PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Schrittarbeit

paulpaulchen
24-02-2016, 22:40
Hallo zusammen es geht mir um die Schrittarbeit im wing tsun. Angenommen du bist in der Kampfstellung. Nicht im iras! Dein Gewicht ist auf dem rechten bein und dein linker fuß ist vorne. Wenn der Gegner von hinten kommt macht man ja ne komplettwendung. Aber wie muss ich mich wenden, wenn der Gegner von rechts kommt? In den iras? Und wie am besten wenn der Gegner von links kommt?

PS. wirklich, mein voller ernst!!!😈 Ist mir wirklich wichtig!
Und wehe irgendjemand sagt wieder was von nem troll😠

.TM.
24-02-2016, 23:32
Hallo zusammen es geht mir um die Schrittarbeit im wing tsun. Angenommen du bist in der Kampfstellung. Nicht im iras! Dein Gewicht ist auf dem rechten bein und dein linker fuß ist vorne. Wenn der Gegner von hinten kommt macht man ja ne komplettwendung. Aber wie muss ich mich wenden, wenn der Gegner von rechts kommt? In den iras? Und wie am besten wenn der Gegner von links kommt?

PS. wirklich, mein voller ernst!!!�� Ist mir wirklich wichtig!
Und wehe irgendjemand sagt wieder was von nem troll��

Mal völlig davon ab, was ich von dem von Dir erdachten Gedankenkonstrukt halte, was treibt eigentlich Dein Trainer so in den Unterrichtsstunden?
Ich war bisher immer der Meinung, das der Trainer diese Fragen klären sollte und einem vermitteln sollte, wie man sich zu bewegen hat.

Der Gedanke mit dem Troll, drängt sich allerdings tatsächlich förmlich auf. :rolleyes:

paulpaulchen
24-02-2016, 23:58
Ich muss noch voll lange warten mit dem training. Geld ist ein wenig knapp. Und deshalb Frage ich ja!

Armin
25-02-2016, 05:45
Ganz einfach: Nicht da rumstehen und hin und her wenden, sondern laufen und ausrichten! Die "Wendung" ist das was passiert während Du läufst um Dich frontal auszurichten. Schritte. Nichts anderes.

Michael Kurth (M.K.)
25-02-2016, 07:11
Zitat .TM
Mal völlig davon ab, was ich von dem von Dir erdachten Gedankenkonstrukt halte, was treibt eigentlich Dein Trainer so in den Unterrichtsstunden?
Ich war bisher immer der Meinung, das der Trainer diese Fragen klären sollte und einem vermitteln sollte, wie man sich zu bewegen hat.

Der Gedanke mit dem Troll, drängt sich allerdings tatsächlich förmlich auf.

:halbyeaha

Kaybee
25-02-2016, 08:03

Ihn fragen "Wo ist dein Auto!!??" :D
Schnell hin-und herwenden. Vielleicht kommen sie ja von allen Seiten gleichzeitig. Aber schön aufpassen, dass du vor lauter Wenderei nicht umfällst.

BUJUN
25-02-2016, 08:27
Kampfstellung !

Der Gegner kommt von hinten !

DER STEHT MIT DEM RÜCKEN ZUM GEGNER !!!!!

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

paulpaulchen
25-02-2016, 08:45
Kampfstellung !

Ich meinte das so : wenn es z.b. zwei Angreifer sind.

Antikörper
25-02-2016, 08:48

Deine Fragen sind meist von sehr theoretischer Natur, das würde sich alles durch praktische Arbeit von selbst erledigen.

Es bringt auch nichts theoretische Szenarios im Kopf durchzuspielen, wenn Du das Ganze dann körperlich nicht umsetzen kannst.

Also: Geh trainieren, Frag den Trainer...
Wenn das nicht möglich ist, wirst Du mit dem Board alleine auch nicht weiter kommen ;)

BUJUN
25-02-2016, 09:33

Du weist doch nicht mal wie man mit EINEM Gegner fertig wird - dann
wären zwei eben der Overkill !

Aus einem "Stand" heraus kämpfen zu wollen - das gibt's nur in der EWTO -
nicht mal bei LT !

openmind
25-02-2016, 09:52
Wäre die EWTO eine Fußballorganisation - würde dann Standfußball gespielt werden?

_

die Chisau
25-02-2016, 10:22
Eher der Fußballmanager. Aber nach Phase 1 der Mannschaftsaufstellung ist Schluss, gespielt wird nicht, stattdessen erklärt der Trainer warum man jetzt unschlagbar ist.

Zur Ausgangsfrage: wenn du alles vergisst was du über wt weißt, oder zu wissen glaubst, stattdessen richtig wütend wirst und auf deinen Instinkt hörst bist du besser dran, dann stellte du auch nicht mehr die Frage, wie die Humpelschrittarbeit weiter zu optimieren wäre.

big X
25-02-2016, 10:32
1. du stehst li vorne, gegner kommt von re:
du verlagerst dein gewicht auf das li bein und nimmst das recht bein zwischen dich und den gegner (ausrichtung zentrallinie bei gleichzeitigem auslagenwechsel)

2. du stehst li vorne, gegner kommt von li:
du nimmst das li bein zurück in den IRAS und wendest 90°

BUJUN
25-02-2016, 10:44
Wäre die EWTO eine Fußballorganisation - würde dann Standfußball gespielt werden?

_

https://www.youtube.com/watch?v=VxkNmKJxEaY

Tipp Kick ... kennt das noch wer ?

In einer KK in der dem Schüler nicht als allererstes die Ausrichtung
zum Gegner beigebracht wird - und das Verändern / Anpassen der Distanz -
tja vor tausend Jahren als ich noch mitspielte war das sogar im "Pitsche-Patsche"
enthalten - einfach so ...

Es ist schlicht unfaßbar wie katastrophal schlecht die "Grundausbildung" wurde.

BUJUN
25-02-2016, 10:45
du verlagerst dein gewicht auf das li bein und nimmst das recht bein zwischen dich und den gegner (ausrichtung zentrallinie bei gleichzeitigem auslagenwechsel)

Und bevor du damit fertig bist ist eh schon alles vorbei :p

paulpaulchen
25-02-2016, 11:01

Danke. :) Sowas in der art wollte ich hören. Wenigstens einer, der mal keinen Unsinn labert. :-§

Könnte ich es nicht auch so machen:
2.zuerst das Gewicht auf das linke bein. Dannach das rechte bein nach vorne neben das linke also in den iras. Und im iras wenden? :-§

Kaybee
25-02-2016, 11:22
Klar, du kannst vieles machen. Du kannst auch nen Handstand oder nen Flic Flac machen. :rolleyes: Wende du mal fleißig und verlagere schön auf der Stelle stehend dein Gewicht. In der Zeit hat dir der andere schon zwei, drein reingenhauen, ist um dich herumgelaufen und schlägt von der anderen Seite nochmal zu.
Wann kapierst du, dass dir hier eh keiner die ultimative Lösung geben kann?? Trainiere und vieles wird sich von selber klären. Was du hier machst, ist so wie wir uns früher beim Zocken von Tekken auf der Playstation über die cooles moves unterhalten haben.

Armin
25-02-2016, 11:34
Danke. :) Sowas in der art wollte ich hören. Wenigstens einer, der mal keinen Unsinn labert. :-§

2.zuerst das Gewicht auf das linke bein. Dannach das rechte bein nach vorne neben das linke also in den iras. Und im iras wenden? :-§

Hallo?! Mein Post war ernst gemeint!

paulpaulchen
25-02-2016, 11:45
Hey!!! Sag mal glaubst et denn? Ich glaub bei dir piepst wohl :-§

Wenn ihr nur dumme antworten schreibt könnte ihr euch das auch sparen!!!! :-§

Antikörper
25-02-2016, 11:48

Dumm, sagt der der nicht weiß wie man sich um 180° dreht :D

Armin
25-02-2016, 11:49
Lesen ist nicht so Deins, oder? Ich schreibe Dir ganz klar, was Du tun musst. Schrittarbeit. Und wofür die Wendung da ist. Zum Ausrichten. Ganz ehrlich, wenn Du zu dumm bist, um solche einfachen klaren Anweisungen/Hinweise zu verstehen, dann solltest Du lieber die Finger vom Wing Chun lassen - das System erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz und Denkvermögen.

Und herzlich willkommen auf meiner Igno-Liste.

.TM.
25-02-2016, 11:49

....wie man in den Wald hineinruft.......

.TM.
25-02-2016, 11:55

am besten so positionieren das Du auf gleicher Höhe und genau zwischen den beiden stehst, dann kurzer Blick nach rechts und links und...zack...Doppelfak....erledigt. Wie in der Form eben. :D

paulpaulchen
25-02-2016, 12:13
Lesen ist nicht so Deins, oder? Ich schreibe Dir ganz klar, was Du tun musst. Schrittarbeit. Und wofür die Wendung da ist. Zum Ausrichten. Ganz ehrlich, wenn Du zu dumm bist, um solche einfachen klaren Anweisungen/Hinweise zu verstehen, dann solltest Du lieber die Finger vom Wing Chun lassen - das System erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz und Denkvermögen.

Und herzlich willkommen auf meiner Igno-Liste.

Ich meine nicht dich. Ich meine zum Beispiel das hier:

Eher der Fußballmanager. Aber nach Phase 1 der Mannschaftsaufstellung ist Schluss, gespielt wird nicht, stattdessen erklärt der Trainer warum man jetzt unschlagbar ist.

Zur Ausgangsfrage: wenn du alles vergisst was du über wt weißt, oder zu wissen glaubst, stattdessen richtig wütend wirst und auf deinen Instinkt hörst bist du besser dran, dann stellte du auch nicht mehr die Frage, wie die Humpelschrittarbeit weiter zu optimieren wäre.

Es geht hier nicht darum ob ich mit Instinkt besser Kämpfe!

_

Sind wir hier im Fussball Forum oder was?

Du weist doch nicht mal wie man mit EINEM Gegner fertig wird - dann
wären zwei eben der Overkill !

Woher willst du das wissen?

Kampfstellung !

Das ist Unsinn!!!! Niemand würde sich in einer Bedrohungssituation mit den Rücken zum Gegner drehen!!!

:-§:-§:-§:-§:-§

Michael Kurth (M.K.)
25-02-2016, 12:39
@paulpaulchen:
Ich habe jetzt ganz ernstgemeinte Fragen und bitte daher auch um ernste Antworten:
Hast du einen Lehrer?
Darfst Du diesem Fragen stellen?
Und als letztes: Stellst Du Fragen im Unterricht?
Danke & Gruß
Michael

paulpaulchen
25-02-2016, 13:57
@paulpaulchen:
Ich habe jetzt ganz ernstgemeinte Fragen und bitte daher auch um ernste Antworten:
Hast du einen Lehrer?

Ja ich hab nen Trainer. B.z.w. sifu

@paulpaulchen:
Darfst Du diesem Fragen stellen?

Ja

@paulpaulchen:
Und als letztes: Stellst Du Fragen im Unterricht?
Danke & Gruß
Michael

Ja. Allerdings muss ich mit dem Training noch etwas abwarten. Und deshalb möchte ich an meiner Beinarbeit Arbeiten außerhalb des Trainings. Das ist der Grund warum ich hier solche Fragen stelle. Im letzten training ich nämlich vergessen zu fragen wie ich meine Beinarbeit einsetzen muss. :(

Suriage
25-02-2016, 15:42
Ich finde es bemerkenswert, dass es offenbar Kampfkünste gibt in denen eine Drehung um 90° zu etwas wird, wonach man in öffentlichen Foren fragen muss, weil man nicht weiß, wie das funktionieren könnte. Was muss bitte falsch laufen, bis man da angelangt?

Michael Kurth (M.K.)
25-02-2016, 15:43
Ja. Allerdings muss ich mit dem Training noch etwas abwarten. Und deshalb möchte ich an meiner Beinarbeit Arbeiten außerhalb des Trainings. Das ist der Grund warum ich hier solche Fragen stelle. Im letzten training ich nämlich vergessen zu fragen wie ich meine Beinarbeit einsetzen muss.
Noch etwas abwarten? Hat er Dir einen bestimmten Grund für diese Notwendigkeit des Abwartens genannt?

paulpaulchen
25-02-2016, 15:47
Noch etwas abwarten? Hat er Dir einen bestimmten Grund für diese Notwendigkeit des Abwartens genannt?

Mein Geld ist knapp und deshalb kann ich nicht so oft trainieren.

Michael Kurth (M.K.)
25-02-2016, 16:50
Mein Geld ist knapp und deshalb kann ich nicht so oft trainieren.
Versteh ich nicht. Bist Du da fest angemeldet und nimmst am Unterricht regelmäßig teil oder wie läuft das bei Dir?

paulpaulchen
25-02-2016, 18:08
Ich habe nur 2 mal in der Woche Training. Dieses mal nehme ich aber ne privatstunde und kann deshalb einmal in der Woche Training machen. Pro Training zähle ich 10 Euro normalerweise.

zocker
25-02-2016, 18:24
Ich habe nur 2 mal in der Woche Training. Dieses mal nehme ich aber ne privatstunde und kann deshalb einmal in der Woche Training machen. Pro Training zähle ich 10 Euro normalerweise.

wenn du regelmässig mo-fr trainieren wolltest, wären das dann ca 200 eur/ monat (ohne privattraining)?

gruss

Michael Kurth (M.K.)
25-02-2016, 19:12
Das hört sich doch alles gut an.
Dann verstehe ich natürlich wirklich nicht, warum Dir keine Antworten im Training gegeben werden können.
Insbesondere im Privatunterricht sollte doch gerade auch die theoretische Seite ausführlich beleuchtet werden.

zocker
25-02-2016, 22:03
Insbesondere im Privatunterricht sollte doch gerade auch die theoretische Seite ausführlich beleuchtet werden.

er hat aber nicht so viel geld.

gruss

panzerknacker
25-02-2016, 22:20
Das hört sich doch alles gut an.
Dann verstehe ich natürlich wirklich nicht, warum Dir keine Antworten im Training gegeben werden können.

was hört sich da denn gut an?
er latzt ´nen Zehner ab pro Unterrichtstunde und kriegt noch nicht mal grundlegende Schrittarbeit erläutert...

paulpaulchen
25-02-2016, 23:23
wenn du regelmässig mo-fr trainieren wolltest, wären das dann ca 200 eur/ monat (ohne privattraining)?

gruss

Ja wenn ich regelmäßig trainieren würde!

WDietrich
25-02-2016, 23:36
Ja

Schon mal überlegt etwas zu machen, bei dem du regelmäßig trainieren kannst ?

200 Euro im Monat ist eine Menge, wenn man dann immer noch solche Fragen stellen muß!
Wo kommst denn her?

Michael Kurth (M.K.)
26-02-2016, 07:06
@panzerknacker:
Was ich meinte war, daß es also normalerweise nicht am Geld liege könnte/sollte.

@all:
Für ca. 50-60,-€ solltest Du problemlos 2-4 mal pro Woche regelmäßig und mit gutem Input trainieren können.
Ist das nicht möglich, stimmt irgendwas nicht.
Daß Privatunterricht teurer ist, versteht von selbst und hat auch seine Berechtigung. Allerdings ist dann da auch entsprechend der Inhalt.

Ist das nicht der Fall, dann such Dir einen besseren Lehrer/bessere Schule.

paulpaulchen
26-02-2016, 12:03
Schon mal überlegt etwas zu machen, bei dem du regelmäßig trainieren kannst ?

200 Euro im Monat ist eine Menge, wenn man dann immer noch solche Fragen stellen muß!
Wo kommst denn her?

Aus köln

zocker
26-02-2016, 12:07
Aus köln

Und was ist mit der frage nach dem regelmässigen training?

Gruss

Michael Kurth (M.K.)
26-02-2016, 12:23
Dann geh zu Philipp. Da bist Du zig-mal besser aufgehoben.

StefanB. aka Stefsen
26-02-2016, 15:58
In Köln hat man doch ein regelrechtes Überangebot am Kampfsportarten jeglicher Coleure in allen Preiskategorien. Also...überall hin und ausprobieren.

panzerknacker
26-02-2016, 17:07
@panzerknacker:
Was ich meinte war, daß es also normalerweise nicht am Geld liege könnte/sollte.

@all:
Für ca. 50-60,-€ solltest Du problemlos 2-4 mal pro Woche regelmäßig und mit gutem Input trainieren können.
Ist das nicht möglich, stimmt irgendwas nicht.
Daß Privatunterricht teurer ist, versteht von selbst und hat auch seine Berechtigung. Allerdings ist dann da auch entsprechend der Inhalt.

Ist das nicht der Fall, dann such Dir einen besseren Lehrer/bessere Schule.

ah ok

ja das sollte man locker hinkriegen

das sehe ich auch so, in Köln sollte das wirklich kein Problem sein

paulpaulchen
26-02-2016, 17:25
Und was ist mit der frage nach dem regelmässigen training?

Gruss

Das wäre ne gute Idee!

derKünstler
26-02-2016, 23:25

Wenn du richtiges WT machen willst, dann ist es ungemein wichtig, auf exakteste Weise in sämtliche Übungspositionen zu gehen, sobald es sein könnte, dass es zu einem Kampf kommt.

Es ist als WT Betreibender peinlichst zu vermeiden, sich vollkommen natürlich zu bewegen und auszurichten, sondern regelrecht zur WT-Maschine zu werden, die per trigonometrischer Berechnungen wirklich jeden erdenklichen Winkel innerhalb und außerhalb des gedachten rechtwinligen Dreiecks zwischen Boden, Dochtlinie des Gegners und Zentrallinie senkrecht zu dieser Dochtlinie bildet.

Extrem wichtig!

Du würdest untergehen, wenn du nicht in einer Kampfposition stündest und von dieser aus alles über den IRAS laufen lassen würdest.

Die Eier wären angreifbar, die Kniespannung würde nachlassen. Das Becken würde sich frei rumbewegen. Die Füße wären geradeausgerichten und nicht eingestellt ... Katastrophe!!

Nein, deine Idee ist schon spitze!

Eine Freude für jeden zukünftigen Lehrer!

Grüßle ;)

zocker
26-02-2016, 23:39
Das wäre ne gute Idee!

Jedenfalls dann, wenn man etwas erreichen möchte und das training dafür taugt.

Die nächste stufe wäre dann regelmässig häufig.

Gruss

BUJUN
27-02-2016, 07:40
Vor 40 Jahren hörte man oft dass viele ( die Meisten ! ) Leute in KS
( KK gab's da kaum ) gehen die ganz einfach SCHLECHT im ( Schul- ) Sport
sind und auch ein regelmäßiges HARTES Training meiden - aus Faulheit
und Bequemlichkeit - und ganz einfach mittels Luft-Gefummel
( Kwang Chang Caine und / oder Bruce Lee ) in einem ( maximal unwahrscheinlichen !! )
Kampf "siegen" wollen ...

Hat sich wohl eher verschlimmert denn gebessert :mad:

Wenn ich so manche "ernste" Frage im kkb mal in einem Laien-Kickerles-
Fußball-Verein "so" stellen würde - - - "Teeren und Federn" wären gewiß -
völlig unabhängig von Stand / Wendung / Schritt ...:p:p:p

Da auch hierzu wieder "Nachfragen" zu erwarten sind ... gleich mal vorab:

Tut es weh, geteert und gefedert zu werden? (Justiz, Folter, sadismus) (http://www.gutefrage.net/frage/tut-es-weh-geteert-und-gefedert-zu-werden)

Kann mir ja den Luxus leisten als Voraussetzung für KS/KK-Unterricht zu
verlangen

5 km in unter 25 Min. laufen und SOFORT 50 Liegestütz - mit Nase am
Boden - und das ist gewiß keine besondere sportliche Leistung !

Wer nicht mal das hinkriegt - kriegt keinen Unterricht - was soll so jemand
mit KS/KK anfangen - außer den Lehrer zu blamieren ?

Grüße

BUJUN

angHell
29-02-2016, 21:47
Such Dir nen Boxverein für 9.- € pro Monat, trainiere dort ein Jahr, dann gehste zum Sifu, sparrst mit ihm und überlegst, ob Du dann immernoch dort trainieren willst. :p

WT-Herb
02-03-2016, 01:38
es geht mir um die Schrittarbeit im wing tsun. In "welchem" Wing Tsun? Es gibt im WT der EWTO nicht "die" Schrittarbeit, sondern ein Bewegen am Gegner. Dieses ist nicht per se "nur so oder nur so", sondern der Situation entsprechend unterschiedlich. Die von Dir geschilderte Stellung und Ausrichtung ist schon ein Sonderfall und ganz und gar nicht der gebräuchliche Normalfall. Im LT WT wurde eine ähnliche Vorkampfstellung in den 70er/80er Jahren publiziert, die allerdings nur gegen Personen eingesetzt wurde, die auf der Zentrallinie mit tiefem Ellenbogen angreifen, also gegen Leute aus der eigenen Kiste.

Angenommen du bist in der Kampfstellung. Warum hast Du diese Stellung überhaupt eingenommen und wozu "glaubst Du" sei sie gut? In dieser Position bietet Du dem Gegner vier Ziele. Wenn Du nicht weißt, wie Du damit umgehst (wozu auch eine entsprechende Schrittarbeit notwendig ist, je nach dem, wie der Gegner auf eines der Ziele reagiert) ist "das Ganze" Käse. Es gibt klügere "Angebote" für den Gegner.

Wenn der Gegner von hinten kommt Wenn Du Dich richtig verhältst, gerade dann, wenn mehrere Gegner aktiv sind, hast Du "nie" einen Gegner hinter Dir. Das wäre grober Unfug.

macht man ja ne komplettwendung. Das ist allenfalls eine ÜBUNG um die Wendung in ihrer maximalen Dimension zu üben. Es ist aber nicht sinnvoll, jede Übung auf eine Praxis zu übertragen, die anders besser zu lösen ist. Übungen spielen sich mitunter im Rahmen des gesamten Bewegungsraumes ab. In der Praxis wird sich sehr viel ökonomischer bewegt.

Aber wie muss ich mich wenden, wenn der Gegner von rechts kommt?Gar nicht. Du richtest Dich aus.

Wenn Dir Dein Lehrer Ratschläge gibt, sich in der Praxis so zu verhalten, wie die von Dir geschilderten Anwendungen es vermitteln, rate ich dazu, seine Qualifikation zu hinterfragen.

Michael Kurth (M.K.)
02-03-2016, 06:58
nicht "die" Schrittarbeit, sondern ein Bewegen am Gegner
Bla....

Schellenbaum
02-03-2016, 08:32
Bla....
Wegen Leuten wie dir hab ich mich nicht mehr getraut, mich im Schulunterricht zu melden!

Antikörper
02-03-2016, 09:19
Es gibt im WT der EWTO nicht "die" Schrittarbeit, sondern ein Bewegen am Gegner.

Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen :D

Ihr hebt aber schon noch eure Füße "zum Bewegen am Gegner" oder schwebt ihr bereits?

WT-Herb
02-03-2016, 09:58
Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen Ja, mach das mal. Das Bewegen am Gegner besteht nicht nur aus Schritten. Da gibt es solche Dinge wie Ausrichtung, Distanz, Wendungen, Körperformveränderung, Gleichgewichtsverteilung, Körperspannungen, Rotationen, Haltungen der Arme und Beine u.s.w.

openmind
02-03-2016, 10:12
Ja, mach das mal. Das Bewegen am Gegner besteht nicht nur aus Schritten. Da gibt es solche Dinge wie Ausrichtung, Distanz, Wendungen, Körperformveränderung, Gleichgewichtsverteilung, Körperspannungen, Rotationen, Haltungen der Arme und Beine u.s.w.

Klingt geil.

_

Michael Kurth (M.K.)
02-03-2016, 10:38
@Schellenbaum:
Mein qualifiziertes 'Bla' kriegen nur besondere Leute und nur für besonders
geistreiche Ausführungen.:p:D
Hoffe, Du hast Dein Traum inzwischen überwunden.:D
@openmind:

Klingt geil.
Na, da kann ich mir aber andere Sachen vorstellen, die da viel besser kommen...:D

Antikörper
02-03-2016, 10:47
Körperformveränderung.

Stimmt, kann man bei euren Meistern über die Jahre sehr gut beobachten... :p

zocker
02-03-2016, 11:44
Stimmt, kann man bei euren Meistern über die Jahre sehr gut beobachten... :p

zb ist sifu kernspecht schlank geworden,

gruss

Armin
02-03-2016, 12:36
@Schellenbaum:
Mein qualifiziertes 'Bla' kriegen nur besondere Leute und nur für besonders
geistreiche Ausführungen.:p:D
Hoffe, Du hast Dein Traum inzwischen überwunden.:D
@openmind:

Na, da kann ich mir aber andere Sachen vorstellen, die da viel besser kommen...:D

Ich stelle mir da auch eher nen Lapdance vor. Bewegen AM Gegner/Kunden :ups: .

Gab's da nicht mal dieses legendäre Video, in dem auch im Hintergrund auf einer Mauer Kampfschmusen gemacht wurde? Von Ute und Long?!

angHell
02-03-2016, 13:35
https://www.youtube.com/watch?v=AqJNPr317Ow

_

zocker
02-03-2016, 13:35
Von Ute und Long?!

ich muss es jetzt fragen:

wer sind denn diese ute und der oder die long, die hier immer wieder, gerne auch von rambat, erwähnt werden?

gruss

Nite
02-03-2016, 15:04
ich muss es jetzt fragen:

wer sind denn diese ute und der oder die long, die hier immer wieder, gerne auch von rambat, erwähnt werden?

gruss
Nur für dich
Z2VyUOOJXLU

Nite
02-03-2016, 15:05
sondern ein Bewegen am Gegner. Dieses ist nicht per se "nur so oder nur so", sondern der Situation entsprechend unterschiedlich.

Großartig Herbert. Genau das bezeichnet der Rest der Welt als Schrittarbeit, aber bei euch ist da sicher wieder alle ganz anders.

openmind
02-03-2016, 15:28
Großartig Herbert. Genau das bezeichnet der Rest der Welt als Schrittarbeit, aber bei euch ist da sicher wieder alle ganz anders.

Ich wollte da eigentlich auch schon was Albernes schreiben, aber letztlich hat er ja recht, dass "bewegen am Mann" nicht nur Footwork sein muß. Man kann sich am Mann ja auch abducken, zurücklehnen, Oberkörper drehen und was weiß ich noch. Würfe sind zB ja auch nicht nur Footwork...

_

Armin
02-03-2016, 16:09
https://www.youtube.com/watch?v=AqJNPr317Ow

_

Danke, genau das meinte ich. OMG :o

zocker
02-03-2016, 17:41
Nur für dich ...

eigentlich waren wir ja auf gewisse weise verblieben.

aber wenn du mir in einer derartig wichtigen frage so hilfst, komme ich ja nicht aus:

die firma dankt!

mach´s aber nicht zu oft, sonst muss ich mir bei einhaltung des verbleibs noch irgendwann komisch vorkommen!

gruss

panzerknacker
02-03-2016, 19:38
Danke, genau das meinte ich. OMG :o

es gibt so schlimme Dinge auf youtube.......

Michael Kurth (M.K.)
02-03-2016, 19:48
Was machen die da auf der Mauer???:ui::hammer::narf:

Mario Mikulic
02-03-2016, 20:08
Ganz einfach: Nicht da rumstehen und hin und her wenden, sondern laufen und ausrichten! Die "Wendung" ist das was passiert während Du läufst um Dich frontal auszurichten. Schritte. Nichts anderes.

Genau ... :)

@kaybee und Michael Kurth

Katastrophe ... euere Antworten ! :mad:

Kaybee
02-03-2016, 21:25
Ich werd's mir ausrichten....:cool: :D

Mario Mikulic
02-03-2016, 23:21
Ich werd's mir ausrichten....

ich find das nicht witzig ... Kritik vom Kollegen zu Kollegen sollte man schon ernst nehmen ...

der Armin ist sicherlich nicht mein Freund ... trotzdem hat er kompetent geantwortet verglichen mit euch zwei ...

ich finde diese Polemik usw. in den Foren nicht witzig ...

:rolleyes:

ey, gründet doch einen Verband ... ewto oder so ...

Dragonball
03-03-2016, 06:05
Ach Leute... das Vid haben wir doch schon 100mal gehabt. Die beiden im Vordergrund verscheuchen Fliegen, und die auf der Mauer haben sich sehr lieb. Von Kampfkunst keine Spur. Muss deswegen nicht diskutiert werden.

Armin
03-03-2016, 06:14
Ach Leute... das Vid haben wir doch schon 100mal gehabt. Die beiden im Vordergrund verscheuchen Fliegen, und die auf der Mauer haben sich sehr lieb. Von Kampfkunst keine Spur. Muss deswegen nicht diskutiert werden.

Nein, aber das ist ja das, was Herbert meinte, Bewegen am Gegner, und man sieht sehr gut, wie das in der EWTO verstanden und geübt wird.

Michael Kurth (M.K.)
03-03-2016, 07:31
@Mirko:
Mein Post 'Bla' bezog sich auf Herbs eloquente Ausführung bzgl. der Differenzierung von Schrittarbeit und Bewegung am Gegner, sprich daß dies nicht dasselbe sei.
Das ist genau die Art von Palaver, die alles und jedes ad absurdum führt.
Tolle Rethorik, um etliche vom Wesentlichen abzulenken und in eine
pseudowissenschaftliche Scheinwelt zu entführen.
Da (zumindest mir, aber ich denke, ich bin da bestimmt nicht der einzige)
Herbs Ausführungen bekannt sind, einklusive was dahinter steht,
gibt es keinen Grund nach all den Jahren mich dann (wobei natürlich ich mir schon auch noch Differnzeirungen vorbehalte) noch ernsthaft mit so etwas auseinandersetze.
Daß Du das anders siehst, als 'nichtwitzig' verwundert mich da schon etwas.
Aber ok, das ist jedem selbst überlassen.

Schellenbaum
03-03-2016, 07:38
Zuerst Polemik anprangern .....

.... und sich dann gekonnt selbst mit einem Polemik-Negativbeispiel ins Knie schießen.

Ich mag dich, Keule! :D

Kaybee
03-03-2016, 08:05
Ich werd's mir ausrichten....

ich find das nicht witzig ... Kritik vom Kollegen zu Kollegen sollte man schon ernst nehmen ...

der Armin ist sicherlich nicht mein Freund ... trotzdem hat er kompetent geantwortet verglichen mit euch zwei ...

:rolleyes:

Verstehe den Zusammenhang zur EWTO nicht. Was hab ich damit zu tun? ich mache mich etwas lustig, na und? kann es sein, dass du das hier im Forum etwas zu ernst nimmst? Ich beleidige niemanden, verstoße nicht gegen Boardregeln....also was solls? Darf man deiner Meinung nach nicht etwas rumalbern? Gibt doch wohl wirklich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann..

angHell
03-03-2016, 08:10
Was machen die da auf der Mauer???

Ganzkörperchisao! ;)

:D

Wirklich!...^^

Ernest Dale Jr.
03-03-2016, 08:14
Ganzkörperchisao! ;)

:D

Wirklich!...^^

und aus dem long pole wird pole dance ... wing evolution :halbyeaha