PDA

Vollständige Version anzeigen : Jon Jones kann auch ohne Heelhooks...

SKA-Student
11-02-2016, 13:38
... Knie zerstören.

Jon Jones legt noch einen auf den Oblique Kick drauf:

Video: If you hate Jon Jones' kicks to the knee, you won't like what he's practicing - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2016/2/10/10957944/video-if-you-hate-jon-jones-kicks-to-the-knee-you-wont-like-what-hes)

Hätte nicht gedacht, dass jemand auf so etwas für eine Sport-Veranstaltung kommt. :(

sonntag
11-02-2016, 14:00
Naja is halt leider regelkonform.

Wäre er nicht drauf gekommen, hätte es ein anderer gemacht.

Cola
11-02-2016, 16:31
Du sagst es es ist leider Regelkonform

AlphaFight
11-02-2016, 17:04
Verstehe das Gejammer nicht. Ist MMA und kein Boxen. Es stirbt ja niemand dabei. Und Verletzungen gehören dazu, wenn man jemanden besiegen will.

freakyboy
11-02-2016, 17:08
"But if someone was trying to give us brain damage, we believe it's an even trade off to give him a little limp for the rest of his life. So try it out, guys."

Was ne dumme Aussage :narf:

wiesenwurz
11-02-2016, 19:28
"But if someone was trying to give us brain damage, we believe it's an even trade off to give him a little limp for the rest of his life. So try it out, guys."

Was ne dumme Aussage :narf:

Also ich bin kein Fan von allen Verletzungsaspekten von Striking, aber das da eine gewisse Diskrepanz besteht zwischen:

a.) Kniekicks die verteufelt werden
b.) KOs die gefeiert werden

kann wohl keiner abstreiten. Ich bin kein Fan von beiden (weswegen ich vielleicht auch Grappling so gerne mag).

bouncer
11-02-2016, 20:08
Also ich bin kein Fan von allen Verletzungsaspekten von Striking, aber das da eine gewisse Diskrepanz besteht zwischen:

kann wohl keiner abstreiten. Ich bin kein Fan von beiden (weswegen ich vielleicht auch Grappling so gerne mag).

Genau das ist doch der Punkt! Mcgregor schlägt Aldo übel ko ( nur ein Beispiel ) , und alle feiern! Wieviele Kämpfer kämpfen mit gebrochenen Kiefern, gebrochenen Füßen etc weiter? Leute gehen durch nen rnc schlafen
Etc.. Alles ok.
Nutzt John Jones eine erlaubte Technik, durch die er übrigens noch nie schweren Schaden versuchen hat , erfolgreich, wird er beschimpf und als unfair bezeichnet.. Passt nicht wirklich!
Der Kick wird zB von Silva auch genutzt, und ich habe noch nie gehört das er dafür verurteilt wird.

SKA-Student
11-02-2016, 21:02
Ich finde generell einen "unkontrollierten" Angriff (im Gegensatz zu den Beinhebeln) aufs Knie einfach Kacke, der Oblique Kick ist schon bescheuert, aber jetzt noch draufspringen? Nein danke. Egal wer den macht.
Das Knie ist einfach das komplizierteste Gelenk, und wenn die da einer draufspringt, hilft auch kein Tap.

DerGroßer
12-02-2016, 10:57
Apfel mit Birnen vergleich hier. Ein KO wird in der Regel nicht mit der Absicht einer Fraktur und irreversibler Schäden ausgeführt und ist zudem nicht wirklich trainierbar, sondern kann (!!!) ein Ergebnis des Trainings und erfolgreichen Umsetzens sein.
Dieser Angriff zum Knie dient aber eigentlich nur dazu, den Gegner ernsthaft zu verletzen. Das ist schon ein riesen Unterschied.

bouncer
12-02-2016, 11:30
Apfel mit Birnen vergleich hier. Ein KO wird in der Regel nicht mit der Absicht einer Fraktur und irreversibler Schäden ausgeführt und ist zudem nicht wirklich trainierbar, sondern kann (!!!) ein Ergebnis des Trainings und erfolgreichen Umsetzens sein.

Dieser Angriff zum Knie dient aber eigentlich nur dazu, den Gegner ernsthaft zu verletzen. Das ist schon ein riesen Unterschied.

Vorweg, ich mag den Kick wenn er auf das Knie geht auch nicht!
Aber hier wird immer von Schäden gesprochen, und dem Willen diese auch hervorzurufen.. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo dieser Kick solche Schäden verursacht hat. Klar, die wird es sicher geben, aber ich denke die Gefahr wird ein klein wenig übertrieben. Ich hab kein Problem damit, wenn der kicke frontal aufs Knie verboten wird, aber solange er das nicht ist, finde ich es etwas vermessen Jones dafür zu verurteilen ihn zu nutzen.

freakyboy
12-02-2016, 11:36

Ich kenne mich jetzt damit nicht so aus. Deswegen frage ich erstmal nach. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch einen Treffer mit anschließendem KO wirklich bleibende Schäden davontrage?

Dahingegen kenne ich 2 Leute die wegen einer einzigen Treffereinwirkung am Knie erstmal fast 6 Monate ne Schiene hatten und danach immer noch 1-2 Jahre Ärger mit dem Knie hatten. Das Knie ist nun mal sehr empfindlich. Vielleicht sogar das empfindlichste Gelenk im ganzen Körper?! Ich weiß nicht, ob man da unbedingt eine Beschädigung riskieren muss?!

bouncer
12-02-2016, 11:38
Ich kenne mich jetzt damit nicht so aus. Deswegen frage ich erstmal nach. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch einen KO wirklich bleibende Schäden davontrage?

Dahingegen kenne ich 2 Leute die wegen einer einzigen Treffereinwirkung am Knie erstmal fast 6 Monate ne Schiene hatten und danach immer noch 1-2 Jahre Ärger mit dem Knie hatten. Das Knie ist nun mal sehr empfindlich. Vielleicht sogar das empfindlichste Gelenk im ganzen Körper?! Ich weiß nicht, ob man da unbedingt eine Beschädigung riskieren muss?!

Das ist interessant! Durch einen Kick wie hier beschrieben? Ernstgemeinte Frage, denn ich hab das so selbst noch nicht erlebt, oder im Bekanntenkreis gehört.

freakyboy
12-02-2016, 11:54
Das ist interessant! Durch einen Kick wie hier beschrieben? Ernstgemeinte Frage, denn ich hab das so selbst noch nicht erlebt, oder im Bekanntenkreis gehört.

Was das für nen Kick war, kann ich dir nicht sagen. Hab ich damals ehrlich gesagt auch gar nicht nachgefragt. Ich nehme mal an, dass das aber irgendwas anderes war.

Das zweite Beispiel war, dass jemand mit nem Mofa umgefallen ist. Allerdings sollte die Krafteinwirkung bei dem Kick ne ganze ecke Größer sein. Ich wollte auch nur aufzeigen, dass man mit dem Knie echt Probleme haben kann. Und ich weiß halt nicht, ob man das unbedingt unterstützen muss, wenn jemand gezielt darauf losgeht?

Kraken
12-02-2016, 11:59
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch einen Treffer mit anschließendem KO wirklich bleibende Schäden davontrage?

JEDER Knockout wird bleibende Schäden hinterlassen.

Dieser Tatsache muss sich jeder Kämpfer stellen. Wie GROSS der Schaden ist, hängt vom Einzelfall ab.

"Dementia Pugilistica" ist hier das Stichwort. Wiederholte Gehirnerschütterungen sind sicherlich schädlich für das Gehirn.

Und wenn ich auswählen kann, dann will ich lieber hinken, als stottern. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica

bouncer
12-02-2016, 13:24
JEDER Knockout wird bleibende Schäden hinterlassen.

Dieser Tatsache muss sich jeder Kämpfer stellen. Wie GROSS der Schaden ist, hängt vom Einzelfall ab.

"Dementia Pugilistica" ist hier das Stichwort. Wiederholte Gehirnerschütterungen sind sicherlich schädlich für das Gehirn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica

Ich sehe das genauso!

San Valentino
12-02-2016, 14:27
Hätte nicht gedacht, dass jemand auf so etwas für eine Sport-Veranstaltung kommt. :(

Ich glaub der Punkt "Veranstaltung" ist auch wichtig. Kann ja eigentlich weder im Sinne der Veranstalters noch der Zuschauer sein wenn die Sportler noch öfter verletzt sind als jetzt.

Ansonsten ... stimmt schon, Kovalev hat bei Pascal warscheinlich grösseren bleibenden Schaden hinterlassen als so ein Kick das könnte. Der hat das zwar herausgefordert, aber ich war doch froh als Roach ihn rausgenommen hat.

Open your Mind
13-02-2016, 01:38
Und wie macht ihr das im Training? Tritt sich da auch jeder aufs Knie? Kriegt ihr da Geld für? Stecht ihr euch auch aus Versehen in die Augen, weil ein Millionär das vormacht? Fahrt ihr auch Schwangere Frauen an? Kauft ihr euch auch 7 Ferraris, weil Dana das vormacht?

Gladbeck
13-02-2016, 08:50
Und wie macht ihr das im Training? Tritt sich da auch jeder aufs Knie? Kriegt ihr da Geld für? Stecht ihr euch auch aus Versehen in die Augen, weil ein Millionär das vormacht? Fahrt ihr auch Schwangere Frauen an? Kauft ihr euch auch 7 Ferraris, weil Dana das vormacht?

http://kind.suicideproject.org/wp-content/uploads/2013/10/aaa.jpg

SKA-Student
13-02-2016, 10:43
http://kind.suicideproject.org/wp-content/uploads/2013/10/aaa.jpg

Both! :D

Kraken
13-02-2016, 10:56

Richtig. Ich trete im Training aufs Knie. Damit wir alle lernen, damit umzugehen.

Ja, ich kriege Geld dafür.

Ja, ab und an gehts aus Versehen ins Auge.

Ja, ich fahre schwangere Frauen an, wer tut das nicht?

Meine 7 Ferraris habe ich ZUERST gekauft. Dana ist ein blöder Nachmacher. Das sage ich ihm jedes Mal.

Open your Mind
13-02-2016, 12:16
Ihr müsst schon entschuldigen, aber ihr diskutiert hier die Wahl zwischen Dementia und Blindheit, und da fragt man sich, ob ihr alle soviel Geld bekommt, dass es sich lohnt.

.

Nur weil jemand Millionär ist, muss man ihn nicht wie einen Gott behandeln. Dana White scheint für euch wie Moses mit den Steintafeln zu sein.

Cola
13-02-2016, 14:29
Also ich habe schon öfter gesehen das durch solche Tritte Schäden entstanden sind.

Eigentlich war es sogar seltener das ich gesehen habe das keine Schäden entstanden sind dadurch

theos
13-02-2016, 14:48
Soll der Kick den Oberschenkel treffen oder das Knie?

bouncer
13-02-2016, 17:00
Also ich habe schon öfter gesehen das durch solche Tritte Schäden entstanden sind.

Eigentlich war es sogar seltener das ich gesehen habe das keine Schäden entstanden sind dadurch

Was für Schäden, und wo hast du das gesehen?

Cola
13-02-2016, 17:49
Was für Schäden, und wo hast du das gesehen?

Unterschiedliche Verletzungen ( miniskusrisse, Kniescheibe kaputt )
bin jetzt auch kein Arzt hab nur einige gesehen die nach solchen Aktionen paar Wochen Monate nicht richtig oder gar nicht laufen konnten.

Ist doch egal wo ich das gesehen habe?! spielt überhaupt nichts zur Sache

nanon
13-02-2016, 18:51

Tja, nur sorgt eben ein einzelner KO höchst selten für einen schweren, nachhaltigen, neurologischen Schaden.
Aber einmal das Knie mit roher Gewalt geschredert, und du hast was fürs Leben... .

bouncer
13-02-2016, 20:43
Unterschiedliche Verletzungen ( miniskusrisse, Kniescheibe kaputt )

bin jetzt auch kein Arzt hab nur einige gesehen die nach solchen Aktionen paar Wochen Monate nicht richtig oder gar nicht laufen konnten.

Ist doch egal wo ich das gesehen habe?! spielt überhaupt nichts zur Sache

Mich wundert es einfach nur.. Ich habe wie gesagt noch keine schwere Verletzung durch den Kick erlebt, noch kenne ich jemanden der davon berichten kann. Es wird sicher Fälle geben, aber ich glaube die Gefahr wird etwas überschätzt.
Nochmal, ich finde es auch nicht gut das der Kick auf das Knie erlaubt ist. Der Oberschenkel als Ziel würde völlig reichen. Nur ist er erstens erlaubt, und zweitens ist er nicht so verletzungsintensiv wie es behauptet wird!