Muskelaufbau?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau?!



skyfly95
20-02-2016, 11:00
Hallo,

ich betreibe seit ein paar Monaten Kampfsport. Ich möchte gerne ein bischen mehr Muskelmasse zu mir nehmen, zu meiner Person: 20 Jahre, 179cm, und 73 KG. Mein Wunsch gewicht wäre ca. 76 KG.

Habe mir selber einen Trainingplan zusammengestellt, nur ich weiß nicht gebau ob der Plan sinvoll zum Muskelaufbau ist. Ich möchte aber auch keine Rießen Pakete haben einfach eine gute Athletische Figur.

Hier mein Trainingsplan:

Montag: 8 Übungen insgesammt, nach jeder Übung 30 Sek. Pause und das ganze 3x Wiederholen. (Zirkel Training + Gewicht. Gewicht ist auch nicht zu niedrig gewählt und auch nicht zu hoch)

Mittwoch: 0-3 Minuten (geht der 1.Satz) eine Übung bis zum Muskelversagen aber nicht mehr als 12 Wiederholungen, der Rest der Zeit ist Pause. 3-6 Minuten (zweiter satz), 6-9 Minuten (3.satz) nach dem 3. Satz wird die Übung gewechselt usw. Bis ca. 37 Minuten.


Samstag:
z.B

30 Minuten Zeit wie viele Sätze werden geschafft.

10 Liegestützen + Gewicht
10 Pullups + Gewicht
10 Kniebeugen
Die 3 Übungen bilden einen Satz.


So meine Frage kann ich mit denen Methoden Muskelmasse aufbauen? Die ganzen Übungen die ich mache sind mit Eigengewicht + Gewichte dazu.

Würde mich Sehr über euere Antworten freuen!!!

Sportliche Grüße :)

Magni
20-02-2016, 11:02
Du kannst damit schon eine gewisse Masse aufbauen, allerdings gibt es effektivere Methoden.

skyfly95
20-02-2016, 11:23
Danke für die Antwort.

Was wäre dann effektiver? Wäre nett wenn du mir das sagen könntest?

Kusagras
20-02-2016, 11:24
Du kannst damit schon eine gewisse Masse aufbauen, allerdings gibt es effektivere Methoden.

Letztlich müssen die Methoden bzw. die ganze(n) Traningsphase(n) zum Trainierenden passen. Nicht jede Methoden ist für jeden in jedem Moment der o.a. Phasen gleich gut geeignet.

@skyfly