Vollständige Version anzeigen : Boxing beats Wing Chun
Dragonball
27-02-2016, 16:55
Da hat ja jemand richtig Ahnung. :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=iUi8FCdYUPU
Video gab's schon mal. Aber recht hat er.
Dragonball
27-02-2016, 23:27
Dein Ernst?
Aber recht hat er.
hier sieht´s wieder eher ausgeglichen aus:
https://www.youtube.com/watch?v=nsri_SD4Jco
langsam weiss man wirklich nicht mehr, was man meinen soll.
gruss
StefanB. aka Stefsen
28-02-2016, 10:59
Naja....Theorie & Praxis halt.
Allgemein gesprochen hat der Typ im 1. Video schon recht. Die "sweet science" des Boxens liegt ja u.a. darin sämtliche Schlagbahnen/ -richtungen zu benutzen!
Er bezieht sich hier wohl auf "Master Wong" mit seinen händebrechenden Ellenbogenparraden und das ist nunmal absoluter Quatsch und zeugt, wie er auch sagt, davon, wenig bis garnichts vom Boxen zu verstehen.
Schlechte Basis um Konzepte gegen Boxen abzuleiten.
Ist mMn. ein Veräppelungsvideo als Antwort auf die ganzen vs Boxing Videos.
Als Kritik an den Gedankenkonstrukten vieler Chunner durchaus legitim.
Die technische Kritik ist aber Quatsch.
hier sieht´s wieder eher ausgeglichen aus:
https://www.youtube.com/watch?v=nsri_SD4Jco
langsam weiss man wirklich nicht mehr, was man meinen soll.
gruss
Ist doch auch wurscht, oder nicht?
Ist doch auch wurscht, oder nicht?
was?
was man meinen soll oder ob boxen wing chun schlägt oder beides oder was ganz anderes?
gruss
Ist mMn. ein Veräppelungsvideo als Antwort auf die ganzen vs Boxing Videos.
Als Kritik an den Gedankenkonstrukten vieler Chunner durchaus legitim.
Die technische Kritik ist aber Quatsch.
So in etwa seh ichs auch. Recht hat er mit der ganzen Aktion, weil die WC-Videos immer irgendwelche selbstgebastelten "Boxer" für Beweise und Theorien heranziehen.
Ansonsten, als technische Kritik, ist sicher viel Unfug dabei. Pauschalisieren kann man sowieso nicht ob Boxen oder WC besser ist. Aber schon alleine, dass er sich wie selbstverständlich in nem Demovideo den Zahnschutz reinschiebt und den Partner frei agieren lässt ist schon höheres Niveau als 90% der WC-Videos. Und in DIESER hinsicht schlägt Boxen Wing Chun eben schon: Im Durchschnitt bessere Trainingsmethodik, keine Angst vor Realitätstest, Action statt reden.
Ich mag Wing Chun sehr gerne, aber die Videos und das viele Gerede sind ein Gräuel. An der Methodik von Boxern könnte man viel lernen.
Dragonball
28-02-2016, 14:32
Die Methodig von Wing Chun ist auch gut. Was viele immer vergessen: Wing Chun ist ein BOX- Stil. Hier geht es um Boxen! Wenn die eine oder andere große Organisation es gerne in Richtung Armschach und Gesundheits/Hausfrauenbeschäftigung abgleiten lässt... OK Ist aber kein Wing Chun mehr.
openmind
28-02-2016, 15:00
Wing Chun ist ein BOX- Stil. Hier geht es um Boxen!
Sieht der Rest hier das genauso?
Ich dachte, es geht um knallharte Straßenverteidigung, nicht um mit dicken Handschuhen rumhüpfen?
_
... , nicht um mit dicken Handschuhen rumhüpfen?
man kann m.e. auch boxen, ohne mit dicken handschuhen rumzuhüpfen.
gruss
Sieht der Rest hier das genauso?
Ich dachte, es geht um knallharte Straßenverteidigung, nicht um mit dicken Handschuhen rumhüpfen?
_
Seit wann braucht man fürs Boxen Handschuhe?
"The perfect set up for a parody";)
~Wolf´s Den~
28-02-2016, 16:28
Naja....Theorie & Praxis halt.
Allgemein gesprochen hat der Typ im 1. Video schon recht. Die "sweet science" des Boxens liegt ja u.a. darin sämtliche Schlagbahnen/ -richtungen zu benutzen!
Er bezieht sich hier wohl auf "Master Wong" mit seinen händebrechenden Ellenbogenparraden und das ist nunmal absoluter Quatsch und zeugt, wie er auch sagt, davon, wenig bis garnichts vom Boxen zu verstehen.
Schlechte Basis um Konzepte gegen Boxen abzuleiten.
Er sagt eindeutig von Wing Chun nichts zu verstehen.
Die Ellbogenparaden sind die bestne Wing Chun-Interpretationen, die es gibt. Ich kann das Geschwätz, dass das angeblich nicht funktionieren soll nicht nachvollziehen.
Du schließt eine Angriffslinie mit der härtesten Waffe, die der menschliche Körper hat - dem Ellbogen! Vielleicht brichst Du damit die gegnerische Faust nicht, weil Du vielleicht nicht 100% genau triffst. Vielleicht triffst Du nur seinen Unterarm oder whatever - scheißegal, Du kassierst den Punch nicht und darum geht´s! Du brichst den Angriffsrythmus des Gegners und bringst Dich in eine Position um weiterarbeiten zu können, z. B. mit einer folgenden diagonalen Hammerfaust und dann Deinem eigenen Cross.
Natürlich musst Du auf die anderen Angriffslinien wie Hook und Uppercut achten, dass musst Du aber auch wenn Du boxt oder Ballett trainierst. Nach dieser These müsste auch der Krav Maga Rhyno-Block scheiße sein, weil er ja eine ziemlich große Fläche ungeschützt lässt.
Tut mir Leid, der Typ hat´s nicht begriffen und sollte erstmal die Form erlernen, wie man sein Mundschutz drinne behält. Immer wieder muss man sich Leute anschauen, die denken, weil sie übergewichtig sind wären sie gute Kämpfer, :rolleyes:.
Du schließt eine Angriffslinie mit der härtesten Waffe, die der menschliche Körper hat - dem Ellbogen! Vielleicht brichst Du damit die gegnerische Faust nicht, weil Du vielleicht nicht 100% genau triffst. Vielleicht triffst Du nur seinen Unterarm oder whatever - scheißegal, Du kassierst den Punch nicht und darum geht´s! Du brichst den Angriffsrythmus des Gegners und bringst Dich in eine Position um weiterarbeiten zu können, z. B. mit einer folgenden diagonalen Hammerfaust und dann Deinem eigenen Cross.
Man muss nur fest dran glauben:D
die Chisau
28-02-2016, 17:05
Ich habe es mir verkniffen den von dir zitierten Kommentar zu kommentieren....., so viel Naivität tut ja schon beim Lesen weh.:(
Ich wäre nur schon zufrieden wenn all diese Youtubespezialisten einmal eine Boxhalle betreten würden. Ich kann diese Clips nicht mehr sehen! Xy vs Jab, Hockpunches, combinations oder eben Boxing.. Dann erklärt dir irgend ein Sifu, Sensei, Guru wie man eben vorzugehen hat, der Boxer wird kurz erwähnt und sein idiotischer Schüler, der auch noch nie geboxt hat, macht alles brav mit. Boxertypisches Verhalten Fehlanzeige.. Einfach nur lächerlich, besonders "Master" Wong..
was?
was man meinen soll oder ob boxen wing chun schlägt oder beides oder was ganz anderes?
gruss
Alles;)
Alles;)
ich hatte mir fast so was gedacht und sehe das sehr ähnlich,
gruss
Warum sollte es nicht möglich sein sich mit dem Ellbogen vor dem Gesicht vor einem Schlag zu schützen?
StefanB. aka Stefsen
28-02-2016, 18:41
Warum sollte es nicht möglich sein sich mit dem Ellbogen vor dem Gesicht vor einem Schlag zu schützen?
Theoretisch ist es ja möglich! Nur, verkürzt, muss es eben sehr massgescchneidert auf den Schlag passen! Und das ist eben die Krux und zeigt, dass Boxen wohl nicht hinreichend verstanden wurde.
Theoretisch ist es ja möglich! Nur, verkürzt, muss es eben sehr massgescchneidert auf den Schlag passen! Und das ist eben die Krux und zeigt, dass Boxen wohl nicht hinreichend verstanden wurde.
Die Deckung im Sinne eines Ellbogen vor meinen Kopf zu nehmen muss auf den Schlag massgeschneidert sein?
Das trifft dann aber genau so auf Blocks und Meidbewegungen zu?
so in etwa seh ichs auch. Recht hat er mit der ganzen aktion, weil die wc-videos immer irgendwelche selbstgebastelten "boxer" für beweise und theorien heranziehen.
Ansonsten, als technische kritik, ist sicher viel unfug dabei. Pauschalisieren kann man sowieso nicht ob boxen oder wc besser ist. Aber schon alleine, dass er sich wie selbstverständlich in nem demovideo den zahnschutz reinschiebt und den partner frei agieren lässt ist schon höheres niveau als 90% der wc-videos. Und in dieser hinsicht schlägt boxen wing chun eben schon: Im durchschnitt bessere trainingsmethodik, keine angst vor realitätstest, action statt reden.
Ich mag wing chun sehr gerne, aber die videos und das viele gerede sind ein gräuel. An der methodik von boxern könnte man viel lernen.
+1
Die Ellbogenparaden sind die bestne Wing Chun-Interpretationen, die es gibt. Ich kann das Geschwätz, dass das angeblich nicht funktionieren soll nicht nachvollziehen.
Schon mal einen Leberhaken kassiert?
Hallo Maddin,
dir ist aber schon klar, das Mister Wong? in besagtem Video die Ellebogen nicht zur Deckung nutzt, sondern damit aktiv gegen die schlagenden Fäuste des Gegenübers agieren möchte?
Schon mal einen Leberhaken kassiert?
Ist im WC komplett unbekannt...
Uppercut auch....
:)
Hallo Maddin,
dir ist aber schon klar, das Mister Wong? in besagtem Video die Ellebogen nicht zur Deckung nutzt, sondern damit aktiv gegen die schlagenden Fäuste des Gegenübers agieren möchte?
Ja, das halte ich auch für sehr gewagt um es nett auszudrücken.
Ich bezog mich aber auf den Post von ~Wolf´s Den~ der schrieb,
Du schließt eine Angriffslinie mit der härtesten Waffe, die der menschliche Körper hat - dem Ellbogen!
Was für mich das gleiche Konzept wie bei einem Block im Boxen ist. Rein von der Erklärung her.
Auch das Argument mit dem Leberhaken kann ich nicht nachvollziehen, da die bei aktiven Blockvarianten eben auch nicht geschützt ist.
Ja, das halte ich auch für sehr gewagt um es nett auszudrücken.
Ich bezog mich aber auf den Post von ~Wolf´s Den~ der schrieb,
Was für mich das gleiche Konzept wie bei einem Block im Boxen ist. Rein von der Erklärung her.
Auch das Argument mit dem Leberhaken kann ich nicht nachvollziehen, da die bei aktiven Blockvarianten eben auch nicht geschützt ist.
Ah, ok...
Missverständniss.
Gefahr von Leberhaken kann ich schon nachvollziehen.
Eine gute, passive Deckung sollte natürlich so viel wie möglich abdecken und nicht nur den Kopf.
Das man sich öffnet, wenn man selbst agiert, ist nochmal ein anderes Thema.
Gefahr von Leberhaken kann ich schon nachvollziehen.
Eine gute, passive Deckung sollte natürlich so viel wie möglich abdecken und nicht nur den Kopf.
Das man sich öffnet, wenn man selbst agiert, ist nochmal ein anderes Thema.
Das ja, nur reden wir ja nicht über eine passive Deckung.
Und um so kleiner die Handschuhe, wenn überhaupt welche, um so aktiver die Deckung. Nachdem was man auch in der UFC z.B. so sieht.
Ich gehe ja mit vielen mit und ich verstehe auch den Hintergrund des Videos.
Nur finde ich, dass gern mal die falsches Maßstäbe an ein Konzept angelegt werden wenn es aus bestimmten Stilen kommt.
Und das Obwohl ähnliche Konzepte oft Usus sind.
StefanB. aka Stefsen
29-02-2016, 12:54
Die Deckung im Sinne eines Ellbogen vor meinen Kopf zu nehmen muss auf den Schlag massgeschneidert sein?
Das trifft dann aber genau so auf Blocks und Meidbewegungen zu?
In so vereinfachten Szenarios kann vieles als Block dienen. Nur ist nicht alles sinnvoll.
In so vereinfachten Szenarios kann vieles als Block dienen. Nur ist nicht alles sinnvoll.
Ein Block ist immer eine Antwort auf eine bestimmte Aktion. Das ist im Boxen nicht anders.
Also warum ist der Boxblock wiedermal super und der Ellbogen block nicht?
Das Prinzip ist doch das gleich, ich Bewege etwas in die Angriffslinie meines Gegners.
StefanB. aka Stefsen
29-02-2016, 13:06
Ein Block ist immer eine Antwort auf eine bestimmte Aktion. Das ist im Boxen nicht anders.
Also warum ist der Boxblock wiedermal super und der Ellbogen block nicht?
Das Prinzip ist doch das gleich, ich Bewege etwas in die Angriffslinie meines Gegners.
Beim Boxen gibts auch solche und solche. Schulterblock, Handblock, Parrade...
Blocks sollte mMn so beschaffen sein, dass sie den Schlag parrieren ohne allzuviele Lücken zu öffnen. Das ist eigentlich schon das einzige Kriterium.
Beim Boxen gibts auch solche und solche. Schulterblock, Handblock, Parrade...
Blocks sollte mMn so beschaffen sein, dass sie den Schlag parrieren ohne allzuviele Lücken zu öffnen. Das ist eigentlich schon das einzige Kriterium.
Gehe ich konform, verstehe nur die grundlegende Kritik an Ellbogenblocks immer noch nicht.
Vl. haben wir sie auch nur zu verschieden kennengelernt.
Blocks sind erstmal sowieso kacke.:D
Das Video bezieht sich auf das hier. Achtung Ton ausschalten!
Da braucht man doch nichts mehr zu erklären, oder?
hp9-jKO_K98
Blocks sind erstmal sowieso kacke.:D
Komisch, wurden mir im Boxen als sehr akkurates Mittel erklärt, vor allem um noch Konter zu starten. Aber scheint in er KS Szene auch nicht alles Usus zu sein.
Das Video bezieht sich auf das hier. Achtung Ton ausschalten!
Da braucht man doch nichts mehr zu erklären, oder?
hp9-jKO_K98
Bitte doch, ich finde seine Ausführung sehr fahrig und er schießt viel zu weit über aber im Endeffekt macht er nur das was man auch im KS bei diversen Techniken macht, er bringt ein Körpertil in die Angriffsbahn. Die Schulter schützt die Seite, andere Hand noch am Kopf.
Sicher der Körper ist frei aber das ist er dieser Variante auch,
Cl-o2pOWsPs
Dazu manipuliert er in der MT Variante den Schlag noch in den Ellbogen rein.
Edit: Hier die Variante von Floyd Mayweather,
imwGeX1SRFk
Ob man damit Schläge aus der Luft fischen kann sei mal dahingestellt, so ungeschützt und useless scheinen solche Blocks aber nicht zu sein, im richtigen Kontext. Und daran fehlts meistens im Wing Chun.
StefanB. aka Stefsen
29-02-2016, 14:40
Also Mayweather "blockt" da nicht, sondern drückt gegen den Kopf.
Die MT-Variante finde ich Quatsch, macht keinen Sinn.
Bei Mayweather ist das was anderes, er blockiert den Gegner, nicht den Schlag.
Ich finde es nicht sinnvoll die Abwehr wie der Wong sie zeigt. Entweder ist der Kopf nicht ausreichend geschützt, oder man sieht nichts. Kann klappen ,sieht für mich aber eher nach Glücksspiel aus.
Aber darf natürlich jeder machen wie er will;)
Also Mayweather "blockt" da nicht, sondern drückt gegen den Kopf.
Er verkürzt zum Kopf, dass stimmt. Seine Armhaltung schützt ihn aber und er bekommt keine Schläge ab. Passiert ja unter anderem dadurch, dass er eben die Winkel damit abschneidet.
Aber wir können uns vl. drauf einigen, dass der Kontext von Wong eher Quatsch ist, die Technik an sich aber nicht?!
MT-Variante finde ich Quatsch, macht keinen Sinn.
Gut wäre das auch geklärt.
Bei Mayweather ist das was anderes, er blockiert den Gegner, nicht den Schlag.
Gut da hast du recht, aber ist immerhin schon ein Hinweis wo diese Art von Block/Angriff sinnvoll sein könnte. Wing Chun versteht sich ja als Kurzdistanzsystem. Würde dann auch eher Sinn machen.
Aber darf natürlich jeder machen wie er will;)
Das ist ja schon mal ein Fortschritt.
Antikörper
29-02-2016, 15:11
Ich kenne ähnliche Varianten aus dem MT und FMA. Dort lenkt man den Schlag aber eher auf den Ellenbogen und fokussiert nicht den Gegenschlag. Die Deckung wird dabei nicht verändert, nach dem Motto: wenn es passiert gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Der Einsatzbereich des Ganzen ist aber echt gering.
So wie Wong das Zeigt funktioniert das nicht. Das Zeitfenster ist dafür viel zu klein und die Präzision die dazu benötigt wird immens. Außerdem gibt er jegliche Deckung zum Preis.. wenn er nicht trifft, und die wahrscheinlichkeit ist hoch, ein gefundenes Fressen
Ich kenne ähnliche Varianten aus dem MT und FMA. Dort lenkt man den Schlag aber eher auf den Ellenbogen und fokussiert nicht den Gegenschlag. Die Deckung wird dabei nicht verändert, nach dem Motto: wenn es passiert gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Der Einsatzbereich des Ganzen ist aber echt gering.
So wie Wong das Zeigt funktioniert das nicht. Das Zeitfenster ist dafür viel zu klein und die Präzision die dazu benötigt wird immens. Außerdem gibt er jegliche Deckung zum Preis.. wenn er nicht trifft, und die wahrscheinlichkeit ist hoch, ein gefundenes Fressen
Finde ich, ist eine schöne Erklärung.
StefanB. aka Stefsen
29-02-2016, 15:26
Gut da hast du recht, aber ist immerhin schon ein Hinweis wo diese Art von Block/Angriff sinnvoll sein könnte. Wing Chun versteht sich ja als Kurzdistanzsystem. Würde dann auch eher Sinn machen.
Das von Mayweather ähnelt viel eher einem Lan Sao und, wie der Name schon sagt, "verriegelt" er den Gegner, bringt ih´n aus der Balance. Sicher, man öffnet sich auch für nen Leberhaken oder Uppercut, ist aber aus der schwachen Position kaum kraftvoll anzubringen.
Das von Mayweather ähnelt viel eher einem Lan Sao und, wie der Name schon sagt, "verriegelt" er den Gegner, bringt ih´n aus der Balance. Sicher, man öffnet sich auch für nen Leberhaken oder Uppercut, ist aber aus der schwachen Position kaum kraftvoll anzubringen.
Lassen wir die Wing Chun Begriffe, wir zwei verstehen meist was anderes darunter und das führt nur zu Verwirrung.
Sonst bitte auch auf das antworten was ich geschrieben sonst wird eine Diskussion fast unmöglich.
die Chisau
29-02-2016, 17:29
Mayweather - Philly Shell
Optisch ähneln vielleicht, aber nur sehr entfernt. Der Lan Sao, wie Du ihn aus dem VT kennst, hat wie Du schon richtig geschrieben hast, die Funktion den Gegner zu verriegeln und off-balance zu bringen aber im richtigen Kontext eingesetzt gibt es keine Öffnung, weder für einen Leberhaken noch einen Uppercut.
Aber ich denke Du beziehst Dich hier auch mehr auf den Videoausschnitt mit Mayweather und nicht der Ausführung im VT oder?
StefanB. aka Stefsen
29-02-2016, 17:55
Optisch ähneln vielleicht, aber nur sehr entfernt. Der Lan Sao, wie Du ihn aus dem VT kennst, hat wie Du schon richtig geschrieben hast, die Funktion den Gegner zu verriegeln und off-balance zu bringen aber im richtigen Kontext eingesetzt gibt es keine Öffnung, weder für einen Leberhaken noch einen Uppercut.
Aber ich denke Du beziehst Dich hier auch mehr auf den Videoausschnitt mit Mayweather und nicht der Ausführung im VT oder?
Zunächst meine ich nur optische Ähnlichkeiten zw dem was der Floyd macht und dem Lan ausm VT. In ihrer Funktion erfüllen sie mMn aber auch ähliche Zwecke.
Handkontrolle-Immobilisierung - Kopf"kontrolle"-Immobilisierung
Mach mal im VT Pak-Fauststoß und anstatt mit der Pak-Hand den Lan zu machen, mit der Fauststoß Hand. Voila! ;)
Zunächst meine ich nur optische Ähnlichkeiten zw dem was der Floyd macht und dem Lan ausm VT. In ihrer Funktion erfüllen sie mMn aber auch ähliche Zwecke.
Handkontrolle-Immobilisierung - Kopf"kontrolle"-Immobilisierung
Mach mal im VT Pak-Fauststoß und anstatt mit der Pak-Hand den Lan zu machen, mit der Fauststoß Hand. Voila! ;)
Mit dem Lan Sao kontrolliere ich nie die Hände sondern immer den Gegner im Ganzen und verriegele/immobilisiere ihn mit entsprechenden Druck auf seine Gleichgewichtsachse um mich in eine optimale Schlagposition und den Gegner aus einer eben solchen zu bringen, so wie es eigentlich immer im VT gemacht wird.
Wenn der Lan nur die Hand des Gegenübers kontrolliert, ich mein Gegenüber aber nicht komplett mit entsprechender Schrittarbeit, Ausrichtung und Druck damit binde, bringe ich mich im Verhältnis zu meinem Gegenüber in eine schlechtere Position, und ja, dann öffnen sich die von Dir genannten Lücken. Dann ist die Ausführung aber fehlerhaft.
Wenn ich Pak-Fauststoß mache, mache ich genau diesen, und wenn Lan-Fausttoß dann eben diesen. Das gleitet schnell in die Richtung "macht der Gegner das-mache ich das"-Denke ab. Für jede Art von Aktion gibt es im VT einen Kontext und dieser ergibt sich just in time in der Interaktion mit dem Gegenüber, die Übergänge sind fließend, für alles andere bleibt meist schlicht und einfach keine Zeit.
Aber wir schweifen vom eigentlich Threadthema ab. :)
StefanB. aka Stefsen
29-02-2016, 20:10
Hast recht, ist ot, nur in aller Kürze:
Lan geht eben an den Arm und nicht den Kopf, das war der Punkt. Handkontrolle war missverständlich.
amasbaal
29-02-2016, 20:17
so wird was draus.
sehe ich auch so.
funktioniert im sparring mit "boxregeln" jedenfalls. gegen sehr fortgeschrittene oder leute in der gruppe, die ansonsten auch schon seit jahren boxen, wird es schwieriger. die haben zuviel überblick, können schnell umschalten und können das mit den leberhaken richtig gut:(.
ergo: brauchbares sv tool, um die distanz bei schlagendem gegner zu überbrücken (mit dem schlag gehend). nen profi oder in oberen ligen boxenden boxer würde ich damit aber nicht angehen. würde ich aber auch nicht mit anderen "sachen"... ;)
ich betone: wir nutzen es eher als blockend/ableitenden "cover" für den eingang in die nahdistanz und weniger als block bei weiterer distanz.
Ike Ibeabuchi
09-05-2016, 03:21
Das Muay Thai Video gefällt mir überhaupt nicht.
Erst nimmt man dem Schlag schon die Wirkung mit der linken Hand, um dann die rechte auch noch in der Aktion bindet und bietet auch noch die ganze rechte Seite für Kicks an...
Sinn des ganzen ist dann, das der Gegner mit der Faust den Ellenbogen trifft??
Verstehe ich nicht...
Ellenbogen sind ja wirklich fast überall schmerzhaft, aber an der Faust stören sie mich nun wirklich nicht.
openmind
09-05-2016, 23:16
Schon mal mit der bloßen Faust gegen einen Ellenbogen geschlagen? Oder sich daran den Daumen verstaucht?
_
Schon mal mit der bloßen Faust gegen einen Ellenbogen geschlagen? Oder sich daran den Daumen verstaucht?
_
Ich hab schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt, zaehlt das?
openmind
09-05-2016, 23:43
Nur wenns nackt war.
Aber davon kann man bei Dir ja ausgehen.
_
die Chisau
09-05-2016, 23:48
Ich hoffe tanzen bedeutet wirklich nur tanzen und nix anderes!
Grauslich!
Vade retro tigras!
Watch out, we got a Joker over here...
Ike Ibeabuchi
10-05-2016, 02:20
wohl eher so eine Art Krabbelgruppe hier....
Defence&more
10-05-2016, 06:15
Sinn des ganzen ist dann, das der Gegner mit der Faust den Ellenbogen trifft??
Verstehe ich nicht...
Ellenbogen sind ja wirklich fast überall schmerzhaft, aber an der Faust stören sie mich nun wirklich nicht.
Wenn du mit der Faust ohne Schützer auf einen Ellbogen haust kann ganz schön was kaputt gehen. Wenn die Hand nicht bricht ist sie für kurze Zeit trotzdem außer Gefecht.
wohl eher so eine Art Krabbelgruppe hier....
Genau so ist es !
Bestenfalls ein paar sachliche Beiträge - dann kommen die "Scherzbolde"
und bewerfen sich verbal mit Kacka .... uuuunheimlich lustig :flop:
Bist aber trotzdem täglich hier.....ist halt wie ein Autounfall, das KKB WC-Forum..:biglaugh::baeehh:
openmind
10-05-2016, 16:04
Was für Scherzbolde?
_
StefanB. aka Stefsen
10-05-2016, 16:43
Und ich dachte Bujun is der Chef von euch...:weirdface
die Chisau
10-05-2016, 17:11
Also von einem objektiven Standpunkt aus ist praktisch jeder hier ein Scherzbold.
Also von einem objektiven Standpunkt aus ist praktisch jeder hier ein Scherzbold.
Es geht um die rangfolge,
Gruss
Schellenbaum
10-05-2016, 22:31
Er ist eine spezialisierte Stabsstelle auf dem Gebiet des besonderen Humors. Indirekt unterstützend.
Er ist eine spezialisierte Stabsstelle auf dem Gebiet des besonderen Humors. Indirekt unterstützend.
Das klingt fast verschwörungsartig.
Gruss
die Chisau
11-05-2016, 05:39
Nachdem wir herausgefunden haben, nach Jahren unermüdlichen Forschen, dass Wt seine Stärken weniger im Kampf entfaltet, als es an Unterhaltungswert hergibt, nehmen die Dinge ihren natürlichen Lauf. Ich behaupte - umso ernster der Diskutant- umso geringer die Tiefe des Wt Verständnislevels. Aber keine Sorge die höheren Level erreicht man automatisch, wenn man nur dran bleibt.:)
Bist aber trotzdem täglich hier.....ist halt wie ein Autounfall, das KKB WC-Forum..:biglaugh::baeehh:
Jemand muß halt prüfen ob du deine Arbeit hier auch richtig machst :D
Dann hätte der Unfug aber eine ganz andere Qualität !:p
Jemand muß halt prüfen ob du deine Arbeit hier auch richtig machst :D
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist.:D
openmind
11-05-2016, 10:04
Die Abteilung für Qualitätssicherung im Keller der üblichen Mannheimer Bahnhofskneipe.
_
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist.:D
Ist besser !
:sport006::klatsch::klatsch::klatsch:
Die Abteilung für Qualitätssicherung im Keller der üblichen Mannheimer Bahnhofskneipe.
_
Der Hauptbahnhof hat keinen Keller - nur ca. 40 Läden aller Art.
Stückchen weiter ist immer noch die Borelli-Grotte - - - vor ein paar Wochen
tagsüber im Dunkeln einen dunkelhäutigen Burschen in Nahkampfuniform getroffen -
immer wieder gut für Selbsttest :D:D:D
https://allesmonnem.files.wordpress.com/2014/11/borelli-grotte1.jpg
https://allesmonnem.files.wordpress.com/2014/10/unterfc3bchrung2.jpg
http://www.morgenweb.de/polopoly_fs/1.2336930.1436899152!/image/image.jpg_gen/derivatives/galerie_940q/image.jpg
https://www.flickr.com/photos/128056029@N07/15193681993/in/album-72157648931295378/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/128056029@N07/15193695383/in/album-72157648931295378/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/128056029@N07/15811369981/in/album-72157648931295378/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/128056029@N07/15814729152/in/album-72157648931295378/lightbox/
openmind
11-05-2016, 20:06
Nächstes KKB-Treffen also in der Borelli-Grotte?
_
Nächstes KKB-Treffen also in der Borelli-Grotte?
_
Ich wäre eher für den Zwiebelmarkt.
openmind
11-05-2016, 20:56
Ich wäre eher für den Zwiebelmarkt.
Aber danach stinken die Finger so.
_
Aber danach stinken die Finger so.
_
Bei manchen schon davor,
Gruss
openmind
11-05-2016, 21:50
Bei manchen schon davor,
Gruss
Ih schätze, dazu könnte Tigr etwas ins Detail gehen.
_
_
Ich hoffe, du fängst jetzt nicht wieder mit seiner mutter an.
Gruss
Gruss
Verwechselst Du jetzt Little Green mit openmind, oder tigr mit Keule?
openmind
11-05-2016, 22:03
Gruss
Als würde je so etwas Niveauloses über meine ausgesprochen schönen Finger kommen. Ich heiße schließlich nicht Tigr.
_
Verwechselst Du jetzt Little Green mit openmind, oder tigr mit Keule?
Openmind weiss schon, was.
Gruss
Als würde je so etwas Niveauloses über meine ausgesprochen schönen Finger kommen. Ich heiße schließlich nicht Tigr.
_
Ach, verwechsel' ich da was und damals war's umgekehrt?
Gruss
Openmind weiss schon, was.
Gruss
Achso, wollte nicht stören, sorry.
Achso, wollte nicht stören, sorry.
Du störst (mich jedenfalls) überhaupt nicht,
Gruss
Du störst (mich jedenfalls) überhaupt nicht,
Gruss
Jetzt kann ich mich beruhigt der Maischberger widmen.
Das mit den buttons mach' ich ja selten, aber jetzt habe ich einen zwang im finger:
:wuerg:
Gru... hualp...
Das mit den buttons mach' ich ja selten, aber jetzt habe ich einen zwang im finger:
:wuerg:
Gru... hualp...
Das finde ich jetzt aber der Teilnehmerin Fr. Schwarzer gegenüber sehr unfein!
Das finde ich jetzt aber der Teilnehmerin Fr. Schwarzer gegenüber sehr unfein!
Ich weiss gar nicht, wer heute geladen wurde.
Wenn ich das wüsste, müsste ich wahrscheinlich eine grosse kotzpyramide bauen, wie heute lady emily mit den cheerleaderbuttoms.
Gruss
openmind
11-05-2016, 23:29
Aber zieh Dir bitte was drüber.
_
_
Immer auf die kleinen Dicken :(.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.