Vollständige Version anzeigen : Gym Name gesucht - Eine Umfrage an euch!
Vikingah
14-03-2016, 19:21
Hallo Community,
ich und ein Freund möchten im Raum Landau einen MMA Gym eröffnen und suchen noch einen passenden Namen für unser Team/Gym. Wir sind jedoch noch in der Planungs-/Überlegungsphase und möchten das ganze nun etwas konkreter anpacken.
Deshalb haben wir uns bei euch angemeldet um direeekt eine kleine Umfrage zu starten ;-)
Welchen dieser Namen fändet ihr am besten? Mehrfachauswahl möglich!
Ich danke euch schon jetzt für eure Teilnahme!
Gruß
Michael
bis auf den letzten finde ich die anderen richtig schlecht. wobei ich spartanic/spartanisch auch nicht gut finde. wenn dann spartan gym oder sowas
* Silverback
14-03-2016, 19:27
Spart(L)anic
Das L steht für Landau
warum nicht einfach MMA Landau? Da weiß man gleich was geboten wird, ohne diese komischen denglischen Begriffe zu entschlüsseln.
* Silverback
14-03-2016, 19:59
Oder:
+ Gym Landau
+ Landau-Gym
+ L-Team
fightlab landau, fight-gym landau., spirit of fighting
* Silverback
14-03-2016, 20:05
P.S.: Wenn Du übrigens irgendwann mal genug/ zuviel Namen beisammen hast (oder noch mehr/ noch ausgefallenere brauchst), und Dich dann entscheiden musst: Ich kenne ein paar Organisationstechniken, die:
- entweder bei der Namenskreation
- bei der Auswahl
helfen können.
Du nimmst einfach so eine Reklameschild,bei dem die Anzeigen rotieren.
Das hängste dir dann vors Gym und du kannst jeden Namen nehmen, wie du lustig bist.
Berserkahhhh klingt doch dann schon eher nach 13 Jährige, die CoD spielen und 1337 sind.
Die Namen sind wirklich alle sehr pseudocool.
Vikingah
14-03-2016, 20:53
P.S.: Wenn Du übrigens irgendwann mal genug/ zuviel Namen beisammen hast (oder noch mehr/ noch ausgefallenere brauchst), und Dich dann entscheiden musst: Ich kenne ein paar Organisationstechniken, die:
- entweder bei der Namenskreation
- bei der Auswahl
helfen können.
Ja gerne! Da würde ich gerne drauf zurückkommen :)
Und für den Rest: Danke für die Teilnahme und die Posts. Auch die negativen
südberliner
14-03-2016, 23:22
Am ehesten würde ich zu irgendwas mit Spartan / Spartanic tendieren, aus der Liste. Vielleicht sowas wie Sparta Gym Landau. Klingt, finde ich, nicht zu dick aufgetragen oder so, als würde jemand zu sehr versuchen, cool zu klingen.
In einen Verein namens "Berserkah" würde ich nicht wirklich gehen wollen ... wenn mich jemand fragen würde, wo ich trainiere und müsste dann antworten "im Berserkah Team", käme ich mir etwas blöd vor, nichts für ungut ;)
Oder, wie ein Vorkommentator meinte, einfach sowas wie "MMA (Team) Landau", "Mixed Martial Arts Landau". Da weiß man direkt, woran man ist.
Und als Nachtrag: zum Sparta Gym könnte man sicher ein gutes Logo entwerfen ;)
ich finde Sparta nicht gut. Was habt ihr mit den alten Griechen zu tun. Die meisten Mitglieder werden mit der Hauptschule zu kämpfen haben und ihr kommt mit Geschichte.
Nehmt etwas was euere Klientel auch versteht Fight Team oder MMA Team oder Fight Club Landau oder Sportschule Landau. Man muss nicht immer mit fantastischen Namen auf die Kacke hauen, wenn es dann doch nur ein Standardangebot ist.
* Silverback
15-03-2016, 09:28
ich finde Sparta nicht gut. Was habt ihr mit den alten Griechen zu tun. Die meisten Mitglieder werden mit der Hauptschule zu kämpfen haben und ihr kommt mit Geschichte....
Naja, Hauptschule hin oder her ... aber mittlerweile gibt's so viele Filme/ DVD's auf dem Markt, die das (die Spartaner) zum Thema haben, dass das derzeit schon fast (wieder) Allgemeinwissen ist.
Also was für meine Oma noch der Baedecker war, sind heute die Filme/DVD's :rolleyes:.
Life's change (Bildung auch); Hauptschule sagt heute nix mehr aus (außer vielleicht bei "Wer wird Millionär" :D, und selbst da zählen (z.B. bei der Vorentscheidung) ganz andere Kriterien, wie z.B. Handeln unter Zeitdruck, Allgemeinwissen, Stressfestigkeit, ...)
Zum weiteren: Kann ich mitgehen ...
NUR: Eine Name ist heute auch schlicht und ergreifend ein Marketinginstrument!
In einer Welt/Zeit, in der sich extrem viele Angebote gleichen, kann man sich oft nur noch durch den Namen abheben (warum haben wohl beim Boxen nahezu alle Fighter einen (ach wie geilen) Kampfnamen (meist einer martialischer als der Andere)?).
Es geht im gewissen Sinne schlicht um einen USP (ein Alleinstellungsmerkmal), den der Name transportiert/transportieren soll (noch dazu, wenn es mehrere Gyms in einer Stadt/ einer Region gibt).
Und, last but not least, war auch schon früher der (Kunst-)Name immer ein Bestandteil der psychologischen Kriegsführung - bei Einzelnen, wie bei Schulen!
Irgendwann, wenn man den Fighter/ das Gym kennt, reicht's aus. Aber bis dahin muss es halt der "Kunstname" richten :cool:.
P.S.: Auf der anderen Seite: No fear; obwohl sich ja hier schon einige für den Spartaner ausgesprochen haben, hat er in realitas nur 1 Stimme bekommen :rolleyes:
Little Green Dragon
15-03-2016, 09:28
Ach was seit "300 The Movie" kann doch jeder was mit den ollen Spartiaten anfangen - und jeder weiß wie krass die drauf waren...
Man könnte ja auch kombinieren ala "Die beserkenden Spartiaten"'oder so.
Ok im Ernst - ich würde von solchen pseudo lustigen Sachen auch eher die Finger lassen und mir was neutrales aussuchrn.
Naja, seit 300 dürfte Sparta den meisten ein Begriff sein.
Ich persönlich finde keine der Auswahlmöglichkeiten so besonders. Wenn ich zwischen denen Wählen müsste würde ich mich wohl auch für irgendwas mit Sparta entscheiden. Landau Spartans oder so.
* Silverback
15-03-2016, 09:33
Man könnte ja auch kombinieren ala "Die beserkenden Spartiaten"'oder so.
:D
Ok im Ernst - ich würde von solchen pseudo lustigen Sachen auch eher die Finger lassen und mir was neutrales aussuchrn.
Oder man muss halt "Butter zu den Fische" tun und echt was drauf haben :rolleyes:.
Die 'Gefahr' ist nur: Hat der Andere vielleicht auch; und dann ist es halt irgendwie neutraler, als "Studio XY" nicht zu gewinnen, als als "Berserker" zu verlieren :o.
südberliner
15-03-2016, 10:08
Oder man muss halt "Butter zu den Fische" tun und echt was drauf haben :rolleyes:.
Die 'Gefahr' ist nur: Hat der Andere vielleicht auch; und dann ist es halt irgendwie neutraler, als "Studio XY" nicht zu gewinnen, als als "Berserker" zu verlieren :o.
So sieht's aus :D
Würde mich echt interessieren, was am Ende bei der Namensgebung rumkommt! Deshalb bitte ich darum, uns dies hier mitzuteilen! :)
Ich habe gerade mal zu meinem Vorschlag "Sparta Gym" gegoogelt, da gibt es wohl schon einige von. Da tendiere ich dann eher zu "MMA Landau", oder so.
Also ich find Octawolf ganz cool...Da kann man dann immer schön vom "Rudel" sprechen, die Trainierenden sind die Wölfe...und wenn sie mal heulen, ist es auch O.K. ;)
Also ich find Octawolf ganz cool...Da kann man dann immer schön vom "Rudel" sprechen, die Trainierenden sind die Wölfe...und wenn sie mal heulen, ist es auch O.K. ;)
Heulen weil sie den Quali nicht gepackt haben ?
Ich hab sowas letztens auf einer Gala mitbekommen!
Das ist einfach nur zum Fremdschämen.
Diese ganze War/Krieger/Schlacht/Spartan/Wölfe/Bären/Eichhörnchen/Schmetterlings Kacke hält doch echt niemand aus.
Lieber einfach einen normalo Namen und hart trainieren und gute Kämpfe bestreiten!
Damit beeindruckt man wirklich die Leute!
ja Octawolf, Land-Auuuu!
jo, gute Kombi, ...xyz von den Octawölfen aus Land-Auuuuu!:)
Diese ganze War/Krieger/Schlacht/Spartan/Wölfe/Bären/Eichhörnchen/Schmetterlings Kacke hält doch echt niemand aus.
Lieber einfach einen normalo Namen und hart trainieren und gute Kämpfe bestreiten!
Eichhörnchen oder Schmetterlinge fände ich extrem cool! :cool: Und jetzt von den Landauer Eichhörnchen...
* Silverback
15-03-2016, 11:19
eichhörnchen oder schmetterlinge fände ich extrem cool! :cool: Und jetzt von den landauer eichhörnchen...
:D
P.S.: Wobei, ich entsine mich nur noch dunkel, da gab es mal irgendeinen Film, in dem Eichhörnchen eine (böse) Rolle spielten :confused:
Einer unserer Clubs hat auch so einen ähnliche Namen und ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit. Mir ist der Name eines Clubs auch völlig egal, solange das Training gut ist und die Leute passen.
Beim klassischen Boxen trifft man dann schon häufiger bodenständige Namen wie BC + Städtenamen / Vereinsnamen , Sportschule, usw..
Ehrlich gesagt gefällt mir ein simpler Name aber auch besser, aber es kann auch etwas neumodischer sein, solange das zum Gym passt.
Franchising Namen beim deutschen MMA haben aber leider eher Hipster Faktor und passen oft so gar nicht zum angebotenen Training / den dort trainierenden.
In Amerika finde ich das schon passender, aber dann doch eher bei Highschool Football Teams und nicht beim Yoloswagwarrior MMA Gym Flying Guinea Pig Coconut Creek Athetic School.
* Silverback
15-03-2016, 12:05
... Yoloswagwarrior MMA Gym Flying Guinea Pig Coconut Creek Athetic School.
Danke,You've made my day!
:halbyeaha
Gibt eh massig Möglichkeiten.
Landau Pussies
Landau Tigers
Landau Killers
Landau Squirrels
Landau Guinea Pigs
Gibt eh massig Möglichkeiten.
Landau Pussies
Landau Tigers
Landau Killers
Landau Squirrels
Landau Guinea Pigs
:rofl:
Squirrels und Guinea Pigs ist doch dann schon etwas schwer zu schreiben, findest du nicht auch? Nicht das dann Rechtschreibfehler auf der Reklametafel sind. :ups:
die bösen kinder von landau :D
mit schwerer kindheit weil sie als dick gehänselt wurden ... ist aber schon ein bischen her ;)
Pfälzischer Bubenkontaktsportverein
königlich-pfälzisches Institut der Körperlichen Tüchtigung mit Kämpferischer Tätigkeit Landau
"Nach 5 Wein schenken wir euch ein" - MMA
"Pfälzischer Traubensaft gibt uns Kraft" -Weinverkostung und MMA in Landau
Landaacher Buarm
In Landau gibt es auch nen Zoo, da könnt ihr mal hingehen und die Tiere anschauen. Und das Tier,dass euch am besten gefällt, das nehmt ihr dann als Namen für euer Gym
miskotty
15-03-2016, 12:20
viel wichtiger, welches landau ist gemeint? pfalz oder isar?
viel wichtiger, welches landau ist gemeint? pfalz oder isar?
Ich bin von dem Landau in Niederbayern ausgegangen...da würden die Wölfe schon wegen der Nähe zum Bayerischen Wald passen...da soll ja hin und wieder mal n Wolf gesichtet werden....(also im B. Wald, nicht in Landau), linksrheinisch finden sich wohl kaum Wölfe...hm, hilft bei der Namenswahl aber auch nicht wirklich weiter.
Ich bin von dem Landau in Niederbayern ausgegangen...da würden die Wölfe schon wegen der Nähe zum Bayerischen Wald passen...da soll ja hin und wieder mal n Wolf gesichtet werden....(also im B. Wald, nicht in Landau), linksrheinisch finden sich wohl kaum Wölfe...hm, hilft bei der Namenswahl aber auch nicht wirklich weiter.
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht lauter Anspielungen auf die Pfalz zu kreieren. :mad:
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht lauter Anspielungen auf die Pfalz zu kreieren. :mad:
Kann ja passen...mal abwarten, was der Threadersteller sagt....vorausgesetzt, er hat sich schon entschieden, in welchem Landau er MMA unterrichten will. :cool:
Kann ja passen...mal abwarten, was der Threadersteller sagt....vorausgesetzt, er hat sich schon entschieden, in welchem Landau er MMA unterrichten will. :cool:
Is doch egal, gibt in jedem Landau ne Hauptschule. => für die Zielgruppe ist gesorgt.
Landau Bambis
Echte Helden haben Mut zur Albernheit :cool:
Wenns martialischer sein soll: Landau Warthogs
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRP8FOOgsa5TFZoKf_8nmt4FgsbAQDpZ dqi2gQR944zlGqXfpK5uw
Landau Bambis
Echte Helden haben Mut zur Albernheit :cool:
"...Und den letzten Platz mit 0 Siegen und 10 Niederlagen bei der Fight Gala Hinterhausen nehmen die Landau Bambis ein."
Is doch egal, gibt in jedem Landau ne Hauptschule. => für die Zielgruppe ist gesorgt.
gähn, der war schlecht...einfach nur ein dummes Klischee. Aber wenn du Interesse an der Hauptschulproblematik hast, dann schau dir doch den Thread von Pharao (9 Jahre Haupt voll) an....
gähn, der war schlecht...einfach nur ein dummes Klischee. Aber wenn du Interesse an der Hauptschulproblematik hast, dann schau dir doch den Thread von Pharao (9 Jahre Haupt voll) an....
Sorry. :(
Dieses Klischee wird aber schon den ganzen Thread über bedient.
"...Und den letzten Platz mit 0 Siegen und 10 Niederlagen bei der Fight Gala Hinterhausen nehmen die Landau Bambis ein."
Landau Lappen :D
Landau Lions
miskotty
15-03-2016, 13:16
in der pfalz nicht. gibt nur realschule plus:p
Mich erchreckt, dass BERSERKAH immerhin bereits 3 Stimmen hat....
Ach was seit "300 The Movie" kann doch jeder was mit den ollen Spartiaten anfangen - und jeder weiß wie krass die drauf waren...
Deswegen nennt der echte Kenner sein Team auch "Theban MMA", schließlich haben die Thebaner den Moron-Label-Spartanern so eins auf die Mütze gegegeben, davon haben sich die Lakedaimonier nie wieder erholt :D
Die Bezüge aufs antike Griechenland sollen doch bloß herausstellen dass es ein, nu ja, Männersport ist, oder ?
Die Bezüge aufs antike Griechenland sollen doch bloß herausstellen dass es ein, nu ja, Männersport ist, oder ?
Wird da dann so ganz traditionell trainiert? :)
http://www.wingtsun-selbstverteidigung.de/wp-content/uploads/pankration-vase.jpg
* Silverback
15-03-2016, 13:33
Jetzt wollen wir doch aber mal schön die political correctness bewahren: Was ist, wenn Frauen mittrainieren wollen?! :cool:
Jetzt wollen wir doch aber mal schön die political correctness bewahren: Was ist, wenn Frauen mittrainieren wollen?! :cool:
Es gab in Griechenland auch Frauen. Leider weiß keiner was die den ganzen Tag gemacht haben. Vermutlich trainiert.
* Silverback
15-03-2016, 13:39
Es gab in Griechenland auch Frauen. ...
Nee, schon klar - weil: Sonst hätte es ja keine Spartaner gegeben ... :D
jkdberlin
15-03-2016, 13:53
back to topic bitte!
südberliner
15-03-2016, 13:54
Dann eher: "Bad BoyZ Landau" :p :o
Und ernsthaft: ich würde ganz einfach zu "MMA Landau" raten. Da sieht man, worum es geht und woher der Verein kommt. Fertig, mehr ist nicht nötig.
SKA-Student
15-03-2016, 14:19
Und ernsthaft: ich würde ganz einfach zu "MMA Landau" raten. Da sieht man, worum es geht und woher der Verein kommt. Fertig, mehr ist nicht nötig.
Yep!, "MMA Landau" ist bisher das beste, eindeutigste - und am wenigsten peinliche.
"Landau Spartans"... Stadt + Städter einer anderen Stadt...
Das wäre ja wie "Landau Berliner"... :D
Yep!, "MMA Landau" ist bisher das beste, eindeutigste - und am wenigsten peinliche.
"Landau Spartans"... Stadt + Städter einer anderen Stadt...
Das wäre ja wie "Landau Berliner"... :D
Stimme da auch völlig zu.
CaptainObvious
15-03-2016, 19:06
Fightland-Au :D
MagicXeon
15-03-2016, 19:48
Landau Bambis
Ist so originell, dass es mir ernsthaft am meisten gefällt ;)
Und lässt das Team des Threaderstellers sich aus der ganzen SpartaBerserkahKillerMMATeamLandschaft zumindest vom Namen her hervorheben, was für Gesprächsstoff sorgt und, sich besser im Gedächtnis der potentiellen Kunden einprägt.
Wenns martialischer sein soll: Landau Warthogs
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/0a/23/d4/0a23d4d44d4b3f7cdee7eded78f39ee8.jpg
Brrrrt brrrrrt
Es gab in Griechenland auch Frauen. Leider weiß keiner was die den ganzen Tag gemacht haben. Vermutlich trainiert.
Wenn mir der kurze Exkurs ins OT gestattet ist: ein bisschen was weiß man durchaus. Frauensport gabs durchaus, allerdings nur Laufbewerbe, und auch nur in Sparta. Im Rest von Griechenland sah man das als schräg genug an, um drüber zu tratschen (und über die kurzen Röcke :rolleyes:). Siehe "Gymnasticus" von Philostratos (zufällig gestern grad wieder gelesen).
Period.
in düsseldorf war man dagegen sehr kreativ. da eröffnet jetzt das UFD gym...
* Silverback
18-03-2016, 20:13
Düsseldorf halt (musste als Kölner mal (wieder) gesagt werden) :D
:D Ich dachte im ersten Moment, das soll vielleicht ne kreative Weiterentwicklung von UFC sein...also der nächste SChritt stellvertreten hier durch den nächsten Buchstaben im Alphabet, aber dann habe ich Düsseldorf gelesen und meine schöne Theorie war dahin....
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/0a/23/d4/0a23d4d44d4b3f7cdee7eded78f39ee8.jpg
Brrrrt brrrrrt
:megalach:
Die Dinger heißen nicht ohne Grund "Warthogs". Und der Sound ist einfach krass. Masters Voice :D
jkdberlin
19-03-2016, 07:22
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.