Smart TV Features von heute auf morgen abgedreht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Smart TV Features von heute auf morgen abgedreht



devzero
15-02-2016, 16:08
Also das ist schon die Höhe

Smart-TV-Funktionen bei Philips-Playern abgeschaltet | heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-TV-Funktionen-bei-Philips-Playern-abgeschaltet-3102716.html)

Da sind sogar Geräte aus dem Jahr 2014 dabei. Da kauft man sich so einen teuren Kübel und dann kommt der Hersteller und teilt dir einfach so mit was du dem mal kannst :ups:

Fry_
15-02-2016, 16:15
Gott sei dank haben die keine smarten Gefriertruhen gebaut. Stell Dir vor du bist grad im Urlaub und dann ...

Fry_
15-02-2016, 16:17
Was macht das smartTV? Läuft das über irgendwelche Serverdienste die da jetzt abgeklemmt sind ? Das wär doch fast ne Nische die jemand anderes füllen könnte. Vorausgesetzt, die Sicherheit war so gewährleistet wie ich mir das vorstelle, also eher weniger :D

freakyboy
15-02-2016, 16:48
Ist mir eh nen Rätsel für was man das überhaupt braucht :D

devzero
15-02-2016, 18:52
Was macht das smartTV? Läuft das über irgendwelche Serverdienste die da jetzt abgeklemmt sind ? Das wär doch fast ne Nische die jemand anderes füllen könnte. Vorausgesetzt, die Sicherheit war so gewährleistet wie ich mir das vorstelle, also eher weniger :D

Naja mit den Features kannst halt Youtube/Netflix... und andere Webdienste nutzen. Dafür habens auch anständig die Hand aufgehalten. Jetzt habens das halt abgewürgt.
Klar kann man das mit einem Chromecast oder amazonTV um 40€ wieder haben, aber ein Witz is das trotzdem.

Fry_
15-02-2016, 19:00
Naja mit den Features kannst halt Youtube/Netflix... und andere Webdienste nutzen. Dafür habens auch anständig die Hand aufgehalten. Jetzt habens das halt abgewürgt.
.

Wie läuft das denn technisch, wenn die das einfach abschalten können ? Hart codierter Proxy ? Ich hab mal an einer Toshiba-Möhre rumgespielt, die konnte selber websites aufrufen, da dachte ich da läuft irgendein Linux drin. Hab selber keine Glotze.

devzero
15-02-2016, 19:04
Ich denk mal, dass das ganze Zeug über Server des Herstellers läuft, um die Filme für die Decoderchips vom Fernseher entsprechend konvertieren, bzw die Webdienste für den Fernseher aufzubereiten.

Fry_
15-02-2016, 19:08
Ok, dann ist das natürlich auch bissi aufwändig und nicht so einfach nachzubilden. Nu ja, scheint besser zu sein von vornherein einen kleinen Rechner an den Fernseher zu hängen als sich auf so was einzulassen.

devzero
15-02-2016, 20:06
Richtig, aber wer denkt den schon an sowas, bzw wer ist technisch gut genug, sowas einzurichten?