Übelkeit durch Mundschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übelkeit durch Mundschutz



Qualmimero82
19-02-2016, 18:43
Ich habe inzwischen mehrere Male den Mundschutz gewechselt und das aufgrund eines einzigen Problems...mir wird übel-also regelrecht schlecht wenn ich einen Mundschutz einsetze...es ist eine Art von Würgereiz der einsetzt...kann es ned anders erklären...evtl hat jemand nen Tip bzw kennt das Problem und kann mir einen Rat geben wie ich das abstelle? Danke im Vorraus

Qualmimero82
19-02-2016, 18:44
Ich habe inzwischen mehrere Male den Mundschutz gewechselt und das aufgrund eines einzigen Problems...mir wird übel-also regelrecht schlecht wenn ich einen Mundschutz einsetze...es ist eine Art von Würgereiz der einsetzt...kann es ned anders erklären...evtl hat jemand nen Tip bzw kennt das Problem und kann mir einen Rat geben wie ich das abstelle? Danke im Vorraus

Schnueffler
19-02-2016, 18:47
Ist der ggf. zu lang?

Lugasch
19-02-2016, 19:04
hab bei meinem an beiden Enden so 3-5 mm weggeschnitten, seitdem keine Probleme

Kannix
19-02-2016, 19:39
Manche sagen hinten soweit abschneiden dass keine Würgereiz mehr entsteht. Ich selbst hatte das Problem noch nicht

bouncer
19-02-2016, 19:59
Manche sagen hinten soweit abschneiden dass keine Würgereiz mehr entsteht. Ich selbst hatte das Problem noch nicht


Richtig. Kleines Stückchen abschneiden hilft meistens. :)

miskotty
19-02-2016, 22:26
Ging bei mir nie weg, selbst mit angepasstem Schutz vom Zahnarzt.

Tori
20-02-2016, 00:37
Gewohnheitssache, sollte außerdem bei guten Teilen nicht auftreten.

miskotty
20-02-2016, 08:23
Gewohnheitssache, sollte außerdem bei guten Teilen nicht auftreten.

War bei mir bei jedem mundschutz. Bin aber auch extrem empfindlich bei sowas. Hab teilweise selbst bei Kaugummis würgereiz. Zahnarzt oder wenn Arzt in den rachen schauen will sind der absolute Alptraum. Für alle Beteiligten :D

freakyboy
20-02-2016, 09:34
Ging bei mir nie weg, selbst mit angepasstem Schutz vom Zahnarzt.

Vielleicht einfach regelmäßig, auch außerhalb vom Training, einfach mal tragen. Ich hatte zum Beispiel am Anfang arge Probleme mit der losen Zahnspange. Das wurde aber mit der Zeit immer besser, bis sie mich irgendwann gar nicht mehr gestört hat.

miskotty
20-02-2016, 09:51
Vielleicht einfach regelmäßig, auch außerhalb vom Training, einfach mal tragen. Ich hatte zum Beispiel am Anfang arge Probleme mit der losen Zahnspange. Das wurde aber mit der Zeit immer besser, bis sie mich irgendwann gar nicht mehr gestört hat.

ich hatte den vesuch über mehrere jahre:D hab mehr gekotzt als manches supermodel und habs dann aufgegeben. mehr als 2-3 minuten gehen nicht.
hab dann immer mir kopfschutz oder halt ohne gemacht:o

MagicXeon
20-02-2016, 09:54
Kenn' ich. Ist reine Gewöhnungssache. Ich habe den Mundschutz paar mal zu Hause getragen, damit ich mich an ihn gewöhne.

Magni
20-02-2016, 10:01
Man kann auch den Würgereflex wegtrainieren...:D
(Das geht wirklich, Frank)

freakyboy
20-02-2016, 10:01
ich hatte den vesuch über mehrere jahre:D hab mehr gekotzt als manches supermodel und habs dann aufgegeben. mehr als 2-3 minuten gehen nicht.
hab dann immer mir kopfschutz oder halt ohne gemacht:o

Kannst echt froh sein, dass du nicht auf Männer stehst :rofl:

Indariel
20-02-2016, 11:15
Hatte auch immer nen ordentlichen Würgereiz. Mir hat dann letztendlich ein ordentlich angepasster vom Zahntechniker geholfen. Trainiere jetzt seit 6 Jahren beschwerdefrei :p

bilbo
01-03-2016, 10:39
Ich habe meinen auch gekürzt und es funktioniert halbwegs. Irgendwann lasse ich mir mal einen beim Sportdentist anfertigen. Der kostet um die 160 Euro. Ich denke, das mit dem Würgereiz dürfte sich dann erledigt haben, wenn der genau angepasst ist.

südberliner
01-03-2016, 11:14
Hatte das Problem auch, mit einem billigen für ca. 5-8€. Eventuell abschneiden, oder was mir geholfen hat, draufbeißen und tief ein- und ausatmen vor dem Sparring. Beim Sparring dann war ich vom Würgereizgefühl abgelenkt :D So habe ich mich über 4-5 Trainings dran gewöhnt.

Zambo
01-03-2016, 11:38
Man kann auch den Würgereflex wegtrainieren...:D
(Das geht wirklich, Frank)

Du Ferkel.