PDA

Vollständige Version anzeigen : Monitor an Laptop



freakyboy
28-02-2016, 14:22
Ich bin wohl einfach zu blöd oder so, aber ich schaffe es nicht meinen TV über HDMI an mein Laptop anzuschließen. Es ging schon mal vor paar Monaten, aber jetzt nicht mehr und ich weiß einfach nicht warum. Woran kann das liegen? Hab schon GPU Treiber neu installiert, hat aber nix geholfen :(

jkdberlin
28-02-2016, 14:44
eine etwas genauere Problembeschreibung wäre ganz gut... bekommst du den Stecker nicht rein, bleibt der Monitor dunkel, erkennt dein Laptop den Monitor nicht oder was?

Gast
28-02-2016, 14:46
Ich bin wohl einfach zu blöd oder so, aber ich schaffe es nicht meinen TV über HDMI an mein Laptop anzuschließen. Es ging schon mal vor paar Monaten, aber jetzt nicht mehr und ich weiß einfach nicht warum. Woran kann das liegen? Hab schon GPU Treiber neu installiert, hat aber nix geholfen :(

blöd gefragt, am tv stellst du aber schon die empfangsquelle hdmi ein? ist nämlich bei mir auch so, wenn ich nur das laptop anschliesse passiert nix, muss über fernbedienung umstellen.

freakyboy
28-02-2016, 14:47
Bekomme kein Signal an den TV. In den Grafikoptionen des Laptops wird er auch nicht erkannt.

Ich hab gerade so das Gefühl, dass ihr mich für total beschränkt haltet :D:D:D

devzero
28-02-2016, 14:50
funktionierts am PC-Monitor? Sonst fahr mit einer Linux-CD/Stick hoch und schau was da passiert.

freakyboy
28-02-2016, 14:51
Mein PC Monitor ist so alt, der hat nicht mal ein HDMI Anschluss :D

Myth-Lee
28-02-2016, 14:56
Mein PC Monitor ist so alt, der hat nicht mal ein HDMI Anschluss :D

Also nimmst du einen Adapter?

HDMI-DVI-Adapter nehme ich an.

Wenn es schonmal geklappt hat, und es dasselbe Kabel ist, dann ist meistens das Kabel hin.

Schon ausgetauscht?

Ansonsten:
0. Alles ausschalten!
1. Alle Geräte ABSCHLIESSEN! Alle Kabel einmal aus allem raus. Für 10 Sekunden.
2. Alle Verbindungen wieder herstellen.
3. Gerätschaften einschalten
4. Neukonfigurieren

FG

freakyboy
28-02-2016, 15:01
Problem gelöst. Aber fragt mich bitte nicht warum das nun funktioniert. Ich versteh es gerade selbst nicht :confused: Ich hatte vorher den TV direkt am HDMI Ausgang angeschlossen. Nun habe ich quasi meinen Audiosplitter dazwischengeschaltet, der mir den Ton aus einem HDMI-Signal extrahiert und an meinen AV-Reciever weitergibt. Brauche den, weil mein AV kein HDMI-In hat. Also Laptop -> HDMI-Kabel -> Audiosplitter -> HDMI-Kabel -> TV ...

Myth-Lee
28-02-2016, 15:12
Problem gelöst. Aber fragt mich bitte nicht warum das nun funktioniert. Ich versteh es gerade selbst nicht :confused: Ich hatte vorher den TV direkt am HDMI Ausgang angeschlossen. Nun habe ich quasi meinen Audiosplitter dazwischengeschaltet, der mir den Ton aus einem HDMI-Signal extrahiert und an meinen AV-Reciever weitergibt. Brauche den, weil mein AV kein HDMI-In hat. Also Laptop -> HDMI-Kabel -> Audiosplitter -> HDMI-Kabel -> TV ...

Ich kenne solche Probleme zur Genüge.

Das kann dir auch kein Informatikprofessor erklären.

Hoffentlich beruhigt dich diese gespenstische Quasi-Erklärung.

FG