Vollständige Version anzeigen : Der Stil der 8 betrunkenen Götter
FreeKungFuFighter
11-03-2016, 13:41
Hallo, ich bin sehr interessiert an den Stil der 8 betrunkenen Götter. Ich habe gelesen, dass man darfür jedoch Wing Chun Erfahrung braucht. Stimmt dies? Brauche ich noch eine andere Kampfkunst vorher, kann ich es anfangen ohne vorher einen anderen Stil doer sonst etwas gemacht zu haben? Und wisst, ob man in Berlin irgendwo in den Stilen der 8 betrunkenen Götter unterrichtet werden kann? Eine Menge Fragen :P Hoffe auf eine Antwort. Achja, da ich neu bin wusste ich nicht wo ich das hier posten soll. Ich hoffe es geht in Ordnung.
Jedenfalls solltest du dir zur einstimmung m.e. den kung fu film "saufbold und raufbold" ansehen und zur ergänzung vielleicht noch " der kleine und der drunken master".
Gruss
Ernest Dale Jr.
11-03-2016, 13:50
kenn nur den stil der 6+1 betrunkenen götter. einer starb an leberzirrhose.
ist aber schwer rannzukommen. versuchs mal bei dem einen kampfkunstgott, der nimmt jeden, der fleißig beiträge zahlt. da gibt es aber nur orangensaft...
weißte bescheid ;)
aufjedenfall brauchst du Krav Maga ehe du dich wing tsung widmest! :D:D:D
da gibt es aber nur orangensaft...
In der kneipe am ecktisch,
Gruss
Dirk1976
11-03-2016, 13:57
Betrunkene Götter ist eh erst ab 18 Jahren! Wegen Jugendschutz und so!
Ernest Dale Jr.
11-03-2016, 14:00
Betrunkene Götter ist eh erst ab 18 Jahren! Wegen Jugendschutz und so!
:rofl:
openmind
11-03-2016, 14:00
Bitte keine albernen Faxen hier!
Der Mann hat ein Anliegen, also unterstützt ihn bitte.
_
Aber mal ernsthaft: Gibt es wirklich ein Stil der so heisst?
natürlich. der mächtigste der acht ist der großmeister des südchinesischen schweif-fech-ten
also das:
https://www.youtube.com/watch?v=XW-JudZgp-o
und das:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/drunken-boxing-zuijiuquan-15913/
bzw:
https://en.wikipedia.org/wiki/Eight_Immortals
amasbaal
11-03-2016, 14:32
hab ich gleich vermutet, woher dieses spezialwissen stammt:
In Jackie Chan's movie Drunken Master, there are eight "drunken" kungfu forms that are said to be originated from the Eight Immortals. At first, the protagonist did not want to learn the Immortal Woman He form because he saw it as a feminine form, but he eventually created his own version of that form.
j4Y62DGkyXw
ganz eindeutig: dafür muss man ne runde schampus aus dem schlosskeller mit einem kenner der materie verputzt haben. und weil man da ansonsten nicht so leicht rankommt: ja, man muss unbedingt vorher ganz viel wing tsun gelernt haben - beim weisen meister persönlich.
paar wing tsun videos + 1 bis 2 flaschen wodka sollten dafür ausreichen. :D
Schnapp sie dir Tieger!
Dragonball
11-03-2016, 15:18
Ach kommt. Mit zarten 15 Jahren habe ich auch noch an so etwas geglaubt. Danach wollte ich dann Ninja werden. :)
Schnapp sie dir Tieger!
Hast wohl auch schon ein paar Intus, wenn du Tiger mit ie schreibst! :rofl:;)
Ach kommt. Mit zarten 15 Jahren habe ich auch noch an so etwas geglaubt. Danach wollte ich dann Ninja werden. :)
Komisch, ich wollte eigentlich immer nur so kämpfen können wie Kwai Chang Caine ... und irgendwann bekomme ich dann raus, dass ich dann wohl Tanzen hätte lernen müssen. :D
Dirk1976
11-03-2016, 16:44
Komisch, ich wollte eigentlich immer nur so kämpfen können wie Kwai Chang Caine ... und irgendwann bekomme ich dann raus, dass ich dann wohl Tanzen hätte lernen müssen. :D
Jackie Chan hat auch nur Tanzen gelernt!
Hallo, ich bin sehr interessiert an den Stil der 8 betrunkenen Götter. Ich habe gelesen, dass man darfür jedoch Wing Chun Erfahrung braucht. Stimmt dies? Brauche ich noch eine andere Kampfkunst vorher, kann ich es anfangen ohne vorher einen anderen Stil doer sonst etwas gemacht zu haben? Und wisst, ob man in Berlin irgendwo in den Stilen der 8 betrunkenen Götter unterrichtet werden kann? Eine Menge Fragen :P Hoffe auf eine Antwort. Achja, da ich neu bin wusste ich nicht wo ich das hier posten soll. Ich hoffe es geht in Ordnung.
Nein Wing Chun brauchst du nicht. Ich würde dir eher Yoga empfehlen. Wenn du den Stil praktizieren willst. Ein gesunder, kräftiger, beweglicher Rücken ist von Vorteil.
Drunken Boxing ist ein seltener Stil. Am ehesten wirst du in einer Wushu-Schule fündig. Es gibt verschiedene Götter, welche im Drunken Kung Fu für verschiedene Kampfprinzipien stehen, welche wiederum verschiedene Formen sind. Wushu wird fälschlicherweise heute vielmals als Kung Fu-Bodenturnen verkannt.
Dabei gibt es den traditionellen Zweig im Wushu der die Kampf-Formen noch lehrt.
Du brauchst aber viel Glück einen Lehrer zu finden der Drunken kämpferisch vermitteln kann und dir nicht nur Formen zeigt.
Woher hast du den Blödsinn mit Wing Chun, wenn ich fragen darf?
Gruss KINGPIN
FreeKungFuFighter
11-03-2016, 17:05
Zu ein paar anderen Threads zum Drunken Boxing habe ich das gelesen. Für die anderen: Ja, die 8 betrunkenen Götter habe ich auch aus den Film, jedoch hörte ich sogar etwas in dem selben Thread in dem ich die Info habe, dass man angeblich Wing chun können müsse.
paar wing tsun videos + 1 bis 2 flaschen wodka sollten dafür ausreichen. :D
Schnapp sie dir Tieger!
Geht klar!
Ernest Dale Jr.
11-03-2016, 17:07
Zu ein paar anderen Threads zum Drunken Boxing habe ich das gelesen. Für die anderen: Ja, die 8 betrunkenen Götter habe ich auch aus den Film, jedoch hörte ich sogar etwas in dem selben Thread in dem ich die Info habe, dass man angeblich Wing chun können müsse.
du brauchst den kranich, die schlange und den fuchs. wing chun ist ein kondensat aus den essenzen dieser drei einflüsse...
Huangshan
11-03-2016, 17:15
Hier betrunkenes Boxen von Ting und dem K. Specht den Great Grandhausmeistern.;)
https://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw
die Geheimform nennt sich Baijo Kun.
Hier betrunkenes Boxen von Ting und dem K. Specht den Great Grandhausmeistern.;)
https://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw
Das ist doch ein Fake, oder? :ups:
openmind
11-03-2016, 19:41
Kann jemand eben noch die fröhliche Neujahrseinlage als Anschauungsmaterial posten?
_
Aber mal ernsthaft: Gibt es wirklich ein Stil der so heisst?
Es gibt auf jeden fall einen stil, der "all-acht" heisst; erinnert etwas an "allmacht".
Könnte daher schon etwas mit göttern zu tun haben.
Gruss
Kann jemand eben noch die fröhliche Neujahrseinlage als Anschauungsmaterial posten?
_
Die ist direkt am Anfang des Videos. Haste natuerlich nicht reingekuckt bevor Du wiedermal einen doofen Beitrag schreibst.
openmind
11-03-2016, 22:32
Die ist direkt am Anfang des Videos. Haste natuerlich nicht reingekuckt bevor Du wiedermal einen doofen Beitrag schreibst.
Ach hau doch ab!
_
Ach hau doch ab!
_
Ja, zu den 8 betrunkenen göttern!
Gruss
Ach hau doch ab!
_
Mach halt erstmal die Augen auf bevor Du postest. Stumpfsinniges Gepoebel hier. Seit Jahren versuch ich das Niveau zu heben, aber das ist alles schon sehr frustrierend.
... aber das ist alles schon sehr frustrierend.
Du weisst, dass das nach der neueren motivationslehre ausschliesslich an deiner falschen einstellung liegt.
Gruss
Jackie Chan hat auch nur Tanzen gelernt!
Naja, er hat an der Peking Opera School Kampfkünste gelernt, keineswegs ist es so, dass sie dort nur tanzen gelernt haben, nein, die haben schon richtig Kung Fu trainiert, auch wenn das Ziel das Schauspiel und nicht der Kampf war.
* Silverback
12-03-2016, 10:13
Naja, er hat an der Peking Opera School Kampfkünste gelernt, keineswegs ist es so, dass sie dort nur tanzen gelernt haben, ...
... und das Tanzen im KS-Sinne gar nicht sooo schlecht sein muss, zeigt ja Capoeira (in seiner ursprünglichen Form und wirklich von einem echten C-Meister demonstriert)!:halbyeaha
Huangshan
12-03-2016, 11:01
Jacky Chan, Sammo Hung ...... haben als Kinder zusammen eine chin. Opernausbilung durchlaufen.
Jacky Chan soll u.a. Hapkido gelernt haben.(Jin Pal Hapkido )
https://books.google.de/books?id=udYDAAAAMBAJ&pg=PA57&lpg=PA57&dq=Jacky+Chan+Jin+Pal+Hapkido&source=bl&ots=0dpyCXsTqp&sig=WhdX7WhVfgXQy2c6hSi43_uHgls&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwju48j54snLAhUnYZoKHRW9AK8Q6AEIOzAE#v=on epage&q=Jacky%20Chan%20Jin%20Pal%20Hapkido&f=true
https://books.google.de/books?id=udYDAAAAMBAJ&pg=PA57&lpg=PA57&dq=jackie+chan+hapkido&source=bl&ots=0dpxHXkUrl&sig=GJ2joLLw2iPnpYGxS7So-jg_d8E&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwicnpLz_rrLAhWiHJoKHYBqD8s4ChDoAQhFMAU#v =onepage&q=jackie%20chan%20hapkido&f=false
da steht auch drin, dass bruce lee die (film)kicks von jhoon rhee gelernt hat.
stimmt das?
gruss
Naja, er hat an der Peking Opera School Kampfkünste gelernt, keineswegs ist es so, dass sie dort nur tanzen gelernt haben, nein, die haben schon richtig Kung Fu trainiert, auch wenn das Ziel das Schauspiel und nicht der Kampf war.
Das was die sehr jungen Leute in der Ausbildung für die chin. Oper
leisten müssen kann sich hierzulande keiner vorstellen !
Und wer glaubt dass er als Fremdling in einer der inflationär genau
zu diesem Zweck inkl. der Geldabschöpfung entstandenen "original
Shaolin-Kloster-KungFu" - Schulen bekommen zu können ....
Die Kulturrevolution mit ihrem Verbot der KK hat schon gründliche Arbeit
geleistet.
Chackie zappelt voller Vergnügen in denen zur reinen Unterhaltung gedrehten
Filmen lustig rum - irgendwie sehen das hierzulande viele als "echtes" KungFu -
dabei ists geplanter und gewollter KLAMAUK ( seine Fähigkeiten werden
dadurch nicht geschmälert oder bezweifelt ) ! Echt lustig !!!
Zur Eingangsfrage:
Tyrion Lannister erklärt in GoT:
"Es ist nicht einfach immer betrunken zu sein"
Vielleicht kennen er oder der Drehbuchautor den gesuchten Stil ?
:):):)
miskotty
15-03-2016, 07:48
https://m.youtube.com/watch?v=6aOc9Wm1uw0
Wenn schon jacky chan dann richtig
Huangshan
15-03-2016, 09:18
Die ganze Diskussion verdeutlicht wie das Bild von Kung Fu/Gong Fu ...... oft von Kung Fu Filmen,Schauspielern aus Hong Kong /China....geprägt ist.
In vielen Filmen wird "Movie Fu" gezeigt, d.h. aus vielen Kampfsystemen zusammengestellte Film Choreografien.
Hier gibt es Artikel für den Einstieg zum Thema.
Zui Quan - (http://www.kungfuwebmag.de/033ce29c5e0250518.html)
* Silverback
15-03-2016, 09:38
...In vielen Filmen wird "Movie Fu" gezeigt, d.h. aus vielen Kampfsystemen zusammengestellte Film Choreografien.
Vollkommen d'accord - was in keinem Hollywoodbereich anders ist (wenn man z.B. Jason Statham sieht, der etwa noch in "Bube, Dame, König, Gras" eigentlich fast "nur" westlich geboxt hat, vs. was er heute "so alles macht" (oder gemacht bekommt) :confused:
Bitte keine albernen Faxen hier!
Der Mann hat ein Anliegen, also unterstützt ihn bitte.
_
*seufz*
OK, dann also: Den Drunken Stil gibt es m.W. nicht in Berlin. Die Konnexion mit Wing Chun stammt daher, dass Leung Ting in jungen Jahren auch ein Buch und ein Video des Drunken Stils mit produziert hat
http://www.amazon.de/The-Drunkard-Kung-Its-Application/dp/9627284084
The Drunkard KungFu inkl. Breitschwert - DVD: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/The-Drunkard-KungFu-inkl-Breitschwert/dp/962728422X/ref=pd_sim_14_6?ie=UTF8&dpID=51ho3iajGLL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_****RID=0NMN99X9EWMB1C5XHWEX)
Lui
Brauche ich noch eine andere Kampfkunst vorher
ja ... diese hier ist Voraussetzung ...
https://vimeo.com/127602120
... die Grundlagen für diesen exotischen Stil, sollte dir ein örtlicher Klub vermitteln können :)
kann ich es anfangen ohne vorher einen anderen Stil doer sonst etwas gemacht zu haben?
Nein .... :-§ ... sonst kommt sowas dabei raus ...
xOQcJ63vkFE
:cool:
Das trunkene Boxen als eigenständiger Stil ist wahrscheinlich ausgestorben. Das meißte was man findet ist im besten Fall eine Form die an einen anderen Stil angeglidert ist. Oder es sind Modern Wushu Formen, was gleich Sport/Show einzuordnen ist.
Ich habe Mal vor ein paar Jahren einen Russen auf youtube gesehen der Drunkenes Boxen gezeigt hat.Sah ziemlich "legit" aus,wo es aber herkommt und,ob es als eigenständiger Stil besteht konnte ich nie herausfinden.
Liebe Grüße,
Shin
Stixandmore
19-03-2016, 18:14
Hatte der Nutzer "Jadetiger" vor einiger Zeit nicht mal eine Frage zu 'nem Kanadier gepostet der das Drunken Boxing eigenständig unterrichtet??Der Typ hatte auch nen online Kurs!??
Mal im Kung Fu Unterforum nachschauen!!
Schellenbaum
19-03-2016, 21:03
Ich habe Mal vor ein paar Jahren einen Russen auf youtube gesehen der Drunkenes Boxen gezeigt hat.Sah ziemlich "legit" aus(...)
Ja, Systema halt. :D
~Wolf´s Den~
19-03-2016, 23:41
Also, auch wenn der Threadersteller seinen Weg wohl erst noch finden muss, wollen wir ihm doch - frei von Polemik - seine Fragen beantworten.
Es gibt unter den unzähligen Kung Fu Stilrichtungen die 8 Drunken Immortals bzw. das sog. Drunken Boxing.
Im Gegensatz zu den Kung Fu-Tierstilen wird hier kein bestimmtes Tier immitiert, sondern vielmehr ein betrunkener Kämpfer.
Dementsprechend sehen auch die Formen aus, wobei man sich nicht täuschen lassen darf, denn genau das versucht dieser Stil.
Es scheint so als ergeben die verschiedenen Bewegungen keinen Sinn und der Ausführende würde im Kontrollverlust torkelnd und zuckend umher laufen - das Gegenteil ist jedoch der Fall. Drunken Boxing hat seine ganz eigene Struktur der Körperan- und entspannung.
Und auch für die Selbstverteidigung gibt es im Drunken Boxing effektive Bewegungen, wenn man die Kampfanwendungen aus den Formen kennt und sie realistisch trainiert.
Bsp. der Block bzw. Schlag bei dem das Handgelenk nach innen eingedreht wird. Durch diese Rotation des Handgelenks lässt sich die äußere Unterarmbreitseite derart anspannen, so dass man einen stabilen Unterarmblock oder -schlag durchführen kann.
Siehe dazu Sifu Steven Burton:
jdT5ysU4FQc
Zudem ein Video, dass die Bewegungen in einer Form des Drunken Boxing illustriert. Der Typ darin besitzt zumindest einiges an Körperbeherrschung.
2YDrWqzeSAk
Und gleich hinterher ein paar Videos von Sifu Neil Ripski, der viel über das Drunken Boxing zu wissen scheint.
b8TsLNostd0
Ghmq1JOu1-o
HHiSz8E30hY
Ich würde nicht sagen, dass es sich beim Drunken Boxing um einen nonsens-Stil handelt. Wing Chun-Erfahrung wird wohl nicht benötigt, aber könnte unter Umständen in Bezug auf die Weichheit des Stils hilfreich sein.
Ernest Dale Jr.
15-04-2016, 08:10
hier mal die anwendung im real-realistischen straßen szenario.
https://youtu.be/l0cM0jYt0Ko?t=576
man munkelt aber, dass es systema einflüsse geben soll...
* Silverback
15-04-2016, 08:18
Na dann mal Prost :D
P.S.: Bin übrigens gespannt, wann man die ersten Schwarzgütel/-schärpen nach oder bei einem Kneipenbesuch ablegen kann ?:confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.