Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Freeletics

freakyboy
02-03-2016, 10:13
Hallo Leute,

ich wollte mal Freeletics ausprobieren. Wäre hier jemand daran interessiert das "zusammen" durch zu ziehen?

Würde mich dann an diesen "Plan" halten wollen: https://gofreeletics.files.wordpress.com/2013/12/woche-1-5.pdf

Ziel sollen 15 Wochen sein. Folgende Möglichkeiten:

1. Variante: Training 4x pro Woche:

1. Tag = Aphrodite
2. Tag = Dione
3. Tag = Zeus
4. Tag = Push Up MAX, Squat MAX & Mentis

4 Wochen lang. In der 5ten Woche dann die Hell Week. Das Ganze 3x

2. Variante: Training 3-4x pro Woche

Im Prinzip jedes Programm eine Woche lang 3-4x pro Woche und in der 5. Woche dann wieder die Hell Week. Ebenfalls insgesamt 3x...

Da nicht jeder, ich eingeschlossene, eine Klimmzugstange besitzt, kann die Pull-Up Übung im Zeus-Programm durch 45 Pull-Ups an einem Tisch ersetzt werden.

Wer hätte darauf Lust?

rolfk
02-03-2016, 17:43
Im Prinzip bin ich immer für so was zu begeistern. Problem ist nur, das mir da zu viel englisch mit dabei ist und dat kann ich net.
Warum nennt sich das jetzt Aphrodite, Dione, Zeus usw. ?

freakyboy
02-03-2016, 18:00
Im Prinzip bin ich immer für so was zu begeistern. Problem ist nur, das mir da zu viel englisch mit dabei ist und dat kann ich net.
Warum nennt sich das jetzt Aphrodite, Dione, Zeus usw. ?

Die Programme heißen nur so, frag mich aber nicht warum. Ich hab mir ne Excel Tabelle gemacht. Von mir aus schreib ich dir schnell die deutschen Bezeichnungen rein und schick sie dir.

Teashi
02-03-2016, 18:04
1. Tag = Aphrodite
150 Strecksprünge auf einmal?

freakyboy
02-03-2016, 18:09
150 Strecksprünge auf einmal?

Burpees sind keine reinen Strecksprünge, sondern man steht aufrecht, geht in die Hocke, Liegestützposition, macht 1 LS, kommt wieder hoch und macht dann einen Streckspung ^^

Man macht 50 Burpees, 50 Kniebeugen, 50 Situps, 40 Burpees, 40 Kniebeugen usw. Bis man bei 10 Situps angelangt ist.

Black_Knight
02-03-2016, 19:22
Aphrodite ist echt sehr hart wenn man es das erste mal macht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

freakyboy
02-03-2016, 19:40
Jo, das war konditionell schon echt anstrengend :ups: Ich frag mich wie man das in 16 min schaffen soll :rolleyes:

Teashi
02-03-2016, 19:50
Burpees sind keine reinen Strecksprünge, sondern man steht aufrecht, geht in die Hocke, Liegestützposition, macht 1 LS, kommt wieder hoch und macht dann einen Streckspung ^^

Man macht 50 Burpees, 50 Kniebeugen, 50 Situps, 40 Burpees, 40 Kniebeugen usw. Bis man bei 10 Situps angelangt ist.
Das sind für mich Strecksprünge.

50 Stück davon so schnell wie möglich und ohne Pausen, wie soll dass ein Untrainierter schaffen? Besonders mit anderen Übungen und über mehrere Runden. Er kriegt ein Kreislaufkollaps

freakyboy
02-03-2016, 20:04
Das sind für mich Strecksprünge.

50 Stück davon so schnell wie möglich und ohne Pausen, wie soll dass ein Untrainierter schaffen? Besonders mit anderen Übungen und über mehrere Runden. Er kriegt ein Kreislaufkollaps

Aso, da gibt es nämlich auch eine Übung wo man einfach aus dem stand springt und die knie an die brust zieht. Dachte, dass das Strecksprunge sind. Ein untrainierter wird das gar nicht schaffen ohne pause. Man soll es nur versuchen. Am anfang wird ein untrainierter halt über ne Stunde dafür brauchen. Selbst ich hab 36 min gebraucht :D

Indariel
02-03-2016, 20:09
Also ich brech ja bei meinen Tabata-Burpees schon ab und da sinds wenns hoch kommt 11 Stück pro Satz (hintenraus kontinuierlich sinkend).

rolfk
02-03-2016, 20:11
@freakyboy
Soweit kann ich schon englisch, aber wir sind hier in Deutschland und da sollte auch alles in deutsch sein. Aus Prinzip schon.

Die Bemerkung am Ende des PDF ist genau passend für mich :D

Aufgeben steht bei Freeletics nicht zur Option

Das Problem bei mir ist halt meine Behinderung durch die Arthrose. Kann halt da nicht alles machen. Werde mich aber mal mit der Aphrodite :rolleyes: versuchen. Gerade aber die Burpees sind "gefährlich" für mich. Nicht der Strecksprung oder Liegestütz, sondern die schnelle Bewegung nach unten bzw. oben im die Hocke.

Mal sehen ...

freakyboy
03-03-2016, 07:56
Hier mal mein Plan. Kann man halt natürlich auf sich anpassen ^^

Kannix
03-03-2016, 13:16
@freakyboy
Soweit kann ich schon englisch, aber wir sind hier in Deutschland und da sollte auch alles in deutsch sein. Aus Prinzip schon.
...

Everything is english now, weils cool is;)

südberliner
03-03-2016, 13:20
Freeletics ist einfach nur die "coole" Bezeichnung für Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, wenn ich das richtig sehe, oder? :D
Sonderlich neu finde ich diese ganzen rumschwirrenden "Freeletics"-Pläne nicht ...

Dextrous
03-03-2016, 13:21
My english is not the yellow from the egg.

freakyboy
03-03-2016, 13:33
Freeletics ist einfach nur die "coole" Bezeichnung für Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, wenn ich das richtig sehe, oder? :D
Sonderlich neu finde ich diese ganzen rumschwirrenden "Freeletics"-Pläne nicht ...

Es ist nicht nur Krafttraining, sondern ein Mix aus Kraft und Ausdauer. Aber ja, so sonderlich neu sind die Trainingspläne sicherlich nicht. Im Prinzip gab es das alles schon mal. Wahrscheinlich schon vor 50 Jahren :D

Kannix
03-03-2016, 13:51

Muss ja auch nicht neu sein, Hauptsache die Plautze geht weg.

freakyboy
03-03-2016, 13:53

Genau, gestern wäre fast der Spiegel explodiert als ich das Bild für den Vorher/Nachher-Vergleich machen wollte :D

Korkell
03-03-2016, 15:08
Freeletics ist doch das für die die zu schwach für progressive Übungen sind oder?
Ich hab da nur mal einige Werbeclips gesehen, viele Burpees und Beinhebegedöns, sehr cardiolastig. Nicht viel mit fortgeschrittenen "Calisthenics" sprich Turnübungen?

Wer mit dem eigenen Körpergewicht athletisch was reißen will kommt an Turnübungen und ständigen Progressionen nicht vorbei.
Solche Anbieter spielen immer den Cardiozirkeljoker. Nach sowas ist jeder fix und fertig und glaubt es würde jetzt wachsen oder schmelzen.
Keine Ahnung, ich finde so was ist für Leute die keinen Bock haben sich wirklich mit Krafttraining zu beschäftigen.

Korkell
03-03-2016, 15:09

Weniger Müll essen würde da mehr bringen. Viel mehr.

freakyboy
03-03-2016, 16:02
Primär mache ich es wegen der Fettverbrennung und es gibt genug Studien die zeigen, dass HIIT dafür ideal ist.

Indariel
03-03-2016, 16:12
Wahrscheinlich schon vor 50 Jahren :D

Hat Jack Dempsey bestimmt auch schon in seinem Buch geschrieben :p

rolfk
03-03-2016, 16:34
ich finde so was ist für Leute die keinen Bock haben sich wirklich mit Krafttraining zu beschäftigen.

Das muss nicht zwingend so sein.
Mit Freeletics würde ich auf Dauer bestimmt nicht glücklich werden. Ist aber eine gute Abwechlung zum normalen Training, das man hin und wieder einbauen kann. Ist halt menhr Ausdauer/Kondition gefragt.
Calisthenics ist eine ganz ander Anforderung an den Körper. Eine gute Ergänzung zum normalen Training im Studio. Eine Mischung aus beiden mache ich im Moment. Warum auch immer mit Gewichte trainieren = langweilig.

Eine ausgewogene Mixtur aus Krafttraining, Calisthenics und Freeletics wäre mein Weg um fit zu werden/bleiben

Kannix
03-03-2016, 17:09
Freeletics ist doch das für die die zu schwach für progressive Übungen sind oder?
Ich hab da nur mal einige Werbeclips gesehen, viele Burpees und Beinhebegedöns, sehr cardiolastig. Nicht viel mit fortgeschrittenen "Calisthenics" sprich Turnübungen?

Wer mit dem eigenen Körpergewicht athletisch was reißen will kommt an Turnübungen und ständigen Progressionen nicht vorbei.
Solche Anbieter spielen immer den Cardiozirkeljoker. Nach sowas ist jeder fix und fertig und glaubt es würde jetzt wachsen oder schmelzen.
Keine Ahnung, ich finde so was ist für Leute die keinen Bock haben sich wirklich mit Krafttraining zu beschäftigen.

Du scheinst Experte zu sein, für alles.

freakyboy
03-03-2016, 18:57
Hab gerade das Dione Programm gemacht. 49 min ... Platz 1 packt das angeblich in bisschen als 6 min :D Wie machen die das? :confused:

südberliner
03-03-2016, 19:45
6min = 360 sek., insgesamt sind in dem Dione Programm 3 Durchgänge à 300 WDh, also 900 insgesamt. Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, sind das pro WDH 0,4 Sekunden, also 2,5 WDH in einer Sekunde. Ohne Pause gerechnet.

Ein Beweis per unbearbeitetem Video wäre interessant zu sehen :D

freakyboy
03-03-2016, 20:07
Es sind halt alleine 450 Hampelmänner, die man relativ schnell abarbeiten kann. Aber eben auch 150 Burpees :D:D:D Also ich brauch alleine für einen einzigen min. 1 sek ... Das alleine wären schon 2.5 min ... Dazu kommen dann noch die obligatorischen 30 sek Pause nach 10 Stück :rofl: Oder ist das weil die kein ordentliche Burpees machen? Für mich sieht das immer so aus, dass die keinen LS machen, sondern nur einfach irgendwie hoch kommen?

Kannix
03-03-2016, 20:08
Ich finde die Freeletics-Programme ziemlich langweilig. z.b. 300 Wdh kommt mir endlos vor.
Ich mache mit einer Sportgruppe einmal die Woche ein Programm dass sich eher an Crossfit orientiert, aber ohne Gewichte.
Besteht aus 3 Teilen, jeweils 15 min:
-Aufwärmen, meistens Laufen
- Gymnastik, Situps, Burpees, versch. Planks usw.
-Zirkeltraining mit 3-5 Stationen, Klimmzüge, Sprünge u.ä.

Das Ganze schön knackig

freakyboy
03-03-2016, 20:23
Zirkeltraining ist schon gut. Aber es ist ja im Prinzip auch nichts Anderes :D

period
04-03-2016, 08:41
Hab gerade das Dione Programm gemacht. 49 min ... Platz 1 packt das angeblich in bisschen als 6 min :D Wie machen die das? :confused:

DAS interessiert mich jetzt doch. Kann man diese Bestenliste irgendwo gratis einsehen oder brauchts dafür die App?

Beste Grüße
Period.

rolfk
05-03-2016, 11:36
Habs mal versucht. Wie ich es mir aber dachte, bin ich körperlich und anatomisch nicht in der Lage Burbees, auch nur annähernd korrekt, auszuführen. :(

marvell
05-03-2016, 12:02
hallo leute, der freeletics burpee ist nicht so anstrengend d. h. nicht so brustlastig wie ein normaler burpee. beim normalen burpee macht ihr eine vollständige liegestütze, beim freeletics burpee wird für den cardiofaktor etwas abgefälscht und ihr kommt mit einer leichten wellenbewegung wieder hoch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Balthus
05-03-2016, 13:12
@ Marvell das ist doch ne Sache wie man es für sich selbst definiert...

ich habe vor 2 Jahren schonmal die 15 Wochen Challenge gemacht

15 Wochen Fit ohne Geräte : SPARTANAT (http://spartanat.com/2014/01/freeletics-fit-ohne-geraete-kurzzusammenfassung-der-15-wochen-cardio-und-strenght-erfahrung/)

mein erste Aphrodite so um die 32Mins, die letzte um die 20, Dione war das Härteste in dem Zirkel.

Was ich davon halte:
es macht Spass, man sollte aber vor lauter "ich will schneller" werden nicht die Ausführung vernachlässigen.

rolfk
05-03-2016, 14:41
... man sollte aber vor lauter "ich will schneller" werden nicht die Ausführung vernachlässigen.

Genau das ist es.
Was bringt es mir (bzw. der Muskulatur) wenn ich abfälsche oder die Bewegung nicht korrekt ausführe, nur damit diese Übung leichter/schneller wird. Selbstbeschiss wäre meine Antwort :p
Dann lieber langsamer, aber korrekt.

freakyboy
05-03-2016, 22:15
Ich hab schon nach zweimal probleme mit dem knie :rofl:

Korkell
05-03-2016, 23:32
Das muss nicht zwingend so sein.
Mit Freeletics würde ich auf Dauer bestimmt nicht glücklich werden. Ist aber eine gute Abwechlung zum normalen Training, das man hin und wieder einbauen kann. Ist halt menhr Ausdauer/Kondition gefragt.
Calisthenics ist eine ganz ander Anforderung an den Körper. Eine gute Ergänzung zum normalen Training im Studio. Eine Mischung aus beiden mache ich im Moment. Warum auch immer mit Gewichte trainieren = langweilig.

Eine ausgewogene Mixtur aus Krafttraining, Calisthenics und Freeletics wäre mein Weg um fit zu werden/bleiben

Warum überhaupt Schubladen wie "normales" Training und Freeletics (Markentraining) verwenden? Für einen Gewichtheber oder K3K`ler, ja selbst für die meisten Bodybuilder sind zum Beispiel Maschinen nicht das Routinetraining.
Grappler sollten anders trainieren als Kickboxer, Sprinter anders als Turner, Übergewichtige anders als Hungerhaken aber auch hier gibt es für jeden mehrere Wege zum Ziel.
Warum nicht einfach alles nutzen was einem beim Erreichen seiner Ziele hilft?
Vllt. weil die meisten nur sehr unklare Ziele haben?

Du scheinst Experte zu sein, für alles.

Wenn du das sagst. :rolleyes:

Kannix
06-03-2016, 11:19
Warum überhaupt Schubladen wie "normales" Training und Freeletics (Markentraining) verwenden? Für einen Gewichtheber oder K3K`ler, ja selbst für die meisten Bodybuilder sind zum Beispiel Maschinen nicht das Routinetraining.
Grappler sollten anders trainieren als Kickboxer, Sprinter anders als Turner, Übergewichtige anders als Hungerhaken aber auch hier gibt es für jeden mehrere Wege zum Ziel.
Warum nicht einfach alles nutzen was einem beim Erreichen seiner Ziele hilft?
Vllt. weil die meisten nur sehr unklare Ziele haben?

Wenn du das sagst. :rolleyes:
Weil es für die meisten einfacher ist einen einfachen Plan/Struktur in ihrem Training zu haben. Bei einem Profisportler ist es sinnvoll viel Abwechslung zu haben um neue Trainingsreize zu setzen, bei einem der 2-3mal trainiert ist es eher wie eine Schrotflinte.

period
06-03-2016, 11:59
Um ehrlich zu sein hab ich eher das Gegenteil erlebt - im Vergleich zu dem, was die Fitnessindustrie so erzählt und der durchschnittliche Anwender so macht, sind die meisten Profis aus meinem Bekanntenkreis recht einseitig unterwegs... was jetzt nicht heißen sollte, dass die Normalos mit ihrem Ansatz immer das erreichen, was sie sich vorstellen oder was man ihnen verspricht :rolleyes:

Period.

Korkell
06-03-2016, 13:08
Weil es für die meisten einfacher ist einen einfachen Plan/Struktur in ihrem Training zu haben. Bei einem Profisportler ist es sinnvoll viel Abwechslung zu haben um neue Trainingsreize zu setzen, bei einem der 2-3mal trainiert ist es eher wie eine Schrotflinte.

Mit Plan und Struktur gebe ich dir natürlich Recht. Aber es geht mir um den Purismus.
Ich habe den Eindruck, dass diese ganze "functional" Welle vor bald 10 Jahren dafür gesorgt hat, dass man entweder "normal" trainiert oder fancy Trainingsstile verfolgt. Crossfit, Calisthenics, NPGL oder komplett kommerzielle Sachen wie Freeletics welche eigentlich nur Calisthenics bzw. light BWE`s sind.
Ich bin ja auch nur Hobbysportler seit Jahren aber ich kann nicht nachvolziehen warum man sich lieber eine dogmatische Art zu trainieren raussucht und sie sich schöner oder "ganzheitlicher" redet als sie es ist.

Ich liebe BWE`s und Turnen und Kettlebells und Sandbags. Aber ich werde sauer wenn ich sehe wie sehr viele Leute 1 zu 1 den Marketingargumenten irgendwelcher "alternativen" Programme auf den Leim gehen. Ganz besonders bei allem was sich funktionell schmipft.
Was ist überhaupt herkömmliches Training? Maschinen? Hanteln? Zumba?
Ich bin vllt. zu altmodisch.

Korkell
06-03-2016, 13:09
Um ehrlich zu sein hab ich eher das Gegenteil erlebt - im Vergleich zu dem, was die Fitnessindustrie so erzählt und der durchschnittliche Anwender so macht, sind die meisten Profis aus meinem Bekanntenkreis recht einseitig unterwegs... was jetzt nicht heißen sollte, dass die Normalos mit ihrem Ansatz immer das erreichen, was sie sich vorstellen oder was man ihnen verspricht :rolleyes:

Period.
Könnte daran liegen, dass vieles für sie einfach keinen Sinn macht. Kennt man denn die Profis aus deinem Bekanntenkreis irgendwoher?

period
06-03-2016, 13:16
Wenn Du Dich in Kreisen italienischer Leichtathleten oder österreichischer Ringer bewegst, dann ja ;) Mit Profis meine ich in erster Linie Leute, die ihren Lebensunterhalt über eine längere Zeit über Heeres-Sportgruppen o.ä. finanziert haben. Dabei waren mindestens zehn Staatsmeister (die meisten davon mehrfach), WM-Teilnehmer, Olympiateilnehmer, ein 2. bei der Jugend-WM im Mittelstreckenlauf, ein 10. bei der Jugend-WM im Freistilringen, sowie ein Olympiasechster im Griechisch-Ringen (der in den 80ern regelmäßig bei internationalen Bewerben unter den Top-10 war und in letzter Zeit ein paar Mal Seniorenweltmeister geworden ist).

Period.

Korkell
07-03-2016, 09:54
Ich bezweifle auch, dass Powerlifter ernsthaft davon profitieren würden Leg-Curls an der Maschine zu machen oder zwingend Handstände zu beherrschen.
Dieses von allem alles Prinzip ist vor allem im Kampfsport beliebt glaube ich.
Gerade durchs MMA, aber da ist es wie mit allem jeder hat seine Stärken und Dinge die er bestenfalls solide kann. WEr versucht in allem der beste zu werden wird vermutlich überall nur solide bleiben.
Trotzdem ist es mir zu puristisch zu sagen "ich mach nur BWE" oder nur das und das. Gerade im BWE Bereich haben scheinbar viele das Verlangen zu sehen wie weit sie mit BWE only wirklich kommen und finden es dann cool weil sie so vermeintlich unabhängig sind.
Hab ich eh nie verstanden wenn jemand sagte "man braucht nichts außer dem Boden" Ich brauche mindestens noch eine Klimmzugstange mit viel Luft nach oben, irgendeine Möglichkeit Dips zu machen und im besten Fall Turnringe. Auf dem Boden kann man eigentlich nur drücken.

period
07-03-2016, 10:31
Das sehe ich im Prinzip ähnlich, auch wenn sowas wie eine (improvisierte) Klimmzugstange im Prinzip an den meisten Orten frei verfügbar ist, wenn man sich etwas umschaut. Was mich persönlich mehr belustigt ist, wie gern die allermeisten BWE-Enthusiasten anscheinend bereit sind, für Zubehör (Ringe, Paralettes, Klimmzug-Zubehör, Handgelenk-Stützen, Gummibänder, passende Garderobe) und Informationsmaterial (DVDs, Bücher, Apps, Online-Kurse... denn schließlich können gaaaaaanz schlimme Dinge passieren, wenn man eine Übung mal vm Standard abweichend macht) Geld auszugeben, und dann immer noch die Kosteneffizienz als Argument ins Feld führen... ist aber ein altes Phänomen, spätestens bekannt seit Charles Atlas ;)

Period.

Korkell
07-03-2016, 10:42
Bei mir ähnlich. Damals 2007 ganz enthusiastisch vom BB nach diesen Bar-Barian Hannibal Videos zum BWE Training gekommen und dann kamen nach und nach doch zwei paar LS-Griffe, zwei paar Turnringe, eine Klimmzugstange, ein Bauchradetc. dazu. Billiger als Hanteln oder Studio aber sobald man drauf baut ist das mit der Freiheit wieder gegessen.
Wobei man Turnringe natürlich auch im Urlaub transportieren kann.

Balthus
07-03-2016, 10:44
... Kosteneffizienz habe ich zum Glück nie ins Feld geführt ;)

BWE's finde ich klasse an Orten wo es wenig Möglichkeiten gibt anders zu trainieren (soll es tatsächlich geben).
ne Klimmzugstange oder was um meinen Slingtrainer fest zu machen finde ich aber wirklich fast immer.

Einige BWE's wie z.B. Pistols finde ich auch neben dem Hanteltraining sehr hilfreich.

Freelethics war nett zu probieren, ich habe ne gute Steigerung in der Ausdauer (anaerob und aerob) gemerkt ... seit ich wieder mit Gewichten trainieren kann bleibe ich dabei werde aber wohl auch bald wieder BWE's einbauen weil sie mir einfachmehr Spass machen.

Zielsetzung: Fit bleiben

Korkell
07-03-2016, 11:00
Was ist Fitness?

Balthus
07-03-2016, 11:06
für mich persönlich:

die Fähigkeit die körperlichen Aufgaben im Alltag bewältigen zu können ohne dabei an meine Leistungsgrenze komme.

Also eben auch mal 8 mal am Tag auf den Kessel hoch zu steigen, 4h durch ein Rohr zu kriechen, 3-4 km zum Supermarkt zu laufen bei 35°C und vollgepackt wieder zurück. Übers Dach in die Wohnung einsteigen zu können falls der Schlüssel abgebrochen ist. Meinen Popo von hier nach Europa zu bewegen auch wenn mein Pass weg ist. Eine Körperliche Auseinandersetzung überstehen (weil z.B. jemand meinen Wagen gestreift hat und sich jetzt aufregt)

ein sehr weit gefasster Begriff also. (für mich)
Zusätzlich eben damit verknüpft, dass ich mich in einem "Leistungsfähigeren" Körper wohler fühle.

*Edit* Dazu sei gesagt dass ich selten länger als 12 Monate an einem Ort bin und ne Langhantelstange +Gewichte sich schlecht ins Flugzeug mitnehmen lassen.
Noch dazu: ich bin meistens in Gegenden wo ich entweder nicht raus darf (Sicherheitsrichtlinie) oder es schlicht kein Gym gibt das mehr als 2-3 Läufbänder hat :)
zur Zeit habe ich zwar nen Gym, allerdings ohne Langhantel nur so ne geführte Maschine und max bis 120 kg (da gehen Squats je nach Ausführung grade noch so, klassisches KH wird schon knapp langsam.... Kurzhanteln bis max 15kg (da dann halt z.B. TRX/Ringe Rudern)...

Also bin ich doch wieder bei einem Mix aus BWE's /Intervalltraining und Hanteln ...

Korkell
07-03-2016, 17:00
Fitness kann nur für jeden etwas anderes sein.
To fit bedeutet passen, anpassen. Dementsprechen bedeutet "Survival of the fittest" nicht "Das Überleben des Stärkeren" sondern das Überleben des Anpassungsfähigeren.
Da jeder Mensch andere Anforderungen hat bzw. andere körperliche Talente hat meiner Meinung nach kaum ein Programm das Recht das Prädikat "Fitnesssteigernd" oder so für sich zu beanspruchen.
Für einen Profi Fußballer macht es wohl kaum Sinn wie ein K3K`ler zu trainieren oder großartig zu turnen.
Und für einen Maurer macht es mehr Sinn Strogmenübungen oder allgemein Grundübungen und etwas Conditioning zu machen als den ganzen Tag Bahnen zu schwimmen oder Freeletics zu machen. Schon allein wegen fehlendem Kreuzheben und Clean Bewegungen und dem Mangel an Zusatzgewicht.

Balthus
08-03-2016, 06:32
Darum habe ich ja so betont was für MICH Fitness bedeutet, dass die Programme darauf bauen was der Marketingmensch oder Erfinder als Fintess betrachtet ist auch klar ^^