Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Aalen? (PLZ 73) (VK-Karate?)

N1ck+
22-02-2016, 12:25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kampfsport in Aalen oder näherer Umgebung.
Ich habe bisher schon Erfahrung mit Krav Maga gesammelt und würde mich gerne mal an einem etwas härteren Karate-Stil versuchen (Kyokushin sieht interessant aus!) - nach meinen Informationen gibt es in und um Aalen aber nichts in dieser Richtung.

Vielleicht gibt es hier ja "Insider-Informationen" und jemand kann mir sagen, ob es da nicht vielleicht doch etwas gibt...

Ansonsten ist anbei auch mein ausgefüllter Fragebogen; gerne könnt ihr mir was passendes empfehlen. :)

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Großraum Aalen, PLZ 73

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig bis wichtig. Ein VK-Stil befähigt ja immer bis zu einem gewissen Grad, das auch praktisch anwenden zu können...

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Ich will eigentlich nicht aktiv Wettkämpfe bestreiten, somit ist mir das (fast) egal. Wenn es irgendwann die Möglichkeit dazu gibt, ists cool, muss aber nicht zwingend sein.

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Ist mir schon eher wichtig. Normales Kickboxen bspw. wäre eher nichts für mich, da fehlt mir der "Philosophie-Teil" irgendwie...

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Ist egal.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Kann, aber muss nicht.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ringen u.Ä. finde ich ein wenig zu kuschelig. Also ist Grappling dann eher nicht das Passende.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nichts relevantes.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt. Natürlich unter der Voraussetzung dass man da als Anfänger langsam herangeführt wird und nicht direkt volles Rohr auf die Mütze bekommt. ;)

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal und Grüße
N1ck+