Vollständige Version anzeigen : Kickbox Bücher für Kinder
Anderwelt
09-02-2016, 08:23
Hi.. mein Cousin (Grundschüler) fängt gerade an seinen Spaß am Kampfsport zu finden.
Aktuell macht er einen Kurs für Kinder ein Mix aus Selbstverteidigung und ersten Kickbox schritten..
So wies aussieht zur Zeit wird er danach früher oder später mit dem Kickboxen anfangen da er großen Spaß daran hat.
Nun meine Frage ich würde ihm zur Kommunion die bald ansteht gerne ein Buch übers Kickboxen schenken.. oder zumindest was das in die Richtung geht..
Für Kinder und als Geschichte verpackt..
Sowas in der Art dachte ich.. gibt es sowas?
Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank
Kickboxen basics. (Christoph Delp)
Ist zwar nicht direkt für Kinder. Ist aber gut und verständlich erklärt! Ich denke das auch jüngere daraus Kentnisse entnehmen können.
Passion-Kickboxing
09-02-2016, 09:45
Ist zwar nicht direkt für Kinder. Ist aber gut und verständlich erklärt! Ich denke das auch jüngere daraus Kentnisse entnehmen können.
Ja stimmt, kommt halt drauf an wie alt er ist?
Ja stimmt, kommt halt drauf an wie alt er ist?
Da er bald Kommunion hat, denke ich mal das er so ungefähr 9 Jahre alt ist! ^^
Er ist Grundschüler.
Da sind solche Bücher m günstigen Fall ein nettes Gimmick.
In dem Alter lernt er noch eher übers gezeigt bekommen und ausproberen.
Bücher können da noch so toll geschrieben sein, in dem Alter lernen sie da aber nichts raus.
(Ich nehme an, deswegen hat der TE auch geschrieben, ob es etwas in Geschichtenform gibt.)
Ach, selbst Erwachsene lernen aus solchen Bücher kaum etwas praktisches, wenn sie nicht schon gewisse Erfahrung haben.
Davon, daß es auch richtig sein sollte, ganz zu schweigen.
Er ist Grundschüler.
Da sind solche Bücher m günstigen Fall ein nettes Gimmick.
In dem Alter lernt er noch eher übers gezeigt bekommen und ausproberen.
Bücher können da noch so toll geschrieben sein, in dem Alter lernen sie da aber nichts raus.
(Ich nehme an, deswegen hat der TE auch geschrieben, ob es etwas in Geschichtenform gibt.)
Ach, selbst Erwachsene lernen aus solchen Bücher kaum etwas praktisches, wenn sie nicht schon gewisse Erfahrung haben.
Davon, daß es auch richtig sein sollte, ganz zu schweigen.
Es soll ja auch ein Einblick ins Kickboxen geben. Lernen tut man nur durch selber machen, da gebe ich dir recht.
Wie schon Adi Preissler sagte: Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz! :D
Es soll ja auch ein Einblick ins Kickboxen geben. Lernen tut man nur durch selber machen, da gebe ich dir recht.
Wie schon Adi Preissler sagte: Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz! :D
Mit etwa acht Jahren bekommt er auch keinen wirklichen Einblick ins Kickboxen durch ein Buch.
Hast du in letzter Zeit mal mit 8-Jährigen zu tun gehabt?
Die nehmen aus solchen Büchern nichts mit.
Bunte Bildchen toll, aber da fehlen sozusagen die Zwischenbewegungen/ Übergänge.
Text - in dem Alter lernst du in dieser Form nicht aus Texten.
Schau dir doch an, wie viele Kinder sich im Matheunterricht schon schwer mit Textaufgaben tun - das liegt daran, daß sie noch nicht in "dieser Form denken können", wie es sich später entwickelt, wenn man älter wird.
Anderwelt
09-02-2016, 11:26
Ja Grundschüler 3. Klasse.. dachte eher an ein Buch mit ner Geschichte in der das Kind eben Kampfsport betreibt.. nicht unbedingt ein Buch aus dem er lernen soll..
Momentan tendiere ich in die Richtung:
Drache und Tiger: Kampfkunstgeschichten für Kinder: Amazon.de: Peter Kuhn, Lisa Henke, Matthias von Saldern, Caroline Roblitschka, Jianguo Sun, Sigrid Happ, Dominique Brizin, Florian Hartnack, Peter Jentzen, Carolin Kraft, Thomas Leffler, Sebastian (http://www.amazon.de/gp/product/3932337611/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1VYK007Z69N2YGQ01NC7&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop)
Ist zwar kein Kickboxen sondern asiatische Kampfkünste aber klingt ganz nett..
Ja Grundschüler 3. Klasse.. dachte eher an ein Buch mit ner Geschichte in der das Kind eben Kampfsport betreibt.. nicht unbedingt ein Buch aus dem er lernen soll..
Momentan tendiere ich in die Richtung:
Drache und Tiger: Kampfkunstgeschichten für Kinder: Amazon.de: Peter Kuhn, Lisa Henke, Matthias von Saldern, Caroline Roblitschka, Jianguo Sun, Sigrid Happ, Dominique Brizin, Florian Hartnack, Peter Jentzen, Carolin Kraft, Thomas Leffler, Sebastian (http://www.amazon.de/gp/product/3932337611/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1VYK007Z69N2YGQ01NC7&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop)
Ist zwar kein Kickboxen sondern asiatische Kampfkünste aber klingt ganz nett..
Und ist vor allem etwas, daß dem Alter entspricht :)
Tips kann ich da leider keine geben, sorry.
Anderwelt
09-02-2016, 12:04
Ja genau.. und an sowas in der Art hab ich gedacht.. zum Thema Kickboxen wäre es mir zwar lieber aber joa da hab ich aktuell noch nichts gefunden..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.