Die liebe Justiz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die liebe Justiz



TotalerBeginner
05-04-2002, 14:43
Tag zusammen,

Ich wollte mal gerne etwas über Eure Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Recht hören. Alles was Ihr schon so erlebt habt in Bezug auf Notwehr/Hilfegesuche bei den Grünen und so weiter.

Mal ein kleines Beispiel von mir: Ein Kumpel wurde über Monate hinweg von einem wirklich verrückten erpresst! Es waren Messer im Spiel und auch die Familie meines Freundes wurde reingezogen. Der Kerl war auch ein wirklicher Brocken(Hooligan etc.) Als er sich dann endlich traute zu den Cops zu gehen und Anzeige zu erstatten dauerte es noch über ein Jahr bis es schließlich zur Verhandlung kam! Es wurde zwar eine einstweilige Verfügung verhängt aber der Kerl blieb frei! Wäre mein Kumpel nicht weitestgehend untergetaucht wäre er heute wahrscheinlich nicht mehr so gesund!

Da fragt man sich doch...., oder?

Ich hab das Gefühl es muss immer erst jemand abgestochen werden bevor da mal was passiert und das ist s****** so. Und wenn man das Ganze selbst in die Hand nimmt läuft man auf so einem schmalen Grad zwischen legitimer Notwehr und böser Vorstrafe das man vor jeder SV- Handlung erstmal zwei Stunden nachdenken muss was man denn jetzt macht um auch ja dem lieben Herr Angreifer nicht zu weh zu tun.


Fänd es spannend mal Eure Erfahrungen zu hören!

Bis dahin

Gruß

TotalerBeginner

lamiech
05-04-2002, 17:13
Original geschrieben von TotalerBeginner
Tag zusammen,

Ich wollte mal gerne etwas über Eure Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Recht hören.


Das Thema hatten wir mitlerweile auch schon zigfach, schau Dir doch einfach mal die alten Threads an.


Original geschrieben von TotalerBeginner
Alles was Ihr schon so erlebt habt in Bezug auf Notwehr/Hilfegesuche bei den Grünen und so weiter.


Also von den Grünen must Du nix erwarten, wenn die könnten wie sie wollten, dann würden die mir erst meinen Motivationsverstärker wegnehmen; meinen Job dann einem ehrenamtlichen Rotationsprinzip unterwerfen und ihn nachher völlig abschaffen, da er sie grundlegend bei der Verwirklichung ihres Programmes behindert.


Original geschrieben von TotalerBeginner

Mal ein kleines Beispiel von mir: Ein Kumpel wurde über Monate hinweg von einem wirklich verrückten erpresst! Es waren Messer im Spiel und auch die Familie meines Freundes wurde reingezogen. Der Kerl war auch ein wirklicher Brocken(Hooligan etc.) Als er sich dann endlich traute zu den Cops zu gehen und Anzeige zu erstatten dauerte es noch über ein Jahr bis es schließlich zur Verhandlung kam! Es wurde zwar eine einstweilige Verfügung verhängt aber der Kerl blieb frei! Wäre mein Kumpel nicht weitestgehend untergetaucht wäre er heute wahrscheinlich nicht mehr so gesund!


Wer sich über Monate erpressen läßt und ebenso lange wartet, bis er zur Schmiere geht, der muss sich nicht wundern, wenn es dann auch nicht ganz so schnell geht, offensichtlich war es ja nicht so schlimm, wenn er es so lange aushielt.
Bei solchem Krams grundsätzlich sofort Anzeige, Schuss vorm Bug und die Kollegen ruhig mit jedem noch so kleinen Scheiß nerven, dafür gibt es einen sogenannten Strafverfolgungszwang, §163 StPO oder so...


Original geschrieben von TotalerBeginner

Da fragt man sich doch...., oder?

Ja genau, da fragt man sich ob Du das richtig mitgekriegt hast, oder evtl. doch nur vom Hörensagen oder ob der Betroffene es doch etwas reichhaltiger und bildhafter ausgeschmückt hat, als es wirklich war...

Ich hab das Gefühl es muss immer erst jemand abgestochen werden bevor da mal was passiert und das ist s****** so. Und wenn man das Ganze selbst in die Hand nimmt läuft man auf so einem schmalen Grad zwischen legitimer Notwehr und böser Vorstrafe das man vor jeder SV- Handlung erstmal zwei Stunden nachdenken muss was man denn jetzt macht um auch ja dem lieben Herr Angreifer nicht zu weh zu tun.


Fänd es spannend mal Eure Erfahrungen zu hören!

Bis dahin

Gruß

TotalerBeginner [/B][/QUOTE]

Schon mal selber in so einer Situation gewesen?
Hast Du eigenen Erfahrungen?
Weiteres, auch von mir unter http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=1490

An sonsten, so für die Zukunft, erst lesen, dann das Rad neu erfinden :rolleyes:

CU
Lamiech

TotalerBeginner
05-04-2002, 17:42
Ja genau, da fragt man sich ob Du das richtig mitgekriegt hast, oder evtl. doch nur vom Hörensagen oder ob der Betroffene es doch etwas reichhaltiger und bildhafter ausgeschmückt hat, als es wirklich war...

um die Frage zu beantworten ich war zwar nicht live dabei aber wir ich bin mir sicher, das es so gewesen ist da wir uns zu der zeit ziemlich nahe standen.


Weiteres, auch von mir unter http://www.kampfkunst-board.de/kamp...=&threadid=1490

das hatte ich noch nicht gelesen, danke


Schon mal selber in so einer Situation gewesen? Hast Du eigene Erfahrungen?

In diesem speziellen Fall nein ich bin noch nie derartig bedroht worden


An sonsten, so für die Zukunft, erst lesen, dann das Rad neu erfinden

Alles klar Chef:cool:

mfG

Rene
05-04-2002, 18:43
Abtwort wie oben. Alte beiträge durchforsten. ;)