PDA

Vollständige Version anzeigen : Bargeldverbot für Sportler: Zieht ihr mit?

Red Scorpion
02-03-2016, 03:22
Hey Leute,

in Schweden ist es unter Teenagern und jungen Erwachsenen der letzte Schrei so genannte Chip-Partys zu besuchen. In diese Discos bekommt man nur Einlass wenn man ein RFID Chip Implantat trägt, da anders nicht bezahlt werden kann. Außerdem gibt es bereits Unternehmen, die als Einstellungsbedingung ihren Mitarbeitern auferlegen sich chippen zu lassen.

Wäre es nicht toll, wenn alle MMAler sich freiwillig chippen lassen? Damit könnten wir das Dopingproblem bekämpfen. Wir schaffen die Privatsphäre ab und der saubere Athlet gewinnt. Zu MMA-Turnieren wird man nur gechippt eingelassen. Vor der Tür wird eine Station gemacht, da kann sich jeder chippen lassen wie ein Hund.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVo4IXI3e9Q&feature=youtu.be

Ein Bargeldverbot im Sport würde zudem verhindern, dass Sportler Drogen kaufen. Jon Jones hätte nie Kokain kaufen können. http://www.focus.de/finanzen/banken/autor-gerald-mann-im-interview-die-buerger-muessen-sich-damit-abfinden-die-bargeldabschaffung-kommt-ganz-sicher_id_4725888.html

Black_Knight
02-03-2016, 05:17
Was für ein Blödsinn, Bargelverbot ist Abschaffung der Privatsphäre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Max13
02-03-2016, 07:36
Hey Leute,

in Schweden ist es unter Teenagern und jungen Erwachsenen der letzte Schrei so genannte Chip-Partys zu besuchen. In diese Discos bekommt man nur Einlass wenn man ein RFID Chip Implantat trägt, da anders nicht bezahlt werden kann. Außerdem gibt es bereits Unternehmen, die als Einstellungsbedingung ihren Mitarbeitern auferlegen sich chippen zu lassen.

Wäre es nicht toll, wenn alle MMAler sich freiwillig chippen lassen? Damit könnten wir das Dopingproblem bekämpfen. Wir schaffen die Privatsphäre ab und der saubere Athlet gewinnt. Zu MMA-Turnieren wird man nur gechippt eingelassen. Vor der Tür wird eine Station gemacht, da kann sich jeder chippen lassen wie ein Hund.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVo4IXI3e9Q&feature=youtu.be

Ein Bargeldverbot im Sport würde zudem verhindern, dass Sportler Drogen kaufen. Jon Jones hätte nie Kokain kaufen können. Geldprofessor im Interview: Die Bürger müssen sich damit abfinden: Die Bargeld-Abschaffung kommt ganz sicher - FOCUS Online (http://www.focus.de/finanzen/banken/autor-gerald-mann-im-interview-die-buerger-muessen-sich-damit-abfinden-die-bargeldabschaffung-kommt-ganz-sicher_id_4725888.html)

Soll das satirisch sein?

freakyboy
02-03-2016, 07:36
Hätte gut in den Verschwörungstheorien Thread gepasst ^^

Myth-Lee
02-03-2016, 07:44
Guten Morgen,

es ist schrecklich, was die Leute alles mit sich machen lassen.

Dopingproblem hin oder her. Das ist doch auch wieder der Versuch hier von Seiten der Elite, den Bürger noch gläsener zu machen. Übel. Wirklich übel.

Unsere Bewegungsprofile haben scheinbar offenbart, wie dumm wir wirklich sind. Man hätte sich niemals getraut so eine Rotzfernsehdoku zu produzieren, wenn der Lauschangriff zu dem Ergebnis geführt hätte, dass der gemeine Deutsche wöchentlich 6 Stunden in der Bibliothek verbringt...

Mein ernst.

@freakyboy

Hätte gut in den Verschwörungstheorien Thread gepasst ^^

Das Gruselige ist die antiproportionale Verteilung des Wahrheitsgehaltes. :D

Unglaublich, was da abgeht. Der Belohnungschip ist ja auch schon lange erforscht. Dann könnten wir den Huren auch gleich nen Chip einpflanzen und bräuchten dieses blöde Heroin nicht mehr so umständlich zu importieren.

Ich habe mir die entsprechende Zuhälter-App gerade schützen lassen... gibts dann kostengünstig im Appstore.

freakyboy
02-03-2016, 09:09
Ich benutze eigentlich heute schon so gut wie kein Bargeld mehr. Eigentlich nur, wenn ich irgendwelche Dienstleistungen wie Restaurant, Kino etc. in Anspruch nehme. Der Rest wird eigentlich prinzipiell mit EC-Karte bezahlt :o

@Myth: Welchen Belohnungschip meinst du?

fujikomma
02-03-2016, 09:17
Er meint wahrscheinlich die Ratten mit dem ins Lustzentrum eingepflanzten Chip,den die Ratten nach Lust und Laune bedienen können
-tun es auch-
bis sie verhungern:ups:
Ansonsten stehe ich auch vor Rätseln:o

freakyboy
02-03-2016, 09:18
Er meint wahrscheinlich die Ratten mit dem ins Lustzentrum eingepflanzten Chip,den die Ratten nach Lust und Laune bedienen können
-tun es auch-
Ansonsten stehe ich auch vor Rätseln:o

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber wozu braucht man dann noch Prostituierte? Den Knopf kann ich doch alleine drücken :D Ich würde wohl auch verhungern :p

Kraken
02-03-2016, 09:35
Sind wir in der biblischen Endzeit?

Merkmale des Malzeichens des Tieres sind:

Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens für alle Menschen (Offb 13,16).
Das Malzeichen kann entweder an der Hand oder an der Stirn angenommen werden (eine Übertragung dieses Sachverhaltes liegt nahe).
Es ist nicht dasselbe wie die Zahl des Tieres (Offb. 13,18).
Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17)

Balthus
02-03-2016, 13:04
Ich hebe 1-2 mal im Monat Geld ab und zahle alles was geht bar (naja für nen 20€ Einkauf 6€ Kontogebühren zahlen da ich viel im Ausland bin lohnt ja auch nicht)

Bin der Meinung wenn ich schon Flüge, Bahn etc. mit Karte zahlen muss, will ich wenigstens beim Rest nicht, dass irgendwer rumschnüffelt was ich denn alles gekauft habe. Die sollen sich schön die Mühe machen meinen Müll durch zu wühlen.
Sollte eine RFID Pflicht für alle Bürger kommen würde ich nach aktuellem Stand auswandern

Kannix
02-03-2016, 13:19
Ich habe schon längst so einen Disko-Chip.
Ich kann es nur empfehlen. Eine Einschränkung: die dicke Geldrolle in der Hosentasche hat schon was hergemacht.

Myth-Lee
02-03-2016, 13:22
er meint wahrscheinlich die ratten mit dem ins lustzentrum eingepflanzten chip,den die ratten nach lust und laune bedienen können
-tun es auch-
Ansonsten stehe ich auch vor rätseln:o

100 % :)

Fry_
In fernerer Zukunft werden in Schweden Stockhiebe als offizielles Zahlungsmittel anerkannt. Konzertbesuch 30 Hiebe, ein Glas Bier 20.

StefanB. aka Stefsen
In Schweden ist eben vieles im Argen. Bargeldverbot...naja Goldgedeckt ist es ohnehin nichtmehr, aber deshalb muss man es nicht noch weiter verschlimmbessern!

Myth-Lee
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber wozu braucht man dann noch Prostituierte? Den Knopf kann ich doch alleine drücken :D Ich würde wohl auch verhungern :p

Wer bezahlt denn dann die Zuhälter?

freakyboy
02-03-2016, 14:13
Wer bezahlt denn dann die Zuhälter?

Wer bezahlt denn die Bandarbeiter die wegen Robotern ihre Anstellung verlieren? :D

Delorean
02-03-2016, 15:15
Sind wir in der biblischen Endzeit?

Merkmale des Malzeichens des Tieres sind:

Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens für alle Menschen (Offb 13,16).
Das Malzeichen kann entweder an der Hand oder an der Stirn angenommen werden (eine Übertragung dieses Sachverhaltes liegt nahe).
Es ist nicht dasselbe wie die Zahl des Tieres (Offb. 13,18).
Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17)

1+ :halbyeaha
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Es ist nur leider schade das so wenige Menschen erkennen, welches Spiel gerade gespielt wird.

fang_an
02-03-2016, 15:31
also mein RFID chip habe ich noch nicht implantieren lassen, habe ihn aber immer bei mir (1. November 2010):
https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_%28Deutschland%29

somit kommt die umfrage etwa zu spät ... ;)

oder ist das absicht dass man sich zunächst tierisch darüber aufregt um dann zu sagen, habt ihr schon längst ;) ?

Teashi
02-03-2016, 16:27
also mein RFID chip habe ich noch nicht implantieren lassen, habe ihn aber immer bei mir (1. November 2010):
https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_%28Deutschland%29

somit kommt die umfrage etwa zu spät ... ;)

oder ist das absicht dass man sich zunächst tierisch darüber aufregt um dann zu sagen, habt ihr schon längst ;) ?
Einen Ausweis kannst du weglegen, einen implantierten Chip nicht.

Es ist schon lange klar, dass für die Elite, das Volk nur Herdenvieh ist. Das sie so offensichlich darlegen, ist neu.

http://www.chip.de/ii/202514524_3437b01cbb.jpg

Dastin
02-03-2016, 18:37
Also ich sage nein (allg.) und nein(für die Sportler).

Red Scorpion
02-03-2016, 19:14
Aus der UFC haben wir folgendes gelernt: Nur verdachtsunabhängige Kontrollen bringen etwas. Privatsphäre und Leistungssport, das passt nicht zusammen, denn der Sportler muss vor sich selber geschützt werden. Wenn alle deutschen MMAler sich freiwillig chippen lassen, dann würde das einen gewaltigen Sprung nach vorne für unseren Sport bedeuten.

Heute lese ich, Volker Beck habe Drogen besessen. Bauen wir nun die Chip-Idee aus: Stellen wir uns vor, der Chip könne Blutwerte aufzeichnen - dann könnte dieser Chip auch Drogenkonsum mfeststellen. Doping wäre unmöglich für MMA-Sportler und Politiker. Das wäre ein gewaltiger Fortschritt für unsere Sicherheit.

Und das ist erst der Anfang. Der Chip kann noch viel mehr.

miskotty
02-03-2016, 19:22
Die einen schwurbeln von Eliten und chips, die andern von gläsernen Menschen...
Da ist der biblische Apokalypse Prophet Kraken noch der normalste im thread:ups:

Red Scorpion
02-03-2016, 20:15
Schwedische Kronen: Schweden denkt über Bargeldverbot nach - Videos - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article149950804/Schweden-denkt-ueber-Bargeldverbot-nach.html)

Mir ist ein Fehler in der Umfrage aufgefallen: es gibt keine Möglichkeit, gegen den Chip zu stimmen. Andererseits gehe ich davon aus, dass Chips bei Sportlern wohl von praktisch allen akzeptiert werden, da es um einen sauberen Sport geht und dieser Schritt somit zwangsläufig ist.

kinkon
02-03-2016, 20:20
Ich habe schon längst so einen Disko-Chip.
Ich kann es nur empfehlen. Eine Einschränkung: die dicke Geldrolle in der Hosentasche hat schon was hergemacht.

Einfach das Teil an die Stelle rücken, wo vorher die Geldrolle war. :cool2:

Oogway
02-03-2016, 20:37
Was für ein Blödsinn, Bargelverbot ist Abschaffung der Privatsphäre

Damit ist alles gesagt...Man könnte höchstens noch ein "d" ergänzen. :cool:

Max13
03-03-2016, 09:01
Andererseits gehe ich davon aus, dass Chips bei Sportlern wohl von praktisch allen akzeptiert werden, da es um einen sauberen Sport geht und dieser Schritt somit zwangsläufig ist.

Liest du was andere hier schreiben?

freakyboy
03-03-2016, 09:05
Wie soll man eigentlich mit einem RFID Chip das Doping Problem lösen?! Oo Sofern da nicht irgendwelche anderen Sensoren mit verbunden ist, ist quasi sinnlos... :confused:

miskotty
03-03-2016, 14:16
Wie soll man eigentlich mit einem RFID Chip das Doping Problem lösen?! Oo Sofern da nicht irgendwelche anderen Sensoren mit verbunden ist, ist quasi sinnlos... :confused:

Das sagst du nur weil du einer von ihnen bist:ups:

Fry_
03-03-2016, 14:24

Nu ja, es lässt sich darauf speichern was man wo verabreicht bekam. Illegales Doping kriegt man damit nicht in den Griff, aber den legalen Kram kann man besser überwachen. Man braucht kein Zentralregister oder sowas und muss auch keine Stempel in irgendwelche Pässe hauen. Das wär das einzige was mir dazu einfiele.

NightFury
03-03-2016, 14:54
Den Chip kann man bestimmt noch mit nem Sensor bestücken um die Blutwerte zu bekommen.

Als finalen Schritt dann noch die Cyonkali Kapsel... Bist du pleite wird autom. die Kapsel ins Blut gespeißt...

Erinnert an Momo oder an den neueren Film bei dem alles mit "Zeit" bezahlt wird (Display am Handgelenk...)

Ganz ehrlich Bargeld abschaffen / RFID zur Pflicht und ich versuche auch hier weg zu gehen... Oder ich bin bis dahin selbst zur Elite aufgestrebt... dann ists mir wayne :cool:

Red Scorpion
04-03-2016, 02:50
Ich kann dir gerne erklären, wie der Chip zu mehr Ehrlichkeit verhilft. Momentan ist es so, dass olympische Athleten verdaxhtsaunabhängig getestet werden. Dazu muss der Tester ihren Aufenthaltsort kennen.

Diesen aber teilen die Sportler dem Tester mit, und das ist dumm, denn Sportler können lügen. Hätte nun jeder Sportler einen Chip, könnte sich der Tester den Aufenthaltsort jedes Sportlers auf dem Handy anzeigen lassen. Einfache Sache, garantiert mehr Ehrlichkeit. Und funktioniert in der UFC genauso.

Entwickelt man den Chip weiter, kann er bestimmt bald auch Blutwerte aufzeichnen. Einen solchn Chip kann man dann allen Deutschen einpflanzen und so die ehrlichen von den Sündern trennen. Da auch Geld nun elektronisch verwaltet wird, kann der Vorgesetzte das Vorhanden sein von Drogen sofort mit einem Geldentzug ahnden. Ein solcher Geldentzug sollte im Idealfall maschinell durchgeführt werden, um Korruption zu vermeiden.

AOK-Report: Deutsche Arbeitnehmer dopen sich in den Wahnsinn - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article119296096/Deutsche-Arbeitnehmer-dopen-sich-in-den-Wahnsinn.html)

Fry_
04-03-2016, 08:37
Ich kann dir gerne erklären, wie der Chip zu mehr Ehrlichkeit verhilft. Momentan ist es so, dass olympische Athleten verdaxhtsaunabhängig getestet werden. Dazu muss der Tester ihren Aufenthaltsort kennen.

Diesen aber teilen die Sportler dem Tester mit, und das ist dumm, denn Sportler können lügen. Hätte nun jeder Sportler einen Chip, könnte sich der Tester den Aufenthaltsort jedes Sportlers auf dem Handy anzeigen lassen. Einfache Sache, garantiert mehr Ehrlichkeit. Und funktioniert in der UFC genauso.
....

RFID heißt doch nicht dass man einen Sender trägt. Das ist erstmal nur ein passiver Chip zur Speicherung von Daten, wie ihn Hunde eingesetzt bekommen zur Identifikation.
Da ganze was hier mit dem Wort "RFID-Chip" assoziiert wird ist viel komplexere und vor allem auch aktive Elektronik.

Kannix
04-03-2016, 10:22
Wie wärs mit einem KKB-Chip? Natürlich bargeldlos

NightFury
04-03-2016, 10:27
Red Scorpion: Du trollst oder?

Red Scorpion
04-03-2016, 15:04
Red Scorpion: Du trollst oder?
Wie fändest du es, wenn die NADA mal dich testen würde?

Red Scorpion
04-03-2016, 15:48
Mit GPS-Chip wäre das nicht passiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinos_Kenteris