Ballterrier [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballterrier



alexej6
19-02-2016, 11:55
hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand den verein Home (http://www.ballterrier.de/) kennt?

bouncer
19-02-2016, 12:20
Nur vom Hörensagen..
Macht imo aber einen seriösen Eindruck :)

Gast
19-02-2016, 12:25
schon lange dabei, früher in der ello. war auch aktiver wettkämpfer. kann man, denk ich, bedenkenlos hingehen.

alexej6
20-02-2016, 17:10
Nur vom Hörensagen..
Macht imo aber einen seriösen Eindruck :)


was sagt und hört man denn? :D

bouncer
20-02-2016, 21:44
was sagt und hört man denn? :D


Damit meinte ich das ich den Namen schon öfter gehört habe.. ;)

Gast
20-02-2016, 21:53
dustin ball ist schwarzgurt unter mike cüppers, einem der luta livre pioniere in deutschland neben andyconda (dustins früherer trainer) und den eslami brüdern vom team taifun. er trainiert grappling seit 2002 oder so das spricht wohl schon für sich, da werden gütel nicht verschenkt. dazu meine ich hat der ne vergangenheit als wettkampf boxer.
ich denke da landest du sicher nicht in irgendeiner kirmesbude....

krav maga münster
20-02-2016, 22:03
Ich war damals anwesend als Dustin sein Blaugurt bekommen hat.

Ich meine auf Youtube gibt es auch 1-2 Werbeclips von ihm, mit sehr guter technischer Umsetzung.

Mittlerweile Schwarzgurt, kann man nichts falsch bei ihm machen.

Gruß Markus

Dragonball
21-02-2016, 00:09
Schüler von Mike und Andy. Gibt außer Ramin und Armin, oder Daniel persönlich, wohl keine besseren Empfehlungen. Viel Spass da!

alexej6
21-02-2016, 11:17
Okay.

Der Grund weshalb ich frage ist der, im Saarland gibt es eine BJJ Blackbelt Schule (angeblich von C. Gracie graduiert), die gut sein soll.
Nur, wenn man da dann mal eine Zeitlang trainiert oder zumindest nicht all zu naiv ist, merkt man, dass es da gar nicht so toll ist wie einem weiss gemacht wird...und mit der Meinung steh ich nicht alleine da.
Er hat zwar einige Schüler, aber naja...wie sagt man, mit speck fängt man Mäuse.
Aber das soll jetzt auch nicht das Thema sein, aber aus diesem Hintergrund wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand die Schule von Dustin kennt bzw. Erfahrungen mit ihr hat

Asgar
21-02-2016, 12:27
Ich hab mal ein Probetraining bei Dustin gemacht, und kenne einige seiner Schüler die inzwischen woanders trainieren. Sehr sehr hartes Training das man absolut bedenkenlos empfehlen kann. Ich würde mir heute wünschen nach meinem ersten Probetraining dageblieben zu sein.

alexej6
22-02-2016, 07:40
das gute an dustin ist, dass er einen nachweis hat das er auch wirklich blackbelt im LL ist.
hier gibt es auch jemanden der behauptet in 6-8jahren blackbelt im BJJ geworden zu sein, selbst wenn er in dieser zeit in den USA gelebt haben soll und unter den gracies trainiert hat scheint mir das etwas wenig...

alexej6
24-02-2016, 08:48
also, wer noch infos, erfahrungen oder sonst etwas von dem team ballterrier gehört hat, darf sie mir hier gerne mitteilen oder per pn. :)

werde auch mal gucken, dass ich dort demnächst mal ein probetraining mache :)

chris87
24-02-2016, 19:00
Hallo Alexej,

ich kann Dustin als Trainer auf fachlicher als auch auf sozialer bzw. persönlicher Ebene nur empfehlen! Wenn du im kleinen Saarland nach No-Gi Grappling und MMA suchst, ist dies sicherlich eine Top-Adresse. Ein Probetraining ist natürlich immer zu empfehlen. Solltest du bereits jetzt schon Alternativen in deine Suche einbeziehen wollen, so kann ich dir zusätzlich Matrix BJJ in Homburg und Kaiserslautern ans Herz legen.

Viel Glück bei der Suche nach dem für dich passenden Gym!

Sportliche Grüße :halbyeaha

alexej6
25-02-2016, 07:45
Hey Chris,

danke für dein feedback :)
Ich mache bereits KS, JJ/BJJ ins Saarlouis. Es macht mir Spaß und da ich gerne öfters als 2mal in der Woche trainieren möchte suche ich eine gute Ergänzung. ;)
Matrix BJJ sieht gut aus, allerdings ist Homburg/Kaiserslautern etwas weit für mich, trotzdem danke :)

sivispacemparabellum
25-02-2016, 08:43
Okay.

Der Grund weshalb ich frage ist der, im Saarland gibt es eine BJJ Blackbelt Schule (angeblich von C. Gracie graduiert), die gut sein soll.
Nur, wenn man da dann mal eine Zeitlang trainiert oder zumindest nicht all zu naiv ist, merkt man, dass es da gar nicht so toll ist wie einem weiss gemacht wird...und mit der Meinung steh ich nicht alleine da.
Er hat zwar einige Schüler, aber naja...wie sagt man, mit speck fängt man Mäuse.
Aber das soll jetzt auch nicht das Thema sein, aber aus diesem Hintergrund wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand die Schule von Dustin kennt bzw. Erfahrungen mit ihr hat

Du meinst also die Qualität vom RFS Team Carlson Gracie Saarbrücken wäre nicht so gut. Kapranov und Neufang sind nur zwei Kämpfer aus dem Team die ich kennengelernt habe. Beide zählen zu den Besten in ihrem Gewicht in Deutschland. Das soll hier deiner Meinung nach nicht Thema sein-dann lass es doch einfach sein und bewirf hier nicht andere unbegründet mit Dreck.
Dustin ist ebenfalls ein richtig guter. Sei froh, dass du die Wahl zwischen solchen Trainern hast.

alexej6
25-02-2016, 09:09
das is doch schön für die 2 ;)

und RFS wurde schließlich nicht genannt :rolleyes:

*Groundfighter*
18-03-2016, 15:29
Hallo alexej6,
ich trainiere bei Dustin und kann den anderen Beiträgen zu ihm nur zustimmen. Er bietet ein techn. hervorragendes, forderndes Training im Kreise sehr netter Enthusiasten (ob nun Wettkämpfer-innen oder Hobbysportler-innen) kurz beste Qualität! Da ist für jeden was dabei. Auch die Ausstattung des Gym´s hat ein professionelles Level (Kettlebells, Bulgarian Bags, Hanteln, Ringerpuppen und und und).

Einfach mal nen Termin mit ihm abstimmen und mitrollen :D

da ich auch JJ im SJJV mache und glaube zu Wissen wo in Saarlouis du trainierst kennen wir uns ja bereits? :D

Wenn du weitere Infos brauchst oder ich den Kontakt für dich herstellen soll einfach PM an mich schicken

CU
*Groundfighter*