PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochmesser



Chris bamboozle
27-06-2004, 20:48
Meine Mutter hat heute Geburtstag und mein Vater hat ihr dieses Jahr drei richtig edle Kochmesser geschenkt, die Marke heißt "Kasumi" und wirbt damit, dass die Messer aus Seki, DER Stadt der Schwerterherstellung kommt.

Ich muss sagen, dass die Messer echt erste Sahne sind, ich hab erst gedacht: "Hm, so scharf sind die ja gar nicht und sehen auch nicht irgendwie spektakulär aus", aber dann hab ich nen bisschen Obst und danach Hähnchenfleisch geschnitten und die Messer gehen da echt durch wie durch Butter. Und zwar Butter aus der Mikrowelle;)

Dann habe ich mir die Anleitung zum Schleifen angeschaut und war etwas verwundert, weil sich die Anleitungen auf Deutsch und Englisch doch ganz schön unterscheiden. Die japanische kann ich leider nicht entziffern.

Wer von euch hat denn solche Schmuckstücke und wie schleift ihr die?

Christian

JuMiBa
27-06-2004, 20:56
Meine Mutter hat heute Geburtstag und mein Vater hat ihr dieses Jahr drei richtig edle Kochmesser geschenkt,

Dein Vati weiß aber auch, wie man Frauen glücklich macht... :hammer:

Vielleicht nächstes Jahr einen neuen Kochtopf oder ein Bügeleisen ?!?... :D

Gruß Micha

PS: Sorry, mußte sein... :rolleyes: *sichzurStrafeganzdollaufdieFingerhau* :mad: :D

Chris bamboozle
27-06-2004, 21:07
Meine Mutter hatte sich das gewünscht, weil unsere Messer alle ziemlich scheiße sind und auch WMF Messer nach nen paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind, trotz Wetzstahl&Co.

Und dass mein Vater sie gekauft hat ist gut so, meine Mutter hätte niemals soviel Geld für Messer ausgegeben. Der Verkäufer meinte so was würden nur Männer machen :D

Christian

Thailand
27-06-2004, 21:26
Meine Mutter hatte sich das gewünscht, weil unsere Messer alle ziemlich scheiße sind und auch WMF Messer nach nen paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind, trotz Wetzstahl&Co.

Und dass mein Vater sie gekauft hat ist gut so, meine Mutter hätte niemals soviel Geld für Messer ausgegeben. Der Verkäufer meinte so was würden nur Männer machen :D

Christian

also da hat er recht.Ausserdem was soll man Fauen auch anderes kaufen als Messer und co. die motzen doch sowieso nur rum. :rolleyes:

Bei Kleidung: Ne ihh die Farbe passt nicht zu meinen neuen Schuhen,da sieht mein hintern zu dick drin aus, das zwickt überall etc. ;) :D :D

Kukulkan
27-06-2004, 22:09
Zitat Mittermeier:
Seit 2000Jahren treffen sich jedem 23.dezember - die ganz harten auch am 24.dezember bis 12uhr mittags in der fußgängerzone in der hoffnung irgendeine SPONTANE Eingebung zu bekommen was sie ihrer frau schenken...
nur um sich am abend dann anhören zu müssen "Schatz! ich hab dir das ganze jahr soooooo viele hinweise gegeben!!"

:D

mal im ernst - so teure messer... die würd ich zu schärfen nem profi geben. ehe ich da was versaue :rolleyes:

PS: warum sagt der verkäufer soviel geld würden nur männer für messer ausgeben? ist doch ganz klar, der mann denkt gleich an den fall das ein einbrecher kommt ^^ (ich glaub so mancher mann würde am liebsten auch sein brot mit nem katana schmieren)

JuMiBa
28-06-2004, 06:02
mal im ernst - so teure messer... die würd ich zu schärfen nem profi geben. ehe ich da was versaue :rolleyes:


Stimmt... das würde ich wohl auch tun...

Gruß Micha

Chris bamboozle
28-06-2004, 06:59
Laut Anleitung soll man die Dinger regelmäßig schleifen und nicht erst, wenn sie stumpf sind. Also ungefähr monatlich. Dazu gibt es extra so einen Schleifstein/ein Schleifsteinset für den Heimgebrauch. Das Problem ist glaube ich nicht, dass das Schleifen irgendwie schwer ist, nur meines Erachtens stimmen englische und deutsche Anleitung nicht so ganz überein... :rolleyes:

Christian