Push Kick gegen schwerere Leute [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Push Kick gegen schwerere Leute



3L9O
27-02-2016, 19:12
Hat einer erfahrungen damit gemacht, wie wirkungsvoll push kicks gegen schwerere gegner sind, mit dem ziel ihn auf Distanz zu halten oder sogar "umzukicken"?

wenn sein gleichgewicht gestört ist (z.b. alk) oder er (warum auch immer) nur auf einem bein steht, ist das sicher möglich.

aber wenn er einen einigermaßen stabilen Stand hat und darauf vorbereitet ist, ist das doch schon aus physikalischer sicht gar nicht möglich? (ein mann egal wie stark er ist, kann einen anfahrenden LKW, auch wenn er extrem langsam anfährt, nicht aufhalten, aufgrund seiner geringeren masse).

Pharao
27-02-2016, 19:18
Wenn jemand schwerer ist bin ich gar nicht dazu geneigt ein push Kick anzuwenden. Sondern versuche seine Kraft zu nutzen. Wenn er also schiebt, würde ich ziehen. So wäre das Judo Prinzip. Also eher ein Fussfeger anwenden und ihn nach vorne fallen lassen!

Myth-Lee
27-02-2016, 19:40
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D :D :D :D :D

1789
27-02-2016, 21:21
geh mal zum phb vt.
die erklären dir,wie man stehen muss und welche ausrichtung man braucht um den "besseren" stop oder push kick auszuführen.
alternativ ne gute muay thai schule. wenn jemand das system muay thai richtig versteht,dann kann er dir auch zeigen wie das "unmögliche" doch wahr wird . :):)

amasbaal
28-02-2016, 00:55
also ich pushe schwerere mit nem kick weitaus mehr, als mit den armen (wäre vielleicht anders, wenn ich tai chi oder ne andere "pushing art" machen würde). zumindest wird aus dem push ein stop, wenn jemand doch um einiges schwerer ist. ist auch von vorteil, wenn ein schwerer bösewicht an einen ran will...

ich hab da kein problem. nen schweren umzuhauen, ist viel schwieriger, als ihn mit nem kick zu "pushen"... ;) (man muss natürlich pushkicken können. einfach mal bei den thais vorbeischauen.)

bouncer
28-02-2016, 01:05
Kann das Problem auch nicht erkennen.. ;)
Mich ( 104 kg) bewegen 58 kg Mädels mit ihrem teep. Wenn die Technik passt, klappt das schon! :)

WDietrich
28-02-2016, 04:10
https://www.youtube.com/watch?v=dQiZ-ElseyM

Schnueffler
28-02-2016, 08:29
Kann das Problem auch nicht erkennen.. ;)
Mich ( 104 kg) bewegen 58 kg Mädels mit ihrem teep. Wenn die Technik passt, klappt das schon! :)

Richtig!
Eine Frage der Technik und wie der Impuls gesetzt wird.

Defence&more
29-02-2016, 05:37
Was wir lehren ist wenn ein schwerer Gegner angreift, das man den Push-Kick nicht auf Brust- oder Bauchhöhe ansetzt, sondern auf Hüfthöhe sodass man im besten Fall den Genitalbereich trifft und wenn der nicht trifft man aber in Hüfthöhe einschlägt der Gegner in der Hüfte einknickt und diesen kurz stoppt.

marq
29-02-2016, 10:35
welche art von push kick meinst du eigentlich??? frontkick ? oblique- oder sidekick ??

Defence&more
29-02-2016, 10:46
welche art von push kick meinst du eigentlich??? frontkick ? oblique- oder sidekick ??

ich schätze mal er meint einen tritt von vorne