PDA

Vollständige Version anzeigen : high kick

weeaboo
12-03-2016, 17:14
Hallo übe ja den high kick. Komme auch wenn ich seitwerts kicke ca 1'80 m hoch von der front 1'85'problem: kann das bein da nicht voll austrecken und von der seite verliere ich meinen halt. Was mache ich falsch?

Schnueffler
12-03-2016, 17:22
Hallo übe ja den high kick. Komme auch wenn ich seitwerts kicke ca 1'80 m hoch von der front 1'85'problem: kann das bein da nicht voll austrecken und von der seite verliere ich meinen halt. Was mache ich falsch?

Du fragst nicht deinen Trainer!

Hitschrich
12-03-2016, 21:42
Dass Eine (der Halt) dürfte wohl an mangelnder Technik, wie auch Beweglichkeit liegen. Das Ausstrecken ist vermutlich eine reine Sache der Beweglichkeit.
Bei der Technik kann dir wohl nur dein Trainer helfen, was die Beweglichkeit angeht: gut aufwärmen und immer schön dehnen.

Wenn du an den beiden Sachen arbeitest sollte es mit etwas Zeit bald besser gehen.

venom1984
13-03-2016, 10:52
Gute Dehnung ist zwar wichtig, was aber viele vergessen man muss auch die Kraft haben hoch zu kicken.

Das wichtigste aber erst einmal die Technik üben (Trainer fragen), dann wird auch der Stand stabieler und dann immer ein bisschen höher kicken. Wenn es dann halbwegs klappt, das Bein nach dem Kick nicht gleich absetzten sondern versuchen 2 mal dann 3 mal usw. schnappend hoch zu kicken. Als Anfänger geht das allerdings noch nicht so gut, aber in die Richtung musst Du jedenfalls gehen.

* Silverback
13-03-2016, 13:41
...und von der seite verliere ich meinen halt. Was mache ich falsch?

Da gibt's hier im Forum IMHO eine Reihe guter Threads, in denen gute Tipps konkret für's Gleichgewicht gegeben werden - z.B. den hier ;): http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/gleichgewichts-bungen-f-rs-heimtraining-gesucht-176295/

weeaboo
13-03-2016, 14:49
Da gibt's hier im Forum IMHO eine Reihe guter Threads, in denen gute Tipps konkret für's Gleichgewicht gegeben werden - z.B. den hier ;): http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/gleichgewichts-bungen-f-rs-heimtraining-gesucht-176295/
Jo.habe ich schon gelesen und arbeite dran.

* Silverback
13-03-2016, 16:38
Jo.habe ich schon gelesen und arbeite dran.

Viel Erfolg! Mir hat's geholfen.

3L9O
13-03-2016, 17:52
für high kicks braucht man kein spagat zu können, einfach jeden tag 500 kicks üben ( so hoch wie es geht) und irghendwann hat mans einfach drauf, jeder kick mit voller konzentration

zocker
13-03-2016, 18:04
... einfach jeden tag 500 kicks üben ( so hoch wie es geht) ...

pro seite oder insgesamt?

gruss

Myth-Lee
13-03-2016, 18:47
Du fragst nicht deinen Trainer!

Hat er doch schon. :teufling:

Mimimi

---

@ weeaboo

Komm doch rüber in meinen Spagatfred, da is gemütlich.

Da schreibsn wirklich nur ab und zu die, auf deren Qualitätsbeiträge Verlass ist. Viele wollen hier nur zur Geltung kommen.

Myth-Lee
13-03-2016, 18:54
für high kicks braucht man kein spagat zu können, einfach jeden tag 500 kicks üben ( so hoch wie es geht) und irghendwann hat mans einfach drauf, jeder kick mit voller konzentration

Stimmt so halbwegs.

Ruh dich auch mal aus.

3L9O
14-03-2016, 00:50
pro seite oder insgesamt?

gruss

das ist völlig wurscht mach soviele wonach dir ist

zocker
14-03-2016, 07:12

Wenn's völlig wurscht ist, wieso hast du dann vorher von (genau) 500 geschrieben?

Würden nach deiner neuen anweisung zb auch 3 kicks insgesamt (pro tag) reichen?

Gruss

* Silverback
14-03-2016, 10:12
:ups:

Nee, ist es ganz sicher nicht!
's geht schon darum GEZIELTE TrainingsREIZE zu setzen (weder im Untertraining zu bleiben noch ins Übertraining zu kommen) - und das sollte man auf jeden Fall mit seinem ks-Trainer und/oder Fitnesstrainer besprechen (das lässt sich im Rahmen eines Forums nur andeuten).
Einer von beiden sollte Dir helfen können, einen auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan zu entwerfen - und nicht "mal eben so" an einem Tag 500, am anderen Tag 0 Wiederholungen zu machen!

Myth-Lee
14-03-2016, 10:16

's geht schon darum gezielte trainingsreize zu setzen (weder im untertraining zu bleiben noch ins übertraining zu kommen) - und das sollte man auf jeden fall mit seinem ks-trainer und/oder fitnesstrainer besprechen (das lässt sich im rahmen eines forums nur andeuten).
Einer von beiden sollte dir helfen können, einen auf dich zugeschnittenen trainingsplan zu entwerfen - und nicht "mal eben so" an einem tag 500, am anderen tag 0 wiederholungen zu machen!

+1

3L9O
14-03-2016, 11:00

's geht schon darum GEZIELTE TrainingsREIZE zu setzen (weder im Untertraining zu bleiben noch ins Übertraining zu kommen) - und das sollte man auf jeden Fall mit seinem ks-Trainer und/oder Fitnesstrainer besprechen (das lässt sich im Rahmen eines Forums nur andeuten).
Einer von beiden sollte Dir helfen können, einen auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan zu entwerfen - und nicht "mal eben so" an einem Tag 500, am anderen Tag 0 Wiederholungen zu machen!

Sicher dass du nicht im falschen forum postest? Was der te braucht ist techniktraining davon kann man sich nicht wirklich übertrainieren
Solang die ausführung sauber bleibt kann er soviele kicks machen wie er will. Ansonsten einfach auf den körper hören
Was du da faselst hört sich eher nach kraftsporttraining an

* Silverback
14-03-2016, 11:05
Sicher dass du nicht im falschen forum postest? ...

Sicher, ...
a) dass Deine Interpretation ("... braucht Techniktraining") die einzig denkbare ist?
b) dass man sich auch von Techniktraining nicht übertrainieren kann :ups::ups::ups:
c) dass DU genau weisst, was der TE wirklich braucht:confused:

Syron
14-03-2016, 11:56
Sicher, ...
a) dass Deine Interpretation ("... braucht Techniktraining") die einzig denkbare ist?
b) dass man sich auch von Techniktraining nicht übertrainieren kann :ups::ups::ups:
c) dass DU genau weisst, was der TE wirklich braucht:confused:
Nach gerade mal einem Monat Training ist es zumindest sehr wahrscheinlich, daß die Technik schlicht nicht sitzt.

Wissen kann es hier sicherlich keiner, aber die Wahrscheinlichkeit schlägt zu.

* Silverback
14-03-2016, 12:12
Nach gerade mal einem Monat Training ist es zumindest sehr wahrscheinlich, daß die Technik schlicht nicht sitzt....

Mit.
Das ist eine Möglichkeit.
Und ne andere ist, das Training und Trainingszustand immer eine Kombi sind aus Technik und Fitness/ Kondition.
Was in der Praxis eben bedeutet, dass es meist verschiedene "Hebel" gibt, an denen ich ansetzen kann.

Da ich es aber schlicht nicht weiß (wie wahrscheinlich alle hier außer dem TO?!) hab ich (wie der ein oder andere hier auch) mal ein paar Denkanstöße reingegeben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Weil: Genau das macht IMHO wohl ein Forum aus: Man bekommt Denkanstöße aus gänzlich unterschiedlichen Perspektiven. Und nimmt sich dann die, die einem zusagen und die es am Ehesten treffen. Oder liege ich da iyo falsch?

weeaboo
14-03-2016, 12:17
Danke für die antworten. ABER 500 an einem tag ist zeittechnisch unmöglich da ich 10 bjs 15 stunden pro tag Arbeite. Reichen auch 50-100?

GentleAndMan
14-03-2016, 12:20

Ich denke auch, dass es eine Frage der Konzentration ist. Vielleicht will er zu schnell zu viel. Das führt dann dazu, dass er sich bei der Ausführung des Kicks verkrampft, oder schon vorher viel zu verunsichert ist mit der Frage, schaff ich es jetzt wohl. Das ist wie so oft eine Frage der psychischen Situation. Wenn er es einfach machen würde, ohne sich allzuviele Gedanken zu machen, würde es wahrscheinlich besser gehen - vorausgesetzt die Technik wird ordnungsgemäß ausgeführt.

weeaboo
14-03-2016, 12:22
Da macht man kickboxen um sein selbstvertrauen aufzubessern aber fühlt sich nur unsicherer weil mann nichts auf die reihe bekommt xd

GentleAndMan
14-03-2016, 12:22

Bein austrecken = Frage der Dehnung - viel üben und vorher gut aufwärmen
Halt verlieren = dein Schwerpunkt verschiebt sich, d.h. du führst den Kick nicht richtig aus. Er sollte aus der Hüfte kommen. Wahrscheinlich brauchst du mehr Energie aus dem Standbein und das verschiebt deine Statik, bzw. deinen Schwerpunkt und du strauchelst. Lass dich mal von deinem Trainer beraten bzw. auch mal filmen, er wird dir dann genau zeigen, wo es noch nicht sitzt.

GentleAndMan
14-03-2016, 12:23
Da macht man kickboxen um sein selbstvertrauen aufzubessern aber fühlt sich nur unsicherer weil mann nichts auf die reihe bekommt xd

Hey es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

* Silverback
14-03-2016, 12:36

Easy going - Rom ist ja auch nicht an 1 Tag erbaut worden (gerüchteweise noch nicht mal in 1 Jahr :)).
Was in der Praxis heisst: Dass viele Trainer nicht nur dem Aspekt "Ehrgeiz", sondern auch dem Aspekt "Ausdauer/ Durchhaltevermögen" einen größeren Stellenwert einräumen.
Heisst: Es braucht seine Zeit.
Um dann im Sinne der alten Werbung Erfolg zu haben: Dröpke för dröpke ... qualiteit :D.

P.S.: Weil, so schön schnelllernen WÄRE - es hat halt (mindestens) 1 Nachteil: Exakt so schnell, wie man es sich angeeignet hat, kann es auch wieder weggehen (wenn man z.B. mal im Urlaub aussetzt etc.).
Das, was man dagegen langfristig erworben hat, bleibt i.d.R. auch lange erhalten (selbst wenn man eben man kurzzeitig aussetzt)!

Bleib am Ball :halbyeaha

GentleAndMan
14-03-2016, 12:40
Easy going - Rom ist ja auch nicht an 1 Tag erbaut worden (gerüchteweise noch nicht mal in 1 Jahr :)).
Was in der Praxis heisst: Dass viele Trainer nicht nur dem Aspekt "Ehrgeiz", sondern auch dem Aspekt "Ausdauer/ Durchhaltevermögen" einen größeren Stellenwert einräumen.
Heisst: Es braucht seine Zeit.
Um dann im Sinne der alten Werbung Erfolg zu haben: Dröpke för dröpke ... qualiteit :D.

P.S.: Weil, so schön schnelllernen WÄRE - es hat halt (mindestens) 1 Nachteil: Exakt so schnell, wie man es sich angeeignet hat, kann es auch wieder weggehen (wenn man z.B. mal im Urlaub aussetzt etc.).
Das, was man dagegen langfristig erworben hat, bleibt i.d.R. auch lange erhalten (selbst wenn man eben man kurzzeitig aussetzt)!

Bleib am Ball :halbyeaha

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Nie-Kai
24-03-2016, 11:32
Üben, üben, üben ...
Dehnen, dehnen, dehnen (wobei dehnen nicht gleich dehnen ist ... )
Korrekte technische Ausführung beachten,
Muskelspannung halten
Üben, üben, üben ...

Training kann ganz einfach sein.