Vollständige Version anzeigen : Krav Maga vollständiger Kampfsport
ich überlege momentan mit Krav Maga anzufangen, ich habe dazu allerdings noch eine Frage: Ist Krav Maga wirklich ein kompletter Kampfsport wo man in jeder Kampfdistanz nach einiger Zeit ein gewisses Level erreichen kann? Wenn ich sagen wir mal 5 Jahre Krav Maga mache, kann ich dann auch mit jemanden der sagen wir seit 1-2 Jahren MMA oder Boxen trainiert im Sparring bestehen? Ich habe nämlich gesehen, dass viele Leute die Krav Maga machen noch andere Sachen trainieren und einige meinen auch, dass Krav Maga nur dazu dient, Leute schnell fit für die Straße zu machen und das ab einem gewissen Level nichts neues mehr kommt und deshalb meistens auch nur 2x die Woche trainiert wird /trainiert werden muss.
krav maga ist eine SV und keine kampfsportart. wenn du lust hast, sportliche wettkämpfe zu machen oder sparring , dann solltest du gleich mit einer kampfsportart wie boxen beginnen.
wobei es bei guten km anbietern auch sparring gibt, ansonsten hat marq aber vollkommen recht.
diese kreuzvergleiche sind albern und häufen sic in den letzten tagen, bei neu accounts. um zu sagen xyz gewinnt gegen abc müsstest du zwei eineiige zwillinge, mit gleichem talent und willen, den gleichen zeitraum, gleich oft und intensiv, zwei verschiedene systeme trainieren lassen und dann gegeneinander kämpfen lassen. dann kanst du vergleiche ziehen.
ansonsten wird ein guter wettkampfboxer einem normalen km betreibenden in nem kampf ordentlich aufs maul hauen, ebenso wie ein hart trainierender k, betreibender einem der eher luschig boxen oder mma trainiert überlegen ist.
km ist ein sv system, dass dagegen funktionieren soll sich gegen an und übergriffe in der realität zu erwehren, notfalls unter einsatz von (hilfs-)waffen. in 97-99% solcher szenarien trifft man dabei nicht auf ambitionierte sportler, die lassen ihrer agression in der regel im training freien lauf.
deine vergleiche mit "nur" zweimal die woche training (mehr braucht man in der regel nicht) sowie die restlichen argumente zeigen, dass es dir besonders um vergleiche geht. deswegen rate ich dir, geh zum mma.... ich glaube beim km wirst du nicht glücklich, aber nicht wegen des km.
ich überlege momentan mit Krav Maga anzufangen, ich habe dazu allerdings noch eine Frage: Ist Krav Maga wirklich ein kompletter Kampfsport wo man in jeder Kampfdistanz nach einiger Zeit ein gewisses Level erreichen kann? Wenn ich sagen wir mal 5 Jahre Krav Maga mache, kann ich dann auch mit jemanden der sagen wir seit 1-2 Jahren MMA oder Boxen trainiert im Sparring bestehen? Ich habe nämlich gesehen, dass viele Leute die Krav Maga machen noch andere Sachen trainieren und einige meinen auch, dass Krav Maga nur dazu dient, Leute schnell fit für die Straße zu machen und das ab einem gewissen Level nichts neues mehr kommt und deshalb meistens auch nur 2x die Woche trainiert wird /trainiert werden muss.
über die SuFu findet man einen interessanten Thread, dort wird beschrieben wie eine Judoka beim KM vorbeischaute und die Leute dort im Sparring nach belieben werfen konnte. Edit: Dies sei aber nur am Rande bemerkt, da es mit der eigentlichen Frage wenig zu tun hat.
1-2 Jahre Boxen oder MMA ist nicht viel, aber wenn der Ausübende Talent hat und hart trainiert dann dürfte es eng werden für dich. Aber wie auch immer, wer Krawall sucht der findet früher oder später seinen Meister.
Diese Threads gleichen sich irgendwie, immer die gleichen Fragen. Als nächstes müsste eigentlich kommen dass ein Freund *in *un empfohlen hat. :rolleyes:
Ununoctium
27-02-2016, 15:26
krav maga ist eine SV und keine kampfsportart. wenn du lust hast, sportliche wettkämpfe zu machen oder sparring , dann solltest du gleich mit einer kampfsportart wie boxen beginnen.
Das sehe ich fast genau so, wer Lust auf Wettkampf hat muß zu einem Wettkampfsport.
Da nur dort auf Wettkampf trainiert wird, ist ja irgendwie logisch.
Sparring sollte aber im Krav Maga immer dabei sein! Und regelmäßig in unterschiedlichen Formen und Ebenen gemacht werden.
Zu dem Vergleich, .... kann man nie so vergleichen - das liegt wesentlich weniger am System - sondern viel mehr am Teilnehmer - wie er trainiert, wie oft, welche Voraussetzungen da sind usw. und dazu noch am Trainer und dann erst in 3. Ebene am System.
Zu der Frage ob Krav Maga ein komplettes System ist und man sich auch noch nach z.B. über 5 Jahre weiterentwickeln kann, kann ich nur für das Krav Maga vom Deutschen Krav Maga Verband (http://www.Krav-Maga-Verban.de) sprechen.
Wir arbeiten in den Bereichen:
http://www.krav-maga-verband.de/images/dynamic-krav-maga-level-7.png
Pre/Post, Ground, Clinch, Stand Up, Weapon, Tools und der Kombination der unterschiedlichsten Bereiche - immer inkl. Sparring.
Und dennoch machen wir kein MMA! Oder sonst einen Wettkampfsport - wenn jemand Jahre nur Stand Up trainiert - sollte er im Stand Up natürlich wesentlich besser sein als jemand der Jahre lang in allen Bereichen trainiert und dazu die Bereiche auch noch auf SV trainiert.
Meiner Meinung nach ist Krav Maga, wie wir es trainieren, ein komplettes System bei dem man sich über X-Jahre und Jahrzehnte weiterentwickeln kann.
Viele Grüße
Heiko
Willi von der Heide
27-02-2016, 18:25
km ist ein sv system, dass dagegen funktionieren soll sich gegen an und übergriffe in der realität zu überwehren, notfals mit einsatz von (hilfs-)waffen. in 97-99% solcher szenarien trifft man dabei nicht auf ambitionierte sportler, die lassen ihrer agression in der regel im training freien lauf.
So sollte es sein ... ansonsten wird aus einem SV-System eine SV-Kampfsportart. Und wenn ich in Teildiziplinen besser werden will, sollte ich zu den Spezialisten gehen. Boxen lerne ich in einem Boxverein - da bin ich bei KM´lern ( meistens ) verkehrt.
Krav Maga ist ein Komplettkampfsystem. Der Schwerpunkt liegt auf der Nahdistanz. Aber auch andere Distanzen werden durchaus berücksichtigt.
Die Combatives (Schläge und Tritte) sind dem des Thaiboxen ähnlich. Der Unterschied ist, das der Schwerpunkt mehr auf Tieftritte liegt und weniger auf spektakulären Tritten.
über die SuFu findet man einen interessanten Thread, dort wird beschrieben wie eine Judoka beim KM vorbeischaute und die Leute dort im Sparring nach belieben werfen konnte. Edit: Dies sei aber nur am Rande bemerkt, da es mit der eigentlichen Frage wenig zu tun hat.
1-2 Jahre Boxen oder MMA ist nicht viel, aber wenn der Ausübende Talent hat und hart trainiert dann dürfte es eng werden für dich. Aber wie auch immer, wer Krawall sucht der findet früher oder später seinen Meister.
Diese Threads gleichen sich irgendwie, immer die gleichen Fragen. Als nächstes müsste eigentlich kommen dass ein Freund *in *un empfohlen hat. :rolleyes:
Ja, vor sowas hätte ich Angst. Wenn ich schon Jahre etwas trainiere, muss ich zwar nicht unbedingt den Dorfboxchampion umhauen können, aber ich würde gerne wenigstens halbwegs gut aussehen können, gegen andere Kampfsportler. Da bin ich am überlegen, ob Krav Maga dafür nicht die technische Tiefe fehlt.
Ein Tony Jaa macht ein Hobbyboxer fertig.
Und ein Mike Tyson macht ein Hobby Thaiboxer fertig.
Nicht der Kampfsport bestimmt wie gut du bist. Sondern wie gut du mit deiner eigenen KK umgehen kannst!
dass du den einzigen, negativen, hinweis kommentierst (der auch noch von jemandem kommt der vom km null plan hat) und die anderen außer acht lässt kommt meinem verdacht aus dem ersten posting näher.....
wenn du besser judo können willst, als ein judoka, mach judo. willst du besser boxen, als ein boxer, geh boxen. willst du besser grapplen, als ein grappler, mach grappling. willst du dich gegen die genannten 97-99% aller angriffe/angreifer verteidigen lernen, mach oben genannte sportarten plus fma parallel oder besuch einen guten sv anbieter. alternativ bietet sich weiter die suche nach der eierlegenden wollmilchsau an. in köln hat übrigens mal jemand bis zu seinem tode nach dem ideal gesucht....
krav maga münster
29-02-2016, 14:54
Die IKMF schiesst diesbezüglich wieder den Vogel ab und veranstaltet in England ein "Fight the Fighter" Seminar.
Wie man sich gegen Vertreter anderer Kampfsportarten durchsetzt.
Gruß Markus
Passion-Kickboxing
29-02-2016, 15:04
Die IKMF schiesst diesbezüglich wieder den Vogel ab und veranstaltet in England ein "Fight the Fighter" Seminar.
Gruß Markus
Cool :D
Vielleicht sollte man denen als Experte mal den guten Alfred empfehlen.
Ja, vor sowas hätte ich Angst. Wenn ich schon Jahre etwas trainiere, muss ich zwar nicht unbedingt den Dorfboxchampion umhauen können, aber ich würde gerne wenigstens halbwegs gut aussehen können, gegen andere Kampfsportler. Da bin ich am überlegen, ob Krav Maga dafür nicht die technische Tiefe fehlt.
gegen einen guten Grappler wirds immer schwer.
Ein Tony Jaa macht ein Hobbyboxer fertig.
Und ein Mike Tyson macht ein Hobby Thaiboxer fertig.
Nicht der Kampfsport bestimmt wie gut du bist. Sondern wie gut du mit deiner einen KK umgehen kannst!
Tony Jaa ist ein Stuntman und Schauspieler ;)
Tony Jaa ist ein Stuntman und Schauspieler ;)
Aber dennoch ein klasse Thaiboxer.
Antikörper
29-02-2016, 15:59
Genau... mit seinen geballten 60 Kilo auf 1,68m Körpergröße (alter 40 Jahre) macht der jeden Hobbyboxer fertig!
krav maga münster
29-02-2016, 16:11
Ich meine gelesen zu haben, dass Tony Jaa nur für die Filme Muay Boran gelernt hat, er also selbst eher der Hobby Muay Boraner ist. :rolleyes:
...und Hobby Muay Boran wird nur von Thaiboxen ohne Regeln platt gemacht und da wären wir wieder bei...
Gruß Markus
DarthNeo
01-03-2016, 03:26
Mach bitte kein Krav Maga und such Dir was anderes.
F-factory
01-03-2016, 08:57
Mach bitte kein Krav Maga und such Dir was anderes.
+1
Krav Maga ist kein vollständiger "Kampfsport", deswegen nicht das Richtige. All die taktischen Vorgehensweisen stören beim Kampfsport nur und das ganze Drumherum mit Überraschungsangriffen aus unvorbereiteter Situation und gegen mehrere Gegner lenken nur vom 1-on-1 Charakter des Kampfsports ab.
Gruß
John
Ich meine gelesen zu haben, dass Tony Jaa nur für die Filme Muay Boran gelernt hat, er also selbst eher der Hobby Muay Boraner ist. :rolleyes:
...und Hobby Muay Boran wird nur von Thaiboxen ohne Regeln platt gemacht und da wären wir wieder bei...
Gruß Markus
Tony Yaa kommt vom Kung Fu und hat Muay Boran für Ong Bak gelernt.
Aufgrund der großen NAchfrage hat er einen Stuntstil geschaffen der beides mischt und eine Schule dafür eröffnet. War eine Idee seines Managers.
krav maga münster
01-03-2016, 12:06
Na siehste, ohne zu googlen lag ich gar nicht mal so verkehrt. ;)
Gruß Markus
über die SuFu findet man einen interessanten Thread, dort wird beschrieben wie eine Judoka beim KM vorbeischaute und die Leute dort im Sparring nach belieben werfen konnte.
Vergiss nicht, dass Krav Maga eine komplett heterogene Kundschaft hat, d.h. vom kampferprobten Vollkontaktler, über den 45-jährigen Anfänger, bis hin zur völlig untrainierten 50kg-Hausfrau, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein bisschen Sport machen will, ist alles dabei.
Wenn eine trainierte und wettkampferfahrene Judoka im Krav Maga vorscheischaut und dort und auf KK-unerfahrene Leute trifft, die Krav Maga machen, weil sie gehört haben, es soll gut für die Selbstverteidigung sein, dann ist es doch normal, dass diese dann von der Judoka locker dominiert werden.
hat irgendwer den bericht der judoka verifiziert? es kommt eher selten vor, dass neulinge sparren, dazu kommt, dass km meist nicht auf mattenboden trainiert wird, da wäre ein verantwortungsbewußter trainer sicher recht schnell, spätestens nach dem zweiten wurf, dazwischen gegangen. ich mein die story kann, unabhängig vom system, wahr oder aber auch ein kkb märchen sein.
Es liegt an der Person, nicht an der Kampfkunst.
Nur weil einer das Jeet kune do von Bruce Lee beherrscht, heisst das nicht das er auch genauso gut ist wie Bruce Lee!
Es liegt an der Person, nicht an der Kampfkunst.
1€ ins Phrasenschwein!
Gruß Markus
Bei Krav Maga Defcon ist dies der Inhalt des Advanced Programmes.
krav maga münster
02-03-2016, 08:58
Joa, irgendwie muß man ja die Programme füllen.
60 jähriger Frührentner oder 30 jährige Hausfrau aus dem Krav Maga, knallt sich mit nem 25 jährigen Pöbelsack der 4 mal die Woche zum MMA geht.
Na dann Attacke...
Gruß Markus
Defence&more
02-03-2016, 09:31
Joa, irgendwie muß man ja die Programme füllen.
60 jähriger Frührentner oder 30 jährige Hausfrau aus dem Krav Maga, knallt sich mit nem 25 jährigen Pöbelsack der 4 mal die Woche zum MMA geht.
Na dann Attacke...
Gruß Markus
Hauptsache alle anderen Verbände schlecht machen. Spricht doch sehr für dich.
krav maga münster
02-03-2016, 09:36
Ich weiß, ich bin ein ganz schlechter Mensch.
Ich sollte mich nicht immer dem gesunden Menschenverstand bedienen.
Gruß Markus
Ununoctium
02-03-2016, 09:52
knallt sich mit nem 25 jährigen Pöbelsack der 4 mal die Woche zum MMA geht.
Ich kenne nicht einen MMAler den ich als "Pöbelsack" bezeichnen würde!
Die MMAler welche ich kenne - sind alle menschlich sehr ok und würden sicher nie ne körperliche Auseinandersetzung mit einem Rentner oder eine Hausfrau suchen ;)
Das nur nebenbei - ehrlich gesagt finde ich die ganze Diskussion doch sehr bekannt und bekanntlich wird daraus auch nichts sinnvolles werden. Die ganzen Vergleiche usw. führen zu nichts - gerade hier im KKB sollte man das eigentlich wissen - es gab gefühlt schon deutlich über 100-Mal die Diskussion zu X Kampfsportarten.
Zum Titel des Themas - meine Meinung:
"Krav Maga vollständiger Kampfsport" = Nein, Krav Maga ist kein Sport
Aber Krav Maga ist ein vollständiges System - was auch über die Jahre technisch in die Tiefe geht und wo man sich über Jahrzehnte weiterentwickeln kann.
Viele Grüße
Heiko
Aber dennoch ein klasse Thaiboxer.
Nein, eben nicht! Was Tony Jaa macht ist Show, und er selbst hat imo auch nie etwas anderes behauptet!
concrete jungle
02-03-2016, 11:27
Bei all dem rumgefliege und tollen Kicks wirkt gutes Boxen immer als strenges Korrektiv, habe ich im Savate und im Thaiboxen bemerkt...
Wenn man nach jahrelangem fast täglichen Training in den obigen Stilen nur mal ein reines Trittsparring mit einem guten TKD'ler macht (am besten noch ohne tiefe Tritte!) denkt man sich : ,,Shit! Ich kann ja garnix!"
Ich wurde mit Tritten regelrecht,,geohrfeigt"...der war auch ein drahtiger 2-m Mann...nach Full-Contact Regeln bekam der Herr
Superkick dann aufs Maul, nach meinen Thai-Savate-Hybridregeln kamen dann noch Lowkick und Chasse' /Coup de Pied Bas dazu, da hatte der schnell gar keinen Bock mehr drauf...spiel nie das Spiel des Gegners!
Wie immer meine Empfehlung hier: Geh zwei Jahre Boxen, mach bisschen Thai(=nicht wegen der coolen Kicks), dann KM oder einen anderen Hybrid, der sich kloppt, dann wird das schon was !
Hauptsache alle anderen Verbände schlecht machen. Spricht doch sehr für dich.
Also meinst du auch das eine Hausfrau die sonst 2 mal die Woche Krav Maga macht durch ein Seminar in die Lage versetzt wird sich gegen einen Kampfsportler, der 3-4 mal die Woche KS macht, zu verteidigen?
Die MMAler welche ich kenne - sind alle menschlich sehr ok und würden sicher nie ne körperliche Auseinandersetzung mit einem Rentner oder eine Hausfrau suchen ;)
Ich kenn auch einen der würd sich auch mit ner Hausfrau oder einem Rentner anlegen.
ach jungs, ist euch wieder langweilig.... der eine rät zum vk kampfsport (auch wenn es leute geben soll, die darauf überhaupt keine lust haben) der andere zählt erbsen und kennt proleten, die sich gerne mit vk hintergrund hauen? und? ist das die regel? soll lieschen müller jetzt zur "ischmachfünfmaldiewochekrassesvollkontakt" kampfsau mutieren? niemand siggeriert lieschen müller sich mit zweimal die woche training gegen ambitionierte wettkampfsportler durchsetzen zu können, jedenfalls nicht mit legalen mitteln und unbewaffnet. aber für die meisten übergriffe kann man leute fit machen und trainieren.
auch als sv weichei hab ich in meinen trainingserlebnisen vkler kennen gelernt, die nur mit lauwarmen wasser gekocht haben, wenn man die geregelten bahnen (die sie kannten) verlassen hat.
diese vergleiche kommen immer wieder von der einen seite. vkler die meinen die sv deppen belehren zu müssen. nur bleiben die sv deppen in ihrem bereich, weil sie den kennen. vkler sind per se in allen bereichen allwissend....
Mir gings nur darum, dass krav maga münsters Kritik an den "Fight the Fighter" Inhalten als Verbandsbashing gewertet wird.
Und ja meiner Meinung nach suggeriert so ein Lehrgang das Lieschen Müller zu Kampfsau mutiert. Dass sowas nicht überall stattfindet ist mir auch klar.
ich denke dieser lehrgang ist im prinzip nur dazu gedacht, den leuten prinzipien aufzuzeigen wie zb. ein boxer im kampf, taktisch und technisch, agiert oder ein grappler. ich glaube kaum, dass in solchen lehrgängen (abgesehen davon dass ich sie nicht notwendig finde) den leuten weis gemacht wird, dass man mit wenig einsatz jeden besiegen kann. hier dürfte es eher um taktiken, mapnahmen und schulung der wahrnehmung gehen.
km münsters kritik ist ihm belassen, ich sehe es als nichts weiter als einen seitenhieb, nach dem motto "schaut her, ich würde sowas nie tun und machs besser". legitim aber mindestens ebenso überflüssig wie solche seminare, damit meine ich auch sv im auto, bus, schwimmbad seminare zb.....
krav maga münster
02-03-2016, 15:56
Finde schon das Lieschen Müller hier etwas suggeriert wird...
The Primary goal of this seminar is to improve performance and skill of Krav Maga practitioners when in combat against martial artists from other doctrines (on the Mat).
The Secondary goal is improve combat and self defense skills in street fights
The Seminar is carried out according to the following disciplines:
1. Attack feints
2. Varied attacks
3. Combat tactics
4. Aggressiveness and determination in combat
5. Attack skills
In the program, fights of different levels will be drilled.
Die ganze Geschichte lässt man sich dann mit umgerechnet 45€ bezahlen.
Erinnert mich etwas an den guten Lior Offenbach, der mal ein Clip von mir gesehen hat, wo ich klar und deutlich Stellung zu nehme, das ich keine Zivilisten in VIP Protection unterrichte.
Seine Privatnachricht auf Facebook fand ich noch ganz ok. Da schrieb er mir, dass er so etwas auch nicht machen würde und ihm meine Einstellung gefiele.
Zack, keine 2 Wochen später hat er auf Zypern ein VIP Protection Seminar für Hausfrauen gegeben.
Sorry, meine Kritik bezieht sich wirklich nur an Dinge, wo ich ganz einfach meine das Leute verarscht werden.
Da mach ich auch nicht vor den anderen Stilen halt, die ich sonst noch trainiere. Wenn da was nach Bullshit riecht, sage ich es ebenfalls.
Gruß Markus
wie du gelesen hast findest nicht nur du das überflüssig, aber.... mein englisch ist nicht perfekt, aber ich sehe da nichts an aussagen alla "trainiere mit uns um jeden zu besiegen" sondern nur um skills zu gewinnen um auch im kampf gegen kampfsportler gerüstet zu sein.
krav maga münster
02-03-2016, 16:20
Es hat ja auch keiner geschrieben, dass behauptet wird das man gegen alles gewappnet ist. :)
Gruß Markus
Outrider
02-03-2016, 16:51
(...) Erinnert mich etwas an den guten Lior Offenbach, der mal ein Clip von mir gesehen hat, wo ich klar und deutlich Stellung zu nehme, das ich keine Zivilisten in VIP Protection unterrichte.
Seine Privatnachricht auf Facebook fand ich noch ganz ok. Da schrieb er mir, dass er so etwas auch nicht machen würde und ihm meine Einstellung gefiele.
Zack, keine 2 Wochen später hat er auf Zypern ein VIP Protection Seminar für Hausfrauen gegeben. (...)
WTF!? Lior Offenbach macht jetzt auch tacticoole Bespaßung!? :ups:
ich denke dieser lehrgang ist im prinzip nur dazu gedacht, den leuten prinzipien aufzuzeigen wie zb. ein boxer im kampf, taktisch und technisch, agiert oder ein grappler.
ich glaube kaum, dass in solchen lehrgängen (abgesehen davon dass ich sie nicht notwendig finde) den leuten weis gemacht wird, dass man mit wenig einsatz jeden besiegen kann. hier dürfte es eher um taktiken, mapnahmen und schulung der wahrnehmung gehen.
Läuft für mich aufs gleiche hinaus.
StaySafe
02-03-2016, 18:33
WTF!? Lior Offenbach macht jetzt auch tacticoole Bespaßung!? :ups:
Nicht erst jetzt ;)
Little Green Dragon
02-03-2016, 20:45
ich denke dieser lehrgang ist im prinzip nur dazu gedacht, den leuten prinzipien aufzuzeigen wie zb. ein boxer im kampf, taktisch und technisch, agiert oder ein grappler.
In 1:45 Std. (also gerade mal einer normalen Trainingseinheit) werden also verschiedene KS/KK Stile erklärt? Boxen, Grappling, MT, WT und dann noch MMA?
Und das zu den Kosten eines Monatsbeitrags?
Und warum heißt es dann "Fight the Fighter" und nich "understand the Fighter"?
So riecht das in der Tat nach einem sinnbefreiten Seminar in dem irgendwer jetzt mal den Boxer gibt (kennen wir doch zur genüge vom WT) etc..
Ja SV und VK-KS sind zwei paar verschieden Schuhe, aber wenn im SV Bereich Bull**** verbreitet wird sollte es auch legitim sein das beim Namen zu nennen.
F-factory
02-03-2016, 21:50
In 1:45 Std. (also gerade mal einer normalen Trainingseinheit) werden also verschiedene KS/KK Stile erklärt? Boxen, Grappling, MT, WT und dann noch MMA?
Wie kommst Du darauf? Die Beschreibung des Inhalts wurde doch hier gepostet. Dazu muss man nur lesen können. Da brauch man nicht irgendetwas reininterpretieren was nicht da ist.
aber interpretieren ist doch so schön....
Little Green Dragon
02-03-2016, 21:58
Nur zur Erinnerung:
"The Primary goal of this seminar is to improve performance and skill of Krav Maga practitioners when in combat against martial artists from other doctrines (on the Mat)."
Da wird von Plural gesprochen - soviel zum "lesen können" - egal ob man in 105 Minuten einen oder zwei oder drei Stile "abfertigen" kann ist schon mehr als vermessen...
du bist ja clever, f-factory ist gebürtiger brite, er wird schon verstehen was da steht und man kann es auch lesen. das was du machst ist in worte etwas hinein zu interpretieren.es trainiert für den kampf gegen kampfsportler, nicht mehr und nicht weniger steht da.
F-factory
02-03-2016, 22:07
Da wird von Plural gesprochen - soviel zum "lesen können" - egal ob man in 105 Minuten einen oder zwei oder drei Stile "abfertigen" kann ist schon mehr als vermessen...
Welchen Teil soll ich Dir übersetzen. Vielleicht ist es ja nur ein Fall von "Lost in translation".
Auf jeden Fall sollte man wissen, dass "improve" nichts anderes bedeutet als "verbessern". Wenn jemand seine Fähigkeiten nicht verbessern will, ist es ja kein Problem, dann muss er auch nicht zu einem Seminar gehen.
Little Green Dragon
02-03-2016, 22:49
du bist ja clever, f-factory ist gebürtiger brite, er wird schon verstehen was da steht und man kann es auch lesen.
Tja und ich bin gebürtiger Ammi und jetzt? Willst Du mir trotzdem noch den Unterschied zwischen Singular und Plural erklären?
Oder spielen wir Stein Schere Papier um rauszufinden wer recht hat oder wie?
Allein die Reaktionen die hier selbst berechtigte Kritik hervorruft zeigt mir eigentlich nur, dass es eine gute Entscheidung von mir war dem SV Zirkus den Rücken zu kehren...
Man hätte ja auch einfach mal sagen können: Ok der Seminartitel war jetzt eher suboptimal gewählt...
Aber nein - da wird gekratzt und gebissen was das Zeug hält...
Gibt mir dann schon zu denken - und nein ich betreibe weder KM noch bin ich in irgendeinem Verband für SV...
den zirkus veranstaltest du. amerikaner bezeichnen sich übrigens (und werden gemeinhin bezeichnet) als ami mit einem m du schlaumeier. binnen zwei jahren vom anfänger zum experten gereift, ohne überhaupt je in dem bereich ernsthaft unterwegs gewesen zu sein, kompliment..... ich vermute der sv zirkus kann bestens auf trapezartisten wie dich verzichten.
deine aussage was mit der seminarbezeichnung ausgedrückt wird ist schlichtweg falsch und reine interpretation, hat auch nix mit singular und plural zu tun und nu gute nacht.
Was ist eigentlich dein Problem? Es hat doch keiner KM schlecht gemacht. Bietest du auch solche Seminare an?
lol, ich betreibe nicht mal mehr krav maga, schon einige jahre nicht. mich interessieren combatives trainingsgruppen. ich finds nur grenzdebil, wenn leute etwas in texte rein interpretieren, was da gar nicht steht und eine expertise geben über etwas, das sie nicht mal rudimentär kennen.
was für ein problem haben denn diese leute, etwas zu kritisieren, dass es so wie sie es darstellen gar nicht gibt und wo sie, schon gar nicht, dazu gezwungen werden würden hinzugehen? ich würde das seminar auch nicht besuchen, aber dichte da auch nix rein.
ähnlich beknackt wäre es wenn ich mmalern wettkampftipps gebe, weil ich ja fleissig ufc schaue und im forum mitlese...
Ich kenne crossoverman zwar nicht aber eine Person, die sich in jeder KK/KS auskennt und in allen Bereichen hier im Forum schreibt, sich in alle Themen "einbringt" (über 900 Kommentare in einigen Monaten :D ist entweder ein Kampfsport-Gott mit mindestens 30 Jahren Erfahrung und wir alle froh sein dürfen an seinem Wissen teilhaben zu dürfen oder er ist ein Theorie-Nerd, der sich alles aus dem Internet saugt und ein grosses Mitteilungsbedürfnis hat........ Gut, dass mit dem Mitteilungsbedürfnis gilt auch wenn er ein KS-Gott ist. Vielleicht ist es auch etwas dazwischen:o
Aber das schönste, finde ich, wenn er andere als grenzdebil bezeichnet und selber in anderen Diskussionen an seine subjektiven Interpretationen wie ein Bullterrier auf Crystal Meth festhält und es als Weisheit letzter Schluss verkaufen möchte. :o
Ich finds sehr erfrischend und muss viel schmunzeln. Also bitte schön weiterschreiben, crossy ;)
Läuft für mich aufs gleiche hinaus.
Dito! [emoji6]
@ctkkb du bist ja echt niedlich, in welchen kampfsportarten kenn ich mich denn aus? ich kenne mich im hybridbereich/sv aus und das recht gut. im boxen und mma bereich schreibe ich als fan mit und habe schon öfter geschrieben "nur als fan, ohne davon wirklich ahnung zu haben", dazu kommt der offtopic bereich, karate, chinesisches zeug, hema usw. hab ich keinerlei plan und halte mich da raus, aber immerhin hast du jetzt deine fundierte meinung zum besten gegeben, also leg dich wieder hin und denk dir ne schöne story aus...
....Aber das schönste, finde ich, wenn er andere als grenzdebil bezeichnet und selber in anderen Diskussionen an seine subjektiven Interpretationen wie ein Bullterrier auf Crystal Meth festhält und es als Weisheit letzter Schluss verkaufen möchte. :o ....
Kleiner Tipp: Mit Ignorierliste liest es sich viel entspannter im Forum, auch wenn einem dadurch der ein oder andere Lacher durch die Lappen geht.
niedlich. verbrüderung der "harten" jungs. der eine jammert stets rum, dass hybride nix taugen und sucht dennoch ständig nach trainingsmöglichkeiten, jammert dann aber über mails die nicht schnell genug beantwortet werden und führt stolz ne igno liste in der signatur. da hat wohl wer seine pubertät nicht hinter sich gelasssen.
der andere kritisiert des kritisieren willen, sagt selber noch vor vier monaten, dass er laie ist und taucht nur auf um ab und an gegen irgendwen zu stänkern. unterstellt mir nur virtuelle fähigkeiten zu haben und guckt selber größtenteils dvd und liest artikel.... macht doch euren buben club auf, wird bestimmt kuschlig.
versucht es mal mit inhaltlicher kritik zu sv/hybrid/combatives themen auf die ich mich erdreiste zu antworten, aber ich glaub da kommt nix, weil euch dafür jegliche substanz fehlt, so wie sie mir fehlen würde, wenn ich mit nem judoka über die korrekte ausführen eines wurfes streiten würde.
am besten wäre es doch, dass leute (aus bereichen in denen sie sich auskennen und die sie interessieren) jegliche dämliche behauptung gegen ihre systeme unkommentiert lassen würden. dann würden solche "experten" wenigstens ihr recht bekommen und wen interessiert schon wie es wirklich ist...
Leute, bitte! Lasst mal Eure Animositäten und bleibt ein wenig beim eigentlichen Thema.
Crossy, mein Sonnenschein - ich lach mich schlapp. :D Und immer so eine aggressive Art, aber du willst bestimmt nur spielen.
Du hast dir wirklich die Zeit genommen mich so intensiv zu stalken?! :D Schuldig, ich lese viel, auch in anderen Bereichen. Daher bist du mir auch aufgefallen :-) Der Unterschied ist, dass ich nicht jeden gedanklichen Müll zu jedem Thema abgebe oder jede Liegestütze, jeden Jab, jeden Tritt hier erwähnen muss, damit mich ein Internetforum kennenlernt. ;) Vielleicht trainiere ich auch viel oder habe noch ein anderes Leben, soll es ja geben. :-) Ich bin vielen Bereichen ein Laie, aber ich weiss dies wenigstens ;) Es geht nicht darum, wieviel du schreibst, sondern wie du schreibst und mit welchen "grenzdebilen" Aussagen du hier kommentierst. Alles was nicht in deinen Horizont passt, wird mit einer gewissen aggressiven Schreibweise versucht niederzumachen. Irrelevant ob es im Boxen, SV oder anderen Bereichen ist.
Du kommst auf keinen Fall auf meine Ignore-Liste, mit dir haben wir eben noch einen Mr. Combative, der alles besser weiß - willkommen im Club ;)
@Mods: Für mich erledigt. Zurück zum Thema. Von mir kommt kein Ton mehr :)
Gruß Markus
Tony Yaa kommt vom Kung Fu und hat Muay Boran für Ong Bak gelernt.
Aufgrund der großen NAchfrage hat er einen Stuntstil geschaffen der beides mischt und eine Schule dafür eröffnet. War eine Idee seines Managers.
hab direkt mal auf wikipedia nachgelesen und da steht was komplett anderes.
tony jaas vater war thaiboxer und tony hat das traditionelle thaiboxen gelernt weil er kung fu filme geguckt hat.
kommt jetzt jeder der mal kung fu filme geguckt hat vom kung fu?
das mit dem hybritstil steht da auch liest sich aber so als wäre das vor ong bak schon gewesen.
"Mittlerweile beherrscht er Taekwondo, Muay Boran, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat und Gymnastik. Jaa perfektionierte schließlich die traditionellen Kampfkünste und erwarb bald sein Trainerdiplom. Und so entwickelten Phanna Rithikrai und Tony Jaa 1995 die Idee, eine neue Form von Leinwandaction zu produzieren. Dabei sollten die alte, überlieferte Kampfkunst gezeigt und keine Spezialeffekte verwendet werden."
amasbaal
05-03-2016, 16:14
Ich weiß, ich bin ein ganz schlechter Mensch.
ich weiß, aber recht hast du trotzdem :).
amasbaal
05-03-2016, 16:16
"Mittlerweile beherrscht er ...Gymnastik..."
wow :ups:
@Dekar ich habe es aus einem Interview anlässlich der Eröffnung seiner Schule mit seinem Management
Ist auch nicht das Thema hier, denn hier geht es um Krav Maga und das hat mit Tony Yaa nichts zu tun
Hallo, Krav Maga ist definitiv KEIN Kampfsport. Wie kommst du darauf?
Krav Maga ist kalt, krass und krässlich.
Jeder der es ausübt muss sich dem bewusst sein.
Es sind die einfachsten Techniken aus anderen KKs so dass es ein eigenes rundum effizientes System ergibt.
amasbaal
08-06-2016, 12:28
Krav Maga ist kalt, krass und krässlich.
:rolleyes:
ich steh ja mehr auf heiß, brutal und praktisch.
dann ist km wohl nichts für mich. :(
Es sind die einfachsten Techniken aus anderen KKs so dass es ein eigenes rundum effizientes System ergibt.
Ich bin ja noch Laie, darum liege ich vielleicht falsch, aber KM scheint mir deshalb so effektiv
1. weil es sich weiterentwickelt - die Menschen, die das machen, schauen sich tatsächliche Angriffe an und stellen sich die Frage, ob KM hier noch Lücken hat
2. weil im Training bewusst Stress aufgebaut wird, um den Umgang mit Adrenalin in realen SV-Situationen nahezubringen
3. weil KM mit Rollenspielen arbeitet und Aspekte der Gewaltprävention beinhaltet
Außer vom KM kenne ich das nur bei Wendo (insbesondere was den letzten Punkt angeht).
Frage an alle: Warum wird das nicht auch in anderen KK so gemacht?
Ja, nicht jede KK ist SV, aber sicher könnte jede KK davon profitieren, zumal ja jede KK sich zur SV eignet (die eine mehr, die andere weniger).
Amasbaal, Military Systeme wie Krav Maga sind leider kalt. Dann ist das eventuell der falsche Systembereich für dich. Und praktisch hat im Kampfbereich nichts verloren.
tempeh
1. kann man so und so sehen. klar ist es grundsätzlich gut zu jedem angriff zahlreiche verteidigungstechniken zu haben. aber das setzt der Gegner ja auch ein. Sprich wenn er die entsprechenden Verteidigungsmoves kennt empfinde ich es ganz schnell als witzlos.
2. Sehr guter Punkt. Allerdings für traummatisierte oder psychisch Kranke Menschen richtig krasser Tobak. Da durch die Realitätsnähe Getriggertwerden unvermeidbar ist.
3. Eingeschränktes ja richtig gut.
Negativ. Eine KK ist eine Kunst. Kunst und SV ist ein Paradoxon.
krav maga münster
08-06-2016, 14:38
Selten so ein Quatsch gehört...
Krav Maga ist das, was jeder für sich selbst raus macht.
Man hat Leute die es zur SV machen, man hat auch Leute die es zur körperlichen Ertüchtigung machen, für diejenigen ist es dann wiederum Kampfsport.
Die kann man jetzt zum Fitnessboxen schicken aber wenn sie mit dem Training zufrieden sind, alles richtig machen und auch sonst hoch motiviert sind...wen interessiert´s.
Gruß Markus
tempestas
08-06-2016, 14:52
Als Nicht-Rapper ohne entsprechende Streetcredibility und Word-Flow weiß ich nicht, was "krässlich" bedeuted. Kann das jemand erläutern?
praktisch hat im Kampfbereich nichts verloren
:o
Kannst du mir erläutern, was ein "kaltes" System ist?
Negativ. Eine KK ist eine Kunst. Kunst und SV ist ein Paradoxon.
Ich bin verwirrt - wenn es richtig ist, dass man in einer realen SV-Situation nur einen kleinen Bruchteil des Gelernten abrufen kann, und weniger die Wahl der Technik eine Rolle spielt als vielmehr das Mindset, dann sind die Basics, die jede KK vermittelt, doch eine ausreichende Vorbereitung - jedenfalls besser als gar keine? Wohlgemerkt - Basics, keine Techniken, die länger als 1-2 Sekunden zur Ausführung brauchen.
Defence&more
09-06-2016, 06:43
:rolleyes:
ich steh ja mehr auf heiß, brutal und praktisch.
dann ist km wohl nichts für mich. :(
Du bist eindeutig zu weich für diese Welt :D
Alle wo KM machen werden zu Maschinen gedrillt, nur auf Zerstörung aus, unzerstörbar, wir kennen auch keinen Rückzug, nur den Vorwärtsgang .....
Sorry musste sein :D
Pyriander
09-06-2016, 09:57
...
Frage an alle: Warum wird das nicht auch in anderen KK so gemacht?
Ja, nicht jede KK ist SV, aber sicher könnte jede KK davon profitieren, zumal ja jede KK sich zur SV eignet (die eine mehr, die andere weniger).
Meine Idee dazu: Ziele, Habitus, Kultur.
Ziele: gibt es zB noch andere Ziele, die beachtet werden? Beispielsweise
-Ästhetik, runde, harmonische Bewegungen können ein Ziel und gewünscht sein. Das wirkt sich aus.
-Eine Sammlung Oldtimer und ein Schloss zu finanzieren können ein weiteres Ziel sein - dann muss man viel Augenmerk darauf legen, keinen durch zu heftiges Training oder durch einen zu heftigen Habitus zu verschrecken.
-Die Kultur / Denke, man habe schon das Gute / Beste und will/kann/brauch nicht von anderen lernen oder Sachen neu oder auf andere Weise machen.
-Wettkampf: ein bestimmter Wettkampfmodus soll gefördert werden. Dann ergibt das auch Sinn, man profitiert einfach nicht von den von Dir genannten Ansätzen, weil die einen da nicht weiter bringen.
-ein kulturelles Erbe bewahren: auch da hat man einfach ein anderes Ziel. Es nützt einem bei dem Ziel, etwas so zu praktizieren wie vor 100 Jahren nicht unbedingt (manchmal vielleicht zufällig), die von Dir beschriebenen Ansätze zu verfolgen.
Und alle diese Ziele sind ja auch völlig legitim und OK! Blöd ist halt nur, wenn man das Ziel verschleiert und etwas falsches behauptet.
Du bist eindeutig zu weich für diese Welt :D
Alle wo KM machen werden zu Maschinen gedrillt, nur auf Zerstörung aus, unzerstörbar, wir kennen auch keinen Rückzug, nur den Vorwärtsgang .....
Sorry musste sein :D
Wo machen die denn so KM...sorry aber da rollen mir sich immer die Fußnägel auf :P
Defence&more
10-06-2016, 06:24
Wo machen die denn so KM...sorry aber da rollen mir sich immer die Fußnägel auf :P
UUhhhh deine armen Fußnägel. :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.