Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun in Berlin

E1s3nK4rL
13-02-2016, 13:21
Hallo,

erstmal muss ich sagen das dies hier ein wahnsinnsforum ist! ^^

An alle die Interesse an Wing Chun haben. In Berlin ist es ja eigentlich leicht etwas zum Thema Kampfkunst zu finden, aber eine Schule die zu einem passt ist da schon etwas anderes. Ich persönlich kann euch meinen Sifu Andriy wärmstens empfehlen. Ich will zwar keine Werbung machen, aber ihr könnt dennoch gern vorbei schauen;)

Liebe Grüße Karl

Wing Chun in Berlin
Weiterleitung (http://www.sfj-wing-chun-berlin.de)

Tigr
13-02-2016, 13:51
Macht Ihr inneres WC oder falsches?

Michael Kurth (M.K.)
13-02-2016, 13:51
ich will zwar keine werbung machen, aber ihr könnt dennoch gern vorbei schauen

lol.

Schellenbaum
13-02-2016, 14:36
Ich persönlich kann euch meinen Sifu Andriy wärmstens empfehlen. Ich will zwar keine Werbung machen, aber ihr könnt dennoch gern vorbei schauen;)
Würde eher sagen, dass du ein fieser Mitbewerber bist, sonst würdest du deinen Sifu hier nicht zum Zerfleischen anbieten (du hast dich doch ins Forum eingelesen, oder etwa doch nicht?).

In Wing Chun lernst du nicht nur äußere Selbstverteidigungsaspekte, sondern auch Chi - deine innere Energie zu födern!
Über die Föderung des Chis bin ich sehr erfeut. Ansonsten muss man da keine zwei Klicks machen bis man wieder die alte Leier liest.

mst78
13-02-2016, 19:46
Ich gehe lieber zu Sifu Kai, der hat was drauf und ist waschechter Kulturgoebbelist!
So!

Megakelle
14-02-2016, 17:06
Warum ist bei den Videos auf der Seite keines der SFJ-Schule dabei? Nur die bekannten Sachen von Emin und Leung Ting?
Bis auf die Farben der Schülergrade sieht das für mich wie eine normale EWTO-Schule aus.

openmind
14-02-2016, 17:32
Bis auf die Farben der Schülergrade sieht das für mich wie eine normale EWTO-Schule aus.

Wo datt denn?
Ist doch überhaupt nicht EWTO-gebranded. Zumindest nicht auf der Mobilansicht der Seite.

_

E1s3nK4rL
18-02-2016, 09:03
[QUOTE=Megakelle;3465914]Warum ist bei den Videos auf der Seite keines der SFJ-Schule dabei? Nur die bekannten Sachen von Emin und Leung Ting?
Bis auf die Farben der Schülergrade sieht das für mich wie eine normale EWTO-Schule aus.[/QUOTE

Davon distanzieren wir uns, und ich wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen über pro und contra. Danke an openminded. Es existiert nun mal eine Wing Chun Lehre von unserem Großmeister und so wird sie auch gelehrt. Deswegen sagte ich auch, das man es sich gern anschauen kann.

Ich würde auch nicht von "Mitbewerber" sprechen, es steht jedem frei Wing Chun zu erlernen. Egal wo und bei wem, wollte euch nur kurz meine Schule vorstellen. Denn es gibt nicht nur Wing Chun als Kampfsport, sondern auch als Kampfkunst!

Die Seite ist gerade im Aufbau und Feedback hilft da sehr.

Tigr: definiere falsch, alles was wichtig ist steht auf der Page;)

zocker
18-02-2016, 09:12
Denn es gibt nicht nur Wing Chun als Kampfsport, sondern auch als Kampfkunst!

wusste gar nicht, dass es wing chun auch als kampfsport gibt,

gruss

Schellenbaum
18-02-2016, 09:51
Denn es gibt nicht nur Wing Chun als Kampfsport, sondern auch als Kampfkunst!
Andersrum hätte der Satz die Schule interessanter gemacht.

Dragonball
18-02-2016, 16:37
Das ist kein Wing Chun,sondern WT (Kernspecht Do), wie man schon an den lustigen Schlafanzügen der Trainer erkennen kann.

E1s3nK4rL
19-02-2016, 09:46
Es ist doch in vielen Sportarten und Künsten so, dass "Sport" oder "Kunst" angehangen wird, oder es der eigentliche Name schon verrät ob der Fokus auf "Kunst" als Ausführungsart liegt, ober ob der Sport eher auf Wettkampf ausgelegt ist...ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken;)

Man sollte nicht vorschnell urteilen, nur weil man mit irgendetwas in irgendeiner Form schonmal Erfahrungen gemacht hat! Man kann sich stets eines besseren belehren lassen. In diesem Sinne...

Wing Chun in Berlin
Weiterleitung (http://sfj-wing-chun-berlin.de)

Kaybee
19-02-2016, 11:16
"Mindestens doppelt so schnell wie die anderen Kampfsportarten" (laut website)...ahhhh ja....:rolleyes:

Gast
19-02-2016, 11:38
wenn es doch angeblich keine werbung sein soll, warum schliesst jedes post mit dem link zur schule?

Dragonball
19-02-2016, 14:00
wenn es doch angeblich keine werbung sein soll, warum schliesst jedes post mit dem link zur schule?

Damit wir immer aufs Neue etwas zu schmunzeln haben. Geh mal in die Rubrik "Wing Chun ist..." Schon der erste Absatz hat so viele Rechtschreib- und Satzbaufehler, dass es eine große Freude ist. :)

Schellenbaum
19-02-2016, 15:40
Schon der erste Absatz hat so viele Rechtschreib- und Satzbaufehler, dass es eine große Freude ist. :)
Alle Texte sind brutal super! Wenn die Schläge der Schüler ähnlich weh tun, handelt es sich hier um einen extrem wehrhaften Haufen.

die Chisau
19-02-2016, 21:07
Für mich klingt das überaus überzeugend und plausibel.
Gibt es schon einen Meister in Österreich, dem man lauschen kann?

Wing Chun kann nicht als Sport klassifiziert werden, weil es keine Regeln im Nahkampf gibt.
Diese Kampfkunst ist von seiner Struktur mindestens doppelt so schnell wie die anderen Kampfsportarten.
Es hat einige Besonderheiten. Mit einem Minimum an Aufwand wird Maximum an Ergebnis erzielt. Angriff und Verteidigung werden gleichzeitig durchgeführt. Die Kraft des Gegners wird oft gegen ihn verwendet, so dass die Wing Chun

Wing Chun Kampfkunst wurde ausschließlich für praktische Zwecke geschaffen, um den Feind auf die schnellste und sicherste Weise zu besiegen.

Dies ist ein praktisches, strengen wissenschaftliches und kompaktes Kampfsystem, das auf Logik und konstant unparteiische Analyse der Theorie und Praxis von einem echten Duell basiert.

Kampfkunst wird auch als ideale Selbstverteidigungskunst für Frauen gesehen. Wing Chun wurde durch seine Einfachheit und Effektivität weltweit bekannt. Das ist eine der schnellsten und sichersten Möglichkeiten sich zu verteidigen. Jeder ist in der Lage, egal ob du Mann oder Frau, 5 oder 60 Jahre alt bist, Wing Chun zu erlernen und erfolgreich in die Realität umzusetzen. Und dafür werden weder akrobatische Tricks noch enorme eigene Kraft gebraucht. Seit Jahren wird Wing Chun als die innovativste Angriff- und Abwehrmethode bei der Deutschen Polizei, FBI und den anderen Eliteeinheiten weltweit eingesetzt. Wing Chun – ein System für den Nahkampf, bei dem sogar ein Mann von kleiner Statur einem kräftigeren Gegner widerstehen kann. Deshalb gibt es keine spezielle körperliche Training, und jeder kann die Kampfkunst erlernen. Beim gleichzeitigen Koordinieren der Händen und Füßen werden beide Hemisphären des Gehirns beansprucht und gefördert, wodurch der Alterungsprozess verlangsamt, Konzentration und Koordination gefördert werden.

ThomasL
19-02-2016, 21:08
...wodurch der Alterungsprozess verlangsamt.... Quelle: Wing Chun Kuen ist chinesischer Kung Fu Stil (http://sfj-wing-chun-berlin.de/SFJ/wing-chun-ist/)
Ich habe gerade 1,5h Sparrings hinter mir und fühle mich jetzt doch etwas alt. Hilft das nur für die "beiden Hemisphären des Gehirns" (Zitat) oder auch für den Rest des Körpers :D

Spaß beiseite, warum muss man immer so aufschneiden. So hinterlässt eine relativ gut gemachte Webseite (verglichen mit vielen anderen aus dem Bereich) und eine Schule die vielleicht (kann ich von hier nicht bewerten) auch gutes WT anbietet gleich wieder einen extrem negativen Eindruck.

Solche Sachen sind für mich einfach unseriös:

Das ist eine der schnellsten und sichersten Möglichkeiten sich zu verteidigen. Jeder ist in der Lage, egal ob du Mann oder Frau, 5 oder 60 Jahre alt bist, Wing Chun zu erlernen und erfolgreich in die Realität umzusetzen.... Quelle: Wing Chun Kuen ist chinesischer Kung Fu Stil (http://sfj-wing-chun-berlin.de/SFJ/wing-chun-ist)
Grund, da werden nur unrealistische Erwartungen geweckt. Und dann wieder die vielen Spezialeinheiten :ups:

Aber in einem Punkt muss ich sie in Schutz nehmen, EWTO Klamotten sehe ich da nicht.

Tigr
19-02-2016, 21:52
"bei der Deutschen Polizei, FBI und den anderen Eliteeinheiten"

Das FBI ist eine "Eliteeinheit" und der andere Typ letztens hat das "Seal 6 Team" (sic) unterrichtet. Denen ist echt nix zu peinlich :rolleyes:.

die Chisau
19-02-2016, 22:13
Das FBI ist eine "Eliteeinheit" und der andere Typ letztens hat das "Seal 6 Team" (sic) unterrichtet. Denen ist echt nix zu peinlich :rolleyes:.

Seal team 6 ,kann schlecht dementieren.....
Unglaublich! :mad:

Ernest Dale Jr.
19-02-2016, 23:54
Seal team 6 ,kann schlecht dementieren.....
Unglaublich! :mad:

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/05/sealist-seal.jpg

ThomasL
20-02-2016, 09:17
Der Witz dabei ist ja, dass sich Polizei- , Spezial und Eliteeinheiten alle möglichen Refererenten holen bzw. oft auch umgekehrt, dass die Referenten dort einen Lehrgang anbieten. Das bedeutet aber nunmal noch lange nicht, dass sie das vorgestellte System dann auch trainieren, vorallem nicht vollständig. Hört sich aber halt immer sehr gut an.

Schellenbaum
20-02-2016, 10:57
Ich finde es gut die BOPE als Referenz anzuführen, das machen noch viel zu wenige. Da kann auch keine Sau nachfragen.

Nite
20-02-2016, 14:00
Ich finde es gut die BOPE als Referenz anzuführen, das machen noch viel zu wenige. Da kann auch keine Sau nachfragen.
Die von BOPE haben auch keine Ahnung, die beschäftigen sich tatäschlich mit schnödem SPORT
RxgjPXm-vnc

E1s3nK4rL
25-02-2016, 17:42
Spaß beiseite, warum muss man immer so aufschneiden. So hinterlässt eine relativ gut gemachte Webseite (verglichen mit vielen anderen aus dem Bereich) und eine Schule die vielleicht (kann ich von hier nicht bewerten) auch gutes WT anbietet gleich wieder einen extrem negativen Eindruck.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde es weitergeben.

@crossoverman: Ich habe in meinen Beiträgen nur zweimal den Link eingefügt. Einmal ganz am Anfang und später ein zweites Mal, im Zusammenhang mit "nicht vorschnell urteilen", um geschriebenes zu untermauern. ;)