Schlagkraft einer Schwimmerin ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagkraft einer Schwimmerin ?



Wildkatze
28-06-2004, 16:00
Hallo,
ich habe mich neulich mit einem Freund über "Goldfisch" Franziska van Almsick unterhalten. Sie hat ja enorme Oberarm- und Schultermuskeln. Sie müßte doch von daher selbst für einen (nicht Kampfsport treibenden) Mann eine un-angenehme Gegnerin sein, falls sie mal richtig zuschlägt. Was meint ihr ?

Jade
28-06-2004, 16:26
Kann schon sein. Sie dürfte ja schon eine enorme Kraft im Arm haben und auch was die Ausdauer angeht (in einem Kampf wohl eher weniger von Bedeutung, da der meistens zu schnell geht) hat sie eventuellen Gegnern sicher einiges vorraus.

Michael1
28-06-2004, 16:51
Allerdings ist selbst bei Kurzstreckenschwimmern die Schnellkraft in der Regel nicht extrem ausgeprägt, dazu bremst das Wasser einfach zu sehr.

Aber ich glaube die meisten Spitzensportler währen für die meisten KK'ler unangenehme Gegner einfach weil sie eben in der Regel ziemlich Fitt sind ;).

Franz
28-06-2004, 20:08
Schwimmer sind zwar konditionell sehr gut aber mit dem Schlagen sind sich nicht besser als andere die das nicht geübt haben.
Desweiteren frage ich mich warum das im Anfängerforum ist.
Ist eher irgendwo zwischen Offtopic und offenem KK Forum anzusiedeln.
Verschiebe es mal dahin.

neutral
28-06-2004, 20:43
Hallo,
ich habe mich neulich mit einem Freund über "Goldfisch" Franziska van Almsick unterhalten. Sie hat ja enorme Oberarm- und Schultermuskeln. Sie müßte doch von daher selbst für einen (nicht Kampfsport treibenden) Mann eine un-angenehme Gegnerin sein, falls sie mal richtig zuschlägt. Was meint ihr ?das hat IMO nichts mit Franzi zu tun, Frauen mit Schwimmerfigiur siehst du im Schwimmbad besonders morgens und abends immer einige, und sicher haben die ziemliche Kräfte, Koordination und Kraftausdauer... raufen würde ich mit denen nicht unbedingt. Aber schlagen ? Wieso sollte schlagen soviel mit Arm- und Schultermuskelmasse zu tun haben, da wären ja dann Bodybuilder die besten Boxer... Schlagen lernt man nicht durch Schwimmtraining, so wie man Schwimmen nicht durch Schlagtraining lernt, wäre ja toll wenn das so alles ginge :) Aber so ne saubere Backpfeife von ner Spitzenschwimmerin, z.B. beim Einsteigen in die Straßenbahn, das klatscht bestimmt ganz gut :ups:

Mr. Nice
02-08-2004, 01:16
Aber so ne saubere Backpfeife von ner Spitzenschwimmerin, z.B. beim Einsteigen in die Straßenbahn, das klatscht bestimmt ganz gut :ups:[/QUOTE]

Ich habe mal ne schöne Backpfeife von ner Spitzenschwimmerin bekommen.
(Ich hatte sie beschissen und sie hat es raus bekommen... :( )
Das hat schon geklatscht, keine Frage!

Ich denke, Kraft haben Leistungssportler schon und fit sind sie auch, aber das heißt noch lange nicht, dass sie einen Punch landen können.

Wenn ein/e austrainierter Schwimmer/in noch ein bisschen boxen kann, dann siehts anders aus, davon kann ich auch ein Lied singen.

Schönen Gruß und bescheißt keine Frauen, die 13 Einheiten die Woche an ihre Grenzen gehen... solche Frauen sind zu allem fähig. ;)

Gruß
Nice

Munoshut
02-08-2004, 07:57
Ich denke mal es ist generell so, dass Männer nichts von Frauen zu befürchten haben und wenn nicht gerade Regina Halmich daherkommt hätte ich keine Angst ;)

sumbrada
02-08-2004, 08:11
Mal ganz ehrlich, als ich den Kampf zwischen Halmich und Raab gesehen hab, habe ich mir schon gedacht, dass ich ihr deutlich mehr Schwierigkeiten bereitet hätte, als Raab.

Ich glaube aber nicht, dass Männer immer stärker sind als Frauen.
Ich hab da einige Exemplare gesehen.....

littletiger
02-08-2004, 17:39
Ich glaube aber nicht, dass Männer immer stärker sind als Frauen.
Ich hab da einige Exemplare gesehen.....[/QUOTE]

Jetzt weiß ich warum Du mit den Frauen Probleme hast. :D ;) :rolleyes:

sumbrada
02-08-2004, 18:28
autsch :D

Lena
02-08-2004, 20:58
Die Kraft zu schlagen hätte sie vielleicht, aber ob sie dann trifft ist die andere Frage...ausserdem: Bei uns gab es Anfänger-Männer mit weiss-ich-was für Oberarmen die ihre liebe Mühe hatten einen schönen Schlag hinzukriegen. (Würde die gute Frau aber die richtige Technik zu den Muskeln haben, dann würde ich nicht mit der Boxen wollen)