Vollständige Version anzeigen : Mundschutz und Tiefschutz
Wo muss ich beim Kauf drauf achten? Wie geht das zum Beispiel nach den Grössen?
Passion-Kickboxing
14-03-2016, 10:02
Da du sicher einen Mikropenis hast, sollte der Tiefschutz in Gr. XS für dich ausreichen.
Defence&more
14-03-2016, 10:03
Beim Tiefschutz ist die Größe abhängig vom Hüftumfang, bei den meisten Shops ist eine Größentabelle dabei.
Beim Zahnschutz musst einen Kaufen für Erwachsene, und die Länge des Mundschutzes musst du danach wenn nötig zuschneiden mit einer Schere.
Passion-Kickboxing
14-03-2016, 10:05
Beim Tiefschutz ist die Größe abhängig vom Hüftumfang, bei den meisten Shops ist eine Größentabelle dabei.
Beim Zahnschutz musst einen Kaufen für Erwachsene, und die Länge des Mundschutzes musst du danach wenn nötig zuschneiden mit einer Schere.
Perfekte Antwort, war nurn kleiner Spass von mir Pharao. ;)
Vor allem will ich primär die Hoden schützen. Sekundär das Glied! :D
Woher soll ich mein Hüftumfang wissen? Dann muss ich den ja auch erst messen.
Defence&more
14-03-2016, 10:37
Wenn man einen Umfang wissen möchte egal welchen, dann muss man diesen vorher messen. Die in den Shop wissen deinen Hüftumfang nicht.
Du hast dir doch schon sicher einen Tiefschutz gekauft? Da du ja schon länger KS machst. Oder hast du ohne gekämpft :ups:
Kämpfte bisher immer ohne.
Wollte das aber jetzt ändern.
Ist das mit der Slipgrösse übereinstimmend?
Defence&more
14-03-2016, 11:23
Das ist doch jetzt ein Witz oder? Du machst Krav Maga und Thai-Boxen ohne Tiefschutz!!!!!
Bei mir in der Schule dürftest du ohne Schutzausrüstung gar kein Sparring machen und Wettkämpfe darf man erst recht ohne nicht machen. Das wird nämlich vor betreten des Ringes / der Matte kontrolliert.
Defence&more
14-03-2016, 11:24
Ist das mit der Slipgrösse übereinstimmend?
Wie gesagt nimm ein Maßband und messe deinen Hüftumfang
Mache weder Wettkämpfe noch Sparring.
Mache meistens Technikübungen.
Wie gesagt nimm ein Maßband und messe deinen Hüftumfang
Habe zurzeit kein Massband.
Defence&more
14-03-2016, 11:26
Wie groß und wie schwer bist du denn?
Defence&more
14-03-2016, 11:30
ich würde ja sagen S oder M. Besorg dir aber lieber ein Maßband
Ignorier-Liste erweitert. :D
Defence&more
14-03-2016, 11:32
Ignorier-Liste erweitert. :D
:halbyeaha
bei deiner "Trainingsstätte" kann man doch sicher auch Ausrüstung erwerben?
Dann hol dir dort doch mal ein Suspensorium und probier welche Grösse für dich passend ist.
Der Mundschutz sollte nach dem Erwerb noch angepasst werden. Kannst du locker bei dir zu Hause machen. Anleitung liegt meistens dabei. Das ist keine Hexerei da kann man nichts verkehrt machen ;-)
Fahr gleich mal in die City und schau mich um.
M passt ausgezeichnet.
Dankeschön!
Kämpfte bisher immer ohne.
Wollte das aber jetzt ändern.
Du hast es gut wollte ohne Ausrüstung Sparring machen hat mir mein Trainer net erlaubt :(
Defence&more
14-03-2016, 13:35
Du hast es gut wollte ohne Ausrüstung Sparring machen hat mir mein Trainer net erlaubt :(
Dumme Frage zwischendurch. Wer will ohne Schutzausrüstung Sparring machen???
Dumme Frage zwischendurch. Wer will ohne Schutzausrüstung Sparring machen???
Ich
1 bekommt man da soweit ich weiss ein gefühl dafür
2 Sind die Ausrüstungen teuer (hole mir erst nächsten Monat eine).
Was spricht den dagegen?
Ich
1 bekommt man da soweit ich weiss ein gefühl dafür
2 Sind die Ausrüstungen teuer (hole mir erst nächsten Monat eine).
Was spricht den dagegen?
Ja, Mann bekommt ein Gefühl wie es ist Zähne zu verlieren..
Ganz im Ernst, dein Trainer lässt dich ohne Zahn und Tiefschutz Sparren? Weiß er davon? Manchmal glaub ich einfach nicht was ich hier lese..
na ja.
Man braucht ja nicht zwingend Schutzausrüstung.
Hat man sie nicht gehts halt solange an den Sandsack!
So lange bis man die Ausrüstung zusammen hat...
macht ja nix... es hat ja Zeit ;-)
Defence&more
14-03-2016, 14:49
Ganz im Ernst, dein Trainer lässt dich ohne Zahn und Tiefschutz Sparren? Weiß er davon? Manchmal glaub ich einfach nicht was ich hier lese..
:halbyeaha
Bei uns im Krav Maga Sparring gibt's auch mal einen Tritt/Schlag in die Weichteile und das ohne Schutz. :ups::ups:
Ich finde das von deinem Trainer falls er weiß das ihr ohne Ausrüstung kämpft nicht i.O.
Ich kann das wie Bouncer auch nicht glauben. Es gibt genug Schulen da brauch man das erste Halbejahr nicht mal an Sparring denken, und dann noch ohne Ausrüstung.........
Nichts gegen mein Trainer nur weil der echt nen guter Trainer war habe ich klassisches kickboxen gemacht (fande Teawondo und ,Mt cooler aber da fand ich keinen so guten Verein.
Ich wollte mit Sparring anfangen aber besitze keine ausrüstung also wollte ich ohne machen. Und das hat mein Trainer mir nicht erlaubt. (Darf nur mit voller Ausrüstung)
Nichts gegen mein Trainer nur weil der echt nen guter Trainer war habe ich klassisches kickboxen gemacht (fande Teawondo und ,Mt cooler aber da fand ich keinen so guten Verein.
Ich wollte mit Sparring anfangen aber besitze keine ausrüstung also wollte ich ohne machen. Und das hat mein Trainer mir nicht erlaubt. (Darf nur mit voller Ausrüstung)
An Sparring brauchst Du jetzt noch gar nicht denken!
lern erstmal die Basics!
Wie man steht.
Schlaghand, Fürhand, Meidbewegungen.
Sparren?
Das kommt noch Früh genug ;-)
Habe es aber doch nicht gekauft. Nein hinterher schlagen die anderen noch fester zu, wenn die Wissen das ich Schutz trage. Ich belasse es dabei und kämpfe ohne.
Habe es aber doch nicht gekauft. Nein hinterher schlagen die anderen noch fester zu, wenn die Wissen das ich Schutz trage. Ich belasse es dabei und kämpfe ohne.
Nenn das,was du da auch immer machst, bitte nicht kämpfen!
Warum nicht?
Defence&more
14-03-2016, 15:20
:respekt::rotfltota
Warum nicht?
Weil du eben noch geschrieben hast, das du nur Partnerübungen machst?
Bis zum kämpfen ist da noch ein sehr, sehr weiter weg, auch wenn du so gerne Tipps dazu gibst! [emoji57]
Little Green Dragon
14-03-2016, 16:18
Keinen Zahn oder Tiefschutz, dafür aber beim Box-Sparring mit 4 oz Free-Fight-Handschuhen auflaufen oder wie? :ups:
Ich sehe hier im Thema ja nur noch die Hälfte der Beiträge - aber unabhängig davon, dass wie erwähnt ein halbwegs anständiger Trainer darauf achten sollte, dass Schutzausrüstung getragen wird - haben sich die Herren mit den "balls of steel" eigentlich auch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass sie nicht nur sich gefährden sondern auch die Partner um anständiges Training bringen?
Es kann immer mal sein das was daneben geht, auch wenn man es nicht explizit auf die Kronjuwelen abgesehen hat, daher geht man bei uns davon aus, dass der Partner schon seine empfindlichen Teile geschützt hat. Wenn dann da einer als Padhalter bei Kniestößen steht und sagt: "Aber nicht so doll ich habe keinen Tiefschutz..." führt das (außer bei Neulingen / Personen im Probetraining) dann eher zu Augen rollen.
Aber um das mit zu berücksichtigen müsste man wahrscheinlich einfach mal ein bisschen weiter denken...
Schnueffler
14-03-2016, 17:02
Wüstenfuchs, ja, bitte sparre ohne Schutz. Einmal so richtig! Vielleicht wirst du es dann lernen.
Wüstenfuchs, ja, bitte sparre ohne Schutz. Einmal so richtig! Vielleicht wirst du es dann lernen.
Na Super, dann geht er gar nicht mehr ins Training und spammt hier noch mehr rum
Du wirst immer unglaubwürdiger.
Schnueffler
14-03-2016, 17:29
Na Super, dann geht er gar nicht mehr ins Training und spammt hier noch mehr rum
Oder er kann nicht mehr tippen!
* Silverback
14-03-2016, 17:39
Du musst ja keinem erzählen, dass Du sowas hast (zumindest nicht beim Tiefschutz).
Aber ohne ... spätestens jetzt, nach diesem Thread: :ups: ...
Myth-Lee
14-03-2016, 18:54
Du musst ja keinem erzählen, dass Du sowas hast (zumindest nicht beim Tiefschutz).
Untergrenze erreicht?
:D
Nicht bewegen und kein Schritt weiter.
Oder er kann nicht mehr tippen!
Dann gibt es leider immernoch die Spracherkennung :D
Schnueffler
14-03-2016, 22:05
Dann gibt es leider immernoch die Spracherkennung :D
Wenn man es richtig macht, klappt auch das nicht mehr.
Myth-Lee
14-03-2016, 22:55
Ehrlich gesagt, gab es mal wieder nur exakt drei Optionen:
Enweder:
1. Man lenkt den Thread auf ein vernünftiges Geplänkel, ohne das Thema außer Acht zu lassen.
2. Man stellt Pharao ins Zentrum und tanzt drumherum, so wie immer und auch jetzt.
3. Man zieht das endlich mal durch mit dem nicht lesen, was Dummstuss ist... bzw. wenn man es gelesen hat, bildet man keinen Willen zu antworten.
Gute Nacht
* Silverback
15-03-2016, 09:35
Ehrlich gesagt, gab es mal wieder nur exakt drei Optionen:
Enweder:
1. Man lenkt den Thread auf ein vernünftiges Geplänkel, ohne das Thema außer Acht zu lassen.
...
Variante von 1.: "Man" antwortet 'nur' zum eigentlichen Thema und blendet den Rest aus. :rolleyes:
Hallo,
ich habe mir diesen Tiefschutz (https://www.vantage-fighting.com/shock-doctor-supporter-mit-bioflex-cup-tiefschutz-4) gekauft und ich finde der sitzt gut und verrutschte bisher auch nicht (Tiefschutz wird vor Trainingsbeginn angelegt, egal ober er benötigt wird oder nicht, also auch zur Erwärmung etc. getragen). unter "Größentabelle" findet man die Maße. Falls kein Maßband zur Hand, nimm eine Schnurr (ich hatte nur ein LAN Kabel) und dann die Länge mit einem Gliedermaßstab (Zollstock) abgreifen.
Zahnschutz habe ich mir diesen geleistet Zahnschutz (https://www.vantage-fighting.com/venum-zahnschutz-predator-orange-grau). Bin auch zufrieden und kann bisher nichts negatives berichten.
Es kämpfen voll viele ohne Mund und Tiefschutz. Da bin ich nicht der einzige.
Es kämpfen voll viele ohne Mund und Tiefschutz. Da bin ich nicht der einzige.
Es kämpft niemand ohne Tiefschutz und Zahnschutz, weil es beim KÄMPFEN vorher kontrolliert wird!
Es kämpft niemand ohne Tiefschutz und Zahnschutz, weil es beim KÄMPFEN vorher kontrolliert wird!
Bei richtigen Wettkämpfen.
Aber nicht im Training. In mein vorigen Verein war es sogar eine Ausnahme wenn jemand mal Mundschutz dabei hatte!
Bei richtigen Wettkämpfen.
Aber nicht im Training. In mein vorigen Verein war es sogar eine Ausnahme wenn jemand mal Mundschutz dabei hatte!
Training ist kein kämpfen! End of Story! Du hast noch nicht gekämpft, also rede ich auch nicht davon!
Und auch im Training ist es einfach nur dumm! Vor allem bei den Sportarten die du angibst!
Auch bei uns wird der Trainer etwas zornig wenn er merkt das jemand auf seinen "Grundschutz" (Tiefschutz, Mundschutz und selbstverständlich Boxhandschuhe) verzichten will.
Einer hatte vor einigen Jahren darauf verzichtet, unter anderem weil er sich so cool fühlte und auch mit den sinnlosen Begründungen das er so ein besseres Gefühl hat und somit besser Kämpfen kann.
.... seit dem hat er nun ein Ei weniger ...
Training ist kein kämpfen! End of Story! Du hast noch nicht gekämpft, also rede ich auch nicht davon!
Und auch im Training ist es einfach nur dumm! Vor allem bei den Sportarten die du angibst!
Was verstehst du denn unter kämpfen?
In mein vorigen Verein war es sogar eine Ausnahme wenn jemand mal Mundschutz dabei hatte!
Und das macht es besser und sicherer?
Ich bin immer begeistert, wenn meine Partner länger dabei sind als ich und noch immer keinen Zahnschutz oder sonstiges haben - dann kann man selber nicht ordentlich trainieren, weil man deren Mist ausbaden muss.
Dann täusche an.
Für das richtige Treffen ist der Sandsack da!
Was verstehst du denn unter kämpfen?
Das was wohl 99.9 % der anderen darunter verstehen.. Stellst du dich so doof, oder bist du es wirklich?
Das was wohl 99.9 % der anderen darunter verstehen.. Stellst du dich so doof, oder bist du es wirklich?
Ich bin es wohl wirklich!
Dann täusche an.
Beim Sparring sollte ruhig auch mal getroffen werden.
Muss ja nicht mal volle Power sein, aber treffen sollte schon drin sein.
Selbst beim Techniktraining wird hin und wieder getroffen, wenn der andere mal pennt.
Sag mal, bist du sicher, daß du nicht nur durch die Luft haust?
http://vignette2.wikia.nocookie.net/creepypasta/images/a/a9/Don%27t_Feed_the_Troll.jpeg/revision/latest?cb=20140209013353
Bouncer hat ein Herz für Tiere.
...
Sag mal, bist du sicher, daß du nicht nur durch die Luft haust?...
Manchmal hau ich durch die Luft. Will mein Partner ja nicht verletzen!
Manchmal hau ich durch die Luft. Will mein Partner ja nicht verletzen!
edit
Wie soll man den vernüftig was lernen, wenn der Gegenüber nicht treffen will?
Das erste, was ich bisher überall gelernt habe: Schlage so, daß du auch treffen würdest!
Denn sonst hat er Partner nichts davon, kann einfach stehen bleiben und muss nichts machen.
Und das ganze passt man dann an der Partner an: Bei Anfängern schlägt man halt entsprechend langsam - aber eben so, daß man treffen würde.
Myth-Lee
15-03-2016, 15:38
Ich glaube Pharao fasst den Begriff viel weiter als andere.
Nur um mal wieder von ihm auf das Thema zu schwänken.
Warum er diese Angriffe wegsteckt
ist mMn. etwas wanderes als das
Wozu er sie alle wegsteckt...
Ich bekomme nur immer mehr Achtung vor diesem User. Macht mal ruhig weiter so.
Myth-Lee
15-03-2016, 15:40
Dann täusche an.
Vollkommen richtig.
Der gute Kämpfer schlägt seine Partner nicht.
Er zeigt ihnen die Lücken so, dass sie daraus lernen können.
stimmt, im trainingssparring schlägt man den partner ja auch nicht. die zwei sind zum knuddeln....:D
vollkommen richtig.
Der gute kämpfer schlägt seine partner nicht.
Er zeigt ihnen die lücken so, dass sie daraus lernen können.
+1
Myth-Lee
15-03-2016, 16:11
stimmt, im trainingssparring schlägt man den partner ja auch nicht. die zwei sind zum knuddeln....:D
Hast du schonmal ein richtiges Abhärtungstraining gehabt, so ganz ohne Smiley?
Wenn sich das Sparring, wie von Pharao vorgeschlagen, mit einem solchen Training ergänzt, dann ist das ein gutes Konzept.
nee, ich glaub von dir kann ich einiges lernen, immerhin warst du ein paar wochen in thailand. kontaktloses sparring und abhärtung ohne kampf, nur weicheier brauchen schutzausrüstung. ich härte meine cojones ab, dann hab ich stahlklöten und wer braucht schon zähne...
Myth-Lee
15-03-2016, 16:16
nee, ich glaub von dir kann ich einiges lernen, immerhin warst du ein paar wochen in thailand. kontaktloses sparring und abhärtung ohne kampf, nur weicheier brauchen schutzausrüstung. ich härte meine cojones ab, dann hab ich stahlklöten und wer braucht schon zähne...
Wen interessiert wo ich war?
Deine Schrumpel Eier würde ich auch waschen, wenn ich keinen Bock hätte, ist mein Job.
och, jetzt isser beleidigt.... nich traurig sein. kontaktloses kämpfen ist ein gut vermarktbarer trend und mal ganz deutlich:
jeder, der hier ernsthaft den eindruck erweckt schutzausrüstung ist völlig unnötig, hat entweder keinen plan oder seinen (doch ach so angepriesenen) bildungsauftrag verpennt, denn das ist nur eines: verantwortungslos. das pharaonische gebabbel und deine zustimmung könnte ein anfänger ernst nehmen, sich keinen mundschutz anziehen und plötzlich wundern, wie er 10.000€ aufbringen kann, damit eine adäquate kauleiste gewährleistet ist.
also, schwachsinn jederzeit gerne, aber so einen scheiss sollte man sich ernsthaft sparen und dem armen, psychisch so schlimm erkrankten, an langeweile und aufmerksamkeit leidenden, nicht aus prinzip zusprechen, weils ja so cool ist.
Ich trage Boxhandschuhe uns Schienbeinschützer!
Keine Schutzausrüstung ist daher falsch!
Myth-Lee
15-03-2016, 16:29
och, jetzt isser beleidigt.... nich traurig sein. kontaktloses kämpfen ist ein gut vermarktbarer trend und mal ganz deutlich:
jeder, der hier ernsthaft den eindruck erweckt schutzausrüstung ist völlig unnötig, hat entweder keinen plan oder seinen (doch ach so angepriesenen) bildungsauftrag verpennt, denn das ist nur eines: verantwortungslos. das pharaonische gebabbel und deine zustimmung könnte ein anfänger ernst nehmen, sich keinen mundschutz anziehen und plötzlich wundern, wie er 10.000€ aufbringen kann, damit eine adäquate kauleiste gewährleistet ist.
also, schwachsinn jederzeit gerne, aber so einen scheiss sollte man sich ernsthaft sparen und dem armen, psychisch so schlimm erkrankten, an langeweile und aufmerksamkeit leidenden, nicht aus prinzip zusprechen, weils ja so cool ist.
Ich bin in dich verliebt, weil du dir über mich so viel merkst. :D So eine hatte ich noch nie...
Wer ohne Mundschutz trainiert ist ein Idiot.
Ansonsten geht der hier an dich :*
Mimimi
das weibliche wesen bist eindeutig du. deine küsse muss ich übrigens ablehnen, du bist mir schlicht nicht attraktiv genug und außerdem, der jungfräuliche wüstenfuchs hebt sich für dich auf, also macht euch mal nen charmanten abend.
Myth-Lee
15-03-2016, 16:40
das weibliche wesen bist eindeutig du. deine küsse muss ich übrigens ablehnen, du bist mir schlicht nicht attraktiv genug und außerdem, der jungfräuliche wüstenfuchs hebt sich für dich auf, also macht euch mal nen charmanten abend.
Wie und wann kommst du von deinem Tripp wieder runter?
Oder kannst du das nicht?
wenn ich wirres, semiintellektuelles, zeug in ellenlangen lettern schreiben würde, mich daran erfreuen würde mehr als 10 beiträge am tag zu melden (bitte melde den mit den schrumpeleiern, selbstanzeige schafft symphatien) und partout symphatien, zu den anderen outlaws der verwirrtheit und des gepflegten trolling, zu pflegen, nur weils "gegen das system" ist, dann würde ich andere nicht verdächtigen auf nem trip zu sein, ach ja, darfst du auch selbst anzeigen. viel spass dabei.
riechts in deinem zimmer eigentlich auffällig nach gummi?
Myth-Lee
15-03-2016, 16:52
wenn ich wirres, semiintellektuelles, zeug in ellenlangen lettern schreiben würde, mich daran erfreuen würde mehr als 10 beiträge am tag zu melden (bitte melde den mit den schrumpeleiern, selbstanzeige schafft symphatien) und partout symphatien, zu den anderen outlaws der verwirrtheit und des gepflegten trolling, zu pflegen, nur weils "gegen das system" ist, dann würde ich andere nicht verdächtigen auf nem trip zu sein, ach ja, darfst du auch selbst anzeigen. viel spass dabei.
riechts in deinem zimmer eigentlich auffällig nach gummi?
Du betreibst gerade einen Machtkampf.
Wollte doch nur mal mitspielen :D :D :D
....
Jeder, der hier ernsthaft den eindruck erweckt schutzausrüstung ist völlig unnötig, hat entweder keinen plan oder seinen (doch ach so angepriesenen) bildungsauftrag verpennt, denn das ist nur eines: Verantwortungslos. Das pharaonische gebabbel und deine zustimmung könnte ein anfänger ernst nehmen, sich keinen mundschutz anziehen und plötzlich wundern, wie er 10.000€ aufbringen kann, damit eine adäquate kauleiste gewährleistet ist.
Also, schwachsinn jederzeit gerne, aber so einen scheiss sollte man sich ernsthaft sparen und dem armen, psychisch so schlimm erkrankten, an langeweile und aufmerksamkeit leidenden, nicht aus prinzip zusprechen, weils ja so cool ist.
+1!
+1!
Wenn man wieder ein neues, festsitzendes Gebiss haben will, dass auch echt aussieht und lange hält zahlt man 13.000€ für Oberkiefer und noch mal etwas mehr für den Unterkiefer, also locker mehr als 25.000€
Zahnschutz : 25-50€
Da braucht man nicht mal eine Preisvergleichswebsite.
Myth-Lee
15-03-2016, 18:56
In Thailand ist das günstiger :D
---
Nochmal:
Wer ohne Mundschutz sparrt, ist ein Idiot, vorausgesetzt er will seine Zähne behalten.
Den könntest du dir auch ausrechenen!
Ich musste auch erstmal ausprobieren, weil ich durch meinen ersten Tiefschutz aufgrund der Größe (des Tiefschutzes nicht des Gliedes)ein wenig in der Bewegung eingeschränkt war bzw. ich leichte Schmerzen hatte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.