Vollständige Version anzeigen : Michael Smolik, Beamter oder Kampf-Prof?
DIE POLIZEIFÜHRUNG STELLTE MICHAEL SMOLIK (24) VOR DIE WAHL: BEAMTER ODER KAMPF-PROFI: Kickbox-Champion darf nicht mehr Polizist sein (https://zeitungspiraten.net/bildplus/regional/stuttgart/polizei/kickbox-champion-darf-nicht-mehr-polizist-sein-44843550.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.googl e.de%2F)
Was sagt ihr dazu?
Ist Verletzungsgefahr beim Kickboxen zu groß, ist größer als beim Fußball :ups:?
Dann dürften Beamten gar kein Spor treiben, oder.
Antikörper
09-03-2016, 08:44
Was sagt ihr dazu?
Seite aufgerufen... Bild Logo.. oh man naja lesen wir ein Stück
Kein Verbrecher hatte eine Chance gegen diesen Polizisten.
Oh mein Gott...
Doch plötzlich war der härteste Schutzmann im Ländle zu stark für die Polizei.
Sry aber weiter kann ich den Schwachsinn nicht lesen
Little Green Dragon
09-03-2016, 08:47
Nun ja im Amateur Bereich hätte er ja schon weiter kämpfen dürfen nur eben nicht im Pro Bereich.
Und wenn es da bei der Polizei für KB keine Sondergruppen gibt (so wie bspw. für die Biathleten beim Zoll) dann stellt sich schon die Frage ob das Profi-Dasein sich mit dem Beamtenjob verträgt.
Seite aufgerufen... Bild Logo.. oh man naja lesen wir ein Stück
Oh mein Gott...
Sry aber weiter kann ich den Schwachsinn nicht lesen
Ja, stimmt schon :) ist halt Bild.
So was wie "Kein Verbrecher hatte eine Chance gegen diesen Polizisten." und so weiter muss einfach überlesen.
Passion-Kickboxing
09-03-2016, 10:06
Meinen die es jetzt ernst oder was. (Bild Artikel wollte ich nicht lesen :D )
Wenn ja, geht gar nicht, solange er Einsatzfähig und so flexibel ist, wie er muss. Spricht doch nichts dagegen.
Irmen war/ist doch auch Polizistin.
Dachte das Nick Hein auch noch Polizist war als er bereits in der UFC gekämpft hat.
Little Green Dragon
09-03-2016, 10:24
Wenn ja, geht gar nicht, solange er Einsatzfähig und so flexibel ist, wie er muss. Spricht doch nichts dagegen.
Irmen war/ist doch auch Polizistin.
Nun ja finde das jetzt auch eher albern, aber rein "formell" ist das eben nicht zu beanstanden und liegt im Ermessen des jeweiligen Dienstherren.
Nebentätigkeiten (zu der eben auch KB-Profi-Kämpfe gehören - für lau wird er ja nicht antreten) sind zu melden und der Dienstherr entscheidet ob sich die Tätigkeit negativ auf das Dienstverhältnis auswirken kann (nicht muss!) und darf u.U. diese Nebentätigkeit dann eben untersagen.
Und deshalb greift der Vergleich mit dem Hobby-Fußballer auch nicht - in seiner Freizeit kann jeder Beamte mehr oder minder tun was er will.
Und es wurde ja letztendlich gar nicht durch den Dienstherren final entschieden (ggf. hätte man gegen die Untersagung vorgehen können), sondern er hat von sich aus den Dienst quittiert.
Wie gesagt - finde das auch eher bedauerlich (was macht er wenn die aktive Karriere vorbei ist?) aber that`s life...
freakyboy
09-03-2016, 10:40
Kann man als Kickboxer so viel Geld machen, dass man seinen normalen Job quittieren kann? So nen Beamtenstatus ist doch schon was feines. Ich weiß nicht, ob ich da dem KB den Vorzug gegeben hätte.
Passion-Kickboxing
09-03-2016, 10:52
Hat er echt gekündigt? Kann ich mir auch schwer vorstellen...
freakyboy
09-03-2016, 10:55
Hat er echt gekündigt? Kann ich mir auch schwer vorstellen...
Hat LGD jedenfalls geschrieben?!
Little Green Dragon
09-03-2016, 11:05
Also der Bl*d traue ich ja nicht über den Weg aber dort wird der Sprecher des Polizeipräsidenten wie folgt zitiert:
„Nebentätigkeiten müssen beim Dienstherren angezeigt werden. Dann sind wir verpflichtet, dies zu prüfen. In diesem Fall kam es zu keiner Entscheidung, da der Beamte vor Abschluss der Prüfung von sich aus gekündigt hat.“
Und auf seiner FB Seite schreibt er selbst:
"Da es keine andere Lösungsmöglichkeit gab, musste ich den Entschluss fassen, dass ich die Polizei auf eignen Wunsch verlasse und kündige."
Wer sich dafür interessiert:
"Heute hat mich den ganzen Tag das SWR Team begleitet um über meine Polizei - Kickbox Geschichte mehr zu erfahren.
Morgen wird es schon gezeigt
- ARD Mittagsmagazin ab 13:00 morgen (09.03.16)
- SWR Landesschau ab 18:45 Donnerstag (10.03.16)"
freakyboy
09-03-2016, 11:08
Sry, was nen Horst. Ich hätte wenigstens noch die Ausbildung fertig gemacht...
Passion-Kickboxing
09-03-2016, 11:19
Sry, was nen Horst. Ich hätte wenigstens noch die Ausbildung fertig gemacht...
Aber echt :D :D :D
Egal nach der Karriere wird er bei Steko Kickbox oder Taekwondo Trainer. ;)
Vielleicht haben die ihm Flausen in den Kopf gesetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=R0QCmRQ38Fs
Ich finde von dem überhaupt keine Kämpfe, außer dem einen.
Ansonsten nur Zeugs wo er versucht sich selbst zu vermarkten.
Immerhin, der Junge glaubt an sich:rolleyes:
Edit: wahrscheinlich auch ne Promonummer. In der Bild steht dass nächste Woche irgendsoein Kampf gegen irgendwen stattfindet
Ach Du schei?e:ups:
Dein Weg zum Kickboxweltmeister mit Profi Michael Smolik – Exklusives Trainings- und Wettkampfwissen vom Weltmeister im Kickboxen (http://www.weg-zum-weltmeister.de/)
Es gibt doch mehrere Profi Kampfsportler, die auch Polizisten sind?
Ach Du schei?e:ups:
Dein Weg zum Kickboxweltmeister mit Profi Michael Smolik – Exklusives Trainings- und Wettkampfwissen vom Weltmeister im Kickboxen (http://www.weg-zum-weltmeister.de/)
Jetzt wissen wir, warum der da weg ist :D :rolleyes:
Jetzt wissen wir, warum der da weg ist :D :rolleyes:
Dürfte schon einschlagen, denn so schauts aus wenn man eines der tollen Pakete bestellen will.
http://www.bilder-upload.eu/upload/06cb9d-1457536760.jpg
enriko kehl ist doch auch bulle so weit ich weiß
da die polizei (angesehen von bupo) sache des jeweiligen bundeslandes ist, könnte es doch sein, dass das durchaus unterschiedlich gewertet wird.
Defence&more
09-03-2016, 16:20
Ich kenne jemanden der MMA macht uns sich bei der Polizei beworben hat, da wurde ihm gleich von Anfang an gesagt das sie nicht so begeistert von seinem Hobby sind und er wurde jetzt schon das zweite mal abgelehnt.
Aber er hat schöne tattoos :rolleyes::D
südberliner
09-03-2016, 18:52
Ich kenne jemanden der MMA macht uns sich bei der Polizei beworben hat, da wurde ihm gleich von Anfang an gesagt das sie nicht so begeistert von seinem Hobby sind und er wurde jetzt schon das zweite mal abgelehnt.
Macht er das nur so hobbymäßig oder auf einem höheren Niveau?
Als Nachtrag zum Threadthema: Kickboxen einer Karriere bei der Polizei vorzuziehen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich hätte es nie gemacht. Aber jeder, wie er meint ...
felicidy
09-03-2016, 19:38
Als Beamter hat man nun mal ein paar mehr Verpflichtungen und muss Prioritäten setzen. Als Hobby geht Kampfsport sicherlich noch im gewissen Maß (wenn man nicht regelmäßig sichtbar oder auch unsichtbar verletzt ist) mit Ziel des Profisports geht das nicht.
Passion-Kickboxing
09-03-2016, 20:04
Macht er das nur so hobbymäßig oder auf einem höheren Niveau?
Als Nachtrag zum Threadthema: Kickboxen einer Karriere bei der Polizei vorzuziehen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich hätte es nie gemacht. Aber jeder, wie er meint ...
Ich kanns schon nachvollziehen, das ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Privates ist für mich wichtiger als berufliches. Er kann ja jetzt sicher ein "normales" Studium nebenbei machen.
Nochmal, Enriko Kehl ist Polizeimeister, verbeamtet. U.a. wurde er auch vom Innenministerium für eine Vorführung eingeladen. Seine Ausbildung hat er glaube ich in BaWü gemacht, genauso wie Smolik.
Enriko wurde für wichtige Kämpfe vom Dienst freigestellt.
Warum das nicht bei Smolik gehen soll weiß ich nicht.
Nochmal, Enriko Kehl ist Polizeimeister, verbeamtet. U.a. wurde er auch vom Innenministerium für eine Vorführung eingeladen. Seine Ausbildung hat er glaube ich in BaWü gemacht, genauso wie Smolik.
Enriko wurde für wichtige Kämpfe vom Dienst freigestellt.
Warum das nicht bei Smolik gehen soll weiß ich nicht.
Ich kenne Smolik nicht persönlich und möchte im nicht zu Nahe treten, aber basierend auf dem, was er auf seiner "Pressekonferenz" gesagt hat und seinem super Kampfsportplaket wirkt er auf mich nicht übermäßig intelligent.
Ein Kämpfer wie Nick Hein oder ein Kehl können die Polizei öffentlich gut vertreten. Eventuell sogar ein Seminar leiten für andere Polizisten, aber das sind nur Spekulationen.
Wenn sich Smolik im Dienstumfeld oder gegenüber den Vorgesetzten ähnlich verhält wie in dem Video, dann wundert mich es nicht das man keine öffentliche Repräsentation der Polizei durch ihn wünscht.
Nick Hein ist nicht mehr bei der Polizei. Er konnte Dienst und Karriere nicht mehr miteinander vereinbaren. Verständlich
Nick Hein ist nicht mehr bei der Polizei. Er konnte Dienst und Karriere nicht mehr miteinander vereinbaren. Verständlich
Aber soweit mir bekannt war er zu Beginn seiner UFC Karriere noch im Polizeidienst.
Aber soweit mir bekannt war er zu Beginn seiner UFC Karriere noch im Polizeidienst.
Ja das stimmt. Ich wollte nur richtig stellen dass er jetzt nicht mehr dabei ist
Das war mir unbekannt, danke fürs mitteilen.
Bei ihm aber durchaus verständlich.
Stahlwade
11-03-2016, 02:58
Defense
"Lass Dir nie wieder etwas gefallen! Mit den Techniken der besten Kampfsportlern der Welt wird es Dir leicht fallen Dich auch gegen mehrere Angreifer verteidigen zu können oder deinem Nebensitzer zu zeigen wer der Chef ist" ...hahah, geiles Paket...muss ich haben!
Defense
"Lass Dir nie wieder etwas gefallen! Mit den Techniken der besten Kampfsportlern der Welt wird es Dir leicht fallen Dich auch gegen mehrere Angreifer verteidigen zu können oder deinem Nebensitzer zu zeigen wer der Chef ist" ...hahah, geiles Paket...muss ich haben!
;) Für mich kling es mehr nach:
Ufpassen ich kann Karate.......
Vielleicht haben die ihm Flausen in den Kopf gesetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=R0QCmRQ38Fs
im zweiten Teil stellt er das detaillierter dar:
oPF6Nk8N_UY
Defense
Kein Problem. :D
CassiusClay
12-03-2016, 12:56
DIE POLIZEIFÜHRUNG STELLTE MICHAEL SMOLIK (24) VOR DIE WAHL: BEAMTER ODER KAMPF-PROFI: Kickbox-Champion darf nicht mehr Polizist sein (https://zeitungspiraten.net/bildplus/regional/stuttgart/polizei/kickbox-champion-darf-nicht-mehr-polizist-sein-44843550.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.googl e.de%2F)
Was sagt ihr dazu?
Ist Verletzungsgefahr beim Kickboxen zu groß, ist größer als beim Fußball :ups:?
Dann dürften Beamten gar kein Spor treiben, oder.
Als Beamter hast du Dich 24 Stunden so zu verhalten das das Ansehen deiner Behörde in keiner Weise angekratzt werden könnte. Deswegen sind Beamte so spießig und deswegen habe ich meine Lebenszeitbeamtenrechte abgegeben.
Was ist denn ein Nebensitzer?
Als Beamter hast du Dich 24 Stunden so zu verhalten das das Ansehen deiner Behörde in keiner Weise angekratzt werden könnte. Deswegen sind Beamte so spießig und deswegen habe ich meine Lebenszeitbeamtenrechte abgegeben.
War es die richtige Entscheidung?
Was ist denn ein Nebensitzer?
Die Person, die neben einem selbst sitzt? :confused:
Die Person, die neben einem selbst sitzt? :confused:
Ach so. Und dem zeigt man dann mittels Kickboxen, wer der Chef ist beim... äh... Nebensitzen?
Bin ich eigentlich der Einzige, der`s gar nicht so verkehrt findet, dass der kein Polizist geworden ist?
Ach so. Und dem zeigt man dann mittels Kickboxen, wer der Chef ist beim... äh... Nebensitzen?
Bin ich eigentlich der Einzige, der`s gar nicht so verkehrt findet, dass der kein Polizist geworden ist?
Mit dieser Meinung bist du hier nicht alleine :D
CassiusClay
16-03-2016, 13:36
War es die richtige Entscheidung?
Ja, verhungern werde ich schon nicht.
CassiusClay
11-09-2016, 12:19
Das ist schon eine kleine technische Sensation gestern. In einem Kick Box Kampf mit Low Kick und Kniestöße gewinnt ein Taekwondo Kämpfer mit klassichen TKD Techniken. Meine Rede: EIN Treffer mit einem Back Kick (Dwit Chagi )in die Rippen oder Leber und AUS.
Denkt ihr das Smolik International mal ne größere Rolle spielen kann zb bei Glory?
... Meine Rede: EIN Treffer mit einem Back Kick (Dwit Chagi )in die Rippen oder Leber und AUS.
jedenfalls ist bei einem solchen richtigen treffer m.e. relativ wahrscheinlich aus.
war das nicht eine spezialität von stefan leko?
gruss
Denkt ihr das Smolik International mal ne größere Rolle spielen kann zb bei Glory?
man weiss es nie, aber die fights bei glory sind schon eine andere klasse als die steko fightnights.
Passion-Kickboxing
13-09-2016, 06:22
man weiss es nie, aber die fights bei glory sind schon eine andere klasse als die steko fightnights.
Ja so siehts aus... z.Z. bekommt er ausgewählte Gegner.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.