PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer

Longhohn
21-02-2016, 21:10
Hallo,

ich forsche gerade zum Thema Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer. Auf Google habe ich schon alles angesehen.

Bis jetzt kenne ich folgende DVD´s und Internetprogramme:

James Painter: American Prison Fighting System
Toni Blauer: Fighting multiple oppponents
Paul Vunak: Mass Attack
Dave Turton in deapth and underground: Multiple Attackers
Sammy Franco: Rat packed
Scott Sonnan: Plural Assailants Engagemaent Ground
A. J. Comparetto: Multiple opponents ground fighting
Pramek: Defense around vehicles
Fight Smart: multiple attackers - kostenpflichtiger Internetkurs
Lee Morrison: Tactics against multiple opponents
French Foreign Legion Combatives Phase IV multiple opponents
Branimir Tudjan: MOSS – one against many
Vladimir Vassiliev: Multiple Attackers & Crowd

Von Michal Pace gibt es noch:Street Self Defense 101 Volume IV
Multiple Attackers, aber von dem habe ich schon ein paar DVD´s und das ist nicht so toll.

Gibt es noch etwas zu diesem Thema?

Danke

Niffel
21-02-2016, 22:34
nick drossos hat einige videos bei you tube dazu

Kurisutian
22-02-2016, 07:20
Schau mal hier ziemlich am Ende des Videos, was mehrere Angreifer angeht. Vielleicht ist ja ein Ansatz dabei, der für dich passt:

https://vimeo.com/155386444

Agak
22-02-2016, 07:26
Schau mal nach 'keysi fighting method'. Ist auf Streetfight ausgelegt auch gegen mehrere Gegner.

Kusagras
22-02-2016, 10:46
Schau mal hier ziemlich am Ende des Videos, was mehrere Angreifer angeht. Vielleicht ist ja ein Ansatz dabei, der für dich passt:

https://vimeo.com/155386444

Ich bin so ab 24:40 rein. Ist das der Steven Seagal, der da auf dem Rasen stapft? Nehmendie dort Prüfungen ab, sieht fast so aus.

Es geht schon zur Sache, allerdings ohne Tritte und Schläge, wie mir scheint... .
Und der Angegriffene verliert wohl meist. Insofern realistisch;)

Nachtrag: ok, hab jetzt erst den Titel des videos gelesen, da stehen die Antworten.. .

Brodala
22-02-2016, 13:03
Ich würd zu dem Blauer-Tape in deiner Sammlung sagen wollen, dass das mehr so in die Richtung Aufklärung geht. Er tendiert oft dahin und das passt auch ganz gut zu der Zeit, in der es veröffentlicht wurde. Letztlich bleibt das Video aber deutlich hinter den Möglichkeiten zurück und ich würde es deswegen nicht empfehlen. Zum Thema gab es bei BTS auch mal eine Advanced Cert. Die ging da inhaltlich sehr drüber hinaus und baute in der Hauptsache auf Szenarien auf. Ehrlich schade.

Longhohn
22-02-2016, 22:24
Danke erstmal