PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinn & Unsinn von "Wunschkennzeichen"?



Sven K.
13-02-2016, 12:15
Ich frage mich immer wieder, warum man "Wunschkennzeichen" nutzt/nimmt. Was hat man davon? Geht es nur darum, dass man sich das eigene Kennzeichen besser merken kann? Was andere kann es ja kaum sein, da ein Außenstehender ja nicht weiß was mein XX SK 123 bedeutet. Warum macht man das also? Ego?

Franz
13-02-2016, 12:47
Ich kann es mir so besser merken und es hat für mich eine Bedeutung.

freakyboy
13-02-2016, 12:55
Warum macht man das also? Ego?

Weil mans kann :p

Schnueffler
13-02-2016, 13:59
Zum merken, dem Partner wegen (Hochzeitstag und Initialen)?

Passion-Kickboxing
13-02-2016, 14:14
Die meisten nehmen doch ihre Initialien...

Ich seh es nicht ein dafür der Stadt 20€ in ***** zu stecken...

Soju
13-02-2016, 20:29
Ich hab hier in DK gerade ein Auto gekauft. Dafuer haette ich gerne ein bestimmtes Kennzeichen gehabt, geht hier aber nicht. Meine Frau ist Chinesin und haette darum gerne so viele 8ér im Kennzeichen wie ueberhaupt moeglich und wenn moegloch keine 4. Liegt daran, dass die 8 sehr positiv ist und die 4 mit Tod verbunden wird.

Ich dagegen haette gerne so viele 4´rer wie moeglich, da ich das gefuehl hatte zu sterben als ich das Auto ins verhaeltnis zum presi gesetzt habe.

authomas
13-02-2016, 20:36
Naja, für andere kann das schon eine Aussage haben. Wenn ich jemanden mit einem 1066-er Kennzeichen treffe, weiß ich z.B. dass ich ihn dutzen und mit ihm über Reenactment diskutieren kann.
Da mich Automarken nicht sonderlich interessieren, erkenne ich die Autos meiner Freunde eher am Kennzeichen - wenn es ein aussagekräftiges Kennzeichen ist.

Sorbus Aucuparia
13-02-2016, 20:40
Manche Wohnorte ergeben ja lustige Kombinationen.

Letztens sah ich einen Kölner Wagen mit dem Nummernschild K-KB.
War das einer von euch ? :D