Vollständige Version anzeigen : Kniestöße Boxsack Hautabschürfungen
hi jemand ne idee wie man das knie vor abschürfungen schützen kann, wenn man kniestöße am boxsack traineirt?
normale bandagen helfen nicht, da sich meine knie dann an ihren etwas rauen oberfläche aufreiben
hi jemand ne idee wie man das knie vor abschürfungen schützen kann, wenn man kniestöße am boxsack traineirt?
normale bandagen helfen nicht, da sich meine knie dann an ihren etwas rauen oberfläche aufreiben
Vielleicht Hautwiderstand verringern (Öl, Fettcreme), falls das dem Boxsack nicht schadet.
AUf Technik achten- mit dem Knie stoßen und nicht in schlechten Winkeln 'schrammen'.
Hab da noch nie Probs gehabt,aus was für einem Material ist der Sack denn?
Kauf dir ein Pratze. Oder Stoss deine Knie gegen die Hände.
vor und nach dem training die haut mit einer parfumfreien creme pflegen und geschmeidig halten. ggfs, den sack dann nach nutzung reinigen.
Kauf dir ein Pratze. Oder Stoss deine Knie gegen die Hände.
Das läßt sich auch so gut vergleichen.
Also ich hatte lange nen rauhen Leinen-Sack
Knie von unten nach oben: Knieschoner wie z.B. vom Volleyball und Lange hosen
Knie "stoßen" grade nach vorne -> keine Probleme
Knie "seitlich" (also im Clinch von aussen mit der Knie innenseite) -> Keine Probleme
also Knieschoner und Technik ;)
Hallo!
Wenn du wirklich pausenlos Probleme mit den Kniestößen hast und deine Haut abgeschürft ist dann liegts vor allem daran dass du das Knie hochziehst.
Kniestöße kommen vor allem auch aus der Hüfte und fahren ein und streifen nicht hin.
Klar im Clinch ned easy.
Frontale Kniestöße sollten eher weniger Abschürfungen ergeben wenn du richtig ausführst.
Die kann man auch explosive in die Luft machen .
LG
Och, je nach Distanz kann man auch schinmal "von Unten" zwischen den Beinen hoch-ziehen... nicht ganz MT mäßig, solls aber auch geben (ich kenne wie oben geschrieben die 3 "Arten" von Knie...
Im Wettkampf: von vorne gestoßen oder seitlich ... und beide geben eigendlich keine Abschürfungen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.