Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ultimate Grappling Challenge V

Yamatodamashii
29-06-2004, 00:24
Am Samstag, den 18. September, findet in der Halle 21 der Deutschen Sporthochschule in Köln, die diesjährige "Ultimate Grappling Challenge" statt. Neuerungen der Regeln in diesem Jahr sind das Weglassen von Rundenzeiten und Zeitlimits im Submission Wrestling, sowie Änderungen im Punktesystem.

Diese offenen Europameisterschaften im Submission Wrestling und Submission Fighting werden unter Kooperation mit der "European Luta Livre Organization" (www.luta-livre.de) abgehalten. Die Ausschreibung für das Event ist dieser Mitteilung als Anlage beigefügt. Die Website (www.ultimate-grappling-challenge.com) ist in englischer Sprache und wird in den nächsten 24 Stunden online gehen. Anmeldungen können auch über die Website (online application) getätigt werden.

Yamatodamashii
29-06-2004, 04:33
Die Website der Ultimate Grappling Challenge ging soeben online! Unter www.ultimate-grappling-challenge.com gibt es (leider nur in englisch) alle wichtigen Infos und eine Online-Anmeldung zum Event.

Das erste Team hat sich auch schon gemeldet: Marius "Maximus" Maissen vom Fight Team Aarau, das regelmäßig unter UFC-Veteran Gerald Strebendt trainiert, wird mit seinen Kämpfern dabei sein. Es ist zwar noch eine gute Weile hin bis zum Event, aber ich denke, dass gerade das ein großer Vorteil ist, um auch dieses mal wieder zahlreiche Mannschaften aus dem Ausland bei der UGC begrüßen zu können.

Für weitere Infos bitte eine Mail an info@ultimate-grappling-challenge.com

maximus
29-06-2004, 06:50
jawohl, geht zwar noch ne weile aber die lange fahrt nach köln werden wir auf jeden fall auf uns nehmen.

jkdberlin
29-06-2004, 08:19
Sch...ade, ist ein blöder Termin, zur gleichen Zeit findet die internationale deutsche Meisterschaft im Free Fight in Leipzig (auch mit starker internationaler Beteiligung) statt! Mist!

Grüsse

Henry
29-06-2004, 09:17
Wir kommen auch (Alliance Jiu-Jitsu)! Schade, dass sich die Regeln geändert haben; die original ADCC Regeln haben mir besser gefallen. Das Regelwerk orientiert sich doch jetzt stark nach dem Luta-Livre Prinzip.....
Gruss,
Henry

kungfuzius
29-06-2004, 09:47
Registration: Registrations will be accepted only with our official Fighter Application attached to this Information Package and must be sent to us not later than June 25th via E-Mail, Fax or Mail

June 25th, Fehlerteufel ??

uruk-hai
29-06-2004, 13:51
Ich kann Henry nur zustimmen ,ich halte die ADCC Regeln, vorallem das Punktesystem, für besser.
Aber egal wir werden hoffentlich trotzdem ne Menge guter Kämpfe sehen und machen!!! :D

Yamatodamashii
29-06-2004, 15:29
Richtig! Fehlerteufel! Anmeldungen sind bis zum 04. September möglich! Werde das sofort ändern! Danke für den Hinweis!

Bezüglich der Regeln:
Durch das Weglassen des Zeitlimits wollen wir dem "Stalling" vorbeugen, also dass Kämpfer einen eventuellen Punktevorsprung "über die Zeit retten". Dadurch werden die Kämpfe auf jeden Fall attraktiever. Bei "Lock&Choke" hat sich das bewiesen und die Kämpfe waren durchwegs spannend und attraktiv. Ebenso wird auch beim "Ultimate Submission Showdown" der Gracies gekämpft. Denke, dass es einigen Leuten entgegenkommt und einigen eben nicht. Wie mit allen Regeln....

Wir freuen uns natürlich, wenn Kämpfer ALLER Teams, Stile und Verbände daran teilnehmen.

Björn Friedrich
29-06-2004, 19:27
Egal wie lange die Kämpfe nach den neuen Regeln dauern, ich finde sie sehr viel besser als die alten Regeln. Ich meine das kommt dann dem Namen Submission Wrestling doch schon sehr Nahe. Hauptziel ist es den Gegner zu hebeln oder zu würgen und das wird durch die Regeln mehr gefordert.

Tschüß
Björn

Yamatodamashii
29-06-2004, 22:39
@Björn:

Sprichst mir aus der Seele. Nachdem ich den "Ultimate Submission Showdown" und "Lock&Choke II" gesehen habe, war mir klar, dass das die besten Regeln für ECHTE Submission Wrestler sind. Kein Stalling, kein reines "Punktekämpfen", sondern wirklich jede Menge gute Kämpfe und klare Submissions. Und ich denke, dass das wirklich mal jeder für sich testen sollte.

Für alle, die einen kleinen "Probelauf" wollen: am Samstag, den 10. Juli findet in Freudenstadt die diesjährige Offene Deutsche Meisterschaft im Submission Wrestling statt. Gekämpft wird auf 2 Matten in allen Alters- und Gewichtsklassen. Und für die, die einfach mal reinschnuppern wollen, haben wir eigens eine "Newcomer" Division am Start. Ausschreibung folgt in den nächsten Stunden. Updates auf der Seite der UGC unter www.ultimate-grappling-challenge.com

Yamatodamashii
30-06-2004, 00:28
Hier in der Anlage die Ausschreibung zur IDM 2004. Würde mich freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" hier aus dem Board sich bei diesem Event sehen lassen würden. ;)

freemind
30-06-2004, 06:33
Kommt denn noch was auf der UGC Homepage?
Eine Liste der bisherigen Sieger wäre nicht schlecht, oder ein paar Fotos usw.

Yamatodamashii
30-06-2004, 07:13
Na klar! Wir werden die Website regelmäßig updaten und erweitern, sowie auch einige Bildergalerien und Videos von den vergangenen Events posten. Eine Liste aller Champions und Platzierten wird natürlich auch dabei sein.

Yamatodamashii
01-07-2004, 14:44
@freemind:

Habe eben gerade die Website der UGC erneuert. Und gleich mal eine tolle Neuigkeit für alle, die mich hier im Board (und auch sonst wo) soooooo sehr lieben! Ich habe den Kampf in der Absolute Class 2002 zwischen Andreas Schmidt und mir hochgeladen, in welchem mich Andreas KO würgte! Zieht es Euch rein! Ladet Eure Kumpels auf ein paar Bier ein und setzt Euch vor die Glotze. Sagt es jedem: "Der Schwabe geht schlafen!" :D So was sieht man bei mir zwar öfters, aber eben nicht oft genug! Vielleicht bekommen dann ja ein paar von Euch noch ein bisschen Mut und melden sich für die bevorstehenden Meisterschaften in Freudenstadt und Köln an ;)?!

Auf jeden Fall werden wir wie versprochen die Website bis zum Event ständig updaten und mit Videos, Berichten, Interviews der Champions usw. erneuern. Als Zugabe arbeiten wir gerade mit Hochdruck an einem "BEST OF UGC"-Videotrailer, den es dann natürlich auch über unsere Website geben wird. Also, vorbeischauen lohnt sich!

www.ultimate-grappling-challenge.com

Sven K.
01-07-2004, 16:47
Moin

Besten Dank ! Nettes Filmchen :D ;)

Ortega
02-07-2004, 09:05
Mr. Angerer macht mitten im FIGHT ein Nickerchen, der hat vielleicht Nerven!!
Schöner FIGHT und was für ne coole Musik!! Bössss

Yamatodamashii
02-07-2004, 14:59
@ Ortega:

Ich war nach dem Kampf mit Dir einfach sooooo müde, da konnte ich einfach nicht anders ;)

Die Musik ist von dem Film "Zatoichi" mit Takeshi Kitano. Echt lecker!

Ich hab dem Fotografen übrigens gemailt, aber noch keine Antwort erhalten.... Wie geht's Deiner Grippe? Gestern hat sich Ben von Ultimate Combat gemeldet und so wie es aussieht, sind wir zwei und dieses Mal auch NILS mit dabei!!!

BJJ Fighter
02-07-2004, 19:13
@ Ortega:

Ich war nach dem Kampf mit Dir einfach sooooo müde, da konnte ich einfach nicht anders ;)

Die Musik ist von dem Film "Zatoichi" mit Takeshi Kitano. Echt lecker!

Ich hab dem Fotografen übrigens gemailt, aber noch keine Antwort erhalten.... Wie geht's Deiner Grippe? Gestern hat sich Ben von Ultimate Combat gemeldet und so wie es aussieht, sind wir zwei und dieses Mal auch NILS mit dabei!!!

Na, da wird sich der Niels aber freuen...

Ortega
02-07-2004, 19:29
Welcher Nils ?? :confused:

marq
03-07-2004, 01:49
jo welcher denn? heheheheh

Yamatodamashii
04-07-2004, 07:52
Guten Morgen. Update gerade die Website der UGC mit einer Bildergallerie von Impressionen der UGC 4 im vergangenen Jahr.

www.ultimate-grappling-challenge.com

Ach ja, wer will am kommenden Samstag rollen??? :D;)

freemind
04-07-2004, 11:08
Sehr schönes Video.
:D
Mir gefällt mit welcher ruhe Herr Schmidt wieder kämpft.

Yamatodamashii
27-07-2004, 13:15
Update der UGC Website: wir haben vor allem die Links erweitert und auch in der News-Sektion gibt es wieder ein paar ganz interessante Sachen...

Bisher haben wir Anmeldungen von Kämpfern aus Luxemburg, England, Italien und Deutschland. UND DAS ZWEI MONATE VOR DEM WETTKAMPF!!!!

Ich möchte hier nochmals auf die Teilnehmerbegrenzung von MAXIMAL 16 Kämpfern pro Gewichtsklasse hinweisen! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Also, kurz auf die Website geschaut und am besten gleich anmelden :D

Yamatodamashii
20-08-2004, 10:36
Update der Website! Wir haben nun auch eine Liste aller aktuell angemeldeten Kämpfer ins Web gestellt, damit jeder einen Überblick hat, wer gemeldet ist und wieviele Plätze in jeder Gewichtsklasse noch frei sind (Maximum 16 Kämpfer pro Klasse!).

Zudem haben wir auch die Ergebnisse der Herren vom MMA Fight-Club am 15.08. in Ulm in der News-Sektion gepostet.

Die Serverprobleme, mit welchen wir derzeit kämpfen, sind voraussichtlich bei allen Websites bis in zwei Tagen behoben. Die Website der UGC und von "Fists of Fury" laufen schon wieder!

Yamatodamashii
06-09-2004, 17:08
Update! Die Gewichtsklassen der UGC sind teilweise schon voll! Alle Teams, die sich melden wollen, sollten dies so schnell wie möglich tun!!! Wir haben ein Teilnehmer-Limit von 16 Kämpfern plus maximal vier Alternates pro Klasse! Alle News auf der Website www.ultimate-grappling-challenge.com (http://www.ultimate-grappling-challenge.com)

Eine Liste aller Teilnehmer aus den USA, Canada, Nigeria, Portugal, Schweiz, Luxemburg, Italien, Frankreich und Deutschland ist ebenfalls online!

HunteR
06-09-2004, 17:35
@yamatodamashii:

Mist! Hab gehört die bis 77kg Klasse ist schon zu! Hab es versäumt mich anzumelden!
Besteht da noch irgend eine chance für mich?? Wollte unbedingt teilnehmen.

Yamatodamashii
07-09-2004, 15:04
@Hunter: Gleich auf die Website gehen und über die online-Application anmelden! Bei einigen gemeldeten Kämpfern (Nationalmannschaft Nigeria) ist es noch nicht sicher wegen den Visas, Du könntest also nachrücken. Ansonsten hast Du immer noch die Möglichkeit im Alternate-Turnier zu kämpfen und dann als Ersatzmann für einen verletzten Kämpfer im Turnier einzuspringen.