Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Offene fingermittelgelenke am boxsack

xtommmik
02-03-2016, 18:34
Hallo zusammen,

Ich benutze 2,55m über kreuz gewickelte Bandagen (nennt sich das so?) und gepolsterte offene fingerhandschuhe, die Polster enden genau am fingermittelgelenk und dort sind mittlerweile ausser am kleinen Finger alle wund/offen.
Ich treffe zwar mit den Knöcheln wie es sein soll aber die mittelgelenke "berühren" natürlich trotzdem den Sack.

Meine Suche brachte nur treffer zu wunden/offenen Knöcheln, ich fand aber nichts zu offenen fingermittelgelenken.
Wie verhindert man das?

Grüße

Schnueffler
02-03-2016, 18:38
Anders bandagieren, tapen oder andere Handschuhe.
Klingt so für mich, als wenn das Ende der Handschuhe genau dort immer reibt.

xtommmik
02-03-2016, 18:51
Hallo Schnueffler,

Die erste (kurze) zeit hatte ich nur die Bandagen, da fing es an, daraufhin hab ich die Handschuhe besorgt mit der Hoffnung "etwas Abstand" vom sack zu den Gelenken zu bekommen, verbessert hat sich das aber nicht sondern ist konstant weiter wund geworden, das die Handschuhe schuld sind kann ich fast ausschließen.

Es gibt wickeltechniken die die Finger bis weit nach vorn, quasi bis fast zum vordersten Gelenk bandagieren? Hab ich noch garnicht gesehen, mal abgesehen von den "bandagenhandschuhen".
Hast du da Stichworte wonach ich Google könnte?

Benutzen Anfänger also immer vollhandschuhe und nur fortgeschrittene halb offene?

Edit: sry für die blöden anfängerfragen, mit Tapen meinst du so pflasterklebestreifen?

Schnueffler
02-03-2016, 19:01
Normales Sporttape.
Normalerweise reißen die Stellen auf, wenn du über den Sack wischt.

Dirk1976
02-03-2016, 20:32
Warum benutzt du keine Boxhandschuhe oder Geräte-/ Sandsackhandschuhe?

Da sollte das Problem nicht mehr auftreten.

xtommmik
04-03-2016, 07:55
Hab mir jetzt 12oz gekauft, danke euch!