Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kontroverses MMA Interview

jkdberlin
15-02-2016, 12:41
?Wir leben in einer verweichlichten, verdrehten Gesellschaft? - Studi38 (http://studi38.de/campus/wir-leben-in-einer-verweichlichten-verdrehten-gesellschaft/)

wie findet ihr die Antworten?

Gast
15-02-2016, 12:48
jesus hat gesprochen....

Kensei
15-02-2016, 12:52
Was für ein Idiot.

Passion-Kickboxing
15-02-2016, 12:56
Möchtegern McGregor...

Amateurdebüt im Sommer15 und schon Profi? Geht das immer so schnell im MMA?

Clawfinger
15-02-2016, 13:03
Sympathischer Typ und offensichtlich sehr weise. Was der alles weiß Junge Junge....
Dümmere Leute würden da vielleicht differenziert versuchen zu Antworten und vor generellen Aussagen zurückschrecken. Aber da unser ... wie soll ich sagen... Genie die Weisheit gleich mit Suppenkellen gefressen hat, kann er alles mögliche bis auf seinen Kern durchschauen und die absoluten, richtigen Positionen erkennen.
Kaum zu glauben? Hier ist nur eine kleine Auswahl seiner Weisheit:

Nicht so wie in anderen Teildisziplinen des Kämpfens, wo man aus Inkompetenz und Feigheit sagt, dass Tritte, Würfe oder Aufgabegriffe verboten sind.

Nur dadurch kann man selbst erfahren, was für ein Mensch man wirklich ist.

es geht um’s beschützen

Wir leben in einer verweichlichten, verdrehten Gesellschaft.

Wahrscheinlich auch einfach zu männlich

Alles und jeden zu vernichten, meinetwegen können sie einen Löwen in den Käfig stecken.

Den letzten Punkt würde ich sofort unterschreiben.

Was für eine Hohlfritte. Ernsthaft, wenn man noch keine Haare am Sack hat ist man halt immer sehr von sich überzeugt, ok gut sei es ihm gegönnt, er scheint ja auch was drauf zu haben. Aber woher zur Hölle nimmt man diese Arroganz (gepaart mit Dummheit) zu glauben, dass die eigenen Ansichten der Weisheit letzter Schluss seien?

Und dann wundern wir uns, dass MMA immernoch einen schlechten Stand in Deutschland hat?

Meine Güte, warum hält man eigentlich so oft Leuten ein Mikrofon vor die Nase, die besser einfach nur den Mund halten sollten.

Es ist ja nicht so als hätten wir keine vernünftigen MMA Kämpfer in Deutschland, die ein Interview geben könnten, für das man sich nicht schämen muss.

HAZ3
15-02-2016, 13:06
Möchtegern McGregor...

Amateurdebüt im Sommer15 und schon Profi? Geht das immer so schnell im MMA?

Normal...MMA in Mode,die ganzen Kids alle Profis...:D
Ich kann so Punks nicht leiden !!!
Deswegen fände ichs auch besser wenn der Sport gar nicht so populär wird.Deutschland is auch eh ein ganz anderer Markt als in den Staaten,hier wimmelt es leider von Spas-ten...

Little Green Dragon
15-02-2016, 13:09
"Si tacuisses, philosophus mansisses..."

Man man man - polarisieren ist ja schön und gut und klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. Aber bei dem was er da so von sich gibt muss man sich über den schlechten Stand des MMA nicht wundern.

General Bordeaux
15-02-2016, 13:14
Der Kerl ist mir ganz schön unsympathisch, aber solange sein Jiu Jitsu schön erotisch ist ...

freakyboy
15-02-2016, 13:18
Hier im Forum würde der bei den Antworten bestimmt als Troll beschimpft werden :D

Gast
15-02-2016, 13:22
am allerbesten ist doch sein sv kampf gegen die drei polen, er hat einen in der guard und wehrt mit dessen kopf drei minuten lang!!! die tritte der anderen ab :D
da gabs doch schon mal nen kristian, hans kristian andersen....

marq
15-02-2016, 13:25
und wunderschöne Kämpfer wie mich.

dass wird dann nicht lange anhalten....... ;)

Marcus Wüste
15-02-2016, 13:39
Danke an Kristian "Dumbass" Lovric.
Mit deinen super Antworten, die wahrscheinlich viele Frauen mit Kochkünsten die ihres Gleichen suchen anlocken, hast du uns alle wieder ein Stück nach hinten geworfen. Keine Sorge, das hast du nicht mit einem deiner super exotischen Würfe oder Takedowns geschafft, nein ich meine an dieser Stelle etwas anderes. Der Sport den wir alle so lieben, Mixed Martial Arts, hat es in Deutschland ohnehin nicht leicht genügend bzw. die richtigen Anhänger zu finden, damit wir in popularisieren können und er in die Medien kommt. Darf ich fragen was du dir dabei gedacht hast? Wir brauchen gar nicht davon anfangen, dass du starke Aufmerksamkeitsprobleme hast, die haben wir alle, sonst würden wir uns nicht kritisch in sozialen Netzwerken zu irgendetwas äußern oder Bilder von uns posten. Jeder will sich hier mit etwas profilieren und die heutige Technik nutzen sich, naja sagen wir mal zu profilieren, auch wenn das vielleicht nicht in jeder Situation das richtige Wort ist, ihr wisst was ich meine.
Du hast zwei Kämpfe gemacht. Der erste ging unentschieden aus, und du gibst deinem Trainer die schuld. DU hättest absagen können. DU hast die Entscheidung getroffen anzutreten. Und DU wusstest nicht, dass WeLoveMMA eine Profi Veranstaltung ist?! Und auch das ist deines Trainers Schuld? Wer hat denn Schuld daran, dass du in der dritten Klasse vom Fahrrad gefallen bist?! Deine ehemalige Frau Lehrerin weil sie kurz mal zum kleinen Tim rübergeschaut hat und nicht die ganze Zeit ihren kleinen blonden möchtegern Ken im Auge hatte? Übernimm Verantwortung und gib nicht in jedem zweiten Satz der mit deiner Karriere zu tun hat deinem Trainer die Schuld du Vogel. Schön, dass du jetzt bei SBG trainiert hast und Conor McGregor die Hand geschüttelt hast, hast dir wahrscheinlich danach ertmal schön die Finger den ***** gesteckt und dir vorgestellt es seien seine. Nebenbei bemerkst, Conor McGregor kann sich solche Sprüche erlauben. Ich wünsche dir für deinen nächsten Kampf wenig Erfolg, viele Schläge in die Fresse und eine lange und langsame Genesung nach deiner Niederlage am Wochenende. Peace out du dämlicher Penner

Little Green Dragon
15-02-2016, 13:43
am allerbesten ist doch sein sv kampf gegen die drei polen

Das er von SV ja mal so gar keine Ahnung hat merkt man doch schon an dem "spektakulären Headkick" dem er einem potentiellen Angreifer einschenken möchte. :D

Tino78
15-02-2016, 13:56
Jaja... Deutschland und seine MMA-"Stars"

openmind
15-02-2016, 13:56
Danke an Kristian...

Seid Ihr befreundet?

_

Marcus Wüste
15-02-2016, 14:10
Kristian und ich?
NEIN!!!!! Dummheit halte ich fern von meinem Freundeskreis.
Ich habe nichts gegen Trashtalker oder so, das promoted Kämpfe und Kämpfer. 'Ist alles gut und schön, aber den Medien eine Chance geben den Sport wieder bremsen zu können, DAS ist einfach uncool.

Soldier
15-02-2016, 14:14
Was n Otto.
Reines und unverfälschtes Kämpfen, bla bla blubber, die Familie mit Headkicks verteidigen und so weiter. Schwachsinn. Wer wirklich seine Familie verteidigen muss nimmt dafür einen Waffe und keinen Headkick.

sonntag
15-02-2016, 14:22
Klasse so stellt man sich doch den deutschen (Vorzeige-) Kämpfer vor.

Ein kämpferischer Gott wie in die Welt seit Thor nicht mehr gesehen hat :D

Vor allem seine SV Geschichten haben mich von seiner schier unglaublichen Macht überzeugt.

Manche Leute sollten sich wirklich nen ordentlichen PR Berater zulegen oder lieber keine Interviews geben.

bouncer
15-02-2016, 14:28
Ich trainiere seinen Gegner für Samstag im Stand Up! Niklas ist gerade noch motivierter [emoji23][emoji23]

concrete jungle
15-02-2016, 14:52
Ja, Treffer zum Rechenzentrum können da nicht viel anrichten...:D

Antikörper
15-02-2016, 14:54
ist doch super Satire! Ich hab gelacht :D

"Wenn ich einer deutschen Frau mein Blumenkohlohr zeige, denkt sie, ich habe eine Behinderung."

Ob das an den Ohren liegt?

"guck mal meine Ohren"
"Junge..! bist du behindert?" :D

Passion-Kickboxing
15-02-2016, 14:56
Ich trainiere seinen Gegner für Samstag im Stand Up! Niklas ist gerade noch motivierter [emoji23][emoji23]

Ja geil, wad ein Zufall :D

bouncer
15-02-2016, 14:57
Komme gerade so gar nicht klar auf das Interview.. [emoji23]

StaySafe
15-02-2016, 14:57

Kann ich mir vorstellen! :D
Ich sach ma so: #ProNiklas :halbyeaha

sonntag
15-02-2016, 14:58
Gibt es den Kampf nachher online zu sehen? Muss mir den jetzt unbedingt reinziehen.

Dirk1976
15-02-2016, 15:12

Ich denke, wir wissen alle, wem wir die Daumen drücken! Hau das Ding weg!:D

openmind
15-02-2016, 15:22
Ob man ihn mit einem Rabenschnabel besiegen kann?

_

JoHatsu
15-02-2016, 15:48
Hab selten so eine Ansammlung von Macho-Allüren gelesen. Wird sowas jetzt modern, um sich besser vermarkten zu können?

nanon
15-02-2016, 15:50
Man nehme das Selbstbewusstsein von Jones und Faber, subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit, und schon hat man einen liebenswerten und geistreichen Kerl wie den da.
Selten ein Interview gelesen, das von solcher geistgen und intellektuellen Reife gezeugt hat.

Max13
15-02-2016, 16:32
wie findet ihr die Antworten?

Viel dümmer ist schwierig.

Als Veranstalter würde ich aber wahrscheinlich über die Aussage:"Polizisten sind keine Menschen" etwas länger nachdenken müssen.

authomas
15-02-2016, 17:00
Nur weil die wo sie gehen und stehen ständig irgendwelche Leute wegsperren. Auf immer.
Manchmal wärs ganz gut :D.

Max13
15-02-2016, 17:03
Nur weil die wo sie gehen und stehen ständig irgendwelche Leute wegsperren. Auf immer.
Manchmal wärs ganz gut :D.

Aber er haut doch deswegen nicht....:D

sivispacemparabellum
15-02-2016, 20:41
http://www.wiu.edu/heather/dont-feed-the-trolls.jpg

MagicXeon
15-02-2016, 21:08
Der Typ ist unglaublich :)

Nuada
15-02-2016, 21:43
Und für den Mist hab ich dieser blöden Seite einen Klick in den Rachen geworfen...

Dastin
15-02-2016, 22:01
Kristian: "Alles und jeden zu vernichten, meinetwegen können sie einen Löwen in den Käfig stecken.
"

Ich bin dafür.

Eine Frage: Sind löven viel blutrünstiger wenn die seit tagen hungern? Ich mein ja nur. Es sollte ein richtiges Spektakel werden und er ist ja einverstanden. :D

JoHatsu
15-02-2016, 22:10
http://www.wiu.edu/heather/dont-feed-the-trolls.jpg
Ja aber der Chef hats doch extra gepostet! :motz:

sivispacemparabellum
16-02-2016, 08:50
Anscheinend war das eine Motivationsspritze vom Matchmaker für das Team vom Kenpokan...
Ich kenne Frank viele Jahre und seinen Humor verstehe ich manchmal selbst nicht-lachen muss ich aber trotzdem...
Während der Sir Connor von Braunschweig gerne von Löwen gefressen werden möchte, hat man in Hannover eher Hunger auf Trolle. Mir soll es Recht sein. Hauptsache alle Beteiligten versuchen ihre Versprechen zu halten und zeigen das Samstag. Es gilt im Allgemeinen, wer die größeren Töne spuckt, muss dann auch mehr zeigen! Meine Sympathien sind in diesem Fall bereits klar verteilt.

sivispacemparabellum
16-02-2016, 08:59
cIWLoSW_avQ
Mit den richtigen Vorbildern neben Joe Rogan, werden wir am Moderatorentisch das Ding schon schaukeln. Langweilig wird es garantiert nicht!

Thuriel
16-02-2016, 09:38
Wobei man sagen muss, wenn ich nicht so mächtig gewesen wäre und kein BJJ gekonnt hätte, hätte das schon zum Tode führen können, aber weil ich so mächtig war, fand ich es ziemlich witzig.

Ich bin mächtig beeindruckt.
Möge die Macht mit ihm sein!
Bei der Macht von Grayskull, ich habe die MMA-Power...
Macht mich total an, der Typ.

Little Green Dragon
16-02-2016, 10:07
Na ja er gefällt sich scheinbar in der Position des "Enfant Terrible" - schließlich legt er ja Wert darauf, dass er gern noch mehr "hater" hätte.

Insofern freut er sich wahrscheinlich über die eher negativen Reaktionen eher noch nen Keks...

SKA-Student
16-02-2016, 10:19
... unterhaltsam! :D

Das Wort "mächtig" ist mir auch aufgefallen.

Kraken
16-02-2016, 11:45
Cool ist er ja. Ich find ihn witzig. Sein Ziel erreicht er ja:

Die ganzen Typen mit Ego-Problemen und zu kleinen Klöten fühlen sich brutal angegriffen und genötigt, es dem Pösen Typen verbal heimzuzahlen, indem sie ihn als dumm diskreditieren, oder ihm gar den Tod wünschen.

Manche sehen ihn auch gleich als Bedrohung für die ganze MMA-Szene.

MANN, ich wünschte mir manchmal, ich wäre auch so lustig drauf, und würde nen Deut drauf geben, was ihr alle von mir denkt.

Aber dann kriege ich wieder Verwarnungen. :D

maluco
16-02-2016, 11:50
mir gefällts

nanon
16-02-2016, 11:58
MANN, ich wünschte mir manchmal, ich wäre auch so lustig drauf, und würde nen Deut drauf geben, was ihr alle von mir denkt.

Dann geh am besten in die Stadtmitte und entblöße deinen nackten Ar*** vor allen Leuten. Auf diese Weise stellst du unter Beweis, wie mutig du bist und wie sehr dir andere am Ar*** vorbeigehen.

Edit:
Und als tolle Werbung für unseren Sport kannst du dir gleich noch ,,we love MMA'' auf die Hinterbacken schreiben... .

Kraken
16-02-2016, 12:15
Dann geh am besten in die Stadtmitte und entblöße deinen nackten Ar*** vor allen Leuten. Auf diese Weise stellst du unter Beweis, wie mutig du bist und wie sehr dir andere am Ar*** vorbeigehen.

Edit:
Und als tolle Werbung für unseren Sport kannst du dir gleich noch ,,we love MMA'' auf die Hinterbacken schreiben... .

*mimimimimi*

Deine verbalen Fähigkeiten sind nicht unbedingt so beeindruckend, wie du vielleicht annimmst, dass sie sind.

Für mich klingst du nach "butthurt" kenne leider kein passendes deutsches Wort, aber das beschreibt dein kleines Wütchen ziemlich passend.

nanon
16-02-2016, 12:17
*mimimimimi*

Deine verbalen Fähigkeiten sind nicht unbedingt so beeindruckend, wie du vielleicht annimmst, dass sie sind.

Wow, und dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben, mich exklusiv auszudrücken.
Aber ich merke schon, dir kann man nichts vormachen. :rolleyes:

Thuriel
16-02-2016, 12:24
Cool ist er ja. Ich find ihn witzig. Sein Ziel erreicht er ja:

Die ganzen Typen mit Ego-Problemen und zu kleinen Klöten fühlen sich brutal angegriffen und genötigt, es dem Pösen Typen verbal heimzuzahlen, indem sie ihn als dumm diskreditieren, oder ihm gar den Tod wünschen.

Ja, sogar mächtig cool und mächtig witzig. :D
Er hat bestimmt auch mächtige Klöten. :D

In seiner Gesamheit ist er einfach eine machtvolle Kombination aus Intelligenz, Eloquenz, Charisma sowie kampfsportlerischem Talent.
Es war deshalb auch nicht schwer für ihn, Dich von ihm zu überzeugen. :)

Ein wenig ungerecht ist es zwar schon, dass manche Leute quasi alles in die Wiege gelegt bekommen, aber damit muss man als Normalsterblicher wohl leben. :o

Kraken
16-02-2016, 12:30
Oh, ich liebe es. :D

Wie Pudel keifft ihr wild um euch und gebt euch dabei grösste Mühe, das Ganze so zu maskieren, dass es aussieht, als würde es euch am Popöchen vorbeigehen. :rofl:

Gast
16-02-2016, 12:34
eigentlich keifst gerade nur du....

Kraken
16-02-2016, 12:43
Nein, ICH trolle.

bouncer
16-02-2016, 12:44
Nein, ICH trolle.

Ja, schade eigentlich ..

Gast
16-02-2016, 12:45
egal, wie in jeder lebenslage gibts einfach unterschiedliche meinungen. der junge hat defenitiv aber wrestling entertainment talent. vielleicht ist das ja was für seine zukunft, wenn ihn mal ein mma löwe gefressen hat.

zartes rehlein91
16-02-2016, 16:29
Ich hoffe nur, dass sich der Post für Frank gelohnt hat. Wenn jeder, der sich hier an der Diskussion beteilligt/echauffiert/erfreut am Samstag nach Hannover kommt und den Typen zuzugucken/anzufeuern/auszubuhen hat es sich definitiv :cool:.

Open your Mind
16-02-2016, 20:09
Ich hätte da noch Frauen feindliche Äußerungen untergebracht, aber ansonsten war es ein guter Ansatz. Nur warum man immer vor den Amerikanern niederknien muss, dass mag ich nicht begreifen, und dann auch noch Jon Jones loben, der nur durch Protektion ganz oben ist.

Bei einigen Äußerungen frage ich mich, wie er erreicht hat, dass sie gedruckt wurden.

Wenn es noch ein Deutscher wäre, könnte man sagen, endlich ein Gegengewicht zu Bushido und seiner Großfamilie.

CaptainObvious
16-02-2016, 22:56
ich finde den Typen lustig

am lustigsten finde ich immer die Leute die mit "Das ist schlecht für MMA" oder "Das hat deutsches MMA nach hinten geworfen"
jajaja UNSER SCHÖNER MMA SPOCHT braucht unbedingt eine gute Repräsentanz!! genau!!

sivispacemparabellum
17-02-2016, 09:52
Ich hätte da noch Frauen feindliche Äußerungen untergebracht, aber ansonsten war es ein guter Ansatz.

Warst wohl auch gerade auf der Suche nach Frauen, die dir die Nahrung zubereiten. Da kann es schon mal passieren, dass der "Frauen feindliche" Gehalt des Interviews glatt überesehen wird.
So lange du aber deinen Rassismus über nichtdeutsche Großfamilien ausleben kannst und dein Wissen über die Nationalität von Kristian Lovric am Namen ablesen kannst und dich nicht mit unwichtigen Dingen wie der Staatsbürgerschaft aufhalten musst, ist ja wieder alles in Ordnung.

Ich geh dann mal wieder los und knie mich vor ein paar Amerikanern hin und drucke weiter Webseiten damit du die umblättern kannst...

Super Famicom
20-02-2016, 22:48
Seid ihr euch sicher, dass das ernst gemeint ist? Ich bin es irgendwie nicht.

Irgendwie passt die Geschichte mit dem vermasselten Debut ("die anderen waren Schuld") aber nicht zum durchaus humoristischen Rest... Das macht mich stutzig.

Kann das jemand aufklären?

bouncer
20-02-2016, 23:54
Ich kann dir nur sagen, das ich noch nie in Hannover erlebt habe, das ein Gastkämpfer so niedergebuht wurde.
Wenn er es nicht ernstgemeint hätte, warum hat er dann nicht auf den shitstorm reagiert, und erklärt das es nicht so gemeint war?
Ich weiß nicht was er sich davon versprochen hat, aber es ging gewaltig nach hinten los! Die Quittung kam heute durch das Publikum und Niklas

Super Famicom
21-02-2016, 00:08
Ich kann dir nur sagen, das ich noch nie in Hannover erlebt habe, das ein Gastkämpfer so niedergebuht wurde.
Er kommt aus Braunschweig... :D:D:D

Danke Dir für Deine Einschätzung. Und natürlich Glückwunsch an Euch! :halbyeaha

nanon
21-02-2016, 10:26
Gibt es den Kampf irgendwo im Netz zu sehen?

bouncer
21-02-2016, 12:23

Das kann Frank sicher am besten beantworten. Werden imo aber alle online gestellt

Peter Angerer
21-02-2016, 13:49
Es kotzt mich gelinde gesagt an, dass jedem psychisch kranken Vollpfosten in Deutschland die Möglichkeit gegeben wird, seinen Narzissmus im MMA auszuleben und sich seine Bestätigung und seine 5 Sekunden Ruhm abzuholen. Der Sport leidet durch solche ¨Bereicherungen¨ und klar: die Menge gröhlt und will mehr sehen. Auch wenn es nur zum Spott ist. MMA verkommt zum Hartz IV TV in unserem Land. Wundert Euch dann nicht, dass es in ein paar Jahren sportlich gesehen nichts mehr zum applaudieren und freuen gibt. Und je mehr Bühne solchen Witzfiguren gegeben wird, desto schneller geht es.....

Gürteltier
21-02-2016, 13:50
Wenn er es nicht ernstgemeint hätte, warum hat er dann nicht auf den shitstorm reagiert, und erklärt das es nicht so gemeint war?
Ich weiß nicht was er sich davon versprochen hat, aber es ging gewaltig nach hinten los! Die Quittung kam heute durch das Publikum und Niklas

Wollen wir mal nicht hoffen, dass wir hier im KKB als DER deutschen KK-Instanz ihm Wurst sind.

Das mit den Frauen, die mir Nahrung suchen hat es für mich wieder rausgerissen.

Zum Glück hat er diese Quittung vom Publikum gekriegt. Das ist ja das gleiche, wie hier mitlesen.

Was ist eigentlich ärmer, so ein Interview geben oder anhand dessen über einen Gegner urteilen ?
Jeder macht sich halt im Mind set vor nem Kampf auf seine Weise klar.

Hat schon gegessen :

Das Gürteltier

P.S. :
Solche Interviews würde ich dennoch nicht drucken. Überzeichnung ohne Bruch ist nicht jedermans Sache.
Aber MMA ist da schon gut umrissen. Bloß - wollen wir das als chronische Verharmloser dieser herrlichen Sache ??

Dastin
21-02-2016, 14:10
Mir ist das Interview scheiß egal. Soll er dochsagen was er will. Mir geht es maximal um das was man im Ring/Käfig sieht.

:p

Max13
21-02-2016, 15:07

youtube

Gürteltier
21-02-2016, 15:30
So, gesehen. Mehr Grips und KK-Verständniss als das blöckende KPK Publikum hat er allemal.
Gut, das sagt nicht viel.

Leute, der hat doch bloss mit den Klischees gespielt, die wir auch alle kennen.
Viel brutaleres Boxen mit Kissen an den Händen ... die Story mit dem Guard ziehen gegen 3 besoffene Polen... den Basketball wegwerfen und alle dominieren wollen... Bruce Lee schon immer toll gefunden... man, man,

senior_hombre
21-02-2016, 15:55
So, gesehen. Mehr Grips und KK-Verständniss als das blöckende KPK Publikum hat er allemal.
Gut, das sagt nicht viel.

Leute, der hat doch bloss mit den Klischees gespielt, die wir auch alle kennen.
Viel brutaleres Boxen mit Kissen an den Händen ... die Story mit dem Guard ziehen gegen 3 besoffene Polen... den Basketball wegwerfen und alle dominieren wollen... Bruce Lee schon immer toll gefunden... man, man,

Auf jeden.

Ich finde den Typen auch total witzig, ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Beim MMA gehts ums kämpfen, wegen Leuten wie euch verkommt das nochmal zu nem Weicheiersport.
Wenn es ok ist, dass sich die Kämpfer im Ring die Fresse einschlagen dann ist es auch ok dass sich manche Kämpfer etwas asozial geben. Aber das versteht ihr Budoromantiker wohl einfach nicht.

xnkrtsx
21-02-2016, 16:10
Achso, die aktiven MMA-Trainierenden und -Trainer sind die Budoromantiker und Du mit deiner KK-Vita bist der harte Realist mit Ahnung vom totalen nicht-Weicheiersport?

Ich halte das Interview entweder völlig daneben oder aber für einen ziemlich schiefgegangenen Versuch, ironisch zu sein. Was der Kollege da von sich gibt kann ich mir jeden Tag der Woche in der Uni, in der Kneipe oder beim Sport anhören, da ist es nicht lustig es total ironisch zu behaupten...

senior_hombre
21-02-2016, 16:15
Ist doch egal welchen Hintergrund jemand hat, wenn die Leute offensichtlichen Unsinn reden, dann lässt das eben Rückschlüsse auf ihre Kompetenz zu (das gilt ganz generell auch wenn sie keinen Unsinn reden).

edit: und ja ich war habe noch nicht im Oktagon gekämpft, aber ich bin ja auch ein Weichei.

Droom
21-02-2016, 16:24
Auf jeden.

Ich finde den Typen auch total witzig, ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Beim MMA gehts ums kämpfen, wegen Leuten wie euch verkommt das nochmal zu nem Weicheiersport.
Wenn es ok ist, dass sich die Kämpfer im Ring die Fresse einschlagen dann ist es auch ok dass sich manche Kämpfer etwas asozial geben. Aber das versteht ihr Budoromantiker wohl einfach nicht.

Humor muss man nicht teilen, soziales Verhalten hingegen schon!

Sportlicher Kampf hat nichts mit asozialem Verhalten gemein. Beide haben die selben Grundvorraussetzungen und der Kampf findet im Einverständniss beider Kontrahenten statt. Man kann den anderen sogar komplett auseinander nehmen ohne dabei auch nur einen Funken Aggression zu spüren und sich nach dem Kampf ehrlich freundschaftlich in den Arm nehmen, da Kämpfen auch verbinden kann.

Aber das verstehst du SV-Romantiker wohl nicht, da dir die Erfahrung im sportlichen Wettkampf fehlt.

senior_hombre
21-02-2016, 16:28
Humor muss man nicht teilen, soziales Verhalten hingegen schon!

Sportlicher Kampf hat nichts mit asozialem Verhalten gemein. Beide haben die selben Grundvorraussetzungen und der Kampf findet im Einverständniss beider Kontrahenten statt. Man kann den anderen sogar komplett auseinander nehmen ohne dabei auch nur einen Funken Aggression zu spüren und sich nach dem Kampf ehrlich freundschaftlich in den Arm nehmen, da Kämpfen auch verbinden kann.

Aber das verstehst du SV-Romantiker wohl nicht, da dir die Erfahrung im sportlichen Wettkampf fehlt.

Ich romantisiere gar nichts, es gibt für mich einfach keine besondere Verbindung zwischen Kämpfen und der Sozialisation des Kämpfers. Leute die dort irgendeine Verbindung sehen haben von Kämpfen keine Ahnung.

JoHatsu
21-02-2016, 16:34
Ist doch egal welchen Hintergrund jemand hat, wenn die Leute offensichtlichen Unsinn reden, dann lässt das eben Rückschlüsse auf ihre Kompetenz zu (das gilt ganz generell auch wenn sie keinen Unsinn reden).

edit: und ja ich war habe noch nicht im Oktagon gekämpft, aber ich bin ja auch ein Weichei.
Sorry, ich kenne den Herren nicht. Ich beurteile das, was er sagt an Hand des Inhalts. Wenn er das ironisch gemeint hat, hätte er eine andere Plattform wählen können. Im KKB gibts dafür Ironie-Buttons und außerhalb vom KKB haben wir für so was Satire-Sendungen und das Kabarett.
Er redet Unsinn. Du redest Unsinn.

Droom
21-02-2016, 16:37
Ich romantisiere gar nichts, es gibt für mich einfach keine besondere Verbindung zwischen Kämpfen und der Sozialisation des Kämpfers. Leute die dort irgendeine Verbindung sehen haben von Kämpfen keine Ahnung.

Im Kampf selber nicht, da gebe ich dir recht. Aber jeder Kämpfer hat ein Team in dem er trainiert, daher sollte er zumindest ein wenig Socialskills besitzen da er regelmäßig mit anderen Menschen zusammen Zeit verbringt.

Wettkämpfer zu moralisch perfekten Wesen zu stilisieren ist natürlich Unsinn. Allerdings habe ich hier auch niemanden gelesen der dies getan hat. Es wird sich einfach darüber aufgeregt das jemand durch unkluge und unsoziale Bemerkungen auffällt und das halt in einem Sport der gesellschaftlich gesehen eh schon am Pranger steht und häufig mit der Moralkeule geprügelt wird.

senior_hombre
21-02-2016, 16:44
Sorry, ich kenne den Herren nicht. Ich beurteile das, was er sagt an Hand des Inhalts. Wenn er das ironisch gemeint hat, hätte er eine andere Plattform wählen können. Im KKB gibts dafür Ironie-Buttons und außerhalb vom KKB haben wir für so was Satire-Sendungen und das Kabarett.
Er redet Unsinn. Du redest Unsinn.

Können ja, aber nicht müssen. Wie wäre es einfach mal zu versuchen sich in die Position des anderes zu versetzen?
Und überhaupt wenn man nicht sicher weißt, wieso jemand etwas macht, sich aber trotzdem auf irgendeine Erklärung festlegt (in der Regel jene welche die eigene Position stützt) dann zeugt das nur davon, dass man kein Interesse an wirklichem Verständis hat, sondern nur daran sein eigenes Weltbild aufrecht zu erhalten, sei es durch Bestätigung oder eben durch Verdrängung.
Und jemand der eine solche Denkweise auch noch durch entsprechende Äußerungen öffentlich macht (so wie du gerade), der zeigt nur, dass ihm das Konzept der persönlichen Weiterentwicklung durch echten Erkenntnisgewinn nicht mal bewusst oder wichtig ist.

Kurz gesagt, du (und viele andere hier), haben sich durch ihre kurzsichtigen Äußerungen schon ganz generell disqualifiziert.

Sicher jeder hat ne Meinung, aber die Meinung von Leuten die nicht denken können ist eben nichts wert in einer ernsthaften Diskussion.

bouncer
21-02-2016, 16:44

Ok, dann hab ich ( und zB alle aktiven gestern Abend) also keine Ahnung vom kämpfen, und du scheinbar schon? Da würde mich ja schon mal interessieren, was dich da jetzt zum Erleuchteten macht.. Da du es ja scheinbar besser verstehst, als aktive Kämpfer ;)

Gürteltier
21-02-2016, 16:53
Ok, dann hab ich ( und zB alle aktiven gestern Abend) also keine Ahnung vom kämpfen, und du scheinbar schon? Da würde mich ja schon mal interessieren, was dich da jetzt zum Erleuchteten macht.. Da du es ja scheinbar besser verstehst, als aktive Kämpfer ;)

Vielleicht lasst ihr mal allgemein diesen Kindergarten.

Man kann durchaus hin und wieder ordentlich kämpfen und trotzdem nie einen gewissen Verständnissgrad überschreiten.
In dem Interview hab ich nix böses über den anderen Kämpfer gelesen.

Als Zuschauer einen Aktiven auszubuhen, ohne den der Homi gar nicht kämpfen könnte, lässt eine weitverbreitete elementare Blödheit und Respektlosigkeit sehen.

nanon
21-02-2016, 16:58
Als Zuschauer einen Aktiven auszubuhen, ohne den der Homi gar nicht kämpfen könnte, lässt eine weitverbreitete elementare Blödheit und Respektlosigkeit sehen.

Eben. Nur, weil er vor Arroganz nur so strotzt, unsere Gesellschaft als verweichlicht bezeichnet und Frauen gerne auf eine Funktion am Herd reduziert, ist es doch lange noch kein Grund ihn irgendeine Form von Geringschätzigkeit spüren zu lassen. :rolleyes:

Gast
21-02-2016, 17:00
lol , angeblich motivieren den helden doch die hater, hat man ja gestern gesehen. mit der sensationellen 1-1-1 bilanz wird die ufc schon in der warteschleife stehen.

nanon
21-02-2016, 17:10
lol , angeblich motivieren den helden doch die hater, hat man ja gestern gesehen. mit der sensationellen 1-1-1 bilanz wird die ufc schon in der warteschleife stehen.

+1

Meinen support hat er... . :halbyeaha

JoHatsu
21-02-2016, 17:16
Wie wäre es einfach mal zu versuchen sich in die Position des anderes zu versetzen?
Und überhaupt wenn man nicht sicher weißt, wieso jemand etwas macht, sich aber trotzdem auf irgendeine Erklärung festlegt (in der Regel jene welche die eigene Position stützt) dann zeugt das nur davon, dass man kein Interesse an wirklichem Verständis hat, sondern nur daran sein eigenes Weltbild aufrecht zu erhalten, sei es durch Bestätigung oder eben durch Verdrängung.

Bis hierhin bin ich absolut deiner Meinung.

Kurz gesagt, du (und viele andere hier), haben sich durch ihre kurzsichtigen Äußerungen schon ganz generell disqualifiziert.

Du redest von "kurzsichtig", als nehme ich an, du meinst, dass die Intention des Mannes ein längerfristiges Ziel hatte, oder?
Also was war denn nun die Intention des Kämpfers?
Wollte er sich promoten? Vom Beliebtheitsfaktor her ist es schief gegangen, würde ich sagen, nach den Reaktionen in Hannover zu urteilen.
Wollte er auf sich aufmerksam machen? Gut, das ist ihm gelungen. Der Preis war die Lächerlichkeit (damit meine ich nicht seine Cage-Performance, sondern das Interview).
Wollte er das Event promoten? WLMMA hat steigenden Erfolg, ohne je so eine Schiene gefahren zu sein.
Wollte er den Sport promoten? Der MMA-Sport ist aus der pubertären Phase der Anfangszeit raus, hoffe ich.
Also was genau wollte er, und was hat er mit den Sprüchen erreicht?
Wenns Satire war, mit dem er pubertären Machos einen Spiegel vorhalten wollte, dann ziehe ich meinen Hut. Es gehört entweder viel Mut oder viel Dummheit dazu, so einen Quatsch zu verzapfen. Vielleicht sollte er beim nächsten Mal noch dicker aufzutragen, vielleicht Tattoos, Igelfrisur, Schmucknarben, irgendeine martialische Hymmne und die Androhung, dass er bei einer weiteren Niederlage im Umkleideraum den "Weg der Ehre" gehen wird.

bouncer
21-02-2016, 17:52
.......... Gut, das ist ihm gelungen. Der Preis war die Lächerlichkeit (damit meine ich nicht seine Cage-Performance, sondern das Interview).
...

Ja, das sollte man hier auch mal erwähnen. Er hat einen fairen und guten Kampf abgeliefert, und hatte auch einige gute Szenen am Boden.

@ Gürteltier

Welchen Kindergarten? Über dieses Interview hätte ich mich genauso aufgeregt, wenn ich nicht zufällig seinen Gegner mittrainieren würde!
Zum Publikum in Hannover, jeder der gestern da war, wird bestätigen das das Publikum super fair war, und jeden Kämpfer dort warm empfangen hat. Das das bei ihm anders war, hat er sich ganz alleine zuzuschreiben.

Filzstift
21-02-2016, 17:54
na servas. manchmal fürcht ich mich ja doch vor den hormonen im trinkwasser, oder wie kommts dass der immer noch in der pubertät festhängt?

Tori
21-02-2016, 18:03
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Klar kann man sich darüber aufregen, aber ich bin sicher er wollte einfach ein lustiges Interview geben und ist übers Ziel hinausgeschossen. Ich fands ebenfalls nicht lustig. Manchen sollte man aber auch einfach kein Mikro in die Hand geben (siehe auch Feigenbutz z.b.) oder ein Interview machen lassen, bevor sie nicht erst mal gebrieft wurden. Er hat sich mit dem Interview lächerlich gemacht und die Quittung dafür bekommen. Und jetzt sollte man sich wieder auf den Sport und die richtigen Probleme in der Welt besinnen. Punkt.

Open your Mind
21-02-2016, 20:22
Das hat der Herr Bouncer geschickt eingefädelt um den eigenen Kämpfer zu pushen. Der Erfolg gibt ihm Recht. Und ich schaue nun den Kampf.

jkdberlin
22-02-2016, 06:51
Die offiziellen Videos wird es noch diese Woche hier geben: Videos – We love MMA (http://video.welovemma.de/)

bouncer
22-02-2016, 07:29
Das hat der Herr Bouncer geschickt eingefädelt um den eigenen Kämpfer zu pushen. Der Erfolg gibt ihm Recht. Und ich schaue nun den Kampf.

Wie meinen?

DEKAR
22-02-2016, 11:31
Der Kerl ist mir ganz schön unsympathisch, aber solange sein Jiu Jitsu schön erotisch ist ...

seit dem satz war ich der überzeugung: das komplette interview ist satire.

bei dem vergleich boxen/mma muss ich ihm aber recht geben.

Open your Mind
22-02-2016, 19:03

Ich glaube schon, dass man systematisch darlegen kann, was der Sinn von Regeln im Kampfsport sei: nämlich das Ausschalten der Moral. Angesichts des jugendlichen Alters der meisten Mitforisten und ihres geringen Intellekts wäre das leider für die meisten unverständlich.

Möglich ist es schon. Ich glaube sogar, dass die Gedankenbefehle (so nenne ich die Programmierung der Menschen) nachweisbar sind im Interview, welches hier gegeben wurde.

Gürteltier
22-02-2016, 20:10
seit dem satz war ich der überzeugung: das komplette interview ist satire.

bei dem vergleich boxen/mma muss ich ihm aber recht geben.

Kann gut sein, dass er das ernstgemeint hat. Aber das ist auch nur so ein falsches Klischee von MMA Befürwortern.
Boxen ist übler, als der Laie es sich vorstellt.

MMA ist übler, als wir tun. Nicht, das es uns nicht so gefällt.
Aber was soll diese Augenwischerei entre nous.

Das das Anzählen z.B. im MMA fehlt, heißt nicht das man durch saubere, schnellere KOs ja so viel weniger Schaden nimmt.
Im MMA gibt es viel mehr Möglichkeiten, einen Kampf zu beenden. Und viel mehr Möglichkeiten, Schaden zu nehmen.
Guck Dir mal an, was für ein "Theater" im Profiboxen noch um cuts gemacht wird und wie die UFC als Trendsetter das mittlerweile handhabt.

Gürteltier
22-02-2016, 20:15
Eben. Nur, weil er vor Arroganz nur so strotzt, unsere Gesellschaft als verweichlicht bezeichnet und Frauen gerne auf eine Funktion am Herd reduziert, ist es doch lange noch kein Grund ihn irgendeine Form von Geringschätzigkeit spüren zu lassen. :rolleyes:

Gut erkannt.
Ist halt arm, wenn man den sportlichen Gegner zum "Pösen Puben" stilisiert wg. so nem Kicki.
Da muss eventuell mancher seine eigenen Sorgen und mangelnde Routine im Umgang mit Wettkämpfen kanalisieren und sich noch ein bisschen aufheizen.

Aber Bouncer wusste vielleicht, dass sein Kämpfer auf so was gut anspricht.
Wie Edmund - " Excellent round, champ.".
Der Trainer entscheidet. Mein ich jetzt nicht ironisch.

P.S. : Apropos Herd -mit das erste, was Rousey nach ihrer Niederlage spürte, war ja der Drang, ein Kind auszutragen.
So sind sie halt.

bouncer
22-02-2016, 20:54
Gut erkannt.
Ist halt arm, wenn man den sportlichen Gegner zum "Pösen Puben" stilisiert wg. so nem Kicki.
Da muss eventuell mancher seine eigenen Sorgen und mangelnde Routine im Umgang mit Wettkämpfen kanalisieren und sich noch ein bisschen aufheizen.

Aber Bouncer wusste vielleicht, dass sein Kämpfer auf so was gut anspricht.
Wie Edmund - " Excellent round, champ.".
Der Trainer entscheidet. Mein ich jetzt nicht ironisch.

....

Mal zur Klarstellung..:)

1. Niklas ist nicht mein Kämpfer, ich trainiere ihn lediglich im Stand up und habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich stand nicht mal direkt in seiner Ecke. Von daher hatte ich relativ wenig Einfluss darauf, worauf er anspricht. ;)

2. Das Interview war bei uns kein so großes Thema, wie es hier vielleicht vermutet wird. Wir haben uns darüber geärgert, wie viele andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

3. Vergleich mich bitte nicht mit Edmund! Das empfinde ich als Beleidigung, auch nicht ironisch gemeint!

Gürteltier
22-02-2016, 22:09
Gut. Dann war das Deine Meinung als Privatmann. Wollte da Deinen Kämpfer nicht reinziehen. Sorry. Zähle ich Dich im Thread Sinne zum Publikum.

Und nein, Dich mit Edmund zu vergleichen, halte ich auch für unangemessen.

bouncer
22-02-2016, 22:24
Und nein, Dich mit Edmund zu vergleichen, halte ich auch für unangemessen.

Danke [emoji6]

Ich kann übrigens die Buhrufe zwar nachvollziehen, ich selbst hätte aber nicht mitgemacht. Sind nicht beim Fußball ..
Er hat sich auch auf FB kurz zu den Buhrufen geäußert "... Wurde noch nie so ausgebuht, Mann würde ich ausgebuht. " , also imo relativ neutral. Er bekommt da aber wohl immer noch ganz schön prügel. Das finde ich auch nicht ok, ich denke der Samstag hat gereicht, da brauch man nicht noch drauftreten! Hab es selbst nicht gelesen, aber es soll teilweise sehr unter die Gürtellinie gehen. :(