Poser oder doch was dahinter? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Poser oder doch was dahinter?



weeaboo
03-03-2016, 13:50
Erstmal sry das ich nerve falls ich zuviel poste bin ich erstmal fürs erste ruhig.
Mir ist schon öfter aufgefallen das es öfters leute gibt die meinen die wären so stark weil muay thai können.(warum dürfen solche leute überhaupt kampfsport machen) von ein paar weiss ich das die gerade man 2-,3 wochen
bis sie zahlen mussten Muay thai gemacht haben.
Da sie den eindruck hinterlassen das die das erst meinen.
Ist Muay thai wirklich so gefährlich? Hatte eigl eher den eindruck das das eher ne traditionelle sportart ist.
Und stimmt die aussage: 3 monate Muay thai sind viel effektiewer wie 2 jahre taekwondo?Mache jetzt nen monat Kickboxen( ja bin nen noob xd)und weiss das die technicken alleine nichts bringen da das gegenüber ja nicht einfach so da steht um sich treffen zu lassen.
Also ist Muay thai wirklich so gefährlich?
Denke jahr bevor man mindestens nen 3/4 jahr kamsport macht bringt das auf der strasse gar nichts..

MMAMatze
03-03-2016, 14:21
Und stimmt die aussage: 3 monate Muay thai sind viel effektiewer wie 2 jahre taekwondo?
Kommt darauf an wo du MT bzw wo du taekwondo trainierst. Aber beim taekwondo werden anscheinend viele Grund-Elemente des Strikings einfach ignoriert. Also würde ich MT schon als effektiver bezeichnen. Auch aus dem Grund das viele taekwondo schulen wenig bis kein Sparring machen und beim MT Sparring meist großer Bestandteil des Trainings ist..



Mache jetzt nen monat Kickboxen( ja bin nen noob xd)und weiss das die technicken alleine nichts bringen da das gegenüber ja nicht einfach so da steht um sich treffen zu lassen.
Also ist Muay thai wirklich so gefährlich?
MT und Kickboxen unterscheiden sich kaum. Zumindest vom Regelwerk.

südberliner
03-03-2016, 14:38
MT und Kickboxen unterscheiden sich kaum. Zumindest vom Regelwerk.

Naja, doch. Clinches, Ellenbögen und Kniestöße, teils auch Lowkicks, findet man im Kickboxen nicht. K1-Kickboxen ist widerum etwas anderes und kommt schon etwas näher an MT ran, als das klassische Kickboxen.

MT und klassisches Kickboxen unterscheiden sich recht stark.
K1 erlaubt Clinch, Lowkicks und Kniestöße (erinnere mich gerade aber nicht mehr an die Anzahl, wie viele hintereinander in einer Aktion), aber keine Ellenbogenschläge.

bouncer
03-03-2016, 15:43
...


MT und Kickboxen unterscheiden sich kaum. Zumindest vom Regelwerk.


Kickboxen - nur Schläge und Tritte. Je nach Regelwerk, meist nur hüftaufwärts.

k1 - Schläge, Kicks und einzelne Knie ohne Clinch

MT - Schläge, Kicks , Ellbogen , Knie mit und ohne Clinch. Kopf darf zum Knie gezogen werden. Wurftechniken, Würgetechniken..

Ich seh da schon gewaltige Unterschiede ;)

tempestas
03-03-2016, 15:50
Was sagt Pharao zur Fragestellung?

Antikörper
03-03-2016, 15:58
Was sagt Pharao zur Fragestellung?

Es kommt auf den Ausübenden an!

Nite
03-03-2016, 16:13
Was sagt Pharao zur Fragestellung?
Keine Meidbewegungen :-§

zocker
03-03-2016, 16:20
Ist Muay thai wirklich so gefährlich?

in einer szene in dem film "ong bak" warnt der vater der hauptfigur die hauptfigur mit den worten: " muay thai ist wirklich sehr gefährlich." und mahnt ihn, mit seinem können keine unvernünftigen sachen anzustellen.

also müsste es stimmen.

tkd ist natürlich (für den gegner) noch viel gefährlicher, was dich ja auch interessiert hat.


gruss

Kannix
03-03-2016, 17:05
MT und Kickboxen unterscheiden sich kaum. Zumindest vom Regelwerk.

:ups:
MT ist ja wohl viel krasser

amasbaal
03-03-2016, 17:21
Was sagt Pharao zur Fragestellung?

weißt du doch, hat er schon gesagt: mt ist IMMER voll durchziehen und kb ist mit antäuschen und zwischendurch mal locker hauen... :D

ansonsten: kb und mt sind stilistisch verschiedene welten, wenn man klassische mt und "reines" kb miteinander vergleicht.
kb mit knie und ellenbogen ist noch lange kein muay thai. nicht das WAS zählt in dem vergleich, sondern das WIE (und auch beim WAS bleiben unterschiede, die nicht nur das regelwerk betreffen).

Tori
04-03-2016, 21:09
MT is voll krass ey :ups::D

TE: ernsthaft - MT und KB unterscheiden sich natürlich schon. Aber hier wie dort muss man lange und hart trainieren um was zu erreichen. Und Leute die zwei/drei Wochen trainiert haben - die haben gar nix drauf, außer vielleicht den Mund weit aufzureißen und zu Posen ;)

Außer Kannix - der war schon nach zwei Wochen ein tödlicher Schdrieddfeitaaa :p (Insider ;))

Also keine Angst :)