Vollständige Version anzeigen : Hanf Gi?
BJJ-Bube
19-02-2016, 07:24
Wer von euch hat einen, und wenn ja, wie zufrieden seit Ihr mit dem Kimono?
Und gibt es auch einen europäischen Hersteller/ Vertrieb, hab bis jetzt nur Datsusara und Flow gefunden, die sitzen aber ja beide in Amerika.
Freue mich auch eure Antworten
kann man den rauchen :D .
Schmeckt nicht :D
Dennoch bei Hanfkleidung sagt man immer das diese nicht so lange Haltbar ist wie Baumwolle oder Synthetik. Das ist definitiv ein Hygenischer Vorteil weil die Kleidung nach einer Dauer Kaputt geht. Und dann neu gekauft wird. Zudem Hanffasern schon oft zu Wirtschaftswunder beigetragen haben.
sivispacemparabellum
21-02-2016, 13:31
Ich habe seit zwei Jahren einen von Lucky Gi. Der ist vor allem im Sommer super, da deutlich angenehmer bei warmen Temperaturen. Nach dem Waschen etwas steif und rau, sonst aber sehr gut.
Schmeckt nicht :D
Dennoch bei Hanfkleidung sagt man immer das diese nicht so lange Haltbar ist wie Baumwolle oder Synthetik. Das ist definitiv ein Hygenischer Vorteil weil die Kleidung nach einer Dauer Kaputt geht. Und dann neu gekauft wird. Zudem Hanffasern schon oft zu Wirtschaftswunder beigetragen haben.
Ich sehe darin eher nur nachteile.
Ich sehe darin eher nur nachteile.
Wenn du etwas für nachteilig oder vorteilhaft beurteilst. Dann begründe doch bitte in Zukunft. Das sieht in etwa so aus" ich sehe darin eher nur nachteile, weil ... ." Weil dann braucht man nicht das Wieso aus der Nase ziehen. Der Muttersprachler Profi bin ich nicht. Aber es hat etwas mit vollständiger Kommunikation zu tun.
BJJ-Bube
21-02-2016, 16:14
Danke für die Antworten soweit,
@sivispacemparabellum: hab gelesen, dass die Kimonos mit der Zeit weicher werden sollen, kannst du das bestätigen? Und wie dick ist der Stoff, kann man den mit nem single weave vergleichen? Und wie ist das Greifen für den Kontrahenten?
Also Kleidung die schneller kapput geht, kann ich nichtvorteilhaftet entnehmen.
jkdberlin
22-02-2016, 07:24
Ich habe einige Bambus-Gis, die kann ich vorbehaltlos empfehlen.
sivispacemparabellum
23-02-2016, 14:26
Danke für die Antworten soweit,
@sivispacemparabellum: hab gelesen, dass die Kimonos mit der Zeit weicher werden sollen, kannst du das bestätigen? Und wie dick ist der Stoff, kann man den mit nem single weave vergleichen? Und wie ist das Greifen für den Kontrahenten?
Lässt sich nicht vergleichen. Der Stoff ist dicker und gröber gewebt. Dadurch luftiger. Zu Greifen ist er gut, nicht zu dünn nicht zu steif. Sobald du ein paar Runden gerollt hast, wie jeder gewohnte Baumwoll Gi. Lapels sind auch aus Cotton mit Schaumstoffüllung.
Eine Veränderung über die Zeit kann ich nicht feststellen.
Wer hier von geringerer Haltbarkeit schreibt, hat definitiv einen anderen Gi.
Ich trainiere sechs Tage die Woche, bis zu drei Einheiten am Tag. Ich besitze nur vier Gis die im Dauereinsatz sind. An dem Hanfgi ist keine Stelle die kaputt ist. Da sind schon einige Gis deutlich früher in die Tonne gegangen.
Meine aktuellen Vergleichsmodelle sind Kingz Comp V3, Okami Sakura und ein Shoyoroll.
BJJ-Bube
23-02-2016, 16:55
ja cool, danke für die Antworten, dann wird der nächste Kimono aus Hanf :)
Wegen den Händlern, kenne bis jetzt nur Datsusara und Flow, gibts da noch andere Händler?, bzw. was aus Europa?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.