Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Atheromentfernung

Pharao
06-03-2016, 10:34
Wo sollte man sich ein Atherom entfernen lassen? Beim Chirurg oder beim Hautarzt?

Mindless
06-03-2016, 12:57
Wenn es noch nicht akut entzündet ist, geht es evtl. mittels Zugsalbe wieder weg, da würde ich mal den Hausarzt fragen.

Wartest du zu lange und die Eiterbeule schmerzt richtig, dann wird es dir wie mir vor einem halben Jahr gehen. Dann hast du die Überweisung in die ambulante Chirurgie in der Hand.

ida.
06-03-2016, 13:14
Wo sollte man sich ein Atherom entfernen lassen? Beim Chirurg oder beim Hautarzt?
Was sagt denn Dein Hausarzt dazu?

Filzstift
06-03-2016, 17:48
Hautärzte sollten auch eine ihrem Fach entsprechende chirurgische ausbildung genossen haben. Daher Hautarzt. Die narbe an meiner wange ist praktisch unsichtbar.

Pharao
06-03-2016, 17:56
Doppelpost. Sorry.

Pharao
06-03-2016, 17:57
Ich hab das schon mal von einem Hautarzt begutachten lassen. Er sagte es ist nichts bösartiges. Konnte mich allerdings nicht durchringen es entfernen zu lsssen. Angst vor Schmerz eben.
Es sind nur Unschön aus. Beschwerden habe ich keine.

Dastin
06-03-2016, 18:51

Bei mir geht es schneller. Bei mir gibt es auch eine Altmodische Betäubung.

Pharao
06-03-2016, 18:53
:megalach:

Dastin
06-03-2016, 18:57
:megalach:

Ich berechne dir auch nichts. Die Beule wird man nicht mehr danach sehen können. Dafür stehe ich mit meinen Namen. Du solltest sicherhaltshalber an dem Tag nicht blutgespendet haben. Nur so aus reine sicherheit.

freakyboy
06-03-2016, 19:01

Du laberst ihn voll bis er bewusstlos ist? :D

ida.
06-03-2016, 19:02
... lass mich raten:
Rasierklinge und Alkohol?

... keine voreiligen Schlüsse bitte,
wenn die Rasierklinge zuvor mit Alkohol desinfiziert wurde,
sollte zumindest kein größerer Schaden entstehen, sofern es sich bei dem zu entfernenden Objekt wirklich um einen 'Grützbeutel' handelt ...

Dastin
06-03-2016, 19:09
Du laberst ihn voll bis er bewusstlos ist? :D

Ich wollte ihn ein Brett über ziehen aber das ist eine bessere Methode.

... lass mich raten:
Rasierklinge und Alkohol?

... keine voreiligen Schlüsse bitte,
wenn die Rasierklinge zuvor mit Alkohol desinfiziert wurde,
sollte zumindest kein größerer Schaden entstehen, sofern es sich bei dem zu entfernenden Objekt wirklich um einen 'Grützbeutel' handelt ...

Ich bin so unkreativ. Ich wollte ihn einfach eine rüber ziehen und dann mit nem großen Küschenmesser einfach das Ding(evtl. noch bisschen mehr) raus schneiden.

Mindless
06-03-2016, 19:12
Ich hab das schon mal von einem Hautarzt begutachten lassen. Er sagte es ist nichts bösartiges. Konnte mich allerdings nicht durchringen es entfernen zu lsssen. Angst vor Schmerz eben.
Es sind nur Unschön aus. Beschwerden habe ich keine.

Ein Atherom ist eigentlich per se "gutartig" und wird auch nur bei akuten Entzündungen herausgeschnitten, da das Herausschneiden ja auch nicht unbedingt ganz harmlos ist, was die Infektionsgefahr der Wunde und die damit verbundene Verbreitung der Bakterien im Körper angeht.

Bei keinen bis wenig Beschwerden würde ich zum Hausarzt gehen, er dürfte dir durchaus mit Salben aushelfen können.

ida.
06-03-2016, 19:21
... Konnte mich allerdings nicht durchringen es entfernen zu lsssen. Angst vor Schmerz eben.
...
Na ja, wer schön sein will, muss eben leiden ...

Pharao
06-03-2016, 19:24
Na ja, wer schön sein will, muss eben leiden ...

Will ja nich schön sein. Will nur die Beule loswerden.

freakyboy
06-03-2016, 19:29
Na, dann lass sie dir doch einfach raus schneiden. Das wird doch eh betäubt und somit merkst du doch eh nichts ^^

ida.
06-03-2016, 19:35
Will ja nich schön sein. Will nur die Beule loswerden.
... warum?
nach Deinen Ausführungen ist sie ja nicht gesundheitsgefährdend sondern nur störend,
was also stört Dich an dieser 'Beule', wenn es Dir nicht um die 'Schönheit' geht?

Filzstift
06-03-2016, 19:38
entfernen ist ohne entzündung weder notwendig noch ratsam. und was die schmerzen angeht: für irgendwas wurde die lokale betäubung ja erfunden.

Pharao
06-03-2016, 19:41
... warum?
nach Deinen Ausführungen ist sie ja nicht gesundheitsgefährdend sondern nur störend,
was also stört Dich an dieser 'Beule', wenn es Dir nicht um die 'Schönheit' geht?

Weil ich beim Krav Maga immer darauf angesprochen werde. Was hast du denn da gemavht? Warum gehst du nicht zum Arzt damit?

Und vor allem. Es kann immer immer größer werden.

Pharao
06-03-2016, 19:44
entfernen ist ohne entzündung weder notwendig noch ratsam. und was die schmerzen angeht: für irgendwas wurde die lokale betäubung ja erfunden.

Es geht mir auch nicht um den momentanen Schmerz. Sondern um den Wunschschmerz danach.

Schnueffler
06-03-2016, 19:56
Es geht mir auch nicht um den momentanen Schmerz. Sondern um den Wunschschmerz danach.

Das erklärt einiges.

OliverT
06-03-2016, 20:01
Hättest du jetzt gesagt du willst keinen Trainingsausfall hätte ich es ja verstanden. Aber wegen dem Wundschmerz? Wenn du keine Schmerzen abkannst hast du ja immer noch die Schmerzmittel die du sicher vom Arzt bekommst.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es dir hier nur um die Aufmerksamkeit und nicht um den Rat geht.

ida.
06-03-2016, 20:08
entfernen ist ohne entzündung weder notwendig noch ratsam. ...
... das stimmt so nicht, es sei denn, Du interpretierst den Begriff 'Entzündung' so, dass er auch psychische Befindlichkeiten umfasst ...

Little Green Dragon
06-03-2016, 20:11
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es dir hier nur um die Aufmerksamkeit und nicht um den Rat geht.

Überrascht Dich das?

Allein seine Antwort auf die Frage nach dem Thema Abhärtung ist doch sehr bezeichnend.

Boxt angeblich seit x-Jahren und will sich von anderen als dem Trainer keine Tips geben lassen aber hat angeblich Angst vor ein bißchen Aua...

Bewegt sich ungefähr auf dem Level bei dem der Aquaphobe unbedingt bei Olympia freestyle schwimmen will.

Pharao
06-03-2016, 20:13
Das erklärt einiges.

Wie meinst du das?

Filzstift
06-03-2016, 20:19
... das stimmt so nicht, es sei denn, Du interpretierst den Begriff 'Entzündung' so, dass er auch psychische Befindlichkeiten umfasst ...

habs jetztmal konkret auf "schön will ich ja eh nicht sein" vom wüstenkaiser bezogen. ansonsten klar, ich hätt mir den klumpen auch ohne entzündung us der wange holen lassen.

ad wundschmerz: die ein zwei tage ziehen (mehr ist es nicht, das ist keine laparotomienarbe sondern ein winziger oberflächlicher schnitt) wirst du schon überleben. lass dir ein paar bunte tabletten verschreiben wenns echt so schlimm ist.

übrigens: sowas wird bei bewusstsein erledigt. wenn du dich davor nicht fürchtest, warum dann vor ein paar tagen ziepen?

Pharao
06-03-2016, 20:24
Na ja. Ich habe ursprünglich mit Kickboxen angefangen, weil ich mir erhofft habe damit meine Wehleidigkeit zu minimieren.

ida.
06-03-2016, 20:36
Na ja. Ich habe ursprünglich mit Kickboxen angefangen, weil ich mir erhofft habe damit meine Wehleidigkeit zu minimieren.
... hättest Du vorher meinen Zahnarzt gefragt,
dann wüsstest Du, dass das nix hilft ...

Pharao
06-03-2016, 20:38
... hättest Du vorher meinen Zahnarzt gefragt,
dann wüsstest Du, dass das nix hilft ...

Warum?

ida.
06-03-2016, 20:40
Warum?
... weil mein Zahnarzt sich mit wehleidigen Helden auskennt ...

maradona69
06-03-2016, 21:13
atherome sollten auch aus medizinischer sicht entfernt werden, da die dinger dazu neigen, sich irgendwann zu entzünden. Im entzündeten zustand ist die entfernung dann schwieriger und bei unvollständiger entfernung kommt das ding irgendwann wieder. Hautarzt und chirurg (bin selbst einer) können das prinzipiell beide, je grösser und tiefer das ding gelegen (habe selbst schon einige annähernd tennisballgrosse entfernt) ist desto eher würde ich dem chirurgen den vorzug geben.
Grüsse

Pharao
06-03-2016, 21:19
Dann habe ich aber an der Stelle eine Narbe.

Schnueffler
06-03-2016, 21:21

Und???

Pharao
06-03-2016, 21:23
Die will ich nicht haben.

maradona69
06-03-2016, 21:25
Stimmt, aber wenn es sich infiziert und dann gespalten werden muss hast du u.U. Eine HÄSSLICHE narbe.

P.s. Früher war es wohl gängige praxis, die teile durch auflegen eines 5-mark-stücks und draufschlagen mit dem hammer zu behandeln :D

Schnueffler
06-03-2016, 21:25
Die will ich nicht haben.

Dann leide LEISE!

ida.
06-03-2016, 21:48
... na ja, wenn das Ding noch nicht so groß wie ein Tennisball ist,
dann ist die Narbe doch kaum sichtbar, und Du hast doch weiter oben selbst gesagt, dass es Dir nicht um Schönheit geht,
was also stört Dich an einer Narbe?
Geht es Dir um die körperliche Unversehrtheit um jeden Preis?

Pharao
06-03-2016, 21:50
Hab schon genug narben.

ida.
06-03-2016, 21:52
Hab schon genug narben.
... so viele, dass Du keine neue mehr vertragen kannst?

Pharao
06-03-2016, 21:54
... so viele, dass Du keine neue mehr vertragen kannst?

Kaum zu glauben, aber ja.

ida.
06-03-2016, 22:13
Kaum zu glauben, aber ja.
... ja dann solltest Du es wirklich mal mit Zugsalbe versuchen,
wie weiter oben schon empfohlen wurde,
wenn das Ding noch nicht zu groß ist, kann das durchaus helfen ...

Arganth
07-03-2016, 09:35
hmm hab grad die google bildersuche danach bemüht :ups:
so jetzt brauch ich erstmal nix mehr zu essen :D

Filzstift
07-03-2016, 11:49
Fragt zu welchem arzt. Hat ein nichtentzündetes atherom, keine kosmetischen probleme, manchmal fragen die leute blöd. Hat angst vor wundschnerz. Will op ohne narbe, weil offenbar schon zu 99.8% körperpberfläche vernarbt (bist du in ein brennendes benzinfass gefallen?) und die 3 mm sind un.trag.bar.

Hawara, solche leut wie du fliegen normal wegen schwerer Irritationen der anderen beteiligten

Esse quam videri
07-03-2016, 18:04
Hat sich das schon mal jemand selber entfernt?
Bis zu welcher Größe können Zugsalben helfen?

gruss

Filzstift
07-03-2016, 18:05
Hat sich das schon mal jemand selber entfernt?
Bis zu welcher Größe können Zugsalben helfen?

gruss

äh, hautchirurgische eingriffe an sich selbst vornehmen?

Esse quam videri
07-03-2016, 18:08
warum nicht? kreuzsschnitt mit der Rasierklinge und das Dingen rausholen.

gruss

OliverT
07-03-2016, 18:10
Brauchst nur n scharfes Messer, nen Spiegel und ein bißchen Schwarzpulver.

https://www.youtube.com/watch?v=eerOKfiOuQ4&feature=youtu.be&t=46s

Esse quam videri
07-03-2016, 18:16
Brauchst nur n scharfes Messer, nen Spiegel und ein bißchen Schwarzpulver.

https://www.youtube.com/watch?v=eerOKfiOuQ4&feature=youtu.be&t=46s

:D
die hatten wohl keinen sekundenkleber zur Hand.:ups:

gruss

Filzstift
07-03-2016, 18:21
warum nicht? kreuzsschnitt mit der Rasierklinge und das Dingen rausholen.

gruss

klingt aseptisch.

Hafis
07-03-2016, 20:28
klingt aseptisch.
... klar, wenn Du die Rasierklinge vorher alkoholisierst oder durchs Feuer ziehst,
sollte das schon funktionieren ...
glaub auch nicht, dass das irgendwie eine Narbe verursachen würde ...

Filzstift
08-03-2016, 05:39
... klar, wenn Du die Rasierklinge vorher alkoholisierst oder durchs Feuer ziehst,
sollte das schon funktionieren ...
glaub auch nicht, dass das irgendwie eine Narbe verursachen würde ...

Das gescheite vernähen danit du nachher keinen hässlichen defekt hast auch.

Mirasol
09-03-2016, 10:47
Ich glaube jetzt ist genug rumgespaßt worden...
Dass man solch einen chirurgischen Eingriff ausschließlich von einem entsprechend ausgebildeten Facharzt vornehmen lassen sollte, sollte allgemein bekannt sein.

@Pharao: Wo hast Du die Veränderung denn?

Pharao
09-03-2016, 10:49
Am Unterarm, nähe der Ellbogenbeuge!

Mirasol
09-03-2016, 11:01

Da fällt doch so eine kleine Narbe kaum auf ;)

freakyboy
09-03-2016, 11:05
Und ich dachte schon es würde hier irgendwie ums Gesicht gehen oder so...:rolleyes:

Filzstift
09-03-2016, 11:30

Geh bitte.

freakyboy
09-03-2016, 11:32
Geh bitte.

Zum Arzt oder hier weg? :rofl:

Hafis
09-03-2016, 11:38
... das ist allerdings eine sehr ungewöhnliche Stelle,
bist Du Dir sicher, dass es ein Atherom ist?

Pharao
09-03-2016, 11:39
Und ich dachte schon es würde hier irgendwie ums Gesicht gehen oder so...:rolleyes:

Das kann überall am Körper vorkommen, auch im Gesicht!

freakyboy
09-03-2016, 11:40
Das kann überall am Körper vorkommen, auch im Gesicht!

Ich meinte eher, weil du dich hier wegen einer winzigen Narbe so anstellst...

Pharao
09-03-2016, 11:40
Da fällt doch so eine kleine Narbe kaum auf ;)

Das Atherom ist aber nicht gerade klein!

freakyboy
09-03-2016, 11:44

Na, was ist dir denn lieber? Ein riesen Knubbel, wo die Leute dich drauf ansprechen oder eine Narbe die mit der Zeit immer weiter verblassen wird? :rolleyes:

Filzstift
09-03-2016, 11:44
Zum Arzt oder hier weg? :rofl:

Sowohl als auch

Filzstift
09-03-2016, 11:45
... das ist allerdings eine sehr ungewöhnliche Stelle,
bist Du Dir sicher, dass es ein Atherom ist?

Geht überall. Hab ein paar kleine am brustkorb. Kürzlich einen patienten mit einem am oberarm gesehen.

Pharao
09-03-2016, 11:46
Na, was ist dir denn lieber? Ein riesen Knubbel, wo die Leute dich drauf ansprechen oder eine Narbe die mit der Zeit immer weiter verblassen wird? :rolleyes:

Ein knubbel. ^^

freakyboy
09-03-2016, 11:49
Ein knubbel. ^^

Na, dann leb mit dem Knuddel. Aber bedenke, dass der mit der Zeit auch immer und immer größer werden kann. Logischerweise wird dann auch die Narbe immer größer ;)

Hafis
09-03-2016, 11:54
... na ja, wenn man die Lage und die Größe dieses Dingens betrachtet, so ist das natürlich eine sehr diffizile Angelegenheit, die nicht mit Standardempfehlungen zu lösen ist.
Da solltest Du lieber einen erfahrenen Handchirurgen aufsuchen,
der beschäftigt sich nämlich nicht nur mit der 'Hand' sondern auch mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Unterarms.

Hafis
09-03-2016, 11:56
Na, dann leb mit dem Knuddel. Aber bedenke, dass der mit der Zeit auch immer und immer größer werden kann. ...
... vor allen Dingen kann sich der 'Knuddel' auch entzünden, dann wird's unangenehm ...

Pharao
09-03-2016, 11:57
was soll an der Lage ungewöhnlich sein?

freakyboy
09-03-2016, 12:04
... vor allen Dingen kann sich der 'Knuddel' auch entzünden, dann wird's unangenehm ...

Jo, dann tut es zusätzlich sicherlich auch noch weh. Vor allem habe ich gelesen, dass man dann nicht so gerne operiert, weil sich die Bakterien im Körper ausbreiten könnten. Auf einmal haste dann statt einem so nen Ding 3-4 nebeneinander :ups::ups::ups:

Pharao
09-03-2016, 12:10
Jo, dann tut es zusätzlich sicherlich auch noch weh. Vor allem habe ich gelesen, dass man dann nicht so gerne operiert, weil sich die Bakterien im Körper ausbreiten könnten. Auf einmal haste dann statt einem so nen Ding 3-4 nebeneinander :ups::ups::ups:

Ja deswegen muss das Atherom vollständig entfernt werden.

Hafis
09-03-2016, 12:12
was soll an der Lage ungewöhnlich sein?
Atherome entstehen infolge einer Verstopfung des Ausführungsganges für das Talgdrüsensekret, das heißt, dass sie wohl eher an behaarten Körperstellen zu finden sein werden.
Allerdings habe ich wohl den Fehler gemacht, meine eigenen Unterarme und die meiner Geschlechtsgenossinnen als Maßstab zu nehmen, dabei habe ich den männlichen Aspekt anscheinend doch zu sehr vernachlässigt ...

freakyboy
09-03-2016, 12:13
Ja deswegen muss das Atherom vollständig entfernt werden.

Na, dann ab zum Arzt! Je eher, desto besser. Oder soll das nur wieder so ein Mitleidsthread werden?

Pharao
09-03-2016, 12:16
Na, dann ab zum Arzt! Je eher, desto besser. Oder soll das nur wieder so ein Mitleidsthread werden?

aber wenn er mir das rausschneidet, weiss ich nicht, wie lange ich danach nicht kämpfen darf.

Und ich will immer kämpfen! will nicht mirt krav maga pausieren!

freakyboy
09-03-2016, 12:19
ich denke mal, dass es nicht viel länger dauern wird als bei nem Muttermal oder so. Aber wenn du halt nichts machen lässt, dann läufst du halt Gefahr, dass es im Endeffekt noch länger wird...

Filzstift
09-03-2016, 13:28
Also ist dir der knubbel eh lieber?

Was ist dann bitte das problem?
Die nähte wwrden so eine woche drin bleiben. Wie lange du da keine schläge drauf bekommen solltest sagt dir dann jemnd ders gesehen hat.
Und in diversen anderen threads heulst du doch dass du so wehleidig bist und nicht einstecken kannst. Jetzt plötzlich willst du aber unbedingt kämpfen?
Wüstenkaiser, dein expertenrat war schon mal kohärenter.

Pharao
09-03-2016, 18:33
Ich bin Kampfsportsüchtig.

Ich muss immer kämpfen oder anderen beim kämpfen zusehen. Nur das macht mich glücklich.

ida.
09-03-2016, 18:41
Ich bin Kampfsportsüchtig.

Ich muss immer kämpfen oder anderen beim kämpfen zusehen. Nur das macht mich glücklich.
(Hervorhebung von mir)
... na ja, eine frische Narbe dieser Art sollte doch wohl kaum beim Zusehen hindern, ...

Pharao
09-03-2016, 18:53
(Hervorhebung von mir)
... na ja, eine frische Narbe dieser Art sollte doch wohl kaum beim Zusehen hindern, ...

Es geht um die Entstellung meines Körpers. Habe schon genug narben.

Filzstift
09-03-2016, 19:01
ja. Okay, verstanden. Du willst keine narben.

Warum fragst du dann wo du den knubbel am besten rausschnippeln sollst?!

Little Green Dragon
09-03-2016, 19:28
Habe schon genug narben.

Auf dem Spielplatz mal die Knie aufgeschürft oder wie?

OliverT
09-03-2016, 21:29
Ich war schon immer Stolz auf jede Narbe. Wegen Krieger und so.
:horsie:

Pharao
09-03-2016, 22:59
Auf dem Spielplatz mal die Knie aufgeschürft oder wie?

Nein ich war mal stark Üergewichtig. Und dadurch habe leider einige Hautrisse.

OliverT
09-03-2016, 23:18
Meinst du Schwangerschaftsstreifen?

Syron
09-03-2016, 23:49
Oder soll das nur wieder so ein Mitleidsthread werden?
Ehrlich jetzt?!
:rolleyes:

Pharao
10-03-2016, 05:57
Meinst du Schwangerschaftsstreifen?

Dehnungsstreifen nennt man es richtig oder Hautrisse.
Schwangerschaftsstreifen ist eigentlich falsch. Da auch Männer das bekommen. Durch Krafttraining oder Übergewicht.

Filzstift
10-03-2016, 05:59
Nochmal: wenn du keine OP willst, warum machst dann einen thread drüber auf?

Pharao
10-03-2016, 06:04
Nochmal: wenn du keine OP willst, warum machst dann einen thread drüber auf?

Falls ich mich doch mal dazu durchringen sollte, wollte ich wissen ob der Hautarzt oder der Chirurg der richtige Ansprechpartner ist.

freakyboy
10-03-2016, 08:06
Falls ich mich doch mal dazu durchringen sollte, wollte ich wissen ob der Hautarzt oder der Chirurg der richtige Ansprechpartner ist.

Und da muss man hier dann 30 Seiten darüber diskutieren statt 1x zum Hausarzt zu gehen? Falls der das nicht kann, dann wird er dich schon zu dem entsprechenden Facharzt weiterleiten...

Myth-Lee
10-03-2016, 08:19
Und da muss man hier dann 30 Seiten darüber diskutieren statt 1x zum Hausarzt zu gehen? Falls der das nicht kann, dann wird er dich schon zu dem entsprechenden Facharzt weiterleiten...

Richtige Reihenfolge.

Mich wundert immer noch, woher der Götterkönig seine Diagnose hat und auch, woher er die Sicherheit nimmt, dass wes weggeschnitten werden kann. Vielleicht muss amputiert werden.

Das kann und darf übers inet eh keiner ohne entsprechende Genehmigung einschätzen.

Gute Genesung Pharao ;)

freakyboy
10-03-2016, 08:26
Vielleicht aus einem Medizinierforum? :D

Myth-Lee
10-03-2016, 08:45
Vielleicht aus einem Medizinierforum? :D

Ob er sich dort Dr. Horus nennt?

freakyboy
10-03-2016, 08:50
Dr. wäre doch gar nicht würdig. Das ist immerhin eine Bezeichnung für eine niedere Lebensform :p

Pharao
10-03-2016, 09:28
Richtige Reihenfolge.

Mich wundert immer noch, woher der Götterkönig seine Diagnose hat und auch, woher er die Sicherheit nimmt, dass wes weggeschnitten werden kann. Vielleicht muss amputiert werden.

Das kann und darf übers inet eh keiner ohne entsprechende Genehmigung einschätzen.

Gute Genesung Pharao ;)

Weil ich schon bei einem Hautarzt war, der es Diagnostiziert hat. Damals konnte ich mich aber nicht durchrigen mir das entfernen zu lassen.

freakyboy
10-03-2016, 09:42
Weil ich schon bei einem Hautarzt war, der es Diagnostiziert hat. Damals konnte ich mich aber nicht durchrigen mir das entfernen zu lassen.

Also ignoriert man einfach die Diagnose seines Hausarztes und geht in ein Internetforum und hofft, dass man dort die Antwort bekommt die einem gefällt??? Merkst du eigentlich was mit dir los ist??? :ups:

Pharao
10-03-2016, 09:44
Also ignoriert man einfach die Diagnose seines Hausarztes und geht in ein Internetforum und hofft, dass man dort die Antwort bekommt die einem gefällt??? Merkst du eigentlich was mit dir los ist??? :ups:

Nein , man erhofft sich Alternativmöglichkeiten!

Myth-Lee
10-03-2016, 09:51

Dann wäre der Gang in die Bibliothek aber gewinnbringender.

Und mit der Vorstellung der Alternativmöglichkeiten, hätte man auch fundierter diskutieren können.

Teebaum-Öl, muss man schließlich auch richtig anwenden.

Weiterhin gute Genesung

Filzstift
10-03-2016, 10:05
Ja, auch von mir gute genesung.
Auch bezüglich des atheroms.

freakyboy
10-03-2016, 10:12

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=atherom+alternativ+behandeln)

Ich glaube ich hatte auch mal sowas. Hab einfach immer permanent das Zeug rausgedrückt. Irgendwann war es dann weg :D Würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen. Ich wusste damals einfach nicht was das war. Für mich war das einfach ein Pickel aus dem seltsam riechendes Zeug kam :D

Hafis
10-03-2016, 16:42
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=atherom+alternativ+behandeln)
...
... hier ein Zitat aus Deinem Link (war gleich der erste Treffer):
" Bewerben Essig auf der Zyste und decken die Zyste mit einem Verband oder einem sauberen Tuch für 3-4 Tage. Entfernen Sie den Verband nach 3-4 Tagen, um eine harte Schicht der Haut auf die Zyste zu finden. Sie können diese harte Schicht von der Haut zu entfernen, die in der Zyste enthaltene Flüssigkeit zu entfernen. Reinigen Sie die Zyste und eine neue Verband. Lassen Sie das Pflaster auf der Zyste für 2-3 Tage. Wenn Sie den Verband nach 3 Tagen entfernt werden Sie eine neue Haut wachsen zu finden." (Quelle) (http://gesundheit-de.com/haupthilfsmittel-fur-atherom/)

... sollten wir einem Hilfesuchenden wirklich solch abenteuerliche Ratschläge geben?

freakyboy
10-03-2016, 17:02
... hier ein Zitat aus Deinem Link (war gleich der erste Treffer):
" Bewerben Essig auf der Zyste und decken die Zyste mit einem Verband oder einem sauberen Tuch für 3-4 Tage. Entfernen Sie den Verband nach 3-4 Tagen, um eine harte Schicht der Haut auf die Zyste zu finden. Sie können diese harte Schicht von der Haut zu entfernen, die in der Zyste enthaltene Flüssigkeit zu entfernen. Reinigen Sie die Zyste und eine neue Verband. Lassen Sie das Pflaster auf der Zyste für 2-3 Tage. Wenn Sie den Verband nach 3 Tagen entfernt werden Sie eine neue Haut wachsen zu finden." (Quelle) (http://gesundheit-de.com/haupthilfsmittel-fur-atherom/)

... sollten wir einem Hilfesuchenden wirklich solch abenteuerliche Ratschläge geben?

Darf man nicht erwarten, dass er die verschiedenen Informationen selbstständig bewerten und aussortieren kann?

Hmm, wenn ich gerade so nachdenken, dann sollte die Antwort auf meine eigene Frage nein lauten. Immerhin musste man es ihm ja auch aus der Nase ziehen, dass er überhaupt nach Alternativen sucht ;)

@Pharao: Ich hab nun mal paar Seiten gelesen und anscheinend wirst du nicht um eine OP herumkommen...

Pharao
10-03-2016, 19:12
Warum nicht? Kann das Atherom auch behalten solange es keine Beschwerden macht.

Filzstift
10-03-2016, 20:17
Warum nicht? Kann das Atherom auch behalten solange es keine Beschwerden macht.

ich dachte das stört dich soooooo.

freakyboy
10-03-2016, 20:19
Ich bezweifel dass du bis zum lebensende damit keine probleme haben wirst. Anscheinend wird es halt komplizierter wenn sich das entzünden sollte.

Arganth
10-03-2016, 20:55
Klar. Würds auch behalten. ich mein was man hat hat man.

Und falls zwischendurch mal der kleine hunger kommt.... :p

Little Green Dragon
10-03-2016, 21:00
Regen und Graupel die wechseln sich ab -
mal geht es beschissen und mal geht es ins Grab - dem einen fehlt ein Bein dem anderen ein Ohr - mir fault der Arm ab doch ich nehme es mit Humor...

Mirasol
11-03-2016, 15:59
Da hier ja offensichtlich nichts sinnvolles mehr zum Titelthema kommt is hier *closed*