PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt Live Huck vs. Afolabi 27.02.16 22.45 RTL

Gast
27-02-2016, 22:50
wer guckt noch, tipps? vierte auflage des kampfes, aber da bis zur peter lustig nacht nix besseres läuft...

bisher hat huck zweimla knapp durch punkte, auch umstritten, gewonnen und einmal unentschieden. nun ist afolabi titelträger der ibo. ich denke es wird wieder huck sein (auch wenn ich den nicht mag), notfalls gibts ja noch die punktrichter....

AlphaFight
27-02-2016, 23:01
Tippe auf Huck, wenn er nicht KO geht. RTL muss ihn als Kämpfer aufbauen, um weitere Kämpfe mit ihm zu verkaufen. Da werden im Hintergrund sicher die Weichen auf Sieg gestellt worden sein.

Gast
27-02-2016, 23:07
Tippe auf Huck.

IBO?

Zhijepa
27-02-2016, 23:08
... denke auch das Huck gewinnt ... aber vielleicht hat er ja einen richtig schlechten Tag :devil:

Wer noch einen Stream sucht ...

Boxnation stream > boxnation live (http://www.stream2watch.co/live-tv/de/rtl-live-stream) stream 2 auswählen

AlphaFight
27-02-2016, 23:20
Kampf ist recht langweilig. Zwei Straßenschläger treffen sich zufällig im Boxring.

Passion-Kickboxing
27-02-2016, 23:23
Er war nicht umsonst lange WM.

Power und Kampfwillen hat er...

Gast
27-02-2016, 23:24
immer wieder begeisternd, welch technisch spektakuläres feuerwerke hukic abbrennt....

Rene
27-02-2016, 23:28
Huckn sieht tatsächlich gut aus heute.

AlphaFight
27-02-2016, 23:29
Wow, und dieser Afolabi ist echt Weltmeister?

Passion-Kickboxing
27-02-2016, 23:30
immer wieder begeisternd, welch technisch spektakuläres feuerwerke hukic abbrennt....

Das nocht, du siehst es geht aber auch anders ;-)

Gast
27-02-2016, 23:31
mir schon klar, dass er über kampfgeist und mut verfügt und bestimmt kein schlechter im sinne von schlecht ist. nur technisch ist er halt limitiert und kämpft oft an der grenze der illegalität.

Passion-Kickboxing
27-02-2016, 23:32
Ja stimmt ist sehr unsauber und schiebt und schubst viel.

Rene
27-02-2016, 23:34
... kämpft oft an der grenze der illegalität.

Naja, an die Grenze darf er ja. ;)

Gast
27-02-2016, 23:34
auch das immer kopf voran..... afolabi enttäuscht bisher aber auch völlig. bisher ne klare sache für m.h.

AlphaFight
27-02-2016, 23:37
Die Kommentare hier sind interessanter als der Kampf.

Gast
27-02-2016, 23:39
vermutlich auch fundierter als das was mancher rtl und sat1 reporter so (auch im senderinteresse) von sich gibt.

AlphaFight
27-02-2016, 23:40
Hm, komisch. Afolabi hat den Cut genau auf der Seite, die er nicht deckt. Nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt! :D

Gast
27-02-2016, 23:41
ein echtes x-file

Zhijepa
27-02-2016, 23:43
Das wird nix mehr mit Afolabi ... :sport069:

Rene
27-02-2016, 23:46
Hm, komisch. Afolabi hat den Cut genau auf der Seite, die er nicht deckt. Nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt! :D

Das ist dem Moderator auch aufgefallen. Also doch zu offensichtlich. :)

Gast
28-02-2016, 00:04
was erzählt der da im Ring? Diesen IBO Titel kann man doch nicht mit dem WBO Titel vergleichen?

"Hab ich reingedrescht, die meisten Schwergewichtler gehen im Sparring sofort ko....Bin ich der Weltmeister" :D

Passion-Kickboxing
28-02-2016, 00:07
Ist doch einer der großen und wichtigen 4 Verbände...?

Gast
28-02-2016, 00:09
ist doch einer der großen und wichtigen 4 verbände...?

ibf
wbo
wba
wbc

Little Green Dragon
28-02-2016, 00:15
War eh alles wieder Schiebung und das mit dem Auge von langer Hand geplant.

Das Huck heute einfach mal besser war als sein Gegner kann ja nicht sein...

rechtslinks
28-02-2016, 00:17
jetziger damenkampf gefällt mir besser

WCBBerlin
28-02-2016, 00:33
Er hat schon verdient gewonnen, aber er hat auch wieder recht viel Luftlöcher geschlagen. Bin gespannt, wie es gegen stärkere Gegner aussieht. Oleksandr Usyk oder Denis Lebedev sind m.E. viel besser.

Klaus
28-02-2016, 15:05
War eh alles wieder Schiebung und das mit dem Auge von langer Hand geplant.

Das Huck heute einfach mal besser war als sein Gegner kann ja nicht sein...

Total abgefeimt inszeniert, und Afolabi spielt auch noch mit indem er zahlreiche schwere Rechte reichlich knapp an Hucks Kopf vorbei zimmert, und einmal sogar aus Versehen voll trifft. Wobei die zahlreichen Rechten gewisse Leute natürlich wieder nicht gesehen haben wollen, Afolabi hat ja gar nicht geschlagen und wollte nicht gewinnen.

Tatsächlich war es durchaus ein wildes Foulfest, und Huck hätte sich nicht beschweren dürfen wenn der Ringrichter deutlich mehr verwarnt. Ellbogen, Innenhand ins Gesicht drücken, wegziehen und dann die Rechte hinterher, Nachschlagen nach Break, beidhändiges Zerren und Wegschubsen gefolgt von Schlagen. Das war durchaus der Gameplan, und nicht nur einzelne Fouls im Überschwang, da muss Reiss ein bischen mehr machen und zumindest die Innenhand-Aktionen am Fliessband wirklich unterbinden.

Lächerlich ist nur, dass das angeblich natürlich nur Huck macht. Wenn Mayweather Hatton 5 Runden lang den Ellbogen an den Hals drückt um den am Infight zu hindern ist das ganz grosse Boxkunst. Wenn Fury Cunningham mit dem identischen Manöver (mit dem Unterarm am Hals in Rücklage quer über die Seile drücken, wegziehen und dann die Rechte rein) KO schlägt ist das total cool old school und "geil".

Tori
28-02-2016, 16:08
Wow, und dieser Afolabi ist echt Weltmeister?

Jetzt nicht mehr :D

Macabre
28-02-2016, 16:52
ibf
wbo
wba
wbc

Wobei man berücksichtigen sollte, dass die WBO als "europäischer Gegenpol" zu den drei "amerikanischen" Verbänden gegründet wurde.

Für mich gibt es die drei "Grossen", dann WBO und dann, weit dahinter IBO, EBU usw.

Ich werte also einen WBC, WBA, IBF(die "Helden" hatten alle drei) Gürtel höher, als einen WBO Gürtel.
Von IBO muss man, glaube ich,garnicht erst nicht reden.

Macabre
28-02-2016, 16:54
Das war durchaus der Gameplan, und nicht nur einzelne Fouls im Überschwang, da muss Reiss ein bischen mehr machen und zumindest die Innenhand-Aktionen am Fliessband wirklich unterbinden.

Yo Klaus, glaubst du wirklich, dass Huck einen Gameplan hat, geschweige denn im Kampf verfolgt?

Ich nicht. :D

rsx3
28-02-2016, 17:13
Auf die Gefahr zahlreicher Konter hin, egal,

hat mir Huck sehr sehr gut gefallen. Souverän, stark, schnell.

Das war durchdacht und machte Spass, zuzusehen.

Konsequente Deckung und überraschende Angriffe, starke Rechte

auf den Punkt ( Auge).

Danke.

Macabre
28-02-2016, 17:53

auf den Punkt ( Auge).

Danke.

Na dann konter ich mal. :)

Das dir der K(r)ampf sehr gefallen hat ist doch super. Souverän, naja, stark ja, schnell, naja. Also eher naja.
Durchdacht, von wem? Spass gemacht zuzuschauen hat es, ungefähr so wie einem stolperndem Clown im Zirkus zuzuschauen.

Konsequente (Doppel-)Deckung, ja und vor allem überraschende, :D, Angriffe, auch ja.

Starke Rechte, ja. Auf den Punkt(Auge) doppelnein..

Bist du Yugo? :D

Rene
28-02-2016, 19:12

auf den Punkt ( Auge).

Danke.

Also er war stärker als sonst, kämpfte durchaus überlegt und gegen einen überraschend schwachen Weltmeister war er der Bessere. Aber die ganz große Boxkunst war es ja nun nicht.

Passion-Kickboxing
28-02-2016, 19:29
Na dann konter ich mal. :)

Das dir der K(r)ampf sehr gefallen hat ist doch super. Souverän, naja, stark ja, schnell, naja. Also eher naja.
Durchdacht, von wem? Spass gemacht zuzuschauen hat es, ungefähr so wie einem stolperndem Clown im Zirkus zuzuschauen.

Konsequente (Doppel-)Deckung, ja und vor allem überraschende, :D, Angriffe, auch ja.

Starke Rechte, ja. Auf den Punkt(Auge) doppelnein..

Bist du Yugo? :D

Klar er kann nix.. bla bla

Macabre
28-02-2016, 19:33
Doch!

Wars wohoohl. Explosive Angriffe, super Auge(die Rechte!..)

Und eine stabule Deckung...

Alles iin Allem verdient gewonnen. :)

Macabre
28-02-2016, 19:35
Klar er kann nix.. bla bla

Nix hab ich nie gesagt, aber boxen eher so mau, sorry. :)

Gast
28-02-2016, 19:40
Von IBO muss man, glaube ich,garnicht erst nicht reden.

Ich vermute mal stark dass RTL das ganze größer gemacht hat als es eigentlich ist, um den Kampf zu vermarkten. 99% der Zuschauer dürfte es egal sein, in einem Land in dem Axel Schulz und Henry Maske als Spitzenboxer galten. :D

Passion-Kickboxing
28-02-2016, 21:19
Nix hab ich nie gesagt, aber boxen eher so mau, sorry. :)

Deswegen steht er bei Boxrec auch auf Platz fünf... Klar jeder hat Defizite, Huck macht seine technischen Schwächen aber duch enorme Urgewalt, Biss u. Ausdauer wett...

BoxRec Ratings (http://boxrec.com/records)

Rene
28-02-2016, 23:04
... in einem Land in dem Axel Schulz und Henry Maske als Spitzenboxer galten. :D

Sie waren zu Ihrer Zeit die Spitzensportler. Und ich mein, mit dem Großteil der Tastaturkrieger könnten beide noch das Gym auswischen.

Passion-Kickboxing
29-02-2016, 09:00
@Rene :halbyeaha

Gast
29-02-2016, 09:53
Sie waren zu Ihrer Zeit die Spitzensportler.

ich weiß nicht ob Maske nach einem Kampf gegen Roy Jones oder Dariusz Michalczewski immer noch so populär gewesen wäre, ist aber auch egal da diese Fights eh nie zustande gekommen sind. Oder Schulz gegen Tyson oder Bowe....:D

Und ich mein, mit dem Großteil der Tastaturkrieger könnten beide noch das Gym auswischen.

Wenn das der Maßstab ist um als "Spitzensportler" zu gelten, dann hast du sicherlich Recht.

OlympicBoxing
29-02-2016, 11:09
So wirklich weiß ich nicht, was ich von dem Kampf halten soll.....
Natürlich weiß man von Huck, das er kein filigraner Techniker ist - hat auch keiner erwartet.
Ich fand seinen Boxstil am Samstag jetzt nicht soooo grobschlächtig wie er schon früher war :D
Man hat gemerkt, das er noch unsicher war nach dem KO und dem Trainerwechsel.......
Ob der Kampf gegen diesen Ola eine Zukunftsprognose für Huck erlaubt, halt ich für sehr fraglich......

Zum Freund Ola A.: Spätestens nach der 3. Runde hat sich doch jeder halbwegs interessierte Boxfan gefragt, warum der Kerl so passiv boxt???
Da war ja gar nix....? Wir wissen alle, das der deutlich mehr kann. Wenn der so die ersten 3 Kämpfe gegen Huck geboxt hätte oder so als Sparringspartner von Klitschko aufgetreten wäre.... :D ???
Dann schwillt sein Auge zu und er nimmt die Führhand immer nicht hoch????
Warum hat er höchsten 3-4 mal wirklich explosiv mal seine Haken ins Ziel gebracht? 2 mal davon hat Huck auch ordentlich gewackelt.......
Warum ist er den kompletten Kampf NICHT in seine Halbdistanz gegangen - so wie er es angekündigt hat? :cool:

Unterm Strich ein unterhaltsamer Kampf mit einem verdienten Gewinner Huck. Weltklasse-Niveau war das aber nicht. Huck sollte sich über diesen Kampf wieder etwas Selbstsicherheit geholt haben. Ob das mit dem (ganz) neuen Trainer zukünftig klappt, wird man schauen.

Ich denke, wir werden (nicht zeitnah, aber irgendwann) noch einen 5.Huck-Afolabi-Fight sehen ;)

Klaus
29-02-2016, 11:19
Ich würde einfach sagen dass Afolabi schlicht körperlich nicht mehr so fit ist. Der Mann ist auch nicht mehr der Jüngste, und hat einen materialverschleissenden Stil. Seine Nehmerfähigkeiten als Sparringspartner für Superschwergewichte zu verkaufen ist auch nicht so gesund für Leute unter 100 Kilo.

marq
29-02-2016, 12:22
der kampf war ein geplanter einstieg für die klitschko promotion weiterhin mit rtl eine menge geld zu verdienen.........

Dalle
29-02-2016, 12:53
Hier sind aber einige Verschwörungstheoretiker unterwegs...
ich habe hier und da immer mal Beiträge verfolgt... Klitschko ist kacke... Haye ist kacke... Huck kann nix, Sturm ist auch ne Pfeiffe...
wenn diese Jungs alle nicht da wären, würde der Boxsport ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.

Saarbrigga
29-02-2016, 13:03
ich weiß nicht ob Maske nach einem Kampf gegen Roy Jones oder Dariusz Michalczewski immer noch so populär gewesen wäre,

Ganz ehrlich: Muss man im Kontext zur Zeit sehen.

Als Maske im LHW als Weltmeister aktiv war (1993-1996), boxte Jones noch eine Gewichtsklasse drunter.

Und Darek...sorry aber der war in dieser Zeit noch nicht bei Sdunek und wurde 1996 von Rocky vorgeführt und schwer vermöbelt. Rocky hatte mit Maske deutlich mehr Probleme (den ersten Fight gewonnen, den zweiten verloren).
Der Prime Darek von 1998 bis ca. 2002 hätte Maske warscheinlich geschlagen, aber in der Zeit, als Maske aktiv war und ein Kampf gegen Darek hätte passieren können (1993-1996), hätte ich den Sir Henry doch relativ klar nach Punkten gewinnen sehen.
Darek war wie gesagt in Henrys Ära noch sehr grün und hatte noch keinen Fritz Sdunek in der Ecke.

Gast
29-02-2016, 13:08
maske hatte einen langweiligen stil, das mag sein. ihn als nichtskönner zu bezeichnen ist aber lächerlich. er war immerhin olympiasieger und hatte ne menge wm kämpfe. den ersten kampf gegen rocchigiani hat er verloren und zu unrecht den sieg zugesprochen bekommen, aber im zweiten hat er ihn klar dominiert. meinen respekt hat er vor allem auch für seinen rückkampf gegen virgil hill. als "alter" mann sich nochmal so in form zu bringen, dafür zieh ich den hut.
alle die über axel schulz lästern sollten sich mal an seinen kampf gegen foreman erinnern, den meisten liegt aber nur das schlechte im gedächtnis zb. die miserable leistung gegen francois botha.

bouncer
29-02-2016, 13:09
maske hatte einen langweiligen stil, das mag sein. ihn als nichtskönner zu bezeichnen ist aber lächerlich. er war immerhin olympiasieger und hatte ne menge wm kämpfe. den ersten kampf gegen rocchigiani hat er verloren und zu unrecht den sieg zugesprochen bekommen, aber im zweiten hat er ihn klar dominiert. meinen respekt hat er vor allem auch für seinen rückkampf gegen virgil hill. als "alter" mann sich nochmal so in form, dafür zieh ich den hut.
alle die über axel schulz lästern sollten sich mal an seinen kampf gegen foreman erinnern, den meisten liegt aber nur das schlechte im gedächtnis zb. die miserable leistung gegen francois botha.

Amen!

Gast
29-02-2016, 13:11
Ganz ehrlich: Muss man im Kontext zur Zeit sehen.

Als Maske im LHW als Weltmeister aktiv war (1993-1996), boxte Jones noch eine Gewichtsklasse drunter.

Und Darek...sorry aber der war in dieser Zeit noch nicht bei Sdunek und wurde 1996 von Rocky vorgeführt und schwer vermöbelt. Rocky hatte mit Maske deutlich mehr Probleme (den ersten Fight gewonnen, den zweiten verloren).
Der Prime Darek von 1998 bis ca. 2002 hätte Maske warscheinlich geschlagen, aber in der Zeit, als Maske aktiv war und ein Kampf gegen Darek hätte passieren können (1993-1996), hätte ich den Sir Henry doch relativ klar nach Punkten gewinnen sehen.
Darek war wie gesagt in Henrys Ära noch sehr grün und hatte noch keinen Fritz Sdunek in der Ecke.

kann man so sehen. Und wie ist deine Einschätzung zu Schulz gegen Tyson oder Bowe?

Midnight_Cowboy
29-02-2016, 14:06
Ich bin kein Fan von Axel Schulz, da mache ich keinen hehl daraus, aber sorry:
Ein damals 27/28 Jähriger Schulz hat gegen einen 45 Jährigen Foreman gekämpft, dessen Kampfvorbereitung rein körperlich so aussah als hätte er sich nur von Cheesburgern ernährt. Ja, er hat sich zwar nochmal den WM Titel von Moorer geholt, dafür zolle ich ihm in dem hohen Alter auch Respekt, aber das war mehr Glück als Verstand. Einfach mal das Kampfende anschauen.

Ein Axel Schulz wurde damals dafür abgefeiert eine überragende Leistung gegen einen "Opa" abgeliefert zu haben. Um in Vegas etwas zu reissen hätte er Foreman schon ausknocken müssen. Der Kampf ist zwar schon eine weile her, ich weis aber noch wie ich mich damals aufgeregt habe, da ich den Eindruck hatte Schulz will das über die Punkte klarmachen, ein relativ sinnloses unterfangen. Diesen Kampf als Vorzeigeleistung von Schulz zu nennen, damit kann ich mich beim besten willen nicht anfreunden. Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

Gast
29-02-2016, 14:08
gut, dass wir das jetzt wissen. kann zum glück jeder so sehen wie man mag. schulz war ganz sicher keines der größten schwergewichte die es gegeben hat, aber auch ganz sicher nicht die gurke, als die viele (die nicht mal ansatzweise seine fähigkeiten haben) ihn bezeichnen.

Klaus
29-02-2016, 17:31
Wenn ich mich recht erinnere hatte Schulz einerseits das Problem, dass ihn die Verarsche mit Foreman emotional ziemlich getroffen hat, andererseits hat sein Team daraus auch die völlig falschen Schlüsse gezogen und versucht ihn mit Maximalkrafttraining auf "mehr Schlagkraft" zu trimmen. Das hat er dann körperlich nicht vertragen. Als Terrier der wie gegen Foreman viel schlägt und über die Punkte gewinnt hätte er vermutlich eine deutlich bessere Karriere gehabt. Damals war es für einen deutschen Noname aber auch eine Kunst eine Punktentscheidung zu bekommen, wenn der amerikanische Namefighter auch drei mal die Runde getroffen hat.

Delorean
29-02-2016, 19:37
Ich bin zwar nie ein Maske Fan gewesen, aber man muss ihm lassen das Er der erste war der in den 90ern die neue Popularität des Boxens im deutschen Fernsehen auslöste.

Vor seiner Zeit gab es nur vereinzelt WM Kämpfe mit großer Medienpräsenz auf deutschem Boden.

Was den Schulz angeht so kann man ihn meiner Ansicht nach rückblickend mir nur einem Satz treffend bezeichnen: Er war ein guter Boxer bis er berühmt wurde.

Schulz war ein guter Amateurboxer, und auch seine Profikarriere begann recht vielversprechend. Nach seinem ersten WM Kampf gegen Foreman begann jedoch der Abstieg. Zum einen schien er nie den Beschiss im Foreman Kampf verdaut zu haben und zum anderen schien er den neuen Starrummel um ihn herum zu sehr zu genießen und trat wahrhaft in jeder noch so bescheuerten TV Show auf. Es war unübersehbar das er dabei das Training vernachlässigte.

Gruß

Delorean

Macabre
29-02-2016, 22:04
Vor Henry Maske gab es auch schon lange interessantes boxen.

Maske hat mit RTL, Boxen aber für die breite Masse beliebt gemacht und das ganz gut.

Und natürlich habe ich Respekt vor der boxerischen Leistung von Maske und Schulz.

Raging Bull
03-03-2016, 00:40
ich weiß nicht ob Maske nach einem Kampf gegen Roy Jones oder Dariusz Michalczewski immer noch so populär gewesen wäre, ist aber auch egal da diese Fights eh nie zustande gekommen sind. Oder Schulz gegen Tyson oder Bowe....:D

Wenn das der Maßstab ist um als "Spitzensportler" zu gelten, dann hast du sicherlich Recht.

Genau. Jeder, der nicht völlig problemlos mit Usain Bolt mitlaufen kann, ist kein Spitzenläufer. Echte Spitzensportler laufen mindestens genauso schnell. Alles was langsamer ist, als Bolt, ist kein Spitzensportler. Da hast du vollkommen recht!