Wie gegen Antanztrick verteidigen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gegen Antanztrick verteidigen?



Seiten : [1] 2

Anakin+
08-02-2016, 20:58
Wegen den rezenten Ereignissen in Köln ist der sogenannte Antanztrick in den letzten Wochen viel thematisiert worden.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ein verdächtiger Typ (oder 2) sich euch nähert und sich mit einem Bein bei euch einhakt? (ein Beispiel seht ihr gegen Ende des Videos). Haltet ihr es für ratsam den "Einhaker" umzuhauen/umstossen und dann schnell wegzulaufen?

96Xn_iM7bUA

Mr.Fister
08-02-2016, 21:19
bei der nummer sollte man es am besten gar nicht erst zum einhaken kommen lassen. wenn sich der antänzer entsprechend nähert, bestmöglich auf abstand gehen. die suchen sich vor allem besoffene als opfer aus oder eben solche, die nicht wissen, was sache ist, von daher kann man da mit richtigem verhalten im vorfeld viel gewinnen.

was das körperliche angeht, so arbeiten die meist in 2er oder 3er teams zusammen (1 antänzer, 1 übernehmer der dann die wertsachen bekommt und ggf. noch 1 aufpasser), laut kölner polizei darf man getrost davon ausgehen, das jeder ein messer dabei hat und auch gewillt ist, es einzusetzen.
ergo: ziemlich riskante sache, sollte man wenn möglich vermeiden, da man es eben mit 2-3 bewaffneten zu tun haben könnte.

Klaus
08-02-2016, 21:22
Es gäbe dann ein schönes Video von mir das zeigt wie weit man einen Mann von um die 75 Kilo wegstossen kann wenn man es richtig macht.

Korkell
08-02-2016, 22:13
Die politische Dimension kann man in dieser Diskussion ganz gut außen vor lassen.
Sehen wir es als neue Masche gegen die man sich auf irgendeine Art verteidigen können sollte.

Terao
08-02-2016, 22:17
Zum Inhaltlichen ist aber doch alles gesagt. Einfach Kettenfaust, und schon fallen die um. Bumm.

Tiju
08-02-2016, 22:21
Kettenfaust, selbst wenn ich so was könnte, fände ich da als erste Reaktion etwas übertrieben. Abstand halten mit klarer Ansage und Handzeichen o.ä. gefällt mir mehr, das eskaliert auch nicht so. Notfalls wegschubsen und auf das Schlimmste gefasst sein. Gut ist sicher, wenn man nicht (zu) betrunken ist. ;)

OliverT
08-02-2016, 22:26
Darf ich in so einem Moment dem Typen eigentlich direkt eine rein hauen und bekomme ich da Probleme mit den meisten Richtern? Durch den Notwehrparagraphen wäre es meines ermessens nach ja eigentlich abgedeckt.

Passion-Kickboxing
08-02-2016, 22:34
Feste wegstossen und nen Spruch drücken, dass er sich lieber verp...en soll. Kommt er wieder an ist es auf jeden Fall Notwehr (er will mich ja anpacken).. was dann kommt kann man sich ja denken.

Robb
08-02-2016, 22:57
Grenzen der Abneigung Akkustisch und visuell erzeugen. So nach dem Motto "ich las nichts mit mir machen" Eine Handfläche hin zeigen und Halt stopp sagen. Und wenn das nicht genügt weg gehen. Es gibt bars oder Ortlichkeiten wo so etwas sehr wahrscheinlich nicht vorkommt.
Recht und Ehre von Mitmenschen darf verteidigt werden. Niemand mus in Schande leben. Sich bedrohen lassen usw.
Nur muß immer das machbare im Auge sein und kein falscher Helden Einsatz.

Dragonball
08-02-2016, 23:11
Was soll diese Bezeichnung "Fachkraft"?
Mir ist klar aus welchen politischen Stall du kommst, da redest du dich nicht mehr raus. Im besonderen nicht wenn man sich deine anderen Beiträge so durchliest.
Ist altermedia immer noch zu?

Ach ja, der hennoxxx ist halt ein Hetzer und bringt immer gerne unnötig die vermeintlich politische Meinung mit herein. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: hier erkennt man IQ und vermutlich auch das Alter des Protagonisten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, sollte jemand so etwas bei mir versuchen, am besten wenn meine Frau dabei ist, werde ich ihn so lange schlagen bis er in Embrionalhaltung vor mir liegt und nach seiner Mutti ruft. Ob er das auf Arabisch, türkisch oder deutsch tut ist mir hierbei egal. Am liebsten auf deutsch, dann verstehe ich wenn er winselt. :D

OliverT
09-02-2016, 00:19
Kommt er wieder an ist es auf jeden Fall Notwehr (er will mich ja anpacken).
Wenn er mich bestehlen will ist es auch Notwehr.

AnscheinendZuWeich
09-02-2016, 05:51
Toller Thread!

hennoxxx
09-02-2016, 07:48
Der Hetzer tat schon weh, aber ich kenne mich im Versteckspiel halt berufsbedingt ein wenig aus.
Was Alter und IQ angeht, nun lass dir gesagt sein, im Alter überflügele ich dich.....im EQ auch?
Gruß
Hx

Franz
09-02-2016, 07:50
Christian Braun vom Open MInd Combat hat ein Video gegen den Antanztrick veröffentlich, dass wie ich meine sehr gelungen sit:
blob:
https://youtu.be/hbLPY2CBYjw

Forro
09-02-2016, 08:13
Ich habe den Eingangspost gelesen... und dann das Avatar-Foto von Mr.Fister gesehen am unteren Bildschirmrand... somit war das Thema für mich schon beantwortet.

Klar ist es schwer einzuschätzen ob es bewaffnete Menschen sind und vor allem riskant wenn dann zwei, drei Leute von der Sorte dabei sind.
Aber wegstoßen wäre das absolute Minimum was ich auf jeden Fall machen würde.
Im Endeffekt verletzen diese Menschen deine Privatsphäre, da die sich ja doch extrem nah an einen ran machen. Von daher würde ich zu Notwehr greifen.
Naja, egal wie man es dreht, SV ist doch (fast) immer die selbe Leier. Ohne steht man mit einem Bein im Grab und mit steht man mit einem Bein im Gefängnis.

Gast
09-02-2016, 08:29
Der Hetzer tat schon weh, aber ich kenne mich im Versteckspiel halt berufsbedingt ein wenig aus.
Was Alter und IQ angeht, nun lass dir gesagt sein, im Alter überflügele ich dich.....im EQ auch?
Gruß
Hx


ich finde die beiträge von ipdingens auch grenzwertig, verallgemeinernd und oft völlig daneben, aber es ist schon auffällig, dass du in regelmäßig in beiträgen auftauchst, nicht um etwas zum thema beizutragen, sondern um die vermeintliche gesinnung von irgendwem anzuprangern und deine eigene hervor zu heben.
hier in diesem thread hängst du dich am begriff "fachkraft" auf, das ist ja auch bedeutend schlimmer, als von solchen personen angetanzt, beraubt, belästigt und genötigt zu werden. aber das ist genau das problem, die eigentliche verwerflichkeit der taten tritt in den hintergrund (bei dir keine aussage zu ebensolcher), weil die eigene gesinnung viel wichtiger zu sein scheint (hier die schreckliche "beileidigung"), dabei sind die täter durchaus fachkräfte, in dem sinne, dass sie äußerst geschickte und skurpellose räuber sind.

zum thema, gefahr hin oder her, kommt mir jemand auf diese weise zu nahe muss er die konsequenzen ertragen...

big X
09-02-2016, 08:53
präventiv:

wertsachen vorne und direkt am körper tragen.
wertsachen nicht offen zeigen.
ärmlich bzw abgerissen aussehen.
kleine summeals tributzahlung dabei haben.

Gast
09-02-2016, 08:53
wenn man von einer fachkraft für trickdiebstahl und raub angetanzt wird, ist es nützlich, selbst 'ne fachkraft für grappling zu sein.
der angreifer (denn das IST er!) will "sein bein einhaken"?
klasse, dann wird er mit 'nem wurf gekontert.
geht schnell und ist effektiv.

und für die "kumpels" muß man dann eben gleiches mit gleichem beantworten - wenn die also ein messerchen zücken, ist das ganz entzückend, denn dann zückt man selber auch eins.
ich hab da keinerlei hemmungen.

BUJUN
09-02-2016, 09:12
wenn man von einer fachkraft für trickdiebstahl und raub angetanzt wird, ist es nützlich, sebst 'ne fachkraft für grappling zu sein.
der amgreifer (denn das IST er!) will "sein bein einhaken"?
klasse, dann wird er mit 'nem wurf gekontert.
geht schnell und ist effektiv.

und für die "kumpels" muß man dann eben gleiches mit gleichem beantworten - wenn die also ein messerchen zücken, ist das ganz entzückend, denn dann zückt man selber auch eins.
ich hab da keinerlei hemmungen.


Da muß ich dir leider jede Hoffnung nehmen - so wie du rumläufst - da laufen
die schnell weg - die wissen schon mit wem sie ihren kleinen Dreck abziehen können.

Hier in MA Hauptbahnhof haben wir TÄGLICH 5 - 6 Tänzer - immer wenn ich mal nachsehe --finde ich nicht einen Einzigen :cry:

AlphaFight
09-02-2016, 09:19
Was soll eigentlich die Nummer mit dem Bein einhängen? Die Aufmerksamkeit nach unten lenken?

Balthus
09-02-2016, 09:23
Gleichgewicht brechen,
Gehirn beschäftigen,
und bei den baggy pants die Hintere Hostentasche etwas weiter aufmachen und vom Hintern lösen damit man leihcter rankommt

Gast
09-02-2016, 09:28
eventuell käme hier, §33 StgB zur Anwendung:


"Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft."

Gast
09-02-2016, 09:32
Was soll eigentlich die Nummer mit dem Bein einhängen? Die Aufmerksamkeit nach unten lenken?

Taschendiebe lenken meist die Aufmerksamkeit woanders hin, auch durch Anfassen.
Diese Variante ist allerdings etwas provokanter als Schulterklopfen, Anrempeln oder Abwischen, nachdem man den anderen versehentlich bekleckert hat, und ist IMO für den Taschendieb nicht ungefährlich.

Kannix
09-02-2016, 10:17
Hier in MA Hauptbahnhof haben wir TÄGLICH 5 - 6 Tänzer - immer wenn ich mal nachsehe --finde ich nicht einen Einzigen :cry:
Sag mal Du legst es doch drauf an so oft wie Du da rumhängst?


Die politische Dimension kann man in dieser Diskussion ganz gut außen vor lassen.
Sehen wir es als neue Masche gegen die man sich auf irgendeine Art verteidigen können sollte.

Die Masche gibt es schon seit vielen Jahren. Ich erinnere mich wie ein Freund und ich schon vor 20 Jahren in Spanien von den Marokkanern angefummelt wurden. Da war es dann der Fußballtrick. Wir wurden als Deutsche erkannt und rief einer Rummenigge oder Beckenbauer und tat so als würde er zwischen unsern Beinen einen Ball spielen.
Mein Freund hat es gleich geschnallt und ihn weggestoßen und mir zugerufen.

Ich denke es liegt viel am Auftreten, hätte sein können dass das Wegstoßen als Aufhänger genommen wäre um sich dann mit Gewalt das Portmonaie zu beschaffen. Wir sind auch davon ausgegangen dass die Messer einstecken hatten. Wir haben uns spontan nebeneinander an eine Wand gestellt und uns Übersicht verschafft wer alles dazugehört. Eine Freundin(Spanierin) hat laut nach der Polizei gerufen.
Die sind abgezogen und auch die anderen Landsleute haben sich verdrückt.
Dazu muss man sagen das wir beide außnahmsweise mal nüchtern waren:D Ich war angereist um beim 10tägigen Volksfest abzufeiern.

Nach der Erfahrung achtet man mehr darauf. Standardspruch war: Portmonaie festhalten! Wir haben Wertsachen immer in die vordere Hosentasche gesteckt.
Solche Trupps verhalten sich unauffällig auffällig, d.h. sie sondieren und kommunizieren. Wir waren ja dann gebrieft und ihnen durch Augenkontakt und/oder auch stehenbleiben/fixieren gezeigt das wir den Braten riechen. Bzw. eigentlich wollten wir auch provozieren, wir waren jung und hielten uns für Supermänner;)

Edit: es ist ganz gut das diese Masche sehr publik wurde. Dadurch finde ich rechtfertigt es für mich persönlich eine schnelle Eskalation. Und man muss für diese Eskalation bereit sein. Man kann nicht davon ausgehen dass es mit Wegschubsen und bösem Gucken erledigt ist.

Franz
09-02-2016, 10:20
wobei ich eh nie verstanden habe, wie man als "Rechter" eine "nichtdeutsche" KK machen kann.

.

Weil rechts erst einmal nicht automatisch fremdenfeindlich bedeutet,
Kritisch und das eigene Land bevorzugend in der Behandlung schon.
Ihr geht immer von den Extremen aus, der rechte ist immer gleich ein extremer mit Molotow Cocktail, der dann auf den Linken trifft der immer Marxist Leninist oder Bombenwerfer bei Demos ist, obwohl die Basis sich um Arbeiterrechte drehte (werdet ihr aber in keiner Partei mehr finden).

Ihr Kleingeister. Wenn ihr so weiter macht wird das wieder wegen Politik gesperrt.

concrete jungle
09-02-2016, 10:26
Hatte das schonmal in einer französischen Stadt, wo ich mich nicht auskannte und Nachts am Fluss entlang lief, schöner historischer Kai und Treppen, ganz pittoresk ...auf einmal kam eine große Gruppe junger (20-25 jähriger)Nordafrikaner mit harten Fressen
auf mich zugelaufen, dachte mir noch: Och,ihr Dealer, doch nicht alle auf einmal...
ein sehr fitter Sportlertyp betanzte mich und drückte mich rüber zu einer Steintreppe,
die steil zum Fluss runter führte, setze zu einer Sichel nach vorne an, da hob ich ihn aus(der war zum Glück kleiner und leichter, war auch bestimmt kein richtiger Grappler...:ups:) und sang dabei: ,, Alors on danse!" und schubste ihn vor seine Jungs, rannte lachend nach vorne weg...die blieben erst mal verdutzt stehen, schauten überrascht- da habe ich richtig Schwein gehabt!
Ich rannte und hielt an der nächsten grossen Strasse ein Taxi an, fuhr in eine bekannte Ecke...Nachschwitzen inklusive, erstmal ein paar drinks gedownt!

KAJIHEI
09-02-2016, 10:50
Eine andere Lösung.
Ich habe immer eine Packung dreckiger Taschentücher in solchen Menschenmengen in der gut sichtbar ausgebeutlen Hosentasche.
Wenn der Vogel gefingert hat und es bemerkt, tja da bin ich schon weg.
Dr hat seinen "Erfolg" und ich meine Ruhe.
Bei mehreren bewaffneten Vögeln, das Thema hatten wir oft genug. Das ist dann auch kein Antanz oder sonst was sondern ein knallharter Raub.

Gast
09-02-2016, 10:53
Du weißt das "Fachkraft" nicht auf die "Ausbildung" zum Taschendieb gemünzt ist, das ist wohl klar, sondern das dieses Wort in diesem Zusammenhang eine diskreditierende Bezeichnungen für Flüchtlinge darstellt, aufgrund der Aussage, das es Deutschland an Fachkräften fehlt, also komm mir nicht so.


ich hab, bis Du hier aufgetaucht bist, tatsächlich angenommen, "Fachkraft" wäre so eine saloppe Bezeichnung wie "Spezialist".
Aber danke, dass Du mir die satirische Spitze erklärt hast. :)

Brodala
09-02-2016, 11:11
Ich glaub, Mr.Fister hat das wichtigste zur Einschätzung gesagt. Der springende Punkt ist doch wirklich die Gesinnung des Täters und das mit der Fachkraft gefällt mir irgendwie - komplett aus nicht-politischen oder irgendwie ethnischen Gründen: Dieses Gegenüber lebt von seiner Tat. Dem ist das richtig wichtig, dass er öfter Erfolg als Misserfolg hat und ein dauerhafter Verdienstausfall (Verletzung oder Inhaftierung) ist für ihn absolut unakzeptabel. Da wird er einiges an Motivation haben, es nicht so weit kommen zu lassen. Vermutlich mehr als Ida Irgendwie für den Schutz ihrer Geldbörse aufbringt. Würd er ihr das Kind klauen, säh die Sache ein wenig anders aus, wa?

Persönlich find ich übrigens, dass das Video von Herrn Braun sicher ein paar Minuten sinnvoll ist, dann wirds schnell wieder fantastisch/leidenschaftlich für seine Schmerzdruckdinger, Hebelchen etc. Nach wie vor richten sich derartige Straftaten kaum gegen viereckige, nüchterne Herren ab 1,80 im Venum Shirt mit Khakihose, sondern eben gegen wahrgenommene Opfertypen. Son Typ wär dann ganz sicher besser beraten - sobald Vermeidung und Distanz keine Optionen mehr sind - dem Täter entweder nachzugeben oder nach eigenem Ermessen hart und invasiv zu wirken. Nicht mit irgendwelchen Verdrehungen, sondern stumpfem Trauma. Danach bestenfalls weglaufen, laut und schnell.

Klaus
09-02-2016, 11:35
+1

Das sind Diebe und keine Marathonläufer, und auffallen wollen die auch nicht. Also wenn man nicht die Mittel hat die sofort weit wegzuwerfen, sollte man sich möglichst ohne "Tributzahlungen" schnell entfernen. Ich habe meine Börse NIE in der Hosentasche sondern immer innen in der Jacke, die ist zu, und Kontakt lasse ich auch keinen zu.

Gast
09-02-2016, 11:53
es geht mir gewaltig auf die nerven, wenn sich hier jemand in eine diskussion einmischt, um irgend eine art von moralischer ansprache zu halten, die NICHTS mit dem eigentlichen thema des threads zu tun hat.

das war im thread "kk bei der ss" so (nebenbei - wohin ist der eigentlich verschwunden?), das ist hier in diesem thread so.

langsam beginnt es mich ungeheuer zu nerven, daß alle naselang irgend ein wichtigtuer auftaucht, der allen anderen moralpredigten zu halten beginnt, wenn ihm das THEMA einer diskussion nicht paßt.

es geht mir auf die nerven, daß aus bescheuerter "political correctness" versucht wird, heikle themen (oder was man eben so dafür hält) prinzipiell NICHT (mehr) zu diskutieren.
und es geht mir auf die nerven, daß diejenigen, die sich selbst denk- und sprechverbote auferlegen, das auch bei allen anderen tun wollen.

ich akzeptiere, daß man andere meinungen und standpunkte nicht teilt.
ich akzeptiere NICHT, daß man diese anderen meinungen und standpunkte verächtlich macht und diffamiert, indem man pauschal unterstellt, sie seien "böse", "rechts" oder schlimmeres.


"Die Wahnvorstellung, man könne die Realität nach Belieben, etwa durch genehme Sprachregelungen, konstruieren bzw. dekonstruieren, ist das Leitsymptom einer gestörten Weltsicht, die sich einer selektiven Wahrnehmung befleißigt und nichts gelten läßt außer der eigenen Meinung."

im grunde geht es typen wie "hennoxx" doch nur um aufmerksamkeit - und um das gefühl, das "richtige" zu tun und sich dafür selbst auf die schulter klopfen zu können, weil man es den verbohrten unbelehrbaren ewiggestrigen mal wieder so richtig gezeigt hat.
dumm nur, daß ausgerechnet diese art, andere zu diffamieren, ein exaktes spiegelbild dessen ist, was man dem herbeibhalluzinierten "gegner" unterstellt.
und das nervt, weil es jede diskussion abwürgt.

ich hätte gern eine sachliche, am gegenstand orientierte debatte, die OHNE herablassende moralpredigten und OHNE belehrungen über die "korrekte politische einstellung" auskommt.
ich hätte zudem gern, daß sich der eine oder andere moralprediger mal mit dem begriff der satire auseinandersetzt.
dazu erlaube ich mir, die (NICHT im verdacht der rechtslastigkeit stehende!) zeitschrift "die welt" zu zitieren:

Hieß es nicht nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo", Satire müsse alles dürfen?
Jetzt muss auch der Karneval politisch korrekt sein - DIE WELT (http://www.welt.de/debatte/kolumnen/deutsch-sued-west/article151980143/Der-Narr-solls-Maul-halten.html)

LESENSWERT!

Brodala
09-02-2016, 11:56
"Die Wahnvorstellung, man könne die Realität nach Belieben, etwa durch genehme Sprachregelungen, konstruieren bzw. dekonstruieren, ist das Leitsymptom einer gestörten Weltsicht, die sich einer selektiven Wahrnehmung befleißigt und nichts gelten läßt außer der eigenen Meinung."
Meine Fresse, das war aber endlich mal wichtig! Hab es so gut zusammengefasst noch nicht gelesen. Tolles Zitat, Mann!

Willi von der Heide
09-02-2016, 12:03
Dieses Gegenüber lebt von seiner Tat. Dem ist das richtig wichtig, dass er öfter Erfolg als Misserfolg hat und ein dauerhafter Verdienstausfall (Verletzung oder Inhaftierung) ist für ihn absolut unakzeptabel. Da wird er einiges an Motivation haben, es nicht so weit kommen zu lassen. Vermutlich mehr als Ida Irgendwie für den Schutz ihrer Geldbörse aufbringt. Würd er ihr das Kind klauen, säh die Sache ein wenig anders aus, wa?


+ 1 zum ganzen Beitrag.

Kleine Ergänzung:

Darum ist so jemand auch bemüht, die Beute schnellst möglich an einen Boten/Transporteur weiter zu geben. Erstens damit er Platz hat für neue Beute und wenn er geschnappt wird, hat er kein Diebesgut dabei.
Die Zeit die er auf der Wache verbringt um erkennungsdienstlich behandelt zu werden, ist für so jemanden allenfalls ärgerlich - Verdienstausfall !

Um mal so eine Richtgröße zu haben ... diese Gruppen haben die Aufgabe pro Tag mindestens 500,- € zusammen zuklauen - sonst gibt es Prügel vom Chef auf der nächst höheren Ebene.

jkdberlin
09-02-2016, 12:22
das war im thread "kk bei der ss" so (nebenbei - wohin ist der eigentlich verschwunden?), das ist hier in diesem thread so.

in die Prügelecke verschoben.

Gerar
09-02-2016, 12:50
es geht mir gewaltig auf die nerven,
...
LESENSWERT!

1+++
Sehr schön zusammengefasst.

Tiju
09-02-2016, 13:35
..
.
dazu erlaube ich mir, die (NICHT im verdacht der rechtslastigkeit stehende!) zeitschrift "die welt" zu zitieren:

...

Da musste ich doch etwas schmunzeln. Ich kenne so einige Leute, für die ist alles ab FAZ, und ganz sicher "Die Welt" sozusagen rechtsextrem. ;) Auf diese Leute passt übrigens deine sonstige Beschreibung meist ganz gut.

Wobei dir klar sein muss, dass du mit deiner Beschreibung Mikroaggressionen absendest, die ganz viele Leute ganz sicher ganz betroffen machen. Deren Leben könnte ernsthaft gestört werden. :)

Gast
09-02-2016, 14:38
@tiju:

auch wenn das jetzt OT ist ...
zum thema "mikroaggressionen" verweise ich auf diesen artikel in der "süddeutschen":
"Trigger Warnings": Neue Sprach-Tabus in den USA - Kultur - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/kultur/risiken-der-redefreiheit-man-wird-ja-wohl-noch-sagen-duerfen-1.2634767)


Die Studenten der Columbia University in New York wollen seit einiger Zeit vor Ovids "Metamorphosen" gewarnt werden: Die Geschichten von den "liebestollen" Göttern und ihren "Nachstellungen" laufen in der Regel auf den Tatbestand der sexuellen Nötigung hinaus. Wer sich dem nicht aussetzen möchte, soll die Möglichkeit haben, den Raum zu verlassen, bevor das Buch behandelt wird. Der antike Klassiker, Grundlagenlektüre, wenn man zum Beispiel verstehen will, was auf grob gesagt der Hälfte aller Kunstwerke der Renaissance und des Barock abgebildet ist, zählt jetzt zu den heiklen Schriften.


Die Forderung von Studenten nach "Trigger Warnings" sind während der letzten zwei Jahre ein beherrschendes Thema geworden im amerikanischen Hochschulbetrieb. Viele Universitäten haben dem Druck nachgegeben, es gibt jetzt wieder indizierte Bücher, eigentlich sogar ganze Themen. Die in Harvard lehrende Jura-Professorin Jeannie Suk berichtete Ende vergangenen Jahres im Magazin New Yorker davon, wie schwierig es geworden sei, überhaupt noch über den rechtlichen Umgang mit Vergewaltigungen zu lehren.

Studentenorganisationen verlangten Trigger-Warnungen bei dem Thema, außerdem die Befreiung der Studenten von der Erwartung, sich an der Diskussion zu beteiligen oder gleich ganz rundheraus den Verzicht darauf, das Gebiet überhaupt zu behandeln. Ein Kollege sei von einer Studentin gebeten worden, das Wort "verletzen" nicht mehr zu benutzen, auch nicht in der Formulierung "das Gesetz verletzen", weil es traumatisch auf sie wirken könne.
:narf:


dazu ein, wie ich finde, äußerst paßgenaues zitat:

"Last not least ist es schwer gegen wohlmeinenden Blödsinn vorzugehen, immerhin ist er wohlmeinend. Man ist also böse, wenn man sich dagegen stellt, folglich lässt man es lieber.
Dieser ganze Müll ist aus den USA herübergeschwappt und findet auf hochmoralinsaurem deutschen Boden eine Menge Idioten, die da mit Verve mitmachen..."

ich hab da außerdem noch eine anmerkung, die mir eventuell den ruf einbringen wird, ein "pöhser rechter" zu sein (wobei allein DAS schon schwachsinn ist, denn zu einer funktionierenden demokratie gehört ein politisches spektrum, welches auch konservative / liberal-konservative standpunkte vertritt, die man nur aus dummheit oder bosheit oder aus politischem kalkül mit "rechtsextremismus" gleichsetzen kann!):


"Unter dem Vorwand des „Zündelns“ die freie Rede zu verbieten und obrigkeitstreues Gefasel einzuführen, ist ein Rückfall in voraufklärerische Zeiten. Klipp und klar jederzeit jedem Funktionsträger die Meinung zu sagen und ihn zu kritisieren und, ganz generell, genau zu kritisieren, was verheerend schief läuft, ist ein wesentlicher Bestandteil modernen politischen Denkens und moderner politischer Errungenschaften. Da gibt es eine lange Linie, in deren laaaanger Reihe Namen wie Erasmus von Rotterdam, Voltaire, Kant, Hume, Montesquieu, Tocqueville etc. stehen.

Dies wurde in Europa unter mühseligen und langanhaltenden Kämpfen gegen das Meinungsmopol von Adel und Klerus durchgesetzt. GENAU deshalb hat die amerikanische Verfassung GENAU den ersten Verfassungszusatz, der 1791 angefügt wurde."

DAGEGEN anzugehen, indem man bspw. verschweigt, woher die "antänzer" kommen, oder indem man nverlangt, nicht über die kriminellen handlungen dieser "antänzer" zu diskutieren, sondern darüber, daß es ja böse und "rassistisch" sei, die dinge beim namen zu nennen, ist einfach nur krank.

dazu vielleicht noch eine sentenz von günter grass:

Jede demokratische Gesellschaft, die ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert, hört auf, demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen.

theos
09-02-2016, 14:47
@tiju:
...
dazu vielleicht noch eine sentenz von günter grass:


Das hat mich jetzt zutiefst verletzt in meinen rechten als veganer Umweltbiologieforscher

Klaus
09-02-2016, 14:53
Tom, das sind zwei verschiedene Phänomene. Bei den einen handelt es sich einfach um Trolle, also Leute die entweder antisozial gestört sind und andere "ärgern" wollen, oder eine Art Kommunikation aufbauen alsp wahrgenommen werden möchten. Inhaltlich kann man mit denen eigentlich nicht reden, sonst müsste man therapeutisch werden und die Ursachen erforschen. :)

Das andere ist diese Form von Hysterie, in der über die Sprache wie Du sagtest die böse Wirklichkeit verändert werden soll. Klappt natürlich nicht, ändert dadurch aber auch die Hysterie nicht. Die blenden aus, weil sie für die Wahrheit keine Antwort haben, und nicht die Stärke sie solange zu betrachten und nachzudenken bis man eben eine findet. Verdrängung. Ich denke am besten geht man vorerst damit um indem man es ignoriert.

concrete jungle
09-02-2016, 15:35
Ganz tolle Typen...

Troll-Studie: Sadistisch-narzisstische Netzpsychopathen - Gesellschaft - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/troll-studie-sadistisch-narzisstische-netzpsychopathen-12830790.html)

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

http://www.theguardian.com/commentisfree/2013/jul/01/internet-trolls-guide-to-different-flavours

Gib denen garnix, dann trollen Sie sich weiter...

gast
09-02-2016, 18:46
Hallo Franz,

da gebe ich Dir recht.
Nur weil ich als Deutscher nicht kusche und mir immer anhören möchte, ich sei ein Nazi,
bedeutet das nicht ich bin fremdenfeindlich eingestellt.

Jeder Franzose ist stolz auf sein Land.
Können wir nicht auch mit recht behaupten, unsere Eltern haben aus einem Land das teilweise zerstört war, wieder etwas gemacht.
Dann bezahlen wir genug in die große Kasse Europa ein.

Ich habe keine Lust mehr, mich zu ducken und mir alles gefallen zu lassen.
Könnt Ihr jetzt nennen wie Ihr es wollt.



Weil rechts erst einmal nicht automatisch fremdenfeindlich bedeutet,
Kritisch und das eigene Land bevorzugend in der Behandlung schon.
Ihr geht immer von den Extremen aus, der rechte ist immer gleich ein extremer mit Molotow Cocktail, der dann auf den Linken trifft der immer Marxist Leninist oder Bombenwerfer bei Demos ist, obwohl die Basis sich um Arbeiterrechte drehte (werdet ihr aber in keiner Partei mehr finden).

Ihr Kleingeister. Wenn ihr so weiter macht wird das wieder wegen Politik gesperrt.

hand-werker
09-02-2016, 19:20
Rambat, kannst Du bitte aufhören, fett gedruckte Textstellen zu nutzen? Die darin implizierte Erhebung der Stimme traumatisiert mich.

Robb
09-02-2016, 19:43
Edit

sven07
09-02-2016, 21:02
Ich bin Sivester mit der Ubahn , in München unterwegs gewesen.
Muß sieste, 12 gewesen sein. Da sind ca 5 bis 6 arsbisch aussehende junge Männer,
Mit n Radio, Polomaise tanzend durch den Zug getanzt und haben
auch versucht Leute zum mitmachen, zu animieren.
Ich hab mir gedacht, sieste die freuen sich, Integration kann
so einfach sein.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich darüber denken soll.

Gruß Sven.

Gast
09-02-2016, 21:22
vielleicht sollte ich eines noch mal klarstellen:
kriminelle sind kriminelle, unabhängig von ihrer herkunft.
herkunft macht keinen menschen besser oder schlechter!

wer hilfe und unterstützung braucht, wer vor krieg und religiösem irrsinn flieht, der soll und muß hilfe und unterstützung bekommen.
PUNKT.

wer kriminell ist, wer hilfsbereitschaft mißbraucht, muß die konsequenzen tragen.

verallgemeinerungen helfen da niemandem weiter.
nicht alle menschen sind von vorherein schlecht, und nicht alle menschen sind von vornherein gut.

zu den eher schlechten zählen für mich kriminelle, die sich als taschendiebe, trickdiebe und räuber betätigen.
für solche leute gibt es entsprechende strafgesetze, und solche leute darf und muß man sich vom leib halten.
;)

Gast
09-02-2016, 21:24
Rambat, kannst Du bitte aufhören, fett gedruckte Textstellen zu nutzen? Die darin implizierte Erhebung der Stimme traumatisiert mich.
*flüster* es traumatisiert mich, daß du die form meiner einlassungen zum anlaß nimmst, deine mikroaggressionen auf mich zu fokussieren.
davon abgesehen finde ich es diskriminierend, wie du hier fettgedruckten text herabsetzt, obwohl auch fettgedruckter text kein bißchen weniger wert ist als dünngedruckter text!
:-§

gion toji
09-02-2016, 21:47
Ich finde es unmöglich, wie hier adipös gedruckte BuchstabenInnen durch das Wort "fett" diskriminiert werden!

Robb
09-02-2016, 22:02
Ich hatte letzten das vergnügen im Supermarkt. 3-4 junge Männer einer hat von der Seite irgendwas erzählt und von hinten hatte sich einer nah heran bewegt. Ich habe dann meinem Einkaufswagen nach vorne in den sichtbaren Bereich zirka 1,20 m vor mir geschuppst. Und mit dem Rücken an das Gefrierfach bewegt sowie aufmerksam gewartet. Dann hat sich der mop etwas entfernt und neu formiert. Ich habe den Zeitpunkt genutzt um mich zu entfernen.
Solche Situationen werden wohl in Zukunft zunehmen wenn die Kaufangebote größer (teurer} sind als das Kaufvermögen der "Mitmenschen".
Ich bin davon Ausgegangen das mit Einführung des Mindesrlohn der Unterschied von arm und reich sich verkleinert. Aber kannste knicken auf der Arbeit lauern Gastarbeiter, in der Stadt lauern andere Gestalten. Und der Rest winselt bei den Tafeln.

Gast
09-02-2016, 22:03
Ich finde es unmöglich, wie hier adipös gedruckte BuchstabenInnen durch das Wort "fett" diskriminiert werden!
da stimme ich dir flüsternd zu!
:)

möchte noch jemand einen dinkelkeks?

Cillura
10-02-2016, 05:33
Ich hatte letzten das vergnügen im Supermarkt. 3-4 junge Männer einer hat von der Seite irgendwas erzählt und von hinten hatte sich einer nah heran bewegt. Ich habe dann meinem Einkaufswagen nach vorne in den sichtbaren Bereich zirka 1,20 m vor mir geschuppst. Und mit dem Rücken an das Gefrierfach bewegt sowie aufmerksam gewartet. Dann hat sich der mop etwas entfernt und neu formiert. Ich habe den Zeitpunkt genutzt um mich zu entfernen....

Vielleicht haben die jungen Männer auch einfach über ihren gemeinsamen Abend mit Pizza und Bier geredet und du standest zufällig zwischen ihnen und der Tiefkühltruhe. Als sie sich das Pizza-Angebot ansehen wollten, mussten sie dir nahe kommen, weil du den Weg zur Kühltruhe versperrt hast. Danach sind sie zur Kasse gegangen.

Passion-Kickboxing
10-02-2016, 06:11
vielleicht haben die jungen männer auch einfach über ihren gemeinsamen abend mit pizza und bier geredet und du standest zufällig zwischen ihnen und der tiefkühltruhe. Als sie sich das pizza-angebot ansehen wollten, mussten sie dir nahe kommen, weil du den weg zur kühltruhe versperrt hast. Danach sind sie zur kasse gegangen.

:d

BUJUN
10-02-2016, 08:20
@tiju:

auch wenn das jetzt OT ist ...
zum thema "mikroaggressionen" verweise ich auf diesen artikel in der "süddeutschen":


Hallo lieber Tom !

Danke für den Link - was soll's - war bestimmt AUCH eine gute Absicht
die jüngeren Generationen weitestgehend "gewaltfrei" zu erziehen - und im
Gegenzug Freiheiten zu streichen - die diese Leute leider niemals kennen lernen
können.

Freiheit muß verdient sein und verteidigt werden.

Und wenn man Gewalttätern - nix anderes sind die "modernen Taschendiebe"
die bei eigener Not sich über jegliche Schonung / minimalem Respekt vor
Leben und Gesundheit des ausgewählten Opfers bedenkenlos hinweg setzen -
nicht entschlossen gegenüber tritt - lernen die nur daraus dass sie
hierzulande so ziemlich alles machen können was sie wollen.

Wenn mich jemand antanzen will - so sollte der tunlichst so 20 Jahre
alt sein, weiblichen Geschlechts, absolut hübsch - und sein Angriffsziel
nicht gerade dort suchen wo ICH nix davon habe.

( Jetzt kommt sicher der Aufstand der "Geschlechtslosen" mit nix in der Hose :p ).

Was machen eigentlich die KK/KS/"SV"-ler im jeweiligen Training wenn sie vor
einem Grabscher Bedenken haben ????

Gerade wenn "die" zu Dritt ( verdeckt ) ankommen - um so wichtiger sofort
den nächsten nachhaltig auszuschalten.

Und die Umwelt ist voller Waffen / Möglichkeiten um jedem der mir Angst
machen will - "einfach" noch viel mehr Angst einzuflößen.

Wer nicht mal das kann - hat das falsche Hobby !

Nach entsprechender "Lehrzeit" im kkb nehme ich die HIER diskutierten
"Probleme" in Form seltsamer Fragen grundsätzlich nicht ernst -
Spielwiese für Pazifisten und Weltverbesserer - in einem KK/KS-Forum !

Da kann man ja gleich im SV ( Deutscher Verein für Schäferhunde ) als
Hunde-Feind und Katzen-Liebhaber mitspielen.

Oh je ... hab ich da jetzt wen "umgeleitet" ?

Na gut - nett wie ich manchmal bin:

Die lieben Tänzer brauchen die Menge - Menschenmassen in denen
sie unbemerkt ran kommen und in denen sie auch wieder blitzschnell
verschwinden ( wollen ).

Laut rumbrüllen - eine richtig "liebevolle und politikfreie" Lösung ...

aber da muß man erst mal NICHT drauf kommen - vor lauter Angst dem
Bösewicht was anzutun - und wenn der doch mal erwischt wird und
im Abführgriff steckt - wie viele werden den dann sofort "befreien" wollen ?

Aktuell in MA sind die wieder als Klamottenbeschmutzer unterwegs die
dem Bekleckerten reuevoll das Hemd abwischen und die Belohnung dafür
gleich selbst einkassieren.

Fällt mir noch ein: wer geistesabwesend auf dem doooofen Smartphone
daumentippend unterwegs ist .... ich fürchte fast ich hätte Talent da
Geld damit zu machen :p

Grüße - vor allem an Tom

BUJUN

BUJUN
10-02-2016, 08:23
Vielleicht haben die jungen Männer auch einfach über ihren gemeinsamen Abend mit Pizza und Bier geredet und du standest zufällig zwischen ihnen und der Tiefkühltruhe. Als sie sich das Pizza-Angebot ansehen wollten, mussten sie dir nahe kommen, weil du den Weg zur Kühltruhe versperrt hast. Danach sind sie zur Kasse gegangen.

Wow ... grausam ! Die armen hungrigen Leute von der TK-Pizza verdrängen :cry:

zocker
10-02-2016, 09:10
zu den eher schlechten zählen für mich kriminelle, die sich als taschendiebe, trickdiebe und räuber betätigen.
für solche leute gibt es entsprechende strafgesetze, und solche leute darf und muß man sich vom leib halten.


und zählen die vergewaltiger auch zu den eher schlechten, wobei selbstverständlich die herkunft vollkommen ausser betracht zu bleiben hat?

diese frage hat mich jetzt so umgetrieben, dass ich doch noch mal aus der selbstverordneten kkb-abstinenz zurückkommen musste.
Ihr schafft´s aber auch immer wieder!

gruss

concrete jungle
10-02-2016, 09:22
Man(n) muß sich nur vorstellen,
was andersrum die Antwort wäre...ich beklaue oder belästige diese Herrschaften (oder deren Damen...!)
...sicher werde ich dann zum Tee und laktose-und-glutenfreiem
Kuchen eingeladen...oder doch eher schnell und unbürokratisch
,,le sourire du beur" ?!

Robb
10-02-2016, 09:23
und zählen die vergewaltiger auch zu den eher schlechten?

gruss

Recht und Gesetz solltest du kennen.:-§

zocker
10-02-2016, 09:45
Recht und Gesetz solltest du kennen.:-§

das müsste dann aber für alle gelten.

folglich wäre es unlogisch, dass rambat hier recht und gesetz erklärt hat.
du willst doch wohl nicht gerade rambat unlogischer handlungen bezichtigen.

ausserdem wurde ich hinsichtlich gültigkeit von recht und gesetz, jedenfalls in Deutschland, durch die medienberichte hinsichtlich der zuwanderungsgesetze und deren einhaltung durch die bundesregierung etwas verwirrt.

ich weiss jetzt nicht, ob nur die zuwanderungsgesetze nur durch die bundesregierung nicht einzuhalten sind oder allgemein nicht einzuhalten sind oder allgemein recht und gesetz nicht mehr einzuhalten sind oder überhaupt noch gelten oder ob sie noch gelten und auch (insbesondere durch die bundesregierung, s.o.) eingehalten werden.

daher muss ich weiter auf einer nach recht und gesetz ordnungsgemässen beantwortung meiner frage bestehen, auch wenn recht und gesetz möglicherweise (teilweise) gar nicht mehr einzuhalten sind.


gruss

Gast
10-02-2016, 10:05
@zocker:

niemand ist automatisch ein vergewaltiger, weil er bspw. in island geboren wurde.

es gibt, und da gebe ch dir recht, allerdings einen zusammenhang zwischen sozialisation und verhalten.
und JA, in bestimmten ländern des arabischen raums ist eine frau wenig bis nichts wert, und das hat gründe in dem weltbild, welches dort herrscht.
und JA, wenn junge männer aus diesen ländern hierher kommen und die "tradition" des taharrush mitbringen und hier ungeniert ausleben, ist das widerlich und MUSS bestraft werden.
da kann es auch keine relativierung geben.

allerdings wäre es unsinnig, generell jeden, der aus einem land wie dem irak oder somalia kommt, a priori als vergewaltiger zu bezeichnen.
als deutscher möchte man ja auch nicht pauschal als Nah Tsieh bezeichnet werden, oder?

nochmal: wer kriminell ist, wer verbrechen begeht, gehört bestraft.
wer nicht kriminell ist, sollte aber auch nicht als kriminell bezeichnet und unter generalverdacht gestellt werden, ok?
das gilt für arabische männer genauso wie für pegida-anhänger.
mehr sachlichkeit wäre ganz gut, weniger emotionalität, mehr fakten, weniger vermutungen und spekulationen.

ja, es gibt unter den arabischen einwanderern einen gehörigen prozentsatz an männern, die hier in deutschland kriminelle handlungen begehen.
das belegen schon die veröffentlichungen der pressestellen der polizei.
ja, es gibt unter den pegida-anhängern auch einen gehörigen prozentsatz an bürgern, die mehr als grenzwertige parolen skandieren.
trotzdem sollte man in beiden fällen nüchtern und sachlich und nur anhand der fakten urteilen.
man sollte werde beschönigen noch übertreiben.
so jedenfalls sehe ich das.


übrigens ... ein vieleicht ganz interessanter link zu einer pressemitteilung der polizei, den handgranatenanschlag von 29.01. in villingen betreffend.
da wurde ja auch sehr schnell vorverurteilt, und alle (= presse) "wußten", daß es eine "fremdenfeindliche tat" war.
nun sieht das aber plötzlich ganz anders aus:
POL-TUT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Tuttlingen | Pressemitteilung Polizeipräsidium Tuttlingen (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3247530)

in jedem fall gilt also: ERST zusehen, daß man etwas belegen kann, bevor man schuldzuweisungen verteilt.
und das gilt für ALLE SEITEN.

und wie gesagt - wer kriminell ist, gehört bestraft.

zocker
10-02-2016, 10:26
niemand ist automatisch ein vergewaltiger, weil er bspw. in island geboren wurde.

es gibt, und da gebe ich dir recht, allerdings einen zusammenhang zwischen sozialisation und verhalten.

...


ok, jedenfalls gehören die vergewaltiger zu den eher schlechten, egal welcher herkunft sie sind, frage mithin beantwortet.

wieder ontopic, antänzer:

wenn man dein obiges island-beispiel nimmt, ist z.b. auch nicht jeder, der aus dem maghreb kommt, automatisch ein "antänzer", was ohnehin ausser frage steht.

umgekehrt ist es wohl so, dass das "antanzen"allergrösstenteils von jüngeren menschen aus dem maghreb durchgeführt wird, jedenfalls soweit ich die diesbezüglichen medienberichte verstanden habe.

z.b. habe ich in den medien nichts darüber mitbekommen, dass das antanzen durch türken, deutsche, italiener, spanier, ... durchgeführt würde.

hat das dann auch etwas mit der o.g. sozialisation zu tun?

müsste man vielleicht auch mal für organisierte kriminalität, drogendealer etc. untersuchen (allgemein, nicht für maghrebiner logischerweise).
aber das wäre hier ot und würde auch zu weit führen.

es ist erneut zu betonen, dass insbesondere bei verbrechen(sstatistiken) die herkunft der verbrecher absolut bedeutungslos ist, auch/insbesondere dann, wenn verbrecher bestimmter herkunft bei bestimmten verbrechensarten (deutlichst) überrepräsentiert sind.


gruss

Gast
10-02-2016, 10:53
nach dem, was man verschiedenen polizeiberichten (presseportale im netz) entnehmen kann, kommen "antänzer" u.a. auch aus dem kosovo und aus rumänien.
einige "hütchenspieler"-banden sollen, so die verlautbarungen mancher polizeidienststelle, ihr repertoire diesebzüglich erweitert haben.
diese kriminelle masche beschränkt sich also nicht auf ganoven aus dem mahgreb ...



z.b. habe ich in den medien nichts darüber mitbekommen, dass das antanzen durch türken, deutsche, italiener, spanier, ... durchgeführt würde.

hat das dann auch etwas mit der o.g. sozialisation zu tun?
kriminelles verhalten hat m.e. IMMER etwas mit der sozialisation zu tun.
das ist als erklärung, aber nicht als entschuldigung für solches verhalten zu verstehen.

Tori
10-02-2016, 10:57
mehr sachlichkeit wäre ganz gut, weniger emotionalität, mehr fakten, weniger vermutungen und spekulationen.

:halbyeaha auch zum Rest deiner Beiträge

Danke, dass würde ich mir gemeinhin viel mehr wünschen. Mir scheint diese Fähigkeiten sind einem Großteil der Deutschen komplett abhanden gekommen. Egal welcher Couleur :o

zocker
10-02-2016, 11:00
nach dem, was man verschiedenen polizeiberichten (presseportale im netz) entnehmen kann, kommen "antänzer" u.a. auch aus dem kosovo und aus rumänien.
einige "hütchenspieler"-banden sollen, so die verlautbarungen mancher polizeidienststelle, ihr repertoire diesebzüglich erweitert haben.
diese kriminelle masche beschränkt sich also nicht auf ganoven aus dem mahgreb ...

muss mir entgangen sein.
weiss man auch etwas zu fragen der statistischen häufigkeit, denn ich hatte ja hinsichtlich medienberichten von "allergrösstenteils" geschrieben?
das würde ich dann selbstverständlich sofort korrigieren.

jedenfalls wird dadurch umso mehr klargestellt, dass es auf die herkunft in keinster weise ankommt.

eigentlich sollte man das gar nicht mehr betonen (müssen).


gruss

Gast
10-02-2016, 11:02
weiss man auch etwas zu fragen der statistischen häufigkeit, denn ich hatte ja hinsichtlich medienberichten von "allergrösstenteils" geschrieben?
dazu konnte ich bisher nichts finden.

zocker
10-02-2016, 11:32
dazu konnte ich bisher nichts finden.

macht nichts.
denn wenn die herkunft egal ist, müsste auch die statistische häufigkeit egal sein.

unter den angemahnten sachlichkeitsgesichtspunkten könnte es u.u. auf die herkunft der antanztäter für das einzelne (potentielle) antanzopfer doch ankommen.
hierzu folgender gedankengang, wobei ich bitte, mich sofort zu korrigieren, wenn hierbei fremdenfeindlichkeit vermutet werden könnte (die vermeidung des eindrucks von fremdenfeindlichkeit ist m.e. jedweder sachlichkeit stets überzuordnen):

wenn man (als potentielles opfer) sicher wüsste, dass das antanzen allergrösstenteils von jüngeren (sportlichen, männlichen?) menschen aus dem maghreb, kosovo und rumänien (s.o) durchgeführt wird, könnte man nach solchen personen(gruppen) ausschau halten (also etwa nach maghrebinisch, sportlich, jünger aussehenden personen) und diesen vorausschauend entsprechend ausweichen oder ggf. die empfohlene armlänge abstand halten.
Dies natürlich nur, wenn die erkenntnisse hinsichtlich eines zusammenhangs zwischen herkunft und verbrechensart auch entsprechend gesichert sind!
unter statistikgesichtspunkten könnte ein potentielles opfer so möglicherweise mit geringerer wahrscheinlichkeit antanzopfer werden.

gleiches könnte zb auch gelten, wenn eine erkenntnis hinsichtlich zusammenhang zwischen herkunft und unsittlicher berührung/ ansprache o.ä. von frauen/ mädchen entsprechend gesichert wäre.
aber hier geht´s ja nur um´s antanzen.

es ist erneut zu betonen, obwohl dies eigentlich gar nicht (mehr) nötig sein dürfte (s.o.), dass es auf die herkunft nicht ankommt - höchstens vielleicht für das jeweilige (potentielle) opfer.


gruss

jkdberlin
10-02-2016, 12:12
Nachdem die ersten Beschwerden eingegangen sind: bitte wieder den Bogen zur SV finden und weit weg vom politischen bleiben!!

Gast
10-02-2016, 12:17
ich frag mich wer sich bei sowas beschwert und was politisch daran ist fakten, wie rambat zb sie benannt hat, zu verschweigen. im gegenteil, damit wird die freie meinungsbildung doch unterdrückt. genau das ist das problem unserer gesellschaft.....

zum topic. es bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als zu bestimmten zeiten bestimmte orte zu meiden und sich möglichst nicht alleine an solchen lokalitäten bewegen. die bürger werden, so fern solche vorkommnisse weiter gehäuft auftreten, sich bewaffnen, sv kurse (ob sinnvoll oder nicht) besuchen und die private sicherheitsbranche wird in den nächsten jahren durch die decke gehen...

Klaus
10-02-2016, 12:24
Gibt es heute 4 Trollaccounts zum Preis von drei ? Dann nehme ich auch ein paar, zum Mitnehmen.

zocker
10-02-2016, 13:04
zum topic. es bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als zu bestimmten zeiten bestimmte orte zu meiden und sich möglichst nicht alleine an solchen lokalitäten bewegen.

wohlgemerkt nur orte, keine (bestimmten) personen(gruppen)!


die bürger werden, so fern solche vorkommnisse weiter gehäuft auftreten, sich bewaffnen, ...

ich kenn´welche, die das schon gemacht haben, aber nicht nur mit pfefferspray.
das ist ja unter bestimmten voraussetzungen gesetzlich erlaubt, oder?


gruss

Gast
10-02-2016, 13:08
zähl halt erbsen... ist wohl klar, dass bestimmte personen sich besonders an bestimmten örtlichkeiten der öffentlichkeit aufhalten.

zocker
10-02-2016, 13:09
zähl halt erbsen... ist wohl klar, dass bestimmte personen sich besonders an bestimmten örtlichkeiten der öffentlichkeit aufhalten.

ich hoffe, dass du mit diesen "bestimmten personen" nicht auf deren herkunft abzielst (s.o.),

gruss

KAJIHEI
10-02-2016, 13:22
ich frag mich wer sich bei sowas beschwert und was politisch daran ist fakten, wie rambat zb sie benannt hat, zu verschweigen. im gegenteil, damit wird die freie meinungsbildung doch unterdrückt. genau das ist das problem unserer gesellschaft.....

zum topic. es bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als zu bestimmten zeiten bestimmte orte zu meiden und sich möglichst nicht alleine an solchen lokalitäten bewegen. die bürger werden, so fern solche vorkommnisse weiter gehäuft auftreten, sich bewaffnen, sv kurse (ob sinnvoll oder nicht) besuchen und die private sicherheitsbranche wird in den nächsten jahren durch die decke gehen...

Eine freie Meinung ist immer eine Form der Politik.

jkdberlin
10-02-2016, 13:25
keine Ahnung, was das jetzt soll, aber ein letztes Mal: zurück zum Thema und im Rahmen dieses Boards. Bitte!

MCFly
10-02-2016, 14:53
Darf ich in so einem Moment dem Typen eigentlich direkt eine rein hauen und bekomme ich da Probleme mit den meisten Richtern? Durch den Notwehrparagraphen wäre es meines ermessens nach ja eigentlich abgedeckt.

Du weißt ja, dass man das pauschal nur mit "nein" beantworten kann. Im Endeffekt kann so vieles Notwehr sein. Ich finde, jeder, der sich hiermit beschäftigt, kommt irgendwann zu dem Ergebnis der Eigenverantwortung: man bewegt sich immer in der Abgrenzung der subjektiven Situation vs tatsächlicher Gefahrenlage vs juristischer Bewertung. Die beiden letzten Bereiche kann man nicht alleine beantworten und somit nur beeinflussen. Letzten Endes musst du also selber eine Entscheidung für dich treffen. Ich kann nur sagen: im Zweifel bewerte ich meine Gesundheit höher, als eine vllt überharte Verurteilung. Daszu paast folgendes ganz gut:



wenn man von einer fachkraft für trickdiebstahl und raub angetanzt wird, ist es nützlich, selbst 'ne fachkraft für grappling zu sein.
der angreifer (denn das IST er!) will "sein bein einhaken"?
klasse, dann wird er mit 'nem wurf gekontert.
geht schnell und ist effektiv.

Ein Wurf ist ja an sich immer eine recht harte, wenn auch effektive Technik. Im Zweifel weisst du nie, wie ein Richter hier bewerten wird. Das wäre mir allerdings in diesem Moment egal. Ich hab das im Trainingähnlich gekontert, trotz mieser Wurftechnik.

Egal wie, Hauptsache handeln. So sehe ich das ;)

fang_an
10-02-2016, 16:01
irgendwie verstehe ich das szenario nicht so richtig:
also der angreiffer kommt mir so nah und seine tricks sind mein bein einzuhacken kann, mich in schwitzkasten nehmen kann oder ein sucker-punch zu plazieren (das ist doch alles belässtigung). und während ich mit dem ersten in handgemenge gerate entreisst mir ein zweiter die geldbörse. wenn der es nicht schafft kommt ein dritter und droht mir mit dem messer.

dagegen erscheinen die osteuropäischen zigeunerbanden mit richtig coolen tricks, verwirrungstaktiken und eine fingerfertigkeit die an zauberei grenzt total angenehm und gut ausgebildet. blumen die zunächst nur 1cent kosten, interessierte technische fragen wie man eine sim-karte in seinem handy einsetzt, tolpatschige jungs die rumstopern aber sich freundlich entschuldigen, unsichtbaren 3., taler taler du musst wandern ...

die letzten sind trickbetrüger oder taschendiebe, die ersten aber fast derbe raubmörder.

was man aber allen diesen leute wieder geben sollte ist die angst vor der festnahme. auch wenn sie hier in D öfter erwischt werden als in dem land wo sie ihre ausbildung abgeschlossen haben, sind 10 festnahmen hier immern noch ein spaziergang im vergleich zu einer festnahme daheim.

Gast
10-02-2016, 16:01
Ein Wurf ist ja an sich immer eine recht harte, wenn auch effektive Technik. Im Zweifel weisst du nie, wie ein Richter hier bewerten wird. Das wäre mir allerdings in diesem Moment egal. Ich hab das im Trainingähnlich gekontert, trotz mieser Wurftechnik.

mir ist in einer solche situation ziemlich wurscht, wie ein richter das sieht.
ich persönlich halte es für eine eindeutige körperliche attacke, wenn jemand, den ich nicht kenne, außerhalb des trainings sein bein in meinen schritt einzufädeln versucht. folglich werde ich mich dagegen sofort und mit aller härte wehren.
da das aber eine situation ist, die jedem grappler aus dem training vertraut sein dürfte, kommt man als grappler damit auch klar, denke ich.
und so ein wurf, vor allem, wenn er hart und ohne den "partner" zu schonen ausgegführt wird, dürfte erst einmal für abstand bei denen sorgen, die da noch dazugehören.
so jedenfalls meine erfahrung.



edit:
ich verstehe nicht, wie man ein solches thema diskutieren kann, OHNE dabei alle fakten zu berücksichtigen.
ich verstehe nicht ganz, wie man sich darüber beschweren kann, daß fakten genannt werden.
ich sehe das ganze eher weniger "politisch", aber es macht mir schon sorgen, daß wir uns einem meinungsdiktat beugen, welches bestimmt, worüber wir reden dürfen und worüber nicht, und in welcher form das zu geschehen hat.
WER darf sich denn bitte die deutungshoheit darüber anmaßen, was "erlaubt" ist - und was man NICHT denken, geschweige sagen darf?!

als "gelernter" DDR-bürger bin ich entsetzt darüber, daß wir uns schon wieder (!) eine "schere im kopf" zulegen sollen und daß wir uns "dreimal überlegen, was wir sagen und zu wem wir es sagen".
ich bin entsetzt darüber, daß es meinungen geben soll, die "von vornherein inakzeptabel und damit auch nicht zugelassen" sind.

demokratie geht anders!
und obwohl der spruch alt ist, stimmt er dennoch:


"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."
Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg – Gesammelte Werke Band 4, S. 359, Anmerkung 3 Dietz Verlag Berlin (Ost), 1983.

in anderer quelle äußert sich rosa luxemburg so:

"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Rosa Luxemburg: Breslauer Gefängnismanuskripte zur Russischen Revolution. Textkritische Ausgabe. Manuskriptdruck. Rosa-Luxemburg-Forschungsberichte. Heft 2. Hrsg. von Klaus Kinner und Manfred Neuhaus. Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e. V. 2001.


zum schluß sei mir noch diese anmerkung gestattet, die ich wiederholen möchte, obwohl ich sie bereits an anderer stelle gepostet hatte:

"Unter dem Vorwand des „Zündelns“ die freie Rede zu verbieten und obrigkeitstreues Gefasel einzuführen, ist ein Rückfall in voraufklärerische Zeiten. Klipp und klar jederzeit jedem Funktionsträger die Meinung zu sagen und ihn zu kritisieren und, ganz generell, genau zu kritisieren, was verheerend schief läuft, ist ein wesentlicher Bestandteil modernen politischen Denkens und moderner politischer Errungenschaften. Da gibt es eine lange Linie, in deren laaaanger Reihe Namen wie Erasmus von Rotterdam, Voltaire, Kant, Hume, Montesquieu, Tocqueville etc. stehen.

Dies wurde in Europa unter mühseligen, harten und langwierigen Kämpfen gegen das Meinungsmopol von Adel und Klerus durchgesetzt. GENAU deshalb hat die amerikanische Verfassung GENAU den ersten Verfassungszusatz, der 1791 angefügt wurde.

Und ich füge hinzu: Allmählich wird das gesellschaftliche Klima dieses Landes vergiftet, durch Meinungsterror, Denunziantentum und selbsternannte Gesinnungswächter.
Es toleranzt aus allen Medien - nur andere Meinungen kann man halt nicht ertragen."


"Jede demokratische Gesellschaft, die ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert, hört auf, demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen."
(Günter Grass)

ich kann es nun mal nicht ertragen, wenn es keinen dialog, keine offene diskussion geben soll, sondern wenn stattdessen festgelegt wird, welche meinung die "richtige" ist. (das bezieht sich auf die "beschwerden" über diesen thread, nicht auf franks hinweis, politische diskussionen bitte zu vermeiden!).

WER darf eigentlich festlegen, welche meinung "richtig" udn welche "falsch" und damit "indiskutabel" ist?
mit welchem recht?
dabei ist mir völlig gleichgültig, WELCHE meinung da als die "richtige" ausgegeben wird: ich hasse es, wenn meinungen OHNE sachliche diskussion a priori als "falsch" oder gar "schlecht und böse" bezeichnet und deshalb aus der debatte ausgeklammert werden sollen.
meinugen kann man argumentativ widerlegen, aber es ist ein zeichen von schwäche und willkür, sie verbieten zu wollen.

ich konnte es mir nicht verkneifen, dazu noch einmal stellung zu beziehen.
sollte mir das nun eine sperre und strafpunkte einbringen, dann ist das eben so.

kanken
10-02-2016, 16:23
Mal ganz ehrlich, warum macht ihr Euch alle hier so ein Kopp?
Da ist ne Gruppe von mehreren Leuten, die einen bedrängen. Da ist es doch völlig egal was die wollen. Klare Ansage machen, die Distanz waren, laut werden. Wenn jemand so nah an einen ran kommt, dass er sich "einhaken" kann, dann hat man doch schon alles falsch gemacht (oder rennt mit dem Gesicht im Handy rum, dann kann man einem aber auch nicht helfen). Die eigene "Zone" wird nicht verletzt (ob ich das jetzt "Armlänge", Fence, Glocke oder wie auch immer nenne). Wer das missachtet, der muss mit den Konsequenzen leben, egal wer das ist und warum er diese Grenze überschreitet.

Normalerweise sollte bei solchen Leuten das entschiedene, laute, Auftreten reichen. Wichtig ist Aufmerksamkeit auf einen ziehen und klar machen das man das Opfer ist und sich bedroht fühlt.

Wenn die Anderen aggressiv werden und die eigene "Zone" verletzen (trotz Aufforderung weg zu bleiben), OC rausholen und großzügig verteilen.
Das sollte reichen um weg zu kommen (zumindest wenn man was vernünftiges hat). Sicher, wenn man diese Eskalation wählt muss man auch bereit sein weiter zu eskalieren, aber die Anderen würden dann eh nicht aufhören, wenn sie einmal entschieden haben die Grenze körperlich zu überwinden. Guter Pfeffer bringt einen da recht schnell in eine vorteilhafte Position, aus der man dann ggf. weiterarbeiten kann, bzw. verschwinden kann. Eskaliert ist eskaliert und manchmal liegt es halt nicht in den eigenen Händen wer eskaliert.

Grüße

Kanken

Gürteltier
10-02-2016, 17:00
Wie bei Taschendiebstahl allgemein :

Entsprechende Aufbewahrung von Wertgegenständen am Körper.

Speziell hier :
Eine Hosentasche voller Kleingeld, um genügend Zeit zu haben, den Genitalbreich des Hündchens zu befühlen.
Wenn nicht kriminell, so muß diese Annäherung ja sexuell gemeint sein.

Einfühlsam sein, andere Möglichkeiten der Masturbation ansprechen.

* Silverback
10-02-2016, 17:05
:ups::D

zocker
10-02-2016, 17:55
Wenn jemand so nah an einen ran kommt, dass er sich "einhaken" kann, dann hat man doch schon alles falsch gemacht (oder rennt mit dem Gesicht im Handy rum, dann kann man einem aber auch nicht helfen).


aus grappling-sicht möglicherweise nicht (s.o.).


Die eigene "Zone" wird nicht verletzt (ob ich das jetzt "Armlänge", Fence, Glocke oder wie auch immer nenne).


oder "magnetische zone"?



Wichtig ist Aufmerksamkeit auf einen ziehen und klar machen, dass man das Opfer ist und sich bedroht fühlt.


meine, so was schon mal früher gelesen zu haben, in sifu kernspecht´s "blitzdefence" war´s, glaub´ich.


Wenn die Anderen aggressiv werden und die eigene "Zone" verletzen (trotz Aufforderung weg zu bleiben), OC rausholen und großzügig verteilen.


und zb einen teleskopschlagstock rausholen und grosszügig verteilen?

natürlich nur, wenn es keine öffentliche veranstaltung ist und man mit dem gerät umgehen kann!


gruss

zocker
10-02-2016, 18:05
ich verstehe nicht ganz, wie man sich darüber beschweren kann, daß fakten genannt werden.


soweit ich verstanden habe, wissen wir (noch) gar nicht, wer sich worüber beschwert hat.

möglicherweise hat sich auch jemand darüber beschwert, dass noch zu wenige fakten (zb über die herkunft der antanztäter) genannt wurden.

man könnte für diesen fall natürlich entsprechende internelinks zu polizei- und (seriösen) presseberichten einstellen.

da wir aber m.e. den beschwerdehintergrund und die dazugehörigen personen (kann mir zb nicht vorstellen, dass henoxxx zu diesen gehört) nicht kennen und frank angeordnet hat, alles, was politisch ist (bzw. so gedeutet werden könnte?), hier nicht (weiter) einzubringen, ist es bestimmt am besten, sich jetzt rein auf die (sv-)technische seite des themas zu konzentrieren.


gruss

miskotty
10-02-2016, 18:13
aus grappling-sicht möglicherweise nicht (s.o.).



oder "magnetische zone"?




meine, so was schon mal früher gelesen zu haben, in sifu kernspecht´s "blitzdefence" war´s, glaub´ich.



und zb einen teleskopschlagstock rausholen und grosszügig verteilen?

natürlich nur, wenn es keine öffentliche veranstaltung ist und man mit dem gerät umgehen kann!


gruss

Telis sind nicht nur auf Veranstaltungen verboten, sondern generell gilt das führverbot

kanken
10-02-2016, 18:15
aus grappling-sicht möglicherweise nicht (s.o.).
Grapplen gegen eine Gruppe? Nun ja...



oder "magnetische zone"?
Wie auch immer du den Bereich zwischen Körper und ausgestreckten Arm nennen willst und welche Konzepte du auch immer hast damit zu arbeiten.




meine, so was schon mal früher gelesen zu haben, in sifu kernspecht´s "blitzdefence" war´s, glaub´ich.
Keine Ahnung, mit WT habe ich noch nie etwas am Hut gehabt...



und zb einen teleskopschlagstock rausholen und grosszügig verteilen?
OC wird ein Richter wohl anders sehen als einen Tele, zumal du den Tele nach dem Pfeffer immer noch ziehen kannst, wenn nötig...

Grüße

Kanken

zocker
10-02-2016, 18:22
Telis sind nicht nur auf Veranstaltungen verboten, sondern generell gilt das führverbot

hatte ich falsch in erinnerung, danke sehr!

richtig ist es wohl so:

- führen in der öffentlichkeit ist eine ordnungswidrigkeit.
- führen auf öffentlichen veranstaltungen oder versammlungen ist eine straftat.

wer also keine ordnungswidrigkeit begehen will, sollte ihn draussen (gegen antänzer und auch sonst) nicht mitführen.

man kann den stock auch nur zuhause bereithalten, für den fall, dass man dort einmal angetantzt werden sollte, möglich ist ja alles - jedenfalls könnte man so langsam diesen eindruck bekommen.


gruss

zocker
10-02-2016, 18:28
Grapplen gegen eine Gruppe? Nun ja...

kam vom rambat und auf dessen urteil vertraue ich in dieser hinsicht bis auf weiteres.


Wie auch immer du den Bereich zwischen Körper und ausgestreckten Arm nennen willst und welche Konzepte du auch immer hast damit zu arbeiten.


dafür hatte ich mir bis dato noch gar keinen begriff überlegt.
aber das aktuellste ist wohl "armlängenabstand"; müsste auch politisch korrekt sein.




Keine Ahnung, mit WT habe ich noch nie etwas am Hut gehabt...

blitzdefence sollte gerade nicht (klassisches) wt sein, soweit ich verstanden hatte.

gruss

zocker
10-02-2016, 18:32
OC wird ein Richter wohl anders sehen als einen Tele, ... .

also da halte ich´s eher mit rambat und mc fly:
wenn´s um die eigene sicherheit geht, ist mir in dem moment eine spätere richtermeinung erst mal nicht so wichtig.



zumal du den Tele nach dem Pfeffer immer noch ziehen kannst, wenn nötig...


gute idee - oder umgekehrt!

gruss

Kannix
10-02-2016, 19:29
Mal ganz ehrlich, warum macht ihr Euch alle hier so ein Kopp?
Da ist ne Gruppe von mehreren Leuten, die einen bedrängen. Da ist es doch völlig egal was die wollen. Klare Ansage machen, die Distanz waren, laut werden. Wenn jemand so nah an einen ran kommt, dass er sich "einhaken" kann, dann hat man doch schon alles falsch gemacht (oder rennt mit dem Gesicht im Handy rum, dann kann man einem aber auch nicht helfen). Die eigene "Zone" wird nicht verletzt (ob ich das jetzt "Armlänge", Fence, Glocke oder wie auch immer nenne). Wer das missachtet, der muss mit den Konsequenzen leben, egal wer das ist und warum er diese Grenze überschreitet.


Ich finde nicht dass man das so einfach sagen kann. Die Täter leben ja vom Überraschungsmoment und tanzen einen in einer übersichtlichen(ich meine natürlich unübersichtlich) Situation an.
Im richtigen Leben kann man nicht jedem der die Distanz unterschreitet gegenüber handgreiflich werden(Schubsen). Nicht in Partylaune, alkoholisiert in Menschenmengen.

Als Aussenstehender hätte man im hinterher alles vorher gewußt.
Wenn man jetzt die Masche kennt, kann man schneller reagieren. Aber man kann nicht immer im Alarmzustand sein

kanken
10-02-2016, 19:38
Wenn man jetzt die Masche kennt, kann man schneller reagieren. Aber man kann nicht immer im Alarmzustand sein

Wenn man jetzt nicht gerade in einer Menschenmenge steckt (Großveranstaltung etc.) kann man doch schon die eigene "Glocke" aufrechthalten, das hat doch mit "Alarmzustand" nix zu tun.
Ein "passives" scannen der Umgebung (wahrnehmen wer wo wie steht, geht etc.) läuft doch eh immer mehr oder weniger unbewußt ab und wird auch immer so bewertet. Das passiert jetzt sicher nicht bei jedem, aber ich kenne genug Leute bei denen das der Fall ist. Ganz ohne Paranoia, Alarmzustand etc. Ist eine völlig natürliche Sache, zumindest für einige Menschen. Es gibt in den trad. KK sogar Übungen um so etwas zu schulen für diejenigen, die das nicht wirklich wahrnehmen.

Grüße

Kanken

gast
10-02-2016, 19:42
Hallo

wir unterhalten uns über ein Thema, das auch im ZDF schon angesprochen wurde.
Füge einige Hinweise bei:

www.youtube.com/watch?v=96Xn_iM7bUA

oder
Maybrit Illner
Antanzen zur Integration ZDF
www.zdf.de/maybritt-illner/fluechtlingskrise-antanzen-

oder bei dem Hinweis auf youtube,
einfach auf der rechten Seite etwas nachsehen,
ist ein Beitrag von Christian Braun über die Abwehr gegen Antanzen, zu finden.

:cool:

* Silverback
10-02-2016, 19:53
Ein "passives" scannen der Umgebung (wahrnehmen wer wo wie steht, geht etc.) läuft doch eh immer mehr oder weniger unbewußt ab und wird auch immer so bewertet.

Ich kann ja falsch liegen, aber: Da könnte aber möglicherweise das Problem liegen: Diese "Antänzer/ Einhaker" haben es wohl so gut wie ausschließlich auf Besoffene abgesehen (zumindest ist das das, was ich bisher zum Thema ausschließlich gehört hab) - und damit eben vermindert zurechnungsfähige/ wahrnehmungsfähige/ schutzfähige/ handlungsfähige/ ... Personen.
Meine Vermutung: DIE scannen vorher sehr genau (und sehr scharf) das Target und gehen mit äußerster Risikominimierung (und gleichzeitig Konsequenz) vor - heisst: Die nähern sich auch nur solchen Personen; und dass sie dann wiederum bei denen zu allen bereit sind, scheint eben auch konsequent.
Was (wenn dem so wäre) wiederum im Umkehrschluss bedeutet: Für den "normalen K-Sportler" erübrigt sich die Diskussion (was "man alles tun könnte/ sollte) möglicherweise?!

AlphaFight
10-02-2016, 19:57
Mich würde schon interessieren, was man macht, wenn man schon angefasst/umarmt wurde.

theos
10-02-2016, 20:04
Ich finde nicht dass man das so einfach sagen kann. Die Täter leben ja vom Überraschungsmoment und tanzen einen in einer übersichtlichen Situation an.
Im richtigen Leben kann man nicht jedem der die Distanz unterschreitet gegenüber handgreiflich werden(Schubsen). Nicht in Partylaune, alkoholisiert in Menschenmengen.

Als Aussenstehender hätte man im hinterher alles vorher gewußt.
Wenn man jetzt die Masche kennt, kann man schneller reagieren. Aber man kann nicht immer im Alarmzustand sein

+1
Vorallem wenn man selbst (leicht) alkoholisiert ist.

zocker
10-02-2016, 20:50
Hallo

wir unterhalten uns über ein Thema, das auch im ZDF schon angesprochen wurde.
Füge einige Hinweise bei:

www.youtube.com/watch?v=96Xn_iM7bUA

oder
Maybrit Illner
Antanzen zur Integration ZDF
www.zdf.de/maybritt-illner/fluechtlingskrise-antanzen-

oder bei dem Hinweis auf youtube,
einfach auf der rechten Seite etwas nachsehen,
ist ein Beitrag von Christian Braun über die Abwehr gegen Antanzen, zu finden.

:cool:

Verstehe ich nicht, dass du diese beiträge verlinkst, obwohl sich nach rambats meinung hier leute bei frank über die nennung von fakten beschwert haben und ausserdem klargestellt wurde, dass die herkunft der verbrecher stets ausser betracht zu bleiben hat.

Gruss

zocker
10-02-2016, 21:01
Aber man kann nicht immer im Alarmzustand sein

Ich würde eher kanken zustimmen, dass man sich das bestimmt mit einiger mühe angewöhnen kann.

Kannte mal einen ehemaligen fremdenlegionär, der das hatte.

Wäre möglicherweise für die zukunft sogar ganz hilfreich.

Wir haben uns ja auch so eine bestimmte wohlstandsbequemlichkeit/ dauerpartylaune antrainiert/ antrainieren lassen, was selbstverständlich (uns) keine mühe bereitet hat.

Gruss

Klaus
10-02-2016, 21:04
Mich würde schon interessieren, was man macht, wenn man schon angefasst/umarmt wurde.

Richtig herum rausdrehen (nicht unter dem Arm tauchen), oder wenn man kann sofort nen Hüftwurf ansetzen. Kann Rambat sicher besser, ich würde mich rausdrehen an der offenen Seite vorbei. Kann man gleich mitnehmen, oder halt nur nen Meter Abstand schaffen. Erkennen die Leute auch gleich dass man "Fachmann" ist, für was anderes als Diebstahl. Hält derjenige auf beiden Seiten muss man gleich ganz eskalieren.

zocker
10-02-2016, 21:09
Richtig herum rausdrehen (nicht unter dem Arm tauchen), oder wenn man kann sofort nen Hüftwurf ansetzen. Kann Rambat sicher besser, ich würde mich rausdrehen an der offenen Seite vorbei. Kann man gleich mitnehmen, oder halt nur nen Meter Abstand schaffen. Erkennen die Leute auch gleich dass man "Fachmann" ist, für was anderes als Diebstahl. Hält derjenige auf beiden Seiten muss man gleich ganz eskalieren.

Und einfach wild um sich schlagen, irr schreien, beissen, sich allgemein aufführen wie ein verrückter etc.?

Gruss

Edit:

Das war wohl mit dem "gleich ganz eskalieren" gemeint?

Gast
10-02-2016, 21:41
@shohei:

ich kann nicht erkennen, welchen mehrwert dein beitrag für diese diskussion haben soll.

Klaus
10-02-2016, 22:01
Nein, mit ganz eskalieren war gemeint, wenn der Dieb einen offensichtlich fixiert und bei Eingreifen eines Dritten in Gefahr bringt das zu tun was einen befreit, und dem Dieb klar macht dass er jetzt in einem Kampf ist mit einem der das kann und tut. Das wird für einen Judoka eher ein Wurf / Selbstwurf sein, für nen Striker ein harter Schlag ins Gesicht gefolgt von wegdrehen, wegstossen und ne 1-2. Oder 'n Thai-Clinch mit Genick verdrehen und Thaiwurf.

Ich habe überhaupt kein Verständnis hier harte Reaktionen ins Lächerliche zu ziehen, weil man auch bei offensichtlichen Raubversuchen noch von Bluna und alles halb so wild fantasiert weil man keine 20jährige Frau ist die ne Hand in die M*schi bekommt. Klar, wenn man Student ist, eh keine Kohle hat, mit Gewalt noch nie zu tun hatte, noch nie erlebt hat wie Leute "Grenzen überschreiten" und andere Menschen schlicht umbringen aus Nichtsnutzigkeit, dann kann man sich natürlich locker die Börse abgreifen lassen weil eh nix drin ist ausser nem abgegriffenen Studentenausweis, und das alles total lustig finden.

Ich befinde mich offenbar an dem Punkt wo mein Hirn sich neu verdrahtet und andere Lösungen findet, und träume dann nicht von lustigen tanzenden Menschen die doch nur nett sein möchten, sondern von lustigen Menschen die Hunde auf einen hetzen aus Gehässigkeit. Allerdings momentan leider noch nicht mit einer Lösung, sondern nur nem besch**** Gefühl, weil einmal die Lösung mit dem Messer ging und einmal der Typ noch ne Schrotflinte hat. Da kann man sich dann nur aussuchen ob man ehrenhaft stirbt oder unehrenhaft weiterlebt. Ich habe mich für das unehrenhaft weiterleben lange extrem gehasst. Wenn da jetzt kein 70-Kilo-Antänzer kommt sondern so ein 120-Kilo-Schrank aus Nigeria sehe ich ohne die Power von vor über 15 Jahren erstmal alt aus. Da weiss ich auch nicht was ich den Leuten raten soll, ggf. wäre da Börse aufgeben und sich nicht dafür ärgern einfach die beste Option, weil allein mögliche. Mit Messer steht man da dumm da, man darf nicht sofort loslegen, und sieht Helfer die auch sowas haben kaum kommen. Habe ich aber bisher nur den einen Fall aus Berlin gehört, wenn der Rest nicht unter den Teppich gekehrt wurde.

https://nixgut.files.wordpress.com/2015/08/jennifer_rostock_freund_thumb1.jpg?w=500&h=254

zocker
10-02-2016, 22:18
@shohei:

ich kann nicht erkennen, welchen mehrwert dein beitrag für diese diskussion haben soll.

Immerhin erfährt man überhaupt etwas über antanzen, was man, glaube ich, "sensibilisierung" nennt.

Problematisch sehe ich die verlinkten beiträge deswegen, da dort auch über die herkunft der täter berichtet wird, wobei es doch gerade auf diese herkunft nicht ankommt, wie wir bereits erarbeitet haben.

Gruss

kanken
10-02-2016, 22:23
Je nachdem aus welchem Umfeld die Herren kommen hast du nach dem ersten Wurf/Schlag mehr als ein großes Problem! So etwas direkt mit körperlicher Gewalt zu eskalieren, oder gar blanken Stahl zu ziehen, ist ziemlich dumm, denn dann läßt du ihnen keine Wahl.
OC gibt Ihnen die Möglichkeit ihr Tun, unter den veränderten Voraussetzungen (Augen tränen, man bekommt schlechter Luft, die Kampffähigkeit ist dtl. reduziert), zu überdenken und es ist einfach auch gegen mehr als einen einzusetzen.
Gegen Leute aus diesen Kreisen körperlich zu eskalieren oder eine Waffe zu ziehen (die man nicht sofort! mit aller Konsequenz gegen alle einsetzt) würde ich nicht empfehlen. Wenn erst einmal Blut fließt geschehen schnell Dinge die man in der Situation nicht mehr aufhalten kann. Pfeffer wird anders wahrgenommen als ein Schlag oder eine Waffe und bietet eher die Chance das Gesicht zu wahren.
Die wollen dein Geld, nicht dein Leben!
Wenn du ihre Ehre verletzt oder sie gar um ihre Gesundheit fürchten müssen treibst du sie in die Ecke und sie werden auf "Go" schalten. Reduzierst du nur deren körperlichen Fähigkeiten und stellst dich als wehrhaft dar, werden sie es sich dreimal überlegen was sie bereit sind in den Ring zu werfen wenn du ihnen gleichzeitig die Chance gibst abzuhauen.

Bring den Gegner dazu sich nicht überlegen zu fühlen (Reduktion der Leistungsfähigkeit durch z.B. OC) und halte seinen Geist im OFC (reden, reden, reden), dann bist du auf dem richtigen Weg...

Wie gesagt, wenn jemand so nah rankommt ist eh viel zu viel falsch gelaufen.

zocker
10-02-2016, 22:28
Nein, mit ganz eskalieren war gemeint, wenn der Dieb einen offensichtlich fixiert und bei Eingreifen eines Dritten in Gefahr bringt das zu tun was einen befreit, und dem Dieb klar macht dass er jetzt in einem Kampf ist mit einem der das kann und tut. Das wird für einen Judoka eher ein Wurf / Selbstwurf sein, für nen Striker ein harter Schlag ins Gesicht gefolgt von wegdrehen, wegstossen und ne 1-2. Oder 'n Thai-Clinch mit Genick verdrehen und Thaiwurf.

Ich habe überhaupt kein Verständnis hier harte Reaktionen ins Lächerliche zu ziehen, weil man auch bei offensichtlichen Raubversuchen noch von Bluna und alles halb so wild fantasiert weil man keine 20jährige Frau ist die ne Hand in die M*schi bekommt. Klar, wenn man Student ist, eh keine Kohle hat, mit Gewalt noch nie zu tun hatte, noch nie erlebt hat wie Leute "Grenzen überschreiten" und andere Menschen schlicht umbringen aus Nichtsnutzigkeit, dann kann man sich natürlich locker die Börse abgreifen lassen weil eh nix drin ist ausser nem abgegriffenen Studentenausweis, und das alles total lustig finden.

Ich befinde mich offenbar an dem Punkt wo mein Hirn sich neu verdrahtet und andere Lösungen findet, und träume dann nicht von lustigen tanzenden Menschen die doch nur nett sein möchten, sondern von lustigen Menschen die Hunde auf einen hetzen aus Gehässigkeit. Allerdings momentan leider noch nicht mit einer Lösung, sondern nur nem besch**** Gefühl, weil einmal die Lösung mit dem Messer ging und einmal der Typ noch ne Schrotflinte hat. Da kann man sich dann nur aussuchen ob man ehrenhaft stirbt oder unehrenhaft weiterlebt. Ich habe mich für das unehrenhaft weiterleben lange extrem gehasst. Wenn da jetzt kein 70-Kilo-Antänzer kommt sondern so ein 120-Kilo-Schrank aus Nigeria sehe ich ohne die Power von vor über 15 Jahren erstmal alt aus. Da weiss ich auch nicht was ich den Leuten raten soll, ggf. wäre da Börse aufgeben und sich nicht dafür ärgern einfach die beste Option, weil allein mögliche. Mit Messer steht man da dumm da, man darf nicht sofort loslegen, und sieht Helfer die auch sowas haben kaum kommen. Habe ich aber bisher nur den einen Fall aus Berlin gehört, wenn der Rest nicht unter den Teppich gekehrt wurde.

https://nixgut.files.wordpress.com/2015/08/jennifer_rostock_freund_thumb1.jpg?w=500&h=254

Sehe ich sehr ähnlich, mit der massgabe, dass es für die masse der sozialstaatsverwöhnten/-verdummten, mich eingeschlossen, vernünftig sein könnte, hinsichtlich wachsamkeit und eigenständigem denken langsam oder am besten möglichst schnell aufzuwachen, auch wenn dies zunächst anstrengend und damit unbequem sein mag.

zocker
10-02-2016, 22:32
Je nachdem aus welchem Umfeld die Herren kommen hast du nach dem ersten Wurf/Schlag mehr als ein großes Problem! So etwas direkt mit körperlicher Gewalt zu eskalieren, oder gar blanken Stahl zu ziehen, ist ziemlich dumm, denn dann läßt du ihnen keine Wahl.
OC gibt Ihnen die Möglichkeit ihr Tun, unter den veränderten Voraussetzungen (Augen tränen, man bekommt schlechter Luft, die Kampffähigkeit ist dtl. reduziert), zu überdenken und es ist einfach auch gegen mehr als einen einzusetzen.
Gegen Leute aus diesen Kreisen körperlich zu eskalieren oder eine Waffe zu ziehen (die man nicht sofort! mit aller Konsequenz gegen alle einsetzt) würde ich nicht empfehlen. Wenn erst einmal Blut fließt geschehen schnell Dinge die man in der Situation nicht mehr aufhalten kann. Pfeffer wird anders wahrgenommen als ein Schlag oder eine Waffe und bietet eher die Chance das Gesicht zu wahren.
Die wollen dein Geld, nicht dein Leben. Wenn du ihre Ehre verletzt oder sie gar um ihre Gesundheit fürchten müssen treibst du sie in die Ecke und sie werden auf "Go" schalten. Reduzierst du nur deren körperlichen Fähigkeiten und stellst dich als wehrhaft dar, werden sie es sich dreimal überlegen was sie bereit sind in den Ring zu werfen wenn du ihnen gleichzeitig die Chance gibst abzuhauen.

Bring den Gegner dazu sich nicht überlegen zu fühlen (Reduktion der Leistungsfähigkeit durch z.B. OC) und halte seinen Geist im OFC (reden, reden, reden), dann bist du auf dem richtigen Weg...

Wie gesagt, wenn jemand so nah rankommt ist eh viel zu viel falsch gelaufen.

Finde ich mindestens nachvollziehbar.

Gruss

Nagare
10-02-2016, 22:39
Da kann man sich dann nur aussuchen ob man ehrenhaft stirbt oder unehrenhaft weiterlebt. Ich habe mich für das unehrenhaft weiterleben lange extrem gehasst.

Was ist daran unehrenhaft das Leben zu bejahen....?
Lebensretter - und dazu gehört es auch sein eigenes Leben zu retten - sind doch feine Menschen die eigentlich nur Gutes im Sinn haben ;)




Bring den Gegner dazu sich nicht überlegen zu fühlen (Reduktion der Leistungsfähigkeit durch z.B. OC) und halte seinen Geist im OFC (reden, reden, reden), dann bist du auf dem richtigen Weg...


Sorry, ich bin immer sehr dumm was Abkürzungen angeht. Was meint hier OFC?

Kannix
10-02-2016, 22:48
Ich würde eher kanken zustimmen, dass man sich das bestimmt mit einiger mühe angewöhnen kann.

Kannte mal einen ehemaligen fremdenlegionär, der das hatte.

Wäre möglicherweise für die zukunft sogar ganz hilfreich.

Wir haben uns ja auch so eine bestimmte wohlstandsbequemlichkeit/ dauerpartylaune antrainiert/ antrainieren lassen, was selbstverständlich (uns) keine mühe bereitet hat.

Gruss

Ja, alles klar:rolleyes:

Auch wenn wir alle Supermann sind, ist im Zweifelsfall das Handy/Portmonaie weg. Wenn man vorher so schlau war es dahin zu stecken wo man nicht dran kommt sollte man genau dasselbe machen: wegschubsen, Abstand halten und sich der Situation entziehen.
Die sind zu mind. Dritt und haben Messer einstecken.
Ich hätte auch Bock jemanden alleine für den Versuch abzustrafen, aber ich hoffe dass mir in dem Moment bewußt ist dass es nur ums Ego geht und ich Familie habe.
Man kann nur hoffen dass in dem Moment die Vernunft siegt.
Ich hoffe wir sind uns da alle einig

kanken
10-02-2016, 22:51
OFC meint den "orbitofrontalen Cortex".
Durch reden kann man es schaffen die Leute eben nicht in die Fight/Flight Schleife abrutschen zu lassen, die das Noradrenalin eigentlich einleiten will.
OC setzt die Möglichkeit für Fight herab, wobei Fight der stärkste Impuls für das "Abschalten" durch das Noradrenalin ist. Wenn Fight keine gute Option ist bleibt Flight, was jedoch wieder verschiedene Bewertungsebenen aktiviert und genau da will man dann wieder einhaken.

Hier jetzt aber auf die neurobiologischen Zusammenhänge bei Deeskaltion oder Zugriff/Angriff einzugehen würde wohl etwas zu weit führen.

gast
10-02-2016, 22:52
Hallo,

leider stimme ich Klaus zu.
Auch wenn einige eine andere Meinung haben.
Immer die Ansichten ich sollte kuschen!

Es gilt einfach die Regel: Wenn mich jemand ausrauben oder misshandeln will, dann habe ich kein Verständnis mehr.

Einige haben da eine andere Ansicht, wird sich ändern, wenn sie aus Erfahrung sprechen können.



=Klaus;3464726]
Ich habe überhaupt kein Verständnis hier harte Reaktionen ins Lächerliche zu ziehen, weil man auch bei offensichtlichen Raubversuchen noch von Bluna und alles halb so wild fantasiert weil man keine 20jährige Frau ist die ne Hand in die M*schi bekommt. Klar, wenn man Student ist, eh keine Kohle hat, mit Gewalt noch nie zu tun hatte, noch nie erlebt hat wie Leute "Grenzen überschreiten" und andere Menschen schlicht umbringen aus Nichtsnutzigkeit, dann kann man sich natürlich locker die Börse abgreifen lassen weil eh nix drin ist ausser nem abgegriffenen Studentenausweis, und das alles total lustig finden.


Das könnten meine Worte sein!
Wobei ich mir die Frage stellen muß, wie möchte die staatliche Gewalt ihre Aufgabe erfüllen, die Bürger zu schützen.

kanken
10-02-2016, 22:53
@Kannix
+1

zocker
10-02-2016, 22:56
Ja, alles klar:rolleyes:

Auch wenn wir alle Supermann sind, ist im Zweifelsfall das Handy/Portmonaie weg. Wenn man vorher so schlau war es dahin zu stecken wo man nicht dran kommt sollte man genau dasselbe machen: wegschubsen, Abstand halten und sich der Situation entziehen.
Die sind zu mind. Dritt und haben Messer einstecken.
Ich hätte auch Bock jemanden alleine für den Versuch abzustrafen, aber ich hoffe dass mir in dem Moment bewußt ist dass es nur ums Ego geht und ich Familie habe.
Man kann nur hoffen dass in dem Moment die Vernunft siegt.
Ich hoffe wir sind uns da alle einig

da kann m.e. nur ein missverständnis vorliegen:

mir und m.e. auch kanken ging es darum, ob/ dass es sinnvoll sein könnte, sich eine stets vorhandene basiswachsamkeit anzutrainieren, etwa dafür, dass man derartige konfrontationen gar nicht erst eskalieren lassen muss, wenn man das vernünftigerweise, zb aus den von dir genannten familiären gründen, nicht will.


gruss

zocker
10-02-2016, 22:57
Wobei ich mich immer öfters frage, wo lebe ich ??

wie meinst du das genau?


gruss

zocker
10-02-2016, 22:58
@Kannix
+1

s. bitte post # 107,


gruss

Nagare
10-02-2016, 23:03
OFC meint den "orbitofrontalen Cortex".
Durch reden kann man es schaffen die Leute eben nicht in die Fight/Flight Schleife abrutschen zu lassen, die das Noradrenalin eigentlich einleiten will.
OC setzt die Möglichkeit für Fight herab, wobei Fight der stärkste Impuls für das "Abschalten" durch das Noradrenalin ist. Wenn Fight keine gute Option ist bleibt Flight, was jedoch wieder verschiedene Bewertungsebenen aktiviert und genau da will man dann wieder einhaken.

Hier jetzt aber auf die neurobiologischen Zusammenhänge bei Deeskaltion oder Zugriff/Angriff einzugehen würde wohl etwas zu weit führen.

:yeaha: 謝謝!

Gast
10-02-2016, 23:44
Es gilt einfach die Regel: Wenn mich jemand ausrauben oder misshandeln will, dann habe ich kein Verständnis mehr.

alter, das ist ja eine bahnbrechend neue erkenntnis!
wurde hier im thread ja auch erst gefühlte fünfzig mal gesagt ...
aber danke, daß du es nochmal wiederholst.
wäre ja sonst eventuell untergegangen.


Kein unnötiges Geschwätz.
nicht?
aber daraus bestehen deine beiträge doch eigentlich immer ...?


Wobei ich mich immer öfters frage, wo lebe ich ??
viele user hier fragen sich auch, wo du eigentlich lebst.
aber wenn du es schon selbst nicht weißt ...

saxog
11-02-2016, 00:14
pfefferspray (oc?) kannste vergessen, weil meistens nicht vorhanden, gar ständig griffbereit mit sich. messer oder telestock sowieso nur was fūr 'exoten':D
also bitte realistisch bleiben

OliverT
11-02-2016, 03:03
Was ist daran unehrenhaft das Leben zu bejahen....?
Kommt drauf an wie sich das auf die Einstellung der Person auswirkt. Man kann auch das Leben bejahen und trotzdem freiwillig in den Tod gehen.

tempestas
11-02-2016, 07:46
OFC meint den "orbitofrontalen Cortex".
Durch reden kann man es schaffen die Leute eben nicht in die Fight/Flight Schleife abrutschen zu lassen, die das Noradrenalin eigentlich einleiten will.
OC setzt die Möglichkeit für Fight herab, wobei Fight der stärkste Impuls für das "Abschalten" durch das Noradrenalin ist. Wenn Fight keine gute Option ist bleibt Flight, was jedoch wieder verschiedene Bewertungsebenen aktiviert und genau da will man dann wieder einhaken.

Hier jetzt aber auf die neurobiologischen Zusammenhänge bei Deeskaltion oder Zugriff/Angriff einzugehen würde wohl etwas zu weit führen.

Schade, fände ich sehr spannend

Nachtrag: könnten wir mal an einem konkreten Beispiel ein paar Ideen wälzen, was ihr wie tun würdet?

https://www.youtube.com/watch?v=lD7L3BAtExM

Nehmen wir hier die erste Szene

Meine Gedanken dazu:

Frau sofort an die andere Seite nehmen, damit sich die Kerle nicht zwischen das Pärchen bringen können, wie hier geschehen.
Ansonsten reagiert der junge Mann ja schon halbwegs körperlich, ohne sofort total zu eskalieren (wobei der misslungene Haken das Potenzial gehabt hätte). Da ich von würfen keine Ahnung habe: welcher Wurf hätte sich hier angeboten? Was sind eure sonstigen Gedanken dazu?

gast
11-02-2016, 08:21
Hallo lieber rambat,

wie habe ich es nur versäumen können, habe Deine bahnbrechenden Worte und Erkenntnisse einfach überlesen.

:D

Ich dachte immer, wir leben hier in Deutschland.
Dort hat der Staat allein das Gewaltmonopol.
Wenn ich mir erlauben darf, - auf einige Grundrechte in Deutschland - hinzuweisen.

Artikel 1
1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Artikel 2
2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Die Freiheit der Person ist unverletzlich, in diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3
1) Alle Menschen sind vor Gesetz gleich.

2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

Artikel 5
1) Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten....

2)Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Jugend und dem Recht der persönlichen Ehre.



Es stellt sich doch die Frage, warum gegen " Antanztrick " verteidigen?
Da es doch die Aufgabe des Staates und die Verpflichtung aller staatlichen Gewalt, die Menschenwürde zu schützen.

Da ich mich hier auf die Grundrechte beziehe,
www.bundestag.de/dokument/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html
einfach das Grundgesetz unter Dokumente A - Z suchen und ausdrucken

Handelt sich hier einfach um Grundwissen eines normalen Bürgers, das auch in der Schule unterrichtet wird.

Gruß:-§

OliverT
11-02-2016, 08:29
Warum gegen eine Vergewaltigung wehren, es ist doch Aufgabe des Staates deine körperliche Unversehrtheit zu schützen.

gast
11-02-2016, 08:41
Hallo Oliver,



Warum gegen eine Vergewaltigung wehren, es ist doch Aufgabe des Staates deine körperliche Unversehrtheit zu schützen.

Du umschreibst es super.
Es sind scheinbar doch nur Worthülsen gedruckt auf einem geduldigen Papier.
Wenn ich aber zu lange Parke, dann ist die staatliche Gewalt sofort da.

...., was schlägst Du vor?
Müssen wir jetzt aufrüsten?
Jeder besucht einen Selbstverteidigungs-Lehrgang bei rambat?
Was machen aber die kleinen Kinder und die älteren Menschen?

Ich finde es erschreckend,
führen wir wieder das Faustrecht durch die Hintertür ein?
:ups:


Gruß

AlphaFight
11-02-2016, 08:45
Nachtrag: könnten wir mal an einem konkreten Beispiel ein paar Ideen wälzen, was ihr wie tun würdet?

https://www.youtube.com/watch?v=lD7L3BAtExM

Nehmen wir hier die erste Szene

Meine Gedanken dazu:

Frau sofort an die andere Seite nehmen, damit sich die Kerle nicht zwischen das Pärchen bringen können, wie hier geschehen.
Ansonsten reagiert der junge Mann ja schon halbwegs körperlich, ohne sofort total zu eskalieren (wobei der misslungene Haken das Potenzial gehabt hätte). Da ich von würfen keine Ahnung habe: welcher Wurf hätte sich hier angeboten? Was sind eure sonstigen Gedanken dazu?


Fand die erste Szene auch interessant. Bisher kannte ich nur diese "freundliche" Herangehensweise, bei dem der "Antänzer" das Opfer in den Arm nimmt, oder die Hand schüttelt. Da ist es schwer zu erkennen, ob man da nun angegriffen wird oder nicht. Und dann gibt es sicherlich kurz eine Hemmschwelle, den anderen zu schlagen oder hart zu schubsen, denn er wirkt ja eigentlich freundlich, nur das Bein nervt.

Hier, in dem Video, ist es ja ganz anders. Da steckt plötzlich jemand von hinten sein Bein durch, das wirkt viel aggressiver. Da wäre die erste Reaktion wohl Werfen oder Schlagen, würde ich sagen.

zocker
11-02-2016, 08:48
Warum gegen eine Vergewaltigung wehren, es ist doch Aufgabe des Staates deine körperliche Unversehrtheit zu schützen.

die vergewaltigung hatte ich auch schon mal beispielhaft angeführt.

es gäbe z.b. auch noch die themen mord, totschlag, erpressung, vandalismus/sachbeschädigung etc..

aber das wäre m.e. alles ot, da wir ja hier beim antanzen (übrigens ein schön formulierter ausdruck) sind.

jedenfalls ist bei allen diesen verbrechen die herkunft der täter vollkommen gleichgültig - ebenso, wie es vollkommen gleichgültig ist, wie sie nach deutschland gekommen sind und warum sie nach ggf. verbüsster haftstrafe möglicherweise weiter in Deutschland verbleiben.

das liegt bestimmt daran, dass die von shohei o.g. gesetzeslage, welche einzuhalten ist und auch nicht geändert werden sollte, dazu dient, die würde aller menschen zu schützen.

und das ist auch gut so!


gruss

kanken
11-02-2016, 09:10
In dem Video hält er den Anderen absolut nicht aus seiner Glocke raus, positioniert sich nicht, schützt seine Freundin nicht, hat keinen Überblick.

Den Typen direkt entschieden und weit wegschubsen, die Freundin hinter einen bringen (vor eine Wand, Säule etc.), sich hochfahren, OC in die Hand und signalisieren das man bereit ist sich so etwas nicht gefallen zu lassen.

Das absolut Entscheidende ist das wirklich entschlossene Handeln, die Fähigkeit direkt auf "Go" zu gehen und kein Halbherziges rumgeschubse.

Das Problem ist das man so etwas nicht von jetzt auf gleich lernt. Die Fähigkeit von "harmlos" auf "Raubtier" umzuschalten bedarf einiger Übung. Vor allem das vorherige "harmlos" ist es, was schwer ist. Aber genau dieses Umschalten verunsichert die meisten Leute extrem und sie lassen es, da sie damit nicht gerechnet haben. Wenn man eine leichte Beute erwartet und diese Beute auf einmal zu einer echten Gefahr wird, ist es der Schock der Flight (oder sogar Freeze) auslöst.

Es gibt dazu einige lustige Übungen mit (für den Übenden) verblüffenden Erfolgen, aber das ist nichts was man jemanden "mal eben" zeigen kann oder sollte, denn man kann damit im Gegenüber einiges Auslösen und man sollte die Musik nur bestellen wenn man auch bereit ist zu tanzen...

Grüße

Kanken

Gast
11-02-2016, 09:13
hänschen klein ist wieder da, und schon gehts los ...
:D


Ich dachte immer, wir leben hier in Deutschland.
Dort hat der Staat allein das Gewaltmonopol.
Wenn ich mir erlauben darf, - auf einige Grundrechte in Deutschland - hinzuweisen.
ja, mach das ruhig mal ...
bisher hat ja keiner von uns auch nur den hauch einer ahnung gehabt, was so alles im grundgesetz drinsteht.
vielleicht könntest du da noch etwas ausführlicher darauf eingehen ...?
wie wäre es, wenn du einfach alle artikel des gg hier im vollen wortlaut posten würdest?
das bringt die diskussion ganz bestimmt sehr viel weiter!



Es stellt sich doch die Frage, warum gegen " Antanztrick " verteidigen?
Da es doch die Aufgabe des Staates und die Verpflichtung aller staatlichen Gewalt, die Menschenwürde zu schützen.
so isses, du kleines treuherzchen!



Da ich mich hier auf die Grundrechte beziehe,
http://www.bundestag.de/dokument/rec...etz/gg_01.html
einfach das Grundgesetz unter Dokumente A - Z suchen und ausdrucken

Handelt sich hier einfach um Grundwissen eines normalen Bürgers, das auch in der Schule unterrichtet wird.
genau!
DAS ist die korrekte antwort auf die frage, wie man sich gegen den "antanztrick" verteidigen kann.
du hast die ultimative antwort gegeben.

ich denke, der thread kann dann geschlossen werden.

Gast
11-02-2016, 09:15
Ich dachte immer, wir leben hier in Deutschland.
WIR ja.
DU nicht.
du lebst aufm ponyhof, im märchenwald, gleich hinterm lebkuchenhäuschen.

mal ehrlich - merkst du überhaupt, daß deine beiträge total am thema vorbeigehen?

ach, was frag ich ...
natürlich merkst du das nicht.
merkbefreit.

Thuriel
11-02-2016, 09:22
Schade, fände ich sehr spannend

Nachtrag: könnten wir mal an einem konkreten Beispiel ein paar Ideen wälzen, was ihr wie tun würdet?

https://www.youtube.com/watch?v=lD7L3BAtExM

Nehmen wir hier die erste Szene

Meine Gedanken dazu:

Frau sofort an die andere Seite nehmen, damit sich die Kerle nicht zwischen das Pärchen bringen können, wie hier geschehen.
Ansonsten reagiert der junge Mann ja schon halbwegs körperlich, ohne sofort total zu eskalieren (wobei der misslungene Haken das Potenzial gehabt hätte). Da ich von würfen keine Ahnung habe: welcher Wurf hätte sich hier angeboten? Was sind eure sonstigen Gedanken dazu?

Mit der Frau dabei schwierig, zumal der junge Mann m.E. kaum Gelegenheit hat, sie auf die andere Seite zu bringen. Die Kerle verhalten sich relativ geschickt. Der zweite Angreifer umkurvt die Frau sofort und zwingt ihren Freund dazu, sowohl auf sie als auch auf sich selbst zur selben Zeit achten zu müssen.

Der erste Angreifer bringt sein rechtes Bein vor beide Beine des jungen Mannes. Sieht vom Eingang m.E. ein wenig wie ein sehr ungeschickter Ashi-Guruma Ansatz aus. Er bricht beim Einhaken ja sein eigenes Gleichgewicht. Seine rechte Hand wandert dabei zur Gesäßtasche des Opfers. Selbst wenn er geworfen wird, hat er dann evtl. dennoch dessen Brieftasche. Die müsste der junge Mann sich dann zurückholen und darauf hoffen, dass seine Freundin in der Zwischenzeit nichts abbekommt.
Mir stellt sich die Frage, ob ein "klassischer Konterwurf" aus dem Judo hier Sinn macht. Ushiro-Goshi vielleicht?

Ich selber trage mein Portemonnaie niemals in der Gesäßtasche, insofern würde ich beim Kontern nicht riskieren, dass der Angreifer da rankommt. Ich hätte im Gegensatz zu ihm also beide Hände frei, um mich zu verteidigen.

Als recht unerfahrener Judoka würde ich aber vermutlich eher versuchen, meine linke Hand in Richtung Gesicht/Augen des Angreifers zu bringen um so dessen Gleichgewicht endgültig zu brechen.

Die ganze Situation geht allerdings sehr schnell von statten. Da muss man wohl darauf hoffen, dass man schnell begreift, was da gerade abgeht.

BUJUN
11-02-2016, 09:23
WIR ja.
DU nicht.
du lebst aufm ponyhof, im märchenwald, gleich hinterm lebkuchenhäuschen.

mal ehrlich - merkst du überhaupt, daß deine beiträge total am thema vorbeigehen?

ach, was frag ich ...
natürlich merkst du das nicht.
merkbefreit.

Laß die Leutchen doch in ihrem Glauben - wem schadet das denn ???

Dir ?
Mir ?
Denjenigen die sich in der Realität auskennen ?

Und mal grundsätzlich: die Taschendiebe - lernen das ! so gut es geht !

Leider wohl intensiver wie viele KS/KK-Romantiker :D

Alleine die Frage "was tun wenn" .... genau das was man trainiert ... oder zu
was soll das eigentlich gut sein ?

Wer gerade bestohlen wurde - kann dem Dieb doch gerne hinterherlaufen und
ihm anbieten auch die Uhr und das Disco-Goldkettchen mitzunehmen - perfekte
Völkerverständigung !

So irre Ideen - ich habe weltweit Freunde - "dort" wäre eine derartige Diskussion wie
hier aktuell so was von unmöglich ...

concrete jungle
11-02-2016, 09:23
Finde das gerade sehr spannend,
Kanken, und gehe bei imminenter Gefahr für einen da auch voll mit Dir, so
Klau-aggressives Betteln-opportunistische Taten handle ich mit double binds,
da reicht mir die mentale balance des Ggübers zu stören und weiterzugehen.

Der ordnet einen ja als potentielles Opfer ein und ist dann verunsichert,
wenn man die Schublade wechselt.

Täter erkennen das ganz schnell, da reicht schon der Zweifel.

Kann man sicher auch mal üben, bürgerliche Gesten und dann harte Technik...

Selber antanzen üben im Gym, anrempeln und pickpocken, ist dann schonmal gefühlt!

Die ganze Palette des ,,Dieb- NLPs" mal durchspielen-ansenfen, anmajoen-
(Elternsubtext im Kopf-Junge, sei immer sauber!) usw. - Kann Spaß machen.

zocker
11-02-2016, 09:26
WIR ja.
DU nicht.
du lebst aufm ponyhof, im märchenwald, gleich hinterm lebkuchenhäuschen.

mal ehrlich - merkst du überhaupt, daß deine beiträge total am thema vorbeigehen?

ach, was frag ich ...
natürlich merkst du das nicht.
merkbefreit.

wenn ich mir shoheis post #117 ansehe, meine ich, dass hier (diesmal) ein missverständnis vorliegen könnte - es sei denn, du hast dir zb einfach eine grundtherapierung shoheis vorgenommen, zu welcher zunächst einmal ein grundsätzliches ständiges glattbügeln ohne rücksicht auf inhalte gehört, so nach dem (wohl mittlerweile veralteten) motto "erst vollständig brechen, dann von grund auf mit zb dinkelkeksen neu aufbauen".

aber da bin ich zu wenig spezialist um durchzublicken,

gruss

fang_an
11-02-2016, 09:27
Es stellt sich doch die Frage, warum gegen " Antanztrick " verteidigen?
Da es doch die Aufgabe des Staates und die Verpflichtung aller staatlichen Gewalt, die Menschenwürde zu schützen.

also prinzipiell ist das schon richtig so ;) "wenn wölfe auf schafe treffen." (sagte mal kanken) kann man nicht direkt erwarten dass die schafen voll SV können.
es ist daher zwar aufgabe des staates solche übergriffe zu verhindern und nicht entstehen zu lassen, aber das geht zur zeit nicht so gut und stößt ein bisschen an den grenzen. bessere überwachung, aufstöckung der ordnungkräfte, härtere gesetze sind schon unterwegs und damit wird sicherlich alles besser. dass der die bürger ein teilweise mitanpacken müssen ist ein bischen suboptimal, aber dafür könnte man rabate einführen für den ersatz geklauter ausweise und führerscheine. wichtig ist dass der bürger das positive karma der willkommenskultur mitfühlt und die vorteille der korrektur der bevölkerungspyramide versteht.

für alle zukunftigen mitbürger, die unsere werte und gesetze noch nicht verinnerlicht haben, ist die aufklärung wichtig, ein klares signal, dass wir sowas nicht o.k. finden. sie benötigen eine vernünftige integrationspolitik, mehr ausbildungsplätze, die möglichkeiten der umschulung, damit unserer plan aufgeht dass das die leute sind, die später unsere rente bezahlen.

also positiv beliben ;)

Mr.Fister
11-02-2016, 09:36
Mich würde schon interessieren, was man macht, wenn man schon angefasst/umarmt wurde.
aus gründen, die kanken und kannix in ihren letzten posts recht anschaulich dargelegt haben, sollte man sich in einer derartigen situation das mit dem (sofortigen) eskalieren gut überlegen. wenn man es also anders gelöst bekäme, umso besser...

daher:

der user willi von der heide - der sich mit sowas aus beruflichen gründen ein wenig auskennen sollte - hat neulich mal gepostet, das so ein antänzer um die 500 € pro tag zusammenklauen muss, sonst gibt's dresche vom boss. was der sich nicht leisten kann, ist verdienstausfall. zumindst, wenn vermeidbar.

von berufswegen sollten sich antänzer relativ gut mit besoffenen und deren verhaltensweisen auskennen, die sind deren haupt-einnahmequelle und bevorzugte beute.

wenn man also als opfer ausgewählt und angetanzt wurde und sich der antänzer schon eingeharkt hat, abrupt abstoppen und dabei schön laut irgendwas in richtung "oh gott, ist mir schlecht! ich glaube, ich muss kotzen!!" von sich geben. das ganze dann mit entsprechenden würgegeräuschen untermalen (wohl universell verständlich ;)) und sich dann richtung antänzer ausrichten und ihn dabei leicht wegschieben - man will ja platz zum kotzen haben (alternativ könnte z.b. ein heftiger hustenanfall richtung antänzer auch funktionieren, um platz zu schaffen).

die chance, den so gewaltlos von sich loszubekommen, sollte realistisch da sein, denn ein vollgekotzter antänzer verdient schwerer sein brot als ein sauberer.

das ganze dient natürlich nur dazu, erstmal den unmittelbaren kontakt zu brechen, aber damit wäre zumindest mal das dringendste problem gelöst, nämlich den typen von sich runterzubekommen. wie es danach weitergeht, hängt von der konkreten situation ab...

Gast
11-02-2016, 09:37
wachsamkeit ist nicht gleichzusetzen mit paranoia.
inzwischen sollte auch der letzte kapiert haben, daß die zeiten, in denen man treudoof und unaufmerksam durch die botanik latschen konnte, ohne daß einem irgend etwas passierte, vorbei sind.

also: wachsam sein, und vor allem auch bereit sein, sofort zuzuschlagen.
hemmungen abbauen (ich hab keine, aber ich hab hier oft gelesen, daß sich viele nicht trauen, hinzulangen).
kompromißlos sein.
es bringt nichts, einen aggressiven antänzer halbherzig wegzuschieben!
meiner erfahung nach kapieren die sofort, daß es ihnen zuviel mühe machen würde, den kampf aufzunehmen, sobald man den ersten umgehauen hat.
die verpissen sich lieber - aufmerksamkeit können die nicht gebrauchen.

zum video:
schon bei 0:04 liegt ein angriff vor (mir egal, ob das juristisch haltbar wäre, ich sehe eine angriff, und darauf hätte der typ sofort mit aller härte reagieren müssen).

bei 0:05 steht der angreifer dämlich da, hat kein gleichgewicht - spätestens jetzt hätte der angegriffene zuschagen müssen (rechte zum kopf, linke zu den nieren).
möglich wäre auch ein simpler beingreifer.
am wirksamsten aber wäre ein rabiater und sofortiger kniestoß oder sockerkick in die kronjuwelen gewesen.
chance dazu war da. der antänzer hat ja den weg selbst freigemacht - das sollte man dankend annehmen und nutzen.
selbst wenn man "nur" das perineum trifft ... der tanzt einen dann erst mal nicht mehr an.

die tussi hätte ebenfalls reagieren und sofort auf die andere seite wechseln müssen - weg aus der gefahrenzone, wo sie von ihrem kerl getrennt wurde.
stattdessen steht sie doof rum.
und läßt zu, daß der zweite typ sich auch noch zwischen sie und ihren knilch stellt.
game over.



aber vielleicht hat dieses pärchen ja auch darauf vertraut, durch das grundgesetz geschützt zu sein ...?
:D

zocker
11-02-2016, 09:40
Laß die Leutchen doch in ihrem Glauben - wem schadet das denn ???

Dir ?
Mir ?


diese fragen müsste man vielleicht andersrum stellen:

wenn die masse einen entsprechend anderen glauben hätte, könnten sich dann (zugereiste) antänzer, vergewaltiger, mörder, organisierte verbrecher ... hier überhaupt derart entfalten, dass diskussionen wie die unsere hier nötig wären, bzw könnten die dann überhaupt (in der derzeitigen form) zureisen?

würde somit ein entsprechend anderer glaube dir, mir und dem grossteil der bevölkerung (selbstverständlich nicht: des Volkes) nicht möglicherweise doch nützen, wenn dadurch die o.g. entfaltung bzw zureise gar nicht erst zustande kommen würde?

der glaube allein reicht freilich nie aus.
aber aus diesem entstehen meist entsprechende aktivitäten (aka taten) oder eben inaktivitäten (aka nichts tun, ausser ein dummes schafsgesicht zu machen), wobei beides jeweils in "gute" und "schlechte" richtungen gehen kann.

gruss

zocker
11-02-2016, 10:06
wenn man also als opfer ausgewählt und angetanzt wurde und sich der antänzer schon eingeharkt hat, abrupt abstoppen und dabei schön laut irgendwas in richtung "oh gott, ist mir schlecht! ich glaube, ich muss kotzen!!" von sich geben. das ganze dann mit entsprechenden würgegeräuschen untermalen (wohl universell verständlich ;)) und sich dann richtung antänzer ausrichten und ihn dabei leicht wegschieben - man will ja platz zum kotzen haben (alternativ könnte z.b. ein heftiger hustenanfall richtung antänzer auch funktionieren, um platz zu schaffen).


die idee gefällt mir!

könnte man eventuell noch um angetäuschtes s c h e i s s e n erweitern.

denn das ist noch ekelhafter und ebenfalls sehr glaubhaft, da das wohl langsam so richtig "in" wird (möglicherweise fällt das unter den begriff "kulturbereicherung"):

https://www.youtube.com/watch?v=K1KSZHvZ9U0


gruss

Kannix
11-02-2016, 10:34
die idee gefällt mir!

könnte man eventuell noch um angetäuschtes s c h e i s s e n erweitern.

denn das ist noch ekelhafter und ebenfalls sehr glaubhaft, da das wohl langsam so richtig "in" wird (möglicherweise fällt das unter den begriff "kulturbereicherung"):

https://www.youtube.com/watch?v=K1KSZHvZ9U0


gruss

Ich glaube so langsam solltest Du es doch kapiert haben.
Alle außer Dir diskutieren rel. losgelöst von Politik oder Herkunft die SV-Problematik.
Das ist so von der Boardleitung als auch so wie ich das sehe von den Usern gewünscht.
Diese dauernden Anspielungen und Einwürfe mit dem Ziel das Thema in eine schräge Richtung zu bringen gehen mir auf den Sack

BUJUN
11-02-2016, 10:39
diese fragen müsste man vielleicht andersrum stellen:

wenn die masse einen entsprechend anderen glauben hätte, könnten sich dann (zugereiste) antänzer, vergewaltiger, mörder, organisierte verbrecher ... hier überhaupt derart entfalten, dass diskussionen wie die unsere hier nötig wären, bzw könnten die dann überhaupt (in der derzeitigen form) zureisen?

würde somit ein entsprechend anderer glaube dir, mir und dem grossteil der bevölkerung (selbstverständlich nicht: des Volkes) nicht möglicherweise doch nützen, wenn dadurch die o.g. entfaltung bzw zureise gar nicht erst zustande kommen würde?

der glaube allein reicht freilich nie aus.
aber aus diesem entstehen meist entsprechende aktivitäten (aka taten) oder eben inaktivitäten (aka nichts tun, ausser ein dummes schafsgesicht zu machen), wobei beides jeweils in "gute" und "schlechte" richtungen gehen kann.

gruss

Ich kann nicht nachvollziehen wie das Thema ausgerechnet auf Einheimische
mit fremdländischer Herkunft fokusiert wurde.

Die Leute aus Nordafrika bringen das mit was sie dort gelernt haben - zumindest
teilweise machen mußten schlicht um zu überleben.

Diese Notfälle SOLLTEN hierzulande eigentlich nicht vorkommen - aber
wer die Augen öffnet sieht genug deutsches Elend - wobei DIESE Leute
wiederum nur selten versuchen sich auf kriminelle Weise über Wasser zu halten.

Kein Wohnsitz = gleichbedeutend ohne soziale Unterstützung !
( und gleich wieder Ende damit - nicht Thema im kkb ! )

Seit ich denken kann gab's IMMER Raub, Mord und Totschlag, überall
Einbrüche - und seit einiger Zeit wird klammheimlich versucht alles "Böse"
was TAGTÄGLICH passiert irgendwelchen Gruppierungen mit "ausländischer"
Herkunft ÜBERWIEGEND anzulasten.

Es gibt weder DEN schlechten Ausländer noch DEN guten Einheimischen.

Lt. dem angesprochenen GG sind wir ja alle gleich - einfach nur gleich
behandeln - - - also keinen "Ausländerbonus" bei Strafverfolgung - resultierend
aus dem ewig unvergessenen Makel einer Vergangenheit mit der hier doch
wirklich NIEMAND ( kkb-bezogen ) je zu tun hatte.

Es ist mir doch SOOOO was von egal wer mich anrempelt ( Ablenkung zwecks
Diebstahl ) noch antanzt ( gleiches Motiv ) ! - Jeder kriegt GERNE die
Packung die er will. Egal ob weiß oder schwarz oder karriert !

Schon x-mal angesprochen - "Die" suchen sich ihre Opfer gezielt aus -
"DIE" wollen keinen sportlichen Vergleich, die wollen nur die Wertsachen
und sofort weg und zum Nächsten.

Also mache doch jeder was er als KS/KK macht - und nicht in der Öffentlichkeit
rumträumen ... oh Gott !!!! - was muß man denn noch als allereinfachste
Verhaltensregel vorschlagen ????

Grüße

BUJUN

ansonsten: bin hier raus - alles getippt - habe fertig

zocker
11-02-2016, 10:40
Das ist so von der Boardleitung als auch so wie ich das sehe von den Usern gewünscht.

mir ist sehr wichtig, wie du das siehst.



Diese dauernden Anspielungen und Einwürfe mit dem Ziel das Thema in eine schräge Richtung zu bringen ...

so sehr ich dich auch persönlich schätze - mein ziel kennst du nicht.
in eine schräge richtung möchte ich das thema natürlich nicht bringen.


... gehen mir auf den Sack

das möchte ich ebenfalls nicht.

gruss

zocker
11-02-2016, 10:45
Ich kann nicht nachvollziehen wie das Thema ausgerechnet auf Einheimische
mit fremdländischer Herkunft fokusiert wurde.

...


also von mir nicht!

deswegen hatte ich "zugereiste" gerade in klammern gesetzt, um zu verdeutlichen, dass die gegenständlichen taten auch von diesen, genau, wie von anderen begangen werden.

i.ü. stimme ich mit deinen weiteren ausführungen überein.

gruss

Klaus
11-02-2016, 10:50
Ich werfe nochmal folgendes ein, was mir in den Kopf gekommen ist, in Erweiterung von Kankens Ansatz.

Angenommen, was vor einiger Zeit auch gestimmt hat, man überfährt den Antänzer weil man es kann, und gibt ihm noch ordentlich was mit. Clinch, und dann bestrafen was das Zeug hält. In die Unterwerfung prügeln. Oder schön hochheben und auf den Boden slammen.

Wahrscheinlich ist das aber ein "Subunternehmer", jemand der von anderen "Chefs" losgeschickt wird genau das zu machen. Er kann es sich auch eventuell nicht wirklich aussuchen, falls er "Leibeigener" ist und nicht freiwillig mitmacht. Der Chef hat Verdienstausfall und ist nicht erfreut. Wenn es jetzt nach der Logik solcher Herren läuft, und man nicht einmal im Leben an dem Ort war, stehen die das nächste Mal mit 5 oder 10 Leuten da rum. Und dann hat man ein Problem.

Das ist der Grund warum es mich ankotzt dass die Polizei offenbar ja sogar die Order hat NICHTS zu machen. Die schön laufen lassen, nicht hinterher, nicht aua machen beim Festnehmen, und wenn man schon so blöd war und Räuber auf frischer Tat aus Versehen nicht übersehen und festgenommen hat die wenigstens nach "Identifizierung" (den schlecht gefälschten Wisch den die bei haben fotokopieren und sagen "stimmt so!") sofort wieder freilassen. Schliesslich hat so ein Richter ja einfach unglaublich viel zu tun, mit irgendwas. Und "wir müssen doch erziehen, Einspruch, Sprungrevision, Bewährung, blablabla, wir können die doch nicht einfach bestrafen!".

Als Einzelner muss man daher eher sehen, dass man erstens nicht viel Geld bei hat, nichts wichtiges (Geld, Papiere) in der Handtasche, und wenn dann in einer Innentasche an die man schlecht rankommt. Und sei es unter dem Hemd in einem Umschnallgeldgürtel.
Und zweitens eben so wie Kanken beschreibt zwar bestimmt aber defensiv vorgehen. Also einen Ausweg lassen, Gesicht wahren erlauben. Augenkontakt, Weghalten, Rausdrehen, keine Powerslams oder was auch immer man eigentlich kann. Mich hat die Erinnerung immer im Griff, aber richtiger ist diese Vorgehensweise. Die Alternative ist, den "Chefs" Angst zu machen, und dafür muss man schon richtig miese Geschütze auffahren. Das geht am Ende eher nicht gut aus.

zocker
11-02-2016, 11:12
Das ist der Grund warum es mich ankotzt dass die Polizei offenbar ja sogar die Order hat NICHTS zu machen.

ist das tatsächlich so?

davon habe ich zb noch gar nichts mitbekommen.

gruss

Gast
11-02-2016, 12:16
also: wachsam sein, und vor allem auch bereit sein, sofort zuzuschlagen.
hemmungen abbauen (ich hab keine, aber ich hab hier oft gelesen, daß sich viele nicht trauen, hinzulangen).


ich oute mich jetzt mal: ich habe Angst dass ich nicht weiß wann Schluss ist. Dass ich so einen 70 Kilo Hering so lange dresche bis er nicht mehr aufsteht und meine Kinder deshalb die nächsten Jahre ohne ihren Vater aufwachsen müssen.

zocker
11-02-2016, 12:22
noch eine möglichkeit des umgangs mit dem gegenständlichen problem (wird hier zwar nur für "einfachen" strassenraub gezeigt, müsste aber auch bei "antänzern" funktionieren):

https://www.youtube.com/watch?v=iA_YAuvoi-c

die wirksamkeit erkennt man erst am schluss der darstellung.

ist zwar m.e. nicht für den einzelfall hilfreich, aber möglicherweise als flächendeckende abschreckmassnahme geeignet (prävention?).

gruss

gast
11-02-2016, 13:03
Hallo lieber rambat,

Du schreibst immer in einer sehr freundlichen, zuvorkommenden Art. Dir kann man einfach nicht böse sein.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo der Ponyhof oder der Märchenwald ist, ich nehme an, genau neben Eurer Trainingshalle.
Dann komme ich doch einmal vorbei.
Spielst Du auch mit, eine tragende Rolle im " Theater Märchenwald"?


:)

Ich habe Deine Beiträge wirklich vermisst. Musste einfach wieder ins KKB kommen. Wo sonst hat ein Forum einen so guten Unterhaltungswert.
Das sind Beiträge, wichtiger als die neueste Meldung über den Scooter-Sänger H.P. Baxxter.

Einfach wunderbar.

Noch einen besonders lieben Gruß
:cool:

zocker
11-02-2016, 13:14
Hallo lieber rambat,

Du schreibst immer in einer sehr freundlichen, zuvorkommenden Art. Dir kann man einfach nicht böse sein.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo der Ponyhof oder der Märchenwald ist, ich nehme an, genau neben Eurer Trainingshalle.


ich meine ja immer noch, dass jedenfalls hinsichtlich des themas ponyhof und märchenwald, ein missverständnis vorliegt (s. bitte post #126).

möglicherweise kann das noch aufgeklärt werden.


gruss

Gast
11-02-2016, 13:15
wie ich schon sagte, lieber hansi - sarkasmus liegt dir einfach nicht.
sarkasmus sollte zündend rüberkommen.
bei dir isses immer 'ne fehlzündung ...

mach dir nichts draus.
dafür kannst du andere sachen ganz toll.
hoffe ich jedenfalls.
:D

gast
11-02-2016, 13:39
Hallo lieber rambat,

ich bedanke mich für Deine sehr freundlichen Zeilen.

Aber, wie oft soll ich es noch wiederholen.
Wie könnte ich es wagen, an den Worten eines Judo-ka und Guru ...
auch nur leise zu zweifeln.

:mad:

ansheff
11-02-2016, 13:44
Zurück zum Thema...

Was soll man da tun? - Zum Beispiel: Schritt nach vorne und Hände langstrecken - UPS, da ist der Angreifer am Boden :)

Gast
11-02-2016, 13:44
himmel hilf!
der typ ist ja schlimmer als pharao ...


aber mal zu einem ganz anderen thema:
auch wenn es natürlich mit dem hier vorliegenden fall gar nichts zu tun hat, erinnere ich mich gerade wieder daran, daß man es tunlichst vermeiden sollte, mit merkbefreiten über das thema "merkbefreiung" zu diskutieren.

Das Merkbefreiungsformular Dreibeinblog (http://dreibeinblog.de/das-merkbefreiungsformular/)

Sven K.
11-02-2016, 13:47
Lasst den Kinderkram und vor allem lasst die Politik, sonst ist hier zu!

Robb
11-02-2016, 13:51
Ihr habt gar keine dancing Schuhe an. Und zu viert macht es doch erst Spaß.

Würde mich eine hübsche Südländerin auf der Straße an tanzen. Währe ich wohl nicht Geizig um ihr ein 5er zu gönnen.

Gast
11-02-2016, 13:51
wo war denn jetzt schon wieder politik?

Robb
11-02-2016, 14:01
wo war denn jetzt schon wieder politik?

Ach, wer braucht schon Politik, zum stänkern genügt die Anwesenheit.:D

Klaus
11-02-2016, 14:45
Möglichkeit #1 (ab 1:23):

Lj5O-LMW6uU

Möglichkeit #2:

nmAba8fbM-A


Möglichkeit #3:

4ci_aARRnkc

zocker
11-02-2016, 16:03
Was soll man da tun? - Zum Beispiel: Schritt nach vorne und Hände langstrecken - UPS, da ist der Angreifer am Boden :)

hört sich jedenfalls sehr einfach und praktisch an - muss ich mal probieren.

gruss

Malfunction
11-02-2016, 16:20
Im Infight macht sich der Ellbogen stets gut. Und sollte man stürzen, dann sollte man auch auf dem Gegner landen... Dann folgt Ground and Pound :D
-Aber immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren!:-§

Also mal im Ernst: Ich denke, dass es stets hilfreich ist, mit offenen Augen durch die Welt zu schreiten. Die Täter suchen sich also gern betrunkene Opfer. Das legt mir den Schluss ans Herz, das alleinige umhertorkeln nach einer Diskonacht zu vermeiden. Zudem denke ich, dass eine gewisse Körpersprache ebenfalls abschreckend wirkt. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass jemand mit hängenden Schultern und vorausgestrecktem Kopf schneller als wehrlos eingeschätzt wird.
BTW: Wer trägt denn heute noch sein Portemonnaie in der Gesäßtasche?! Ist das nicht voll 90er?:D

Klaus
11-02-2016, 16:37
Technisch sollte das kein Problem sein, ohne den grossen "Trick". Sollte man im Training dann aber mal ausprobieren wie gut es klappt, auch mit verschiedenen Varianten von "Annäherung" (vorne, hinten, Bein durchstecken). Man sollte aber nicht überrascht sein wenn das mit dem "einfach Schritt nach vorne" gar nicht klappt, weil man nur gemeinsam stolpert und der Typ das Gleichgewicht hält weil er das quasi ständig übt. Kommen die von hinten an geht das auch gar nicht.

Dazu kommt dass der eigentliche Dieb der 2. und 3. sind die von der Seite dazu kommen wenn die Leute abgelenkt sind. Die greifen sich die Handtasche, oder in Jacke und Hose, zerren ein bischen rum. Darum ist es nicht verkehrt wenn man Typ 1 in einen Kontrollgriff bekommt und ihn zwischen sich und die anderen stellt. Man kann am Gürtel fassen, am Kragen, am Hosenbund falls kein Gürtel. Insbesondere sollte man den typischen Teutonenmist lassen und nicht mit "eyyyy" plattfüssig rumstehen, gestikulieren, stolpern und sich schieben lassen. Sondern sich gut bewegen, Abstand schaffen, wenn man gegriffen wird sofort aktiv Gegenmaßnahmen ergreifen wie beim Judo-Randori. Im Prinzip sollte man das mal als neutralisierendes Judo-Randori üben im Training, mit der Maßgabe Augenkontakt, "was soll das ?", defensiv kontrollieren, zeigen dass man der Chef ist aber Rückzugsmöglichkeiten zu lassen und nicht der sein der zuerst konfrontativ wird. Sprich, Schläge, Würfe. Sobald aber klar ist dass es los geht muss man der sein der die effektiven Sachen macht, da geht es dann los mit ganz normalem Boxsetup und Umreissen, Werfen, Slams.
Mein Vater hat damals sofort an die Jacke gegriffen (da waren Lederjacken in), also Kragen oder Schulter, mit eisernem Griff, und den Typen dann rumgezogen mit letzten Endes typischen Judo-Bewegungen. Wenn die dann aufgegeben haben hat er losgelassen, sonst sind die dann bei nächster Gelegenheit mit dem Kopf gegen die Wand geflogen. Hatte ein bischen was von Seagal, sein Lehrer konnte wohl auch ein bischen Aikido, sah jedenfalls so aus. Allerdings hatte er auch eine bösartige Schlagkraft, und das sah nicht mehr so nett aus. Das Wirkprinzip dabei war aber eben auch dass er eine unheimliche Griffkraft hatte, da kam keiner raus. Schwer wer er mit 80 Kilo eigentlich nicht.

Ich weiss nicht auf was für Typen man da zuerst treffen wird. Wenn es die sind die sich dann ein anderes Opfer suchen, reagieren die schon auf den Augenkontakt und das Signalisieren dass man hier der Boss ist und das kann. Sind das die asozialien Drecksäcke denen sowas "Spass macht" und die wie bei dem Musiker auf dem RAW-Gelände dann gleich zum Messer greifen, kann man die eigentlich nur gleich kaputt machen, wegrennen oder gar nichts tun. Mental bin ich dann bei gleich erschiessen.



Wer trägt denn heute noch sein Portemonnaie in der Gesäßtasche?! Ist das nicht voll 90er?:D

Eher Ende 70er, damals um auf dicke Hose zu machen.

Kannix
11-02-2016, 16:46
Hier sind drei Beispiele

ueSsSDrIudo
HIer bei 1:13 Handy ist in der vorderen Tasche
uHL5379ysRU

zocker
11-02-2016, 16:50
Insbesondere sollte man den typischen Teutonenmist lassen und nicht mit "eyyyy" plattfüssig rumstehen, gestikulieren, stolpern und sich schieben lassen.


muss neu-teutonisch sein.


Mein Vater hat damals sofort an die Jacke gegriffen (da waren Lederjacken in), also Kragen oder Schulter, mit eisernem Griff, und den Typen dann rumgezogen mit letzten Endes typischen Judo-Bewegungen. Wenn die dann aufgegeben haben hat er losgelassen, sonst sind die dann bei nächster Gelegenheit mit dem Kopf gegen die Wand geflogen. Hatte ein bischen was von Seagal, sein Lehrer konnte wohl auch ein bischen Aikido, sah jedenfalls so aus. Allerdings hatte er auch eine bösartige Schlagkraft, und das sah nicht mehr so nett aus. Das Wirkprinzip dabei war aber eben auch dass er eine unheimliche Griffkraft hatte, da kam keiner raus. Schwer wer er mit 80 Kilo eigentlich nicht.


war wohl eher alt-teutonisch.



Mental bin ich dann bei gleich erschiessen.

tja, ...!


gruss

Klaus
11-02-2016, 16:58
Ansonsten hätte ich hier noch:

jUf3UPBnkmg 5iXImGCb1G8

AlphaFight
11-02-2016, 17:01
Was soll man da tun? - Zum Beispiel: Schritt nach vorne und Hände langstrecken - UPS, da ist der Angreifer am Boden :)
Hab jetzt einige Videos hier gesehen. Da kommen die Leute eher von der Seite, nehmen das Opfer in den Arm. Da geht nix mit Arme ausstrecken.

Ich bin der Meinung, entweder direkt zuschlagen, oder nach hinten werfen, z.B. mit einem Tani Otoshi (hier bei 0:21 https://www.youtube.com/watch?v=O2HGqT7fnAQ)

Klaus
11-02-2016, 17:05
war wohl eher alt-teutonisch.

Boxring Düsseldorf und irgendein japanischer Verein in den 50er Jahren da.

zocker
11-02-2016, 17:10
Boxring Düsseldorf und irgendein japanischer Verein in den 50er Jahren da.

+ diesbezüglich richtige einstellung wahrscheinlich,

gruss

Robb
11-02-2016, 20:02
Musik nur bestellen wenn man auch bereit ist zu tanzen...

Dieser Satz bewirkt bei mir eine schöne Trainings Motivation. Das man nicht schnell zum Opfer wird und sich die Groschen aus der Tasche ziehen läßt.
Ich hab jetzt gerade so ein Ohrwurm in Richtung Muay Thai Musik.

zocker
11-02-2016, 20:08
Dieser Satz bewirkt bei mir eine schöne Trainings Motivation. Das man nicht schnell zum Opfer wird und sich die Groschen aus der Tasche ziehen läßt.
Ich hab jetzt gerade so ein Ohrwurm in Richtung Muay Thai Musik.

ich höre zb gerne schöne marschmusik, wenn ich alleine trainiere.

die anderen vertragen das nicht so gut.


gruss

Thuriel
11-02-2016, 20:59
Hab jetzt einige Videos hier gesehen. Da kommen die Leute eher von der Seite, nehmen das Opfer in den Arm. Da geht nix mit Arme ausstrecken.

Ich bin der Meinung, entweder direkt zuschlagen, oder nach hinten werfen, z.B. mit einem Tani Otoshi (hier bei 0:21 https://www.youtube.com/watch?v=O2HGqT7fnAQ)

Tani Otoshi halte ich für völlig daneben, da man selbst dabei zu Boden geht. Gerade bei mehr als einem Angreifer fatal.
Mit "nach hinten werfen" gehe ich konform - wenn man selbst stehen bleibt. Wenn wir also schon über Judo-Würfe reden, bleibe ich bei Ushiro Goshi o.ä.

Dragonball
11-02-2016, 21:57
Ich weiss nicht wo hier das Problem ist. Faust@Kehlkopf, klappt auch mit eingehaktem Bein. Man kann eh nichts vorplanen. Immer situationsbezogen handeln. Und bei solchen Leuten: Immer feste druff. Hast du sogar die Polizei auf deiner Seite. Eigene Erfahrung. :D

zocker
11-02-2016, 21:58
Tani Otoshi halte ich für völlig daneben, da man selbst dabei zu Boden geht. Gerade bei mehr als einem Angreifer fatal.


vielleicht, wenn man den "antänzer" (versehentlich) voll mit dem hinterkopf auf´s pflaster knallen lässt und dann ganz schnell wieder aufsteht?


gruss

zocker
11-02-2016, 21:59
Eigene Erfahrung. :D

wie war die genau?


gruss

Kannix
11-02-2016, 22:33
Und ich bin eine echter Prinz, könnt ihr mir glauben.

zocker
11-02-2016, 22:36
Und ich bin eine echter Prinz, könnt ihr mir glauben.

glaube ich sofort,

gruss

Gast
11-02-2016, 22:39
Und ich bin eine echter Prinz, könnt ihr mir glauben.

aber das wissen wir doch!
warum betonst du das extra noch mal?
spielst du auf deine verwandtschaft mit dshero khan an?

amasbaal
11-02-2016, 22:47
ich höre zb gerne schöne marschmusik, wenn ich alleine trainiere.

glaub ich dir.

die "antänzer" sind doch alles amateure, die keine zeit für ne echte lehre aufbringen wollen oder können.

die szene auf der domplatte vor 20 jahren war da ne andere nummer. da hast du erst zu hause gemerkt, dass du deine brieftasche "verloren" hast.

ich habe mir mal von jemandem, der mit dieser szene zu tun hatte (ohne selbst taschendieb zu sein) erzählen lassen, wie die ausbildung so aussieht. das dauert monate und die arbeit ist danach "perfekt".

aber die zeiten haben sich geändert. wie überall: selbst in diesen kreisen ist die qualität der arbeit nun unter aller sau und ohne jede kunst. plump, direkt, brutal.

ansonsten: die internationale der antänzer ist auch in indien zu hause, falls das jemanden interessiert. sollen viele hindus darunter sein. sehr viele sind landflüchtige, die jetzt in den städten für ihre neuen herren anschaffen müssen. hatten die sich auch mal anders vorgestellt.

was ich gegen das antanzen tun würde?
wahrscheinlich instinktiv wegschubsen, ohne vorher nen plan dafür gehabt zu haben. zu holen wäre eh nichts. ich hab ein 20€ handy, höchstens ne handvoll € in der tasche und meist den ausweis nicht dabei.

Dragonball
11-02-2016, 22:48
Und ich bin eine echter Prinz, könnt ihr mir glauben.

Prinz Karneval. ;)

zocker
11-02-2016, 22:57
glaub ich dir.

endlich jemand, der mich versteht!


ich habe mir mal von jemandem, der mit dieser szene zu tun hatte (ohne selbst taschendieb zu sein) erzählen lassen, wie die ausbildung so aussieht. das dauert monate und die arbeit ist danach "perfekt".


stell dir mal vor, man würde daraus eine ordentliche dreijährige deutsche ihk-ausbildung machen.
wäre wahrscheinlich ein exportschlager.
kommt ja möglicherweise bald, stichwort "fachkraft".
also praktisch import - export!



aber die zeiten haben sich geändert. wie überall: selbst in diesen kreisen ist die qualität der arbeit nun unter aller sau und ohne jede kunst. plump, direkt, brutal.


wo man hinschaut, nur pfusch!
lässt sich aber ändern (s.o.).


ansonsten: die internationale der antänzer ist auch in indien zu hause, falls das jemanden interessiert.

kommen da nicht auch ursprünglich die roma (und sinti) her?

gruss

amasbaal
11-02-2016, 23:27
kommen da nicht auch ursprünglich die roma (und sinti) her?

gruss

nein.
als da leute vor etwa 1100 (+-100) jahren nach westen zogen (im zusammenhang mit den kriegen, die in dieser zeit das heutige rajasthan und dessen umgebende regionen betrafen), waren das "inder".
roma als eigenständige ethnie mit einer eigenen sprache und "nicht mehr ganz indischen" sozialstukturen, gibt es erst seit etwa 900 jahren. sinti (unter diesem namen) erst seit dem 18.jh., als sie sich als deutsche von den französischen manush abgrenzen wollten (hießen vorher auch manus/manusch und das war kein "volk", sondern eine seit dem 15.jh. in deutschland, frankreich und spanien lebende und vermutlich aus dem südlichen griechenland (gyppe, pelepponnes ... gyppe=little egypt -> egyptians -> gypsy) eingewanderte untergruppe der roma, die sich, wie alle anderen untergruppen auch, durch entsprechende sprach- und kulturkontakte jeweils sprachlich und kulturell mal mehr und mal weniger unterscheiden.
sinti musik ist passenderweise zu westeuropa, eine variante des jazz.
aQr8jFOW_9M
wie dem auch sei. unter meinen freunden ist kein einziger antänzer.
ehrenwort.

zocker
11-02-2016, 23:39
nein.
als da leute vor etwa 1100 (+-100) jahren nach westen zogen (im zusammenhang mit den kriegen, die in dieser zeit das heutige rajasthan und dessen umgebende regionen betrafen), waren das "inder".
roma als eigenständige ethnie mit einer eigenen sprache und "nicht mehr ganz indischen" sozialstukturen, gibt es erst seit etwa 900 jahren. sinti (unter diesem namen) erst seit dem 18.jh., als sie sich als deutsche von den französischen manush abgrenzen wollten (hießen vorher auch manus/manusch und das war kein "volk", sondern eine seit dem 15.jh. in deutschland, frankreich und spanien lebende und vermutlich aus dem südlichen griechenland (gyppe, pelepponnes ... gyppe=little egypt -> egyptians -> gypsy) eingewanderte untergruppe der roma, die sich, wie alle anderen untergruppen auch, durch entsprechende sprach- und kulturkontakte jeweils sprachlich und kulturell mal mehr und mal weniger unterscheiden.
sinti musik ist passenderweise zu westeuropa, eine variante des jazz.


genetisch stammen sie wohl aus indien:

Erbgut verrät: europäische Roma stammen aus Indien - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erbgut-verraet-europaeische-roma-stammen-aus-indien-a-871349.html)

ist deinen ausführungen m.e. ebenfalls zu entnehmen.


wie dem auch sei. unter meinen freunden ist kein einziger antänzer.
ehrenwort.

deute ich das richtig, dass du freunde hast, die roma sind?

wobei ich keinen bezug zwischen roma und antänzern herstellen will, um missverständnissen vorzubeugen.


gruss

amasbaal
11-02-2016, 23:48
das ist genetisch logisch, wenn die vorfahren des eignen volkes von dort kamen.
würdest du sagen, dass man als ur-kölner eigentlich franzose(kelte)/italiener(römer)/skandinavier(ur-germane) ist?

egal.
ja, einige freunde kommen aus süd-serbien und montenegro. und "betriebsblind" bin ich dadurch nicht. auch die besten und liebenswürdigsten freunde sind nicht immer heilige und können einen nerven. das ist aber ebenso international, wie der antanztrick, mit dem sie nix zu tun haben.

zocker
11-02-2016, 23:53
das ist genetisch logisch, wenn die vorfahren des eignen volkes von dort kamen.
würdest du sagen, dass man als ur-kölner eigentlich franzose(kelte)/italiener(römer)/skandinavier(ur-germane) ist?

hatte ich damit gemeint, als ich schrieb, dass dies deinen ausführungen bereits zu entnehmen war.


egal.
ja, einige freunde kommen aus süd-serbien und montenegro. und "betriebsblind" bin ich dadurch nicht. auch die besten und liebenswürdigsten freunde sind nicht immer heilige und können einen nerven. das ist aber ebenso international, wie der antanztrick, mit dem sie nix zu tun haben.

sehe ich sehr ähnlich.

ausserdem:

freund ist freund.

gruss

Dragonball
12-02-2016, 00:21
das ist genetisch logisch, wenn die vorfahren des eignen volkes von dort kamen.
würdest du sagen, dass man als ur-kölner eigentlich franzose(kelte)/italiener(römer)/skandinavier(ur-germane

Man ist kölscher Italiener. Das weiss man doch. :)

BUJUN
12-02-2016, 06:24
Diese Konzentration auf Situation "Antanzen" irritiert mich :ups:

Wenn da wer kommt und versucht mich zu greifen ... soll ich jetzt Unterschiede
machen ob der ev. tanzen will oder mich "nur" verhauen will - egal warum ?

hand-werker
12-02-2016, 06:40
Ich glaube, es ging den meisten hier um die Frage "erst mal weg schubsen und evtl. Pfeffer oder sofort volle Eskalation?" Im Laufe des Threads gab es ja für beide Varianten Unterstützung. Die Situation, dass dich jemand umhauen (statt beklauen) will und das mit 3 Leuten und Planung vorbereitet dürfte ja eher selten sein. Von daher mMn schon eine andere Situation als eine "normale" Boxerei.

BUJUN
12-02-2016, 08:05
Antanzen ist aktuell in den Medien beliebt .. weil so schön passend zu
"Flüchtlinge".

Gibt es deswegen den guten alten Straßenraub nicht mehr ?
"Geld oder Leben"
"Handy her oder ich zerschneide deine Fresse"
....
Immer wieder gerne gemacht 3 oder 4 gegen 1 !!!

Vor den Flüchtlingen waren es Gruppen / Banden ... woher ?
Rußland ( Aussiedler )
Osteuropa
Türkei
.. Rest der Welt

Antanzen ist somit eher die Soft-Version - aber Raub bleibt Raub -
und JEDER muß für sich enscheiden wie er damit umgeht - DAGEGEN geht.

Weinend auf die Knie gehen und um Gnade betteln... ?

Dann kann man sich KS/KK aber gleich sparen und das gesparte Geld
feiwilig abliefern :p

Wie immer -jeder wie er will ( und kann )

Thuriel
12-02-2016, 08:26
vielleicht, wenn man den "antänzer" (versehentlich) voll mit dem hinterkopf auf´s pflaster knallen lässt und dann ganz schnell wieder aufsteht?


gruss

Vielleicht. Wenn man schnell genug ist. Wäre mir allerdings viel zu riskant.
Es ist meiner Meinung nach aber einfach gar nicht notwendig, bei einer solchen Attacke selbst zu Boden zu gehen.

hand-werker
12-02-2016, 08:34
...Antanzen ist somit eher die Soft-Version - aber Raub bleibt Raub -
und JEDER muß für sich enscheiden wie er damit umgeht - DAGEGEN geht.

Weinend auf die Knie gehen und um Gnade betteln... ?

...

Hat ja niemand ernsthaft verlangt. Ich finde es aber schon interessant, verschiedene Strategien zu besprechen. Mir wäre z. B. spontan nur "sofortige, totale Eskalation" eingefallen. Den Einwand von Kanken, vielleicht eher mit Pfeffer zu arbeiten und den Tätern die Möglichkeit zum Rückzug zu lassen, fand ich aber interessant.

Kannix
12-02-2016, 09:19
Diese Konzentration auf Situation "Antanzen" irritiert mich :ups:

Wenn da wer kommt und versucht mich zu greifen ... soll ich jetzt Unterschiede
machen ob der ev. tanzen will oder mich "nur" verhauen will - egal warum ?

Weil die Situation beim Taschendiebstahl eine andere ist als beim plumpen Raub.
Ich kann nicht jeden der mich anrempelt, berührt mit dem Kopf auf den Boden klatschen wie es hier schon vorgeschlagen wurde.
Ich muss erst erkennen was er vorhat.
Wie hier schon besprochen kann man im Vorfeld darauf achten. Ich schließe aber nicht aus dass es Situationen gibt wo man auf Warnsignale nicht rechtzeitig reagiert. So ist das nunmal mit uns unvollkommenen Menschen.
Würde alles immer so laufen wie man planen würde, hätte noch nie einer von uns auf die Fresse bekommen

Die meisten die hier schreiben werden eher nicht das typische Ziel sein.
Dem typischen Opfer kann ich einfach nicht gutem Gewissens raten aktiv zu werden. Da sollte man eher sagen: scheiß aufs Geld, freu Dich Deiner Gesundheit.
Der 1,80 60Kg Chemiestudent, der sich noch nie geprügelt hat, kann nur versuchen nicht allzu besoffen an Gefahrenstellen vorbei zu torkeln. Wenn er dann noch drauf achtet wer sich ihm nähern will und die Masche kennt, dann hat er meiner Meinung nach sein Mögliches getan.

Gast
12-02-2016, 09:32
@kannix:

du hast leicht reden!
du gehst da als prinz einfach lang ... mit deinem krönchen auf dem kopf, und in den üblichen strumpfhosen ...
da wagt es doch niemand, dich anzutanzen!
aber wir anderen, normalsterblichen ...?

zocker
12-02-2016, 09:35
... , und in den üblichen strumpfhosen ...
da wagt es doch niemand, dich anzutanzen!


sind das dann diese netzstrumpfhosen?

wenn die alleine auch helfen, hätte ich da vielleicht noch ein paar im schrank.

hatte ich schon lange nicht mehr an.

man kommt eben zu nichts mehr,


gruss

MCFly
12-02-2016, 09:39
ich kann nicht jeden der mich anrempelt, berührt mit dem kopf auf den boden klatschen wie es hier schon vorgeschlagen wurde.
Ich muss erst erkennen was er vorhat.
Wie hier schon besprochen kann man im vorfeld darauf achten. Ich schließe aber nicht aus dass es situationen gibt wo man auf warnsignale nicht rechtzeitig reagiert. So ist das nunmal mit uns unvollkommenen menschen.
Würde alles immer so laufen wie man planen würde, hätte noch nie einer von uns auf die fresse bekommen

die meisten die hier schreiben werden eher nicht das typische ziel sein.
Dem typischen opfer kann ich einfach nicht gutem gewissens raten aktiv zu werden. Da sollte man eher sagen: Scheiß aufs geld, freu dich deiner gesundheit.

+ 1

zocker
12-02-2016, 09:49
+ 1

:yeaha:

gruss

ansheff
12-02-2016, 10:06
Hab jetzt einige Videos hier gesehen. Da kommen die Leute eher von der Seite, nehmen das Opfer in den Arm. Da geht nix mit Arme ausstrecken.

Ich bin der Meinung, entweder direkt zuschlagen, oder nach hinten werfen, z.B. mit einem Tani Otoshi (hier bei 0:21 https://www.youtube.com/watch?v=O2HGqT7fnAQ)

Es gibt leider keine Universelle Tricks! Je nach der Situation sollte man sich anpassen. Wenn eine Arm nicht geht, ist die Andere immernoch frei.
Außerdem gilt: man sollte nicht versuchen gegnerische Arm zu strecken, sondern eigene. Das kann man fast immer tun.

MFG

zocker
12-02-2016, 10:08
Es gibt leider keine Universelle Tricks! Je nach der Situation sollte man sich anpassen. Wenn eine Arm nicht geht, ist die Andere immernoch frei.
Außerdem gilt: man sollte nicht versuchen gegnerische Arm zu strecken, sondern eigene. Das kann man fast immer tun.

MFG

:yeaha:

gruss

Gast
12-02-2016, 12:30
Wenn da wer kommt und versucht mich zu greifen ... soll ich jetzt Unterschiede
machen ob der ev. tanzen will oder mich "nur" verhauen will - egal warum ?

das ist ja der Trick.
Es ist eventuell nur eine harmlos-lustige Grenzüberschreitung und das Opfer will nicht als Miesepeter dastehen, sondern ein freundliches Gesicht machen. Das klatscht am Ende beim Täter, wie in dem einen Kannix-Video, noch ab bzw. nimmt die Entschuldigung/bzw. Beschwichtigung an.
Da muss man halt konsequent, (solange es kein Gedränge gibt, da muss man eh auf Taschendiebe aufpassen), die kankensche Glocke oder die rekersche Armlänge durchsetzen (verbal, Pfefferspray, Fersengeld..)
"Bis hierher und nicht weiter" egal ob "lustig" oder nicht...
Ich werde mich auch an die kulturellen Veränderungen anpassen und äußerlich freundlichen Menschen in entsprechenden Situationen nicht mehr naiv freundlich, sondern zunächst misstrauisch begegnen.

Robb
12-02-2016, 12:32
Für die dancing Quenns. Wenn jemand das Bein zwischen die Beine steckt.
Die Beine zusammen kneifen und mit dem Körper senkrecht zum Boden bleiben. (wie ein Zimmermann auf dem Rundholz) und wer kann dann den eigenen Körper Senkrecht drehen.
Aber Vorsicht nicht unprofessionell Üben und schon gar nicht mit jemanden der keine KK Erfahrung hat.

zocker
12-02-2016, 12:45
Für die dancing Quenns. Wenn jemand das Bein zwischen die Beine steckt.
Die Beine zusammen kneifen und mit dem Körper senkrecht zum Boden bleiben. (wie ein Zimmermann auf dem Rundholz) und wer kann dann den eigenen Körper Senkrecht drehen.
Aber Vorsicht nicht unprofessionell Üben und schon gar nicht mit jemanden der keine KK Erfahrung hat.

das müsste sogar funktionieren, wenn es gar kein bein ist, was man da reingesteckt bekommt.

gruss

concrete jungle
12-02-2016, 13:19
Paar interessante Vids zum Thema Legtraps, sweeps,breaks:

Sieht von aussem fast nach nix aus, ders abkriegt wirds schon merken...

https://www.youtube.com/watch?v=jWKKLw41Um8

https://www.youtube.com/watch?v=e7pjy62MTFM

https://www.youtube.com/watch?v=tfmZcz3z-r4

-Kann man sich auch eher rausreden als bei ner Rechten an' Hals...

Robb
12-02-2016, 13:51
das müsste sogar funktionieren, wenn es gar kein bein ist, was man da reingesteckt bekommt.

gruss

Es gibt und gab schon immer Konstellationen bei dem eine kurzzeitige Lähmung eintreten kann. Diese Sachen sind bei weitem nicht so schlimm wie eine Langzeitige bis kompletten Lähmung. Und selbst dann kann man es auch überstehen. Ich wurde in meine Jugend so manchmal "übers Leder gezogen". Solche Erfahrungen wird wohl fast jeder mal gehabt haben.
Wenn ein Schlagstock mit Druck drin steckt dann krabelt man wie ein Käfer auf der Erde dieser nicht voran kommt.

zocker
12-02-2016, 14:01
Solche Erfahrungen wird wohl fast jeder mal gehabt haben.

mit einem gegenstand, den man reingesteckt bekommt, der kein bein ist?

gruss

Robb
12-02-2016, 14:14
mit einem gegenstand, den man reingesteckt bekommt, der kein bein ist?

gruss

Mit "übers Leder gezogen". Das in "" ist ein Sprichwort.

sven07
12-02-2016, 14:30
Ich glaube darüber informiert zu werden, ist der erste Schritt.
Situation in der Ubahn, die ich beschrieb wäre nur n Randotiz, wenn das inKöln nicht passiert wäre.
Ob die da nur Sivester gefeiert ham oder auf Klautour waren,
weiß ich nicht. Aber man bewertet es halt anders, wenn
man bescheit weiß.
Wie und ob man, sich da nu erfolgreich, zur wehr setzten kann
steht auf einen anderen Blatt.

Gruß Sven

San Valentino
12-02-2016, 14:39
...

ansonsten: die internationale der antänzer ist auch in indien zu hause, falls das jemanden interessiert. sollen viele hindus darunter sein. sehr viele sind landflüchtige, die jetzt in den städten für ihre neuen herren anschaffen müssen. hatten die sich auch mal anders vorgestellt.
...

Das wird aber doch eine andere Variante sein? Oder findet das nur zu bestimmten Anlässen wie z.B. Holi statt?
Denn
1. Lässt sich ein Inder der Mittelschicht nicht einfach so von einem der Unterschicht angrabschen.
2. Ist der "Antanztrick" doch so plump das er eigentlich nur zusammen mit unausgesprochener oder offener Gewaltandrohung funktionieren kann. Hab meine Zweifel ob das so hinhaut. In Indien kann das Opfer viel eher mit Hilfe von Passanten rechnen als in Westeuropa. (Hab mal mitgekriegt wie's einem Taschendieb erging. Der hat erstmal von ein Duzend Leute Ohrfeigen kassiert, bevor ihn die Polizei zur richtigen Tracht Prügel aufs Revier geholt hat.)

Wieso ist das wichtig das da auch Hindus dabei sind? Wenn Religion jetzt auf einmal eine Rolle spielt: Auch in Indien ist es eine andere Religionsgruppe die in Sachen Kriminalität proportional vorne liegt.

Zur Verteidigung gegen den "Antanztrick" hilft wohl am besten ein grosser böser Hund.

zocker
12-02-2016, 14:42
Mit "übers Leder gezogen". Das in "" ist ein Sprichwort.

"bein",

gruss

concrete jungle
12-02-2016, 15:35
Immer wieder schöööön:

Fat Mike von NOFX kicks Fan!

https://www.youtube.com/watch?v=Ip1ZEPXIO_w

amasbaal
12-02-2016, 15:50
Das wird aber doch eine andere Variante sein? Oder findet das nur zu bestimmten Anlässen wie z.B. Holi statt?
Denn
1. Lässt sich ein Inder der Mittelschicht nicht einfach so von einem der Unterschicht angrabschen.
2. Ist der "Antanztrick" doch so plump das er eigentlich nur zusammen mit unausgesprochener oder offener Gewaltandrohung funktionieren kann. Hab meine Zweifel ob das so hinhaut. In Indien kann das Opfer viel eher mit Hilfe von Passanten rechnen als in Westeuropa. (Hab mal mitgekriegt wie's einem Taschendieb erging. Der hat erstmal von ein Duzend Leute Ohrfeigen kassiert, bevor ihn die Polizei zur richtigen Tracht Prügel aufs Revier geholt hat.)

Wieso ist das wichtig das da auch Hindus dabei sind? Wenn Religion jetzt auf einmal eine Rolle spielt: Auch in Indien ist es eine andere Religionsgruppe die in Sachen Kriminalität proportional vorne liegt.

Zur Verteidigung gegen den "Antanztrick" hilft wohl am besten ein grosser böser Hund.

1. warst du schon mal auf einem indischen busbahnhof? :)
2. ... da erübrigt sich das "an" von antanzen. der kontakt ist eh schon da. des weiteren: gerade WEGEN dem unangenehmen "gefühl" hochkastiger, bei berührung mit niedrigkastigen, ist die aufmerksamkeit weniger auf die geldbörse, denn auf die "antanzerei" und die berührungen gerichtet. außerdem: kaste ist status, nicht reichtum. der reichste im dorf, in dem ich mal ne feldforschung machte, war ein "unberührbarer" lederverarbeiter. der hatte sich als schuhmacher in der gegend einen namen gemacht und es geschafft, für "edles" schuhwerk bekannt zu werden... und so was kostet. der hatte das größte haus im ort und der war des öfteren sogar geschäftlich im ausland. während einer dieser geschäftsreisen ist sein haus übrigens mal ausgeräumt worden, von bösen banditen (kasetnzugehörigkeit unbekannt). wenn der typ mit seinem goldkettchen und der rolex am busbahnhof steht, ist der ein perfektes ziel... - nur so als beispiel.
3. ironie ist nicht deine stärke oder? (bezogen auf "hindus"). mir geht das benennen bestimmter gruppen als "typisch" für so was auf den keks. wenn man sich weltweit umschaut, ist das eben ethnien- und religionsunabhängig. hätte auch von sao paulo oder rio sprechen können. da kennt man sogar die "sexmob"-taschendiebstal methode. und das sind fast alle katholiken :D verstehste jetzt?
4. die aus brasilien und indien sind halt nicht unbedingt hier anzutreffen. menschen aus dem europäischen und dem mittelmeerraum aber um ein vielfaches mehr. das ist der einzige unterschied.

Klaus
12-02-2016, 16:10
Was ist denn die "Sexmob"-Methode ? Ziehen sich da Frauen aus und rennen einen um, und alle grinsen nur während man ausgeraubt wird ?

San Valentino
12-02-2016, 16:14
1. warst du schon mal auf einem indischen busbahnhof? :)
2. ... da erübrigt sich das "an" von antanzen. der kontakt ist eh schon da. des weiteren: gerade WEGEN dem unangenehmen "gefühl" hochkastiger, bei berührung mit niedrigkastigen, ist die aufmerksamkeit weniger auf die geldbörse, denn auf die "antanzerei" und die berührungen gerichtet. außerdem: kaste ist status, nicht reichtum. der reichste im dorf, in dem ich mal ne feldforschung machte, war ein "unberührbarer" lederverarbeiter. der hatte sich als schuhmacher in der gegend einen namen gemacht und es geschafft, für "edles" schuhwerk bekannt zu werden... und so was kostet. der hatte das größte haus im ort und der war des öfteren sogar geschäftlich im ausland. während einer dieser geschäftsreisen ist sein haus übrigens mal ausgeräumt worden, von bösen banditen (kasetnzugehörigkeit unbekannt). wenn der typ mit seinem goldkettchen und der rolex am busbahnhof steht, ist der ein perfektes ziel... - nur so als beispiel.
3. ironie ist nicht deine stärke oder? (bezogen auf "hindus"). mir geht das benennen bestimmter gruppen als "typisch" für so was auf den keks. wenn man sich weltweit umschaut, ist das eben ethnien- und religionsunabhängig. hätte auch von sao paulo oder rio sprechen können. da kennt man sogar die "sexmob"-taschendiebstal methode. und das sind fast alle katholiken :D verstehste jetzt?
4. die aus brasilien und indien sind halt nicht unbedingt hier anzutreffen. menschen aus dem europäischen und dem mittelmeerraum aber um ein vielfaches mehr. das ist der einzige unterschied.


1. Auf mehreren. Da gibts zwar Bettler und hin und wieder penetrante Schuhputzjungs, aber der Anteil an "Gschwerl" hält sich im Vergleich zu deutschen Grossstadt-Bahnhöfen doch sehr in Grenzen.

2. Ja eben. Das ist dann halt nicht der "Antanztrick" sondern der "klassische" Taschendiebstahl. Darum schrieb ich auch von Schichten und nicht Kasten. So lange die Leute sich nicht mit Nachnamen vorstellen oder etwa offen eine Brahmanenschnur tragen erkennt man die Kaste heutzutage eh schwer.

3. War ja keine Ironie. Sondern halt irgendwie unnötig.

4. Jein. Kulturelle Unterschiede existieren. Ist auch gut so. Ein globales Monokulti fänd ich furchtbar.

amasbaal
12-02-2016, 16:33
keine ahnung, wo du da warst. kenn ich anders.

hast echt null feeling für ironie. :rolleyes:

geh mal lieber die richtigen an. bist bei mir komplett an der falschen adresse.

bin hier raus. zu viele anspielungen in die falsche richtung, zu "trocken", zu wenig fruchtbares in sachen "sv", zu politisch fürs kkb (deshalb muss man ja zwischen den zeilen schreiben, was ja wohl nicht verstanden wird) zu...

ach was.
:p

amasbaal
12-02-2016, 16:34
Was ist denn die "Sexmob"-Methode ? Ziehen sich da Frauen aus und rennen einen um, und alle grinsen nur während man ausgeraubt wird ?

gruppenantanzen im sylvester style.

Gast
12-02-2016, 16:38
zu politisch, irgendwie unauffällig auffällig....

zum thema selbstverteidigung gibts mal wieder eine gute nachricht :ironie: Umstrittenes Urteil in Ludwigsburg: Amtsgericht bestraft Helfer - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Nachrichten (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.umstrittenes-urteil-in-ludwigsburg-amtsgericht-bestraft-helfer.0e912ce4-0806-486e-9f32-86239c65dee6.html)

Kannix
12-02-2016, 17:20
Thema verfehlt, Sechs!

zocker
12-02-2016, 18:43
Thema verfehlt, Sechs!

du kommst mir schon fast so streng vor, wie die richterin aus dem erwähnten ludwigsburger urteil.

aber die hatte bestimmt auch ihre gründe.

gruss

Dragonball
12-02-2016, 19:34
Nein, Thema sehr gut. Und genau das ist das Problem in unserem Land!

Dragonball
12-02-2016, 20:43
Dann kann man sich KS/KK aber gleich sparen und das gesparte Geld
feiwilig abliefern

Meine Rede...

zocker
12-02-2016, 21:07
Nein, Thema sehr gut. Und genau das ist das Problem in unserem Land!

also das mit der von kannix behaupteten themaverfehlung finde ich auch überzogen, ebenso wie die benotung.

ausserdem fehlt die begründung.

die müsste ein ordentlicher korrektor m.e. schon mit dazu liefern.


gruss

Schabernack 69
13-02-2016, 07:15
.

Robb
13-02-2016, 07:40
also das mit der von kannix behaupteten themaverfehlung finde ich auch überzogen, ebenso wie die benotung.

ausserdem fehlt die begründung.

die müsste ein ordentlicher korrektor m.e. schon mit dazu liefern.


gruss

In NRW gab es den Versuch Schule ohne Benotung zu machen. Ich wurde gerne mal wissen was daraus geworden ist. Weil die Kinder lernen dann ohne Benotungs Druck.

Tori
13-02-2016, 08:45
In NRW gab es den Versuch Schule ohne Benotung zu machen. Ich wurde gerne mal wissen was daraus geworden ist. Weil die Kinder lernen dann ohne Benotungs Druck.

Und Versagen dann völlig wenn sie im echten Leben ankommen :o

Gast
13-02-2016, 09:37
In NRW gab es den Versuch Schule ohne Benotung zu machen. Ich wurde gerne mal wissen was daraus geworden ist.

Antänzer?

Robb
13-02-2016, 10:42
Antänzer?
@Tori
Glaubst du das jemand der Schulbildung hat Antänzer wird? Es ist doch eher so das die mit Schulbenotung nach Leistung streben.
Und die Antänzer nach Kohle ohne Leistung.
Benotung hat etwas mit Grund Erziehung zu tun. Sowie es meiner Meinung nach wichtig ist keine Antanzopfer zu züchten.

Hosenscheißer
13-02-2016, 19:24
Was ist denn die "Sexmob"-Methode ? Ziehen sich da Frauen aus und rennen einen um, und alle grinsen nur während man ausgeraubt wird ?

Ich zitiere die OB von Köln immer eine Armlänge Abstand halten und dann kann nix passieren und ich kann das Erfahrung bestätigen.

MagicXeon
13-02-2016, 23:41
Kettenfaust, selbst wenn ich so was könnte, fände ich da als erste Reaktion etwas übertrieben. Abstand halten mit klarer Ansage und Handzeichen o.ä. gefällt mir mehr, das eskaliert auch nicht so. Notfalls wegschubsen und auf das Schlimmste gefasst sein. Gut ist sicher, wenn man nicht (zu) betrunken ist. ;)

Eine Armlänge Abstand. Das ist ja politisch korrekt.

Dragonball
14-02-2016, 00:39
Eine Armlänge Abstand. Das ist ja politisch korrekt.

Also genau ein Faustschlag? :D

liselottemeyer
14-02-2016, 08:38
Nein, Thema sehr gut. Und genau das ist das Problem in unserem Land!

Was? Der Rechtsstaat?

Hosenscheißer
14-02-2016, 09:39
Also genau ein Faustschlag? :D

:hammer:

KAJIHEI
16-02-2016, 11:30
@Tori
Glaubst du das jemand der Schulbildung hat Antänzer wird? Es ist doch eher so das die mit Schulbenotung nach Leistung streben.
Und die Antänzer nach Kohle ohne Leistung.
Benotung hat etwas mit Grund Erziehung zu tun. Sowie es meiner Meinung nach wichtig ist keine Antanzopfer zu züchten.

Nö. Ab einem bestimmten Bildungsgrad probierst du erst recht ohne ernsthafte Anstrengung viel, sehr viel Geld zu machen. Zu irgend Ewtas muß das gewußt wie ja taugen.:D
Aber schön, Antänzer wäre da wohl eher unwahrscheinlich, die paar Kröten;)

KAJIHEI
16-02-2016, 11:31
Ich zitiere die OB von Köln immer eine Armlänge Abstand halten und dann kann nix passieren und ich kann das Erfahrung bestätigen.

Also der OB von Köln hält immer eine Armlänge Abstand....Tja so wird das nichts mit der Bürgernähe.

zocker
16-02-2016, 12:37
Also der OB von Köln hält immer eine Armlänge Abstand....Tja so wird das nichts mit der Bürgernähe.

ich dachte, der der sei eine die?!

gruss

Gast
16-02-2016, 12:56
Also der OB von Köln hält immer eine Armlänge Abstand....Tja so wird das nichts mit der Bürgernähe.

Bei manchen Bürgern will man nicht, dass die einem zu nahe kommen:o

Attentat auf Henriette Reker (https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_Henriette_Reker)

Terao
16-02-2016, 13:23
Bei manchen Bürgern will man nicht, dass die einem zu nahe kommen:o

Attentat auf Henriette Reker (https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_Henriette_Reker)Der hatte aber doch hoffentlich Schulbildung?

zocker
16-02-2016, 13:38
Der hatte aber doch hoffentlich Schulbildung?

maler und lackierer, allerdings arbeitslos, vielleicht auch landschaftsmaler,


gruss

Terao
16-02-2016, 15:20
maler und lackierer, allerdings arbeitslos, vielleicht auch landschaftsmaler,


grussI see. Drum strebt der nach Leistung, statt Antänzer zu werden.

KAJIHEI
16-02-2016, 16:24
ich dachte, der der sei eine die?!

gruss

"Die Oberbürgermeister", mein Gehörgang krampft. Wenn so viel Wert drauf gelegt wird ; hier ist ein Pharaonenbart zum Umbinden. Schon stimmt´s wieder.

KAJIHEI
16-02-2016, 16:27
maler und lackierer, allerdings arbeitslos, vielleicht auch landschaftsmaler,


gruss

Solang es kein arbeitsloser österreicherischer Postkartenmaler war...

Robb
16-02-2016, 16:29
Mit ein Bowi Messer und Batterfly auf 4 Personen los.
Dort sieht man wieder das entwaffnungstechniken bei denen nur ein Messer abgenommen wird veraltet sind. Und der Stiefeldeulch mit ins Programm sollte.

zocker
16-02-2016, 16:48
I see. Drum strebt der nach Leistung, statt Antänzer zu werden.

die antänzer arbeiten m.e. auch leistungsorientiert, wobei die leistung dann aber nicht an höhe der tanzkunst gemessen wird.


gruss

zocker
16-02-2016, 16:49
Solang es kein arbeitsloser österreicherischer Postkartenmaler war...

landschaftspostkartenmaler,

gruss

Terao
16-02-2016, 17:27
Mit ein Bowi Messer und Batterfly auf 4 Personen los.
Dort sieht man wieder das entwaffnungstechniken bei denen nur ein Messer abgenommen wird veraltet sind. Und der Stiefeldeulch mit ins Programm sollte.Und Wacholderbeeren! Die könnte der ja auch zücken, wenn alle Messer weg sind.

Gast
16-02-2016, 17:36
oder dem angreifer nen duden vor den kopp hauen....

Robb
16-02-2016, 17:45
Mit Jückpulver und Bildung ihr seid doch gemein.:D

Terao
16-02-2016, 17:53
Mit Jückpulver und Bildung ihr seid doch gemein.:DDU hast doch angefangen, die Bildierung ins Spiel zu bringen! :mad:

zocker
16-02-2016, 18:00
oder dem angreifer nen duden vor den kopp hauen....

oder landschaftspostkarten,

gruss

Gast
16-02-2016, 20:17
@terao:

als nächstes willst du vielleicht noch selbstverteidigung gegen spitze stöcke lernen, was?
sowas, sowas, sowas ...
irgendwie ganz schön naßforsch, wie? oder?
wacholderbeeren sind uns wohl nicht mehr gut genug, was? oder?
sowas, sowas, sowas ...
jetzt will ich dir mal was sagen, mein junge!
wenn du heute nacht auf deinem nachhauseweg bist und sich plötzlich ein verrückt gewordenener mörder auf dich stürzt mit einem haufen wacholderbeeren, dann komm bloß nicht heulend zu mir angekrochen!
wie? oder?

:mad:

jkdberlin
17-02-2016, 07:09
On-Topic!!

Drachoner
19-02-2016, 04:57
Noch bin ich nicht angetanzt worden.
Meine Strategie steht fest, tanzt mich jemand an, schaffe ich sofort Distanz.
Ich will weder bestohlen werden noch will ich dass mich aus anderen Gründen wildfremde Menschen antanzen. Was soll sowas? Wer das macht unterschreitet eine Distanz, dich ich sofort wieder herstellen werde.

zocker
19-02-2016, 13:01
Noch bin ich nicht angetanzt worden.
Meine Strategie steht fest, tanzt mich jemand an, schaffe ich sofort Distanz.
Ich will weder bestohlen werden noch will ich dass mich aus anderen Gründen wildfremde Menschen antanzen. Was soll sowas? Wer das macht unterschreitet eine Distanz, dich ich sofort wieder herstellen werde.

meine, das mit der (armlänge?) distanz hatten wir schon weiter oben.


gruss

Klaus
23-02-2016, 10:43
Per Wegschubsen zeigen dass man ordentlich Strom hat reicht vermutlich.

MCFly
23-02-2016, 11:44
Mit ein Bowi Messer und Batterfly auf 4 Personen los.
Dort sieht man wieder das entwaffnungstechniken bei denen nur ein Messer abgenommen wird veraltet sind. Und der Stiefeldeulch mit ins Programm sollte.

Wie meinen? Bei der Buchstabensuppe komm ich nicht mehr mit.

Klaus, das funktioniert besser als viele meinen. Kann natürlich auch ziemlich in die Hose gehen und dann wird erst recht zum Tanz gebeten.

zocker
23-02-2016, 12:42
Kann natürlich auch ziemlich in die Hose gehen und dann wird erst recht zum Tanz gebeten.

ok ... und wie sieht dagegen dann die (weitere) verteidigung aus?

müsst m.e. noch on topic sein,


gruss

Tori
23-02-2016, 21:44
@zocker: dann hilft nur noch *midFr* ^^

zocker
23-02-2016, 21:50
@zocker: dann hilft nur noch *midFr* ^^

bitte um aufschlüsselung!


gruss

Dragonball
23-02-2016, 22:15
Meine Güte, was für eine Diskussion. Wenn mich einer "antanzt" knall ich ihm eine. Wenn noch Kumpels dabei sind versuch ich die auch zu erwischen um mich, oder meine Familie zu schützen. Über Techniken zu reden ist doch hier völliger Humbug. Es hängt immer von der jeweiligen Situation ab.

zocker
23-02-2016, 22:26
Über Techniken zu reden ist doch hier völliger Humbug. Es hängt immer von der jeweiligen Situation ab.

ok, aber die tödliche backpfeife oder die möglicherweise noch wirksamere osmanische backpfeife würde ich auf jedenfall in eine mögliche szenariovorüberlegung miteinbeziehen - und vielleicht noch ´nen vollen tritt vor den sack.


gruss

hand-werker
24-02-2016, 06:22
Dir ist schon klar, dass die Grundidee des Threads war, zu klären, wie man sich im ersten Moment gegen "Antanzen" oder Anfassen "verteidigt", wenn noch nicht 100% klar ist, ob es sich um einen Abzocker oder einen harmlosen Betrunkenen handelt, der nur distanzlos ist?
Siehe z. B. den Beitrag #182 von Kannix

Dragonball
24-02-2016, 06:38
Ein Betrunkener der distanzlos ist bekommt auch eine Watschn. Nicht ganz so doll vielleicht. Außerdem traue ich es meinem Sehvermögen und meiner Urteilsfähigkeit durchaus zu den Unterschied zwischen einem angesäuseltem Partygänger und einer Gruppe frühreifer Marokkaner die mein Geld wollen zu erkennen. Und bitte kommt jetzt keiner mit Rassismus oder so. Ist willkürlich rausgegriffen.