PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfregenschirme u.a.

zocker
09-03-2016, 14:24
hallo,

da der "antanz"-thread geschlossen ist, konnte das thema der kampfregenschirme und konsorten dort nicht mehr zu ende abgehandelt werden.

1) folgende ("alltags")gegenstände:

- kampfregenschirme

- kampfkugelschreiber

- kampfschlüsselanhänger (dazu gibt es hier schon was)

- kampfspazierstöcke

- sonstige

2) Fragen:

a) hat jemand damit praktische erfahrung, falls ja, welche?

b) hat jemand (bereits ausgearbeitete?) ideen für weitere derartige gegenstände ( zb kampfnudelhölzer, kampfkinderwägen (wie etwa in der serie "kozure okami"), kampfkopfhörer)?

gruss

amasbaal
09-03-2016, 15:57
als internetkrieger hab ich ne kampfmaus.

erfahrung: die hat noch alles und jeden weggeklickt. ganz besonders gerne: überflüssige threads und spamgelaber.

"klick"

* Silverback
09-03-2016, 16:03
Kampfzigaretten?

Kommen gleich hinter "Kampf-Kamellen" (damit kennen wir Kölner uns aus :cool:)

3L9O
09-03-2016, 17:00
- kampfregenschirme entspricht einem Schlagstock dazu gibt es genügend praktische erfahrungen

- kampfkugelschreiber entspricht einem Kubotan gibt es ebenfalls genügend berichte zu

- kampfschlüsselanhänger ist hier der kubotan gemeint, oder der schlüsselbund

- kampfspazierstöcke entspricht 1)

weitere derartige gegenstände:

kampfgürtel: an der gürtelschnalle kann man ein messer/(schweren) schlüsselbund mit nem karabiner o.ä. befestigen, das macht ihn sehr gefhärlich

kampfschuh: damit meine ich ganz einfache stahlkappen schuhe, ein tritt damit gegen die klöten = KO

kampfschienbeinschoner: schienbeinkicks werden damit schmerzhafter, natürlich meine ihc damit fußballschienbeinschoner, wenn möglich aus stahl

kampfschloss: vorhängeschloss als (1finger)schlagring, evtl mehrere zusammenschweißen dann haste ein kompletten schlagring

kampfhelm: motorradhelm als schutz gegen schläge

usw.. da gibts noch reichlich sachen, man muss nur kreativ sein

Cam67
09-03-2016, 17:04
Kampffahrradschlösser

Kampfeinkaufsbeutel mit Kampfdosenbier drinne z.b. ^^

Kampfglasmurmeln in Jackentasche (gabs doch auch mal hier)

Kampfskateboard

Kampfwerkzeugset (inbus-set, kleine schraubendreher usw. )

PS: man merkt , ich bin radfahrer ^^

concrete jungle
09-03-2016, 17:30
Ganz toll:

Dicke Kabel

kleiner Feuerlöscher (Sprüh und Klonk!)

Alufolienrolle

U- Schloß

Energy-Dose

Feuerzeug

Steine

Bügelbierflasch
etc. pp.

zocker
09-03-2016, 17:32
Ich seh' schon, es wird!

Gruss

Fry_
09-03-2016, 18:01
Kampfgeist, mit 40% Alkohol. Austrinken und kämpferisch werden, funzt 1a. Lindert auch Schmerzwirkung und lässt Peinlichkeiten sofort vergessen (sog. Actionfilmriss).

Terao
09-03-2016, 18:12
Feuerzeug & Haarspray. Nichts macht Menschen so viel Angst wie das Feuer.

Kann man auch aufbohren:

OBvtGr1BfVQ

:D

zocker
09-03-2016, 18:16
- kampfregenschirme entspricht einem Schlagstock dazu gibt es genügend praktische erfahrungen

ich meinte diese speziellen.
über praktische erfahrungen habe ich dazu hier nichts gefunden.

gibt ein testvideo mit sifu grusdat zu einem produkt auf tube.

- kampfkugelschreiber entspricht einem Kubotan gibt es ebenfalls genügend berichte zu

zum kubotan gab´s hier neulich einen thread.
von praktischen erfahrungen hatte ich dort nichts gelesen.

hinsichtlich kampfkugelschreiber meinte ich auch die speziellen.
diesbezüglich habe ich praktische erfahrungsberichte hier auch noch nicht gelesen.

- kampfschlüsselanhänger ist hier der kubotan gemeint, oder der schlüsselbund

egal, beide!

- kampfspazierstöcke entspricht 1)

waren auch die speziellen gemeint, zb von cold steel.
gab früher in usa schon mal welche aus spezialholz oder aus holz mit metallfüllung.

möglicherweise habe ich diesbezügliche frühere beiträge auch übersehen.

falls ja und jemand die beiträge kennt oder findet, bitte um verlinkung oder hinweis.

gruss

Rene
09-03-2016, 21:13
Sehr schick, wo kann man den bestellen? Man will sich ja sicher fühlen.

zocker
09-03-2016, 22:20
Sehr schick, wo kann man den bestellen? Man will sich ja sicher fühlen.

im ninjutsu wird traditionell ja auch viel mit (selbstgebastelter?) pyrotechnik gearbeitet, oder?

gruss

Robb
09-03-2016, 22:24
Kampfbastband 1.20m paßt in jede Tasche und man kann damit Getränke am Gepäckträger/ Fahrrad anbinden.

zocker
09-03-2016, 22:27
Kampfbastband 1.20m paßt in jede Tasche und man kann damit Getränke am Gepäckträger/ Fahrrad anbinden.

wird das dann ein kampffahrrad oder ein fahrrad für kampftrinker oder ist das für was ganz anderes?

gruss

gion toji
09-03-2016, 22:32
Kampfglasmurmeln in Jackentasche (gabs doch auch mal hier)Äh, und weiter? Was macht man damit?

zocker
09-03-2016, 22:53
so, hier die kampfregenschirme, anders bezeichnet, im video:

https://www.youtube.com/watch?v=4f3j9ceAfik

https://www.youtube.com/watch?v=O5vuYlUmIZk

https://www.youtube.com/watch?v=z4WcRd1WL6M

https://www.youtube.com/watch?v=IyG2i924HhE

...

ich hatte u.a. nach praxiserfahrung gefragt.

mir würde für den anfang schon reichen, wenn jemand berichtet, wie der kampfregenschirm sich im regenschutzeinsatz bewährt hat.

gruss

Cam67
10-03-2016, 01:26
Äh, und weiter? Was macht man damit?

also wenn ich mich recht entsinne , hatte er es als ablenkungsgeschosse benutzt. ins gesicht werfen dann mit handelsüblichen sachen wie faust und co , weitermachen. ^^ (sind halt unverfänglicher zum erklären)
variante wäre , in tuch wickeln (hat ja heutzutage fast jeder son modeding um den hals) , knoten rum , das dann über den kopf zimmern.
jacke ausziehen und gleich damit zu schlagen , müsste auch gehen, wenn die tasche ordentlich mit murmeln bestückt ist.

mensch , bissel mehr kreativität hier :D

3L9O
10-03-2016, 03:09
variante wäre , in tuch wickeln (hat ja heutzutage fast jeder son modeding um den hals) , knoten rum , das dann über den kopf zimmern.

dafür würde ich locker paar minuten brauchen sogar noch länger wenn mir die murmeln beim zubinden rausfallen

Robb
10-03-2016, 09:14
wird das dann ein kampffahrrad oder ein fahrrad für kampftrinker oder ist das für was ganz anderes?

gruss

Am Band könnte man auch ein Gurken Glas befestigen und während der Fahrt wild schleudern mit Kampfschrei den Kampf gewinnen.
Das Fahrrad wurde nur zur Beschleunigung Optimierung dienen. :D

Fry_
10-03-2016, 10:28
Man zieht seine Kampfsocke aus, füllt sie mit Sand, Kies, Kronkorken und was noch so alles rumliegt und hat eine improvisierte Schlagwaffe.

Cam67
10-03-2016, 11:07
dafür würde ich locker paar minuten brauchen sogar noch länger wenn mir die murmeln beim zubinden rausfallen

deshalb braucht es die vielgerühmte "Achtsamkeit" um eine entsprechende situation schon im vorfeld zu bemerken. und natürlich gutes Murmeltraining. SV ist halt mehr als nur waffen einzusetzen :D

zocker
10-03-2016, 11:18
mensch , bissel mehr kerativität hier :D

Also komm!

Alle bemühen sich voll.

Du musst schon ein bischen geduld mit uns haben.

Gruss

Tori
10-03-2016, 23:01
Man zieht seine Kampfsocke aus, füllt sie mit Sand, Kies, Kronkorken und was noch so alles rumliegt und hat eine improvisierte Schlagwaffe.

Inclusive Geruch eine absolut üble Kombiwaffe :D

Klaus
13-03-2016, 15:37
Kampfsmartphone:

http://i.ebayimg.com/00/s/NTU4WDQwMA==/z/GDYAAOSwnDZT8cRM/$_32.JPG

Kampfcola:

http://cdn.salzburg.com/nachrichten/uploads/pics/2012-09/41-42298561.jpg

zocker
13-03-2016, 15:52
- Kampfsmartphone:

- Kampfcola:

sehr schön, danke sehr!

gruss

* Silverback
13-03-2016, 16:04
Kampfschwein

http://files.rakuten-static.de/de6a5112d085d1b5f9b681a756396736/thumbs/280/50/496579706_979573.jpg

zocker
13-03-2016, 16:09
Kampfschwein

auch super! vielen dank!

ich kann mich aber künftig, glaube ich, nicht bei allen persönlich bedanken.
denn das würde m.e. den umfang des threads zu sehr aufblasen.

gruss

* Silverback
13-03-2016, 17:30
ich kann mich aber künftig, glaube ich, nicht bei allen persönlich bedanken...

Braucht's ja nicht ... Hauptsache Du hast (Kampf-)Schwein gehabt :p

Sven K.
13-03-2016, 17:40
Kommt hier noch was substanzielles, oder kann zu?

* Silverback
13-03-2016, 17:50
Kommt hier noch was substanzielles, oder kann zu?

Ok ok, hast ja Recht - dann nochwas Substantielles:
In Indien gibt's innerhalb der KK Kalarippayat
explizit die Betätigung mit einem speziellen GÜRTEL (hab ich vor Jahren mal in der Budo-Zeitung gelesen); das fand ich recht cool.

Und zumindest beim MA wird ja auch ganz konkret der Umgang mit Alltagsgegenständen (also auch flexiblen, wie z.B. Gürtel, Handtuch et.al.) gelehrt (und wahrscheinlich doch auch zumindest in anderen FMA (weil auch die Stöcke ursprünglich (dort) ja ein Alltagsgegenstand waren)).

zocker
13-03-2016, 18:20
Und zumindest beim MA wird ja auch ganz konkret der Umgang mit Alltagsgegenständen (also auch flexiblen, wie z.B. Gürtel, Handtuch et.al.) gelehrt (und wahrscheinlich doch auch zumindest in anderen FMA (weil auch die Stöcke ursprünglich (dort) ja ein Alltagsgegenstand waren)).

- gab´s da nicht auch den trick, eine münze zu durchlöchern, an die ecke eines (sauberen?) taschentuches zu knoten und damit zuzuhauen?

- meine frage war auch gewesen, ob hier jemand mit der praktischen anwendung der bislang aufgezählten gegenstände erfahrung gemacht hat.

gruss

Fry_
13-03-2016, 19:02
Tom Cruise hat sehr manierlich mit nem Sicherheitsgurt (im Flugzeug) rumgewirbelt.
Dummerweise ging nicht daraus hervor wie er ihn abgetrennt hat. Sähe komisch aus, erst mit nem fetten Messer den Gurt abzuschneiden und dann mit dem Gurt rumzumachen....

-
- meine frage war auch gewesen, ob hier jemand mit der praktischen anwendung der bislang aufgezählten gegenstände erfahrung gemacht hat.
gruss

Eine Kampf-Tischkante ist recht praktisch wenn man sie, bzw den Kopp des anderen, zur Hand hat. Wenn der andere aber den Braten riecht, ist die Wirkung weniger spektakulär als im Film.

Tyrdal
21-03-2016, 14:15
Tom Cruise hat sehr manierlich mit nem Sicherheitsgurt (im Flugzeug) rumgewirbelt.
Dummerweise ging nicht daraus hervor wie er ihn abgetrennt hat. Sähe komisch aus, erst mit nem fetten Messer den Gurt abzuschneiden und dann mit dem Gurt rumzumachen....Die Flugbegleiter haben immer einen unbefestigten rumliegen für die Sicherheitsvorführung.

Fry_
21-03-2016, 14:22
Ahaaa ....

Dann ermächtigt wär ja eine Ausbildung zum Flugbegleiter vermutlich dazu, so einen Gurt mitzuführen.

* Silverback
21-03-2016, 14:54
Dann ermächtigt wär ja eine Ausbildung zum Flugbegleiter vermutlich dazu, so einen Gurt mitzuführen.

Aber nur auf dem nachweislichen Weg zur Arbeit ... oder im Flugzeug selbst :rolleyes: (muss ja alles seine Ordnung haben).

P.S.: Ein klein wenig realitätsnäher hat das übrigens schon vor ewigen Jahren Charles Bronson demonstriert in "Ein Mann sieht rot": Münzgeld in einen Strumpf eingewickelt ... und damit die Bösen vertrimmt.
Erfinderisch der Mann.

Typ Isch
21-03-2016, 14:58
Cree LED 1101Flashlight Elektroshocker

Fry_
21-03-2016, 15:00
....
P.S.: Ein klein wenig realitätsnäher hat das übrigens schon vor ewigen Jahren Charles Bronson demonstriert in "Ein Mann sieht rot": Münzgeld in einen Strumpf eingewickelt ... und damit die Bösen vertrimmt.
Erfinderisch der Mann.

Da wär es doch besser, gleich die Parkuhr zu nehmen ;)

* Silverback
21-03-2016, 15:04
Da wär es doch besser, gleich die Parkuhr zu nehmen ;)

Die passte nicht in's Strumpfband :D
(in der alternativen Szene würde es heute bestimmt gehen :))

Kowi
29-03-2016, 09:45
Äh, und weiter? Was macht man damit?

Werfen?Schnipsen?Glasauge vortäuschen?

Kowi
29-03-2016, 09:49
Aber nur auf dem nachweislichen Weg zur Arbeit ... oder im Flugzeug selbst :rolleyes: (muss ja alles seine Ordnung haben).

Erfinderisch der Mann.

Die Technik sieht man auch regelmäßig bei Knastdokus und dir sind ja Profis in improvisierten Waffen!