Vollständige Version anzeigen : Wie lange sollte man seine Beiträge editieren dürfen?
Ob ich mich diesem sotoistischem Post anschließe : So nett es hier ist, eher Nein. Alleine die Editierzeit.
Leute wie Hans-Cahrles können solange editieren bis sie ihre Aussage an das
Gegenüber angepasst haben.
Das befreit wunderbar von jeder konkreten Aussage und erleichtert das Intrigieren ala Sandmänchen.
In einem normalen Gespräch kann ich auch nicht zurücknehmen was ich gesagt habe. Hier schon.
Ein offenes Tor !
Mir persönlich ist ein offene Streiterei wie zwischen mir und Aruna lieber, da kann man wenigstens noch Haltung bewahren, im Gegensatz zu diesem Einschleimlavieren wie bei Sohei.
In einem normalen Gespräch kann ich auch nicht zurücknehmen was ich gesagt habe.
doch, kann man.
aber selbst, wenn man´s nicht könnte, was hat das damit zu tun, ob man hier lob an frank und kollegen ausspricht oder nicht?
gruss
jkdberlin
20-02-2016, 15:10
Ob ich mich diesem sotoistischem Post anschließe : So nett es hier ist, eher Nein. Alleine die Editierzeit.
Leute wie Hans-Cahrles können solange editieren bis sie ihre Aussage an das
Gegenüber angepasst haben.
Das befreit wunderbar von jeder konkreten Aussage und erleichtert das Intrigieren ala Sandmänchen.
In einem normalen Gespräch kann ich auch nicht zurücknehmen was ich gesagt habe. Hier schon.
Ein offenes Tor !
Mir persönlich ist ein offene Streiterei wie zwischen mir und Aruna lieber, da kann man wenigstens noch Haltung bewahren, im Gegensatz zu diesem Einschleimlavieren wie bei Sohei.
Du möchtest, dass die Editierzeit geändert wird? Frag doch einfach mal danach, mach hier in diesem Forum einen Thread dazu auf und vielleicht kann man dann daran etwas ändern.
In einem anderen Forum habe ich immer eine Bearbeitungszeit von 25 min. Danach kann man nichts mehr korrigieren.
Ich bin aber dafür das man jederzeit editieren kann. Die andere Seite der Medaille ist, dass das gesprochene Wort vergeht. Das geschriebene bleibt bestehen, Kajihei!
amasbaal
20-02-2016, 16:03
da hat der pharao recht.
ich wäre gegen eine änderung. ich editiere zwar viel, aber das hat nur mit der art zu tun, wie ich poste: erst raushauen, dann noch mal lesen, dann evtl. fehler, überflüssiges, mißverständliches usw. so ändern, dass es passt. ist die vorgehensweise von leuten mit zeitmangel.
das wäre zwar auch innerhalb einiger minuten erledigt, aber, wie gesagt:
der pharao macht zu recht darauf aufmerksam, dass es nun mal ein unterschied ist, ob man was sagt oder im internet (!) schreibt.
ansonsten: tolles forum
kritikpunkt: politisches nimmt überhand. wenn das thema erst mal da ist, kann man die eigendynamik kaum noch unterbrechen (halte mich dann ja auch nicht immer zurück). frage: wie kann man entsprechendes schon im ansatz unterbinden? ich würde alles, was im eingangspost schon in die richtung weist, sofort schließen... dafür gibt es extra foren. da kann man sich austoben. meinungsfreiheit ist gegeben: themenspezifische foren aufsuchen und loslegen.
wie gesagt: tolles forum. macht es nicht kaputt, indem die user "gezwungen" werden, stellung zu beziehen und das kkb am "polarisieren" kaputt geht. hinterher mag man sich nicht mehr. das wäre schade.
Hmm wäre es möglich nach der Editierzeit es so zu machen, dass man nichts mehr löschen kann aber darunter noch was hinzufügen kann, das auch dediziert mit Zeitstempel und Begründung markiert wird? Ab und zu fällt einem noch was zusätzliches ein was man dann noch anfügen könnte.
jkdberlin
20-02-2016, 16:22
Hmm wäre es möglich nach der Editierzeit es so zu machen, dass man nichts mehr löschen kann aber darunter noch was hinzufügen kann, das auch dediziert mit Zeitstempel und Begründung markiert wird? Ab und zu fällt einem noch was zusätzliches ein was man dann noch anfügen könnte.
Das ist leider nicht möglich. Aber man kann sich ja selbst zitieren und dann etwas im neuen Beitrag dazu schreiben.
* Silverback
20-02-2016, 16:32
Das Forum ist schon toll (sag ich mal als relativer Forenneuling) - und für all das, was ich hier bisher mitnehmen konnte, nutze ich diese Gelegenheit auch gerne und sag einfach mal DANKE!
Zum EDITIEREN:
Das finde ich hat schon einige Threads zerrissen, wenn plötzlich einzelne Posts komplett gelöscht sind.
Ich kenne es aus einem anderen Zusammenhang so, dass man
- die ersten 5 Minuten alles darf (inkl. evtl. Komplettlöschung des eigenen Beitrags);
- danach können nur noch Anmerkungen ERGÄNZT werden, aber was Geschrieben war, kann nicht mehr gelöscht werden. Das ist IMHO eine elegante Alternative ... bei der man ja auch (selbst "wenn's einem mal entglitten ist") das noch nachträglich kommentieren (oder sogar widerrufen) kann (da würde sich IMHO (wie irl) keiner einen Zacken aus der Krone brechen).
Wie das mit der technischen Umsetzbarkeit hier aussähe, weiß ich nicht - sinnvoll wäre es IMHO.
Einen kleinen weiteren Verbesserungsvorschlag hatte ich schon mal irgendwo gepostet (bin aber gleich von Frank daraufhingewiesen worden, dass das wohl nicht leicht/ kaum umsetzbar ist): Ich finde persönlich die Startübersicht unter "Neue Beiträge" etwas unübersichtlich, was die Threads mit eigener Beteiligung angeht; klar es sind kleine Pfeilsymbole da, die aber bei ansonsten gleicher Farbgebung IMHO leicht übersehen werden können (geht mir zumindest so). Mein Vorschlag war, den Symbolen der Freds, in denen ich mich beteiligte hatte, eine andere Farbe zuzuweisen ... aber das scheint wohl nur, wenn überhaupt, mit einem tiefen Eingriff in die "Innereien" des Programms lösbar. Ansonsten bin ich natürlich auch empfänglich fur Hinweise auf Augen-QiGong-Kurse :D.
Und noch nicht so vollends hat sich mir die Sache mit dem (IMHO sinnvollen) Schließen eines (z.B. aus dem Ruder laufenden) Threads erschlossen ... aber ich bin noch in der Lernphase :D.
Nochmals:
DANKE für dieses Forum!
Hmm wäre es möglich nach der Editierzeit es so zu machen, dass man nichts mehr löschen kann aber darunter noch was hinzufügen kann, das auch dediziert mit Zeitstempel und Begründung markiert wird?
weshalb sollte man seinen eigenen beitrag nicht so lange ändern können, wie man will?
finde ich richtig so.
gruss
Hallo,
da ich direkt angesprochen werde.
Ich finde es wichtig, dass ich meine Schreiben erneut durchlesen kann.
Dann stelle ich fest, oh, da kann ich jemandem gewaltig auf den Fuß getreten sein.
Möchte ich das aber nicht, so ist editieren ein Möglichkeit, meine Schreiben freundlicher zu gestalten.
Wird mein Thema völlig von anderen Usern zerrissen. Dann kann ich es mir überlegen, einfach das Thema zu löschen.
Denn ich habe es schon einmal geschrieben, ich bin nicht hier, um mich mit Streitgesprächen oder verbalen Angriffen zu beschäftigen.
Welche Entscheidung der anderer Gesprächspartner trifft.
Das soll er einfach selber entscheiden.
Denn auch in einem Gespräch Mann zu Mann ist es möglich seinen Fehler einzugestehen. Besser es selber zu tun als tausend Ausreden zu erfinden, es nicht zu tun.
Daher, ist editieren für mich eine Möglichkeit ein Schreiben zu entschärfen.
Gruß
...
Gruß
... muss ich Dich jetzt tatsächlich daran erinnern, dass Du in einem anderen Forum auf diese Weise den ein oder anderen Gesprächsteilnehmer ganz schön im Regen hast stehen lassen, weil niemand mehr seine Antwort verstanden hat, weil der nicht mit 'Zitat' geantwortet hat?
Das ging immerhin soweit, dass plötzlich der erste Antworter auf Deinen Eröffnungsbeitrag in einem Thread plötzlich als 'Threadersteller' dastand,
weil Du alle Deine Beiträge gelöscht hattest ...
also mal ehrlich, Dein Konzept der 'Entschärfung' habe ich noch nicht so ganz verstanden ...
sorry, war natürlich hier die falsche Stelle für meinen Beitrag,
schließlich finde ich es ja auch gut, dass ich hier schreiben darf,
und dafür möchte ich mich auch bedanken,
aber Vorschlag an die Moderatoren:
vielleicht könntet ihr die Beiträge zum Thema 'editieren' zusammenfassen und als neues Thema eröffnen :)
Schnueffler
20-02-2016, 19:24
Hallo,
da ich direkt angesprochen werde.
Ich finde es wichtig, dass ich meine Schreiben erneut durchlesen kann.
Kannst du vorm abschicken!
Dann stelle ich fest, oh, da kann ich jemandem gewaltig auf den Fuß getreten sein.
Möchte ich das aber nicht, so ist editieren ein Möglichkeit, meine Schreiben freundlicher zu gestalten.
Dann ist es aber zu spät und es verändert den kompletten Gesprächsverlauf, bzw. gibt für andere dann keinen Sinn mehr. Die sehen eine Antwort auf einen Post, der inhaltlich oder im Zusammenhang dann nicht mehr passt.
Wird mein Thema völlig von anderen Usern zerrissen. Dann kann ich es mir überlegen, einfach das Thema zu löschen.
Denn ich habe es schon einmal geschrieben, ich bin nicht hier, um mich mit Streitgesprächen oder verbalen Angriffen zu beschäftigen.
Bist du nicht kritikfähig? Warum kannst du dich nicht in schriftlicher Weise äußern, dein Ansinnen, Meinung oder Intention mitteilen? Du willst also nur deine Meinung kund tun und erwartest, das alle genauso denken wie du und dir applaudieren?
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann.
Sind beleidigte Leberwürste, die gerne austeilen und dann nichts einstecken können. Dann mit Beleidigungen um sich werfen und sich verwundert die Augen reiben, wenn ich sie nicht mehr für ernst nehme.
Auch diese sollten die Möglichkeit haben, ihre Schreiben zu überprüfen und gegebenenfalls zu editieren.
Oder man geht darauf ein und stellt seine Sichtweise da. Denn die eigene Meinung ist nicht immer Perfekt und so wie man von sich meint, dass man neutral schreibt, wird es von anderer Seite ggf. als Angriff aufgefasst, auf den man reagiert.
Denn auch in einem Gespräch Mann zu Mann ist es möglich seinen Fehler einzugestehen. Besser es selber zu tun als tausend Ausreden zu erfinden, es nicht zu tun.
Wie gesteht man denn seine Fehler von Angesicht zu Angesicht ein? Man spricht miteinander! Man springt nicht in der Zeit zurück und verändert seine Aussagen! ODER???
Gruß
Nein, kein entschärfen, sondern ein verfälschen.
Das fette im Text von mir.
Schnueffler
20-02-2016, 19:26
... muss ich Dich jetzt tatsächlich daran erinnern, dass Du in einem anderen Forum auf diese Weise den ein oder anderen Gesprächsteilnehmer ganz schön im Regen hast stehen lassen, weil niemand mehr seine Antwort verstanden hat, weil der nicht mit 'Zitat' geantwortet hat?
Das ging immerhin soweit, dass plötzlich der erste Antworter auf Deinen Eröffnungsbeitrag in einem Thread plötzlich als 'Threadersteller' dastand,
weil Du alle Deine Beiträge gelöscht hattest ...
also mal ehrlich, Dein Konzept der 'Entschärfung' habe ich noch nicht so ganz verstanden ...
sorry, war natürlich hier die falsche Stelle für meinen Beitrag,
schließlich finde ich es ja auch gut, dass ich hier schreiben darf,
und dafür möchte ich mich auch bedanken,
aber Vorschlag an die Moderatoren:
vielleicht könntet ihr die Beiträge zum Thema 'editieren' zusammenfassen und als neues Thema eröffnen :)
Genau das hat er in einem anderen Forum mehrfach per PN von den Mods zu hören bekommen.
Hallo Schnueffler,
willkommen, jetzt sind aber langsam alle Freunde von mir eingetroffen.
Wir haben unsere Ansichten schon ausgetauscht.
Einfach anerkennen, ich möchte mir Dir keine Gespräche mehr führen.
Das mit dem anderen Forum hat sich doch auf Deine Anregung hin erledigt.
Wozu noch die Aufregung?
Gruß
E=Schnueffler;3468199]Nein, kein entschärfen, sondern ein verfälschen.
Hallo liebe Hafis,
darf ich Dich leise daran erinnern, dass es da um meine Themen ging.
;)
Jetzt habe ich die anderen Zeilen gelöscht. Warum
Es wäre einfach unklug weiter Öl aufs Feuer zu schütten.
Gruß
Little Green Dragon
20-02-2016, 20:19
Editierst Du deshalb auch ständig Deinen Usernamen?
Hallo,
Vielleicht sollten wir uns doch auf einem andern Platz unterhalten.
Denn das sind keine Nachrichten an die Leute die das Forum betreiben.
Eine Antwort auf Deine Anfrage.
Eigentlich nicht.
Schnueffler
20-02-2016, 20:26
Hallo Schnueffler,
willkommen, jetzt sind aber langsam alle Freunde von mir eingetroffen.
Wir haben unsere Ansichten schon ausgetauscht.
Einfach anerkennen, ich möchte mir Dir keine Gespräche mehr führen.
Das mit dem anderen Forum hat sich doch auf Deine Anregung hin erledigt.
Wozu noch die Aufregung?
Gruß
Auf meine Anregung hatte sich gar nichts erledigt. Nur du kommst mit Kritik oder gar Autorität zu recht. Jeder der nicht nach deiner Meinung tanzt ist dein Feind.
Löschen und neu anmelden!
Hallo liebe Hafis,
darf ich Dich leise daran erinnern, dass es da um meine Themen ging.
Wer dann diese Gedanken von mir ins Lächerliche gezogen hat,
mir bestimmte Vorstellungen unterschieben wollte.
Ich sei ein Frauenfeind, usw.
da hatte ich keine Lust mehr auf weitere Gespräche. Das hättest Du noch einfügen sollen.
Auch das ist eine Art der Kommunikation.
Ich kann das Gespräch beenden.
Damit habe ich alles gesagt.
Gruß
Mein lieber Freund,
Du möchtest doch jetzt nicht allen Ernstes, dass ich die bewussten Freds jetzt hier als Link einstelle?
Eine weitere Provokation von Deiner Seite, und ich tu's,
mit einem noch immer freundlichen ;)
von hafis
p.s.:
ich meine dennoch, dass wir hier OT sind
und dass deshalb diesesThema ausgelagert werden sollte ...
Little Green Dragon
20-02-2016, 20:32
Löschen und neu anmelden!
Kommt doch letztendlich aufs selbe raus - finde es aber schon sehr bezeichnend wenn man nicht mal 6 Monate mit demselben Usernamen zu dem steht was man so schreibt oder zurecht editiert...
Und dann immer noch bei jeder Neuanmeldung so tut als sei nichts gewesen.
Hallo lieber Schnueffler,
bevor Du Dich entschließt einfach ins Blaue zu schießen, solltest Du zuerst feststellen, wo ist Dein Ziel.
Nur da Du es vergessen hast. Ich war länger bei der Bundeswehr und später auch in einer Behörde. Daher ich komme schon mit Kritik zurecht, ( wenn sie berechtigt ist) auch mit Autorität ( aber die ist nicht an einen Dienstgrad ) festgemacht.
Möchtest Du jetzt behaupten, ...
wenn ich nicht nach Deiner Pfeife tanze, dann habe ich keine Ahnung von Autorität?
Ich lasse jedem seine Ansichten.
Nur lasse ich mich sehr ungern persönlich beleidigen.
E
=Schnueffler;3468227]Auf meine Anregung hatte sich gar nichts erledigt. Nur du kommst mit Kritik oder gar Autorität zu recht. Jeder der nicht nach deiner Meinung tanzt ist dein Feind.
Wenn Du jetzt die Jagd eröffnen willst, dann denke daran, ich hatte Zeit genug mich vorzubereiten.
Dann kannst Du hier nicht als Modi auftreten.
Daher noch einen ganz lieben Gruß
Schnueffler
20-02-2016, 20:45
Ich stehe mit meinem Namen dafür ein, was ich schreibe.
Ich verstecke mich nicht hinter Nicks, die ich alle paar Tage wechsle, wenn es mir unangenehm wird.
Hier bin ich ein User, genauso wie du auch.
Und das was du mir per PN woanders mitgeteilt hast, möchte und werde ich hier nicht weiter geben, somit hat sich dein persönlicher Kriegszug gegen mich eigentlich erledigt. Auf solch tiefe Schlammschlachten habe ich keine Lust und werde mich auch nicht drauf einlassen. Ich habe sachlich, anhand der jeweiligen Regeln des Forums dir meine Meinung und meinen Standpunkt dargestellt. Das du dich dadurch angepisst fühlst und dich zurückziehst ist deine Sache. Aber das Ganze ist ein Problem des anderen Forums. Das Ganze gehört hier nicht her.
Versuche nicht deine Kriegsschauplätze überall hin zu tragen.
Hallo liebe Hafis,
heute Abend ist doch wirklich im Fernseher nicht los.
Das ist eine Feststellung.
Was könnte ich Dir empfehlen?
Sieh Dir einfach Take Me Out an,
kommt nach Deutschland sucht den Superstar auf RTL.
Da wird das behandelt auf das es im Leben ankommt.
Einfach mit den Mädels flirten und nicht alles so ernst nehmen.
Wie sagt Meister Seo Yoon-Nam so treffend:
Rezept für Kimchi
2 mittelgroße Köpfe Chinakohl, Salz,4 Knoblauchzehen, 1 dauengroßes Stück Ingwer, 1 Stange Lauch oder 4 Lauchzwiebeln, 1 rote Paprikaschote.
1 EL Peperonipulver, 4 El Sardellensauce, 2 Tl Zucker.
Wenn Du das zubereitest, kommst Du automatisch auf andere Gedanken.
Noch einen lieben Gruß auch an alle weiteren Freunde die noch kommen.
:)
E=Hafis;3468232]Mein lieber Freund,
Du möchtest doch jetzt nicht allen Ernstes, dass ich die bewussten Freds jetzt hier als Link einstelle?
Eine weitere Provokation von Deiner Seite, und ich tu's,
mit einem noch immer freundlichen ;)
von hafis
Hallo lieber Schnueffler,
Was soll ich Dir schreiben, damit Du heute Abend ruhig schlafen kannst?
Du kannst beruhigt sein. Ich habe keine Schreiben von Dir aufgehoben.
Auch möchte ich - hier nur in aller Ruhe schreiben.
Wenn das möglich ist.
Weitere Antworten finde ich sinnlos.
Mit einem breiten Lächeln.....denn Lachen ist gesund.
Gruß
Schnueffler
20-02-2016, 21:15
Außer Lachen bleibt mir nichts anderes übrig.
Und glaube mir mal, ich kann gut schlafen.
Hallo liebe Hafis,
heute Abend ist doch wirklich im Fernseher nicht los.
Das ist eine Feststellung.
Was könnte ich Dir empfehlen?
Sieh Dir einfach Take Me Out an,
kommt nach Deutschland sucht den Superstar auf RTL.
Da wird das behandelt auf das es im Leben ankommt.
Einfach mit den Mädels flirten und nicht alles so ernst nehmen.
Wie sagt Meister Seo Yoon-Nam so treffend:
Rezept für Kimchi
2 mittelgroße Köpfe Chinakohl, Salz,4 Knoblauchzehen, 1 dauengroßes Stück Ingwer, 1 Stange Lauch oder 4 Lauchzwiebeln, 1 rote Paprikaschote.
1 EL Peperonipulver, 4 El Sardellensauce, 2 Tl Zucker.
Wenn Du das zubereitest, kommst Du automatisch auf andere Gedanken.
Noch einen lieben Gruß auch an alle weiteren Freunde die noch kommen.
... na, das spricht doch für sich selbst,
so was hast Du auch in dem von mir angesprochenen Forum gepostet,
alles klar ...
nur, bist Du Dir auch sicher, dass das jetzt eine 'gelungene' Kommunikation war?
und überleg Dir Deine Antwort bitte gut,
meine Drohung steht immer noch im Raum ...
Hallo liebe Hafis,
zuerst habe ich diese Zeilen an Dich - verändert
Da wir uns schon einige Zeit kennen, ich eine Nacht darüber geschlafen habe, nehme ich Deine Zeilen einfach als Ratschlag an.
;)
.[/QUOTE]
:blume:
weshalb sollte man seinen eigenen beitrag nicht so lange ändern können, wie man will?
finde ich richtig so.
gruss
So lange Leute nicht die Diskussion damit sabotieren, ists eh egal, aber die Erfahrung hat halt anderes gelehrt.
da reicht es doch dann einfach mit Zitat zu antworten.
Wenn ich recht verstanden habe, ist das Problem ja weniger die nachträgliche Änderung an sich (mache ich auch) sondern die Änderung, wenn schon jemand darauf Bezug genommen hat.
Wenn man da mit Zitat antwortet, diskreditiert sich der Änderer selbst, da ja seit einiger Zeit wieder das letzte Änderungsdatum (aus eben diesem Grund (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/edit-markierung-171213/)) angezeigt wird.
So lange Leute nicht die Diskussion damit sabotieren, ists eh egal, aber die Erfahrung hat halt anderes gelehrt.
Dabei scheint es sich aber um einzelne User oder gar andere Foren zu handeln.
Mit dem Löschen eigener Beiträge kann man eine Diskussion nur sabotieren, wenn die anderen noch auf die eigenen Beiträge eingehen. Ist so ein Verhalten allerdings bekannt, kann man den User einfach ignorieren und die Diskussion wird nicht gestört.
m.e. kann´s mit einer diskussion, die dadurch sabotiert werden kann, dass ein teilnehmer erlaubterweise seine eigenen beiträge ändert, nicht so weit her sein.
gruss
Gut, da der Kollege Sohei mal wieder auf seine Karriere bei der Bundeswehr zurückgreift : Jemand der Stand hat , steht zu dem was er gesagt hat. Hat er sich mal im Ton vergriffen, was im Zorn oder der Heftigkeit des Wortgefechts durchaus passieren kann ; kein Problem. Man kann sich entschuldigen, oder einfach auch nur erklären, wenn man schon den Inhalt meinte aber die Wortwahl zu grob war.
Als Ausbilder ist man manchmal grob, aber jeder Ausbilder der Achtung vor sich hat und die Achtung der Schüler verdient haben möchte steht zu dem was er gesagt und getan hat.;)
Übrigens solche Probleme wie "ich bin da wohl zu weit gegangen" kann man auch per PN lösen. Das mache ich hier und in anderen Foren, und siehe da es geht. bei solchen Gelegenheiten kann man übrigens auch dirket per PN erfragen warum die Gegenapartei in einer bestimmten Art reagiert. Das erefordert natürlich etwas Offenheit und Visier Hochnehmen.;)
Was absolut indiskutabel ist : Abändern vom Inhalt her bis der eigene Schreiber seinen Text nicht mehr wieder erkennt.
Warum ?
Zuerst, da wir hier in einem KK_Forum sind: Fairness !
Wie soll man sich gegen Vorwürfe wehren oder sachlich dagegen argumentieren wenn der Gesprächspartner am laufenden Band die Position auf die man eingegangen ist ändert im Schriftsatz.
Elegant rauslavieren könnte man sich auch mit einer Antwort wenn man denn will. dazu braucht es dieses Edietieren bis der Arzt kommt eben nicht.
Der nächste forentechnisch relevante Punkt : Wie soll man denn einen vernünftigen Faden aufrecht erhalten wenn die Bestandteile dauernd geändert werden ? Das ergibt doch nur ein wirres Gequirle.
Ein weiterer wichtiger Punkt : Das Dauereditieren löst keine Probleme, es schaft welche, auch im Miteinander der Forumiten.
Man kann leicht in den Verdacht kommen intrirgant zu sein, MIssverständnisse die eben nicht durch Editieren beseitigt werden können werden verstärkt.
Der Schluß geht doch nach hinten los.
Das waren nur drei Punkte dagegen.
Was das "man darf nicht seine Meinung sagen angeht" Das bezog sich wohl ehr auf ein anderes Forum das KKF, wo der gute Sohei trotz ich weis nicht wie vieler Aufforderungen ohne Verwarnung, ohne Drohung etc einfach nicht aufgehört hat die Forenspielregeln zu missachten.
Als man ihn dann letzendlich doch verwarnte, also weder sperrte noch sonst was, voila : Diktatur.
Sehr lusitg, würde er sich hier die gleiche Nummer erlauben, mal sehn wie lange Frank oder Sven still halten.
Ich zähl mal sehr schnell bis..2, für 5 reicht es nicht mehr.
Was die Meinungsfreihet angeht : In diesem Forum ist selbst Politik und Religion erwünscht und erlaubt, solange man sich an die normalen Spielregeln hält, die keines wegs strenger gefasst sind als hier. Nur anders.
Man muß z.B zu dem Mist den man erzählt hat stehen...;)
Solange man nicht radikales Zeug schwurbelt etc ; also die gleichen Parameter wie hier auch ; kein Problem.
Wie gesagt, dort sind nur auch Themata erlaubt die hier unerwünscht sind, das muß an der mangelnden Meinungsfreiheit liegen.
In diesem Sinn, mit einem" Sorry " für den langen Text
Kaji
m.e. kann´s mit einer diskussion, die dadurch sabotiert werden kann, dass ein teilnehmer erlaubterweise seine eigenen beiträge ändert, nicht so weit her sein.
gruss
Wenn du nur zweite Leute in einer Debatte hast die ihre Beiträge bis zum absoluten Gegenteil editieren; dann kriegst du doch keinen Kontext mehr zusammen.
Es geht doch bei der Editierzeit um den Grad in der Veränderung. Bei einigen Leuten kann man es fast stufenhaft beobachten : Zuerst hier ein Eckchen. Zwei Stunden später das nächste und bis der Morgen graut : Weg ist der ursprüngliche Inhalt.
Wenn man solche Leute nicht rechtzeitig komplett zitiert : Mahlzeit.
Hallo liebe Hafis,
zuerst habe ich diese Zeilen an Dich - verändert
Da wir uns schon einige Zeit kennen, ich eine Nacht darüber geschlafen habe, nehme ich Deine Zeilen einfach als Ratschlag an.
;)
:blume:
... vielleicht solltest Du aber auch den Ratschlägen von Kajihei folgen,
die sind nämlich wirklich gut ...
gruß hafis
nachtrag:
Zitat ist von gestern 16:21, mögliche nachträgliche Änderungen sind in meiner Antwort nicht berücksichtigt ...
Wenn man solche Leute nicht rechtzeitig komplett zitiert : Mahlzeit.
macht m.e. nichts.
denn man zitiert eine fremde meinung.
diese hat sich gemäss des jeweiligen edits geändert.
mithin zitiert man die geänderte, editierte, aktuelle meinung.
passt doch dann m.e..
gruss
Hallo Herr KAJIHEI,
Sie sprechen mich direkt an. Soll ich antworten oder lieber denken, lass es einfach?
Ich habe einfach beschlossen, lösche meine Zeilen und wünsche Ihnen einen sehr schönen Tag.
Gruß
Hallo,
wie lange sollte man seine Beiträge editieren dürfen?
Wer da eine Änderung einführen möchte, der sollte demokratisch, einfach die Mitglieder dieses Board abstimmen lassen.
Das ist meine Ansicht.
Gruß
Mit jedem Schritt, den du machst, erreichst du dein Ziel
Schnueffler
23-02-2016, 06:17
Ich wäre für maximal 15 min.
Denn in dieser Zeit kann man seine Rechtschreibung nochmal überdenken.
Ansonsten sollte man nichts mehr danach ändern können.
Sowas verfälscht immer die komplette Diskussion.
Opie_SOA
23-02-2016, 06:23
Wenn ich hier einen Beitrag verfasse, hab ich daran doch irgendwie Urheberrecht, oder?
jkdberlin
23-02-2016, 06:59
Wenn ich hier einen Beitrag verfasse, hab ich daran doch irgendwie Urheberrecht, oder?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/verstossen-zitate-gegen-urheberrecht-177101/
Opie_SOA
23-02-2016, 07:01
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/verstossen-zitate-gegen-urheberrecht-177101/
Geht ja nich um Zitate, sondern darum, dass man mit seinen Geistes' Werken machen (editieren) kann, was man will und so lange man will
Wenn durch Editieren versucht wird, zu provozieren oder etwas zu verzerren, sollte/kann man da anders einschreiten
macht m.e. nichts.
denn man zitiert eine fremde meinung.
diese hat sich gemäss des jeweiligen edits geändert.
mithin zitiert man die geänderte, editierte, aktuelle meinung.
passt doch dann m.e..
gruss
Nicht so ganz. Klar im Zitat bleibt immer das erhalten was man zitiert hat, wenigstens ein Punkt wo die Retouschierfetischisten nicht toben können wie sie wollen.
Allerdings gibt es auch da schon ein Prolem.
Man muß immer sofort und umgehend zitieren eh der große Wortvertauscher wieder zuschlägt. Schönes Beispiel. Eine Beitrag von Sohei im Sensei thread, das Ding habe ich am Abend gelesen, hatte aber eine Lust mehr noch etwas dazu zu schreiben. Am nächsten Morgen stand etwas anderes da...:ups:
Die Gedanken die man sich gemacht hatte ( Ab und zu denke ich auch mal drüber nach bevor ich etwas schreibe ), man durfte sie sich mal wieder in die Haare schmieren, weil einige Personen offensichtlich nicht wissen was sie sagen oder meinen.:narf:
Ich habe nicht den Eindruck das so etwas den Meinungsaustausch verbessert oder die Stimmung im Forum hebt.
jkdberlin
23-02-2016, 07:08
Geht ja nich um Zitate, sondern darum, dass man mit seinen Geistes' Werken machen (editieren) kann, was man will und so lange man will
Wenn durch Editieren versucht wird, zu provozieren oder etwas zu verzerren, sollte/kann man da anders einschreiten
Trotzdem wird in diesem Thread deine Frage geklärt. Urheberrecht der eigenen Beiträge.
Wie ??? Denn genau um diesen Punkt den du erwähnst geht es im Endeffekt.
Ich finde gut wie es ist. Und tatsächlich hat es hier in den vergangenen Jahren eher kaum zu Unklarheiten geführt. Ich weiß auch nicht, warum man hier nun so ein Fass aufmacht. Man kann auch solchen Leute wie XYZ (wer weiß schon wie er sich morgen nennt) einfach ignorieren. Die gesamte Argumentation erinnert eher an einen Sturm im Wasserglas.
Opie_SOA
23-02-2016, 07:21
Wie ??? Denn genau um diesen Punkt den du erwähnst geht es im Endeffekt.
Wär halt ressourcenintensiv: Beitrag melden -> Moderator sieht Editierverlauf ein -> je nach "Tat" dann Verwarnung, Sperrung, Bitte um Richtigstellung
Möglich wär es natürlich auch, Beiträge auf Anfrage bei Moderatoren editieren zu können
Ich finde gut wie es ist. Und tatsächlich hat es hier in den vergangenen Jahren eher kaum zu Unklarheiten geführt. Ich weiß auch nicht, warum man hier nun so ein Fass aufmacht. Man kann auch solchen Leute wie XYZ (wer weiß schon wie er sich morgen nennt) einfach ignorieren. Die gesamte Argumentation erinnert eher an einen Sturm im Wasserglas.
Eben. Warum sollte man wegen nur einer Person etwas sehr fundamentales ändern?
Ich fände es sehr falsch wenn Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr editiert werden könnten. Recht hin oder her, es ist eben der eigene Mist den man da verbockt hat. Einmal im Internet, immer im Internet.
Wir können ja auch anfangen zu diskutieren ob nur noch Realnamen benutzt werden sollten.
Leider stellt man manchmal fest dass man sich komplett zum Affen gemacht hat. Den Moment möchte man vielleicht nicht für die Ewigkeit festhalten.
Das Internet schafft eine gewisse Freiheit die Vor- und Nachteile hat;)
ich hab auch kein problem damit, dass es so ist wie es ist. jeder kann ja sehen, wann beiträge editiert wurden und ich finde daran erkennt man, dass der folgeposter vermutlich auf den vorher bestehenden sachverhalt geantwortet hat.
Wenn ich so an den ein oder anderen Thread denke, wo plötzlich ganze Posts verschwunden, bzw. leer, waren (von dem was der ständige Wiederanmelder macht mal abgesehen), wäre eine gewisse Beschränkung schon nicht ganz verkehrt.
Um nochmal über die Rechtschreibung zu gucken (mir selbst fallen auch verschiedene Sache erst später auf) sollten doch 15-30Minuten reichen.
Wenn danach noch Fehler drin sind, muss man da halt mit Leben; geht die Welt auch nicht von unter.
* Silverback
23-02-2016, 12:04
...Um nochmal über die Rechtschreibung zu gucken (mir selbst fallen auch verschiedene Sache erst später auf) sollten doch 15-30Minuten reichen.
Wenn danach noch Fehler drin sind, muss man da halt mit Leben; geht die Welt auch nicht von unter.
:halbyeaha Absolut MIT!
Und da's ja die Vorschaufunktion gibt, hat man ja durchaus geraume Zeit beim Erstellen seiner Posts. Und danach sollten 30 min. MAX zum evtl. Finetuning völlig reichen!
:halbyeaha Absolut MIT!
Und da's ja die Vorschaufunktion gibt, hat man ja durchaus geraume Zeit beim Erstellen seiner Posts. Und danach sollten 30 min. MAX zum evtl. Finetuning völlig reichen!
welche Probleme hattest Du denn bisher hier mit nachträglich editierten Posts?
* Silverback
23-02-2016, 13:09
welche Probleme hattest Du denn bisher hier mit nachträglich editierten Posts?
Hmh, gute Frage; dazu 3 Antworten
1. In einigen wenigen Fällen (!) (meistens in Threads, in denen ich "nur mal eben reingeschaut hab, ohne selbst involviert zu sein) konnte ich dank zahlreicher edits überhaupt keinen Zusammenhang mehr erkennen.
2. Im großen und Ganzen (als direkte Antwort auf Deine Frage): Keine!
3. Ungeachtet 2. gönne ich mir den Luxus in dieser Frage (losgelöst von eigenen Problemen) eine Meinung zu haben; und die ist (wie geschrieben): Editieren ja, aber definitiv zeitlich begrenzen (auf z.B. besagte 30 min.). Ich kenne es aus dem social networking (Bsp. LinkedIn, da gehts auch nur eine gewisse Zeit lang), und IMHo hat es sich da sehr bewährt. Hat langfristig gesehen auch eine sehr lehrreiche Wirkung.
Man muß immer sofort und umgehend zitieren eh der große Wortvertauscher wieder zuschlägt. Schönes Beispiel. Eine Beitrag von Sohei im Sensei thread, das Ding habe ich am Abend gelesen, hatte aber eine Lust mehr noch etwas dazu zu schreiben. Am nächsten Morgen stand etwas anderes da...:ups:
Die Gedanken die man sich gemacht hatte ( Ab und zu denke ich auch mal drüber nach bevor ich etwas schreibe ), man durfte sie sich mal wieder in die Haare schmieren, weil einige Personen offensichtlich nicht wissen was sie sagen oder meinen.:narf:
genau das hatte ich gemeint.
der postersteller hat mittlerweile seine meinung geändert.
dann bringt es m.e. nichts mehr, auf seine frühere meinung noch einzugehen, da diese (für ihn offensichtlich) nicht mehr gilt.
man kann ja dann auf die neue meinung eingehen, wenn man möchte.
gruss
Hallo Syron,
Deine Ansichten in aller Ehre.
Was ich mir wünsche wäre, einfach klare Worte.
Das Thema XY erstellt von Manfred Graf von Sonnenschein, da wurden zwei Beiträge umgestellt.
Ich habe das Thema nicht verfolgt aber mich stört das trotzdem.
Oder der neue Text wurde einfach höflicher und freundlicher aufgestellt.
Jetzt sind" böse Antworten" nicht mehr möglich.
Das stört mich sehr.
Oder ein TE erstellen hat alle seine Schreiben gelöscht.
Auch die Eingangspost.... wie sollen wir jetzt lästern.
Aber, wenn ihr lästern wollt, dann geht es doch auch ohne die Schreiben des TE.
Warum also ist es Deiner Ansicht nach erforderlich, plötzlich eine Beschränkung der Lösch-Zeiten vorzugeben.
Wie würdest Du es begründen?
Was bringt es der Diskussion? Wenn die schon aus dem Ruder läuft?
Warum ist das Löschen eines Betrages schlecht?
Vertragen wir uns dann besser, wenn die negativen Zeilen erhalten bleiben?
Oder soll was erreicht werden?
Freue mich auf Deine ausführlichen Antworten.
Gruß
Hallo Syron,
Deine Ansichten in aller Ehre.
Was ich mir wünsche wäre, einfach klare Worte.
Das Thema XY erstellt von Manfred Graf von Sonnenschein, da wurden zwei Beiträge umgestellt.
Ich habe das Thema nicht verfolgt aber mich stört das trotzdem.
Oder der neue Text wurde einfach höflicher und freundlicher aufgestellt.
Jetzt sind" böse Antworten" nicht mehr möglich.
Das stört mich sehr.
Oder ein TE erstellen hat alle seine Schreiben gelöscht.
Auch die Eingangspost.... wie sollen wir jetzt lästern.
Aber, wenn ihr lästern wollt, dann geht es doch auch ohne die Schreiben des TE.
Warum also ist es Deiner Ansicht nach erforderlich, plötzlich eine Beschränkung der Lösch-Zeiten vorzugeben.
Wie würdest Du es begründen?
Was bringt es der Diskussion? Wenn die schon aus dem Ruder läuft?
Warum ist das Löschen eines Betrages schlecht?
Vertragen wir uns dann besser, wenn die negativen Zeilen erhalten bleiben?
Oder soll was erreicht werden?
Freue mich auf Deine ausführlichen Antworten.
Gruß
Weil es kacke ist, wenn man sich schon die Mühe macht und Zeit investiert und etwas schreibt und dann antwortet - und dann sind plötzlich ganze Beiträge von der Person selbst gelöscht worden oder wurden so lange editiert, bis sie nicht mehr dem Ausgangspost entsprechen.
Wie soll so denn ein Thread sinnvoll bleiben?
Wenn du immer wieder deine Beiträge änderst bis sie plötzlich in eine andere Richtung als zuvor schießen, findet das sicherlich niemand toll - außer dir selber vielleicht.
Wenn du dich im Ton vergreifst - denk vorher nach oder hab die Eier die in der Hose dich zu entschuldigen, aber ändere nicht deinen Post, damit etwaige Antworten keinen Sinn mehr machen.
Oder selbst wenn keine Antworten da sind - die Chancen stehen gut, daß es dennoch schon jemand gelesen hat; dann ist es genauso schei$e, wenn du die Antwort schon wieder angepasst hast.
Ist auch einer der Gründe aus denen ich meist keine Zwit damit verschwende, deine Posts überhaupt zu lesen.
Das und weil sie ständig am Thema vorbeigehen.
EDIT: Und diese tolle Eigenschaft von dir bringt mich auch noch dazu full-quotes zu nutzen, was ich an sich nicht mache :narf:
Weil es kacke ist, wenn man sich schon die Mühe macht und Zeit investiert und etwas schreibt und dann antwortet - und dann sind plötzlich ganze Beiträge von der Person selbst gelöscht worden oder wurden so lange editiert, bis sie nicht mehr dem Ausgangspost entsprechen.
Wenn du immer wieder deine Beiträge änderst bis sie plötzlich in eine andere Richtung als zuvor schießen, findet das sicherlich niemand toll - außer dir selber vielleicht.
Wenn du dich im Ton vergreifst - denk vorher nach oder hab die Eier die in der Hose dich zu entschuldigen, aber ändere nicht deinen Post, damit etwaige Antworten keinen Sinn mehr machen.
Oder selbst wenn keine Antworten da sind - die Chancen stehen gut, daß es dennoch schon jemand gelesen hat; dann ist es genauso schei$e, wenn du die Antwort schon wieder angepasst hast.
Ist auch einer der Gründe aus denen ich meist keine Zwit damit verschwende, deine Posts überhaupt zu lesen.
EDIT: Und diese tolle Eigenschaft von dir bringt mich auch noch dazu full-quotes zu nutzen, was ich an sich nicht mache :narf:
Fast das Gleiche habe ich oben schon mal geschrieben. Puh, ich bin nicht der Einzige der so denkt. :)
Hallo Syron,
auch wenn es unmöglich klingen mag, haben wir uns schon einmal hier schriftlich unterhalten?
Wenn ja und ich habe den Text - der an Dich gerichtet war - verändert, dann entschuldige ich mich.
In diesem Forum habe ich einige meiner Beiträge gelöscht oder verändert, da ich nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten wollte.
Dann mußte ich feststellen, ich habe ein Schreiben entworfen... nicht alles bedacht und der andere User fühlte sich wirklich auf den Fuß getreten.
Ich bekam dann zornige Schreiben, wurde beschimpft.
Wäre es da nicht besser gewesen, um des Friedens willen, meine Zeilen abzuändern?
Der Thread ist danach abgeglitten.
Ich habe mich geärgert, der andere User hat sich geärgert und ist mir noch immer böse.
Ich denke der Thread war aber diesem Zeitpunkt nicht mehr sinnvoll,
Da gebe ich Dir recht. Daher bemühe ich mich auch, den Sachverhalt nicht zu verändern.... aber ... den Schreibstil möglichst freundlich zu gestalten.
Denn ich dachte immer, wenigstens im Kampfsport-Bereich , nehmen wir den anderen Sportler als Menschen ernst.
Dazu gehört auch die Höflichkeit, die ich im Dojang oder Dojo und auch im normalen Leben... immer versuche einzuhalten.
Ja, ich gebe es zu, es fällt nicht immer leicht.
Du, das ist im Gespräch Mann zu Mann oder Frau viel einfacher.
Da auch die Körpersprache eine Rolle spielt.
Hier kann ein falsch ausgelegter Satz, Dir einen Feind fürs Leben einbringen.
Aber, der an den dieses Schreiben gerichtet war, hat es hoffentlich noch nicht gelesen.
Kann sehr viel Ärger ersparen. Ich nehme an, Du hast einige Antworten die an mich gerichtet waren gelesen.
Das ist Deine Entscheidung.
Wenn ich ein Thema vorstelle, dann weil ich in erster Linie erfahren, welche Meinungen haben andere User dazu.
Kommt keine Antwort, kann es am Thema liegen, an mir...
oder am Forum.. da schreiben einfach keine Leute.
[/QUOTE]
Was ist den full-quotes?
Muß ich die Suchmaschine beschäftigen?
Wünsche Dir einen schönen Tag und ich hoffe sehr, wir konnten unsere Ansichten darlegen.
Gruß
Hallo,
da bin ich nicht der einzige, der seine Beiträge editieren möchte - auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Eben. Warum sollte man wegen nur einer Person etwas sehr fundamentales ändern?
Ich fände es sehr falsch wenn Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr editiert werden könnten. Recht hin oder her, es ist eben der eigene Mist den man da verbockt hat. Einmal im Internet, immer im Internet.
Wir können ja auch anfangen zu diskutieren ob nur noch Realnamen benutzt werden sollten.
Leider stellt man manchmal fest dass man sich komplett zum Affen gemacht hat. Den Moment möchte man vielleicht nicht für die Ewigkeit festhalten.
Das Internet schafft eine gewisse Freiheit die Vor- und Nachteile hat;)
Little Green Dragon
23-02-2016, 20:06
Tja nur Du machst Dich halt überproportional oft zum Affen was nachträgliches Editieren notwendig macht insofern:
http://computer.foraplex.de/datei/90045
@Kaji: Joah, ich hätte wohl auch: "Siehe oben" schreiben können ;)
Wenn ja und ich habe den Text - der an Dich gerichtet war - verändert, dann entschuldige ich mich.
Ich doch piepegal, an wen die Texte gehen!
Es geht ums Prinzip: Und die eigenen Texte so zu verändern, daß Antworten keinen Sinn mehr machen ist halt schei$e.
In diesem Forum habe ich einige meiner Beiträge gelöscht oder verändert, da ich nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten wollte.
[...]
Wäre es da nicht besser gewesen, um des Friedens willen, meine Zeilen abzuändern?
Nö.
Vorher nachdenken und erst dann zu posten wäre eine super Idee!
Der Thread ist danach abgeglitten.
Schockierend.
Was erwartest du denn, wenn du ständig deine Texte änderst, Antworten keinen Sinn mehr machen und/ oder andere doof dastehen lassen, weil diese scheinbar nur Mist verzapfen, der keinen Bezug mehr hat?
Etwa Applaus?
Ich habe mich geärgert, der andere User hat sich geärgert und ist mir noch immer böse.
Womit man wieder bei "erst denken, dann posten" wäre.
Da gebe ich Dir recht. Daher bemühe ich mich auch, den Sachverhalt nicht zu verändern.... aber ... den Schreibstil möglichst freundlich zu gestalten.
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Erst denken, dann posten.
Klappt auch, wenn man nette Texte verfassen möchte.
Denn ich dachte immer, wenigstens im Kampfsport-Bereich , nehmen wir den anderen Sportler als Menschen ernst.
Ich vergas: Wir Kampfsportler sind ja die besseren Menschen, weil wir ja Kampfsport betreiben!
:rolleyes:
Hat doch nichts damit zu tun, *wo* ich poste!
Du redest im Grunde davon, daß du aus Respekt (oder eben weil du die anderen Ernst nimmst) editierst.
Und genau das ist Humbug!
Würdest du die Leute Ernst nehmen und respektieren, würdest du sie nicht verarschen, in dem du deine Texte änderst und ihnen die Bezüge nimmst.
Zeig den Respekt lieber durch voriges Nachdenken und, wenn es schief gegangen ist, durch vernüftige Erklärungen oder falls nötig durch eine Entschuldigung.
Oder dadurch on-topic zu bleiben, was dir auch oft schwer zu fallen scheint.
Du, das ist im Gespräch Mann zu Mann oder Frau viel einfacher.
Da auch die Körpersprache eine Rolle spielt.
Und wenn sich doch mal jemand beleidigt fühlt drückst du die Rewind-Taste und alles ist wieder gut?
Hier kann ein falsch ausgelegter Satz, Dir einen Feind fürs Leben einbringen.
Oder man erklärt sich vernünftigt und entschuldigt sich gegebenenfalls.
Ganz neue Idee, ich weiß.
Aber, der an den dieses Schreiben gerichtet war, hat es hoffentlich noch nicht gelesen.
Wirst du aber vorher nicht wissen.
Daher kann ich folgendes schon ganz gut nachvollziehen:
Kann sehr viel Ärger ersparen. Ich nehme an, Du hast einige Antworten die an mich gerichtet waren gelesen.
Ist doch klar, daß sich die Leute hier verarscht vorkommen, wenn sie sich schon die Zeit nehmen, zu antworten oder drüber nachzudenken, und du in der Zeit munter alles wegeditierst.
Das sie dir dafür kein Lob aussprechen wundert wohl nur dich.
Was ist den full-quotes?
Full-quote heißt nichts andere, als daß ich einen ganzen Beitrag zitiere (falls du mal wieder in den Editier-Wahn verfällst) anstatt nur die Stellen, auf die ich mich beziehe.
Ich persönlich finde es immer nervig, wenn Leute full-quotes nutzen (gerade wenn die Beiträge lang sind oder Bilder/ Videos enthalten), und sich im Grunde nur auf einen einzelnen (Neben)satz beziehe oder ein "Genau" drunter setzen.
Edit: da der Zitierte mich im weiteren Verlauf der Diskussion darum bat, ihn vollständig zu zitieren, hier wie gewünscht, das um Punkt 1 erweiterte (erkennbar an der blauen Farbe) Zitat:
1. In einigen wenigen Fällen (!) (meistens in Threads, in denen ich "nur mal eben reingeschaut hab, ohne selbst involviert zu sein) konnte ich dank zahlreicher edits überhaupt keinen Zusammenhang mehr erkennen.
2. Im großen und Ganzen (als direkte Antwort auf Deine Frage): Keine!
3. Ungeachtet 2. gönne ich mir den Luxus in dieser Frage (losgelöst von eigenen Problemen) eine Meinung zu haben; und die ist (wie geschrieben): Editieren ja, aber definitiv zeitlich begrenzen (auf z.B. besagte 30 min.). Ich kenne es aus dem social networking (Bsp. LinkedIn, da gehts auch nur eine gewisse Zeit lang), und IMHo hat es sich da sehr bewährt. Hat langfristig gesehen auch eine sehr lehrreiche Wirkung.
Ich lese da jetzt raus, dass Du meine Freiheit zum nachträglichen Editieren meiner Beiträge einschränken willst, obwohl Dir diese Freiheit weder bei mir, noch bei anderen, wesentlichen Probleme bereitet.
Dem letzten Satz entnehme ich, dass Du meinst, man könnte mir mit dieser Maßnahme etwas beibringen oder mich erziehen.
Nun, wenn jemand ein konkretes Problem damit hat, dass ich einen Beitrag von mir nachträglich verändert habe, dann kann er mir das ganz einfach sagen.
Dann ändere ich das zurück, geht mit der aktuellen Einstellung, bei der man verschiedene Versionen des eigenen Beitrags zur Verfügung hat, sehr einfach.
Ansonsten vermeide ich es, Teile von Beiträgen zu verändern, auf die schon jemand Bezug genommen hat, oder markiere das mit "Edit".
Entsprechende Änderungen verbessern IMO das Verständnis.
Mir gefällt auch die Möglichkeit, auf Missverständnisse, die sich im weiteren Threadverlauf aufgeklärt haben schon am Ort des Missverständnisses hinzuweisen und das richtige Verständnis daneben zu stellen.
Denn ich bin daran interessiert, verstanden und zwar richtig verstanden zu werden.
Daher glaube ich nicht, dass mich jemand in dieser Beziehung erziehen oder mir was beibringen muss.
Ich bin also klar gegen eine zwangsweise Einschränkung der Editierfreiheit, nur weil die in Einzelfällen aus Außenperspektive ungünstig angewandt wird.
* Silverback
24-02-2016, 09:05
Ich lese da jetzt raus, dass Du meine Freiheit zum nachträglichen Editieren meiner Beiträge einschränken willst, obwohl Dir diese Freiheit weder bei mir, noch bei anderen, wesentlichen Probleme bereitet.
Klassischer Fall von selelktiver Wahrnehmung - oder, um im Duktus eines anderen, geteilten, Threads zu bleiben: Von gelebter Manipulation! Echt putzig.
Heisst:
- Zitier doch netterweise vollständig - weil in 1. hatte ich ja eine Begründung angegeben, die auch für Dich gegenständlich sein sollte.
- Und weiter: Ist nicht persönlich, aber: Der Satz "ich will Deine Freiheiten einschränken" ist vollkommener Blödsinn (ich weiß: desipere est juris gentium )! Hier ging es um Vorschläge - und ich habe mir die Freiheit genommen, einen Vorschlag zu machen (ehrlich gesagt, wenn Du genau gelesen hast, nicht mal zu machen, sondern (nur) zu unterstützen)! Also, wenn es Dir Freude bereitet, die "Abteilung Attacke" rauszulassen (des Eindrucks kann man sich möglicherweise nicht erwehren :ups:), dann lass es doch ... entweder bei allen (vorschlag)beteiligten Personen ab ... oder formulier es halt generalisierter (/= "Du / bei Dir").
In toto: Erziehung (Deine Lesart) hin oder her: Meine Unterstützung des Vorschlags steht: Begrenzen der Editierzeit auf 15-max. 30 min.!
Und warum: Das sollte jedem reifen Menschen genügen (IMHHO zum Wohle aller/ der Vedrständlichkeit des ganzen Threads), wenn er / sie es denn braucht, den eigenen Beitrag nochmal durchzulesen und ggf. (nach einer eventuellen "Hitze des Gefechts") Hand anzulegen!
Und nun: Perfer et obdura ... die Entscheidungsgewalt liegt ohnehin (gottseidank) bei der Forenleitung. Hier gib es (mein Verständnis) um das Einholen eines Meinungsbilds. Durchaus mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
Wobei ich mir schlussendlich gleichwohl vorstellen kann, das wir gemeinsam einen heben gehen: Nunc est bibendum, shall we.
Alles Gute für Dich.
G'rad fällt mir wieder ein warum ich kaum noch Bock auf Foren habe.
Komisch nur, über 10 Jahre hats hier so funktioniert. Das "Das sollte jedem reifen Menschen genügen" mag ich fast persönlich nehmen. Hab ich gestern erst einen Monate alten Thread editiert. Anscheinend bin ich nicht reif genug, oder überreif. Und der ganze Aufriss wegen ein paar Querulanten, die jedem und allem etwas vorschreiben wollen.
Und diesen selten dämlichen Vergleich mit dem gesprochenen Wort kann ich auch nicht mehr lesen. Das ist geradezu unerträglich. Hier wird nicht geredet, sondern geschrieben. Insofern kann man das gesprochene Wort, welches sich schon aus technischen Gründen nicht löschen kann, nicht vergleichen mit dem was elektronisch geschrieben wird.
Für die ein zwei Streitfälle, die es wirklich gibt, sind nun die Mods da.
Hallo Little Green Dragon,
da stelle ich einfach mal Deine Ansichten vor:
Tja nur Du machst Dich halt überproportional oft zum Affen was nachträgliches Editieren notwendig macht insofern:
http://computer.foraplex.de/datei/90045
Was könnte ich aus diesem Beitrag von Dir herauslesen?
" Besteht auf der emotionalen Ebene eine Störung, kann auf der sachlichen Ebene nicht effizient kommuniziert werden"
oder
" Wer sein Meinung niemals ändert, hat vielleicht gar keine "
Zitat von Alberto Moravial
Dann stelle ich mir die Frage, was möchtest Du mit Deinem Beitrag erreichen?
Wie willst Du mich mit dieser Aussage abholen und für Deine Idee gewinnen?
Noch einen Gruß
Myth-Lee
24-02-2016, 11:15
In einem anderen Forum habe ich immer eine Bearbeitungszeit von 25 min. Danach kann man nichts mehr korrigieren.
Ich bin aber dafür das man jederzeit editieren kann. Die andere Seite der Medaille ist, dass das gesprochene Wort vergeht. Das geschriebene bleibt bestehen, Kajihei!
Man kann doch seinen Sinneswandel in neue Worte formulieren und so den Erkenntnisentwicklungsweg für andere erkennbar halten.
Das ist doch auch aufrichtiger, als wenn man es nach belieben ändert.
OK! Schuldig. Auch ich mache Ausnahmen.
Es ist doch schon wichtig zu zeigen, dass man meint, was man schreibt. Auch wenn man sich selbst nicht für 100 % voll nimmt, weil man im Nachhinein merkt, dass das Müsli oder Studentenfutter noch nicht seine volle Wirkung entfaltet hat. Wie gesagt: Man kann es ja im aktuellsten Moment des Universum wieder richtig stellen.
Wer hin und her hoppst, wie er will, der ist doch auch im RL unseriös. Ich finde es auch gut, dass Kaji darauf hingewiesen hat, dass hier mancher damit glänzt es auszureizen.
Shohei hat sich ja anscheinend wie Pharao ein unbestimmtes Ziel gesetzt. Es macht Spaß dabei zu zulesen, solange man eine Entwicklung auch rückwirkend feststellen kann.
Einfach: Jeder sollte behutsam damit umgehen :) Freiheiten sind etwas, das man handhaben können muss.
Wenn etwas wiederholt für Ärger sorgt, muss es angesprochen werden. Die Moderatoren aber mit der Editierfunktion zusätzlich zu belasten, empfände ich als unangebracht: "Könntet ihr bitte mal Rechtschreibfehler XY herausnehmen, das ist mir peinlich."
Neeeeeeee
Aber mit dem Sinngehalt muss man aufpassen... oder notgedrungen auf eine unbeabsichtigte Änderung hinweisen.
Das sollte man selber machen können. :)
Freundliche Grüße
Smoo
...
Dem letzten Satz entnehme ich, ..., man könnte mir mit dieser Maßnahme etwas beibringen oder mich erziehen.
...
Daher glaube ich nicht, dass mich jemand in dieser Beziehung erziehen oder mir was beibringen muss.
Ich bin also klar gegen eine zwangsweise Einschränkung der Editierfreiheit, nur weil die in Einzelfällen aus Außenperspektive ungünstig angewandt wird.
... ja, das mit der 'Erziehung' ist hier im Forum immer mal wieder ein gewisses Problem,
im Moment soll wohl gerade 'Shohei' erzogen werden,
die geballte Kraft der Erzieher hat sich aber auch schon mit 'Pharao' beschäftigt,
und ein Erzieher hatte sich sogar schon mal vorgenommen, das gesamte Forum zu erziehen ...
aber mal davon ab, in einem kleinen Forum, das sich dennoch der Öffentlichkeit präsentieren möchte,
kann das hier diskutierte Editierverhalten durchaus zu Verwerfungen führen,
die nicht sein müssen,
in einem so großen Forum wie dem KKB hast Du allerdings Recht,
da sind 'Einzelfälle' höchstens ärgerlich, und jeder sollte selbst entscheiden können, wie ärgerlich er wirklich für die anderen sein möchte ...
gruß hafis
Hallo,
da bin ich nicht der einzige, der seine Beiträge editieren möchte - auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Hilfe, wir zwei sind ganz sicher ganz unterschiedliche Problemfälle:)
genau das hatte ich gemeint.
der postersteller hat mittlerweile seine meinung geändert.
dann bringt es m.e. nichts mehr, auf seine frühere meinung noch einzugehen, da diese (für ihn offensichtlich) nicht mehr gilt.
man kann ja dann auf die neue meinung eingehen, wenn man möchte.
gruss
Gut , dann haben wir die sog. Hummerquadrillie. Wir rennen immer im Kreis. Ich sag A du sagst B ich behaupte per edit C du reagierst darauf und ich sage wieder A und umgekehrt bis der Morgen graut oder vor Grauen ausfällt.
Es ergibt auf jeden Fall kein fruchtbringende Debatte egal in welcher Form.
Antikörper
24-02-2016, 12:10
Ich finde, der Zeitraum zum Editieren der Beiträge sollte weiterhin unbeschränkt bleiben. Allerdings könnte man die Anzahl der möglichen Editierungen limitieren.
Auch finde ich, dass eine gewisse Regel gut wäre, die verbietet, ein Post nachträglich so zu verändern, dass die komplette Kern aussage / Quintessenz
umgedreht wird / verloren geht.
Und ja, wir bewegen uns hier in der virtuellen Realität. Nichts desto trotz kommunizieren hier Personen miteinander. Beleidige ich hier jemanden, ist derjenige immer noch beleidigt, auch wenn ich meinen Post nachträglich editiere.
@Sohei (aka Hans-Charles aka Soto-Deshi aka ...)
Du liest doch so viele Bücher über Kommunikationsverhalten etc. Wird in diesen vielen Büchern wirklich nirgends zur Sprache gebracht, dass man zu dem was man sagt auch stehen soll? Verhält man sich wie ein Fähnchen im Wind, macht man sich in den Augen des Kommunikations-Partners unglaubwürdig.
Du siehst es ja hier... Durch Deinen Schreibstil und die Art dich auszudrücken, wird Deine Person sofort identifiziert. Es bringt nichts sich 1000 mal neu anzumelden. Dein Verhalten hat dazu geführt, dass ein Großteil der Leute hier Dich nicht mehr ernst nehmen ->können<-
Ich weiß nicht ob Du hier wirklich für einen sinnvollen Austausch angemeldet bist, ob es Dir nur darum geht die Leute zu belehren / vorzuführen oder sonst iwas ausleben musst. Ich schätze es geht hier um reine Selbstdarstellung.
Würde ich auf einen Post von Dir Antworten, und dann feststellen dass der ursprüngliche Beitrag dermaßen verändert wurde, dass meine Antwort "schlecht" da steht bzw. keinen Sinn mehr macht, würde ich mir extrem veralbert vorkommen.
Komisch nur, über 10 Jahre hats hier so funktioniert. Das "Das sollte jedem reifen Menschen genügen" mag ich fast persönlich nehmen. Hab ich gestern erst einen Monate alten Thread editiert. Anscheinend bin ich nicht reif genug, oder überreif. Und der ganze Aufriss wegen ein paar Querulanten, die jedem und allem etwas vorschreiben wollen.
Und diesen selten dämlichen Vergleich mit dem gesprochenen Wort kann ich auch nicht mehr lesen. Das ist geradezu unerträglich. Hier wird nicht geredet, sondern geschrieben. Insofern kann man das gesprochene Wort, welches sich schon aus technischen Gründen nicht löschen kann, nicht vergleichen mit dem was elektronisch geschrieben wird.
Nun im reellem Leben kann man ein gesprochenes Wort eben auch nicht zurücknehmen, das bleibt ebenfalls auf ewig da, sofern nicht einer der Teilnehmer unter einer gewissen Senilität leidet oder einer sonstigen Form von Gedächtnisverlust.
Früher sagte man mal " wer schreibt der bleibt", aber nach deiner Auffassung sind wir jetzt im Land der beliebigen Schriftfaselei angekommen.
Du kannst das ja gerne mitmachen, aber verlange diese Sache bitte nicht von jedem der noch irgendwo zu dem steht was er mal wo gesagt oder geschrieben hat.
Irrtümer die man mal begangen hat, die gehören halt auch dazu, man steht auch dazu.
Im Nachhinein das Alles "schön" zu editieren , man sollte nicht alle Leser im für gedächtnisverkrüppelt halten, funktioniert häufig nicht.
D.h. Man erweist sich damit einen Bärendienst.
...
Auch finde ich, dass eine gewisse Regel gut wäre, die verbietet, ein Post nachträglich so zu verändern, dass die komplette Kern aussage / Quintessenz
umgedreht wird / verloren geht.
...
Das wäre zwar wünschenswert, aber wahrscheinlich nicht praktikabel,
da es eine eindeutige Überforderung an die Forensoftware darstellen würde ...
und den Moderatoren möchte ich nun auch nicht zumuten, jede Beschwerde hinsichtlich dieses Sachverhaltes nachprüfen und entscheiden zu müssen ...
und den Moderatoren möchte ich nun auch nicht zumuten, jede Beschwerde hinsichtlich dieses Sachverhaltes nachprüfen und entscheiden zu müssen ...
Also wäre die Konsequenz eine Einschränkung der Editzeit.;)
Das Nervige ist doch auch, daß die Leutchen nicht in den ersten 30 ig Minuten herumschrauben bis der Arzt kommt. Nein das geht Stunden später los.
Diese Stunden des Grübelns hätten sie eventuell vor ihrem Post aufbringen können....
Es würde vieles einfacher machen
aber mal davon ab, in einem kleinen Forum, das sich dennoch der Öffentlichkeit präsentieren möchte,
kann das hier diskutierte Editierverhalten durchaus zu Verwerfungen führen,
die nicht sein müssen,
Ist denn inzwischen in dem kleinen Forum, aus dem hier manche Negatives in diesem Bezug berichten, die Editierregel entsprechend geändert worden?
Antikörper
24-02-2016, 12:43
Nunja, es wäre schon durchaus Möglich, die Deltas der Nachrichten für einen gewissen Zeitraum zu hinterlegen. Ob die Software das her gibt, weiß ich nicht.
Aber es ist ja auch so, dass so ein Verhalten (Gott sei Dank) nur sehr selten vorkommt und meist von einzelnen Personen praktiziert wird. So etwas kann man durchaus administrativ feststellen.
Durch dieses endlose nachträgliche Editieren, kann man Leute wirklich ganz gewaltig an die Wand fahren lassen. Oder ganz gezielt "Unruhe" damit stiften, siehe das Beispiel mit der Beleidigung.
Auch wenn man sich hier nicht persönlich gegenüber steht, hat man doch eine gewisse Verantwortung was man hier schreibt und wie man es schreibt. Ich finde, hier wird ganz bewusst eine Lücke ausgenutzt.
Nunja, es wäre schon durchaus Möglich, die Deltas der Nachrichten für einen gewissen Zeitraum zu hinterlegen. Ob die Software das her gibt, weiß ich nicht.
Es ging aber doch um die "Quintessenz" bzw. Kernaussage?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Programm gibt, dass die Quintessenz oder überhaupt eine Semantik eines Textes einigermaßen versteht.
Dies wäre aber nötig, um festzustellen, ob die Kernaussage umgedreht wurde.
Oder sehe ich da was falsch?
...
Diese Stunden des Grübelns hätten sie eventuell vor ihrem Post aufbringen können....
Aber die Fälle, die hier angesprochen sind, werden von Deinem Ratschlag nicht erfasst,
weil die Schreiber vor den Antworten anders grübeln als nach den Antworten,
das heißt auch, dass es möglicherweise um unterschiedliche Wahrnehmungsebenen gehen könnte ...
* Silverback
24-02-2016, 12:56
Also wäre die Konsequenz eine Einschränkung der Editzeit.;)
Das Nervige ist doch auch, daß die Leutchen nicht in den ersten 30 ig Minuten herumschrauben bis der Arzt kommt. Nein das geht Stunden später los.
Es würde vieles einfacher machen
:halbyeaha
... Nein das geht Stunden später los.
Und zwar IMHO meist dann, wenn jemand merkt, welche Reaktionen kommen. Das aber muss ich irl (wie auch z.B. in einem Wettkampf) eben neu bewerten (neues Spiel, neues Glück)!
Ich habe schon in einigen (wenigen) Foren gesehen, dass einige (wie's halt irl auch schon mal vorkommen soll) die Größe hatten zu sagen: "Sorry, hab mich geirrt vorhin". Ist das schlimm? IMHO nicht; das ist menschlich.
Nun im reellem Leben kann man ein gesprochenes Wort eben auch nicht zurücknehmen ...
Du hast mein Post gelesen? Und ehrlich, ich verstehe nicht warum ausgerechnet du dich hier so rein hängst.
Und noch was ist klar. Post, die von einem Missbrauch der editierfunktion betroffen sind, sind Post die in irgendwelchen dusseligen Streithemen gemacht wurden. Die Erkenntnise, die ein halbwegs klar denkender Mensch aus diesen Thread ziehen kann, ist sehr überschaubar. Sehr sehr überschaubar.
Ist denn inzwischen in dem kleinen Forum, aus dem hier manche Negatives in diesem Bezug berichten, die Editierregel entsprechend geändert worden?
für das, welches ich ursprünglich im Sinn hatte:
nachdem die Schmerzgrenze der wenigen User dort errreicht war,
haben wir uns einvernehmlich auf eine Editionszeit von zwei Stunden geeinigt,
das hat jedenfalls dafür gereicht, ein 'normales' Gespräch zu führen ...
Du hast mein Post gelesen? Und ehrlich, ich verstehe nicht warum ausgerechnet du dich hier so rein hängst.
.
Was soll das heißen ?
Antwort gerne per PN
Kaji
( Mir wurden von Oben persönliche Streiterein in der Öffentlichkeit sanft untersagt )
... Post, die von einem Missbrauch der editierfunktion betroffen sind, sind Post die in irgendwelchen dusseligen Streithemen gemacht wurden. Die Erkenntnise, die ein halbwegs klar denkender Mensch aus diesen Thread ziehen kann, ist sehr überschaubar. Sehr sehr überschaubar.
Das wiederum ist eine Behauptung, die ich so nicht unterstützen kann,
weil ich durchaus auch anderes kennengelernt habe ...
gruß hafis
Komisch, ich bin praktisch als Erstausstattung hier mit eingelaufen und in genug Themen beteiligt. Ich habs nicht einmal erlebt. Vielleicht auch, weil ich Leute, die offensichtlich nur zum Stören kommen, direkt auf ignore setze. :)
Komisch, ich bin praktisch als Erstausstattung hier mit eingelaufen und in genug Themen beteiligt. Ich habs nicht einmal erlebt. Vielleicht auch, weil ich Leute, die offensichtlich nur zum Stören kommen, direkt auf ignore setze. :)
Wie gesagt, das ist hier ein großes Forum, da kann man sich so etwas durchaus leisten ...
nur, das mit dem 'offensichlichen Stören' stört mich schon irgendwie,
gehört aber wohl in einen anderen Fred ...
Antikörper
24-02-2016, 13:51
Es ging aber doch um die "Quintessenz" bzw. Kernaussage?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Programm gibt, dass die Quintessenz oder überhaupt eine Semantik eines Textes einigermaßen versteht.
Dies wäre aber nötig, um festzustellen, ob die Kernaussage umgedreht wurde.
Oder sehe ich da was falsch?
Es geht darum, den Unterschied der einzelnen Editierungen zu sehen. Fällt ein User wiederholt auf, kann man das "manuell" prüfen.
Kenne mich da nicht gut genug aus, aber es ist aus rechtlichen Gründen nicht sogar notwendig die Posts vorzuhalten?
Es geht darum, den Unterschied der einzelnen Editierungen zu sehen.
wie gesagt: wenn Du einen Beitrag änderst, dann wird mit den momentan gültigen Einstellungen unten "geändert von Antikörper..." angezeigt.
Wenn Du da mit der Maus draufklickst (und als Antikörper angemeldet bist) dann kriegst Du die Änderungshistorie angezeigt, mit der Möglichkeit des Versionenvergleichs.
(Siehe unten in meinem Beitrag: Geändert von Aruna (Heute um 15:12 Uhr)...)
Ich kann da drauf klicken und sehe eine Änderungsübersicht. Dabei wird farblich markiert sowohl angezeigt, was hinzugefügt, wie auch, was entfernt wurde.
Ich nehme an, Moderatoren haben da auch drauf Zugriff (?).
Wenn es also um eine gelöschte Beleidigung gehen sollte, sollten die den Ursrpungsbeitrag incl. Beleidigung wieder herstellen können.
Ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, ich glaube nicht, dass die das wegen Lappalien machen.
Man selbst nimmt ja so einen Streit teilweise erheblich wichtiger, als der von außen wahrgenommen wird. Da stellt sich die Frage, ob es andere überhaupt inhaltlich interessiert, was da gelöscht wurde, oder nur im Sinne einer Sitcom die Diskussion verfolgen...
... oder nur im Sinne einer Sitcom die Diskussion verfolgen...
... das ist ein hübscher Ansatz ...
... aber es ist aus rechtlichen Gründen nicht sogar notwendig die Posts vorzuhalten?
Nein.
Hallo,
da nehme ich den Vorschlag von Rene als Diskussions-Grundlage.
;)
Damit ist doch alles erledigt.
Warum aufregen, entfällt.
Sich lange Antworten überlegen, entfällt
Eine gute Idee.
Benutze sie jetzt auch.
Gruß
Hallo,
;)
Eine gute Idee.
Benutze sie jetzt auch.
Gruß
Wen Sie mich auf Ignore setzen wollen, es wäre eine kurze PN angezeigt. Ich habe Ihre letzte PN gelesen und denke im Augenblick noch über eine Antwort nach.
Diese Arbeit friedlich und sinnvoll zu antworten würde ich mir dann unterlassen.
Ignore . Tolle Funktion um sich vor sich selber zu drücken.
Ja mache ich auch ab und zu, aber egal bei wem , bis auf eine Ausnahme, immer nur auf Zeit.
Viele Konflikte sind das Resultat der Tatsache das man selber irgendwo einen Fehler begangen hat.
Im Grundegenommen also teilweise ein vor sich selber Davonlaufen.
Ärgerlich ist nur das man sich immer einhohlt.;)
Myth-Lee
24-02-2016, 21:11
Hallo,
;)
Eine gute Idee.
Benutze sie jetzt auch.
Gruß
Ignoranz ist die höchste Strafe die es gibt - unter Gleichgesinnten. Wer so etwas so schnell bereitwillig bei Diskrepanzen in Erwägung zieht, offenbart seinen schlechten Charakter, weil er sich der Klärung verwehrt. Aruna ist genauso.
Alter Vatta. Was ein Kindergarten.
Fragt ihr edit euch eigentlich noch, was ihr für Vorbilder abgebt, bevor ihr zum Anwalt rennt?
Ich würde ja gerne sachlich/lieb sein. Aber wie? Wenn jeder Einzelne von euch glaubt besser jodeln zu können, als mein Hamster in der Mikrowelle und das immer zu den selben Themen:
- Der Mensch hat keinen freien Willen
- Wie manipuliert man am aller Gutesten ohne böse Absicht.
Also sogar meine Papageien meditieren diese Probleme mittlerweile beim Müsli essen.
Warum?
Weil wir irgendwann gesagt haben, dass es nicht weitergeht.
UND
Weil es darum geht weiterzumachen. Zu tanzen, wenn man umfällt. Deshalb heißt es ja Breakdance... wenn man hier im Forum schreibt...
Und jetzt in Ruhe:
Warum hinterfragt ihr nicht, wieso IHR es seid, die Manipulation und Lüge ins Spiel bringen, und das immer eine miese Ernte für euch beschert?
Das tut schon weh, es so klar zu schreiben. Das muss einem doch selbst aufgehen, dass da ein komischer Schatten folgt. Vor allem, weil es jedesmal zum selben Eiertanz wird, wenn ihr dann eure Standardabwehrstrategien einsetzt: Versachlichen, Verleumden, Zurechteditieren...
Und dann fühlt ihr euch beleidigt, wenn man das auswendig mitjodeln kann?
Da ihr zwei euch der Ahnungslosigkeit hingebt, weil ihr ja so schön so tut, als wisset ihr nicht, wer wie und so... So sehe ich das - und wie ihr wisst dürft ihr schreiben was ihr wollt. Weil ich euch schon SEHR lange lese und lesen werde, könnt ihr euch gewiss sein, dass ich es wieder tue :) .
------
@ Hafis
Erziehungsmaßnahme... :D Jo. Aber eher Nein.
Die Frage ist wer sich angesprochen fühlt. Jeder darf, keiner muss. :)
Was befürworte ich?
Die Idee von Antikörper, welche die Editfunktion quantitativ einschränken soll.
Klingt vernünftig.
Ich bin einer dieser Idioten, der auf einmal mehr schreibt als ursprünglich vorgesehen, also jemand der besser immer erst den Text rauskopieren sollte, um in einem anderen Format nochmal zu lesen und Fehler zu finden.
Schwamm drunter.
Gute Nacht
In friedlicher Absicht
Smoo
Myth-Lee
24-02-2016, 21:16
Ignore . Tolle Funktion um sich vor sich selber zu drücken.
Ja mache ich auch ab und zu, aber egal bei wem , bis auf eine Ausnahme, immer nur auf Zeit.
Viele Konflikte sind das Resultat der Tatsache das man selber irgendwo einen Fehler begangen hat.
Im Grundegenommen also teilweise ein vor sich selber Davonlaufen.
Ärgerlich ist nur das man sich immer einhohlt.;)
:D
Teilweise?
Warum heißt es wohl Selbstverteidigung?
Doch wohl, weil sich jemand in einem dualistischen Universum vor sich selbst verteidigt... man man man yin und yang...
:p
Gute Nacht aber nun wirklich.
tertium non datur
Aber die Fälle, die hier angesprochen sind, werden von Deinem Ratschlag nicht erfasst,
weil die Schreiber vor den Antworten anders grübeln als nach den Antworten,
das heißt auch, dass es möglicherweise um unterschiedliche Wahrnehmungsebenen gehen könnte ...
Na ja, das kann wohl passieren. Blos was um Gottes Willen hindert einen daran dann im nächsten Post mal Dinge zu schreiben wie "in Ordnung, so kann man es auch sehen, eine neue Perspektive für mich an die ich so nicht gedacht habe"
Nur als Beispiel. Das wäre deutlich konstruktiver als das Herumgeschraube an der ursprünglichen Aussage.
Das man nicht immer alle Blickwinkel im Blick hat oder haben kann, ist ja wohl klar, also dürfte so etwas kein Problem darstellen.
Hallo Myth-Lee,
ein guter Vortrag.
Was wäre das Ziel?
Wir sind alle lieb zueinander?
Dann fange ich an, ...
nehme alle meine Freunde mit offenen Armen auf.
Gruß
]
Ignoranz ist die höchste Strafe die es gibt - unter Gleichgesinnten. Wer so etwas so schnell bereitwillig bei Diskrepanzen in Erwägung zieht, offenbart seinen schlechten Charakter, weil er sich der Klärung verwehrt. Aruna ist genauso.
Alter Vatta. Was ein Kindergarten.
:):respekt:
Ich denken eine Bearbeitungszeit von 5min sollte ausreichen. Man kann die Posts auch kontrolllesen bevor man sie abschickt.
Hallo Rene,
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Und noch was ist klar. Post, die von einem Missbrauch der editierfunktion betroffen sind, sind Post die in irgendwelchen dusseligen Streithemen gemacht wurden. Die Erkenntnise, die ein halbwegs klar denkender Mensch aus diesen Thread ziehen kann, ist sehr überschaubar. Sehr sehr überschaubar.
Daher bin ich noch immer der Ansicht, besser einige Textstellen editieren, auch wenn es später ist.
Warum sollten negative Zeilen für viele Leser dieses Board erhalten bleiben.
Darin sehe ich wirklich keinen Sinn.
Oder warum doch?
Oder würde es einem User viel Freude machen, wenn er immer auf alte Fehler hingewiesen wird.
Ich habe erkannt, da habe ich Mist geschrieben und daher lösche ich.
Was ist daran falsch?
Gruß
Hallo
dann stelle ich noch einen Beitrag vor, auch von Rene,
Ich erwarte, nicht sofort meckern, einfach lesen:
Warum wollt Ihr immer andere Menschen erziehen?
Warum lest Ihr die Schreiben von andern Usern, um dann ein großes Faß auf zumachen.
Wenn das Editieren dazu gedient hat, einen Fehler abzustellen, dann war es doch erfolgreich.
Wenn wir aber nur etwas daran denken würden, eigentlich gehören wir der Familie Kampfsport-Arten an. Da gibt es auch Streit...
aber wir sollten auch verzeihen können.
Keine Schuldzuweisungen die bringen nichts, das wird in jedem Kommunikationskurs gelernt und jeder der eine Familie hat, kennt das auch.
Der andere macht einfach zu!
Was wollte ich erreichen? Mit dem anderen Menschen sprechen, ein Problem lösen.
Das Problem ist nicht die Editier-Funktion !
Das Problem sind wir selber.
Ich natürlich auch.
Gruß
Das Problem sind wir selber.
Wer missbraucht denn noch die Editierfunktion?
Ich denken eine Bearbeitungszeit von 5min sollte ausreichen. Man kann die Posts auch kontrolllesen bevor man sie abschickt.
Sollten (Dir) ausreichen, oder müssen (für alle) ausreichen?
* Silverback
25-02-2016, 09:07
Warum sollten negative Zeilen geschrieben werden?
wenn er immer auf alte Fehler hingewiesen wird.
GENAU DAS macht IMHO Sinn: es nämlich präventiv zu machen; wer dazu mehr als 30 minj. Zeit und zig Antwort-Posts braucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen ... der sollte IMHO mal was an seinem Kommunikationsverhalten (und/oder -einstellung) hinterfragen (weiter s.u. bei 2.)..
Das Internet ist nun mal ein Raum, der gegenüber der normalen "ad hoc-Kommunikation" einen gigantischen Vorteil bietet: Ich sage/schreibe etwas, CHECKE ES DANN, kann es verändern etc. UND ERST DANN SCHICKE ICH ES AB. Die "Karte 'Affekt'" gilt im Internet definitiv nicht mehr im gleichen Maße wie z.B. in einem hitzigen Redegefecht.
Wenn nicht hier, wo dann macht der alte Gedanke unserer (Vor)Väter Sinn: "Achtung, vor Betätigung des Mundwerks Gehirn einschalten." Weil, auch das hat was mit einem parallel laufenden Thread über Kommunikation zu tun und dokumentiert ein wunderschönes (ungeschriebenes) kommunikatives Grundgesetz (fernab (oder doch nicht so ganz) von Watzlawick, Carnegie & else (die konnten das nämlich noch!)).
Und wenn dann (nach dem Abschicken UND nach opulenten weiteren 30 min. Veränderungszeit noch immer) was dasteht, was mir selbst nicht gefällt:
1. s.o. ("Achtung ...")!
2. Dann hat es möglicherweise auch optional was mit "Reifen" zu tun! Ganz im Sinne eines weiteren Gedankens: "Change is inevitable; growth is optional!"
3. Aktion = Reaktion. Dann nehme ich die Reaktion (im Sinne eines Sender-Empfänger-Austauschs) und ... antworte darauf. Neues Spiel neues Glück. Und wenn ich hinterher auf meinen Fussboden schaue, werde ich (oh Wunder) feststellen: Kein Zacken ist aus meiner Krone gebrochen. Aber möglicherweise habe ich was gelernt - von mir selber!
Glückwunsch!
P.S.: Und an die (sich IMHO doch deutlich in der Minderzahl befindlichen) Lernresistenten: welcome to the real world!
Sollten (Dir) ausreichen, oder müssen (für alle) ausreichen?
Für alle.
Für alle.
Aufgrund der Einschätzung Deiner persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche forderst oder beführwortest Du also eine allgemeine Einschränkung, die alle einschränkt, also z.b. auch mich?
P.S.: Und an die (sich IMHO doch deutlich in der Minderzahl befindlichen) Lernresistenten: welcome to the real world!
Damit meinst Du wohl insbesondere mich, Kannix, Rene...?
P.S.: Steht das "H" in IMHO eigentlich für bescheiden oder für ehrlich?
* Silverback
25-02-2016, 09:21
Für alle.
:halbyeaha
Hallo Rene,
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Daher bin ich noch immer der Ansicht, besser einige Textstellen editieren, auch wenn es später ist.
Darin sehe ich wirklich keinen Sinn.
Oder warum doch?
Oder würde es einem User viel Freude machen, wenn er immer auf alte Fehler hingewiesen wird.
Was ist daran falsch?
Gruß
Es ist aber ein Irrtum zu glauben das Fehler verschwinden oder nicht so gekonnte Aussagen sich in Luft auflösen weil , man Sie löscht.
Es gitb fastimmer irgend jemanden der sich gut erinnert, vorallem in großen Foren.
Den einzigen Vorteil den der Löscher somit hätte wäre zu sagen " Das habe ich doch nie gesagt :engel_3:"
Für mich hat das einen etwas unschönen Beigeschmack.
Mist erzählt jeder mal, ich auch, sogar des Öfteren :o ! Ja und ? Es gehört auf der einen Seite zum Lernen und sich Weiterentwickeln dazu, genauso wie Streiterein.
Wenn also der alte Mist noch da steht, man in weiteren Runden aber just diesen Fehler vermeidet zeigt das nach aussen hin klar an : Siehe da, der Mensch ist lernfähig.:)
Es ist also positiv zu werten wenn man zu seinen Missetaten in Schriftform steht.
Bemerkt man seinen Fehler rechtzeitig kann man den ja noch in angemessener Zeit von, was weis ich, 30 Minuten gründlich bereinigen. Aber Stunden oder Tage später, wenn Leute schon angefangen haben Antworten dafür zu schreiben ; Es ist doch irgendwie sinnlos.
Myth-Lee
25-02-2016, 09:25
Hallo Myth-Lee,
ein guter Vortrag.
Was wäre das Ziel?
Wir sind alle lieb zueinander?
Dann fange ich an, ...
nehme alle meine Freunde mit offenen Armen auf.
Gruß
]
:):respekt:
Wenn das deine authentische Geisteshaltung sind, bleibt mir nichts anderes als zu sagen, dass wir da einen Weg gehen. :)
Nur bin ich auch ein wenig genervt, dass du seit Jahren immer noch nicht geblickt hast, dass du eben als aalglatt und damit eben als glitschig wahrgenommen wirst, obwohl das deiner gar nicht gerecht wird. Schon die Inhalte deiner Postings, zeigen nur in eine Richtung - meines erachtens nondualistisch. :respekt: Das können hier wenige.
Warum die Edits nach langer Zeit?
Dein Stil ist sauber, leicht verständlich und offenbart das Bestreben nach Klarsicht.
Kein gehässiger Kommentar, kein schrumpeliger Witz... irgendwie nur eine Nuance Mensch.
Das kommt fast Götterkönigen gleich. :D
Hau doch mal drauf, wenn einer Rotze schreibt. Vielleicht ändert sich dann was... auch in einem selbst. Manchmal muss man auch nicht unbedingt hauen. Du kennst nicht umsonst so viele Weisheiten.
Aber dann kommt etwas Aalglattes zum Thema Manipulation und man fragt sich "Was hat der vor? Will der bei Maccess die 1€-Kola für Loppo ergaunern, mit seinem Charme?"
Als nächstes wird gefragt wo das Problem liegt... Ja eben genau da. Es ist gar keins vorhanden, wofür dann die Edits?
Das ist ja nicht nur fragwürdig (im Wortsinne zu verstehen), sondern auch noch merkwürdig (ebenso).
Es würde doch etwas "runder" laufen, wenn man die Ecken und Kanten bestehen lassen würde. Um zu zeigen, welchen Verstandesweg man gegangen ist. So wird man auch seiner Funktion als "Gelesener" gerecht. Man ist ja nicht nur Schreiber.
Das erinnert mich, wo wir gerade bei Weisheiten sind...
An die zwei alten Zen-Mönche, die den Auftrag hatten eine alte Schriftrolle zum nächsten Kloster zu bringen. Auf ihr waren nur heilige Wortwitze notiert...
An einem reißenden Fluss angekommen sahen beide wie eine junge Frau drohte von der Strömung erfasst zu werden. Sie driftete immer weiter ab, aber die Mönche kannten den Weg ganz genau, weil sie ihn seit Jahren gesichert haben. Es gab weit und breit keine Brücke aber geheime Steine im Wasser.
Kurz bevor die Frau endgültig ihren Halt verlor, ging der “eine Mönch” ins Wasser ohne zu zögern. Er Holte die Frau aus der Gefahr und trug sie auf die andere Seite des Ufers.
Der andere Mönch wartete dort ungeduldig auf die beiden.
Als die Mönche weitergingen, stellte sich der ungeduldige Mönch taubstumm.
Bis sie beide an ihrem Zielort, ihrem befreundeten Kloster ankamen. Der Mönch, der die Frau rettete fragte: “Warum sprichst du nicht mehr mit mir?” Darauf sagte der ungeduldige Mönch nun aber wütend “Weil du genau weißt, dass wir Mönche keine Frauen anfassen dürfen.” Darauf erwiderte der andere besonnen: “Ich habe die Frau am anderen Ende des Flusses abgesetzt, aber warum trägst du sie noch immer?”
--------
Ich wär sogerne der coole Mönch, der die Regeln bricht.
Aber ich glaube dafür muss man sch(m)erzhaft bereit sein hinzunehmen, dass man auch falsch liegen könnte, wenn der Abt davon erfährt, dass man die Regeln gebrochen hat.
;)
Der Müsl'Affe
Smoo
* Silverback
25-02-2016, 09:27
Nö, 2 der Namen tauchen auf meinem "Schirm" ganz sicher nicht auf nicht auf. :D
P.S.. Steht das "H" in IMHO eigentlich für bescheiden oder für ehrlich? Tante Google hilft ... AFAIK.
Macht so weiter und ich mache einen neun thread auf : Die Unsitte der Abkürzungen und der Dinglisheritis.:-§
Myth-Lee
25-02-2016, 09:29
P.S.: Steht das "H" in IMHO eigentlich für bescheiden oder für ehrlich?
Nee...
Kannix und Rene scheinen ganz cool. Die haben nämlich Haltung.
Die eiern nicht rum und behaupten auch nicht andere würden Lügen.
Böse Edith: fett
* Silverback
25-02-2016, 09:32
Macht so weiter und ich mache einen neun thread auf : Die Unsitte der Abkürzungen und der Dinglisheritis.:-§
Bin dabei :cool: ... dann kann ich endlich mal das einzige Wörterbuch, was mir je geschenkt wurde, auspowern.
Nö, 2 der Namen tauchen auf meinem "Schirm" ganz sicher nicht auf nicht auf. :D
"nicht auf nicht auf"
Ist das doppelte Verneinung oder ein Echo?
Ich bin ja ein Freund klarer Worte:
Kannst Du dazu bitte eine klare und deutliche Stellung beziehen, wen der drei Du damit meinst und wen nicht?
Tante Google hilft ... AFAIK.
bei Tante Google kann ich nachlesen, in welcher Bedeutung Du Kürzel gebrauchst?
Muss ich dazu nach * Silverback googeln oder nach Deinem Realnamen?
Kannst Du bitte auch hier eine klare Antwort geben?
Nee...
Kannix und Rene scheinen ganz cool. Die haben nämlich Haltung.
Die eiern nicht rum und behaupten auch nicht andere würden Lügen.
So,so!
Und ich?
Gruss
* Silverback
25-02-2016, 10:08
"nicht auf nicht auf"
Ist das doppelte Verneinung oder ein Echo?
Das ist ein typischer Fall für die gewünschte Editierfunktion ... und/oder dafür, mit seinen Fehlern lifelong leben zu müssen :cool:. Mithin: (M)ein Fehler. Ertappt, danke Dir!
Kannst Du dazu bitte eine klare und deutliche Stellung beziehen, wen der drei Du damit meinst und wen nicht?
Wenn Du klar und deutlich Stellung dazu beziehst, wie Du dazu kommst, diese 3 Namen in diesem Kontext zusammenzufassen. Nach Dir bitte.
Für mich (IMHO) ein schönes Beispiel gelebter Manipulation. Aber das ist ja ein anderes Thema/ ein anderer Thread. Dennoch auch dafür danke.
bei Tante Google kann ich nachlesen, in welcher Bedeutung Du Kürzel gebrauchst?
Kannst Du bitte auch hier eine klare Antwort geben?
Nicht alle Wünsche (wie auch einige meiner älteren) gehen in Erfüllung!
Noch alles gute für Dich!
P.S.: Danke, dass Du meinen Horizont in Bezug auf Trolle erweitert hast.
P.P.S.: Und um das Board hier nicht weiter zu strapazieren: Lass uns doch unsere Förmchen nehmen, und getrennt weiterspielen! Heisst in diesem Kontext (unseres "Dialogs"): Isch habe fertig! Weil: Der Rest (DIESER Diskussion trägt wohl eher nicht zu Förderung des Threads bei, und) ist was für PNs! Freue mich von Dir zu hören.
Weil man zu dem stehen sollte, was man geschrieben hat.
Und wenn das passiert:
Dann könnte man sich doch daran erinnern, vielleicht einmal *vorher* den Kopf einzuschalten, darüber nachzudenken, *was* man *wie* schreibt und nicht erst Stunden später, den eigenen Text zu "verfälschen".
Warum wollt Ihr immer andere Menschen erziehen?
Warum lest Ihr die Schreiben von andern Usern, um dann ein großes Faß auf zumachen.
Wenn das Editieren dazu gedient hat, einen Fehler abzustellen, dann war es doch erfolgreich.
Es geht mir nicht darum, wen zu erziehen.
Das ist nicht meine Aufgabe, erst Recht nicht bei einem erwachsenen Menschen in einem Forum.
Es geht darum, daß es Diskussionen mit so jemandem völlig unnötig macht, weil einfach mal wieder das Fähnlichen in den Wind gehalten wird!
Wenn wir aber nur etwas daran denken würden, eigentlich gehören wir der Familie Kampfsport-Arten an. Da gibt es auch Streit...
aber wir sollten auch verzeihen können.
...
ich weiß zwar noch immer nicht, was Kampfsportler zu was besserem macht, aber okay.
Du versuchst den Streit aber immer einfach auszulöschen- auch nachdem er schon da ist - so daß es nicht wirklich zu einem Verzeihen kommen kann.
Was wollte ich erreichen? Mit dem anderen Menschen sprechen, ein Problem lösen.
Durch das ständige editieren sprichts du aber nicht mit den Leuten, sondern verarschst sie.
Es gibt Fälle, wenn auch selten - und das bezieht sich nun nicht auf dich - in dem wurde geschrieben, Zeit genommen und geantwortet - und dem TE passten die Antworten nicht, so daß er nach und nach *jeden* seiner Beiträge zu "..." geändert hatte.
Ist ähnlich nervig, wie wenn man im Nachhinein den kompletten Inhalt ändert.
Mist erzählt jeder mal, ich auch, sogar des Öfteren :o ! Ja und ? Es gehört auf der einen Seite zum Lernen und sich Weiterentwickeln dazu, genauso wie Streiterein.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich im echten Leben was dummes gesagt oder getan habe und mich dann erstmal erklären und entschuldigen konnte.
Vielleicht braucht das Leben ja doch auch eine Editierfunktion ;)
Hallo Myth-Lee,
eine Danke für Deine klaren Worte.
Ich habe meine Ignorier- Liste - alle Namen - gelöscht.
Damit fange ich an.
[
QUOTE=Myth-Lee;3469956]Wenn das deine authentische Geisteshaltung sind, bleibt mir nichts anderes als zu sagen, dass wir da einen Weg gehen. :)
Wenn ich so gesehen werde, ..
Nur bin ich auch ein wenig genervt, dass du seit Jahren immer noch nicht geblickt hast, dass du eben als aalglatt und damit eben als glitschig wahrgenommen wirst, obwohl das deiner gar nicht gerecht wird. Schon die Inhalte deiner Postings, zeigen nur in eine Richtung - meines erachtens nondualistisch. :respekt: Das können hier wenige.
Da möchte ich Dir eine Erklärung geben. Ich finde es nicht so doll, wenn ich auch in meiner Freizeit mich mit Streitigkeiten beschäftigen muß.
Dann habe ich - hier im Forum erlebt - wie nachtragend einige User sein können.
Muss das sein?
Warum die Edits nach langer Zeit?
Dein Stil ist sauber, leicht verständlich und offenbart das Bestreben nach Klarsicht.
Auch dazu einen kleinen Hinweis.
Wenn Du mich so siehst, ...
Kein gehässiger Kommentar, kein schrumpeliger Witz... irgendwie nur eine Nuance Mensch.
Vielleicht haben die Kommunikations-Kurse etwas bewirkt oder das Lesen der Bücher von Seo Yoon-Nam?
Oder ich will nicht mehr das Verhalten an den Tag legen, das in einem früheren Beruf erforderlich war.
Hau doch mal drauf, wenn einer Rotze schreibt. Vielleicht ändert sich dann was... auch in einem selbst. Manchmal muss man auch nicht unbedingt hauen. Du kennst nicht umsonst so viele Weisheiten.
Da bin ich noch immer der Ansicht, mag die falsche sein,
wir üben alle eine Kampfsport-Art aus. Lernen dort den Partner zu achten, warum sollte ich daher mein Verhalten ändern?
Aber dann kommt etwas Aalglattes zum Thema Manipulation und man fragt sich "Was hat der vor? Will der bei Maccess die 1€-Kola für Loppo ergaunern, mit seinem Charme?"
Ich lasse Deine weiteren Worte stehen. Denn diese sind auch wert, daß ich darüber nachdenke.
Es würde doch etwas "runder" laufen, wenn man die Ecken und Kanten bestehen lassen würde. Um zu zeigen, welchen Verstandesweg man gegangen ist. So wird man auch seiner Funktion als "Gelesener" gerecht. Man ist ja nicht nur Schreiber.
Das erinnert mich, wo wir gerade bei Weisheiten sind...
An die zwei alten Zen-Mönche, die den Auftrag hatten eine alte Schriftrolle zum nächsten Kloster zu bringen. Auf ihr waren nur heilige Wortwitze notiert...
An einem reißenden Fluss angekommen sahen beide wie eine junge Frau drohte von der Strömung erfasst zu werden. Sie driftete immer weiter ab, aber die Mönche kannten den Weg ganz genau, weil sie ihn seit Jahren gesichert haben. Es gab weit und breit keine Brücke aber geheime Steine im Wasser.
Kurz bevor die Frau endgültig ihren Halt verlor, ging der “eine Mönch” ins Wasser ohne zu zögern. Er Holte die Frau aus der Gefahr und trug sie auf die andere Seite des Ufers.
Der andere Mönch wartete dort ungeduldig auf die beiden.
Als die Mönche weitergingen, stellte sich der ungeduldige Mönch taubstumm.
Bis sie beide an ihrem Zielort, ihrem befreundeten Kloster ankamen. Der Mönch, der die Frau rettete fragte: “Warum sprichst du nicht mehr mit mir?” Darauf sagte der ungeduldige Mönch nun aber wütend “Weil du genau weißt, dass wir Mönche keine Frauen anfassen dürfen.” Darauf erwiderte der andere besonnen: “Ich habe die Frau am anderen Ende des Flusses abgesetzt, aber warum trägst du sie noch immer?”
--------
Ich wär sogerne der coole Mönch, der die Regeln bricht.
Aber ich glaube dafür muss man sch(m)erzhaft bereit sein hinzunehmen, dass man auch falsch liegen könnte, wenn der Abt davon erfährt, dass man die Regeln gebrochen hat.
;)
Danke für Deine freundlichen Zeilen.
Werde mich intensiver damit beschäftigen.
Gruß
Myth-Lee
25-02-2016, 14:36
So,so!
Und ich?
Gruss
Bei Metalern ist das immer sone Sache...
Mit Bier ist lustig.
Ohne...
Gefährlich...
Oder vertute ich mich?
Aufgrund der Einschätzung Deiner persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche forderst oder beführwortest Du also eine allgemeine Einschränkung, die alle einschränkt, also z.b. auch mich?
Weil ich ein böser Mensch bin beführworte ich alles was dich einschränkt. :rolleyes:
Weil ich ein böser Mensch bin beführworte ich alles was dich einschränkt. :rolleyes:
Danke für die offene Antwort.
Weil man zu dem stehen sollte, was man geschrieben hat.
[...]
Dann könnte man sich doch daran erinnern, vielleicht einmal *vorher* den Kopf einzuschalten, darüber nachzudenken, *was* man *wie* schreibt und nicht erst Stunden später, den eigenen Text zu "verfälschen".
[...]
Es geht mir nicht darum, wen zu erziehen.
Das ist nicht meine Aufgabe, erst Recht nicht bei einem erwachsenen Menschen in einem Forum.
[...]
Es geht darum, daß es Diskussionen mit so jemandem völlig unnötig macht, weil einfach mal wieder das Fähnlichen in den Wind gehalten wird!
[...]
ich weiß zwar noch immer nicht, was Kampfsportler zu was besserem macht, aber okay.
[...]
Du versuchst den Streit aber immer einfach auszulöschen- auch nachdem er schon da ist - so daß es nicht wirklich zu einem Verzeihen kommen kann.
[...]
Durch das ständige editieren sprichts du aber nicht mit den Leuten, sondern verarschst sie.
[...]
Es gibt Fälle, wenn auch selten - und das bezieht sich nun nicht auf dich - in dem wurde geschrieben, Zeit genommen und geantwortet - und dem TE passten die Antworten nicht, so daß er nach und nach *jeden* seiner Beiträge zu "..." geändert hatte.
Ist ähnlich nervig, wie wenn man im Nachhinein den kompletten Inhalt ändert.
[...]
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich im echten Leben was dummes gesagt oder getan habe und mich dann erstmal erklären und entschuldigen konnte.
[...]
Ich hab mal deine Beitrag ein bisschen Auseinandergefächert, dient auch für andere Beiträge hier im Thread exemplarisch dazu, zu verdeutlichen um was es den meisten tatsächlich geht. Darum die eigenen Wertvorstellungen allen anderen überzustülpen. Dabei hat die Editierfuktion per se nichts mit deinen Wertvorstellungen zu tun, sondern ist ein Werkzeug, wie auch alles andere, was hier zur Verfügung gestellt wird.
Tatsächlich aber genießen die meisten User hier hier ein gewissen Vertrauen, dass von der Mehrheit der Nutzer hier auch nicht missbraucht wurde. Denn eines kannst du auf sicher glauben. Wenn es tatsächlich ein erstes Problem wäre, hätte Frank und das Team hier längst einen Riegel vorgeschoben.
Aber wie ich schon (unter Widerspruch, aber ich seh das hier nur in unnützen Streithreads) schrieb. Die Funktion wird, wenn überhaupt von begrenzten und/oder streilustigen Leuten missbraucht. Ich hab noch keinen Thread dabei gesehen, der es Wert wäre, eine Träne darüber zu vergießen. Vielleicht sollte man sich doch selbst einfach mal hinterfragen, ob man sich auf jeder Streitgespräch und jeden Diskussionpartner einlassen muss.
Letztendlich stört mich auch diese generelle Beschränkungshaltung. Auf sowas hab ich keine Lust, schon gar nicht, wenn es keinen echten Anlass dazu gibt, sondern nur weil ein paar Unzufriedene hier rumzündeln.
ich hab´s mir noch mal überlegt und find´s jetzt eigentlich egal,
gruss
...Darum die eigenen Wertvorstellungen allen anderen überzustülpen. Dabei hat die Editierfuktion per se nichts mit deinen Wertvorstellungen zu tun, sondern ist ein Werkzeug, wie auch alles andere, was hier zur Verfügung gestellt wird.
Ich denke nicht, daß es so sehr um Wertvorstellungen geht.
Außer vielleicht um Ehrlichkeit.
Und natürlich ist die Editierfunktion in erster Linie Werkzeug; wird aber halt hin und wieder missbraucht, was es in den Momenten schon ärgerlich macht.
Ich behaupte nicht einmal, oft davon betroffen gewesen zu sein.
Kann ich, im Gegenteil, sogar an einer Hand abzählen.
Nur wenn es dazu kommt, ist es halt nervig und sorgt bei mir(!) dafür, daß ich dann auch gar keine Lust mehr habe, mit den Personen zu "sprechen".
Ich hatte es hier in dem Thread ja schon geschrieben: Ist dann für mich halt aber Grund genug, Posts entsprechender Leute nicht mehr zu lesen.
(Selbiges gilt bei Leuten, die wirklich so gar nicht auf Rechschreibung, Grammatik, Absätze, Lesbarkeit achten - ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit, sich da selber Mühe zu geben)
Tatsächlich aber genießen die meisten User hier hier ein gewissen Vertrauen, dass von der Mehrheit der Nutzer hier auch nicht missbraucht wurde. Denn eines kannst du auf sicher glauben. Wenn es tatsächlich ein erstes Problem wäre, hätte Frank und das Team hier längst einen Riegel vorgeschoben.
Wie oben schon geschrieben: Ich persönlich war da auch noch nicht oft von betroffen.
Sotos Beiträge zum Beispiel sind mir persönlich meist nicht interessant genug gewesen, so daß ich sich mit der Zeit im besten Fall nur überflogen hatte.
Die Funktion wird, wenn überhaupt von begrenzten und/oder streilustigen Leuten missbraucht.
Als Alternative wäre es halt auch eine Möglichkeit, die ursprünglichen Texte ggf. von Mods wieder herstellen zu lassen oder bei bestimmten Personen das editieren zu unterbinden (man kann sich da ja an x Verstößen/ Verwarnungen orientieren), so es denn die Forensoftware zuläßt.
Damit kenne ich mich aber Null aus.
Klassischer Fall von selelktiver Wahrnehmung - oder, um im Duktus eines anderen, geteilten, Threads zu bleiben: Von gelebter Manipulation! Echt putzig.
Heisst:
- Zitier doch netterweise vollständig - weil in 1. hatte ich ja eine Begründung angegeben, die auch für Dich gegenständlich sein sollte.
1.) vollständiges Zitieren ist hier eigentlich per Regel verboten
2.) Zitate sind üblicherweise selektiv
3.) ich benutze die Zitatfunktion so, dass man per einfachen Mausklick auf den vollständigen Originalbeitrag verzweigen kann.
Aber ein gutes Beispiel, wie man das Werkzeug Editierfreiheit sinnvoll nutzen kann:
[Edit: Als Reaktion bei] Unterstellung der Manipulation! (oft Polemik) wg. Zitatverkürzung:
Ich habe Deiner Bitte Rechnung getragen und das hier kritisierte Zitat ergänzt.
Siehe: #61 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/lange-sollte-man-beitr-ge-editieren-d-rfen-177373/index5.html#post3469431)
So kann sich jeder, den es interessiert, den Beitrag nochmals durchlesen und feststellen, ob da wirklich manipuliert wurde.
Falls Deine Kritik aufrichtig ist, dann wurde Deiner Bitte in Deinem Sinn Rechnung getragen. Zukünftige Leser sehen gleich das vollständige Zitat, ohne Gefahr zu laufen "manipuliert" zu werden.
Wenn Dein Manipulationsvorwurf nur Polemik war, dann ist die damit IMO entkräftet.
Ich habe kein Problem damit, das Zitat entsprechend zu erweitern. Durch die Editierfreiheit kann ich den Vorwurf an mich entkräften.
Hätte ich Manipulationsabsichten gehabt, dann wären die nun durch die Änderung vereitelt.
Wie man sieht, wird durch aufrichtiges Benutzen der Editierfreiheit Polemik entkräftet und aufrichtige Argumentation unterstützt. :)
- Und weiter: Ist nicht persönlich, aber: Der Satz "ich will Deine Freiheiten einschränken" ist vollkommener Blödsinn
Ich gehe im Weiteren davon aus, dass Du hier den Satz:
"Ich lese da jetzt raus, dass Du meine Freiheit zum nachträglichen Editieren meiner Beiträge einschränken willst" meinst und den Inhalt indirekt wiedergeben willst, obwohl die """ den Eindruck eines direkten Zitats erwecken könnten.
(ich weiß: desipere est juris gentium )! Hier ging es um Vorschläge - und ich habe mir die Freiheit genommen, einen Vorschlag zu machen (ehrlich gesagt, wenn Du genau gelesen hast, nicht mal zu machen, sondern (nur) zu unterstützen)! Also, wenn es Dir Freude bereitet, die "Abteilung Attacke" rauszulassen (des Eindrucks kann man sich möglicherweise nicht erwehren :ups:), dann lass es doch ... entweder bei allen (vorschlag)beteiligten Personen ab ... oder formulier es halt generalisierter (/= "Du / bei Dir").
In toto: Erziehung (Deine Lesart) hin oder her: Meine Unterstützung des Vorschlags steht: Begrenzen der Editierzeit auf 15-max. 30 min.!
Und warum: Das sollte jedem reifen Menschen genügen (IMHHO zum Wohle aller/ der Vedrständlichkeit des ganzen Threads), wenn er / sie es denn braucht, den eigenen Beitrag nochmal durchzulesen und ggf. (nach einer eventuellen "Hitze des Gefechts") Hand anzulegen!
Und nun: Perfer et obdura ... die Entscheidungsgewalt liegt ohnehin (gottseidank) bei der Forenleitung. Hier gib es (mein Verständnis) um das Einholen eines Meinungsbilds. Durchaus mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
Flickus, Flackus, Fummfiedeldumm...
Du behauptest, mein Satz "Ich lese da jetzt raus, dass Du meine Freiheit zum nachträglichen Editieren meiner Beiträge einschränken willst"
wäre "vollkommener Blödsinn".
Nun, das ist eben was ich da raus lese, also was bei mir ankommt.
Eventuell bist Du der Meinung, dass ich dafür verantwortlich bin, Dich richtig zu verstehen.
Oder Du meinst nur den Teil, der angibt, was ich raus lese:
"Du [willst] meine Freiheit zum nachträglichen Editieren [....] einschränken"
Ich nehme an, "vollkommener Blödsinn" ist hier ein etwas drastisches Synonym für 'falsch'.
Dass es hier um die Einschränkung der Freiheit, auch meiner, zum nachträglichen Editieren geht, kann wohl niemand bestreiten(?).
Das Urteil "falsch" bezieht sich dann wohl auf "Du willst".
Wenn das, wie Du behauptest, falsch ist, dann willst Du also meine Freiheit zum nachträglichen Editieren nicht einschränken.
Du führst weiter aus, dass Du Dir lediglich die Freiheit genommen hättest, einen Vorschlag in diese Richtung zu unterstützen.
Da das aber andere zu entscheiden hätten, ginge es nur um ein Meinungsbild.
Dann korrigiere/spezifiziere ich meine Aussage aufgrund der neuen Informationen:
Du nimmst Dir die Freiheit (Luxus) einen Vorschlag zu unterstützen, meine Freiheit zum nachträglichen Editieren einzuschränken, ohne dass Du willst, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird.
Sollte der Vorschlag, den Du unterstützt, dazu führen, dass meine Freiheit tatsächlich eingeschränkt wird, dann hast Du das keinesfalls gewollt. Daher soll ich Dich auch nicht persönlich mit den möglichen konkreten Folgen Deiner Vorschlagsunterstützung konfrontieren, denn Du bist nur ein (bezüglich des Vorschlags) willenloser Unterstützer ohne Entscheidungsgewalt.
Dabei ist der Vorschlag, der von Dir unterstüzt wird, IYHO (nach Deiner unmaßgeblichen Meinung) zum "Wohle aller".
Da Teilen von "alle", die andere Bedürfnisse äußern, oder Deiner Argumentation nicht folgen, implizit Unreife diagnostiziert wird, kann "zum Wohle" hier wohl auch gegen den erklärten Willen bedeuten.
Durch die Einschränkung seiner Freiheit wird zum Wohl des unreifen Menschen beigetragen. Was Du natürlich, wenn man danach fragt, keinesfalls willst ("Vollkommener Blödsinn"), Du unterstützt lediglich einen Vorschlag in die Richtung, weil.....weil Du's kannst(?).
hab ich Deinen "Standpunkt" jetzt richtig oder zumindest besser verstanden?:)
Das ist ein typischer Fall für die gewünschte Editierfunktion ... und/oder dafür, mit seinen Fehlern lifelong leben zu müssen :cool:. Mithin: (M)ein Fehler. Ertappt, danke Dir!
.
Vor allem müssen Die Leute, die Deine Beiträge lesen, damit leben.
Da ich, wie gesagt, den Anspruch habe, verstanden zu werden, habe ich auch den Anspruch, dass meine Beiträge gut lesbar und inhaltlich korrekt sind.
Es steht natürlich jedem frei, solche Ansprüche nicht, oder in geringerem Maße zu haben.
Wer das hat, soll mir aber doch bitte die Möglichkeit zugestehen, meine Beiträge so verständlich wie möglich zu verfassen und das auch später noch, wenn ich vielleicht nach einigen Stunden - mit etwas Abstand - zu verbessern.
"Verbessern" deutet ja schon an, dass da was besser wird.
Besser lesbar, verständlicher oder sachlich richtiger.
Schließlich ist das ja nicht nur ein Laberforum in dem über Echsen-Aliens, Aluhüte und Muhkühe diskutiert wird, sondern hier werden mitunter auch etwas anspruchsvollere Beiträge verfasst.
Zumindest habe ich bisher gedacht, dass dies hier gewünscht sei.
Hat man eine andere Zielsetzung, dann könnte man natürlich den zur Verfügung stehenden Wortschatz auf vielleicht 500 begrenzen, und die Beiträgslänge auf etwa 100 Worte.
Da gibt es sicher einige [Korrektur: eventuell sogar User], die das ausreichend finden und gut fänden, wenn niemand mehr kann, als sie selbst brauchen.
Natürlich nur zum Wohle aller!
Wenn Du klar und deutlich Stellung dazu beziehst, wie Du dazu kommst, diese 3 Namen in diesem Kontext zusammenzufassen. Nach Dir bitte.
Wer den Thread verfolgt hat, weiß, was diese drei Namen hier miteinander zu tun haben.
Kleiner Tip: hat etwas mit der Einstellung bezüglich der hier diskutierten Frage zu tun. ;)
Für mich (IMHO) ein schönes Beispiel gelebter Manipulation.
Mir scheint, eher ein Beispiel für Desinteresse an den Meinungen derer, zu deren Wohl man vorgibt, zu handeln.
P.S.: Danke, dass Du meinen Horizont in Bezug auf Trolle erweitert hast.
Ich nehme an, dass Du auch bezüglich dieser Bemerkung keinesfalls klare Stellung beziehen willst, ob Du mich damit als Troll bezeichnest.
Da ist mir der Klaus lieber.:cool:
... oder bei bestimmten Personen das editieren zu unterbinden (man kann sich da ja an x Verstößen/ Verwarnungen orientieren), so es denn die Forensoftware zuläßt.
Damit kenne ich mich aber Null aus.
Technisch ist natürlich sowas ohne Probleme möglich. Man kann die Rechte einzelner beschränken, entsprechende Nutzergruppen einrichten oder solchen Leuten auch direkt eine Auszeit verordnen. Letztendlich keine technische Frage, sondern nur eine Frage, wie die Boardleitung die Moderationspolitik betreibt.
jkdberlin
26-02-2016, 07:39
Technisch ist natürlich sowas ohne Probleme möglich. Man kann die Rechte einzelner beschränken, entsprechende Nutzergruppen einrichten oder solchen Leuten auch direkt eine Auszeit verordnen. Letztendlich keine technische Frage, sondern nur eine Frage, wie die Boardleitung die Moderationspolitik betreibt.
Ja, so etwas liesse sich umsetzen. Nur ist mir das bisher noch nie eingefallen, da ja auch ich immer wichtige Dinge, auf die ich mich beziehe, zitiere. Von daher ist es mir egal, ob jemand das im Nachhinein ändert, denn das Zitat ändert sich nicht mehr.
Myth-Lee
26-02-2016, 09:30
Ja, so etwas liesse sich umsetzen. Nur ist mir das bisher noch nie eingefallen, da ja auch ich immer wichtige Dinge, auf die ich mich beziehe, zitiere. Von daher ist es mir egal, ob jemand das im Nachhinein ändert, denn das Zitat ändert sich nicht mehr.
Das ist sehr gut zu wissen, war nämlich eine der Fragen die ich gerne gestellt hätte. Da mir das wichtig ist, dass sich das nicht ändert.... fange ich das doch gleich mal ein :D
Myth-Lee
26-02-2016, 11:47
Hallo Shohei,
Ach ja.
Das Thema entgleitet mir gedanklich zu sehr.
Ich bedanke mich für nette Worte.
Meine Kommunikation scheint mit dir zu funktionieren. Mit mir anderen wichtigen Leuten im Forum funzt sie auch.
So long
FG
Hallo Myth-Lee,
ich bedanke mich für Deine Ratschläge.
Nur bist Du Dir wirklich sicher, dass alle Leute hier im Board, sich an Deine Vorschläge halten werden?
Oder kann ich mir das wie in der Serie Game of Thrones vorstellen, da passieren auch immer wieder neue Sachen.
Da werden Versprechen gebrochen, ...gelogen, dass sich die Balken biegen.
Wobei es auch einige schöne Augenblicke gibt....
Einfach wie im wirklichen Lebe.
Gruß
... wie in der Serie Game of Thrones ...
aber nur von bestimmten typen,
gruss
Ich habe diese Wette : Ich gehe davon aus das Sohei jetzt wieder zur Bindungsschaffung bei "Game of thrones" gelandet ist. Wie erkennt man Feinde und die restliche hinterhältige Welt.
Ich bitte um Antwort eh er editieren kann.
Schnueffler
28-02-2016, 19:52
BW war schon!
BW war schon!
Bundeswehr ?
Schnueffler
28-02-2016, 19:59
Bundeswehr ?
Ja, das Thema hatte er schon!
Myth-Lee
28-02-2016, 20:01
Hallo Myth-Lee,
ich bedanke mich für Deine Ratschläge.
Nur bist Du Dir wirklich sicher, dass alle Leute hier im Board, sich an Deine Vorschläge halten werden?
Oder kann ich mir das wie in der Serie Game of Thrones vorstellen, da passieren auch immer wieder neue Sachen.
Wobei es auch einige schöne Augenblicke gibt....
Einfach wie im wirklichen Lebe.
Gruß
Ich habe alles gegeben um konkludent zu zeigen, dass auf mein Bestreben verlass ist, wenn ich sage, dass es mein ernst ist.
Mehr kann ich nicht tun.
Selbst zur Blamage bereit.
Da du nicht schematisch aalmäßig geantwortet hast:
Grüßt dich Forenkrieger
Peter
Soll ich mal Berichterstatten?
Ja, das Thema hatte er schon!
Dann kommt sicher bald wieder der Flaggenmast
Schnueffler
28-02-2016, 20:27
:megalach:
Nö, ich dreh mein Fähnchen nicht in den Wind.:p
BW war schon!
Merde..Ich schätze du meinst den Beitrag von Zocker, den hab ich beim Schnellscrollen übersehen. Ändert aber nichts an dem Rest. Puhhhhhhhhh..........:o
Hallo,
ich nehme an, ich darf Euch alle heute Abend wieder begrüßen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit vor dem pc und lasst Euch viel Zeit.
Bestimmt fallen Euch noch viele Punkte auf, die ihr aufzählen könnt.
Genau das hat er in einem anderen Forum mehrfach per PN von den Mods zu hören bekommen.
Kommt mir seltsam bekannt vor? Warst Du einer dieser Mods?
Dann dürfte Dir doch auch bekannt sein, ich schreibe dort nicht mehr.
Wie lange willst Du Dich dann noch aufregen?
Es geht doch nur um eine einfache Frage, die von Herrn KAJIHEI gestellt wurde, bevor er sein Fahrrand am Fahnenmast des Bundeswehrkrankenhaus in Berlin angebunden hat.
" Wie lange sollte man seine Beiträge editiern dürfen?
Wobei, wenn ich die Antworten des anderen nicht lese, dann könnte mir das doch wirklich egal sein.
Da wäre es dann erforderlich den Satz umzustellen.
Wenn ich die Beiträge eines anderen Users nicht lese, dann kann der editieren so lange er will.
Wenn ich ihn aber nicht auf meiner Liste habe, seine Post daher lese.
Was dann?
Darf ich dann diesen Schreiber nie auf die bestimmte Liste setzen?
Oder muß ich vorausschauend schreiben und darf nie ein Streitgespräch mit ihm führen.
Ich denke, es wird langsam kompliziert.
Daher mein Vorschlag.
Einfach alles beim Alten lassen!
Schnueffler
28-02-2016, 21:20
[QUOTE=shohei;3471696 ...
...[/QUOTE]
Tu jetzt hier nicht so!
Gleicher Nick, gleicher Avatar.
Tu jetzt hier nicht so!
Gleicher Nick, gleicher Avatar.
In dem anderen Forum hat sich WT-Herb als Schnueffler angemeldet und nutzt auch denselben Avatar. Schnueffler schreibt dort deswegen als KAJIHEI :D
Auf Seite 1 oder 2 dieses Threads hier, hattest du dich noch daran erinnert.
Wenn ich die Beiträge eines anderen Users nicht lese, dann kann der editieren so lange er will.
Macht es anderen Usern gegenüber aber nicht weniger unhöflich.
Oder muß ich vorausschauend schreiben und darf nie ein Streitgespräch mit ihm führen.
Man kann auch vorausschauend schreiben *und* ein Streitgespräch führen.
Dafür muß man natürlich den Ar$ch in der Buchse haben und zu dem stehen, was man mal geschrieben hat.
Myth-Lee
28-02-2016, 22:48
Ihr leistet ja auch keine Gegenwehr.
Hallo Syron,
natürlich gebe ich Dir recht, habe ich wirklich geschrieben.
Das war auch nur ein versteckter Hinweis, wir stehen uns hier im kkb gleichberechtigt gegenüber.
=Syron;3471723]Auf Seite 1 oder 2 dieses Threads hier, hattest du dich noch daran erinnert.
Sollte ich die Frage anders stellen?
Wie lange sollte man seine Beiträge editieren dürfen?
a) Wenn sich der Text auf den User bezieht, der einem auf Ignorier-Liste hat,
spielt das keine große Rolle.
b) Wenn diese Information vielleicht einen Streit auslösen könnte, den ich
nicht möchte. Dann ist es ein Mittel.
c) Ich sehe nur einen Grund. Es wäre eine lebenswichtige Aussage.
Das wird aber hier und in anderen Foren nie der Fall sein.
Daher, wir schreiben und lesen, bekommen Informationen über unseren Sport oder andere Dinge.
Aber ich behaupte, die Welt geht nicht unter, wenn ein User seinen Beitrag verändert oder editiert.
Ob es daher wichtig ist, immer auf seine Ansichten zu beharren.
;)
Man kann auch vorausschauend schreiben *und* ein Streitgespräch führen.
Dafür muß man natürlich den Ar$ch in der Buchse haben und zu dem stehen, was man mal geschrieben hat.
Wieder gebe ich Dir recht. Nur was bringt es, wenn dann der verärgerte User ständig bemüht ist, in jedem Thema wieder einen Streit mit dir zu beginnen.
Möchte ich das?
Wünsche noch einen schönen Tag
Hallo Myth-Lee,
Ihr leistet ja auch keine Gegenwehr.
Das ist wirklich ungezogen von Dir.
Die Geschichte mit dem Fahnenmast, war einfach super. Einfach lustig erzählt.
Besonders, wenn ich mir noch die Mühe mache und mir das bildlich vorstelle.
Gruß
Myth-Lee
29-02-2016, 06:56
Hallo Myth-Lee,
Das ist wirklich ungezogen von Dir.
Die Geschichte mit dem Fahnenmast, war einfach super. Einfach lustig erzählt.
Besonders, wenn ich mir noch die Mühe mache und mir das bildlich vorstelle.
Gruß
Klassischer Fall von Mistverständnis.
Ich hatte hier und da geschrieben 'Flagge zeigen'
Dieses Geistesgebiet gehört nun mir. Kannst du ja versuchen zu erobern. Erfordert nur, dass man nach her erkennt wer der 'Große' war, der sich da versucht hat klein zu machen.
Weißt du was geil ist?
Wenn man hochrechnet, wie viele Beiträge du verfasst und alle jodeln 'Boah neee ey, der schon wieder... Den liest doch keiner.' Aber sie tun es doch... Keine Wahl?
Du meldest dich nicht ab, weil du angepieselt bist, sondern um zu vermeiden, dass jemand deine Schreibkraft erkennt.
Wie krass es einfach ist, mitanzusehen, dass die Leute hier durch dich als 'Vakuum', auf sich selbst zurückgeworfen zur Höchstform auflaufen, um den Erkenntnisprozess zu vermeiden.
Hier im Thread passt das besser.
Mir ist wichtig, dass du mir diese Frage beantwortest ohne aalglatte Ausweichverschnörkelung:
Fahrlässig...
Oder
Absichtlich?
Ich behaupte schuldhaft... Aber unerheblich.
Auf eine Antwort, die sich nur aus deiner Hand ergibt (d.h. nicht auf andere verweist) wartet gespannt dein Lieblingsschattenleser...
Smacht
* Silverback
29-02-2016, 07:29
...wartet gespannt dein Lieblingsschattenleser...
Ist das so was wie ein Nachtschattengewächs :confused:
Myth-Lee
29-02-2016, 08:02
Ist das so was wie ein Nachtschattengewächs :confused:
Ist nur ne Anspielung auf seine Yin-Ausprägung.
In dem anderen Forum hat sich WT-Herb als Schnueffler angemeldet und nutzt auch denselben Avatar. Schnueffler schreibt dort deswegen als KAJIHEI :D
Finger weg von harten Drogen ! :-§
* Silverback
29-02-2016, 11:36
Ist nur ne Anspielung auf seine Yin-Ausprägung.
Aha, des nachts sind also alle Yins Yang.
Oder wie jetzt :confused:
ich bin und war schon immer dafür, dass man seine beiträge solange ändern kann, auch ohne das eine änderungshistory angezeigt wird, wie man als aktives mitglied teil des forums ist .
Hallo Myth-Lee,
ich werde versuchen, Deine Anfrage zu beantworten.
Obwohl ich gelernt habe, ich muß auch vorsichtig sein.
Schreibe ich etwas über Games of Thrones, wird das sofort für mich negativ ausgelegt. Was mich etwas verwundert.
Denn in dieser Serie, geht es einfach nur um Krieg, Sex, Frauen,..
einfach ein Spiel um Macht.
Bei Deiner Antwort, geht es doch um den Fahnenmast vor dem Bundeswehrkrankenhaus in Berlin?
Ich hatte hier und da geschrieben 'Flagge zeigen'
Diese Geschichte kenne ich nur aus den Erzählungen unseres Kendo-ka
Meisters KAJIHEI.
Diese Antwort von Dir hat mich nachdenklich gemacht.
Wo will ich Dir etwas abnehmen? Geht das überhaupt in der virtuellen Welt?
Dieses Geistesgebiet gehört nun mir. Kannst du ja versuchen zu erobern. Erfordert nur, dass man nach her erkennt wer der 'Große' war, der sich da versucht hat klein zu machen.
Dies würde ich nicht so stehen lassen. Ich habe mich schon auf meinen neuen Besuch hier im KKB vorbereitet.
Neue Bücher gelesen, alte Hefte vom Speicher geholt,
Du meldest dich nicht ab, weil du angepieselt bist, sondern um zu vermeiden, dass jemand deine Schreibkraft erkennt.
Das würde ich auch nicht so sehen. Ich habe neue Gesprächspartner gefunden, einige sehr gute Unterhaltungen erlebt.
Einen Freund hier im KKB gefunden.
Bekomme von einigen- bekannten Freunden - weiterhin böse Zeilen.
Aber, was habe ich für einen Hinweis in meinem Rhetorik-Buch gefunden?
" Unsere Gegner sind Lehrer, die nicht kosten ."
Ferdinand Vicomte de Lessps)
Wie krass es einfach ist, mitanzusehen, dass die Leute hier durch dich als 'Vakuum', auf sich selbst zurückgeworfen zur Höchstform auflaufen, um den Erkenntnisprozess zu vermeiden.
Hier im Thread passt das besser.
Mir ist wichtig, dass du mir diese Frage beantwortest ohne aalglatte Ausweichverschnörkelung:
Fahrlässig...
Oder
Absichtlich?
Was mache ich fahrlässig oder absichtlich?
Ich kam vor langer Zeit in dieses Forum um mich mit Kampfsportlern zu unterhalten. Neue Gedanken, Informationen über Kampfsport-Arten,
Ansichten zum Sparring, ... Kata, .. usw.
Was mir aber auch wichtig ist.... viel Spaß!
Einiges davon habe ich öfters, anderes viele Streitgespräche darauf hätte ich verzichten können. Obwohl ich zugeben muß, da konnte ich ausprobieren, stimmt es wirklich was Barbara geschrieben hat.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.