Vollständige Version anzeigen : Bankdrücken überbewertet
Bei einem Kampfgewicht von 79,xy Kg habe ich 8-12 mal mit 85Kg Bankdrücken gemacht über längere Zeit.
[...]
Maximal könnte ich so 105-110Kg gedrückt haben, hab ich ich aber so gut wie nie gemacht, vielleicht ein zwei Mal.
hast Du die mit Deinem Kampfgewicht gedrückt, oder warst Du beim Drücken schwerer?
hast Du die mit Deinem Kampfgewicht gedrückt, oder warst Du beim Drücken schwerer?
Durchs Drücken wurde ich leichter:D
Biocheating :)
Schnueffler
22-03-2016, 20:22
ECNGHWpiX7w
der hier dürfte hier wohl Tipps geben?
https://youtu.be/l84vmuuuHRg?t=7m21s
Ach verdammt, eigentlich soll man ja gar nicht drücken. Das kommt nur durch die unphysiologische Fehlhaltung auf den modernen Klos.
Man soll hocken und dann plumpst es von selber:D
hand-werker
22-03-2016, 21:00
"120 drücken" hat gerade ne ganz neue Bedeutung bekommen :ups:
"120 drücken" hat gerade ne ganz neue Bedeutung bekommen :ups:
die Aussagen hier im Thread erscheinen nun in einem ganz anderen Licht:
Ich kenne viele die 100 drücken, das Studio ist voll davon.
:ups:
hand-werker
22-03-2016, 21:06
Oh Kacke
manchmal ist die drückleistung aber auch relativ gering, weil genetisch nicht mehr drin ist, trotz relativ hartem training. .
Ja, aber wenn man zwei Arme hat, dann liegt es wohl am Training wenn man nicht sein eigenes KG gedrückt bekommt(Ok, man könnte noch stark Übergewichtig sein, das schließe ich jetzt mal aus).
Na klar, gibt ja welche die das gar nicht wollen weil es nix bringt:rolleyes:
Es spielt doch sicher auch die Hebelwirkung der Arme eine Rolle. Kompaktere Menschen bekommen eher viel gedrückt als dünne Leute mit langen Extremitäten.
Aber mehr als 30kg schon. :o
... Wenn mann die 30 KG in einen Zirkel einbaut, dann könnten die schon reichen...
:rofl:
jetzt machen werte von 1,3 oder 1,6 auch irgendwie sinn. :blume:
Drachoner
22-03-2016, 21:15
Ich war heute laufen.
5 km in 23:20
nach dem Winter ganz ok, aber zum Frühjahr muss das dann etwas schneller gehen
ECNGHWpiX7w
die hat mit einer Spülung alles runter gekriegt? Ich brauche meistens 2 bis 3 Spülungen. Morgens schauen Alle dass sie vor mir ins Bad kommen. :o
Ich war heute laufen.
5 km in 23:20
nach dem Winter ganz ok, aber zum Frühjahr muss das dann etwas schneller gehen
Also nachdem Du Dich ganz schön aus dem Fenster gelehnt hast bin ich ganz schön enttäuscht.
und weil Krafttraining im Gesamttraining nachgeordet sein kann
Also Kondition (Laufen) im Fordergrund steht, neben Kickboxen und zu einem gesunden Sport dann auch die Kräftigung gehört
und so kann man Ahnung haben und die Gewichte sind immer noch unter dem Körpergewicht
beim letzten mal Bankdrücken habe ich pro Seite (20KG-Stange) 5 KG Gewicht aufgelegt (also 30 KG gedrückt) Und der Muskel spannt immer noch.
Ich denke, dass die die anderen die Ahnung absprechen wenn sie nicht so und so Kilo drücken die Kompetenz ab . Das weißt eher auf Flachpfeifen (menschlich) mit ****** (ups jetzt hätte ich fast 'kleiner Penis' gesagt) Selbstbewußtsein hin
Und selbst wenn derjenige so viele Kilo drückt, dann lade ich den mal zu einem Zirkel ein... Mal gucken ob Luft oder Power drinnen ist
(nebenbei: war eben Laufen; auch zu einem schönen Auslauf lade ich ein!)
Und nach der Ansage präsentierst Du so ne Zeit?
Mit weit über 20:00 bei auf 5km drückst[sic!] Du so ab?
Kann das sein dass Du eine Arm und eine Beinprothese hast? Dann wäre das ganz ok die Leistung.
Wie lang war Deine Winterpause? Zwei Jahre?
Huihuihui, für so nen Zirkel von Dir eingeladen zu werden ist ja krass. Ich würde vermuten dass sich der ein oder andere hier noch was zum stricken mitnehmen würde, während Du Ausnahmeathlet Deine krassen Leistungen abrufst.
Du bist doch ein Troll, oder?
ich geh mal bankdrücken. hoffentlich hat mcF wieder genug gewichte :D
Schnueffler
22-03-2016, 22:58
Streber!
Na 30Kg werden die schon zusammenkriegen:D
Na 30Kg werden die schon zusammenkriegen:D
:rofl:
Ich packs nimmer...diese Seite hat dem Thread ( bzw. Drachoner) echt den Rest gegeben.. :rofl:
Na 30Kg werden die schon zusammenkriegen:D 30 kg kurzhanteln haben sie manchmal frei :d , aber nicht immer
hand-werker
23-03-2016, 07:33
...Mit weit über 20:00 bei auf 5km drückst[sic!] Du so ab?
Kann das sein dass Du eine Arm und eine Beinprothese hast? Dann wäre das ganz ok die Leistung.
Wie lang war Deine Winterpause? Zwei Jahre?
...
Oh Gott, Ahahaha :megalach::megalach:
Drachoner
23-03-2016, 20:23
Naja.. 23:00 ist die Zeit auf 5.000 vom alten Sportabzeichen für Menschen bis 30 Jahre.
Ich denke, wenn man diesen Wert noch bringt, dann passt das.
Für was? Um hier anzugeben?
Naja.. 23:00 ist die Zeit auf 5.000 vom alten Sportabzeichen für Menschen bis 30 Jahre.
Und ne Kugel musste man 8 Meter weit stoßen können... da wurden schon krasse Leistungen abverlangt.
Mittlerweile reichts in einer Disziplin wenn man hochspringt und sich dabei um 360° dreht.
Und ne Kugel musste man 8 Meter weit stoßen können... da wurden schon krasse Leistungen abverlangt.
Ach quatsch,..Drachoner konnte schon in der Grundschule eine Kugel 80m weit stoßen...
mit der Tastatur :cool:
Mittlerweile reichts in einer Disziplin wenn man hochspringt und sich dabei um 360° dreht.
Heftig, oder? Das war in der Kategorie Koordination, oder? Als ich das Sportabzeichen gemacht habe konnte ich wählen zwischen 20 Doppeldurchschlägen beim Seilspringen, oder besagter 360 Grad Drehung! :D
(Hab die Doppeldurchschläge genommen)
kenn ich nur als threesixty noscope headshot :D
das wichtigste ist das gewicht explositiv zu drücken , viel wichtiger als das tatsächliche gewicht.
Wir exerzieren das mit den meisten Diskussionen hier im KKB inzwischen ja auch so durch :rolleyes:
Period.
"Bankdrücken wird vllt. nicht überbewertet, aber deutlich überbezahlt :D"
Sportliche Grüße
Euer Mario Götze
Ich schaffe 12 Drehungen in 23 Minuten ohne mich zu übergeben :cool:
Ich schaffe 12 Drehungen in 23 Minuten ohne mich zu übergeben :cool:
Ich schaffe 21 Drehungen in 32 Minuten. :p
Ich schaffe 21 Drehungen in 32 Minuten. :p
Ich halte dabei aber noch einen offenen Bierkrug voller lactosefreier Sojamilch in der Hand und singe "Mein Freund der Baum".
Und jetzt???
In dem McFit wo ich trainiere sind einige Thaiboxer die auch 130-150 auf der Bank drücken, 180 beugen und 200 heben. Und das bei 3x3.
wie schwer sind die und wie gut ?
Passion-Kickboxing
24-03-2016, 14:21
Gute Frage...
Ich halte dabei aber noch einen offenen Bierkrug voller lactosefreier Sojamilch in der Hand und singe "Mein Freund der Baum".
Und jetzt???
Ich tanze dabei meinen Namen und halte einen ökologisch-abbaubaren Bierkrug aus nachhaltig gefördetem Porzellan mit unter fairen bedingungen gepresster Hafermilch.
Also BD ist nicht meine Stärke aber das eigene KG zu stemmen, zumindest ein Mal, sollte jeder hinbekommen, der ein paar Monate vernünftig trainiert und keine Gebrechen hat.
KB geht denke ich für nen 80kg-Sportler auch schnell bis 130kg über mehrere Sätze, z.B. 3 a 6-8 Wdh., max natürlich mehr. Bei KH komm ich nicht an meine KB dran (außer ich mache Frontsquats :D), im Traum nicht :(
Ps.: achja, weil es angesprochen wurde... ich lasse beim BD auch die Füße auf dem Boden, bei allen Varianten. Kenne aber auch Leute, die anders trainieren und denen ich Kompetenz bescheinigen würde...
Schnueffler
24-03-2016, 21:43
Wie gut kann ich dir nicht sagen, Gewicht 95-110 würde ich schätzen.
tb ist nicht gleich thai oxer und die kg sind meist nicht entscheidend weder für die schlagkraft noch für die qualität der technik. also ist die aussage substanzlos
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.