LTE fürn A....? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : LTE fürn A....?



Esse quam videri
29-02-2016, 09:10
seit fr. geht bei uns das Inet über DSL nicht, habe von unserem Provider "netterweise" unbegrenzt LTE volumen zum Surfen über das Handy als Tethering Point bekommen. Ist ja alles schön ung gut, aber wenn ich eine Geschwindigkeit von 2 Kbyte/s habe, hätts dies nicht gebraucht. Ist der LTE Standard für den A....? Was nutzen mir virtuelle 50000, wenn ich über das Wochenende max. 20 Kbyte hatte und sich Webseiten nicht aufbauen? Soll ich mir eine Funkzelle nur für mich suchen, um surfen zu können.:mad:


gruss

freakyboy
29-02-2016, 09:25
Kommt halt immer darauf an wo man wohnt :)

Esse quam videri
29-02-2016, 09:29
bei Dir in der Nähe:)
am besten alleine unter ner eigenen Funkzelle.

gruss

freakyboy
29-02-2016, 09:35
Was sagt denn ein Speedtest?

freakyboy
29-02-2016, 09:39
LTE Netzausbau ? interaktive Karte und Infos zum aktuellem Stand und Fortschritt (http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php)

Hier kannst du mal gucken. Das sieht nördlich von deiner Heimat ziemlich mau aus, falls du da wohnst ^^

Klaus
29-02-2016, 10:36
LTE nützt wenig, wenn entweder das eigene Endgerät das nicht kann oder nicht konfiguriert ist das zu verwenden, oder wenn die Antenne an der man hängt schon am Anschlag ist. Die skaliert dann runter wenn die Kapazität für 100 Verbindungen hat aber 1000 dranhängen.

Esse quam videri
29-02-2016, 11:16
das Problem ist, dass da zuviele auf einmal dranhängen und das in ner Stadt. Speedtest funktioniert meist gar nicht, da sich die Webseite zu langsam aufbaut:)
Jetzt funktioniert mein normales DSL wieder, aber lte ist fürn a....m solange nicht eine vernünftigte Bandbreite für alle gewährleistet ist.

gruss

Klaus
29-02-2016, 11:40
Das ist halt der Blödsinn vonwegen terrestrisch braucht man nicht mehr weil gibt ja Mobilfunk und ist sowieso viel cooler.