Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun nach WSL, Trainingspartner gesucht !!!
Hallo Kampfkunstfreunde,
suche weiterhin Interessenten und Trainigspartner für Ving Tsun im Raum Ellwangen, Aalen.
Da hier leider kaum Möglichkeiten vorhanden sind, ausser die üblichen verdächtigen. Also, bitte melden wer Interesse hat richtiges Ving Tsun ohne kommerzielle Hintergedanken und viel Brimborium (schreibt man das so?) gemeinsam zu trainieren.
Sollte jemand noch gar keine Erfahrungen mit Ving Tsun nach Wong Shun Leung haben, so darf er sich natürlich auch gerne melden. Ich erkläre gerne
warum ich es für die bessere *Ing *un Linie halte.
Bitte nur ernsthafte Interessenten melden !!!
Ich erkläre gerne
warum ich es für die bessere *Ing *un Linie halte.
wäre sehr an deinen Erklärungen interessiert.
Die Logik hinter allem, Trainigsatmosphäre etc. stimmt einfach. Es wird nichts Geheim gehalten ... ich trainiere nach WSL erst seit gut einem halben Jahr und ich persönlich finde den Unterschied zu anderen Wing Chun Linien gravierend.
Ich habe lange Wing Tsun nach KRK trainiert, aber meine Motivation war niemals
so hoch, wie sie heute beim Ving Tsun-Training nach WSL ist.
Michael Kurth (M.K.)
21-02-2016, 17:30
Wo hast Du denn Dein Basiswissen her?
Ich fahre längere Wege, um bei sehr guten Schülern von Philipp Bayer zu trainieren.
Michael Kurth (M.K.)
21-02-2016, 18:08
Könntest Du da nicht gleich zu Philipp fahren?
Bzw. wäre es denn nicht besser, sich da auf einen zu konzentrieren?
Halt Moment ... es macht keinen Sinn direkt zu Philipp zu fahren, da es 4 Stunden Anfahrt wären. Das möchte ich auch gar nicht, das Training bei seinen Schülern ist ja ausgezeichnet und macht großen Spaß.
Meine Frage war ja auch nach einem Interessenten für VT in meiner Umgebung, nicht mehr und nicht weniger :)
Bei wem tust du dich denn so Bewegen? Welche Lehrer? :D
Bei wem tust du dich denn so Bewegen? Welche Lehrer? :D
Und wie heisst Du ueberhaupt?
openmind
22-02-2016, 08:15
Im VT fallen einem die Siege nicht so wie überreife Früchte in den Schoß, oder?
_
Hat was mit der Steifheit zu tun....:D
Michael Kurth (M.K.)
22-02-2016, 10:29
Im VT fallen einem die Siege nicht so wie überreife Früchte in den Schoß, oder?
Das wär schön...:rolleyes:
So, jetzt haben wir alle ein bisschen rumgeblödelt und schlaue Fragen gestellt ... noch irgendwer was zum Thema?! :D
Michael Kurth (M.K.)
22-02-2016, 12:48
Die Fragen waren ernst gemneint. Zumindest meine.
Naja, Fragen mit Gegenfragen ... ;)
Michael Kurth (M.K.)
22-02-2016, 15:24
Klar, man kann natürlich auch einfach ins Blaue hinein schießen...
Schade, aber ich glaube Trainigspartner finde ich hier nicht wirklich
Warum wollen eigentlich so wenig WTler mal VT probieren ? Sie würden doch hier nur profitieren. Ich denke auch das sich der eigentliche Gedanke des *ing *ung erst mit VT-Unterricht vermitteln lässt.
Glückskind
26-02-2016, 19:24
Warum wollen eigentlich so wenig WTler mal VT probieren ? Sie würden doch hier nur profitieren. Ich denke auch das sich der eigentliche Gedanke des *ing *ung erst mit VT-Unterricht vermitteln lässt.
Das Problem dürfte darin liegen das viele
WTler meinen, es wäre genau umgekehrt.
;) So siehts aus. Außerdem: Es gehen doch viel mehr WT'ler zum VT als umgekehrt. Wechseln komplett. Hab ich umgekehrt noch nicht gehört.
KeineRegeln
26-02-2016, 21:45
Ich weiß nur von einem, der nach Probetrainings sich für WT statt VT entschieden hatte.
Die Pfeife wollte nicht mit mir Sparren und wie ich später erfuhr, war er masochistisch veranlagt. Jeder wie er mag und nicht dass dies direkt mit WT zu tun hat, aber ich find's irgendwie lustig. ^^
Michael Kurth (M.K.)
27-02-2016, 09:02
MFI83 scheint irgendwie 20 Jahre hinterher zu sein.
Guter Tipp: Lies mal etwas in den Foren hier (auch in anderen).
Die ganze Thematik ist schon lange durch.
Schellenbaum
27-02-2016, 11:59
Die Pfeife wollte nicht mit mir Sparren und wie ich später erfuhr, war er masochistisch veranlagt.
Warum wollte er dann nicht mit dir sparren? Oder anders: Wieso hast du angefragt? Gleich unaufgefordert rein hauen und ihm ins Gesicht schreien, was für eine Pfeife er ist! Tu deinen Mitmenschen was Gutes!
KeineRegeln
27-02-2016, 12:12
Warum wollte er dann nicht mit dir sparren? Oder anders: Wieso hast du angefragt? Gleich unaufgefordert rein hauen und ihm ins Gesicht schreien, was für eine Pfeife er ist! Tu deinen Mitmenschen was Gutes!
Ja, die Pfeife! So hätte ich es machen sollen! :)
K.a.
Kräftiger Pursche. Waren auf nen mehrtägigen Festival und haben uns kurz nen doofen Tai Jutsu (BBT) Workshop angeschaut.
Ich glaube, er mochte mich aber nicht. Hatte ein sehr enges Verhältnis mit seiner damaligen Freundin. ^^
Geil finde ich ja, dass sie erst sehr spät erzählte, dass er WT macht und ihn vor warnte, was ich über WT denke. [emoji48]
lol
WDietrich
27-02-2016, 23:47
Schade, aber ich glaube Trainigspartner finde ich hier nicht wirklich
Weil keiner weiß, was du wo wie lange trainiert hast !:-P
Weil keiner weiß, was du wo wie lange trainiert hast !:-P
ich hatte es so verstanden, dass er das, was er jetzt macht, seit 6 monaten trainiert und man das, was er davor gemacht hat, vernachlässigen kann.
jedoch ist er sehr motiviert, siehe post # 3.
gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.