Das Thema entgleitet irgendwie...
wundert mich nicht ...
Da gibt's nix zu prüfen, das muss man seinem Instinkt überlassen. Mich hat am Hauptbahnhof auch schon mal ein Pole nach dem Weg gefragt, und der hat mir nix geklaut. Ich glaube ich habe dem sogar ne Fahrkarte gekauft, hatte also die Börse in der Hand. Passiert ist nichts.
Was mein Instinkt gegen einen Typen machen würde der mich in der Wartehalle "antanzt" weiss ich nicht, vermutlich würde ich mich aber sofort mit der Bewegung rausdrehen oder ihn weit wegschubsen.
Mal als Inspiration wie sowas ohne direkt auf die Fresse hauen aussehen könnte, rechts in etwas weniger filigran:
nmAba8fbM-A JiemyDIPTDg
Dragonball
25-02-2016, 11:12
Machst du WT, oder was. Während du mit dem Einen rumruderst jagen dir die anderen die Messer in den Rücken. :mad: Und wie in jeder Klopperei: der liegt auf dem Boden und ist jetzt erst richtig sauer, steht auf und es geht weiter. Ziel verfehlt!
Da gibt's nix zu prüfen, ...
wenn du das schreibst, wird´s schon stimmen.
gruss
Was willst Du denn da "prüfen" ? Ne Fallunterscheidung abklappern, mit Kreuzchen ?
"Fremdländisches Aussehen" - Check
"Trägt keine Dienstkleidung der Bahn" - Check
"Abstand an der kürzesten Strecke unter 500mm" - Check
"Ein Bein länger als 1 Sekunde in der Luft" - Check
Gefahr - Mööp - Gefahr - Mööp - Gefahr !!!
Machst du WT, oder was. Während du mit dem Einen rumruderst jagen dir die anderen die Messer in den Rücken. :mad: Und wie in jeder Klopperei: der liegt auf dem Boden und ist jetzt erst richtig sauer, steht auf und es geht weiter. Ziel verfehlt!
Darum schubse ich ja auch weit weg. Dann ziehe ich mein Mk48 mit dem Ironman-Feeder, und dann wird's laut. Klappte aber bis jetzt jedes Mal.
Dragonball
25-02-2016, 13:07
Darum schubse ich ja auch weit weg. Dann ziehe ich mein Mk48 mit dem Ironman-Feeder, und dann wird's laut. Klappte aber bis jetzt jedes Mal.
Du redest leider nur Quark. Diskussionen mit dir deshalb überflüssig.
Ich würde nen Streitkolben mit Furchtverzauberung nehmen! :D (Skyrim Insider)
http://cache1.asset-cache.net/xc/475865982.jpg?v=2&c=IWSAsset&k=2&d=yxBqQzc492rn7Ou2P075oALmIVkFDNEFq7QiT_jYpU80LmeS lFvMwk_2eOH5repF0
Was willst Du denn da "prüfen" ? ...
was geprüft werden soll, habe ich bereits mitgeteilt.
ob/dass geprüft werden soll, hast du bereits verneint.
offensichtlich kommst du jetzt zu der frage, wie zu prüfen wäre, wenn man doch etwas prüfen sollte.
stimmt das?
gruss
Dragonball
25-02-2016, 14:12
Den Streikolben würde ich, mit der anhängenden Blondine, auch nehmen! :D
Den Streikolben würde ich, mit der anhängenden Blondine, auch nehmen! :D
oder die blondine nimmt deinen streitkolben.
gruss
hier noch ein lösungsvorschlag, für den fall, dass einem ein fremder zu nahe kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=FZ3Ew5Rfzjo
das ist glaub´ich mehr was für klaus, nach instinkt.
gruss
Was willst Du denn da "prüfen" ? Ne Fallunterscheidung abklappern, mit Kreuzchen ?
nein, natürlich was ganz anderes!
gruss
Wie wir alle wissen hilft gegen agressoren nur ein "Rabenschnabel" :rolleyes:
nein, nur verständnis für die soziale situation des antänzers hilft. wir müssen einfach lernen zu teilen und bedenkenlos abzugeben. der dank wird ewig unser sein.
nein, nur verständnis für di soziale situation des antänzers hilf. wir müssen einfach lernen zu teilen und bedenkenlos abzugeben. der dank wird ewig unser sein.
http://4.bp.blogspot.com/-w5QgzlMy_MY/TslBzt-k7cI/AAAAAAAAAiI/CjojGZ17nyQ/s1600/Sarcasm+detector.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-w5QgzlMy_MY/TslBzt-k7cI/AAAAAAAAAiI/CjojGZ17nyQ/s1600/Sarcasm+detector.jpg
ihr wisst schon, in welche richtung es (erneut) tendiert?
klaus hatte vorher auch schon (wieder?) von "fremdländischem aussehen" geschrieben.
bitte versucht, euch zu beherrschen!
gruss
Dragonball
25-02-2016, 22:19
hier noch ein lösungsvorschlag, für den fall, dass einem ein fremder zu nahe kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=FZ3Ew5Rfzjo
das ist glaub´ich mehr was für klaus, nach instinkt.
gruss
Ich bete zu allen Göttern,dass die diesen Quark der ihnen gezeigt wird niemals anwenden müssen. Es ist meiner Meinung nach eine Schande den Leuten denen man als Lehrer vorsteht so einen Blödsinn zu verkaufen. Und sie damit in vermeintliche Sicherheit zu wiegen. Ein frühreifer Südländer, oder besoffener Skinhead prügeln sowohl Mädel, wie Männlein aus dieser Schule das Hirn aus dem Leib. Unverantwortlich!
Ich bete zu allen Göttern,dass die diesen Quark der ihnen gezeigt wird niemals anwenden müssen. Es ist meiner Meinung nach eine Schande den Leuten denen man als Lehrer vorsteht so einen Blödsinn zu verkaufen. Und sie damit in vermeintliche Sicherheit zu wiegen. Ein frühreifer Südländer, oder besoffener Skinhead prügeln sowohl Mädel, wie Männlein aus dieser Schule das Hirn aus dem Leib. Unverantwortlich!
ich seh´s mittlerweile etwas differenzierter:
wenn man von der schule lebt, müsste man vielleicht täglich drei kurse anbieten:
- kurs 1: anfänger
- kurs 2: fortgeschrittene ohne sparring mit hausfrauen-sv und entsprechenden ehrlichkeits- und sicherheitshinweisen
- kurs 3: kampfsau-/ (street)fighter-/ schleifer-/ etc kurs für die "verrückten", sprich leute, die damit auf dauer draussen wirklich was anfangen wollen, zb auch beruflich.
thema wird wohl sein, dass erstens die leute aus kurs drei, auch wenn dieser extra stattfindet, die wohlfühlathmosphäre in der schule und damit den geldfluss stören und es zudem von denen viel zu wenige gibt, die über längere zeit täglich erscheinen und insgesamt die richtige einstellung mitbringen, als dass der kurs sich "lohnen" würde.
gruss
amasbaal
25-02-2016, 23:45
5 daumen hoch, nur einer runter. was soll also das genörgele. das muss doch einfach toll sein. neidisch? :D;)
Dragonball
26-02-2016, 00:13
Das genörgele steht doch schon oben. Verkaufen von falschen Wahnvorstellungen. Und wenn du nicht lieb bist besuch ich dich in deiner Schule. Mit Keksen und Kafffee... Zum Quatschen und so...:)
concrete jungle
26-02-2016, 09:06
Ja, das isses halt:
So tun als ob und sich gut (oder super-bad) dabei fühlen!
Das ist sicher ein Markt, den man melken kann.
Habe schon Schulen mit einem mediokren Lehrer und 60 schlechten Schülern bestaunt, die sich cool vorkamen...
Möglichst mit solchen Skills dann noch mit krassem SV/KM/ Combat-T-Shirt rumlaufen, böse gucken
und warten, das wer kommt :D
Das genörgele steht doch schon oben. Verkaufen von falschen Wahnvorstellungen.
Mal ne OT-Frage: Gibt es auch richtige Wahnvorstellungen? :D
Trifft das nicht auf so gut wie alle waffenlosen KK und SV-Schulen zu, je nach Kraft, Fitness und Aggressionslevel der Gegner? Ein kräftiger Typ kann mit dem Gezeigten vielleicht etwas anfangen. Ich traue mir mit meinen 70 kg und entsprechendem Alter auch mit Krav Maga und Co. nicht zu, gegen Skinheads o.ä. anzukommen.
Trifft das nicht auf so gut wie alle waffenlosen KK und SV-Schulen zu, je nach Kraft, Fitness und Aggressionslevel der Gegner?
das hängt davon ab, wer was wie lange und intensiv trainiert (hat).
praxis kann man dabei auch zum training zählen.
hinsichtlich schule hängt es davon ab, was man dort lernen kann.
wenn es anders wäre, bräuchte man für draussen gar nichts trainieren.
gruss
Mal ne OT-Frage: Gibt es auch richtige Wahnvorstellungen? :D
Ja. Erst gestern musste ich meinen Arzt davon überzeugen dass ich wirklich Hypochonder bin und mir das nicht etwa einbilde.
@ tiju:
War wohl ein verständnisfehler meinerseits:
Du wolltest auf das alte thema kk/ ks hinaus?
Falls ja:
M.e. kann man bei mt, mma, boxen und co bei der schulauswahl hinsichtlich brauchbarkeit für draussen weniger falsch machen als woanders.
Insofern würde ich dir recht geben.
Gruss
Eine not Handy Ausbildung für Schüler. Was ich heute schon gelesen habe über dance in Kiel. Rein Doll.Ich finde es schon verächtlich wenn sich deutsche Luden frei in der Gesellschaft bewegen. Edit
erschreckend zu sehen wie leicht man Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.
amasbaal
26-02-2016, 18:08
.. .
so langsam wird da mehr draus, als nur den hintern versohlen.
halte endlich mal die finger still, die produzieren anscheinend nur .... (selbstedit) - es sei denn, du willst das kkb verlassen. dann mach nur weiter so.
Dragonball
26-02-2016, 19:25
Trifft das nicht auf so gut wie alle waffenlosen KK und SV-Schulen zu, je nach Kraft, Fitness und Aggressionslevel der Gegner? Ein kräftiger Typ kann mit dem Gezeigten vielleicht etwas anfangen. Ich traue mir mit meinen 70 kg und entsprechendem Alter auch mit Krav Maga und Co. nicht zu, gegen Skinheads o.ä. anzukommen.
Ööhmm.. für was trainierst du denn dann?
Warum trainierst Du Fechten?
Dragonball
26-02-2016, 20:53
Mit einer Klingenwaffe jemanden erstechen. Sehr simpel.
Um ein wenig die Abläufe, die Distanzen, Geschwindigkeiten und das Feeling bei körperlichen Auseinandersetzungen mitzukriegen. Wie es sich anfühlt, was gegen den Kopf zu kriegen. Es wäre ein extremes Training und ziemliche Energie nötig, damit ich mich körperlich gegen entschlossene, junge, kräftige, vielleicht sogar kampferfahrene Typen behaupten könnte. Und Ähnliches denke ich von vielen, die SV-Kurse besuchen. Klar gibt es auch viele, die dort gut aufgestellt sind, aber Kampftechnik kann Kraft, Gewicht und Fitness nur begrenzt kontern. :)
Zum Glück hat der Mensch vor ein paar tausend Jährchen Alternativen zu waffenlosem Kloppen erfunden. ;)
Mit einer Klingenwaffe jemanden erstechen. Sehr simpel.
Oder weils einfach nur ein toller und sehr anstrengender Sport ist^^
Dragonball
08-03-2016, 10:01
Nein, wie ich oben schon schrieb...;) Für mich ist das kein Sport.
Nein, wie ich oben schon schrieb...;) Für mich ist das kein Sport.
Da wäre ein stockdegen praktisch, wenn er nicht verboten wäre.
Gruss
Hallo zocker,
guter Beitrag.
Da wäre ein stockdegen praktisch, wenn er nicht verboten wäre.
Gruss
Ich habe eine Stock-Schirm der ist nicht verboten.
Wäre das auch eine Möglichkeit?
Gruß
Hallo zocker,
guter Beitrag.
Gruß
Sind das diese robusten kampfregenschirme?
Gruss
Sind das diese robusten kampfregenschirme?
Gruss
Naja.
http://www.regenschirm-shop-klippel.de/out/pictures/master/product/1/628-2.jpg
Hier wird mal wieder kkb-üblich diskutiert was wie wo sein KÖNNTE !
Also mal was aus der Praxis:
http://www.polizei-bw.de/
29.02.2016 11:44 - Polizei Presse
Mannheim-Innenstadt: Rabiate Antänzer - Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Innenstadt (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein 53-jähriger Mann bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Innenstadt Opfer dreier Antänzer geworden. Der Mann war kurz vor Mitternacht auf dem Nachhauseweg, ...
Mannheim-Innenstadt (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein 53-jähriger Mann bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Innenstadt Opfer dreier Antänzer geworden. Der Mann war kurz vor Mitternacht auf dem Nachhauseweg, als ihm zwischen den Quadraten R 3 und R 4 drei unbekannte Männer entgegenkamen, die ihn sogleich gemeinsam antanzten. Dabei versuchte zunächst einer der Männer, dem Opfer die Geldbörse aus der Hosentasche zu entwenden. Als sich dieser dagegen wehrte, versuchte ein anderer, ihm die Umhängetasche zu entreißen. Dabei verlor der 53-Jährige das Gleichgewicht und stürzte gegen eine Hauswand. Da sich der Mann weiterhin wehrte, schlug ihm ein Angreifer mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Außerdem wurden ihm zwei Zähne ausgeschlagen.
Das Opfer begab sich zunächst nach Hause und suchte am Sonntagmorgen ein Krankenhaus auf, da es ihm zusehends schlechter ging. Erst nachdem er dort wegen mehreren Kopfverletzungen stationär aufgenommen worden war, erstattete er Anzeige bei der Polizei.
Eine Beschreibung der drei Angreifer konnte nicht erlangt werden.
SO sieht das in der Realität aus - Bewußtlos geschlagen + 2 Zähne verloren !
Hat jetzt noch "Mitleid" mit den "armen" Antänzern - die aus reiner Not Leuten
die ihnen absolut nix gemacht haben mal eben so die Zähne einschlagen ??
Quelle: s-o. = Polizeibericht
Naja.
Jetzt bin ich gespannt, ob das so einer ist, wie shohei ihn besitzt.
Gruss
Hat jetzt noch "Mitleid" mit den "armen" Antänzern - die aus reiner Not Leuten die ihnen absolut nix gemacht haben mal eben so die Zähne einschlagen ??
du mußt das verstehen ...
die machen das aus reiner not.
und wir sind für diese not verantwortlich. wir und niemand sonst!
weltweit und immer!
ist das jetzt nachgerade klar?!
Warum sollte man mit denen mitleid haben?
Ihnen ist doch nichts passiert.
Bestimmt hatte der 53-jährige keinen kampftegenschirm dabei,
Gruss
du mußt das verstehen ...
die machen das aus reiner not.
und wir sind für diese not verantwortlich. wir und niemand sonst!
weltweit und immer!
ist das jetzt nachgerade klar?!
NEEEE !
Die machen das dort und mit wem ... wo sie es mit dem geringsten Risiko machen
können !
WATERBOARDING oder Teeren und Federn ... da wäre sofort ( !! ) Schluß
mit dem kriminellen Dreck.
Dort wo diese "armen" Leute herkommen - müssen die tatsächlich mit
heftigen Reaktionen rechnen - also geht es ihnen bei uns wirklich gut.
Dort wo diese "armen" Leute herkommen - müssen die tatsächlich mit
heftigen Reaktionen rechnen - also geht es ihnen bei uns wirklich gut.
Ausser der angetanzte hat einen kampfregenschirm dabei - oder verbotenerweise einen stockdegen.
Gruss
@bujun:
ts, ts, ts ...
das opfer ist selber schuld! (ist es dann eigentlich noch ein opfer?)
der typ hätte unbedingt erstmal DEESKALIEREN müssen!
:-§
von dir, lieber bujun, erwarte ich künftig etwas kultursensiblere beiträge.
:aufsmaul:
@bujun:
ts, ts, ts ...
das opfer ist selber schuld! (ist es dann eigentlich noch ein opfer?)
der typ hätte unbedingt erstmal DEESKALIEREN müssen!
:-§
von dir, lieber bujun, erwarte ich künftig etwas kultursensiblere beiträge.
:aufsmaul:
Alla gut - dann eben alte oder neue EWTO-Vorkampfstellung einnehmen und
der schüchterne Tanzwillige wagt nicht mal mehr um eine Kippe zu betteln.
Mal ganz ohne kacka ... die suchen sich ganz gezielt OPFER aus !
OPFER !
Die Leute die sich in unserer Gesellschaft sicher fühlen und Schutz und
Respekt verlangen ( was sie auch können ).
Würden die Tänzer glauben dass kleine Mädchen über lohnenswerte
Beute verfügen ( tja - Smartphones !! ) - die gingen auch zu dritt auf
die Teenies los.
Irgendwann sollte Schluß damit sein - bevor die Geduld der Leute endet und
es echt böse wird.
DANN ist wieder mal der Erb-Sünder schuld ! ( mir doch egal )
keine gewalt ist auch keine lösung!
:D
DANN ist wieder mal der Erb-Sünder schuld !
Wer ist denn der erb-sünder?
Gruss
keine gewalt ist auch keine lösung!
:D
Vor allem aus sicht der antänzer,
Gruss
concrete jungle
08-03-2016, 15:22
Jaja, die schöne Stadt der Quadrate!
Das ist ja kein geschicktes Antanzen mehr, sondern ein Raubdelikt (oder Versuch dessen...) -da ist dann alles klar, nix mehr ambivalent...
Habe das Gefühl, sowas wird es demnächst bestimmt öfter geben...:rolleyes:
Das ist ja kein geschicktes Antanzen mehr, sondern ein Raubdelikt (oder Versuch dessen...) -da ist dann alles klar, nix mehr ambivalent...
wir schaffen das!
Gruß
Klaro, sobald jemand in Reichweite kommt... zack!
So richtig ab gehts dann, wenn sich zwei Schirmträger begegnen. :)
Gürteltier
08-03-2016, 16:18
Typische Kendo-Budoromantik. Wenn ihr doch nur mal über den Tellerrand sehen würdet, seufz.
Fühlt mit Huangchan :
Das Querthreadposttier
Du meinst, ich sollte mehr Sparring machen? :p
Ausser der angetanzte hat einen kampfregenschirm dabei - oder verbotenerweise einen stockdegen.
Gruss
Könnte man so ein stockdegen als Werkzeug auslegen um z.b Papier wieder aufzuheben. Oder musste dazu erst eine Neue Regierung sein um Blankwaffen führen zu dürfen?
Könnte man so ein stockdegen als Werkzeug auslegen um z.b Papier wieder aufzuheben. Oder musste dazu erst eine Neue Regierung sein um Blankwaffen führen zu dürfen?
Du stellst fragen!
Da müssen die kkb- rechtsexperten umgehend 'ran!
Gruss
Es gibt auch kampfspazierstöcke, kampfkugelschreiber und kampfschlüsselanhänger.
Gruss
Hallo zocker,
zu Deiner Nachfrage, wie sieht ein Stock-Regenschirm aus?
Einfach so, siehe Bild von einem Stock-Regenschirm -Lehrgang, den gibt es auch.
Gruss
Schnueffler
08-03-2016, 21:19
wir schaffen das!
Ich hoffe du hast mit deinen Händen auch eine Raute geformt und die Mundwinkel hängen lassen.
Hallo zocker,
zu Deiner Nachfrage, wie sieht ein Stock-Regenschirm aus?
Einfach so, siehe Bild von einem Stock-Regenschirm -Lehrgang, den gibt es auch.
Gibt's nicht ein video auf tube, in dem sifu grusdat dieses kombigerät testet?
Gruss
amasbaal
08-03-2016, 23:47
nein. hatte ich noch nie.
eher mit leuten, die keine sind, aber alle glauben das, weil sie so ähnlich aussehen und evtl. vergleichbare kulturelle backgrounds haben.
das praktische problem: woher kann ich wissen, dass das jetzt nicht nur besoffene grenzüberschreiter mit unangenehmer körperlicher belästigungstendenz sind (wegstoßen) oder antanzende taschendiebe oder, wie im beschriebenen fall faktisch taschenräuber und körperverletzer (wozu bei denen das antanzen, die könnten doch gleich rauben... aber mit logik kommt man bei manchen leuten ja nicht weiter...)?
in jedem fall, nur zur sicherheit, gleich druff...?
amasbaal
08-03-2016, 23:56
Ich hoffe du hast mit deinen Händen auch eine Raute geformt und die Mundwinkel hängen lassen.
:)
nanana ;)
man könte auch zeigefinger heben und yes, we can sagen oder mit den worten eines leider längst verstorbenen komikers, den ich erst lustig finden konnte, als ich schon uralt war: "man sollte nicht alles glauben, was man denkt."... oder war es "man sollte nicht alles denken, was man glaubt"?
wir schaffen das!Ich hoffe du hast mit deinen Händen auch eine Raute geformt und die Mundwinkel hängen lassen.
man könte auch zeigefinger heben und yes, we can sagen oder mit den worten eines leider längst verstorbenen komikers, den ich erst lustig finden konnte, als ich schon uralt war: "man sollte nicht alles glauben, was man denkt."... oder war es "man sollte nicht alles denken, was man glaubt"?
Muss wirklich nur ich dabei immer als allererstes an "Bob, der Baumeister" (https://www.youtube.com/watch?v=TilY-mDu4Po) denken? :o
Wer ist denn der erb-sünder?
Gruss
Das was in D ALLEN anerzogen wird ( zumindest versucht wird ):
Krieg/e angefangen - schlimm genug ! - aber auch noch verloren !
Und oberdämlich "interne" Volksfeinde erfunden und mißhandelt.
Die Rache des Restes der Welt ist uns gewiss - wohl ewig ... ERB-Sünde eben.
Die Kinder der Kinder der Kinder kommen mit dieser Vergangenheit ( Sünde )
auf die Welt - und egal was sie machen .....
Also gegen gewalttätige Gäste mit eigener Gewalt vorgehen - PFUI !!!
Rambat hat 111 % Recht: ohne Gewalt ist keine Lösung !
Wer ungezogene rotzfreche Kinder kennt - wenn man da nicht irgendwann
die NOT-Bremse zieht läuft das komplett aus dem Ruder und dann stehen
die irgenwann mit "schlechter Kindheit" vor Gericht.
KK/KS kann da sehr gut regulierend agieren - und den Leuten auch lehren mit
dem eigenen Können für sich UND BEDROHTE Mitmenschen verantwortungsvoll
umzugehen - aber nicht wegsehen, ducken - feige weglaufen !
"Demnächst" ist leider schon zu spät !
TÄGLICH in der Innenstadt und 4 - 5 mal / Tag im MA-Hauptbahnhof.
Es ist ja nicht so dass die nicht einkassiert werden ... aber am Tag darauf
machen die putzmunter weiter.
Das geht so lange weiter bis JEDES MAL der unfreundliche "Volkszorn" sich
der Burschen SOFORT annimmt - so nach 20 - 30 heftigen Kettenfauststößen
sieht der Tänzer einige Tage nix und das Essen per Schnabeltasse ...
Klar - die suchen sich dann ein anderes, freundlicheres Pflaster für ihren
Beruf
Gilt allerdings für ALLE Straßen-Gewalt-Täter ! Egal woher und warum !!!
wir schaffen das!
"WIR" sind leider nur wenige :mad:
Aber irgendwer muß das halt machen und vielleicht erkennen die anderen
ANSTÄNDIGEN Mitbürger dass "so was" halt auch mal gemacht werden
muß ?
Einige wenige kaum vorzeigbare "Helden" nutzen die Situatuion ja schon
als Ventil für eigene Gewalt - das ist genau so daneben !
Keine Exzesse - keine Extremisten !!!
Einfache sofortige Gewalt gegen einfache Straßenkriminalität !!! REICHT !!!
Mal ehrlich: reagiert hier irgendwer auf den Hilferuf "Hilfe Räuber" ???????
nein. hatte ich noch nie.
eher mit leuten, die keine sind, aber alle glauben das, weil sie so ähnlich aussehen und evtl. vergleichbare kulturelle backgrounds haben.
das praktische problem: woher kann ich wissen, dass das jetzt nicht nur besoffene grenzüberschreiter mit unangenehmer körperlicher belästigungstendenz sind (wegstoßen) oder antanzende taschendiebe oder, wie im beschriebenen fall faktisch taschenräuber und körperverletzer (wozu bei denen das antanzen, die könnten doch gleich rauben... aber mit logik kommt man bei manchen leuten ja nicht weiter...)?
in jedem fall, nur zur sicherheit, gleich druff...?
Es ist so wie überrall im Leben: Erfahrung notwendig !!!
Ein kuschelwütiger Suffkopp geht dich anders an wie ein professioneller
Taschendieb.
Schwierig wird's erst dann wenn sich der Profi als Suffkopp tarnt und
sogar ordentlich aus dem Hals müffelt ( hoppla ! Drunken Man-Stil !!! )
Antanzen ist Raub ! Primitiv mit Körpereinsatz ! Beutelschneider - selten
mangels mitgeführter Beutel zum schlitzen - seufz ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.