Vollständige Version anzeigen : Panantukan
Defence&more
16-02-2016, 08:44
Hallo,
wollte mal fragen ob in der Region 72.... Panantukan angeboten wird. Also nur Panantukan // Dirty Boxing.
Danke.
in Ulm gäbe es so etwas nennt sich Urban Survival.
Ansonsten ist es ja aus einem Gesamtkonzept herausgerissen.
Es gibt aber immer mal Seminare auf FMA Basis die einen Teil der Semianre manchmal auch spezialisierte Semianre zu dem Thema anbieten.
zB.
Chistian Braun
Timm Blaschke
Bernhard Lang
--------------------------------------------------
im Pekiti Tirsia Kali wird nicht geboxt aber dennoch auf waffenlos gekämpft.
Da gibt es zB im Oktober ein Seinar Knife and Bodyweaponsö
Ansonsten musst du bei mal Uli Weidle zwecks Privatstunden nachfragen.
Wobei hier eher nicht geboxt sondern geohrfeigt wird. oder der Unterarm bzw Ellbogen eingesetzt wird.
Defence&more
16-02-2016, 09:10
Danke.
Ich habe dieses Jahr das Panantukan Concept Level 1 gemacht. Also frisch angefangen, jetzt trainiere ich für mich selber über das Distance Training von Sami.at was echt gut ist.
Dann frage ich mal in unseren Kali-Schulen an. Privatunterricht wäre schon nett jedoch sind die zu weit weg.
Marshall_Arzt
16-02-2016, 09:11
Mach Dir keine Mühe, Franz ;)
Er will nur wissen, ob er Konkurrenz hat... Defence & more (http://defence-and-more.de/)
amasbaal
16-02-2016, 10:54
offensichtlich...: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/defence-and-more-krav-maga-reutlingen-t-bingen-ergenzingen-177270/#post3466390
weisen wir doch gerne drauf hin.
Defence&more
16-02-2016, 14:02
Interessant das man nicht mal einen Workshop in seiner Schule haben darf ohne das Gerüchte aufkochen.
Wer lesen kann, sieht das wir nur Krav Maga anbieten. Wir haben auch manchmal Grappling-Workshops, Box-Workshops, usw. ich wusste ja nicht dass es verboten ist seinen Schülern Einblicke in andere Kampfsportarten zu geben. Vielleicht ist das ja in anderen Schulen so.
Ich suche eigentlich ernsthaft eine Gelegenheit um zu trainieren, aber ich glaube auf diesem Weg funktioniert das nicht, da es immer wieder Besserwisser gibt.
@Franz danke dir nochmals für die Infos.
@Admin bitte diesen Threat schließen.
Hilfe suche ich mir da doch lieber auf die altmodische Weise.
Interessant das man nicht mal einen Workshop in seiner Schule haben darf ohne das Gerüchte aufkochen.
Wer lesen kann, sieht das wir nur Krav Maga anbieten. Wir haben auch manchmal Grappling-Workshops, Box-Workshops, usw. ich wusste ja nicht dass es verboten ist seinen Schülern Einblicke in andere Kampfsportarten zu geben. Vielleicht ist das ja in anderen Schulen so.
Ich suche eigentlich ernsthaft eine Gelegenheit um zu trainieren, aber ich glaube auf diesem Weg funktioniert das nicht, da es immer wieder Besserwisser gibt.
@Franz danke dir nochmals für die Infos.
@Admin bitte diesen Threat schließen.
Hilfe suche ich mir da doch lieber auf die altmodische Weise.
Also, ich finde auch das hier einige recht schnell mit ihrem Urteil waren! So eine Frage muss schon erlaubt sein, ohne das hier gleich Vorverurteilungen stattfinden..
amasbaal
17-02-2016, 12:20
ich sagte doch: wir weisen gerne drauf hin. ernst gemeint.
und: stimmt, der eindruck, er würde das anbieten, kam wohl vorschnell und wurde nicht "überprüft".
Marshall_Arzt
17-02-2016, 15:05
vielleicht habe ich ein bisschen schnell geschossen...
Sah nur mal wieder so aus, als will jemand auf den FMA-Hype aufspringen und Geld verdienen. Zudem die Anmeldung im Forum am selben Tag stattfand. Waren halt ein paar Indizien.
Zudem ist die Suche nach FMA im Umkreis von Stuttgart relativ ergiebig.
Die Dünnhäutigkeit, mit der hier auf kritische Stimmen reagiert wird, würde aber auch ins Bild passen ;)
Bin vielleicht zu kritisch geworden, was Krav Maga angeht... Das tut mir Leid.
Steinbock
17-02-2016, 15:31
Die machen so ein Dirty Boxen:
Combative Cross Training - Epicentrum Defense Stuttgart (http://www.epicentrum-defense.com/training.htm)
Einfach mal nachfragen.
Bevor eine Diskussion bezüglich Werbung aufkommt, möchte ich anmerken, das ich die Schule nicht persönlich kenne, geschweige trainiere.
gion toji
17-02-2016, 15:46
Sah nur mal wieder so aus, als will jemand auf den FMA-Hype aufspringen und Geld verdienen. wir haben ein FMA-Hype?
Marshall_Arzt
17-02-2016, 15:51
wir haben ein FMA-Hype?
Vielleicht nicht im Sinne und Ausmaße eines BJJ, aber ich habe durchaus das Gefühl, dass das so ein kleiner Hype ist.
panzerknacker
17-02-2016, 16:07
Vielleicht nicht im Sinne und Ausmaße eines BJJ, aber ich habe durchaus das Gefühl, dass das so ein kleiner Hype ist.
ach was, die wollen alle nur Panantukan, damit die dann voll über sind
:D
geht naklar nur mit Boxen in Kombination hrhr
oder WehTeh
Dragonball
17-02-2016, 18:39
Meine Güte, was ein Aufstand. Such dir einen Boxverein mit älterem Trainer. (Hatte ich damals) Der kennt noch ein Paar "dirty Tricks".Ansonsten boxe einfach. Wenn das deine Wahl ist. Ob nun asiatisch oder europäisch... wtf!
Stixandmore
17-02-2016, 18:53
Meine Güte, was ein Aufstand. Such dir einen Boxverein mit älterem Trainer. (Hatte ich damals) Der kennt noch ein Paar "dirty Tricks".Ansonsten boxe einfach. Wenn das deine Wahl ist. Ob nun asiatisch oder europäisch... wtf!
Europáisches Boxen sieht aber nicht so geil aus-außerdem kann man keine 5000er Kombination gegen nen Gegner abfeuern der sich wie nen Zombie bewegt:D
amasbaal
17-02-2016, 23:02
wir haben ein FMA-Hype?
:klatsch: yipieeee!
wenn es ihn gibt, befürchte ich, dass er nicht bei uns stattfindet, sondern eher im sv-sektor.
amasbaal
17-02-2016, 23:04
5000er Kombination gegen nen Gegner abfeuern der sich wie nen Zombie bewegt:D
mhhhh, i love it.
früher hab ich mal geboxt. jetzt bin ich älter. :)
Stixandmore
17-02-2016, 23:41
mhhhh, i love it.
früher hab ich mal geboxt. jetzt bin ich älter. :)
War nicht abwertend gemeint-hab da selber von Zeit zu Zeit meinen Spass dran
amasbaal
17-02-2016, 23:49
ja, wozu macht man das denn auch? zum spaß haben (und nebenbei ist auch immer wieder mal was brauchbares für ess fau dabei).
und klar war das nicht abwertend gemeint. hab nichts anderes erwartet.
krav maga münster
20-02-2016, 17:11
:klatsch: yipieeee!
wenn es ihn gibt, befürchte ich, dass er nicht bei uns stattfindet, sondern eher im sv-sektor.
So sieht es aus!
Der Grund warum die FMA bei einigen Krav Maga Leuten immer beliebter werden, ist relativ einfach zu erklären.
Die Krav Maga Verbände mit ihren Schnellausbildungen haben ja bekanntlich das Ziel sich flächendeckend schnell zu verbreiten. Von einigen Verbänden ist bekannt, dass die Instruktoren keine regelmässige Weiterbildung erhalten und sich daher natürlich auch mal in eine andere Richtung orientieren.
Ich bekomme auch hin und wieder Anfragen ob ich ins Krav Maga das Panantukan mit einfliessen lasse. Die Leute sind dann immer überrascht wenn ich sage das es völlig daneben ist und man sowas bestimmt nicht bei mir findet.
Gruß Markus
amasbaal
20-02-2016, 21:33
FMA bei einigen Krav Maga Leuten immer beliebter ... sind dann immer überrascht wenn ich sage das es völlig daneben ist und man sowas bestimmt nicht bei mir findet.
fma für sv ist ja auch tatsächlich etwas weit hergeholt.
der hier hat es erkannt:
clNsmqHE8p8
und irgendwie ist der panantukan anteil (hier der beliebte ellbow "full-cover" oder wie man es auch immer nennt) ja auch zu strange, um cool rüberzukommen. scheint aber zb. in ner disko trotzdem sehr effektiv zu sein:
7ow7yMQrz_U
:)
@amasbaal: my Master :klatsch: Master Ken, der einzige in der Welt der Ahnung von SV hat :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.