Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT-Studium

Seiten : 1 2 [3]

WT-Ganja
03-08-2017, 20:57
Heute sind wir aber ganz besonders pingelig, oder?

Special-Strike
03-08-2017, 21:03
Das sind die einfachsten Grundsätze bei wissenschaftlichen Publikationen.

Das beruhigende an dieser "Wissenschaft" ist, dass bei gefälschten oder fehlinterpretierten Ergebnissen kein Schaden für Menschen entsteht.

Man stelle sich vor, so würde im medizinischen Bereich geforscht werden :o

Hogerus
03-08-2017, 21:04

Nö aber von dir meine Liebe kommt nix als Unfug.

Spätestens wenn du deine Technikerarbeit schreiben musst um den 1 TG zu erreichen wirst du dich nach meinen Fragen zurück sehnen.:D

WT-Ganja
03-08-2017, 21:20
Nö aber von dir meine Liebe kommt nix als Unfug.

Spätestens wenn du deine Technikerarbeit schreiben musst um den 1 TG zu erreichen wirst du dich nach meinen Fragen zurück sehnen.:D

Wieso, muss man da die Doktorarbeit auswendig kennen? :D

Gast
03-08-2017, 21:34
@hogerus:

du überforderst die kleine ...
sieh mal, sie weiß nicht, was "wissenschaftliche arbeit" ist. kennt sie nicht, deshalb kann sie mit den ganzen schwierigen fremdwörtern auch nix anfangen.
sampling ... ich bitte dich!
demnächst kommst du noch mit begriffen wie "peer review", was?!
:mad:

spaß beiseite:
laß die kleine in ruhe, mal ganz ehrlich, sie kann dir nicht folgen.
welchen sinn hat also eine diskussion mit ihr? ich hab sie jetzt auf ignore, denn noch länger tu ich mir das einfältige gelaber nicht an. und dabei isses mir völlig wurscht, ob sie wirklich so ist oder nur so tut.
:)

Michael Kurth (M.K.)
03-08-2017, 21:36
:megalach:
Ist das wieder geil.:D

* Silverback
03-08-2017, 21:49
Jaja nicht einsehbar, frag halt in Ungarn oder wo der die geschrieben hat. Ausserdem ist der Usus doch egal. Du schreibst doch keinen Text damit andere spaeter drauf rumhacken koennen, ist doch albern.
Naja, albern liegt ja im Auge des Beschauers - aber es ist halt Usus. Ua., weil durch das "Rumhacken" in aller Regel alle Beteiligten von profitieren können - und bereits beim universitären "verteidigen" (aka 'rumhacken') oft ganz spannende Aspekte ans Tageslicht kommen (sowohl für die "Hacker" wie auch den "Gehackten"). So isses nun mal.

Und @ "frag mal in ...": Das war in prähistorischen Zeiten auch noch Usus - aber seit dem www-Zeitalter eher nicht mehr (weswegen in vielen Wissenschaften und "Wissenschaften" recht schnell enorme Fortschritte erzielt werden konnten).

Raging Bull
03-08-2017, 22:51
Jaja nicht einsehbar, frag halt in Ungarn oder wo der die geschrieben hat. Ausserdem ist der Usus doch egal. Du schreibst doch keinen Text damit andere spaeter drauf rumhacken koennen, ist doch albern.

Doch. Genau deswegen macht man das.

Wissenschaft unterscheidet sich durch individuelles Erleben dadurch, dass andere wenn sie das gleiche wie du machen zum selben Ergebnis kommen.

Das hat man schon in der stoischen Erkenntnislehre vor über 2000 Jahren so gemacht. Und weißt du was? Die sind damals schon zur Erkenntnis gelangt, dass die Erde rund sein muss.

Dann kamen die Gläubigen mit nem Buch, das nur wenige lesen könnten, und behaupteten, dass die Erde eine Scheibe wäre. Wer das in Frage stellte, wurde erstmal auf die Autorität vom Chef hingewiesen und später auch gern mal als Ketzer auf brutalste Art und Weise gemeuchelt.

Wer aus Angst seine Erkenntnisse könnten widerlegt werden diese nicht veröffentlicht, selbige aber gleichzeitig als "wahr" deklariert, schart Gläubige um sich. Das hat dann mit Wissenschaft nichts zu tun und ist tendenziell gefährlich.

Ernest Dale Jr.
03-08-2017, 22:53
:megalach:
Ist das wieder geil.:D

herbert hat mir eine pm geschrieben, dass er ganja für einen agent provocateur hält, der unter falscher flagge firmiert und das es sich hier mit hoher wahrscheinlichkeit um einen gezielten angriff auf die ewto handelt.

Ernest Dale Jr.
03-08-2017, 22:54
Heißt das wenn man die Armverlängerung nutzt wird die Reaktion wieder langsamer weil dann die Hände aufgrund längerer Arme ja weiter weg sind?
:ups:

du hast in plovdiv studiert, oder?

Kannix
03-08-2017, 23:00
Das sind die einfachsten Grundsätze bei wissenschaftlichen Publikationen.

Das beruhigende an dieser "Wissenschaft" ist, dass bei gefälschten oder fehlinterpretierten Ergebnissen kein Schaden für Menschen entsteht.

Man stelle sich vor, so würde im medizinischen Bereich geforscht werden :o
So sehe ich da auch

WT-Ganja
03-08-2017, 23:21
Also erstmal verstehe ich nicht den ganzen Hass. Ich hab keinem was getan und ich hab keinen provoziert. Plovdiv kenn ich nicht und Herbert auch nicht. Und wenn Ihr alle so schlau seit: was macht ihr dann in einem Internetforum?? Der Kernspecht schreibt hier doch auch nicht.

Offline_Fighter
03-08-2017, 23:22
Und das ganze geht von vorne los....

Offline_Fighter
03-08-2017, 23:37
Also erstmal verstehe ich nicht den ganzen Hass. Ich hab keinem was getan und ich hab keinen provoziert. Plovdiv kenn ich nicht und Herbert auch nicht. Und wenn Ihr alle so schlau seit: was macht ihr dann in einem Internetforum?? Der Kernspecht schreibt hier doch auch nicht.

Ganz kurz seit 01.01.2017 wird seit/seid nur noch seidt geschrieben. ;)

Ernest Dale Jr.
03-08-2017, 23:47
Ich hab keinem was getan und ich hab keinen provoziert.

ganz dünnes eis, du bist jetzt auf dem schirm des ewto abwehrservice!

ich kann für dich nur hoffen, dass du minimum ein vpn nutzt...

wenn nicht wäre eine disculpa angebracht! wenn du glück hast, ist dann noch was zu retten.

Raging Bull
04-08-2017, 06:30

Welcher Hass?

Du gibst halt mit jedem Post mehr zu verstehen, dass du an einer sachlichen Auseinandersetzung nicht interessiert bist. Du findest es halt irgendwie doof, dass dein Meister nicht nur Zuspruch findest, weißt dabei aber auch nicht so recht warum.

Und dann wunderst du dich, dass dich keiner ernstnimmt...

Gibt zwei Möglichkeiten - entweder sinds hunderte von Geisterfahrern oder...

* Silverback
04-08-2017, 07:55
...Und wenn Ihr alle so schlau seit: was macht ihr dann in einem Internetforum?? Der Kernspecht schreibt hier doch auch nicht.
Whouw, was für'n Argument :cool::p:rolleyes:
Und P.S.: Ist das eigentlich bewiesen diese These, woher kommt diese intime Kenntnis? Weil hier schreibt ja eigentlich so gut wie keiner unter seinem Klarnamen.

zocker
04-08-2017, 08:46
... Der Kernspecht schreibt hier doch auch nicht.

Weisst du das genau?

Grüsse

Hogerus
04-08-2017, 09:05

Och weißt du Ganja, ich hab grad frei, weil meine Schüler Einführungswoche haben und ich mich auf das zweite Staatsexamen vorbereite.

Ich wette, dass in jedem meiner Unterrichtsentwürfe mehr Quellenangaben zu finden sind als bei jeder EWTO Doktorarbeit.:D

shinken-shôbu
04-08-2017, 09:44
Ich hab keinem was getan und ich hab keinen provoziert.
Also ich finde auch, dass Dein erster Post in diesem Thread eindeutig dazu geneigt war, alle verhärteten Fronten aufzuweichen und mal wieder ein wenig gegenseitige Achtung ins Spiel zu bringen:

Ich frag mich ja wieviele von den Neidern hier ueberhaupt einen Hauptschulabschluss.:rolleyes:

Plovdiv kenn ich nicht und Herbert auch nicht. Und wenn Ihr alle so schlau seit: was macht ihr dann in einem Internetforum?? Der Kernspecht schreibt hier doch auch nicht.
Mit anderen Worten: Du kannst beim Thema Plovdiv (und ferner Herbert) trotz Dir von Jemandem extra bereitgestellter Links immer noch nicht wirklich mitreden, schwingst aber nichtsdestotrotz trotzdem völlig unbeirrt große Reden. :o

Antikörper
04-08-2017, 09:48
Ich verstehe echt nicht warum sich hier jeder direkt auf den "neuen" Troll stürzen muss :rolleyes: Ist doch echt weder lustig noch originell mehr...

Glückskind
04-08-2017, 10:01
Ich verstehe echt nicht warum sich hier jeder direkt auf den "neuen" Troll stürzen muss :rolleyes: Ist doch echt weder lustig noch originell mehr...

Bei disci hat sich herausgestellt das da ein echter Mensch dahintersteckt der echt glaubt(e)
was er (d.h.: sie) da von sich gab. Der Verdacht liegt nahe das wir hier wieder so jemanden
haben. Wobei disci da noch glatt angenehm & zumindest letztlich deutlich weniger beratungs-
resistent war.

In der EWTO schwirren echt noch genug rum die wirklich so ticken, das ist daher sehr
gut möglich das es eben kein Troll ist. Das ist ja gerade das Erschreckende daran. :(

Antikörper
04-08-2017, 10:09
Bei disci hat sich herausgestellt das da ein echter Mensch dahintersteckt der echt glaubt(e)
was er (d.h.: sie) da von sich gab. Der Verdacht liegt nahe das wir hier wieder so jemanden
haben. Wobei disci da noch glatt angenehm & zumindest letztlich deutlich weniger beratungs-
resistent war.

In der EWTO schwirren echt noch genug rum die wirklich so ticken, das ist daher sehr
gut möglich das es eben kein Troll ist. Das ist ja gerade das Erschreckende daran. :(

Nenne es Troll oder wie Du willst... aber muss man "so jemanden" so viel Aufmerksamkeit schenken. Ist doch klar dass hier an einem ernsthaften Austausch kein Interesse beseht. Soll mir ja auch eigentlich egal sein... solange es sich auf einen gewissen Bereich im Forum beschränkt

Glückskind
04-08-2017, 10:39
Nenne es Troll oder wie Du willst... aber muss man "so jemanden" so viel Aufmerksamkeit schenken. Ist doch klar dass hier an einem ernsthaften Austausch kein Interesse beseht. Soll mir ja auch eigentlich egal sein... solange es sich auf einen gewissen Bereich im Forum beschränkt

Die Benennung macht insofern einen Unterschied das ein Troll eine ganz andere
Motivation hat. Da ist ignorieren mangels einer Implementierung des RSP (remote
strangulation protocol) tatsächlich das Mittel der Wahl.

Steckt da aber jemand hintendran der echt so denkt ist es eben etwas anderes.

@WT-Ganja vielleicht sollten wir mal damit anfangen das Du aufhörst, alles
was Dir an Argumenten(!) nicht gefällt gleich als Hass, Neid oder ähnliches
abzutun? Wenn Du dann noch versuchst, die Argumente (ja, manchmal bringt
hier jemand welche, echt jetzt!) mal nachzuvollziehen und abzuwägen ob da
nicht doch sogar etwas dran sein könnte wäre das schon krass cool! :)

WCBX
04-08-2017, 10:49
Wenn ich was zum Thema Gleitschirmfliegen wissen will frage ich auch als erstes die Jungs vom Tauchforum. Die werden sich da bestimmt auskennen

Warum nicht? Find ich jetzt nicht sooo weit hergeholt.

Ich kann Sie da völlig verstehen, sie geht ja auch zu einem gewissen Verband, um Kämpfen zu lernen, ich sehe da auch keine Widerspruch ;) .

Ach Leute was hab ich hier alles neues gelernt in diesen Thread:

1. Das Rückenmark ist näher am Gehirn, als die Faust im Gesicht.

2. Bulgarien ist Umgezogen und wohnt nicht mehr auf dem Balkan.

3. Gute Wissenschaft hat Öffentlichkeit nicht nötig, da sie nur im kleinen ausgewählten Kreisen funktioniert.

@WT-Ganja, danke du hast mir den Tag gerettet :D .

Hogerus
04-08-2017, 10:52
Ich schließe mich da direkt an, einfach mal Argumente bringen. Dann wird der Ton hier auch besser. Zumindest von meiner Seite.

Auf jede Frage kam nix handfestes, herb versucht das wenigstens.

Antikörper
04-08-2017, 10:54
Die Benennung macht insofern einen Unterschied das ein Troll eine ganz andere
Motivation hat.
...
Steckt da aber jemand hintendran der echt so denkt ist es eben etwas anderes.

Der Effekt bleibt der gleiche: die Threads werden vollgemüllt :horsie:

D_LU
04-08-2017, 11:21
herbert hat mir eine pm geschrieben, dass er ganja für einen agent provocateur hält, der unter falscher flagge firmiert und das es sich hier mit hoher wahrscheinlichkeit um einen gezielten angriff auf die ewto handelt.

Jetzt ernsthaft... wenn ja => Verfolgungswahn...

und selbst wenn:

Die arme EWTO, Abteilung der EWTO GmbH, hat sich durch das Verhalten ihrer Geschäftsführer und einiger Kunden selbst eine riesige Zielscheibe auf die Brust gemalt...

Aber Selbstreflektion und das eigenen Handel selbstkritisch zu hinterfragen gehören scheinbar nicht zu den Stärken der Geschäftsführer...

Kannix
04-08-2017, 11:29
Der Effekt bleibt der gleiche: die Threads werden vollgemüllt :horsie:

Stimmt, der Informationsgehalt war vorher sehr hoch

Ernest Dale Jr.
04-08-2017, 11:37
Jetzt ernsthaft... wenn ja => Verfolgungswahn...

das problem wird zeitnah gelöst, man hat einen guten mann auf WT-Ganja angesetzt. codename "der killer mit den kalten händen - tödlicher rauch"

---->http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/mangelnde-hygiene-ewto-schule-172421/

ich vermute es befinden sich schon zahlreiche zigarettenstummel in unmittelbarer nähe zu WT-Ganjas wohnung. man kann ihm eigentlich nur noch raten, seinen rabenschnabel jederzeit griffbereit zu haben...

Raging Bull
04-08-2017, 13:22
Ich schließe mich da direkt an, einfach mal Argumente bringen. Dann wird der Ton hier auch besser. Zumindest von meiner Seite.

Auf jede Frage kam nix handfestes, herb versucht das wenigstens.

Herb hat noch nie was handfestes geschrieben. Das ist alles wachsweich.

Er hat halt im Gegensatz zu Ganja herausragende rhetorische Fähigkeiten, mit denen er seine im Grunde inhaltsloses Geschreibsel in eine "fester" anmutendere Form bringt.

Er ist natürlich auch grob geschätzt mindestens n halbes Jahrhundert älter als Ganja. Das kann also noch werden.

* Silverback
04-08-2017, 13:34
...
Er ist natürlich auch grob geschätzt mindestens n halbes Jahrhundert älter als Ganja. ...

:rotfltota

Hogerus
04-08-2017, 13:49
Herb hat noch nie was handfestes geschrieben. Das ist alles wachsweich.

Er hat halt im Gegensatz zu Ganja herausragende rhetorische Fähigkeiten, mit denen er seine im Grunde inhaltsloses Geschreibsel in eine "fester" anmutendere Form bringt.

Er ist natürlich auch grob geschätzt mindestens n halbes Jahrhundert älter als Ganja. Das kann also noch werden.

Jo deshalb habe ich ja auch geschrieben, er versucht es wenigstens. Wobei da auch lauter fragwürdige Dinge bei herauskommen.

Im Prinzip sollte jemand wie Ganja nur nicht in einem Thread über akademische Bildung schreiben, wenn sie nicht mal die Grundlagen hier beherrscht.

War ja bei Disculpa ähnlich was Trainings und sportwissenschaftliche Ergebnisse betraf.

Wenn ich von etwas keinerlei Ahnung hab, dann halte ich in der Regel den Mund und höre zu/ stelle Fragen.

Das ist etwas, dass ich bei vielen EWTO Schreibern hier doch etwas vermisse.

WT macht bestimmt Spass, hat es zumindest damals gemacht, es bringt bestimmt auch etwas für SV und Co.

Gast
04-08-2017, 15:15
resistent war.

Google Selbstverteidigung. Dann wirst du schnell auf die EWTO stossen. Ein Anfänger hat keine Ahnung auf was er sich da einlässt.
Und ich denke Ganja kommt nicht von ungefähr. Der hat so ne typische
Kiffer- Attitüde..

WT-Ganja
04-08-2017, 16:39
@WT-Ganja vielleicht sollten wir mal damit anfangen das Du aufhörst, alles
was Dir an Argumenten(!) nicht gefällt gleich als Hass, Neid oder ähnliches
abzutun? Wenn Du dann noch versuchst, die Argumente (ja, manchmal bringt
hier jemand welche, echt jetzt!) mal nachzuvollziehen und abzuwägen ob da
nicht doch sogar etwas dran sein könnte wäre das schon krass cool! :)

Ok ich probiers.

WT-Ganja
04-08-2017, 16:41
Und ich denke Ganja kommt nicht von ungefähr. Der hat so ne typische
Kiffer- Attitüde..

Da lehnst du dich jetzt aber ganz schoen weit aus dem Fenster.

Gast
04-08-2017, 17:51
Okay, okay, ich reg mich ja schon ab.

Aber von einem Verband der öffentlich einen wissenschaftlichen Anspruch vertritt, erwarte ich schon einige wissenschaftliche Veröffentlichungen in einschlägigen Fachzeitschriften, von einigen seiner exponierten Mitglieder (Master, Dr., ect.). Derartige Fachzeitschriften existieren in allen möglichen Genres und Fachrichtungen, da sollte es kein Problem darstellen, eine halbwegs anspruchsvolle Forschungsarbeit unter zu bringen. Diese Fachzeitschriften sollten dann aber auch (inter)national anerkannt sein, mit Impact-Faktor, nicht irgendein obskures XYJournal of Central East-Bulgaria.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impact_Factor
Solange die EWTO dies nicht leistet, nehme ich ihr den wissenschaftlichen Anspruch nicht ab. Tut mir wirklich leid! Da muss nun tatsächlich mehr kommen. Ich bin schon gespannt.

Bis dahin kann man ja auch Arbeiten einreichen zum 6. Internationalen Symposium „Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2017“ Jahrestagung der dvs-Kommission Kampfkunst und Kampfsport 28. bis 30. September 2017 in Lüneburg.
17-11 | Kampfkunst & Kampfsport: dvs | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (http://www.sportwissenschaft.de/index.php?id=2017)

Ist schon klar, dass nicht jede Bachelor-Arbeit veröffentlicht werden muss. Aber von Master-Abschlussarbeiten oder von Dissertationen kann man das durchaus erwarten. Diese sollten dann auch in Dissonline an der Dt. Nationalbibliothek gelistet sein.
Deutsche Nationalbibliothek - Dissonline (http://www.dnb.de/DE/Wir/Kooperation/dissonline/dissonline_node.html)
Dies ist auch zwingend notwendig zum Plagiatschutz. Wer wissenschaftlich arbeitet steht nun mal im Focus der Öffentlichkeit. Daran ist ja auch nicht Schlechtes, es ist vielmehr sogar notwendig. Dies ist nicht meine, sondern die allgemeingültige Vorstellung von Wissenschaftlichkeit. Das sollte man auch in der EWTO wissen und sich entsprechend verhalten.

Zum Thema Veröffentlichungspflicht von Habilitationen: Auszug aus der Habilitationsordnung an der FU Berlin: §14 Veröffentlichungspflicht Die Habilitierte/ der Habilitierte ist verpflichtet, Monographien gem. § 2 Abs. (1) Nr.la) und b) in geeigneter Weise der wissenschaftlichen Öffentlichkeit durch Vervielfältigung und Verbreitung zugänglich zu machen.
Habilitationsordnung ? Promotion*?*Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie (http://www.bcp.fu-berlin.de/promotion/habilitation/habilitationsordnung.html)
Dies ist also eine durchaus gebräuchliche Vorschrift an Hochschulen. Kann man überall nachlesen. Wer ist nun wohl meilenweit von einem wissenschaftlichen oder universitären Gesetz entfernt?

Einige Beispiele für Veröffentlichungen, Themen und Fachzeitschriften dazu gibt es jede Menge:
Staller, M.S. & Abraham, A. (2016). ‚Work on Your Problem-Solving’: Krav Maga Experts’ Views on Optimal Learning Environments for Self-Defence Training. International Journal of Coaching Science, 10(2), 91-113.
Staller, M. (2015). Differenzieren oder nicht? – Die Geschlechterrolle im polizeilichen Einsatztraining. In, Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2014 (167-173), Hamburg, Czwalina.
Eric Burkart, Zweikampfpraktiken zwischen sozialer Normierung, medialer Präsentation und wissenschaftlicher Einordnung, in: Agon und Distinktion. Soziale Räume des Zweikampfs zwischen Mittelalter und Neuzeit, hrsg. v. Uwe Israel/Christian Jaser (Geschichte, Forschung und Wissenschaft, 47), Berlin/Münster 2016, S. 4–14.
Gärtner D. (2017): Kickboxen: Ganzheitliches Fitnesstraining. In: Sport Praxis. Ausg. 3 + 4 / 2017. Limpert, Wiebelsheim

Hast du noch nie gemerkt, dass Herb auf solch detailierten Forderungen und klaren Kriterien bezüglich Dr. Titeln und Abschlussarbeiten nie eingeht? Er weiss doch selber dass er nur verlieren kann wenn er dazu Stellung nimmt.

Ich stelle mir gerade vor welche beknackten Abenteuer als nächstes von den Grossmeistern bestritten werden. Ich stelle mir so etwas vor wie Space-WT vor.

Und am Schluss merken sie dann, dass sie den gekauften Astronautentitel im Weltall nicht mal für Klopapier verwenden können..:D

Clegane
04-08-2017, 18:08
Das waere doch mal ein naechster Schritt ...
"Grosse" Doktoren gibt es wie Sand am Schwarzen Meer ... aber es kann nur einen Planetary Protection Officer (https://astrobiology.nasa.gov/careers-employment/nasa-hq-planetary-protection-officer/) geben. Viel Glueck bei der Bewerbung, Herr Kernspecht!

zocker
04-08-2017, 18:31
samt alledem hat sifu kernspecht u.a. bis dato jedenfalls folgendes auf die beine gestellt, soweit ich verstanden habe:

1)
die möglichkeit mit wt als hauptfach einen europaweit anzuerkennenden akademischen titel zu erwerben, sogar für leute, welche kein abitur vorzuweisen haben.

2)
die verbandsorganisierte möglichkeit, mit wt/sv als schulinhaber ein gutes auskommen sich zu erschaffen.

3)
m.w. der erste gewesen zu sein, der flächendeckend öffentlich die sv-wirksamkeit der asiatischen kampfarten in frage gestellt und den diesbezüglichen wert von zb boxen und ringen (wieder neu?) ins bewusstsein gerückt hat.

4)
relativ hohe eigenkraftleistungen, wenn man den diesbezüglichen veröffentlichungen glauben schenken darf sowie dadurch auch das bewusstsein für den vorteil des krafttrainings für kungfu etc. in sv-hinsicht (insbesondere auch durch die diesbezügliche buchveröffentlichung).

5)
er hat wt, wc etc. in europa so bekannt gemacht, dass auch schulbetreiber anderer wc-stile davon profitieren.

6)
er hat als erster flächendeckend die idee einer trainingsform verbreitet, die darauf ausgerichtet ist, ein sparring/freikampf zu trainieren, in dem alle wt-techniken ohne sportregeleinschränkung mit ausrichtung auf sv trainiert werden (inwie weit diese idee umgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen; die umsetzung wurde jedenfalls behauptet).

7)
in der früheren wt-zeit zumindest gab´s wohl auch leute, die durch diese trainingsart "sv"-kampftechnisch was draufbekamen.

8) ... .

grüsse

Gast
04-08-2017, 18:53
samt alledem hat sifu kernspecht u.a. bis dato jedenfalls folgendes auf die beine gestellt, soweit ich verstanden habe:

1)
die möglichkeit mit wt als hauptfach einen europaweit anzuerkennenden akademischen titel zu erwerben, sogar für leute, welche kein abitur vorzuweisen haben.

Was sind die Wert?

2)
die verbandsorganisierte möglichkeit, mit wt/sv als schulinhaber ein gutes auskommen sich zu erschaffen.

Auf Basis von Abzocke

3)
m.w. der erste gewesen zu sein, der flächendeckend öffentlich die sv-wirksamkeit der asiatischen kampfarten in frage gestellt und den diesbezüglichen wert von zb boxen und ringen (wieder neu?) ins bewusstsein gerückt hat.

Vom Zweikampf Propaganda?

4)
relativ hohe eigenkraftleistungen, wenn man den diesbezüglichen veröffentlichungen glauben schenken darf sowie dadurch auch das bewusstsein für den vorteil des krafttrainings für kungfu etc. in sv-hinsicht (insbesondere auch durch die diesbezügliche buchveröffentlichung).

Selbstverliebt?

5)
er hat wt, wc etc. in europa so bekannt gemacht, dass auch schulbetreiber anderer wc-stile davon profitieren.

Nein, Leung Ting Wing Tsun hat er verbreitet und dann verzerrt und den Meister indirekt diffamiert. Ich glaube er ist Mittlerweile so weit dass er Leung Ting Wing Tsun gelehrt hat...

6)
er hat als erster flächendeckend die idee einer trainingsform verbreitet, die darauf ausgerichtet ist, ein sparring/freikampf zu trainieren, in dem alle wt-techniken ohne sportregeleinschränkung mit ausrichtung auf sv trainiert werden (inwie weit diese idee umgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen; die umsetzung wurde jedenfalls behauptet).

Nein Sparring kennen die nicht

7)
in der früheren wt-zeit zumindest gab´s wohl auch leute, die durch diese trainingsart "sv"-kampftechnisch was draufbekamen.

Ja Leung Ting WT ist ne feine Sache, aber nicht der heilige Gral, sondern ein kompaktes Kampfsystem mit Vor- und Nachteilen wie allesandere auch. Und Vor allem sollte es getrennt von der EWTO betrachtet werden.

8) ... .

Ja viel Ziegenkot.

grüsse

Gruss Ergänzungen drinn.

zocker
04-08-2017, 19:01
... Ergänzungen drinn..

Die finde ich unobjektiv, einseitig, unvollständig, möglicherweise teilweise unrichtig und die benannte pionierarbeit insbesondere von vor "vom zweikampf" nicht beachtend.

Grüsse

Kannix
04-08-2017, 19:14
Grüße von Herbert, der ist gerade in Urlaub. Danach wird er hier wieder mit dem ganzen Quatsch aufräumen.

Raging Bull
04-08-2017, 19:16
Jo deshalb habe ich ja auch geschrieben, er versucht es wenigstens. Wobei da auch lauter fragwürdige Dinge bei herauskommen.

So adeln würd ich ihn nicht. Der versucht eigentlich genau das Gegenteil.

Ich würde sogar soweit gehen und Ganja das verzeihen. Sie scheint mir tatsächlich einfach noch zu jung zu sein, um solche Dinge bereits kritisch hinterfragen zu können. Dadurch, dass sie keine Ahnung hat, wie wissenschaftlich gearbeitet wird, hat sie auch keine Ahnung, wie man Quellen bewertet.

Herb weiß das schon. Und er weiß auch genau um die Kritikpunkte bezüglich der Doktorarbeit. Bei dem hat das entweder ne Agenda oder ne Patho.

Im Prinzip sollte jemand wie Ganja nur nicht in einem Thread über akademische Bildung schreiben, wenn sie nicht mal die Grundlagen hier beherrscht.

War ja bei Disculpa ähnlich was Trainings und sportwissenschaftliche Ergebnisse betraf.

Wenn ich von etwas keinerlei Ahnung hab, dann halte ich in der Regel den Mund und höre zu/ stelle Fragen.

Das ist etwas, dass ich bei vielen EWTO Schreibern hier doch etwas vermisse.

WT macht bestimmt Spass, hat es zumindest damals gemacht, es bringt bestimmt auch etwas für SV und Co.

Naja....man muss doch erstmal leisten können zu erkennen, dass man keine Ahnung hat. Da seh ich bei ihr derzeit schon die Probleme.

Offensichtlich jung und geblendet von dem was in ihrem sozialen Umfeld, dem sie vertraut, zum Thema für eine Haltung vorgelebt wird, stößt sie im Netz aufs KKB. Es ist nicht leicht sich von liebgewonnenen Überzeugungen zu lösen. Da gehört schon viel zu.

Ich hab auch einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass mich Leute wie Oliver Stone, Jim Garrison, Jim Marrs oder Alex Jones einfach nach Strich und Faden belügen oder schlichtweg selbst nicht in der Lage sind ihre Quellen vernünftig zu checken. Und die kenn ich nicht mal.

Gast
04-08-2017, 19:24
Die finde ich unobjektiv, einseitig, unvollständig, möglicherweise teilweise unrichtig und die benannte pionierarbeit insbesondere von vor "vom zweikampf" nicht beachtend.

Grüsse

Du nimmst mich gerade hoch oder? Habe Kopfweh durch kleinen Fensterkantenumfall mit Platzwunde..

zocker
04-08-2017, 19:33
Du nimmst mich gerade hoch oder? Habe Kopfweh durch kleinen Fensterkantenumfall mit Platzwunde..

klingt fast nach migrääääne.

grüsse

zocker
04-08-2017, 22:51
Grüße von Herbert, der ist gerade in Urlaub. ...

Grüsse zurück!

openmind
04-08-2017, 23:47
Welche Themenbereiche umfaßt das WT Studium?

_

Kannix
13-05-2018, 19:57
Grüße von Herbert, der ist gerade in Urlaub. Danach wird er hier wieder mit dem ganzen Quatsch aufräumen.

Irgendwie hat er mich hängen lassen.:mad:

Kannix
05-11-2018, 09:45
Gibt's Neuigkeiten, Erfahrungen?

Biathlonmann
09-11-2018, 20:59
Gibt es Neuigkeiten und Erfahrungen in irgendeiner der anderen hunderten oder tausenden von Studienrichtungen? Schließlich sind hier anscheinend sehr interessierte Menschen :)

ThomasL
10-11-2018, 09:23
Wissenschaftliche Veröffentlichungen findest Du in den bekannten Fachzeitschriften.

angHell
10-11-2018, 11:26
Wie WT-Welt?

FireFlea
19-12-2018, 04:15
Die Karate Kollegen ziehts jetzt auch nach Plovdiv

Ende Oktober 2018 folgte der KVBW-Präsident Dr. Sigi Wolf einer Einladung der Universität Plovdiv in Bulgarien, um eine ganz außergewöhnliche Ehrung entgegenzunehmen: Er wurde vom Akademischen Senat der Universität, an der er schon sein Bachelor- und Master-Studium abgeschlossen und seine Promotion erfolgreich beendet hatte, zum »Professor emeritus«“ (Professor im Ruhestand, entpflichteter Professor) ernannt.

http://www.karate-kvbw.de/index.php/news/273-professor-emeritus

Auf dem Bild sind auch Kernspecht und König zu sehen.

Gast
19-12-2018, 06:46
Alter Schwede... Lachen oder Weinen ist da wohl die Frage - vermutlich abwechselnd...

Die Dissertation von Herrn Wolf betreffend gelten vermutlich ähnliche Geheimhaltungsvorschriften wie für die Habil des Kernigen? Gibt es überhaupt irgendeinen Text von Sigi Wolf zum Karate oder zur Kampfkunst zu lesen??

Mario Mikulic
19-12-2018, 13:58
Ich weiß nicht warum man sich hier amüsiert. Es gibt in Deutschland zig Veröffentlichungen die auf dem wt bzw. Kernspechts Arbeit beziehen.

Bspw. "Mechanik und Struktur in den Kampfsportarten" ist eine Doktorarbeit von Ralf Pfeiffer ...
Ich selber kenne zig weitere Arbeiten, wo nur ein Bruchteil der Arbeit von Prof. Kernspecht als Vorlage/ Idee ausreicht/ anregt ... zig Arbeiten.

Neulich hat hier erst eine Userin wieder eine Arbeit veröffentlicht.

Dies betrifft zig Studiengänge. Von Sportwissenschaft, Soziologie, Biomechanik, Philosophie usw usw

Tztztz

FireFlea
19-12-2018, 16:29
Gibt es überhaupt irgendeinen Text von Sigi Wolf zum Karate oder zur Kampfkunst zu lesen??

Er hat eine tolle Tabelle erstellt:

http://www.wingtsun-kungfu.de/%e2%80%9ezwei-seiten-einer-medaille%e2%80%9c/

Was für ein Schwachsinn.

Uruk
19-12-2018, 17:00
zum »Professor emeritus«“ (Professor im Ruhestand, entpflichteter Professor) ernannt

Wie geht denn das?
"Ernennung in den Ruhestand"?

Gr. Uwe

* Silverback
19-12-2018, 17:12
zum »Professor emeritus«“ (Professor im Ruhestand, entpflichteter Professor) ernannt

Wie geht denn das?

Gr. Uwe

Hört sich so ein bißchen wie eine vorweggenommene höfliche Umschreibung von Prof. h.c. an?

Gast
19-12-2018, 17:56
Er hat eine tolle Tabelle erstellt:

http://www.wingtsun-kungfu.de/%e2%80%9ezwei-seiten-einer-medaille%e2%80%9c/

Was für ein Schwachsinn.

:ups:
Aber mal im Ernst - gibt es irgendeinen zusammenhängenden Text von mehr als einer Seite zum Thema Karate oder Kampfkunst??
Ich habe nichts gefunden... Geschweige denn irgendwas zur Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit... Was für ein Witz.

Kannix
19-12-2018, 18:59

Wie geht denn das?

Gr. Uwe
Also bei der Uni gibt's nichts was es nicht gibt. Ein Elite Institut.

Pansapiens
19-12-2018, 19:52
-

ThomasL
20-12-2018, 07:20
ch weiß nicht warum man sich hier amüsiert. Es gibt in Deutschland zig Veröffentlichungen die auf dem wt bzw. Kernspechts Arbeit beziehen.
Ganz einfach, weil alle von ihm öffentlich zu beziehende Arbeiten zwar auf wissenschaftlich gemacht sind, bei genaueren betrachten diesem Anspruch aber in keinster Weise erfüllen.

Pansapiens
20-12-2018, 08:00
Ich weiß nicht warum man sich hier amüsiert. Es gibt in Deutschland zig Veröffentlichungen die auf dem wt bzw. Kernspechts Arbeit beziehen.

Bspw. "Mechanik und Struktur in den Kampfsportarten" ist eine Doktorarbeit von Ralf Pfeiffer ...
Ich selber kenne zig weitere Arbeiten, wo nur ein Bruchteil der Arbeit von Prof. Kernspecht als Vorlage/ Idee ausreicht/ anregt ... zig Arbeiten.

die Arbeit von Prof. Kernspecht, von führenden Anhängern der Theorie der flachen Erde empfohlen...:halbyeaha

* Silverback
20-12-2018, 08:48
die Arbeit von Prof. Kernspecht, von führenden Anhängern der Theorie der flachen Erde empfohlen...

Made my day, Danke! :halbyeaha

shinken-shôbu
20-12-2018, 11:57
Made my day, Danke! :halbyeaha
Ja, gemein aber leider nur zu wahr.

Mario Mikulic
20-12-2018, 12:20
Ganz einfach, weil alle von ihm öffentlich zu beziehende Arbeiten zwar auf wissenschaftlich gemacht sind, bei genaueren betrachten diesem Anspruch aber in keinster Weise erfüllen.

Kannst auch nicht lesen was? Ich habe die Doktorarbeit von Ralf Pfeiffer aufgeführt ... gibt zig andere ... auf der Arbeit von Kernspecht werden andere Doktoren, bekommen ihre Diplome usw ...

Erst lesen before haten ohne Sinn und Verstand !

Antikörper
20-12-2018, 12:26
Kannst auch nicht lesen was? Ich habe die Doktorarbeit von Ralf Pfeiffer aufgeführt ... gibt zig andere ... auf der Arbeit von Kernspecht werden andere Doktoren, bekommen ihre Diplome usw ...

Kollege ich bezweifel dass du eine wissenschaftliche Dissertation von einem Aufsatz eines 13 jährigen unterscheiden kannst :biglaugh:

Münsterländer
20-12-2018, 12:34
[...]Ich habe die Doktorarbeit von Ralf Pfeiffer aufgeführt ... gibt zig andere ... auf der Arbeit von Kernspecht werden andere Doktoren, bekommen ihre Diplome usw ...
[...]

Was ist denn das für ein Argument?

Wenn ich eine Doktorarbeit mit Bezug auf... sagen wir das Buch Genesis schreibe und dafür einen Doktor kriege.
Dann ist das Buch Genesis automatisch auch eine solide wissenschaftliche Publikation? :D
nicht ernsthaft oder?

Grüße

Münsterländer

Mario Mikulic
20-12-2018, 12:39
Was ist denn das für ein Argument?

Wenn ich eine Doktorarbeit mit Bezug auf... sagen wir das Buch Genesis schreibe und dafür einen Doktor kriege.
Dann ist das Buch Genesis automatisch auch eine solide wissenschaftliche Publikation? :D
nicht ernsthaft oder?

Grüße

Münsterländer

Welches Buch hast du geschrieben auf das sich, wahrscheinlich tausende, wissenschaftliche Arbeiten (diplome, doktor usw) beziehen?

ThomasL
20-12-2018, 13:27

:D Habe ich schon gelesen und auch verstanden wie Du das meinst. Die Argumentation ist aber sachlich falsch: Nur weil jemand etwas wissenschaftlich widerlegt (oder belegt) muss der betrachtete Gegenstand (das Ausgangswerk, die Ausgangsthese) selbst noch lange nicht wissenschaftlichen Ansprüchen genügen.
Im Gegenteil, gerade pseudowissenschaftliche Werke / Thesen werden gerne von richtigen Wissenschaftlern widerlegt.

@Münsterländer: Wie Jesus, wo ich lange schwaffeln muss um (nicht) verstanden zu werden, bringst Du ein gut verständliches Beispiel ;-)

Ich hoffe wir sehen uns am WE

Münsterländer
20-12-2018, 14:57
Ich hoffe wir sehen uns am WE

Da kannste von ausgehen:)

Uruk
20-12-2018, 15:53
Ich habe gerade mal meinen Sifu gefragt, der das Thema hier gar nicht mehr hören mag.

Wie geht denn das?
Gr. Uwe
Hört sich so ein bißchen wie eine vorweggenommene höfliche Umschreibung von Prof. h.c. an?
Nein, das ist wohl ein großer Unterschied.
Ein Prof. em. bedeutet "Prof der nach langer Diensttätigkeit in den (Vor)Ruhestand geht".
Davor liegt aber:
a.)
Eine vorhergegangene akademische Ausbildung
b.)
Eine Habilitation
c.)
Eine lange Lehrtätigkeit
d.)
Dann der Ruhestand

Gleich als em. zu gelten, "geht gar nicht".

Prof h.c.
Das ist was anderes.
Das ist ein Ehren-Prof., denn kannst Du Dir an jeder Ecke kaufen.

auf der Arbeit von Kernspecht werden andere Doktoren, bekommen ihre Diplome usw ...
Dann müsste die Dissertation diesen gelehrten Personen vorgelegen haben.
Ansonsten können sie sich ja nicht darauf beziehen.
Wie das das nochmal mit der Veröffentlichungs-Pflicht?

Gr.
Uwe

Gast
20-12-2018, 16:22
Das mit Kernspecht ist doch durch denke ich. Bei allen Fragwürdigkeiten seine "Dissertation", "Habil", akademische Prüfungen und Befähigung betreffend: immerhin gibt es allerlei zugängliche Bücher und Texte von ihm.
(Und außerhalb der WT-Gemeinde habe ich in KK-Kreisen noch niemand getroffen, den seine Schriften groß interessieren. Historisch oder Kampfkunst-komparativ ist da ja eh nichts Relevantes dabei, es ist halt seine persönliche Sicht der Dinge.)

Aber bei S. Wolf ist die totale Farce doch die, dass es überhaupt nichts gibt!

FireFlea
20-12-2018, 17:19
... gibt zig andere ... auf der Arbeit von Kernspecht werden andere Doktoren, bekommen ihre Diplome usw ...

Das heist ja noch nix. Habe erst kürzlich eine Doktorarbeit mit Bezug zu KK gelesen, in der Lind und Weinmann bzgl. Karate zitiert werden. Das sind keine wissenschaftlichen- und noch nicht mal gute Quellen.

Raging Bull
20-12-2018, 21:54
auf der Arbeit von Kernspecht werden andere Doktoren, bekommen ihre Diplome usw ...
Dann müsste die Dissertation diesen gelehrten Personen vorgelegen haben.
Ansonsten können sie sich ja nicht darauf beziehen.
Wie das das nochmal mit der Veröffentlichungs-Pflicht?

Gr.
Uwe

Die von Mario angeführte Doktorarbeit von Pfeifer wurde im Jahre 2000 vorgelegt. Die kann sich auf Kernspechts Dissertation gar nicht beziehen, weil es die da noch gar nicht gab. Oder zumindest wurde ihre Existenz damals noch nicht behauptet.

Pfeifer müsste also nicht nur eine sehr hartnäckige Recherche betrieben haben, sondern auch noch in die Zukunft gereist sein.

Wahrscheinlich wird da irgendwo mal "Vom Zweikampf" oder so erwähnt....

Gast
21-12-2018, 05:44
Pfeifer müsste also nicht nur eine sehr hartnäckige Recherche betrieben haben, sondern auch noch in die Zukunft gereist sein.

Ist im Flachwelt-Kosmos vielleicht viel leichter möglich :biglaugh:

Kannix
21-12-2018, 08:45
Die von Mario angeführte Doktorarbeit von Pfeifer wurde im Jahre 2000 vorgelegt. Die kann sich auf Kernspechts Dissertation gar nicht beziehen, weil es die da noch gar nicht gab. Oder zumindest wurde ihre Existenz damals noch nicht behauptet.

Ihr immer mit Euren Fakten.:rolleyes:

Pansapiens
21-12-2018, 08:57
[...]

im der Einleitung der genannten Arbeit steht:

Die Trainingspraxis im Kampfsport und in der Kampfkunst hat sich bisher
vor allem von fernöstlichen Theorien leiten lassen oder griff auf Erkenntnisse
wesensfremder Sportarten zurück. Die vorliegende Arbeit versucht,
mit zahlreichen Modellen und Überlegungen eine wissenschaftliche Basis
aufzubauen, die einerseits Eigenheiten einer Vielzahl von Kampfstilen berücksichtigt
und andererseits eine systematische Entwicklung eines
kampfsportspezifischen Trainings erlaubt

http://www.arsmartialis.com/buch/mechanik/mechanikprobe.pdf

das klingt nicht so, als wäre der Autor der Meinung, dass da schon eine wissenschaftliche Basis von Herrn Kernspecht geschaffen worden wäre, auf der er aufbauen könne.
Seine Danksagung richtet sich u.A. an verschiedene Vertreter der WTEO.

Ist im Flachwelt-Kosmos vielleicht viel leichter möglich :biglaugh:

In die Zukunft reisen ist nicht schwierig, ja geradezu unumgänglich, nur die Rückreise gestaltet sich schwierig.:o

Bemerkenswerterweise baut genannte Arbeit Pfeiffers auf physikalischen Theorien und Konzepten
auf, die von Mario abgelehnt werden (z.B. Massenträgheit und Gravitation).
Ich kann zwar kein Bulgarisch, aber die Bilder auf der Seite der Fakulät für Physik der Uni Plovdiv deuten darauf hin, dass die sich auf Newton berufen und an die im Westen übliche Kosmologie glauben:

https://physics.uni-plovdiv.bg/?p=6219

Der in dem Sigi-Wolf-Artikel erwähnte Laudator Professor Margaritov gehört freilich der Fakultät für Pädagogik an.

Münsterländer
21-12-2018, 09:02
Welches Buch hast du geschrieben auf das sich, wahrscheinlich tausende, wissenschaftliche Arbeiten (diplome, doktor usw) beziehen?

Was besseres als der Umschwenk auf ad hominem ist dir nicht eingefallen?:kaffeetri

dabei sag ich nicht mal was gegen die Arbeit an sich.

Aber sie wird nun mal nicht allein deswegen zu einer wissenschaftlich soliden Publikation, nur weil sich wissenschaftliche Arbeiten von anderen darauf beziehen.
Sonst wären die Bibel , diverse Märchen, fiktionale Romane, Gedichte etc. (you name it) halt auch wissenschaftlich.
Dein Argument ergibt deshalb m.E. so einfach keinen Sinn.;)

Grüße

Münsterländer

P.S.: Tausende? erscheint mir hoch. Haste Belege? (wen frag ich da?:D)

Kannix
21-12-2018, 09:20
Also wie heißt das Buch? "Vom Kernspecht"?

Eskrima-Düsseldorf
21-12-2018, 09:43
Also wie heißt das Buch? "Vom Kernspecht"?

"Mein Zweikampf" glaube ich

ainuke
21-12-2018, 13:53
Dies ist das Buch:

437904378843789

Kannix
21-12-2018, 15:16
Da würde ein Prof. Dr. als Autor auf jeden Fall viel besser aussehen.

ThomasL
23-12-2018, 10:35
hr immer mit Euren Fakten
Fakenews!

Habe ich es richtig gesehen, auf der flachen Erde beziehen sich 1000 Arbeiten auf die Werke des Grafen? Quellen?

Mario Mikulic
23-12-2018, 13:01

aufzubauen, die einerseits Eigenheiten einer Vielzahl von Kampfstilen berücksichtigt

das klingt nicht so, als wäre der Autor der Meinung, dass da schon eine wissenschaftliche Basis von Herrn Kernspecht geschaffen worden wäre, auf der er aufbauen könne.
Seine Danksagung richtet sich u.A. an verschiedene Vertreter der WTEO.

In die Zukunft reisen ist nicht schwierig, ja geradezu unumgänglich, nur die Rückreise gestaltet sich schwierig.:o

Bemerkenswerterweise baut genannte Arbeit Pfeiffers auf physikalischen Theorien und Konzepten
auf, die von Mario abgelehnt werden (z.B. Massenträgheit und Gravitation).
Ich kann zwar kein Bulgarisch, aber die Bilder auf der Seite der Fakulät für Physik der Uni Plovdiv deuten darauf hin, dass die sich auf Newton berufen und an die im Westen übliche Kosmologie glauben:

https://physics.uni-plovdiv.bg/?p=6219

Der in dem Sigi-Wolf-Artikel erwähnte Laudator Professor Margaritov gehört freilich der Fakultät für Pädagogik an.

Ich/Wir lehne/n Massentragheit nicht ab ... Gravitation ist allerdings Unsinn ... massentragheit kann man messen, beobachten usw.

Raging Bull
23-12-2018, 15:13

Da biste aber jetzt n bisschen drübergehuscht. Genaugenommen steht da, dass er, Pfeifer, versucht eine wissenschaftliche Basis aufzubauen.

Man müsste jetzt das Werk kennen um zu wissen, was er wo von Kernspecht diskutiert oder gar kritiklos übernimmt. Dass man bei dem Thema sich auch mit Kernspechts Veröffentlichungen beschäftigt, ist ja absolut legitim und in Anbetracht der Tatsache, dass die Veröffentlichungen von Mike Tyson nicht mal den Anschein wissenschaftlicher Veröffentlichungen erregen wollen auch absolut nachvollziehbar. Der Knackpunkt ist, wie er damit dann umgeht.

Aber wie dem auch sei - er kann mit Kernspechts Dissertation nicht gearbeitet haben. Und das war ja letztlich das was Mario behauptet hat. Möglicherweise ist Kernspechts Dissertation im Flat Earth Paralleluniversum bereits seit 1999 problemlos einsehbar und der dortige Ralf Pfeifer hat damit gearbeitet. In diesem Universum aber hat er es nicht.

Mario Mikulic
23-12-2018, 15:38
Da biste aber jetzt n bisschen drübergehuscht. Genaugenommen steht da, dass er, Pfeifer, versucht eine wissenschaftliche Basis aufzubauen.

Man müsste jetzt das Werk kennen um zu wissen, was er wo von Kernspecht diskutiert oder gar kritiklos übernimmt. Dass man bei dem Thema sich auch mit Kernspechts Veröffentlichungen beschäftigt, ist ja absolut legitim und in Anbetracht der Tatsache, dass die Veröffentlichungen von Mike Tyson nicht mal den Anschein wissenschaftlicher Veröffentlichungen erregen wollen auch absolut nachvollziehbar. Der Knackpunkt ist, wie er damit dann umgeht.

Aber wie dem auch sei - er kann mit Kernspechts Dissertation nicht gearbeitet haben. Und das war ja letztlich das was Mario behauptet hat. Möglicherweise ist Kernspechts Dissertation im Flat Earth Paralleluniversum bereits seit 1999 problemlos einsehbar und der dortige Ralf Pfeifer hat damit gearbeitet. In diesem Universum aber hat er es nicht.

Wie lächerlich und plump diese Anspielungen um mich zu diskredittieren (also flat earth) in diesem Thema ... ich kenne das nicht anders. In Gegensatz zu anderen läuft das bei mir nicht. Ich stehe zu allem was ich sage. Kann über sowas nur lachen und darauf hinweisen aufzupassen. Da sieht man mal wie konditioniert der Mensch ist so zu handeln. Das führt aber hier zu weit.

Wie auch immer, ich sprach von "vom Zweikampf" und den anderen arbeiten von prof. Kernspecht.

Alle diese Arbeiten dienen und dienten (mittlerweile mehr dienten glaub ich) zig tausenden menschen als grundlage für ihre dissertationen, arbeiten, doktorarbeiten usw. und zwar nicht in plovdiv sondern hier in deutschland.

In den unterschiedlichsten Bereichen (sport, philosophie, soziologie, biomechanik und und und).

Hier wird wieder unwillkürlich schon mMn. sofort angegriffen ... hate hate hate ...

Hat nicht neulich erst wieder diese neue userin eine arbeit gepostet ...

Hier wird wieder gehatet und relativiert ... ich frage mich welche Bücher die hater hier hervorgebracht haben die menschen zu ihren dissertationen inspirieren und motivieren ... ???

Ich bin sicher kein kernspechtfan ... weiß hier eigentlich jeder ... vielleicht hatte/habe ich den krassesten disput überhaupt von allen hier mit ihm ... bspw. hat das wt4um wegen mir anwaltliche Schreiben diesbezüglich bekommen. Laut heidi, dem admin, zum ersten mal wegen mir seit es das forum gab und da hat man vor mir erzählt kernspecht isst kinder ...

Was ich sagen will, was für Erfahrungen man mit prof kernspecht gemacht hat, spielt es keine rolle bzw sollte man trotzdem noch objektiv bleiben ...

Mir ist qualitativ nix an deutscher kampfkunstliteratur bekannt, was den arbeiten (Büchern) von prof. Kernspecht das Wasser reichen kann ... (vom zweikampf, der letzte wird der erste sein) ...

Auch inspiriert kernspecht durch die umfangreiche quellenangabe, aktuelle forschung usw (bspw. aus der Gehirnforschung usw)

Ich persönlich komme zu anderen Ergebnissen was ja auch zu zwist geführt hat.

Interessant zu beobachten ist, wenn ich arbeiten von anderen, bspw. die genannte doktorarbeit von ralf pfeifer sehe, dieser nix neues rauszieht, bspw. nicht weiterentwickelt, keine neuen ergebnisse liefert. Es im grunde beim stand vom kernspecht bleibt.

Ralf pfeifer bspw. sagt in der doktorarbeit es sei erstrebenswert ein axiom der kampfkunst zu finden ... in kenntnis des wing tsun hat er es schon erfahren aber kann /konnte es nicht richtig ausformulieren da ihm das konzept des "nachgebens" im weg steht.

Ich habe das axiom gefunden (man geht dagegen, dagegengehenprinzip) ...

Grüße

Mario Mikulic
23-12-2018, 16:08
Historisch oder Kampfkunst-komparativ ist da ja eh nichts Relevantes dabei, es ist halt seine persönliche Sicht der Dinge

Das ist Unsinn ! Es gibt annährend nix was an seine Arbeiten heranreicht!
Ganz im Gegenteil, wie aufgezeigt, basieren andere Arbeiten auf seinen.

Ich bin hier für Literaturempfehlungen dankbar.
Habe viel Kampfkunst Literatur gelesen, aber qualitativ sehr gut ist Kernspechts Arbeit.

Klassiker sind doch sehr "unwissenschaftlich".

Prof. Kernspechts Arbeiten sind sehr wissenschaftlich fundiert und zudem unterhaltsam verpackt.

So, das wars für dieses Jahr. Ich verabschiede mich und wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück in diesem!

Pansapiens
23-12-2018, 20:09
Hat nicht neulich erst wieder diese neue userin eine arbeit gepostet ...

ja? Wo denn?

Interessant zu beobachten ist, wenn ich arbeiten von anderen, bspw. die genannte doktorarbeit von ralf pfeifer sehe, dieser nix neues rauszieht, bspw. nicht weiterentwickelt, keine neuen ergebnisse liefert. Es im grunde beim stand vom kernspecht bleibt.

Wenn das stimmte, hätte die Arbeit keinerlei wissenschaftlichen Wert und wäre mit ungenügend zu bewerten gewesen.
Umgekehrt hätte dann auch Herr Kernspecht in Deutschland promovieren können....

Gast
24-12-2018, 15:02
Das ist Unsinn ! Es gibt annährend nix was an seine Arbeiten heranreicht!

Ich bin hier für Literaturempfehlungen dankbar.
Habe viel Kampfkunst Literatur gelesen, aber qualitativ sehr gut ist Kernspechts Arbeit.

Klassiker sind doch sehr "unwissenschaftlich".

Prof. Kernspechts Arbeiten sind sehr wissenschaftlich fundiert und zudem unterhaltsam verpackt.

Ich fasse mich kurz: Nein.

Kannix
24-12-2018, 16:05
So wissenschaftlich fundiert wie Mens Health

ThomasL
25-12-2018, 09:50
Wie lächerlich und plump diese Anspielungen um mich zu diskredittieren (also flat earth) in diesem Thema .
Ich gebe Dir recht, die Anspielungen haben hier nichts zu suchen und ich entschuldige mich für meine eigene!
Aber: Ich erwarte immer noch ein Beleg für die erwähnten tausenden Arbeiten die auf seine Werken beruhen.
Zu KRK: Er hat sich sehr viele Gedanken zur Kampfkunst gemacht und in seinen Werken sind sehr viele gute Gedanken und schlüssige Argumentationen zu finden. Leider ziehen sich aber auch Selbstüberschätzung (in Bezug auf die wissenschaftlichkeit seiner Werke, wie in Bezug auf die Überlegenheit des WTs) und Diskretierung anderer durch seine Veröffentlichungen. Gerade die Überheblichkeit die zu letzterem führte, mindert aber den Wert seiner Argumentation immens, den durch diese lief er oft in die Falle fehlerhafte und nicht zu Ende gedachte Argumente zu veröffentlichen oder bestimmte Teilaspekte überbewerten - immer mit dem Ziel die eigene Argumentation zu stützen bzw. sich über andere (Stile) zu erheben (Belege dafür kann ich liefern bzw. habe ich hier auch schon in der Vergangenheit).
Diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit offenbarte sich schon in seinem ersten Titel "Vom Zweikampf". Er versuchte sich dabei in die Tradition eines "Von Clausewitz" bzw. seinens Buches "Vom Kriege" zu stellen, wer letzteres gelesen hat kann auf Anhieb erkennen, dass er an diesem Anspruch leider scheiterte.
Persönlich finde ich es traurig. KRK hat WT in Deutschland populär gemacht, hat einen wirtschaftlich extrem erfolgreichen Verband aufgebaut und hat sich (im Gegensatz zu vielen anderen) nie mit dem Vorhandenen begnügt sondern wichtige Überlegungen angestellt, ohne die oben angeführten Vorgehensweisen würde ihm dafür sicher mehr und aufrichtigere Anerkennung außerhalb des WT Universums zuteil werden.

Nachtrag: Du hattest nach Literatur gefragt, die es besser macht. Ein Beispiel wäre hier: Der Weg der einschneidenden Faust: Klärung der grundlegenden Bewegungsorganisation im Wing Tsun Taschenbuch – April 2011
von Oliver G

Uruk
25-12-2018, 11:10
Wie auch immer, ich sprach von "vom Zweikampf" und den anderen arbeiten von prof. Kernspecht.
Alle diese Arbeiten dienen und dienten (mittlerweile mehr dienten glaub ich) zig tausenden menschen als grundlage für ihre dissertationen, arbeiten, doktorarbeiten usw. und zwar nicht in plovdiv sondern hier in deutschland.
In den unterschiedlichsten Bereichen (sport, philosophie, soziologie, biomechanik und und und).
Sorry Mario, aber das KRKs "Arbeiten" der Anzahl von "zig tausenden Menschen" als Grundlage für ihre Dissertationen gedient haben soll, ist die Nr.-1-Übertreibung-des-Jahres-2018-im-KKB.
Zig tausenden Menschen..., was für eine Zahl...
Nenne doch bitte nur mal Beispiele sowie Einsichtsmöglichkeit(en) zu diesen Arbeiten.

So, das wars für dieses Jahr. Ich verabschiede mich und wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück in diesem!
Das wünsche ich auch allen.
Frohe Feiertage - ob mit oder ohne Dr.-Titel - und einen guten Rutsch.

Gr.
Uwe

step-by
25-12-2018, 12:13
Hallo

ich erlaube mir als nicht WT- oder Wing Chun Anhänger - der hier mitgelesen hat,
eine Frage.

Möchte ich die chinesischen Kampfkünste wirklich erlernen und bin bereit dafür einiges zu bezahlen,
warum mache ich es dann nicht richtig?

Ich lerne diese Kampfsport-Art oder Kampfkunst in China.
Es gibt inzwischen genug Angebote dazu in einem Umfeld das für uns Europäer angepaßt ist.

https://www.shaolinskungfu.com/index.deu.html

Dort findet sich bei den Kampfsport- Stilen der Stammbaum des Wing Chun
die Ableger in Deutschland, werden nicht extra aufgeführt.

Ich vermute die Ausbildung mit einer Abschlußprüfung werden einiges von den Schülern/innen abverlangen.

Daher, gebe ich viel Geld für ein Kampfsport-Studium in einer chinesischen Kampfsport-Art aus.
Warum nicht den Weg nach China wählen?

:rolleyes:

=Mario Mikulic;3676031]Das ist Unsinn ! Es gibt annährend nix was an seine Arbeiten heranreicht!

Denkst Du die chinesischen Meister unterrichten nach der Methode von Kernspecht?

1789
25-12-2018, 12:49
Hallo

ich erlaube mir als nicht WT- oder Wing Chun Anhänger - der hier mitgelesen hat,
eine Frage.

Möchte ich die chinesischen Kampfkünste wirklich erlernen und bin bereit dafür einiges zu bezahlen,

Es gibt inzwischen genug Angebote dazu in einem Umfeld das für uns Europäer angepaßt ist.

Ich vermute die Ausbildung mit einer Abschlußprüfung werden einiges von den Schülern/innen abverlangen.

Daher, gebe ich viel Geld für ein Kampfsport-Studium in einer chinesischen Kampfsport-Art aus.

Denkst Du die chinesischen Meister unterrichten nach der Methode von Kernspecht?

Dort bekommst du auch nur billige Massen Kampf Kunst.
Das kannst hier in Deutschland auch haben.

Egal wo du gutes Kung für lernen willst, musst du zusehen, dass dich ein Lehrer als todai aufnimmt.
Dann bekommst du gutes Zeug gezeigt.
Nur so meine Meinung....

Gruss1789

jkdberlin
25-12-2018, 12:54
Hallo

eine Frage.

WT ist keine chinesische Kampfkunst, sondern eine internationale, vielleicht sogar nur eine deutsche. Von daher ist man hier in Deutschland schon ganz richtig.

Arkil
25-12-2018, 13:01
Ich habe gehört und gelesen,das dass was wir als Kungfu bezeichnen in China au f dem absteigenden Ast ist.Siehe hierzu Maik Albrecht (Ein Deutscher unter Chinas Meistern,...).Stile sterben aus weil die Lehrer z.B. keine Schüler mehr finden,in die verschiedenen Formen haben sich Bewegungen eingeschlichen die z.B.aus der chinesischen Oper stammen,oder allgemeiner gesagt nicht wirklich etwas mit Kampf zu tun haben.
Ein weiterer Punkt ist die Kommerzialisierung des KungFu.Albrecht schreibt hierzu,dass gerade Shaolin hiervon betroffen ist.Dieser Link,der von step-by gepostet wurde könnte in diese Sparte fallen.
Allerdings weiss ich diese Dinge nur vom Hörensagen,bzw vom Lesen.
Falls es nicht zu off topic ist,könnte vieleicht der eine oder andere hier der in China trainiert,etwas dazu sagen.

Alexa91
25-12-2018, 14:08
...

...
Zig Tausenden?:confused: Kannst du mal 2 oder 3 aufzählen, bitte. Aber nur die, die es wirklich als Grundlage genommen haben. Nicht die, die lediglich eine Arbeit "dagegen" abgeliefert haben.

Uruk
26-12-2018, 11:31
Nicht die, die lediglich eine Arbeit "dagegen" abgeliefert haben.
Auch diese wissenschaftlichen Arbeiten, Essays, Dissertationen oder gar Habilitationen :-) wären mal interessant.

Kannix
26-12-2018, 11:53
Zig Tausenden?:confused: Kannst du mal 2 oder 3 aufzählen, bitte. Aber nur die, die es wirklich als Grundlage genommen haben. Nicht die, die lediglich eine Arbeit "dagegen" abgeliefert haben.

Mario hat alternative Fakten.

Pansapiens
26-12-2018, 12:42

er spricht ja von "Arbeiten" und von "usw."
Und die Bücher von K. bezeichnet er auch als Arbeiten.
Es sind also wohl nicht nur wissenschaftliche Arbeiten gemeint.
Eventuell muss man ja in der EWTO ab einem bestimmten Grad eine schriftliche Arbeit anfertigen über WT, da liegt es natürlich nahe, die entsprechende Literatur zu zitieren oder wieder zu geben...

hier ein Artikel des genannten Herrn Pfeifer, in dem "Vom Zweikampf" als Quelle angegeben wird:

Die 4 Prinzipien des Wing Tsun (http://www.arsmartialis.com/index.html?name=http://www.arsmartialis.com/technik/prinzip4.html)

Alexa91
26-12-2018, 14:16
er spricht ja von "Arbeiten" und von "usw."
Und die Bücher von K. bezeichnet er auch als Arbeiten.
Es sind also wohl nicht nur wissenschaftliche Arbeiten gemeint.
...
Ja, hast recht.

...
hier ein Artikel des genannten Herrn Pfeifer, in dem "Vom Zweikampf" als Quelle angegeben wird:

Die 4 Prinzipien des Wing Tsun (http://www.arsmartialis.com/index.html?name=http://www.arsmartialis.com/technik/prinzip4.html)
Oh mein Gott :ups:
Das ist ja sehr verkopft.

Raging Bull
30-12-2018, 00:25

Nein. Du sprichst von "Arbeit".

Neulich hat hier erst eine Userin wieder eine Arbeit veröffentlicht.

Dies betrifft zig Studiengänge. Von Sportwissenschaft, Soziologie, Biomechanik, Philosophie usw usw

Tztztz

Das ist dein Original-Post. Zuvor wurde hier über diverse "WT-Dissertationen" diskutiert. Zudem ist der Titel des Threads "WT-Studium".

Hierzulande wird gemeinhin, wenn man in diesem Kontext von der "Arbeit" eines Prof. spricht, natürlich dessen WISSENSCHAFTLICHE Arbeit verstanden.
Und damit hat "Vom Zweikampf" nun mal nichts zu tun.

MCFly
30-12-2018, 08:16
Er hat ja auch geschrieben

"Vom Zweikampf dient u.a. zig Tausenden als Grundlage für Dissertationen"

(Hab's abgekürzt, daher kein wörtliches Zitat, ähnlich der nachfolgenden aus "Vom Zweikampf". Kann man aber alles nachlesen :) )

Da möchte ich mal den Bezug sehen. Neben Blitzdefense eines der beiden Ergüsse, die ich mir tatsächlich durchgelesen habe. Das ist ja fast parallel: wenn man in jedem Buch die Selbstbeweihräucherungen ("Der Autor drückt 200kg", "Der Autor stemmt mit 17 Jahren seinen 70kg schweren Freund auf einem Arm", "Weltmeister XYZ war nicht in der Lage, einen WT-Fauststoß abzuwehren"...), zusammenhanglosen Fotos und Texte (meistens mit schicken Axel-Schweißflecken, die Texte von irgendwelchen zusammengesuchten Kiez-Größen: "Pass auf, den nennen sie den Killer, das ist der gefährlichste Mann, den es gibt... und sein Bruder, der ist sogar noch gefährlicher" :D) und Abwertungen anderer Systeme außer Acht lässt, passt der Rest auf eine DIN-A4-Seite.

Sind lustige Werke. Hab mal ne Strichliste gemacht, was der Autor alleine in Blitzdefense alles besser kann und weiß, als der Rest der Welt: kam schon mal auf 43 Textpassagen.

Selbst wenn jemand dort irgend etwas gehaltvolles (stehen ja durchaus theoretische Hintergrundinformationen drin) mitnehmen sollte, kann man bei dem Geschwafel nicht ernsthaft von einer seriösen Quelle sprechen.

Gast
30-12-2018, 08:24
Leute, es ist Mario! Flachwelt-Anhänger!!

Viel absurder finde ich es, dass eben besagter Karateka an dieser "Universität" ad hoc zum Prof. Emeritus ernannt worden sein soll, ohne dass es überhaupt nur eine einzige Seite von ihm zu lesen gibt.

Pansapiens
30-12-2018, 09:29

Hier eine Dissertation, die sich in größeren Teilen auf Aussagen von Kernspecht aus "mein Zweikampf" bezieht:

Singen und Kämpfen
Die Kunst des Klassischen Gesangs
und die Kunst des waffenlosen Vollkontakt Nahkampfstils
Wing Tsun Kuen
im Vergleich ihrer Körpertechniken
im Hinblick auf ihre Analogien und
einer gemeinsamen holistisch-generischen Tiefenstruktur (http://ediss.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2007/3470/pdf/DissertationReynolds.PDF)

und hier eine Arbeit, die sich mit Kernspechts Lebenswerk beschäftigt:

Der Aufstieg des WingTsun – Fallstudie Deutschland (https://www.researchgate.net/profile/Mario_Staller/publication/328812139_Der_Aufstieg_des_WingTsun_-_Fallstudie_Deutschland/links/5be485df4585150b2ba7f9de/Der-Aufstieg-des-WingTsun-Fallstudie-Deutschland.pdf)

Gast
30-12-2018, 10:30
Hier eine Dissertation, die sich in größeren Teilen auf Aussagen von Kernspecht aus "mein Zweikampf" bezieht:

Singen und Kämpfen
Die Kunst des Klassischen Gesangs
und die Kunst des waffenlosen Vollkontakt Nahkampfstils
Wing Tsun Kuen
im Vergleich ihrer Körpertechniken
im Hinblick auf ihre Analogien und
einer gemeinsamen holistisch-generischen Tiefenstruktur (http://ediss.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2007/3470/pdf/DissertationReynolds.PDF)

Puh, den Teil "die Kunst des waffenlosen Vollkontakt Nahkampfstils Wing Tsun Kuen" muss ich erst mal verdauen.

MCFly
30-12-2018, 11:05
Mir ist qualitativ nix an deutscher kampfkunstliteratur bekannt, was den arbeiten (Büchern) von prof. Kernspecht das Wasser reichen kann ... (vom zweikampf, der letzte wird der erste sein) ...

Auch inspiriert kernspecht durch die umfangreiche quellenangabe, aktuelle forschung usw (bspw. aus der Gehirnforschung usw)

Hab ich ganz übersehen, jetzt kommste auch noch mit sowas. Und mit dem krassen wt4um :ups:

Also, Kernspecht isst Kinder? Das ist aber ne krasse Diffamierung, uiuiui. War bestimmt ein Schreibfehler, damit war doch Schlappen gemeint ;)

Gibt bekanntlich wenig gute Deutsche Literatur zu diesem Thema. Aber Dein Zitat ist schon der Hammer. Inspiriert durch umfangreiche Quellenangabe... :D
Hast Du dich jemals mit Fachliteratur zu irgendwelchen Dingen beschäftigt oder selber eine wissenschaftliche Arbeit verfasst? Ist ne rhetorische Frage, Deine Aussagen beantworten das. Bevor Du mir ein Anwaltschreiben zustellst: nein, das ist kein haten. Keine Angst.

Nein, das ist einfach meine Meinung. Ich finde es sowieso fragwürdig, wenn jemand permanent dummes Zeug schreibt (wie z.B. der Bärtige), dass man die Dinge nicht mal im Ruhe benennen kann, ohne dass direkt wieder irgendwer aus der Ecke springt und hier derart die Hose runterlässt.
Da vermisse ich ein wenig das wt4um, gab da zwar auch Spinner und Kindergarten, aber man pflegte doch deutliche Worte :)

Anwaltschreiben :D :D :D

Alexa91
30-12-2018, 17:46
...

Du beziehst dich nur auf SV oder kämpfen im besonderen?
Denn wenn du KK Literatur im allgemeinen meinst, gibt es einiges was besser ist.
Ich hatte über die Feiertage das Glück bei einem Freund mit großem Bücherschrank zu wohnen.
Die Bücher (Karate) von Hennig Wittwer finde ich sehr gut. Auch die von Martin Bödicker (Tai Chi Chuan) sind ganz klasse. Oder Andreas Quast (Kobudo).

...
...

Du meinst, ER lässt sich inspirieren! Härter ausgedrückt. Er bedient sich bei anderen.
Und wo hat er eine umfangreiche Quellenangabe? Wie ich gelesen habe, doch nur in Kampflogik3 . Ansonsten bestehen seine Bücher aus unzähligen Seiten Werbung für seine Organisation, anstelle von umfangreichen Quellenangaben.

Raging Bull
30-12-2018, 20:02
Leute, es ist Mario! Flachwelt-Anhänger!!

Viel absurder finde ich es, dass eben besagter Karateka an dieser "Universität" ad hoc zum Prof. Emeritus ernannt worden sein soll, ohne dass es überhaupt nur eine einzige Seite von ihm zu lesen gibt.

Nuja...die Berliner Charité hat bis kürzlich die Wirkung homöopathischer Höchstpotenzen in der Krebstherapie ganz öffentlich als "aus empirischer Sicht (...) unbestritten" bezeichnet. Die unterhalten seit Jahren einen Lehrstuhl für Homöopathie, der tatsächlich einmal herausgefunden hat, dass sich Wassererbsenpopulationen erholen, wenn man aufhört sie mit Arsen zu vergiften....

Da pumpt die Karl-und Veronika Carstens-Stiftung eine Menge Geld rein.

Da muss man sich über die bulgarischen EWTO-Professoren und -Doktoren nicht wirklich wundern.

ThomasL
31-12-2018, 09:05
...
Und wo hat er eine umfangreiche Quellenangabe? Wie ich gelesen habe, doch nur in Kampflogik3
Quellenangaben bedeuten für mich ganz gezielt anzugeben woher eine bestimmte Information / Aussage stammt - normalerweise mit Verweisen im Text (um den Leser die Chance zu geben sich weiter zu informieren oder diese zu überprüfen). In Kampflogik 3 gibt es mit wenigen (an eine kann ich mich erinnern) Ausnahmen aber keine gezielten Quellenangaben. Anstelle dessen eine lange Literaturliste (teils mit fragwürdigen Bezug um Buch) im Anhang.

Alexa91
31-12-2018, 11:19
... In Kampflogik 3 gibt es mit wenigen (an eine kann ich mich erinnern) Ausnahmen aber keine gezielten Quellenangaben. Anstelle dessen eine lange Literaturliste (teils mit fragwürdigen Bezug um Buch) im Anhang.
Danke für die Info. :)